Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Belastete Berufsgruppe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162759) Verfasst am: 24.12.2008, 21:21    Titel: Belastete Berufsgruppe Antworten mit Zitat

Darf und kann man, vom wahrheitsgehalt her, eigentlich behaupten dass sich von allen Berufen unter den katholischen Geistlichen die meisten Pädophilen finden?

Wie redlich ist es so etwas zu behaupten?

Die Idee zu diesem Thread ist mir gekommen als ich gelesen habe dass zwischen 1990 und 1998 in Irland 23 Geistliche wegen sexuellen Übergriffen auf Kinder verurteilt worden sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1162766) Verfasst am: 24.12.2008, 21:34    Titel: Re: Belastete Berufsgruppe Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Darf und kann man, vom wahrheitsgehalt her, eigentlich behaupten dass sich von allen Berufen unter den katholischen Geistlichen die meisten Pädophilen finden?

Wie redlich ist es so etwas zu behaupten?

Die Idee zu diesem Thread ist mir gekommen als ich gelesen habe dass zwischen 1990 und 1998 in Irland 23 Geistliche wegen sexuellen Übergriffen auf Kinder verurteilt worden sind.

Dir ist aber schon klar, dass Pädophile nichts mit Kinderschändern zu tun haben, gell? Ich glaube nicht, dass sich unter katholischen Geistlichen mehr Pädophile finden als in anderen Berufsgruppen. Ebenso wie die wenigstens Friseure schwul sind. Ich denke vielmehr, dass das Zölibat und der damit einhergehende Druck, Priester dazu veranlasst, sich schwächere Mitglieder in der Gemeinde herauszusuchen. Wenn sich ein Priester ueber einen Erwachsenen hermacht wird das wahrscheinlich schneller an die Öffentlichkeit dringen - natuerlich vor allem wenn er versucht ihn/sie zu vergewaltigen aber es besteht eben auch die Gefahr, dass er bei einem "legitimen" Annäherungsversuch Probleme bekommt wenn es auffliegt.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1162773) Verfasst am: 24.12.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sexuellen Kindsmissbrauch findest du auch bei Jugendtrainern im Sport.

Aber man kann sicher sagen, dass der Römisch-Katholischen-Kirchen Klerus mit ihrer bewussten Vertuschungsmethodik höchstwahrscheilich die weltweit grösste Kinderschänder-Schutzvereinigung ist.

(Sollte diese Aussage für das Forum juristische Probleme mit sich bringen, dann bitte ich die Admins/Mods dieses Posting zu löschen. Dies ist meine persönliche Meinung.)

Agnost
Artanis
registrierter User

Beitrag(#1162885) Verfasst am: 25.12.2008, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=VFfbR_BWsuU
passt dazu ganz gut, denke ich. Smilie
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1162984) Verfasst am: 25.12.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auf Kinder stehen würde und vorhätte, diesen Trieb auch auszuleben, dann würde ich mich auch nicht zum Altenpfleger ausbilden lassen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
v_v
registrierter User

Beitrag(#1165031) Verfasst am: 28.12.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mal unabhängig von den Priestern... Mir sind fast alle Männer suspekt, die mit Kindern arbeiten. Das ist zwar gemein, aber ich kann mir da nicht helfen...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1165035) Verfasst am: 28.12.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

v_v hat folgendes geschrieben:
Mal unabhängig von den Priestern... Mir sind fast alle Männer suspekt, die mit Kindern arbeiten. Das ist zwar gemein, aber ich kann mir da nicht helfen...

Das ist nicht nur gemein, sondern ziemlich bescheuert und irgendwie krank.
Mo.
over and out

Beitrag(#1165045) Verfasst am: 28.12.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na was ein Glück, dass es Frauen gibt. Die sind sowieso die besseren Menschen und überhaupt nicht fähig so schlimme Sachen zu machen wie Männer.
v_v
registrierter User

Beitrag(#1165053) Verfasst am: 28.12.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist wirklich gut, dass es Frauen gibt. Ob sie die besseren Menschen sind bezweifel ich mal, aber zumindest sehe ich bei Frauen einen natürlicheren Antrieb, sich den ganzen Tag mit Kindern zu beschäftigen. Die Männer, die das tun, mögen das zu großen Teilen aus hehren Motiven machen, aber im Schnitt sind da bestimmt deutlich mehr dabei, die solche Berufe aus äußerst zweifelhaften Motiven ergreifen.
Femina
registrierter User

Beitrag(#1165066) Verfasst am: 28.12.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass der Beruf des Priesters vorher relativ normale Menschen zu Kinderschändern machen kann. Das Bedürfnis nach Sexualität ist in uns Menschen drin. Der junge Mensch, der sich zum Priester taufen läßt, hat das noch nicht erfahren, was es heißt, lebenslang sexuell enthaltsam leben zu müssen. Der denkt, er kann das. Später merkt er, dass das eben nur sehr schwer auszuhalten ist. Bei der Beichte lernt er eine Reihe von Menschen kennen, die ihm sympathisch sind und wo teilweise sexuelle Gefühle aufkommen. Zudem weiß er über diese Menschen so zu sagen alles, weil ja gebeichtet werden muss. Auch sehr intime Dinge. Da reift dann irgendwann der Wunsch zu einer sexuellen Aktivität mit einem dieser Menschen. Natürlich kann er sich keinen Erwachsenen aussuchen. Das wäre zu gefährlich. Daher fällt die Wahl dann auf ein Kind. Am Besten noch so eins, wo er weiß, da kümmern sich die Eltern nicht so dolle drum. Da kann er dann von außen sichtbar Schutzengel spielen. ...

Daher meine ich auch, dass der Beruf des Priesters vortrefflich dazu geeignet ist, um Kinderschänder zu werden.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1165310) Verfasst am: 29.12.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ob sie die besseren Menschen sind bezweifel ich mal, aber zumindest sehe ich bei Frauen einen natürlicheren Antrieb, sich den ganzen Tag mit Kindern zu beschäftigen.

Jetzt fühle ich mich aber diskriminiert. Weinen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1165311) Verfasst am: 29.12.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ob sie die besseren Menschen sind bezweifel ich mal, aber zumindest sehe ich bei Frauen einen natürlicheren Antrieb, sich den ganzen Tag mit Kindern zu beschäftigen.

Jetzt fühle ich mich aber diskriminiert. Weinen

Weil du dich, als jemand, der sich den Tag über mit Kindern beschäftigt/beschäftigen will, mit einer Frau gleichsetzt fühlst? zynisches Grinsen

- Niklas Luhmann -
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1165876) Verfasst am: 29.12.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz