Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1156306) Verfasst am: 17.12.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Darauf die Antwort: die herrschende Meinung, ist die der Herrschenden. Das Volk hat gefälligst für seine Herren und Meister einzutreten und dazu gehören eben auch die Reeder. |
im Grunde stimm ich Dir zu - aber ICH mach da nicht mit
Klar gibt es Regeln die besagen das es legitim ist, den Ölpreis um das dreifache des Marktwertes hochzuspekulieren
und dadurch die komplette Menschheit zugunsten des Vermögens einiger Weniger zu erpressen.
nix dagegen - nur seh ich nicht ein warum ich mich gleichzeitig aufregen und die Gefährdung deutscher Soldaten
an Leib und Leben absegnen soll,
weil n paar Piraten sich ca 0,0001% des per Schiffstransport umgesetzten Kapitals zu Lasten einiger weniger holen.
Ich denke vielmehr das im erstgenannten Falle ein militärischer Einsatz aufgrund von überwiegendem Allgemeininteresse
erheblich mehr gerechtfertigt wäre als im zweitgenannten.
und solange ersteres legitim ist sehe ich keinen Grund letzteres zu bekämpfen oder zu verurteilen
zumal nur fortgesetzte erstgenannte Piraterie zu letztgenannter geführt hat.
was interessieren mich die Regeln einiger GEGEN - alle?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1156316) Verfasst am: 17.12.2008, 00:35 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
....Der Ölpreis war spekulationsbedingt bei 150 $ jetz isser bei 45$... |
Nur mal so offtopic. Genauso wie 150$ eine spekulative Uebertreibung war sind die aktuell zeitweise unter 40$ eine spekulative Untertreibung. Einmal verstaerken Spekulanten einen Aufwaertstrend um daran zu verdienen, das andere mal einen Abwaertstrend zum gleichen Zweck und genauso wie Du die Spekulanten fuer den hohen Oelpreis verurteilt hast, muesstest du Dich jetzt bei denen fuer den derzeitigen tiefen Oelpreis bedanken. Ueber kurz oder lang hebt sich naemlich der Einfluss der Spekulation wieder auf. Im Augenblick funktioniert das so, dass es massenhaft Rohoelspekulanten gibt, die in Erwartung auf weiter steigende Oel auf Termin gekauft haben und diese Positionen nun mit Verlust glattstellen muessen. Im Ergebnis ist genau das Oel, was vor ein paar Monaten von Spekulanten "gehortet" worden war, jetzt zuviel auf dem Markt, was den steilen Einbruch des Rohoelpreises mit erklaert.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1156535) Verfasst am: 17.12.2008, 09:40 Titel: |
|
|
Schon passiert`s was ich empfahl, die norwegische Schiffahrtsgesellschaft Odfjell leitet ihre Schiffsflotte um, sie umfahren nun das Kap der guten Hoffnung. 90 Schiffe sind das. Andere Reedereien werden sicherlich noch folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1156645) Verfasst am: 17.12.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ach Herrje, als nach dem 6-Tage Krieg der Suezkanal jahrelang gesperrt war, mußten die Schiffe um das Kap der guten Hoffnung schippern und es ging auch. Wenn also gute Hoffnung, dann mal ran an diese.
Übrigens, was so kein westl. Reporter und Politiker sagt ist Folgendes: die Piraterie war nicht immer da[...] |
Na hoffentlich sagt das kein Reporter oder Politiker, es stimmt nämlich nicht. Zumindest nicht ganz: Somalia ist schon mindestens seit den 80ern Pirateriegebiet, neu ist nur die Professionalisierung der Piraten und der Überfall auf vergleichsweise große Schiffe.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1156663) Verfasst am: 17.12.2008, 12:12 Titel: |
|
|
Sicher stimmt das, was du schreibst, doch haben sich erst seit Kurzem die Dimensionen geändert!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1163603) Verfasst am: 26.12.2008, 08:35 Titel: |
|
|
Roi Danton nannte mal einer seiner Schiffe Jolly Roger
|