Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anthroposophische Privatuni soll staatlich werden...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1163145) Verfasst am: 25.12.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Weil Symptome-schwächen eben nichts mit Heilung zu tun hat.
Heilung bedeutet das Problem los zu werden und nicht mittels chemie zu unterdrücken oder zu verlagern. Beispiel: Schildrüse rausnehmen und dann ein Leben lang Hormone schlucken. Das hat nichts mit Heilung zu Tun.
Seit wann ist Heilung der einzige Nutzen von Medikamenten?
Das Unterdrücken von Symptomen ist doch eine angenehme Sache, was soll daran schlimm sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1163210) Verfasst am: 25.12.2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heilung bedeutet das Problem los zu werden und nicht mittels chemie zu unterdrücken oder zu verlagern. Beispiel: Schildrüse rausnehmen und dann ein Leben lang Hormone schlucken. Das hat nichts mit Heilung zu Tun.

Das bedeutet, dass Zustände mit Krankheitswert (z.B. eine berufsbedingte arthrotische Gelenksveränderungen, die nicht mehr wirklich zu heilen sind, nicht behandelt werden sollen?

Warte noch ein paar Jahre, und du wirst feststellen, dass nicht alles, womit Du zum Arzt läufst, im eigentlichen Sinne eine Krankheit und heilbar ist.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163211) Verfasst am: 25.12.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Seit wann ist Heilung der einzige Nutzen von Medikamenten?
Das Unterdrücken von Symptomen ist doch eine angenehme Sache, was soll daran schlimm sein?

Zumal es Symptome sind, die letztendlich die Gefahr ausmachen.
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1163238) Verfasst am: 25.12.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer durch Schulmedizin geheilt worden ist, meldet sich bitte bei mir!
Beispiel Cortison: Unterdrückt Symptome, ohne das Problem zu lösen. Setzt man es ab,kommen die Probleme wieder.

Zundem Link: Ich habe von keinem Athroposophen bis jetzt irgendeine Karma-Kacke oder sonstigen Unsinn gehört. Toll wenn man sein Wissen auf EINER Internetquelle aufbaut.
Das ist so als wenn man noch nie was von Religionen gehört hat und dann ein Dawkins zu Hand nimmt um sich umfassend über Religionen zu infomrieren. Pillepalle

falls du den von mir geposteten link
Wahnsinnige in weißen Kitteln
meinst: wie kommst zu der annahme, das sei meine einzige info-quelle über die anthros???

anthro ohne karma geht nicht (steiner war theosoph, bevor er seine eigene sekte gründete!), obgleich die in der tat vornehmlich noch ganz anderen humbug von sich geben!

google mal 'karma steiner' !
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1163840) Verfasst am: 26.12.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Leben wurde duch die Medizin gerettet.

Wir hatten bereits einen Thread darüber, wer hier aller ohne Medizin schon tot wäre. Die Kampfvokabel "Schulmedizin" kannst du behalten. Schön für dich, dass du derartige Krankheiten noch nie hattest.
Und kann mir endlich einer erklären, was Behandlungsfehler oder Unterfinanzierung/Überbürokratisierung des Gesundheitswesens mit dem Thema zu tun haben.
Wenn ein Chirurg nach 48h-Dienst den falschen Fuß amputiert, dann ist das nicht wegen der fehlenden Berücksichtigung des Astralkörpers.

Und wie kann man immer mit so bescheuerten Argumenten kommen, wie dass diejenigen, die Esoterikkram für Schwachsinn halten, deswegen Antibiotika bei Erkältung nehmen?
Ich kenne sehr viele Ärzte, und die tun weder selber so etwas, noch schwatzen sie ihren Patienten irgendeinen Mist auf.
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163860) Verfasst am: 26.12.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
[...] Das sind beileibe keine Einzelfälle, und darüber gibt es auch keine Statistiken.
Fehldiagnosen, Folgen von Medikamenteneinnahme zuviel, falsch, langfristige Nebenwirkungen, die zu neuen gravierenden Erkrankungen führen, erfundene "Volkskrankheiten".............
datt gibbet wohl alles nicht hier!
Ein durch und durch Klasse "Gesundheitssystem", sofern man sich nur an die Schulmedizin hält Pillepalle

esme hat folgendes geschrieben:
[...] Wenn ein Chirurg nach 48h-Dienst den falschen Fuß amputiert, dann ist das nicht wegen der fehlenden Berücksichtigung des Astralkörpers. [...]

Fehlbehandlungen gibt es nicht nur durch "Schlafmangel", sondern vorallem auch durch Selbstüberschätzung, Arroganz und unachtsamen Umgang mit seinen Mitmenschen. Die seelenlose Apparatemedizin verführt zum Mord und zum Mord auf Raten, da besteht für mich kein Zweifel.

Ärzte entscheiden ohne jegliches Demokratieverständnis über die Bedürfnisse der Patienten hinweg, sind anmassend und betriebsblind. Da darf man sich nichts vormachen, dass dieser Elite-Apparat auch jede Menge Monster produziert.

Es sterben mehr Menschen durch Fehlbehandlungen als offiziell bekannt, weil Kranke häufig schlecht um Hilfe rufen können, wenn sie erst einmal unter den Folgen der Fehlbehandlung leiden.

In Altersheimen werden Menschen leichtfertig mit Psychopharmaka abgefüllt, um Sie ruhig zu stellen. Das die durchschnittliche Lebenserwartung durch solche Präparate um zwanzig Jahre sinkt, weil der Körper permanent geschwächt wird, wird dann aber gar nicht zur Kenntnis genommen. Das sind alles Morde.

Umgekehrt werden häufig nur die Symptome einer Krankheit abgemildert und der Körper bzw. das Immunsystem sorgt selbst für die Heilung.

Bei genauerer Betrachtung verliert die Schulmedizin schon ganz gehörig von ihrem Glanz... allein die Infektionen in Krankenhäusern... lächerlich!

Zuletzt bearbeitet von ChRISIS@theAREA am 01.01.2009, 04:06, insgesamt einmal bearbeitet
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1163865) Verfasst am: 26.12.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt werden häufig nur die Symptome einer Krankheit abgemildert und der Körper bzw. das Immunsystem sorgt selbst für die Heilung.
Vielleicht kannst du mir ja sagen, was daran schlecht sein soll?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1163871) Verfasst am: 26.12.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Same here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1163875) Verfasst am: 26.12.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

......

hat ziemlich viele pauschale Beschuldigungen aufgezählt.

Kannst Du das mal mit überprüfbaren Zahlen anfüttern?

So wie viele Behandelte / Jahr,
--------- vieviele Tote durch Fehlbehandlungen im Jahr
------------------- bei welchen Fehlbehandlungen
------------------- bei welchen Diagnosen

u.s.w.

Aus welcher Quelle sprudeln derartige Weisheiten?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1163877) Verfasst am: 26.12.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Same here.

same here.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1163897) Verfasst am: 26.12.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Same here.

same here.

Dito, wobei ich das "Hochschulmedizin" nenne.

So viel Zeit muß sein.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1163900) Verfasst am: 26.12.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Same here.

same here.

Dito, wobei ich das "Hochschulmedizin" nenne.

So viel Zeit muß sein.

Ich nenne das MEDIZIN.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163903) Verfasst am: 26.12.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du mir ja sagen, was daran schlecht sein soll?

Die Blendwirkung auf den Patienten, der Arzt hätte hier eine quasi übernatürliche Begabung entwickelt und seinem Patienten geholfen, das halte ich für Augenwischerei... zwinkern
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1163905) Verfasst am: 26.12.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blendwirkung auf den Patienten, der Arzt hätte hier eine quasi übernatürliche Begabung entwickelt und seinem Patienten geholfen, das halte ich für Augenwischerei... zwinkern
Das beantwortet meine Frage aber nicht. Denn inwiefern ist eine Linderung von Symptomen KEINE Hilfe, also die Aussage, dass der Arzt geholfen hätte, unzutreffend?
Oder anders gefragt, wieso ist ein Fakt in diesem Fall Augenwischerei?
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163911) Verfasst am: 26.12.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das beantwortet meine Frage aber nicht. Denn inwiefern ist eine Linderung von Symptomen KEINE Hilfe, also die Aussage, dass der Arzt geholfen hätte, unzutreffend?
Oder anders gefragt, wieso ist ein Fakt in diesem Fall Augenwischerei?

Bei jedem Abwehrkampf gegen eine Krankheit gibt es einen Lernprozess des gesamten Immunsystems einschließlich dem Gehirn. Die Medikamente führen auch zu "falschem" Erinnern. Man braucht nicht für jedes Wehwehchen gleich den Narkosehammer, da lernt man auch ganz schnell mit den Problemen falsch umzugehen.

Die Nachlässigkeit vieler Menschen ihrem Körper gegenüber spiegelt auch dieses falsche Vertrauen in Mediziner wieder. Wenn den Patienten bewusst wäre, was der Arzt tatsächlich behandelt, würden viele gar nicht erst darauf bestehen in jeder Situation irgendwelche Präparate schlucken zu müssen.

Hier werden Menschen ständig trainiert sich diesem medizinischen Apparat auszuliefern.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1163917) Verfasst am: 26.12.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es stimmen würde: Was wäre daran schlimm?
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163926) Verfasst am: 26.12.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Menschen, die prahlen in einer weißen Kutte wie geputzte Zähne... die geben dann damit an, dass mein Körper von alleine gesund geworden ist. Die Patienten werden blind für Behandlungsfehler, weil man darauf vertrauen will, dass der Arzt schon alles richtig macht und besser weiß.

In einer Welt ohne Waschmaschinen war die weiße Farbe noch etwas besonderes, hier wird die Wissenschaft wie ein Schild vor sich her getragen, diese Inszenierung ist auch bewusst so gewollt.

Im Umgang mit moderner Medizin sollte man sehr vorsichtig sein, weil sie mehr verspricht als sie einhalten kann.

Medikamente müssen in hohen Stückzahlen produziert werden, um finanziell attraktiv zu sein, da sollte man sich nichts vormachen.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1163937) Verfasst am: 26.12.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat recht. Medizin ist eine Wissenschaft, das was du aufzählst hat aber nichts mit der Wissenschaft zu tun, sondern lediglich damit, dass Menschen Menschen sind. Abgesehen davon pauschalisierst du und konstruierst eine Art Verschwörungstheorie.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1163967) Verfasst am: 27.12.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Menschen, die prahlen in einer weißen Kutte wie geputzte Zähne... die geben dann damit an, dass mein Körper von alleine gesund geworden ist. Die Patienten werden blind für Behandlungsfehler, weil man darauf vertrauen will, dass der Arzt schon alles richtig macht und besser weiß.

In einer Welt ohne Waschmaschinen war die weiße Farbe noch etwas besonderes, hier wird die Wissenschaft wie ein Schild vor sich her getragen, diese Inszenierung ist auch bewusst so gewollt.

Im Umgang mit moderner Medizin sollte man sehr vorsichtig sein, weil sie mehr verspricht als sie einhalten kann.

Medikamente müssen in hohen Stückzahlen produziert werden, um finanziell attraktiv zu sein, da sollte man sich nichts vormachen.

D'Oh.

Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1163978) Verfasst am: 27.12.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

D'Oh.

Lachen

- Niklas Luhmann -
sigmundo

Beitrag(#1163988) Verfasst am: 27.12.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
[...] Das sind beileibe keine Einzelfälle, und darüber gibt es auch keine Statistiken.
Fehldiagnosen, Folgen von Medikamenteneinnahme zuviel, falsch, langfristige Nebenwirkungen, die zu neuen gravierenden Erkrankungen führen, erfundene "Volkskrankheiten".............
datt gibbet wohl alles nicht hier!
Ein durch und durch Klasse "Gesundheitssystem", sofern man sich nur an die Schulmedizin hält Pillepalle

[...] Wenn ein Chirurg nach 48h-Dienst den falschen Fuß amputiert, dann ist das nicht wegen der fehlenden Berücksichtigung des Astralkörpers. [...]

Fehlbehandlungen gibt es nicht nur durch "Schlafmangel", sondern vorallem auch durch Selbstüberschätzung, Arroganz und unachtsamen Umgang mit seinen Mitmenschen. Die seelenlose Apparatemedizin verführt zum Mord und zum Mord auf Raten, da besteht für mich kein Zweifel.

Ärzte entscheiden ohne jegliches Demokratieverständnis über die Bedürfnisse der Patienten hinweg, sind anmassend und Betriebsblind. Da darf man sich nichts vormachen, dass dieser Elite-Apparat auch jede Menge Monster produziert.

Es sterben mehr Menschen durch Fehlbehandlungen als offiziell bekannt, weil Kranke häufig schlecht um Hilfe rufen können, wenn sie erst einmal unter den Folgen der Fehlbehandlung leiden.

In Altersheimen werden Menschen leichtfertig mit Psychopharmaka abgefüllt, um Sie ruhig zu stellen. Das die durchschnittliche Lebenserwartung durch solche Präparate um zwanzig Jahre sinkt, weil der Körper permanent geschwächt wird, wird dann aber gar nicht zur Kenntnis genommen. Das sind alles Morde.

Bei genauerer Betrachtung verliert die Schulmedizin schon ganz gehörig von ihrem Glanz... allein die Infektionen in Krankenhäusern... lächerlich!

achso. naja, dann doch lieber die vermittlung von esotherischem hirngefigge an anthro-unis!

heil steiner! äh, steiner heilt, besser... Verlegen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1164122) Verfasst am: 27.12.2008, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

.........
Bei jedem Abwehrkampf gegen eine Krankheit gibt es einen Lernprozess des gesamten Immunsystems einschließlich dem Gehirn. Die Medikamente führen auch zu "falschem" Erinnern. Man braucht nicht für jedes Wehwehchen gleich den Narkosehammer, da lernt man auch ganz schnell mit den Problemen falsch umzugehen.........

@ChRISIS@theAREA

Die Aktionskette, die in Gang gesetzt wird, nachdem ein antigenes Agens als fremd erkannt wurde (vulgo Immunantwort) wird durch eine Antibiotikumsgabe nicht gestoppt.

Das Bild mit dem Narkosehammer scheint mir etwas schräg, weil die Narkose im Normalfall keine Therapie, sondern nur eine begleitende Maßnahme zur Ermöglichung der Therapie ist - was willst Du damit aussagen?

Warum gibst Du die Quelle deiner Wahrheiten nicht preis?

Du hast oben schon pauschal und ohne Quellenangabe die Ärzteschaft als Mörderbande dargestellt und ich habe dich um ein Präzisierung der Daten und eine Quellenagabe gebeten.

Bis jetzt ist das noch nicht nicht mal warme Luft, was Du da geliefert hast.

EDIT:Rechtschreibung
fwo

Zuletzt bearbeitet von fwo am 27.12.2008, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
sigmundo

Beitrag(#1164202) Verfasst am: 27.12.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein beitrag von promed zum thema (witten-herdecke):

http://www.promed-ev.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&order=DESC&topic_id=527&forum=43
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1164261) Verfasst am: 27.12.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Leben retten heißt nicht heilen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1164276) Verfasst am: 27.12.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@VT_340:

OK. Wenn wir denn pingelig sein wollen und uns darum kümmern, was denn Heilung bedeutet, kommen wir irgendwann dahin, dass Medizin überhaupt nicht heilen kann, sondern höchstens die Voraussetzungen dafür schafft, dass der Heilungsprozess in der Person selbst einsetzt, bzw. dass die Medizin diesen Heilungsprozess unterstützt.

Das ist jedoch völlig unabhängig davon, ob das, an das der jeweilige Mediziner glaubt, der Grögaz, die Chemie, die Anthroposophie oder gar nix ist.

Was also willst Du uns mit deiner dunklen Äußerung erzählen?

fwo

esme

Beitrag(#1164648) Verfasst am: 28.12.2008, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass du mich daran erinnerst, dass wir kein gemeinsames Vokabular haben.

Ich bin sehr wohl durch meine Blinddarmoperation und durch die Antibiotika bei meiner Lungenentzündung geheilt worden.

Du willst das Wort "heilen" grundsätzlich nur für das Immunsystem und Energiegeschwafel verwenden und regst dich dann darüber auf, dass Ärzte nicht heilen.

Wenn jemand in Esoterikbehandlung am Krebs stirbt, ist er dann wahrscheinlich vom Krebs geheilt worden und nur an seinen eigenen schlechten Schwingungen durch Schulmedizinindoktrination in der Kindheit gestorben?

Zuletzt bearbeitet von esme am 28.12.2008, 03:46, insgesamt einmal bearbeitet
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1164699) Verfasst am: 28.12.2008, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

@esme: mit wem redest Du?

fwo

esme

Beitrag(#1164704) Verfasst am: 28.12.2008, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
@esme: mit wem redest Du?

fwo

Sorry, mit VT.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1164724) Verfasst am: 28.12.2008, 05:26    Titel: Re: Anthroposophische Privatuni soll staatlich werden... Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
... fordert die Gewerkschaft verdi.

http://www.ksta.de/html/artikel/1229615769227.shtml

Ich bin ja normalerweise ein Freund der anthroposiphischen Pädagogik - aber wenn die nicht in der Lage sind, ihr Bücher sauber zu führen, haben sie nunmal keinen Anspruch auf Förderung. Basta.
Es gibt genug Schlamperei mit öffentlichen Mitteln. Wer sauber arbeitet, hat Anspruch darauf. Wer nicht, nicht.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1164764) Verfasst am: 28.12.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Symptom das Problem ist, ist auch die Bekämpfung des Symptoms heilsam.

Es ist natürlich nur eine vorläufige Lösung, aber ich sehe nicht, was daran verwerflich sein soll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz