Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Robuste Vorschriften
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1156306) Verfasst am: 17.12.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Darauf die Antwort: die herrschende Meinung, ist die der Herrschenden. Das Volk hat gefälligst für seine Herren und Meister einzutreten und dazu gehören eben auch die Reeder.

im Grunde stimm ich Dir zu - aber ICH mach da nicht mit Mr. Green

Klar gibt es Regeln die besagen das es legitim ist, den Ölpreis um das dreifache des Marktwertes hochzuspekulieren
und dadurch die komplette Menschheit zugunsten des Vermögens einiger Weniger zu erpressen.

nix dagegen - nur seh ich nicht ein warum ich mich gleichzeitig aufregen und die Gefährdung deutscher Soldaten
an Leib und Leben absegnen soll,
weil n paar Piraten sich ca 0,0001% des per Schiffstransport umgesetzten Kapitals zu Lasten einiger weniger holen.

Ich denke vielmehr das im erstgenannten Falle ein militärischer Einsatz aufgrund von überwiegendem Allgemeininteresse
erheblich mehr gerechtfertigt wäre als im zweitgenannten.
und solange ersteres legitim ist sehe ich keinen Grund letzteres zu bekämpfen oder zu verurteilen
zumal nur fortgesetzte erstgenannte Piraterie zu letztgenannter geführt hat.

was interessieren mich die Regeln einiger GEGEN - alle?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1156316) Verfasst am: 17.12.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

....Der Ölpreis war spekulationsbedingt bei 150 $ jetz isser bei 45$...

Nur mal so offtopic. Genauso wie 150$ eine spekulative Uebertreibung war sind die aktuell zeitweise unter 40$ eine spekulative Untertreibung. Einmal verstaerken Spekulanten einen Aufwaertstrend um daran zu verdienen, das andere mal einen Abwaertstrend zum gleichen Zweck und genauso wie Du die Spekulanten fuer den hohen Oelpreis verurteilt hast, muesstest du Dich jetzt bei denen fuer den derzeitigen tiefen Oelpreis bedanken. Ueber kurz oder lang hebt sich naemlich der Einfluss der Spekulation wieder auf. Im Augenblick funktioniert das so, dass es massenhaft Rohoelspekulanten gibt, die in Erwartung auf weiter steigende Oel auf Termin gekauft haben und diese Positionen nun mit Verlust glattstellen muessen. Im Ergebnis ist genau das Oel, was vor ein paar Monaten von Spekulanten "gehortet" worden war, jetzt zuviel auf dem Markt, was den steilen Einbruch des Rohoelpreises mit erklaert.

Gruss, Bernie
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1156535) Verfasst am: 17.12.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schon passiert`s was ich empfahl, die norwegische Schiffahrtsgesellschaft Odfjell leitet ihre Schiffsflotte um, sie umfahren nun das Kap der guten Hoffnung. 90 Schiffe sind das. Andere Reedereien werden sicherlich noch folgen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1156645) Verfasst am: 17.12.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ach Herrje, als nach dem 6-Tage Krieg der Suezkanal jahrelang gesperrt war, mußten die Schiffe um das Kap der guten Hoffnung schippern und es ging auch. Wenn also gute Hoffnung, dann mal ran an diese. Lachen

Übrigens, was so kein westl. Reporter und Politiker sagt ist Folgendes: die Piraterie war nicht immer da[...]

Na hoffentlich sagt das kein Reporter oder Politiker, es stimmt nämlich nicht. Zumindest nicht ganz: Somalia ist schon mindestens seit den 80ern Pirateriegebiet, neu ist nur die Professionalisierung der Piraten und der Überfall auf vergleichsweise große Schiffe.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1156663) Verfasst am: 17.12.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher stimmt das, was du schreibst, doch haben sich erst seit Kurzem die Dimensionen geändert!
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163603) Verfasst am: 26.12.2008, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Roi Danton nannte mal einer seiner Schiffe Jolly Roger Lachen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163604) Verfasst am: 26.12.2008, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und es gibt einen Roman "Der letzte Flug der Francis Drake" Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz