Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 60, 61, 62  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162937) Verfasst am: 25.12.2008, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Grundproblem will Gergon ja auch gar nicht wissen, nämlich die ständige Überproduktion an Fleisch in der EWG, die eben Ausdruck der Durchindustralisierung der Landwirtschaft nach dem WK II ist. Auf diesem Markt herrschen eben die selben Gesetze des kapitalistischen Marktes wie sonst wo auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1162938) Verfasst am: 25.12.2008, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Auf diesem Markt herrschen eben die selben Gesetze des kapitalistischen Marktes wie sonst wo auch.

Das ist im Übrigen auch der Grund dafür, weshalb Gammelfleischskandale keine Einzelfälle sind und buchstäblich jeder Dreck verwurstet wird.

- Niklas Luhmann -
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162939) Verfasst am: 25.12.2008, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Auf diesem Markt herrschen eben die selben Gesetze des kapitalistischen Marktes wie sonst wo auch.

Das ist im Übrigen auch der Grund dafür, weshalb Gammelfleischskandale keine Einzelfälle sind und buchstäblich jeder Dreck verwurstet wird.

Eben ! Stattdessen kommt Gergon ständig mit der Moralkeule.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162957) Verfasst am: 25.12.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gammelfleisch ist ein Teil des bürgerlichen Alltags und dient nun mal der Beibehaltung der Profitrate bzw. deren Steigerung. Da Lebensmittel genau wie Gesundheit im Kapitalismus nur eine Ware ist, sind entsprechende Dauerskandale vorprogrammiert. Was wir über die Medien erfahren, ist lediglich die Spitze des Eisberges und soll uns vorgaukeln, dass es ansonsten ja wohl recht korrekt zugehe. Mit der Ahndung und Fahndung gewisser schwarzer Schafe, soll zudem der Eindruck entstehen, dass der Staat dies nicht hinnimmt, dieser vielmehr als bewährter Hüter seines Amtes waltet und daher Vertrauen in alles Bestehende auch weiterhin gerechtfertigt ist/sei.
Der Begriff Fleischmafia wird übrigens von den Einheitsmedien geflissentlich gemieden.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1162979) Verfasst am: 25.12.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Naja, Fleisch, das einen tag zu lang gelagert wurde zum landesweiten Skandal aufzubauschen ist allerdings ein Phänomen, das vermutlich nur in kapitalistischen Medien funktioniert, die ihre Absätze beständig zu steigern versuchen zwinkern

Aber ich sehe, es wird endlich doch noch spannend hier
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1162981) Verfasst am: 25.12.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Wäre noch spannender, wenn ihr Veggiebashenden Fleischfresser einfach mal 2 Aspirin zur Blutdrucksenkung einwerfen würdet.

Wir haben das nicht nötig Ätsch zynisches Grinsen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1162988) Verfasst am: 25.12.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Wäre noch spannender, wenn ihr Veggiebashenden Fleischfresser einfach mal 2 Aspirin zur Blutdrucksenkung einwerfen würdet.

Scheint bei Gergon nicht zu funktionieren.
Evilbert

Beitrag(#1162991) Verfasst am: 25.12.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint bei Gergon nicht zu funktionieren.

Stimmt.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1162996) Verfasst am: 25.12.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht. Fleischesser sind nicht automatisch Nur-Fleischesser.

Mein Blutdruck ist übrigens OK. Und insgesamt korreliert ein "gesunder" Blutdruck eher mit einer hinreichenden Bewegungsmenge als mit Salicylatwerten im Blut. (Und falls Du doch die Stimmung meintest - ich bin eher amüsiert als wütend)

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1163026) Verfasst am: 25.12.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
.... Was stoeren Dich tote Tiere? Du verspeist ja sogar Tiere, die in der Restnatur verunglückt sind Frage

Die Restnatur bestand aus Höchstspannungsmasten und ich war einer der Leute, die damals untersucht haben, wie viele Vögel daran zu Tode kommen.

Das waren auch deine Leichen, die wir da untersucht haben. Ich glaube nicht, dass Du in Bezug auf Tiermord soviel weinger Dreck an Stecken hast als ich - und, da Du noch lebst, bich ich sicher, dass Du mit dem Morden auch noch nicht aufgehört hast. Heuchler.

fwo
Wie viele Vögel verrecken denn in Deutschland an Stromleitungen?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1163032) Verfasst am: 25.12.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
...Wie viele Vögel verrecken denn in Deutschland an Stromleitungen?

Größenordnungsmäßig habe ich damals für die Gebiete der BRD ca 30 000 000 hochgerechnet, wofür ich ordentlich angefeindet wurde, weil einige die Grundlagen dieser Hochrechnung nicht so richtig begriffen hatten (u.a. konnten die den Unterschied zwischen einem unteren Grenzwert, der wahrscheinlich um 50 % zu niedrig liegt und einem Mittelwert nicht begreifen).

Ganz grob kann man sagen: Ähnliche Strecken wie die meditarranen Singvogeljagden damals (oder heute noch? bin raus aus dem Thema).

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1163035) Verfasst am: 25.12.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

In ganz Deutschland 30 Mio? Das erscheint mir dann irgendwie doch zu hoch. (google hat für mich nur 10.000 tote Vögel ausgespuckt). Hat sich deine Berechnung denn durchgesetzt?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163039) Verfasst am: 25.12.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt ein Tippfehler vor!
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1163041) Verfasst am: 25.12.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

In ganz Deutschland 30 Mio? Das erscheint mir dann irgendwie doch zu hoch. (google hat für mich nur 10.000 tote Vögel ausgespuckt). Hat sich deine Berechnung denn durchgesetzt?

Lachen Wir hatten Gebiete, in denen wir nachweislich einen unteren Grenzwert von 1000 Anflügen pro Jahr hatten (es fehlt noch ein bestimmter Korrekturfaktor, für den wir keinen Ansatz gemacht hatten, der aber Erfahrungsgemäß bei ca 2 liegt.) Das waren Gebiete direkt um die Elbe, die auch sichbar höhere Flugaktivität zeigen. Weiter weg von der Elbe kamen wir auf 400 / Km und Jahr. Damalige Leitungslänge in der BRD 76 000 Km. Und man muss wissen, dass sehr viele Arten sich nicht an "Zugstraßen" orientieren, sondern sich im Breitfrontzug über die Landschaft bewegen.

Es ist schon zu lange her, dass ich mich heute noch darum kümmere, wer diese Lachnummer von den 10 000 in die Welt setzt.

Auf der andern Seite sollte man wissen, dass a) die Überlandleitungen bereits existieren und b) sie auch bei einem Neubau immer die billigste Lösung sind. Es geht hier um massive finanzielle Interessen. So weiß ich z.B. dass zur Zeit unserer Untersuchung F&G gerade ein Höchstspannungskabel auf den Markt brachte, das direkt unterirdisch zu verlegen war und nicht in Tunneln aufgehängt werden musste. Damit waren sie Monopolist. Und hatten nichts davon, weil man ihnen zu verstehen gegeben hatte, dass sie keinen Meter konventionellen Kabels mehr loswürden, wenn sie für dieses Kabel Werbung machten.

So ganz schlecht kann unsere Arbeit aber methodisch nicht gewesen sein, sie wurde einige Jahre später in einer Monographie zu diesem Thema als DIE Referenzarbeit bezeichnet. In Googel findest Du sie heute noch in den Referenzen (natürlich nicht im Original - das war 1986) unter : Hoerschelmann Haack Wohlgemuth .

allerdings sind wir hier sehr weit OT. Weiteres bitte per PN oder mach einen eigenen Thread auf.

fwo

Zuletzt bearbeitet von fwo am 25.12.2008, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1163042) Verfasst am: 25.12.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn wie viele Vögel frei in Deutschland leben?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1163045) Verfasst am: 25.12.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn wie viele Vögel frei in Deutschland leben?

Dazu keine Angaben von mir - bin zu lange aus dem Thema raus. Nur sollte man überlegen, dass es sich hier um Zugvögel handelt - das sind nicht nur unsre eigenen, da sind auch genügend Skandinvier dabei.

Und wenn ich mich jetzt nicht von der Tastatur trenne, bekomme ich fürchterliche Prügel von meiner Frau. Tschüss

fwo

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163049) Verfasst am: 25.12.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Grundproblem will Gergon ja auch gar nicht wissen, nämlich die ständige Überproduktion an Fleisch in der EWG, die eben Ausdruck der Durchindustralisierung der Landwirtschaft nach dem WK II ist. Auf diesem Markt herrschen eben die selben Gesetze des kapitalistischen Marktes wie sonst wo auch.

Ach, gab es nicht hier sogar Leute, die leugnen wollten, dass das heutige, gewalttaetige Mensch-Tierverhaeltnis u.a. auch etwas mit dem Kapitalismus zu tun hat? Wer oder was hat Tiere denn zu reinen Fleischlieferanten degradiert? Wer bei Tieren nur seinen eigenen Profit im Auge hat, der haelt sich auch permanent beide Augen und Ohren zu, wenn es darum geht Tieren Rechte zuzugestehen.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163051) Verfasst am: 25.12.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Das Gammelfleisch ist ein Teil des bürgerlichen Alltags und dient nun mal der Beibehaltung der Profitrate bzw. deren Steigerung. Da Lebensmittel genau wie Gesundheit im Kapitalismus nur eine Ware ist, sind entsprechende Dauerskandale vorprogrammiert. Was wir über die Medien erfahren, ist lediglich die Spitze des Eisberges und soll uns vorgaukeln, dass es ansonsten ja wohl recht korrekt zugehe. Mit der Ahndung und Fahndung gewisser schwarzer Schafe, soll zudem der Eindruck entstehen, dass der Staat dies nicht hinnimmt, dieser vielmehr als bewährter Hüter seines Amtes waltet und daher Vertrauen in alles Bestehende auch weiterhin gerechtfertigt ist/sei.
Der Begriff Fleischmafia wird übrigens von den Einheitsmedien geflissentlich gemieden.

Dass Kapitalismus alles zu Waren macht und alles dem Markt unterstellen will, genau da setzt Kapitalismuskritik an. Wer Tiere als Ware ansieht, der sieht auch Menschen bald nur noch als Waren an. Es gibt auch etliche berechtigte Analogien zur Versklavung von Menschen und Tieren. Beides ist, wie in Afrika, oft gleichzeitig passiert. Alles soll nur noch zu kaeuflichen Waren werden. Da frage ich mich, wo denn da Atheisten Grenzen ziehen. Muss es bei ihnen denn nicht auch Wertediskussionen geben?
Der jetzige Staat verhindert keine Gammelfleischskandale, er sorgt eher dafür das die Fleischmafia weiter machen kann. Siehe Seehofer...
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1163052) Verfasst am: 25.12.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

..... Wer oder was hat Tiere denn zu reinen Fleischlieferanten.....

Stimmt. Das waren die vorderasiatischen Kapitalisten vor ca. 8000 Jahren.

fwo

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163054) Verfasst am: 25.12.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
..... Wer oder was hat Tiere denn zu reinen Fleischlieferanten.....

Stimmt. Das waren die vorderasiatischen Kapitalisten vor ca. 8000 Jahren.

fwo

Kapitalistisches Denken hat nicht erst mit der Industrialisierung begonnen. Die heutige Technik bringt es allerdings fertig manchen Wahn extrem zu verstaerken. So werden Kriege immer opferreicher und auch die nichtmenschlichen Opfer werden immer mehr.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1163055) Verfasst am: 25.12.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Man könnte kaum besser Antipathien gegen den Vegetarismus hervorrufen als mit Deiner sinnlosen Aneinanderreihung von Zitaten, Gergon.

Was euch nicht alles peinlich ist. Cool

Ich meine das allerdings ernst, ich schreibe das nicht, um Dir eins auszuwischen. Ich habe viel Sympathie übrig für die Idee, das Nahrungsverhalten auf die Minimierung tierischen Leids abzustellen. Allerdings sind Deine Versuche, einerseits dem Konsumenten ein schlechtes Gewissen einzureden, und andererseits den Genuss durch das Hervorrufen von Ekel-Gefühlen madig zu machen, tatsächlich, im Sinne Deiner Sache kontraproduktiv. Es befriedigt jedochvielleicht Dein Ego, das gebe ich zu.
Poste doch anstatt dessen einfach mal ein paar gute und leckere vegetarische Rezepte. Stell Links von guten vegetarischen Restaurants hier rein. Beschäftige Dich mit der europäischen Gesetzgebung, die das Leid der Tiere verringern soll. Zeige, wo sie unzureichend ist. Das ist alles etwas mühsamer. Aber Du wirst sehen, daß dafür der Spott über Deine Beiträge verschwinden wird.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163077) Verfasst am: 25.12.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann vieles machen. Nur wer eben garantiert mir dafür, dass in Threads zu Restaurants und veganen Rezepten nicht bekannte Leute permanent Fleischgerichte posten? Neben einem vegetarischen Restaurant würden dann zig Grillbuden erwaehnt.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1163082) Verfasst am: 25.12.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann vieles machen. Nur wer eben garantiert mir dafür, dass in Threads zu Restaurants und veganen Rezepten nicht bekannte Leute permanent Fleischgerichte posten? Neben einem vegetarischen Restaurant würden dann zig Grillbuden erwaehnt.

Schlimmer als jetzt kann es wohl kaum werden.

Ich persönlich kenne viele leckere vegetarische und vegane Gerichte und würde mich gerne über dieses Thema austauschen, aber nicht wenn ich auf solch primitive Weise angefeindet werde.
pewe

Beitrag(#1163088) Verfasst am: 25.12.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Besser noch. Mach doch einfach eine "Mc Veggie" Kette auf. Schulterzucken
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163090) Verfasst am: 25.12.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mal wer hier mit Pöbeleien anfing. Da habe ich oft noch nicht mal zurückgepöbelt. Und das Zitate von Einstein, Deschner, Friedensnobelpreistraegern und anderen Promis zum Thema Tiere und Vegetarismus Pöbeleien seien, kann keiner ernsthaft behaupten.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1163092) Verfasst am: 25.12.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Quatsch. In einem Thread für vegetarische Rezepte, in dem Du dich wirklich auf vegetarische Rezepte beschränkst, würdest Du von mir höchstens vegetarische Rezepte bekommen. Ich habe nichts dagegen, regelmäßig fleischlos zu essen - im Gegenteil suche ich, wenn ich auf Reisen auf Restaurants angewiesen bin, sogar regelmäßig vegetarische Mahlzeiten, weil mir in den üblichen Gerichten "Fleisch + Sättchungsbeiloche" Salate und Gemüse zu kurz kommen.

Wogegen ich etwas habe, das ist üble Propaganda religiöser Natur. Und mehr hast Du hier bis jetzt nicht veranstaltet.

Frage mal wer hier mit Pöbeleien anfing. Da habe ich oft noch nicht mal zurückgepöbelt. Und das Zitate von Einstein, Deschner, Friedensnobelpreistraegern und anderen Promis zum Thema Tiere und Vegetarismus Pöbeleien seien, kann keiner ernsthaft behaupten.

Dann lies mal möglichst unbefangen dein Eingangsposting aus Sicht eines Menschen durch, der auch Fleisch isst.

Verroht, Barabar, Verbrecher usw. Das kann man aus fast jedem Post von dir fortsetzen. Und dann wunderst Du dich über die Reaktionen und erzählst, dass DIE doch angefangen hätten?

Und dies hier ist auch nicht das erste Mal, dass versucht wurde, diesen Thread kurzfristig auf die Metaebene zu heben. Ich habe es auch versucht. Such nicht immer nur die Schuld bei den anderen.

fwo

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163101) Verfasst am: 25.12.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach fwo, dann beschwere Dich doch bei Darwin, Schopenhauer, Herrn Deschner, Gandhi oder bei Isaac Singer über ihre Zitate. Dir geht es nicht anders als Christen, die auf das gewalttaetige Christentum angesprochen werden. Die reagieren dann genau so wie Du. Kritik am Christentum sei demnach auch nur Glaube Frage Und natürlich stört man sich nur am Christentum, weil man Christen hasst?
Vermeidbare Gewalt allerdings in Frage zu stellen ist etwas zutiefst menschliches und nicht nur beim Mensch-Tierverhaeltnis absolut unverzichtbar.

Zuletzt bearbeitet von Gergon am 25.12.2008, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1163110) Verfasst am: 25.12.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Trägst Du eigentlich einen Mundschutz?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1163114) Verfasst am: 25.12.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach two, dann beschwere Dich doch bei Darwin, Schopenhauer, ..........

Sehr glücklich Ich tue mal so, als sei ich gemeint. Ich kenne in diesem Thread nur einen, der mit einer Beschwerde zur Moderation gelaufen ist und von dort aus eins auf die Rübe bekommen hat.
Ich amüsiere mich hier - meine Versuche, dich zur Mäßigung aufzurufen, kamen daher, dass dir hier regelmäßig anzumerken ist, dass Du dich in dem Echo, das Du provozierst, nicht sehr wohlfühlst.

BTW: cetero censeo - äh- Ich warte immer noch auf deine Interpretation der Bisonszene.

fwo

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163120) Verfasst am: 25.12.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Würde two sich mit seiner Gewalt so wohl fühlen, so könnte die ganze Diskussion an ihm abperlen. Dass er wie Christen derart getroffen reagiert überrascht allerdings kaum, da manche Unglaeubige es hier doch glatt wagen den heiligen Leichenschmaus in Frage zu stellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 39 von 62

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz