Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steinigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz

Beitrag(#1160592) Verfasst am: 21.12.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
"die zu steinigende Frau genießt Vorteile..." Ich habe so was Irrsinniges noch nie in meinem Leben gelesen!!! Geschockt

Das schliesse ich mich übrigens ausdrücklich an. Er meint es wahrscheinlich nicht verharmlosend, es kommt für meinen Geschmack aber doch, angesichts dieser frauenfeindlichen Menschenverachtung, etwas zu flapsig rüber. (Fettmarkierung im Zitat von mir)
Friedensreich
registrierter User

Beitrag(#1161320) Verfasst am: 22.12.2008, 20:25    Titel: Steinigung Antworten mit Zitat

@reza
Willst Du es nicht begreifen oder hast Du Dich in die Angelegenheit so verbissen, dass Du nicht mehr loslassen kannst? Ich bezog mich in meinem Beitrag nur auf Verhältnisse in Ländern wo auch Schariatsrecht herrscht. Im Schariatsrecht gibt es den Begriff Vergewaltiguing überhaupt nicht, sondern es gibt nur den Tatbestand des Geschlechtsverkehres von nicht verheirateten. Daran kannst auch Du nichts ändern.
Die "Vorteile" die die zu steinigende Frau hat, sind ebenso im Schariatsrecht festgeschrieben. Natürlich habe ich das IRONISCH gemeint. Begriffen?
Mir scheint es, dass auch unter den "Freigeistern" die Freiheit Grenzen hat. Schade eigentlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1161336) Verfasst am: 22.12.2008, 20:49    Titel: Re: Steinigung Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
@reza
Willst Du es nicht begreifen oder hast Du Dich in die Angelegenheit so verbissen, dass Du nicht mehr loslassen kannst? Ich bezog mich in meinem Beitrag nur auf Verhältnisse in Ländern wo auch Schariatsrecht herrscht. Im Schariatsrecht gibt es den Begriff Vergewaltiguing überhaupt nicht, sondern es gibt nur den Tatbestand des Geschlechtsverkehres von nicht verheirateten. Daran kannst auch Du nichts ändern.

Daran kann ich sehr wohl was ändern, indem ich den "Dingen" zumindest den richtigen Namen gebe!
Dir auch!

Zitat:
Die "Vorteile" die die zu steinigende Frau hat, sind ebenso im Schariatsrecht festgeschrieben. Natürlich habe ich das IRONISCH gemeint. Begriffen?

Klar, und sowas passt du dich sogar in der Betrachtungsweise an, und meinst, man könne doch noch 400 Jahre warten, dann legt sich das von selbst Pillepalle

Und du hast auch nicht gesagt, dass Frauen hier doch des öfteren Vergewaltigungen vorspiegeln, um sich Vorteile zu erschleichen...........

Wessen Geistes Kind du bist, das ist aus deinem Post sehr wohl ersichtlich, und bei der Ermordung von Menschen, einfach so, da hört bei mir die Ironie allerdings auch auf, die ich dir ohnehin nicht abnehme.

Denn die geht dann auch nur so wie bei dir, wenn jemand Frauen verachtet, ein Herrenwitz dann wohl!
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1161353) Verfasst am: 22.12.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Diese spezielle Art der Steinigung dient NUR zum Schutz der Frau, genauso wie das tragen des Kopftuches usw. auch nur eine Epfehlung zum Selbstschutz ist Mit den Augen rollen
Eins von vielen Zeichen dafür dass der Islam nicht Frauenfeindlich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1161499) Verfasst am: 23.12.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

8-jähriges Mädchen darf sich in S. Arabien nicht von ihrem 58-jährigen Mann scheiden lassen, wie der Richter jetzt urteilte. Dabei gehe es um den Schutz des Mädchens, dass ja noch garnicht den Sinn einer Scheidung verstünde.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1161538) Verfasst am: 23.12.2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wo darf man hier wen steinigen? Kostet das was?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1161545) Verfasst am: 23.12.2008, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Wo darf man hier wen steinigen? Kostet das was?

Heb dir deine Geschmacklosigkeiten für ein anderes Forum auf.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1161548) Verfasst am: 23.12.2008, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

So es um reale Steinigungen geht spotte ich auch nicht drüber. Und das scheint der Fall zu sein.
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz

Beitrag(#1161905) Verfasst am: 23.12.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
So es um reale Steinigungen geht spotte ich auch nicht drüber. Und das scheint der Fall zu sein.

Nur nochmal zur Erinnerung: Es werden in der heutigen Zeit in islamischen Ländern immernoch Frauen und junge Mädchen aus unterschiedlichen Gründen gesteinigt. Natürlich wird darüber öffentlich kaum gesprochen, was wahrscheinlich politisch korrekte Gründe hat und kein "falsches Bild des heutigen Islam" vermitteln soll. Auch das ist jedoch heutiger Islam und ist 1/1 im Koran, der für Moslems das unabänderliche und unhinterfragbare Wort Gottes ist, gleich mehrfach nachzulesen.
Ich erspare dir die entsprechenden unglaublich grauenhaften Videos und Bilder, die es allerdings leider haufenweise im Netz gibt. Die Frauen werden in einen Sack gesteckt, der noch über den jeweiligen Burka- oder Tschadorsack gestülpt wird. Dann wird ein Loch gegraben und die Person wird zur Hälfte darin eingegraben. Die panische Angst und die Verzweiflung dieser Frauen im Moment ihrer Hinrichtung kann sich kein halbwegs zivilisierter Mensch hier in Europa vorstellen oder nachempfinden. Die Frau ist bei vollem Bewußtsein und hat nur in einigen Fällen irgendwelche leicht benebelnden Drogen vorher bekommen.
Dann versammeln sich rechtgläubige Moslemmänner um das Opfer und beginnen, es mit Steinen zu bewerfen, deren Größe sogar in der Sharia genau geregelt ist: "Nicht zu klein, dass das Opfer auch stirbt und nicht zu gross, dass das Opfer nicht zu schnell stirbt".

Das du das hier bewitzelst oder in Frage stellst, ist wirklich nicht der Hammer, Gergon.

So, jetzt können die "Islamvorkritikschützer" hier wieder das Relativieren anfangen. (Ich weiss schon, das Christentum ist schuld...)
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1162217) Verfasst am: 23.12.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich habe diesen Thread bis jetzt nicht mehr angeschaut, weil mir von manchen Aussagen es wirklich schlecht geht.

2. Ich freue mich, dass Karlchen nicht derartige Meinungen vertritt. Eine Entschuldigung zu verlangen, weil *er* falsch zitiert hat, ist aber wirklich unangemessen. Und die Wehleidigkeit, dass wir das bei Friedensreich durchgehen hätten lassen und bei ihm nicht statt schockiert zu sein, dass er sich selber mit solchen Worten zitiert hat, nervt mich auch. Das wird nämlich auch in Zukunft so sein, dass ich das bei Friedensreich "durchgehen lasse", weil ich Friedensreich's Posts blocken werde.

Karlchen hat folgendes geschrieben:
Karlchen,Reza

Die Dame Reza hatte mich als "christlichen Taliban" beschimpft, als ich dich falsch zitirt habe und es so aussah, als ob ich deinen Text verfasst hätte.

Ich habe da eine andere Vorstellung von guten Umgangsformen, als einige bestimmte Teilnehmer hier und hab dich auch nie als "Taliban" bezeichnet. Mit den Augen rollen

Dass du mit Friedensreich über gute Umgangsformen parlierst, spricht nicht für dich.

Ich verstehe beim besten Willen Eure Entrüstung nicht. In meinem Beitrag von Anfang November, habe ich mit dem Nebensatz (Egal ob mitschuldig oder nicht) dem bedauernswerten Opfer nicht unterstellt mitschuldig zu sein. Dieser Satz bezog sich eindeutig auf die Schariatsrechtsprechung wie sie noch in vielen islamischen Ländern praktiziert wird. Wollt oder könnt Ihr das nicht verstehen? Solche Reaktionen wären nach meiner Sicht ebenso als fundamentalistisch einzustufen.

Die gefette Ausrede macht nicht einmal Sinn. Wenn eine Frau zur Steinigung verurteilt wird, ist sie im Sinne der Scharia sowieso immer mitschuldig. Dass jemand wie du dann auch noch meine Reaktion als fundamentalistisch bezeichnet, ist das letzte. Und zum besten gibst, dass bei uns ja auch einvernehmlicher Sex zwischen Erwachsenen als Vergewaltigung bezeichnet wird.
Wenn du das nicht unterscheiden kannst, dann hoffe ich, dass du dich nie wieder einer Frau näherst. Und ich hoffe, dass du dieses Forum verlässt oder hinausgeworfen wirst.
Deine Beiträge werde ich ab jetzt blocken.
Friedensreich
registrierter User

Beitrag(#1163690) Verfasst am: 26.12.2008, 11:49    Titel: Steinigung Antworten mit Zitat

@esme
Ist in Ordnung, hoch lebe die Zensur.
Ihr könnt mich dann auch gleich aus dem Forum streichen.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1166066) Verfasst am: 29.12.2008, 20:17    Titel: Re: Steinigung Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Somalia.

13 Jahre alt.

Erst vergewaltigt, dann gemäß islamischem Gesetz gesteinigt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,587905,00.html

Geisteskrank... ... einfach nur geisteskrank...

Diese unglaubliche, erschreckend' hohe Menschen(Frauen)-Verachtung ist in meinen Augen einfach nur geisteskrank.

Und ein Kindermord war es obendrein auch noch. Das arme Ding ist also gestorben, weil sie (und das ist das einzig richtige) angegeben hatte, vergewaltigt worden zu sein.

Armes Mädchen. An manchen Orten der Welt ist die Frauenverachtung so gross... ... brutal ermordet und jeder tut anscheinend (dort) so, als sei' es okay.

Ich wüsste nicht, ich glaub' wenn ich einer ihrer Verwandten wäre und ich hätte die Chance, ein paar von den Mördern meiner Schwester zu töten. Sie wären tot, bevor ihnen jemand zu Hilfe kommen könnte.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166085) Verfasst am: 29.12.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diese schier unglaublichen Verbrechen geschehen,ohne dass der sogenannte "freie" Westen, der doch so gerne gegenüber sozialistischen Staaten die Menschenrechte anmahnt und raushängt und dann so was von ignorant ist, wenn Menschenrechtsverletzungen in einem kapitalistischen Staat geschehen.
Was war doch erst vor Kurzem so ein Geschrei zur Olympiade, als es darum ging, China wegen Menschenrechtsverletzungen anzuklagen. Nicht das da alles mortz dolle wäre, doch Steinigungen u.ä. gibt`s jedenfalls nicht, Artverwandtes gleichfalls nicht.
Wehe, es gäbe in einem soz. Land Steinigungen, das Geschrei der büregerlichen Staaten wäre riiiieeeeesiiiiig!!!!!!!!!!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz