Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1163058) Verfasst am: 25.12.2008, 15:18 Titel: Fröhliche Wintersonnenwende meine lieben Atheisten |
|
|
Ich hoffe Ihr feiert wirkliche Eurer dämliches atheistisches Wintersonnenwende-Ersatzweihnachsfest und feiert nicht heimlich doch Weihnachten
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1163060) Verfasst am: 25.12.2008, 15:29 Titel: Re: Fröhliche Wintersonnenwende meine lieben Atheisten |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe Ihr feiert wirkliche Eurer dämliches atheistisches Wintersonnenwende-Ersatzweihnachsfest und feiert nicht heimlich doch Weihnachten  |
Du bist zu spät dran, Schätzchen....
Wintersonnenwende war VOR Weihnachten
und zwar sowohl kalendarisch (21. Dezember) als auch in historisch (das wurde schon gefeiert, als Jeschua ben Jussuf sich noch in den Eiern seines Papas befand) und hat noch dazu eigentlich gar nichts mit Atheismus zu tun
Setzen, sechs
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1163061) Verfasst am: 25.12.2008, 15:43 Titel: Re: Fröhliche Wintersonnenwende meine lieben Atheisten |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe Ihr feiert wirkliche Eurer dämliches atheistisches Wintersonnenwende-Ersatzweihnachsfest und feiert nicht heimlich doch Weihnachten  |
Hä? Wieso sollte ich?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1163062) Verfasst am: 25.12.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Und wen interessiert das? Mich doch nicht. Das mußt du schon den Atheisten erzählen die auf keinen Fall dieses christliche Weihnachten feiern und stattdessen das was sie feinern Wintersonnenwendefest nennen.
Übrigens, dafür das sich so gut wie alle hier in den vergangenen Zeiten über das christliche Weihnachten ausgekotzt haben, ist heute im Forum weinig los. Ich hoffe die feinern nicht heimlich Weihnachten? Nach dem Motto: im Forum große Klappe, zu hause Weihnachten feinern
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1163064) Verfasst am: 25.12.2008, 15:51 Titel: |
|
|
*seufz* Trollfuetterung par excellence.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1163066) Verfasst am: 25.12.2008, 15:54 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Und wen interessiert das? Mich doch nicht. Das mußt du schon den Atheisten erzählen die auf keinen Fall dieses christliche Weihnachten feiern und stattdessen das was sie feinern Wintersonnenwendefest nennen.
Übrigens, dafür das sich so gut wie alle hier in den vergangenen Zeiten über das christliche Weihnachten ausgekotzt haben, ist heute im Forum weinig los. Ich hoffe die feinern nicht heimlich Weihnachten? Nach dem Motto: im Forum große Klappe, zu hause Weihnachten feinern |
1) heißt es "feiern", nicht "feinern".
2) hatte die Wintersonnenwende in verschiedenen, vorchristlichen Kulten Bedeutung, was aus der Wintersonnenwende nicht Ersatzweihnachten macht, sondern aus Weihnachten die Ersatzwintersonnenwende.
3) müßtest du mir erklären, warum die Wintersonnenwende für Atheisten irgendeine Bedeutung haben sollte.
4) kann hier jeder feiern, was und warum auch immer er will. Ich persönlich feiere dann, wenn ich Lust darauf habe und nicht, wenn ein Kalender es mit vorschreibt.
5) Warum sollte ein Atheist nicht mit seiner Familie feiern, wenn die darauf besteht. Weihnachten hat wohl geringsten genuin christlichen Bezug aller christlichen Feste. Sogar das Datum wurde von den Kirchenvätern symbolisch festgesetzt. Die wußten nicht einmal das Jahr, geschweige denn den Kalendertag, an dem Christus geboren wurde.
6) was willst du eigentlich?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1163067) Verfasst am: 25.12.2008, 15:54 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Und wen interessiert das? Mich doch nicht. Das mußt du schon den Atheisten erzählen die auf keinen Fall dieses christliche Weihnachten feiern und stattdessen das was sie feinern Wintersonnenwendefest nennen.
Übrigens, dafür das sich so gut wie alle hier in den vergangenen Zeiten über das christliche Weihnachten ausgekotzt haben, ist heute im Forum weinig los. Ich hoffe die feinern nicht heimlich Weihnachten? Nach dem Motto: im Forum große Klappe, zu hause Weihnachten feinern |
Wieso sollte ich? hab ich nicht nötig...
und was die große Klappe betrifft.... guck doch mal kurz in den Spiegel...
wenn man keine Ahnung hat, worüber man gerade große Töne spuckt, empfiehlt es sich, zuweilen mal die oben erwähnte zu halten...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1163068) Verfasst am: 25.12.2008, 15:54 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | *seufz* Trollfuetterung par excellence. |
Ich spiele wenn es mir passt
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1163072) Verfasst am: 25.12.2008, 16:01 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | *seufz* Trollfuetterung par excellence. |
Ich spiele wenn es mir passt |
Es sei dir gestattet. Ich schau ein bisschen zu.
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1163074) Verfasst am: 25.12.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Sir Isaac Newton wurde am 25. Dezember 1642 geboren. Wenn das kein Grund zum Feiern ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1163084) Verfasst am: 25.12.2008, 16:33 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Sir Isaac Newton wurde am 25. Dezember 1642 geboren. Wenn das kein Grund zum Feiern ist? |
Ich dachte, wir feiern die Entdeckung der Weihnachtsinsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1163100) Verfasst am: 25.12.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Zutaten:
750 g Äpfel
300 g Mehl
50 g Stärkemehl
160 g Butter
200 g Zucker
2 Eier
2 EL Zitronensaft (Zitruspresse kaufen)
1 Kaffeelöffel Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Salz
Zubereitung des Apfelkuchen Rezept:
Wiegen Sie die Zutaten ab und kneten Sie aus Mehl, Eier, Zucker, Butter, Salz, Vanillezucker und Zitronensaft einen glatten Teig.
Rollen Sie den Teig dann mit einem Nudelholz ca. 4 mm dick aus und legen ihn auf ein gefettetes Backblech.
Schälen Sie die Äpfel und entfernen das Kerngehäuse. Dann schneiden Sie sie in Scheiben und verteilen sie auf dem Teig.
Streuen Sie etwas Zucker über den Apfelkuchen (je nachdem wie süß die Äpfel sind) und backen ihn im Ofen bei 180°C goldgelb.
Servieren:
Wer mag kann den Kuchen mit Schlagsahne servieren. Dafür gibt es auch einen praktischen Schaumbereiter.
Guten Appetit!
http://www.rezepte-und-tipps.de/Kuchenrezepte/Apfelkuchen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1163106) Verfasst am: 25.12.2008, 17:47 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Und wen interessiert das? Mich doch nicht. Das mußt du schon den Atheisten erzählen die auf keinen Fall dieses christliche Weihnachten feiern und stattdessen das was sie feinern Wintersonnenwendefest nennen.
Zutaten:
750 g Äpfel
300 g Mehl
50 g Stärkemehl
160 g Butter
200 g Zucker
2 Eier
2 EL Zitronensaft (Zitruspresse kaufen)
1 Kaffeelöffel Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Salz
Zubereitung des Apfelkuchen Rezept:
Wiegen Sie die Zutaten ab und kneten Sie aus Mehl, Eier, Zucker, Butter, Salz, Vanillezucker und Zitronensaft einen glatten Teig.
Rollen Sie den Teig dann mit einem Nudelholz ca. 4 mm dick aus und legen ihn auf ein gefettetes Backblech.
Schälen Sie die Äpfel und entfernen das Kerngehäuse. Dann schneiden Sie sie in Scheiben und verteilen sie auf dem Teig.
Streuen Sie etwas Zucker über den Apfelkuchen (je nachdem wie süß die Äpfel sind) und backen ihn im Ofen bei 180°C goldgelb.
Servieren:
Wer mag kann den Kuchen mit Schlagsahne servieren. Dafür gibt es auch einen praktischen Schaumbereiter.
Guten Appetit!
http://www.rezepte-und-tipps.de/Kuchenrezepte/Apfelkuchen.html |
Längst überfällig, der allseits beliebte Apfelkuchen. Zufällig habe ich vorhin ein Viertel Apfelkuchen aus der Gefriertruhe geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1163125) Verfasst am: 25.12.2008, 18:28 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
6) was willst du eigentlich? |
Langeweile? Frust? Vom Weihnachtsmann enttäuscht?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1163140) Verfasst am: 25.12.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Das xmas hat schon Recht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1163147) Verfasst am: 25.12.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das xmas hat schon Recht. |
Das Xmas ist doch der reinste Till Eulenspiegel. |
Jetzt übertreibst du aber.
Der gute Till hätte sich nicht so schnell ausknocken lassen.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1163150) Verfasst am: 25.12.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das xmas hat schon Recht. |
Ich wollte nur irgendetwas hier hineinschreiben.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1163152) Verfasst am: 25.12.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das xmas hat schon Recht. |
Ich wollte nur irgendetwas hier hineinschreiben. |
Warum hast du nicht irgendetwas anderes hingeschrieben?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1163160) Verfasst am: 25.12.2008, 19:11 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das xmas hat schon Recht. |
Ich wollte nur irgendetwas hier hineinschreiben. |
Warum hast du nicht irgendetwas anderes hingeschrieben? |
Irgendetwas anderes.
Gut so?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1163166) Verfasst am: 25.12.2008, 19:16 Titel: |
|
|
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1163185) Verfasst am: 25.12.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Die Damen, die hier der Fleischeslust frönen leben bestimmt nicht vegetarisch. Sind das eure nichtvegetarischen Schwestern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1163191) Verfasst am: 25.12.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Die Damen, die hier der Fleischeslust frönen leben bestimmt nicht vegetarisch. Sind das eure nichtvegetarischen Schwestern? |
Aber nicht doch! Ich bin doch selber dabei! Keine Ahnung woher dieser Xmas das Foto von unserer letzten Feier hat! Sicher ist er der Weihnachtsmann - der soll ja alles sehen und in der heutigen Zeit hat der sicher auch eine Digicam.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1163227) Verfasst am: 25.12.2008, 21:08 Titel: |
|
|
geschenke einsacken und feist abfuttern hat noch keinem ungläubigen geschadet!
aber 'feinern' ist auch gut!
festen frohsinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1163368) Verfasst am: 25.12.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Ist ja immer noch wenig los hier, kaum Leute da.
Ach so, es ist ja Weihnachten.
Ich hoffe bloß, daß so mancher der hier auf harten Atheisten macht, heute nicht kleinlaut in der Stube vor den Verwandten stehen und Weihnachtslieder auf der Flöte vorspielen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1163371) Verfasst am: 25.12.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Offenbar gibt es Menschen, die einen solchen Weihnachtsfrust schieben, dass sie sich extra in einem freigeistigen Forum anmelden, um dort ein bißchen rumzustänkern.
Blöd halt, wenns dann außer Apfelkuchen nix gibt.
Aber nach ein bißchen umschauen findet sich vielleicht ein anderer Thread zum Frustabbau. Einfach mal gucken gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|