Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#1164929) Verfasst am: 28.12.2008, 17:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | [...] Du hast oben schon pauschal und ohne Quellenangabe die Ärzteschaft als Mörderbande dargestellt und ich habe dich um ein Präzisierung der Daten und eine Quellenagabe gebeten.
Bis jetzt ist das noch nicht nicht mal warme Luft, was Du da geliefert hast. [...] |
Ach so, ja klar, Contergan ist nur heiße Luft...
Das hier auf dem Altar der Wissenschaft ständig Menschen geopfert werden ist also gar nicht war?
Da musst Du nur ein bisschen stöbern im Netz. Zu dem oben genannten Fall mit den Altersheimbewohnern und den Psychopharmaka mal folgende Information: im Jahr 2004 wurde in Amerika in einem Rechtstreit mehreren Klägern eine Schadenssumme von 1,1 Milliarden Dollar zugesprochen, weil diese nach Einnahme von Zyprexa aus dem Hause Eli Lilly über verschiedenste Krankheitssymptome klagten. Unter anderem ist bewiesen, dass durch das Medikament die Bauchspeicheldrüse zerstört wird und die Patienten anschließend gezwungen sind, den Rest ihres Lebens Insulin zu spritzen.
Was war in Deutschland die Reaktion auf diesen Rechtsstreit? Auch im Jahr 2008 darf Zyprexa weiterhin eingesetzt werden und die Kosten des Prozesses werden durch gestiegene Preise dieses Medikamentes mit dem Deutschen Steuerzahler verrechnet. Der Deutsche Patient darf die kaputten amerikanischen Bauchspeicheldrüsen refinanzieren und sich selber umbringen lassen...
So fortschrittlich ist Schulmedizin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1164956) Verfasst am: 28.12.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Thema verfehlt. Schon wieder...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165149) Verfasst am: 28.12.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Thema verfehlt. Schon wieder... |
Vielleicht denkst Du einfach nur nicht im Zusammenhang und willst hier Dinge voneinander getrennt wissen, die aber zusammen gehören.
Das Gefühl von Schulmedizinern nicht ganzheitlich therapiert zu werden, sondern als Statistikzahl, hat doch wohl mit dem Thema zu tun?
Wenn die Universitäten bessere Tablettenautomaten produzieren, dann hat das sehr wohl mit dem Thema zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1165374) Verfasst am: 29.12.2008, 03:49 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | [...] Du hast oben schon pauschal und ohne Quellenangabe die Ärzteschaft als Mörderbande dargestellt und ich habe dich um ein Präzisierung der Daten und eine Quellenagabe gebeten.
Bis jetzt ist das noch nicht nicht mal warme Luft, was Du da geliefert hast. [...] |
Ach so, ja klar, Contergan ist nur heiße Luft...
Das hier auf dem Altar der Wissenschaft ständig Menschen geopfert werden ist also gar nicht war?
Da musst Du nur ein bisschen stöbern im Netz. Zu dem oben genannten Fall mit den Altersheimbewohnern und den Psychopharmaka mal folgende Information: im Jahr 2004 wurde in Amerika in einem Rechtstreit mehreren Klägern eine Schadenssumme von 1,1 Milliarden Dollar zugesprochen, weil diese nach Einnahme von Zyprexa aus dem Hause Eli Lilly über verschiedenste Krankheitssymptome klagten. Unter anderem ist bewiesen, dass durch das Medikament die Bauchspeicheldrüse zerstört wird und die Patienten anschließend gezwungen sind, den Rest ihres Lebens Insulin zu spritzen.
Was war in Deutschland die Reaktion auf diesen Rechtsstreit? Auch im Jahr 2008 darf Zyprexa weiterhin eingesetzt werden und die Kosten des Prozesses werden durch gestiegene Preise dieses Medikamentes mit dem Deutschen Steuerzahler verrechnet. Der Deutsche Patient darf die kaputten amerikanischen Bauchspeicheldrüsen refinanzieren und sich selber umbringen lassen...
So fortschrittlich ist Schulmedizin. |
Komm doch mal zum Thema - hier ging es um konventionelle Medizin gegen konventionelle Medizin + Anthroglauben.
Auch Ärzte, die an Anthro glauben, verschreiben neben ihren Placebos ganz normale Medikamente.
Kontergan ist ein Fall von Anfang der 60er, bei dem ein Pharmahersteller ein Medikament nicht rechtzeitig vom Markt genommen hat. Wie passt das ins Thema?
Dann zählst du einen anderen Fall auf, in dem ein Medikament vom Markt genommen wird bei anscheinen unterschiedlichen Gesetzen in Deutschland und den USA.
Was Du hier beschreibst sind hässliche Fälle, die jedoch nicht wirklich was mit dem Diskussionsthema zu tun haben. Eher etwas mit der Gesetzgebung.
Wo wir bei der Gesetzgebung sind: Das sind schwere Beschuldigungen, die Du da erhebst. Das wäre ganz gut, wenn Du das mit laufenden oder bereits entschiedenen Verfahren unterfüttern könntest. Wenn diese Verfahren noch nicht existieren, solltest Du dich mit deinem Insiderwissen aber schleunigst an die Staatsanwaltschaft wenden. schließlich ist es dann ja offensichtlich, dass Du mehr weißt als sie - schließlich sind das Offizialdelikte.
Und ich finde das auch wichtig, dass soetwas verfolgt wird. Wenn Du also nicht zur Staatsanwaltschaft gehst, könnte ich zu ihr gehen, die gehen dann zum Betreiber des FGH, der gibt denen deine MAC Adresse.......
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1165454) Verfasst am: 29.12.2008, 06:53 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Leben retten heißt nicht heilen. |
Man kann so schlecht heilen, wenn der Patient erstmal tot ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1165456) Verfasst am: 29.12.2008, 07:17 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wer durch Schulmedizin geheilt worden ist, meldet sich bitte bei mir! |
Ohne Schulmedizin könnte ich mich heute nicht mehr bei dir melden....
Das Krankenhaus in Herdecke hat z.B. bei Schwangeren, deren plötzlich auftretende Komplikationen nicht durch Anthroposophie behebbar waren, einen nicht allzu guten Ruf... |
Ich wäre wohl auf einem Auge blind ohne Medikamente
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1165569) Verfasst am: 29.12.2008, 12:16 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Thema verfehlt. Schon wieder... |
Vielleicht denkst Du einfach nur nicht im Zusammenhang und willst hier Dinge voneinander getrennt wissen, die aber zusammen gehören.
Das Gefühl von Schulmedizinern nicht ganzheitlich therapiert zu werden, sondern als Statistikzahl, hat doch wohl mit dem Thema zu tun?
Wenn die Universitäten bessere Tablettenautomaten produzieren, dann hat das sehr wohl mit dem Thema zu tun! |
Du kannst deinen Beinbruch gerne ganzheitlich gesundtanzen lassen, ich ziehe da aber eine OP unter Vollnarkose (sic!) vor.
Und das Antibiotikum, das ich von zwei Jahren gegen eine Lungenentzündung bekommen habe, hat mich nach drei Tagen immerhin wieder in die Lage versetzt, in meinen Schlafpausen den Geschirrspüler auszuräumen. Klar hätte ich mir auch den Spaß erlauben können, die Sache ganzheitlich durchzustehen, ich habe aber auch hier gern verzichtet. Ich habe mich nämlich auch unter der medikametösen Behandlung noch nie so geschwächt gefühlt.
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1165585) Verfasst am: 29.12.2008, 12:36 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | ...........
Wenn die Universitäten bessere Tablettenautomaten produzieren, dann hat das sehr wohl mit dem Thema zu tun! |
Das seh ich ja jetzt erst. Aua.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1165913) Verfasst am: 29.12.2008, 18:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Du kannst deinen Beinbruch gerne ganzheitlich gesundtanzen lassen, ich ziehe da aber eine OP unter Vollnarkose (sic!) vor.
Und das Antibiotikum, das ich von zwei Jahren gegen eine Lungenentzündung bekommen habe, hat mich nach drei Tagen immerhin wieder in die Lage versetzt, in meinen Schlafpausen den Geschirrspüler auszuräumen. Klar hätte ich mir auch den Spaß erlauben können, die Sache ganzheitlich durchzustehen, ich habe aber auch hier gern verzichtet. Ich habe mich nämlich auch unter der medikametösen Behandlung noch nie so geschwächt gefühlt. |
Was haben Deine Beispiele mit dem Konzept ganzheitlicher Medizin zu tun?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1166187) Verfasst am: 29.12.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Du kannst deinen Beinbruch gerne ganzheitlich gesundtanzen lassen, ich ziehe da aber eine OP unter Vollnarkose (sic!) vor.
Und das Antibiotikum, das ich von zwei Jahren gegen eine Lungenentzündung bekommen habe, hat mich nach drei Tagen immerhin wieder in die Lage versetzt, in meinen Schlafpausen den Geschirrspüler auszuräumen. Klar hätte ich mir auch den Spaß erlauben können, die Sache ganzheitlich durchzustehen, ich habe aber auch hier gern verzichtet. Ich habe mich nämlich auch unter der medikametösen Behandlung noch nie so geschwächt gefühlt. |
Was haben Deine Beispiele mit dem Konzept ganzheitlicher Medizin zu tun? |
KA
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1166253) Verfasst am: 29.12.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Du kannst deinen Beinbruch gerne ganzheitlich gesundtanzen lassen, ich ziehe da aber eine OP unter Vollnarkose (sic!) vor.
Was haben Deine Beispiele mit dem Konzept ganzheitlicher Medizin zu tun? |
'ganzheitlich'? ohoh...
aber du hast natürlich recht, es besteht kein zusammenhang! das problem ist nur: sobald man esotherische pseudo-methoden kritisiert, wird vom thema abgelenkt und das augenmerk auf die fehler der nicht 'ganzheitlichen' methoden gelenkt, das böse (schulmedizin, wissenschaft), ihr wisst schon.
die fehler und probleme in diesen bereichen (kunstfehler, pharma-mißbrauch, lobby-fuck,...) sind aber eben kein argument für die wirkungsweise von 'höheren schwingungen', 'karma-arbeit' und ähnlich abstrusem hirngefigge, wie es nunmal gerade anthros massiv verbreitet wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166433) Verfasst am: 30.12.2008, 02:34 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | [...] Wenn Du also nicht zur Staatsanwaltschaft gehst, könnte ich zu ihr gehen, die gehen dann zum Betreiber des FGH, der gibt denen deine MAC Adresse... |
Deine billigen Einschüchterungsversuche kannste Dir sparen. Wenn Du mir mit Polizei drohen willst, weil Dir meine Meinung nicht passt, dann müssen wir hier das Freigeisterhaus in Feige-Geister-Haus umbenennen.
sigmundo hat folgendes geschrieben: | [...] sobald man esotherische pseudo-methoden kritisiert, wird vom thema abgelenkt und das augenmerk auf die fehler der nicht 'ganzheitlichen' methoden gelenkt, das böse (schulmedizin, wissenschaft), ihr wisst schon. [...] |
fwo hat folgendes geschrieben: | [...] Was Du hier beschreibst sind hässliche Fälle, die jedoch nicht wirklich was mit dem Diskussionsthema zu tun haben. Eher etwas mit der Gesetzgebung. [...] |
Ihr dreht den Spieß doch einfach nur um, wo ist da denn eine saubere Argumentation? Es geht um Eure blinde Wissenschaftgläubigkeit, die immer nur auf der aktuellen Lehrmeinung an der Universität fusst. Das meiste davon hat geringe Halbwertzeiten...
Die Morde die man gestern begangen hat, sind Eurer Meinung nach dann ja gar keine gewesen, weil man hat es nicht besser gewusst. Also muss man erst mal richtig durchforschen, ob der Patient dann auch wirklich tot ist.
Wenn Ihr meint, die "Schulmedizin" arbeitet sauber, dann seit Ihr völlig auf dem Holzweg.
Nächstes Beispiel: Amalgam! Seit 150 Jahren ist bekannt, dass Quecksilber in der Zahnfüllung zu organischen Krankheiten führt. Es ist aber immer noch das beste und billigste Füllmaterial. Wer Geld hat, der kann ja auch Gold nehmen, so wurde bei den Zahnärzten schon immer behandelt. Das die Selbstmordrate bei Zahnärzten von allen akademischen Berufen die höchste ist, weil Quecksilber zu starken Depressionen führt und der Arzt trotz Goldfüllung ständig kontaminiert wird, weil er damit arbeiten muss, ist auch eine Tatsache.
Quecksilber sammelt sich im Körper an und kann vom Körper so gut wie gar nicht ausgeschieden werden.
Wenn Du meinst, ich rede am Thema vorbei, dann soll das doch nur heißen, dass Du keine andere Meinung hören willst als Deine eigene, fwo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166598) Verfasst am: 30.12.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Was für Morde denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1166615) Verfasst am: 30.12.2008, 13:06 Titel: |
|
|
aus der homepage über den studiengang 'anthro-medizin'...
Zitat: | Über die gesamte Zeit des Studiums bis zum Praktischen Jahr werden 6 bis 8 Monate klinische Blockpraktika in anthroposophischen Kliniken und Praxen angeboten. In dieser Zeit werden Erfahrungen im Einsatz anthroposophischer oder homöopathischer Heilmittel erworben und die spezifischen Möglichkeiten der verschiedenen künstlerischen Therapien und der Heileurythmie kennen gelernt. Kurse zur ärztlichen Praxis wie zur Anwendung der Misteltherapie oder der Wundversorgung ergänzen die Blockpraktika. In der Auseinandersetzung mit der Biographie eines Patienten werden Schicksalsaspekte von Erkrankungen und der Umgang damit erfasst und entwickelt. |
fettschrift wie auf der homepage! http://wga.dmz.uni-wh.de/medizin/html/default/slir-679jyz.de.html
bin mal raus hier, gebt mir bitte bescheid, wenn witten/herdecke endlich eine geschlossene anstalt ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1166666) Verfasst am: 30.12.2008, 14:11 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | [...] Wenn Du also nicht zur Staatsanwaltschaft gehst, könnte ich zu ihr gehen, die gehen dann zum Betreiber des FGH, der gibt denen deine MAC Adresse... |
Deine billigen Einschüchterungsversuche kannste Dir sparen. Wenn Du mir mit Polizei drohen willst, weil Dir meine Meinung nicht passt, dann müssen wir hier das Freigeisterhaus in Feige-Geister-Haus umbenennen....... |
@ChRISIS@theAREA: Ich wollte dich ein bisschen zum Nachdenken anregen, offensichtlich vergeblich:
Mord ist die vorsätzliche Tötungen eines anderen Menschen
Mörder ist, wer
------ aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
------ heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
------ um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Das sind ziemlich hässliche Beschuldigungen, die Du einfach pauschal gegen eine Berufsgruppe anstellst. Ich halte das in dieser Form einfach nur für eine Verleumdung, da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, auch nur einen konkreten Fall zu nennen.
Auf den Rest gehe ich mangels Substanz nicht weiter ein.
Fazit:
Nein, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Angst vor deiner Meinung hat, oder, dass sie irgendjemandem auch nur sonderlich unangenehm wäre. Sie ist wegen ihrer besonderen Qualität einfach vernachlässigbar.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1166714) Verfasst am: 30.12.2008, 14:56 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Das die Selbstmordrate bei Zahnärzten von allen akademischen Berufen die höchste ist, weil Quecksilber zu starken Depressionen führt und der Arzt trotz Goldfüllung ständig kontaminiert wird, weil er damit arbeiten muss, ist auch eine Tatsache.
|
Beleg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1166859) Verfasst am: 30.12.2008, 16:40 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Thema verfehlt. Schon wieder... |
Wenn die Universitäten bessere Tablettenautomaten produzieren, dann hat das sehr wohl mit dem Thema zu tun! | Es hätte etwas mit dem Thema zu tun, wenn es wahr wäre. Meine Ärzte haben mich bisher immer gut und "ganzheitlich" behandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1167098) Verfasst am: 31.12.2008, 00:14 Titel: |
|
|
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpading="0"><tr><td> </td><td> Das Ärztehasserbuch: Ein Insider packt aus hat folgendes geschrieben: | Die Ärzte: arrogant, unnahbar, dilettantisch. Die Patienten: wehrlos. Ob sie an einen Quacksalber oder eine Koryphäe geraten sind, wissen Patienten erst, wenn es zu spät ist. Auf Gedeih und Verderb sind sie den Ärzten ausgeliefert.
Der Arzt und Medizinjournalist Werner Bartens weiß aus eigener Erfahrung, wie es in den Praxen und Krankenhäusern zugeht: Zu viele Technokraten und Versager verbergen sich unter dem weißen Kittel. Schonungslos berichtet er von Größenwahn, Pfusch und Ignoranz. Seine Diagnose: Wir sollten aufhören, nur über die Kosten des Gesundheitswesens zu reden, und uns endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren - auf die Bedürfnisse der Menschen, die Hilfe beim Arzt suchen.
|
</td></tr></table>
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1167144) Verfasst am: 31.12.2008, 03:14 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpading="0"><tr><td> </td><td> Das Ärztehasserbuch: Ein Insider packt aus hat folgendes geschrieben: | Die Ärzte: arrogant, unnahbar, dilettantisch. Die Patienten: wehrlos. Ob sie an einen Quacksalber oder eine Koryphäe geraten sind, wissen Patienten erst, wenn es zu spät ist. Auf Gedeih und Verderb sind sie den Ärzten ausgeliefert.
Der Arzt und Medizinjournalist Werner Bartens weiß aus eigener Erfahrung, wie es in den Praxen und Krankenhäusern zugeht: Zu viele Technokraten und Versager verbergen sich unter dem weißen Kittel. Schonungslos berichtet er von Größenwahn, Pfusch und Ignoranz. Seine Diagnose: Wir sollten aufhören, nur über die Kosten des Gesundheitswesens zu reden, und uns endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren - auf die Bedürfnisse der Menschen, die Hilfe beim Arzt suchen.
|
</td></tr></table> |
Ich habe dieses Buch nicht gelesen, aber es ist von einem Arzt geschrieben. Korrigiere mich, wenn eine der folgenden Aussagen falsch ist:
Deine pauschalen Mordvorwürfe sind mit diesem Buch, dessen Kritik ich aus Zitaten kenne und die ich zum großen Teil aus eigener Kenntnis des Medizinbetriebs auch für berechtigt halte, nicht zu entnehmen.
Bartens fordert keine alternative Medizin, sondern eine Verbesserung der konventionellen Medizin.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1167210) Verfasst am: 31.12.2008, 11:27 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: |
Da musst Du nur ein bisschen stöbern im Netz. |
Zu dumm dass man dabei bemerkt dass untenstehende Behauptungen unpräzise sind und ein falsches Bild erwecken.
Zu dem oben genannten Fall mit den Altersheimbewohnern und den Psychopharmaka mal folgende Information: im Jahr 2004 wurde in Amerika in einem Rechtstreit mehreren Klägern eine Schadenssumme von 1,1 Milliarden Dollar zugesprochen, weil diese nach Einnahme von Zyprexa aus dem Hause Eli Lilly über verschiedenste Krankheitssymptome klagten. Unter anderem ist bewiesen, dass durch das Medikament die Bauchspeicheldrüse zerstört wird und die Patienten anschließend gezwungen sind, den Rest ihres Lebens Insulin zu spritzen.
So fortschrittlich ist Schulmedizin. |
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1167219) Verfasst am: 31.12.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Das die Selbstmordrate bei Zahnärzten von allen akademischen Berufen die höchste ist, weil Quecksilber zu starken Depressionen führt und der Arzt trotz Goldfüllung ständig kontaminiert wird, weil er damit arbeiten muss, ist auch eine Tatsache.
|
Tatsachen kann man belegen. Das sind keine Tatsachen, dass sind unbelegte Verschwörungstherien, du Spinner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168160) Verfasst am: 01.01.2009, 19:55 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | [...] Korrigiere mich, wenn eine der folgenden Aussagen falsch ist:
Deine pauschalen Mordvorwürfe sind mit diesem Buch, dessen Kritik ich aus Zitaten kenne und die ich zum großen Teil aus eigener Kenntnis des Medizinbetriebs auch für berechtigt halte, nicht zu entnehmen. [...] |
Der Straftatbestand der "bewussten Fahrlässigkeit" und damit auch eines stillschweigenden Einverständnisses zu einer Behandlung mit absehbar tödlichem Ausgang wird vom medizinischen Apparat als ganzes billigend in Kauf genommen.
Natürlich profitiert der nächste Patient dann von den gewonnenen Erkenntnissen, aber das nützt den Opfern solcher Therapien dann auch nichts mehr. Es ist ja nicht so, dass die Versuchsbatterie irgendwann abgeschlossen wäre, es gibt ja soviel zu erforschen...
Viele Medikamente auf dem Markt verursachen schwere Nebenwirkungen, über die Patienten meist gar nicht oder nur unzureichend informiert werden.
Die Ärzte leben davon, dem ungebildeten Teil der Bevölkerung gegenüber als quasi staatliche Institutionen aufzutreten, während das aber eben immer nur Privatleute und Selbstständige sind, die kein politisches Primat innehaben. Niemand hat seinen Arzt zu seinem Sprecher gewählt, trotzdem wird in der Medizin über den Kopf der Patienten hinweg entschieden. Häufig aus der Intention, es diene dem Gemeinwohl.
Es ist eine Unverschämtheit, dass solche bornierten Affen ihre Patienten als atomaren Zellhaufen betrachten, der auf dem Altar der Wissenschaften geopfert werden darf. Das ist vielleicht nicht die Regel, aber doch häufiger als Du wahrhaben willst.
Erst vor zwei Tagen stand ein Artikel über eine Frau in der Zeitung , die mit Psychopharmaka behandelt wurde und als Folge davon im Rollstuhl gelandet ist. Schadensersatzsumme in Deutschland: 20.000 Euro ... in Amerika ist bei einem viel harmloseren Fall von Spätwirkungen von Psychopharmaka mit 1,6 Millionen Dollar entschädigt worden. So sind hier die Verhältnisse.
Es geht mir darum, dass Mediziner ihre Patienten häufig als Teil ihres Medizinstudiums oder als Praxisinventar betrachten. Doch niemand ist bei seinem Arzt als Patient angestellt.
Es geht mir um den Verlust des Schamgefühls...
Ob man anthroposophische Ansätze nun für verrückt hält oder nicht, so bleibt doch mein Eindruck bestehen, dass der "Seelen-losen" Medizin eben das Verantwortungsgefühl gegenüber der Ewigkeit fehlt. Da wird der Dreck von Gestern unter den Teppich gekehrt und deshalb wird dann auch ständig welcher gemacht.
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Zu dumm dass man dabei bemerkt dass untenstehende Behauptungen unpräzise sind und ein falsches Bild erwecken.
Zu dem oben genannten Fall mit den Altersheimbewohnern und den Psychopharmaka mal folgende Information: im Jahr 2004 wurde in Amerika in einem Rechtstreit mehreren Klägern eine Schadenssumme von 1,1 Milliarden Dollar zugesprochen, weil diese nach Einnahme von Zyprexa aus dem Hause Eli Lilly über verschiedenste Krankheitssymptome klagten. Unter anderem ist bewiesen, dass durch das Medikament die Bauchspeicheldrüse zerstört wird und die Patienten anschließend gezwungen sind, den Rest ihres Lebens Insulin zu spritzen.
So fortschrittlich ist Schulmedizin. | |
Zu dumm, dass Du selber nur Behauptungen aufstellst. Die Realität sieht noch viel schlimmer aus. Als Folge der Einnahme solcher Medikamente kann es zum Beispiel auch passieren, dass die Augäpfel austrocknen und die Patienten erblinden.
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Das die Selbstmordrate bei Zahnärzten von allen akademischen Berufen die höchste ist, weil Quecksilber zu starken Depressionen führt und der Arzt trotz Goldfüllung ständig kontaminiert wird, weil er damit arbeiten muss, ist auch eine Tatsache.
|
Tatsachen kann man belegen. Das sind keine Tatsachen, dass sind unbelegte Verschwörungstherien, du Spinner. |
Unangenehme Tatsachen tun weh... ich kann aber nicht für jeden Diskussionsthread im Internet meinen Bücherschrank durchforsten, die Statistik von den Selbstmordraten habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber dafür aus einem anderen Buch, nur für Dich abgetippt:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpading="0"><tr><td> </td><td> Die Basisallergie hat folgendes geschrieben: | [...] Das Amalgamproblem brauche ich nicht näher zu beschreiben. Alle haben wohl davon gehört [außer Dir natürlich]. Die Diskussion ist in vollem Gange und wird hoffentlich bald dazu führen, dass die Krankheit ernstgenommen wird. Die Frage ob es sich um Quecksilbervergiftungen handelt oder um eine Allergie, ist nicht so wichtig, die praktischen Maßnahmen sind dieselben. Die Beobachtung, dass nicht alle Amalgamträger von dem Problem betroffen werden, deutet jedoch darauf hin, dass es sich in den meisten Fällen um eine Allergie handeln muss, der eine Basisallergie zugrunde liegt. Mit der entsprechenden Diät lassen sich die Beschwerden lindern, und wenn Sie nach dem Sanieren nicht gesund werden sollten, brauchen Sie vielleicht eine Desensibilierungskur mit Rhinoplex, falls sie nicht die Diät halten wollen. Es gibt auch Nosoden gegen Amalgam, die man nach der Sanierung nimmt.
Übrigens können auch Kinder vor der Geburt durch das Amalgam der Mutter Schaden erleiden. [...] |
</td></tr></table>
Ist das deutlich genug? Depressionen sind übrigens der häufigste Grund für Frühverrentung... um mal so über eine Kosten-Nutzen-Abwegung nachzudenken.
Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Deine Blauäugigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1168516) Verfasst am: 02.01.2009, 05:32 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | [...] Korrigiere mich, wenn eine der folgenden Aussagen falsch ist:
Deine pauschalen Mordvorwürfe sind mit diesem Buch, dessen Kritik ich aus Zitaten kenne und die ich zum großen Teil aus eigener Kenntnis des Medizinbetriebs auch für berechtigt halte, nicht zu entnehmen. [...] |
Der Straftatbestand der "bewussten Fahrlässigkeit" und damit auch eines stillschweigenden Einverständnisses zu einer Behandlung mit absehbar tödlichem Ausgang wird vom medizinischen Apparat als ganzes billigend in Kauf genommen........
Die Ärzte leben davon, dem ungebildeten Teil der Bevölkerung gegenüber als quasi staatliche Institutionen aufzutreten, während das aber eben immer nur Privatleute und Selbstständige sind, die kein politisches Primat innehaben. Niemand hat seinen Arzt zu seinem Sprecher gewählt, trotzdem wird in der Medizin über den Kopf der Patienten hinweg entschieden. Häufig aus der Intention, es diene dem Gemeinwohl.
Es ist eine Unverschämtheit, dass solche bornierten Affen ihre Patienten als atomaren Zellhaufen betrachten, der auf dem Altar der Wissenschaften geopfert werden darf. Das ist vielleicht nicht die Regel, aber doch häufiger als Du wahrhaben willst.........
...... Das Amalgamproblem brauche ich nicht näher zu beschreiben. Alle haben wohl davon gehört [außer Dir natürlich]. Die Diskussion ist in vollem Gange und wird hoffentlich bald dazu führen, dass die Krankheit ernstgenommen wird. Die Frage ob es sich um Quecksilbervergiftungen handelt oder um eine Allergie, ist nicht so wichtig, die praktischen Maßnahmen sind dieselben. Die Beobachtung, dass nicht alle Amalgamträger von dem Problem betroffen werden, deutet jedoch darauf hin, dass es sich in den meisten Fällen um eine Allergie handeln muss, der eine Basisallergie zugrunde liegt......... |
Erstmal stelle ich fest, dass Du meinen beiden Vermutungen zu dem Buch nicht widersprochen hast...
Zu deinem Arztbild: Du hast freie Medizinerwahl - auch als Kassenpatient. Wenn also deine Arzt nichts taugt - solche gibt es mit Sicherheit - bzw. Du mit seiner Behandlung nicht einverstanden bist, gehst Du zu einem anderen - wo ist das Problem?
Die halbgottähnliche Stellung exisiert schon lange nicht mehr und was Du da als "quasi staatliche Institutionen" beschreibst, erscheint mir weder aus persönlicher Erfahrung noch aus der Kenntnis der rechtlichen und kaufmännischen Lage eines niedergelassenen Arztes vorstellbar - da müsstest Du doch etwas mehr ins Detail gehen.
Vielleicht wird die Problematik ja beim Amalgam deutlich (obwohl ich persönlich Zahnärzte nicht wirklich zu den Ärzten rechne, das ist zwar medizinisches, aber eben doch noch mehr Handwerk als die restliche Medizin):
Amalgam ist umstritten, seit es benutzt wird - aber auch bei den wirklich großen Zahlen, die heute zur Verfügung stehen, ist eine grundsätzliche Entscheidung gegen Amalgam aus gesundheitspolitischer Sicht nicht möglich. Diese Sicht ist jedoch nicht die des Arztes, sondern die des Politikers, der mit seinen Entscheidungen dann den Handlungsspielraum des Arztes vorgibt. Der Spielraum des allgemeinmedizinischen Kassenarztes sieht dann folgendermaßen aus (seit der letzten "Reform" etwas geändert, aber prinzipiell noch korrekt): Er hat pro Patient eine bestimmte Summe zur Verfügung (die berühmte Deckelung) und was er mehr ausgibt, bezahlt er aus eigener Tasche. Und es gibt Allgemeinmediziner (ich meine hier das Arbeitsfeld "Hausarzt", nicht den Facharzt für Allgemeinmedizin), bei denen diese Regelung im Verbund mit ihrer besonderen Klientel dazu führt, dass sie für einen Stundenlohn arbeiten, den andere am Fließband bekommen. In anderen Praxen kann es dagegen passieren, dass die Kasse so klingelt, dass die Geldsorgen Ärzte sich auf die Anlageschwierigkeiten beschränken oder sie sich sogar privat echte Forschung leisten, die eigentlich an der Uni gemacht werden sollte - das ist aber heute nur noch ein sehr kleiner Anteil unter den Ärzten.
Nun zurück zu deinem Zahnarzt: Der arbeitet bei dir solange mit Amalgam, bis Du ihm beispielsweise erzählst, dass dein HNO bei deinen chronischen Nebenhöhlengeschichten, gegen die bis jetzt nichts geholfen hat, einen Zusammenhang mit Amalgam vermutet. Danach wird er Stück für Stück deiner Amalgamfüllungen gegen Kunstharzfüllungen austauschen - Du kannst es auch schneller bekommen, wenn Du die Kosten selbst übernimmst.
Wikipedia>Amalgamfüllung hat folgendes geschrieben: | In Deutschland übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für Füllungen im „kaudrucktragenden Seitenzahnbereich“ nur, wenn „im Regelfall Amalgam“ verwendet wird. Das wurde auch 1994 höchstrichterlich bestätigt....
Ein Austausch intakter Amalgamfüllungen fällt nicht in die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung, wie das Bundessozialgericht wiederholt festgestellt hat. |
Wenn Du also erklärst, die Kosten selbst zu übernehmen, wird er dir mit Freuden jede Füllung einbauen, die Du willst, er verdient dann besser - wenn es sich jedoch um eine Kassenleistung handelt, braucht er einen Beleg, dass Du zu den wenigen Allergikern gehörst, damit er den Mehraufwand von der Kasse auch erstattet bekommt. Das kannst Du ihm allerdings schlecht vorwerfen.
Es ist das, was ich schon einmal gesagt habe: Du machst pauschale Vorwürfe wie "Mörder" oder "bornierte Affen, die ihre Patienten als atomaren Zellhaufen betrachten" und die Beispiele die Du dann nach Aufforderung bringst, ergeben sich mit dem wahren Kern, den sie haben mögen, nicht aus der "Schulmedizin", sondern aus politischen Entscheidungen unseres Gesetzgebers bzw. des Bundesgesundheitsministeriums.
Es ist allerdings symptomatisch für unser System, dass Privatpatienten i.A. mit der "Schulmedizin" erheblich zufriedener sind als Kassenpatienten. Ich würde das nicht auf die "Schulmedizin" schieben.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1169098) Verfasst am: 02.01.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Der Straftatbestand der "bewussten Fahrlässigkeit" und damit auch eines stillschweigenden Einverständnisses zu einer Behandlung mit absehbar tödlichem Ausgang wird vom medizinischen Apparat als ganzes billigend in Kauf genommen.
|
1. Das ist kein Straftatbestand.
2. Bewußte Fahrlässigkeit hat nichts mit konkludentem Einverständnis zu tun, ein völlig wirrer Satz, der keinen Sinn ergibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1169100) Verfasst am: 02.01.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Ist das deutlich genug? Depressionen sind übrigens der häufigste Grund für Frühverrentung... um mal so über eine Kosten-Nutzen-Abwegung nachzudenken.
Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Deine Blauäugigkeit. |
Deutlich genug? Was? Ein unpassendes Zitat aus nichtwissenschaftlicher Literatur?
Geh woanders spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169181) Verfasst am: 02.01.2009, 21:34 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: |
Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Deine Blauäugigkeit. |
Deutlich genug? Was? Ein unpassendes Zitat aus nichtwissenschaftlicher Literatur?
Geh woanders spielen. |
Äußerst peinliches Diskussionsverhalten, Junge. An der Universität werden auch nur Hypothesen aufgestellt und keine Gesetze geschrieben; und die werden regelmässig widerlegt! Von neuen Hypothesen. Was anderes als Schmähung fällt Dir nicht ein...
Wenn sich hier einer aufspielt, dann Du, mit Leistungen anderer, die Du vielleicht noch gar nicht verstanden hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169227) Verfasst am: 02.01.2009, 22:07 Titel: |
|
|
PS: Das Haus in dem ich wohne, wurde 1926 gebaut. Das steht da, weil Menschen an Gott glauben. Der Baumeister kannte kein E=m*c² und auch keine Atombomben. Das man also Häuser ohne Atomphysik bauen kann, ist schonmal eine Tatsache. Das man Häuser ohne Gott bauen kann, dass muss die Wissenschaft erst noch beweisen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169230) Verfasst am: 02.01.2009, 22:10 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | PS: Das Haus in dem ich wohne, wurde 1926 gebaut. Das steht da, weil Menschen an Gott glauben. Der Baumeister kannte kein E=m*c² und auch keine Atombomben. Das man also Häuser ohne Atomphysik bauen kann, ist schonmal eine Tatsache. Das man Häuser ohne Gott bauen kann, dass muss die Wissenschaft erst noch beweisen... |
Deine Postings werden immer dämlicher und ohne schönes Layout wie im anderen Thread bleibt eben nur das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169236) Verfasst am: 02.01.2009, 22:19 Titel: |
|
|
PPS: Leningrad heißt seit 1991 übrigens wieder Petrograd... nur mal so zum darüber nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169237) Verfasst am: 02.01.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Deine Postings werden immer dämlicher und ohne schönes Layout wie im anderen Thread bleibt eben nur das. |
Du hast es nötig! Du glänzt hier mit inhaltlosen Beleidigungen! Das ist eher eine Betätigung als ein Gegenargument.
|
|
Nach oben |
|
 |
|