Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SOLIDARITÄTSZUSCHLAG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162324) Verfasst am: 23.12.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um Beträge über 500000 €, die extra besteuert werden sollten, wo also ist das Problem?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1162327) Verfasst am: 23.12.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Spiritus hat folgendes geschrieben:
Losgelöst von der Geschichte der Nachbarin - hier geht nur um ein paar tausend Euros:
Erkläre das mal einem Handwerker! Da können ein paar tausend Euro schon mal über Sein oder Nicht-Sein und damit über die Zukunft anderer gänzlich Unbeteiligter entscheiden. Dabei denke ich an die Kinder eines so betroffenen Handwerkers!
Weil einer seine Rechnungen nicht bezahlt und insolvent ist, geht der mit den Bach runter und als Willkommensgruß das ARBEITSLOS.

Das hat nichts mehr mit Spiel zu tun! Unterhalte Dich mal mit Selbstständigen und Handwerkern .....

In welcher Hinsicht gehen dem Handwerker ein paar tausend Euro verloren? Weil andere ihn nicht für seine geleistete Arbeit bezahlen? Das ist etwas anderes als "sein Geld für sich arbeiten zu lassen".
Wenn er bei Spekulationen verlor gilt: Das gehört zum Spiel.

Frohe Weihnacht!

Spiritus

Dir auch.

- Niklas Luhmann -
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162333) Verfasst am: 23.12.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer arbeitsunwillig ist bzw. sich wissentlich dumm anstellt soll zusehen wie er/sie den Teller gefüllt bekommt.

Au Mann, du bist der feuchte Traum der Ausbeuter und Sklaventreiber.

Einer der letzten den ich sowas wie du sagen hörte war ein Pförtner der den ganzen Tag Radio hörte und alle 10 Minuten mal ein Knöpfchen drückte damit die Schranke auf geht.

Ich bin dafür das man dir Arbeit gibt zynisches Grinsen , ich kenne genug Leute die schon so manche Träne wegen ihrem heiligen Arbeitsplatz vergossen haben(nicht aus Freude, sondern weil sie nicht mehr wissen wie sie das aushalten sollen) oder durch diesen krank gemacht wurden: du bist der richtige Mann dafür ....... und nicht "wissentlich dumm anstellen" oder "unwillig" werden Nein, so geht das nicht! Und 10€ die Stunde brauchst du auch nicht, viele viele arbeiten für weniger, das langt auch für dich, auch um deine Familie zu ernähren ... natürlich ohne weitere staatlichen Hilfen in Anspruch zu nehmen zynisches Grinsen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162343) Verfasst am: 23.12.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an, ein Großbetrieb wird insolvent, was bis jetzt recht selten vorkam, aber in Zukunft gut möglich sein kann. Ein bankrotter entsprechender Betrieb ist nicht mit Subventionen vollzupumpen, auf dass er wieder wie Phönix aus der Asche aufsteige, sondern er ist dann zu verstaatlichen, wenn x-Betriebe von ihm abhängig sind. Zum andern ist zwecks (Teil)Aufbringung der Konkursmasse, das Privatvermögen des Betreffenden heranzuziehen. Gleiches gilt für die sonstigen Nutznießer der insolventen Firma.
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1162522) Verfasst am: 24.12.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wer arbeitet soll verdienen, wer mehr arbeitet soll deutlich mehr verdienen und wer gar nicht arbeitet soll sich bei sinkenden Hartz IV-Bezügen überlegen, ob er/sie nicht doch arbeiten geht - sofern er/sie dazu in der Lage ist!
Wer arbeitsunwillig ist bzw. sich wissentlich dumm anstellt soll zusehen wie er/sie den Teller gefüllt bekommt.

Gratulation zu Deiner Weltsicht, es muss angenehm sein, wenn alles so einfach ist Smilie

Am meisten verdient man nicht mit Arbeit, sondern mit Betrug im weiteren Sinne. Soll das belohnt werden?

Und die Arbeitsunwilligen? Was spielt es für eine Rolle, ob jemand nicht arbeiten will, oder nicht kann, weil er nichts findet?
Fakt ist, dass Rationalisierung, Automatisierung und Jobexport auch weiterhin dazu führen werden, dass viele Menschen keinen Job haben. Das ist Teil des Systems und dazu gehört auch, dass man braven Bürgern wie Dir weissmacht, die Faulenzer müssten noch mehr unter Druck gesetzt werden, was dazu führt, dass die Löhne für die Arbeitenden auch weiter nach unten gedrückt werden können, auch Dein Lohn. Harz4 ist das unterste Level, an dem sich alles Andere orientiert.

Ich bin übrigens weder arbeitslos, noch Sozialist.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1162525) Verfasst am: 24.12.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Wer arbeitet soll verdienen, wer mehr arbeitet soll deutlich mehr verdienen und wer gar nicht arbeitet soll sich bei sinkenden Hartz IV-Bezügen überlegen, ob er/sie nicht doch arbeiten geht - sofern er/sie dazu in der Lage ist!

Leistung muss sich lohnen.

Ja, es ist bestimmt harte Arbeit, "sein Geld für sich arbeiten zu lassen". Das kann man nicht anders sagen.

Endlich schreibst Du mal was, dem ich uneingeschraenkt zustimmen muss! Fuer diese harte Arbeit kann man gar nicht genug bezahlt kriegen.... Sehr glücklich
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1162526) Verfasst am: 24.12.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Wo kann ich mich in die FDP einschreiben?

www.jungdemokraten-brauchen-dich.de

"Adresse nicht gefunden". Anscheinend brauchen sie mich doch nicht.

Scheinbar haben die Dich ueber eine Bonitaetspruefung aussortiert. Die nehmen naemlich bloss Besserverdienende. zwinkern
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162568) Verfasst am: 24.12.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier summt der Spiritustus sanctus-Kocher: "was du bist kein Millionär, dann werd doch einfach einer.
Wenn nicht gleich, dann werd erst mal Tellerwäscher und dann geht`s systematisch nach oben.
Jeder hat doch schließlich den Marschallstab im Tornister, das weiß doch jedes Kind. Also jetzt mal zackig, statt zickig sein. Und wer nicht arbeitet, kriegt eins auf den Sack, aber zack-zack."

Die Flamme des Kochers, kaum angezündet sie erlischt,
die heiße Luft hingegen zischt. Lachen
Spiritus
Sternenstaub auf verfaulendem Laub

Beitrag(#1163098) Verfasst am: 25.12.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Au Mann, du bist der feuchte Traum der Ausbeuter und Sklaventreiber.

Einer der letzten den ich sowas wie du sagen hörte war ein Pförtner der den ganzen Tag Radio hörte und alle 10 Minuten mal ein Knöpfchen drückte damit die Schranke auf geht.

Ich habe in der letzten Woche über 64 Stunden gearbeitet! Nicht freiwillig - das ist der Schichtenplan!
In dieser Woche sind es dafür nur 35 Stunden - aber dann habe ich Weihnachten durch gearbeitet.

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ich bin dafür das man dir Arbeit gibt zynisches Grinsen , ich kenne genug Leute die schon so manche Träne wegen ihrem heiligen Arbeitsplatz vergossen haben(nicht aus Freude, sondern weil sie nicht mehr wissen wie sie das aushalten sollen) oder durch diesen krank gemacht wurden: du bist der richtige Mann dafür ....... und nicht "wissentlich dumm anstellen" oder "unwillig" werden Nein, so geht das nicht! Und 10€ die Stunde brauchst du auch nicht, viele viele arbeiten für weniger, das langt auch für dich, auch um deine Familie zu ernähren ... natürlich ohne weitere staatlichen Hilfen in Anspruch zu nehmen zynisches Grinsen

Danke ich habe Arbeit - Schichtarbeit!
Gemobbt wurde ich auch - ich bin wieder hingegangen und nicht daran zerbrochen!

Wenn der Leiter des Sozialamtes bei über 300 Empfängern von Sozialleistungen die Auffassung vertritt: Es gibt hier niemanden, der für 1-Euro Jobs zur Verfügung steht, halte ich das für schlicht gelogen. Wie: kann hier niemand als Begleiter in den Schulbussen mitfahren, kann niemand in den Nachmittags- bzw. Abendstunden über die Schulhöfe gehen? Ist das zu viel verlangt?
In solchen Kontexten spreche ich von Arbeitsunwilligen!

Spiritus
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1163132) Verfasst am: 25.12.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast einen miesen Job und bist daher so mies drauf.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1163171) Verfasst am: 25.12.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was zeichnet einen guten Sklaven aus?

Er ist unzerbrechlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz