Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
neinguar Blue Note
|
(#1163958) Verfasst am: 27.12.2008, 00:08 Titel: "him that pisseth against the wall" |
|
|
Ich glaub's ja eigentlich nicht, dass das im FGH nicht schon irgendwo steht, hab's aber mit der Suche nicht gefunden.
Baptist preaches on KJV "him that pisseth against the wall"
Zitat: | Pastor Steven L Anderson, pastor of Faithful Word Baptist Church in Tempe, Arizona, expounds on the King James Bible phrase, "him that pisseth against the wall."
Modern Bible versions (NKJV, NIV, etc) leave out this important phrase.
This is a phrase used in the Bible to denote a man. This clip shows us we need to be real men. We need to stand up for the truth as opposed to backing down. |
Und sein Negativbeispiel für gottloses Sitzpinkeln ist - welche Ehre - Germany!
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1164229) Verfasst am: 27.12.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Das fand ich in der King-James-Bibel:
"him that pisseth against the wall" (KJV: 5 Verse)
1Sam 25,22 So and more also do God unto the enemies of David, if I leave of all that pertain to him by the morning light any that pisseth against the wall.
1Kön 14,10 Therefore, behold, I will bring evil upon the house of Jeroboam, and will cut off from Jeroboam him that pisseth against the wall, and him that is shut up and left in Israel, and will take away the remnant of the house of Jeroboam, as a man taketh away dung, till it be all gone.
1Kön 16,11 And it came to pass, when he began to reign, as soon as he sat on his throne, that he slew all the house of Baasha: he left him not one that pisseth against a wall, neither of his kinsfolks, nor of his friends.
1Kön 21,21 Behold, I will bring evil upon thee, and will take away thy posterity, and will cut off from Ahab him that pisseth against the wall, and him that is shut up and left in Israel,
2Kön 9,8 For the whole house of Ahab shall perish: and I will cut off from Ahab him that pisseth against the wall, and him that is shut up and left in Israel:
In der Luther-Bibel 1984 steht da immer nur lapidar: "alles was männlich ist". Damit ist dafür gesorgt, daß auch Sitzpinkler ausgerottet werden.
Bei Gelegenheiot schau ich mal in die richtige Lutherbibel, bin neugierig, wie der das übersetzt hat. Der Mann nahm ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1164275) Verfasst am: 27.12.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bei Gelegenheiot schau ich mal in die richtige Lutherbibel, bin neugierig, wie der das übersetzt hat. |
Luther 1545 hat folgendes geschrieben: | 1Sam 25,22 Gott thu dis vnd noch mehr den Feinden Dauid / wo ich diesem bis liecht morgen / vberlasse einen der an die wand pisset / aus allem das er hat. |
Luther 1545 hat folgendes geschrieben: | 1Kön 14,10 DArumb sihe / Jch wil vnglück vber das haus Jerobeam füren / vnd ausrotten an dem Jerobeam / auch den / der an die wand pisset / den verschlossen vnd verlassen in Jsrael / Vnd wil die Nachkomen des hauses Jerobeam ausfegen / wie man kot ausfeget / bis gantz mit jm aus sey. | Luther 1545 hat folgendes geschrieben: | 1Kön 16,11 VND da er König war / vnd auff seinem Stuel sass / schlug er das gantze haus Baesa / vnd lies nicht vber auch der an die wand pisset / dazu seine Erben vnd seine Freunde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1164287) Verfasst am: 27.12.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Kurze Googlesuche :
2Jesus:
Zitat: | Sitzpinkler vs. Stehpinkler was sagt die Bibel dazu?
Autor: Dave Remmel (Homepage)
Ist es biblisch im Sitzen zu pinkeln? Oder wie sieht es aus? Wer ist im Recht? Frauen oder Männer? Sitzpinkler oder Stehpinkler? Auch hierzu findet man etwas in der Bibel...
Auch wenn viele Frauen jetzt aufschreien werden. Im Stehen zu pinkeln ist biblisch!
In 1. Samuel 25, 22 sagt David:
"Gott tue solches und füge noch mehr den Feinden Davids hinzu, wenn ich vor allem, was dieser hat, bis zum hellen Morgen auch nur einen übrig lasse, der an die Wand pisst!" |
weiter:
http://www.2jesus.de/bibel-faq-bibel-sitzpinkler-stehpinkler.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1164290) Verfasst am: 27.12.2008, 17:35 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: |
Luther 1545 hat folgendes geschrieben: | 1Sam 25,22 Gott thu dis vnd noch mehr den Feinden Dauid / wo ich diesem bis liecht morgen / vberlasse einen der an die wand pisset / aus allem das er hat. |
Luther 1545 hat folgendes geschrieben: | 1Kön 14,10 DArumb sihe / Jch wil vnglück vber das haus Jerobeam füren / vnd ausrotten an dem Jerobeam / auch den / der an die wand pisset / den verschlossen vnd verlassen in Jsrael / Vnd wil die Nachkomen des hauses Jerobeam ausfegen / wie man kot ausfeget / bis gantz mit jm aus sey. | Luther 1545 hat folgendes geschrieben: | 1Kön 16,11 VND da er König war / vnd auff seinem Stuel sass / schlug er das gantze haus Baesa / vnd lies nicht vber auch der an die wand pisset / dazu seine Erben vnd seine Freunde. | |
Es erscheint mir immer wieder erstaunlich, wie man nach zeitgemäßen Kriterien dieses Herumgeprolle nachsintflutlicher Patriarchen für ein literarisches Gut halten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1164294) Verfasst am: 27.12.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Interessant ist an diesem Beispiel mal wieder, wie ungeniert die Theologen in der Bibel herumkorrigieren - wie schon seit alten Zeiten. Und die dämlichen Gläubigen glauben, dieses Buch sei Gottes Wort und eherne Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1164549) Verfasst am: 27.12.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Der Typ lässt seine Jungs ja leider drüber im unklaren, ob sie als gute Christen Auffangvorrichtungen für den Urin benutzen dürfen......ist aber eigentlich ja ein klarer Fall: The LORD clearly says "against the wall"!
In einer anderen Predigt hat er übrigens bewiesen, dass Jesus Hosen anhatte und kein "Kleid". Da hat er dann auch von einer Reise in irgendeine arabische Gegend erzählt. "All the men were wearing dresses! I tell you, Islam's a wicked religion!"
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|