Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1165125) Verfasst am: 28.12.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Wo bitte hat China sich in Fabriken in D eingekauft? Wo bitte besteht bei Siemens, VW, Mannesmann, Deutsche Bank etc. ein größeres chinesisches Aktienpaket ? Welches Land bitte schön wird von China dominiert? (bitte jetzt nicht von Tibet labern) Welche Grundstücke in D sind in chinesischer Hand? In welchem Land der Welt stehen chinesische Truppen? Wo führt China einen Interventionskrieg? Etwas in Irak oder Afghanistan, ohr Knallköppe und kleinbürgerliche Nachtwächter in einem. |
http://german.mofcom.gov.cn/static/column/thema/InvestitioninDeutschland.html/1
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1165148) Verfasst am: 28.12.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Ich sagte ja, China steht an der Schwelle zum Imperialismus. Wenn es mal so weit ist, dass es sich "großflächig" in westliche Firmen eingekauft hat, dann erst ist es ein imperialistisches Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1165153) Verfasst am: 28.12.2008, 22:37 Titel: Re: an den Au Pair Boy aka Peter H. |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In welchem Land der Welt stehen chinesische Truppen? |
schon einmal darüber nachgedacht, dass China schon alleine deswegen keine Truppen zum Schutz der Freiheit der dortigen Bevölkernug installieren kann, weil dann in China zurecht die Forderung laut würde, dass, wenn die schon die Freiheit dort verteidigen, die Staatsführung diese dann endlich auch der eigenen Bevölkerung zubilligen müßte?
Dies wäre doch absurd. Ergo könnte China nur dann Truppen im Ausland stationieren, um auch dort die Unfreiheit zu garantieren!
Das wäre jetzt logsisch, aber besorgniserregend.
PUUUaaHAHAHaaaaaaaaaa |
Dann ist es also ein Wesensmerkmal freier Laender, dass sie ihre Truppen massenhaft im Ausland rummarschieren lassen und unfreie Laendern erkennt man recht gut daran, dass alle ihre Truppen zuhause bleiben?
Mein Gott, was fuer ideologische Verrenkungen....ist das peinlich...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165169) Verfasst am: 28.12.2008, 22:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1165460) Verfasst am: 29.12.2008, 07:47 Titel: verständigungsschwere Binsenweisheiten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ..
Dann ist es also ein Wesensmerkmal freier Laender, dass sie ihre Truppen massenhaft im Ausland rummarschieren lassen und unfreie Laendern erkennt man recht gut daran, dass alle ihre Truppen zuhause bleiben?
Mein Gott, was fuer ideologische Verrenkungen....ist das peinlich... |
Das Wesen freier Länder ist die banale Erkenntnis, dass ein regelnde Großmacht IMMER stabilisierender wirkt als ein Sauhaufen sich prügelnder Kleinstaaten.
Weiters scheint für viele Menschen hier die Freiheit keinen Wert zu haben, weil sie ganz einfach keinen Preis hat. Das ist dumm und gefährlich.
Weiters weisß ich nicht, was China mit Truppen im Ausland verteidigen soll. Auf keinen Fall die Freiheit, weil sie diese selber am wenigsten praktizieren.
Ich meine, wer dies Binsenweisheiten jetzt trotzdem nicht verarbeiten kann, soll zum Psychiater oder bzw. einen Medizinmann aufsuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165464) Verfasst am: 29.12.2008, 08:01 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das ist ja Nonsense. GB unterdrückt auch Teile der Nordiren, was das Land nicht davon abhält Militärinterventionen durchzuführen.
Du mußt dir da schon ne bessere Ausrede einfallen lassen. |
1. sind die Protestanten in N-Irland die Mehrheit
2. ist die IRA v.a. seit sie die finanzielle und moralische Unterstützung verloren hat, hier zu recht als dumbe Terroristengruppe diskreditiert (Ted Kennedy redete 2005 offen mit dem Sinn Fein Führer, als er auf Promotour in den USA war, dass man eine Bewegung, die mit Gewalt für ihre Ziele kämpft, als Demokrat nicht unterstützen kann!!)
3. hat Irland wegen seines durch die EU gewonnen Reichtums andere Probleme als sich mit so einem durch Deppenstadelei verursachten Armenhaus herumzuschlagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1165479) Verfasst am: 29.12.2008, 09:38 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das ist ja Nonsense. GB unterdrückt auch Teile der Nordiren, was das Land nicht davon abhält Militärinterventionen durchzuführen.
Du mußt dir da schon ne bessere Ausrede einfallen lassen. |
1. sind die Protestanten in N-Irland die Mehrheit
2. ist die IRA v.a. seit sie die finanzielle und moralische Unterstützung verloren hat, hier zu recht als dumbe Terroristengruppe diskreditiert (Ted Kennedy redete 2005 offen mit dem Sinn Fein Führer, als er auf Promotour in den USA war, dass man eine Bewegung, die mit Gewalt für ihre Ziele kämpft, als Demokrat nicht unterstützen kann!!)
3. hat Irland wegen seines durch die EU gewonnen Reichtums andere Probleme als sich mit so einem durch Deppenstadelei verursachten Armenhaus herumzuschlagen! |
Die Protestantische Mehrheit in Nordirland ist nicht viel grösser als die katholische Minderheit.
In Sachen Terror, sind auch die Protestanten keine Kuschelbären, da blieben sich beide Seiten nie was schuldig.
Das Problem mit militanten Organisationen wie die IRA und die ETA ist, dass sie aus Menschen bestehen, die den Kampf mehr lieben als den Frieden, den kämpfen haben sie gelernt, Frieden hiesse Arbeit und ein Verlust an Status.
Ich habe aber den Vietminh als kommunistische Bewegung meinen Respekt gezollt, weil er sich sowohl im Kampf gegen die Franzosen, wie im Kampf gegen die USA zivilisierter verhalten hat, als die Franzosen und die USA (Agent Orange).
Auch nach dem Sieg über Süd-Vietnam kamm es nicht zu Maoistischen Exzessen.
Die Vietnamesischen Boat-People sind mehrheitlich aus Angst vor maoistischen Exzessen geflohen als wegen der tatsächlich passierten Repressalien.
Die Vietnamesischen Kommunisten waren die einzige Macht, die bereit waren die Roten Khmer von der Macht zu vertreiben, dies gegen den Widerstand der ganzen Welt, inkl. USA. UdSSR und China.
Ich bin trotzdem kein "Fan" der Vietnamesischen KP, aber es gibt auf der Welt schlimmere Diktaturen.
Agnost
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165544) Verfasst am: 29.12.2008, 11:43 Titel: Re: verständigungsschwere Binsenweisheiten |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Weiters weisß ich nicht, was China mit Truppen im Ausland verteidigen soll. Auf keinen Fall die Freiheit, weil sie diese selber am wenigsten praktizieren.
|
Wer solche Dummheiten verbreitet, sollte mal sein Hirn untersuchen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165545) Verfasst am: 29.12.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | ..
Die Protestantische Mehrheit in Nordirland ist nicht viel grösser als die katholische Minderheit.
In Sachen Terror, sind auch die Protestanten keine Kuschelbären, da blieben sich beide Seiten nie was schuldig.
Das Problem mit militanten Organisationen wie die IRA und die ETA ist, dass sie aus Menschen bestehen, die den Kampf mehr lieben als den Frieden, den kämpfen haben sie gelernt, Frieden hiesse Arbeit und ein Verlust an Status.
Ich habe aber den Vietminh als kommunistische Bewegung meinen Respekt gezollt, weil er sich sowohl im Kampf gegen die Franzosen, wie im Kampf gegen die USA zivilisierter verhalten hat, als die Franzosen und die USA (Agent Orange).
Auch nach dem Sieg über Süd-Vietnam kamm es nicht zu Maoistischen Exzessen.
Die Vietnamesischen Boat-People sind mehrheitlich aus Angst vor maoistischen Exzessen geflohen als wegen der tatsächlich passierten Repressalien.
Die Vietnamesischen Kommunisten waren die einzige Macht, die bereit waren die Roten Khmer von der Macht zu vertreiben, dies gegen den Widerstand der ganzen Welt, inkl. USA. UdSSR und China.
Ich bin trotzdem kein "Fan" der Vietnamesischen KP, aber es gibt auf der Welt schlimmere Diktaturen.
Agnost
Agnost |
Der Kanditat hat 100 Punkte. Ich will nicht die Protestanten unter Paisley reinwaschen. Fakt ist, dass die IRA aber wesentlich länger und wesentlich mehr an Unterstützung erfuhr. Sie haben sogar noch immer einen offiziellen Unterstützungsverein in N-Amerika (NORAID). Es hat aber verdammt lange gebraucht, bis sie als das gebrandmarkt wurden, was sie immer waren.
Vermutlich wegen der Revolutionsromantik, die oft die Wahhreit verklärt
Daher dürfte die Behauptung, dass die Vietkong zivlisierter asl die Amis und Franzosen vorgingen dieser Lüge geschuldet sein (nur ein Beispiel: gefürchtet war unter gefangenn GIs folgende Tötungsmethode: einfach den Delinquenten an einr Bambussprosse anbinden (diese wachsen bis zu 1m/Tag). Der konnte dann schön langsma miterleben, wie er gestreckt wurde. [/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165546) Verfasst am: 29.12.2008, 11:49 Titel: Re: verständigungsschwere Binsenweisheiten |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
|
Wer solche Dummheiten verbreitet, sollte mal sein Hirn untersuchen lassen. |
Schätze eher dem Trottel ist die Weisheit eine Trottelei (frei nach Shakespeare).
Also haben wohl die GIs den Deutschen nicht die Freiheit nach 45 gebracht, sondern die BRD war wohl ein besserer Imperialistenknecht als das 3. Reich (kein Witz, war lange Zeit offizielle kommunist. Lehrmeinung!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165549) Verfasst am: 29.12.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Ich will keine Foltermethode des Vietcongs schönreden, aber der Einsatz von Agent Orange, der arischen Angelsachsen gegen die Vietnamesichen Schlitzaugen erinnert sehr an den rassistischen Krieg der Angelsachsen und Iberer gegen die Indianer Amerikas.
Wie ging schon Cassius Clay alias Muhamad Ali in den Knast:
"I have no Quarels against the Vietcong."
Und der war sicher nie Kommunist.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1165570) Verfasst am: 29.12.2008, 12:18 Titel: Re: verständigungsschwere Binsenweisheiten |
|
|
Schätze eher dem Trottel ist die Weisheit eine Trottelei (frei nach Shakespeare).
Also haben wohl die GIs den Deutschen nicht die Freiheit nach 45 gebracht, sondern die BRD war wohl ein besserer Imperialistenknecht als das 3. Reich (kein Witz, war lange Zeit offizielle kommunist. Lehrmeinung!) |
Außer dümmlicher Polemik scheinst du nix draufzuhaben. Natürlich wurde Deutschland von den Alliierten befreit. Eine Befreiung ist ne relative Sache. Gemessen am Faschismus, war die bürgerliche Demokratie ein wahrer Segen, wer wollte das bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166181) Verfasst am: 29.12.2008, 21:53 Titel: Re: verständigungsschwere Binsenweisheiten |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Also haben wohl die GIs den Deutschen nicht die Freiheit nach 45 gebracht, sondern die BRD war wohl ein besserer Imperialistenknecht als das 3. Reich (kein Witz, war lange Zeit offizielle kommunist. Lehrmeinung!) |
Außer dümmlicher Polemik scheinst du nix draufzuhaben. Natürlich wurde Deutschland von den Alliierten befreit. Eine Befreiung ist ne relative Sache. Gemessen am Faschismus, war die bürgerliche Demokratie ein wahrer Segen, wer wollte das bezweifeln. |
Zitat: | Außer dümmlicher Polemik scheinst du nix draufzuhaben |
erinnert mich wieder an den Witz, wo einer mit einer Klobrille um den Hals und einem Nachttopf auf dem Kopf sich bei den Mods vom Freigeisterhaus beschwert und sagt: "Der yxyxyx macht mir Sorge! Ich glaube der ist verrückt!".
Du scheinst meine Aussage noch immer nicht kapiert zu haben! Laut Deiner ersten Logelei haben die USA D nur deswegen befreit, weil die BRD ein willfährigerer Imperialismussklave als das 3.Reich abgibt, danach gibst Du ber doch zu, dass die BRD besser als das 3.Reich ist. Du widersprichst Dich selber ohne es zu kapieren. Du wirfst Deinen Gegnern die Mängel vor, die bei dir das reinste Schwarze Loch sind!
MUG
yxyxyx
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166183) Verfasst am: 29.12.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich will keine Foltermethode des Vietcongs schönreden, aber der Einsatz von Agent Orange, der arischen Angelsachsen gegen die Vietnamesichen Schlitzaugen erinnert sehr an den rassistischen Krieg der Angelsachsen und Iberer gegen die Indianer Amerikas.
Agnost |
arische Angelsachsen WÜRRG!
Die meisten GIs dort waren Farbige!!
Klingt so, als ob der Großteil der Wehrmach aus Juden bestand!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166193) Verfasst am: 29.12.2008, 22:07 Titel: Re: verständigungsschwere Binsenweisheiten |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Laut Deiner ersten Logelei haben die USA D nur deswegen befreit, weil die BRD ein willfährigerer Imperialismussklave als das 3.Reich abgibt, danach gibst Du ber doch zu, dass die BRD besser als das 3.Reich ist. Du widersprichst Dich selber ohne es zu kapieren. Du wirfst Deinen Gegnern die Mängel vor, die bei dir das reinste Schwarze Loch sind!
MUG
yxyxyx |
Alles ganz falsch, alles nonsense. Die BRD war nie der bloße Stiefelknecht der USA, sondern vielmehr dessen kleinerer Bruder. Das 3. Reich hingegen störte nicht nur die übrigen imp. Staaten, sondern die gesamte Zivilisation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166198) Verfasst am: 29.12.2008, 22:09 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich will keine Foltermethode des Vietcongs schönreden, aber der Einsatz von Agent Orange, der arischen Angelsachsen gegen die Vietnamesichen Schlitzaugen erinnert sehr an den rassistischen Krieg der Angelsachsen und Iberer gegen die Indianer Amerikas.
Agnost |
arische Angelsachsen WÜRRG!
Die meisten GIs dort waren Farbige!!
Klingt so, als ob der Großteil der Wehrmach aus Juden bestand!!
|
Den Einsatz von Agent Orange hat kein Obama befohlen.
Im Kampf gegen die Schlitzaugen war jedes Mittel erlaubt, handelte es sich doch um eine minderwertige Rasse.
Ich glaube, du weisst nicht mehr in welcher Zeit der Vietnamkrieg stattfand.
Zu dieser Zeit war das "Weisse Amerika" in den USA noch voll am Drücker, im Millitär gab es noch keine schwarzen Generalsstabchefs und die Gesellschaft war durch und durch rassistisch.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166216) Verfasst am: 29.12.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | ..ht mehr in welcher Zeit der Vietnamkrieg stattfand.
Zu dieser Zeit war das "Weisse Amerika" in den USA noch voll am Drücker, im Millitär gab es noch keine schwarzen Generalsstabchefs und die Gesellschaft war durch und durch rassistisch.
Agnost |
Agent Orange war ein Entlaubungsgift, was gesprüht wurde, um die versteckten Pfade des Vietkongs im Urwald freizulegen. Die Nebenwirkungen wurden damals zugegebener Massen dümmlicher Weise einfach ignoriert. Diese Aktionen jetzt zumindest suggestiv mit Zyklon B nicht einmal mehr zu vergleichen sondern frisch gleich gleichzusetzen, ist dennoch nicht besonders klug!
Betrff Rassismus in der US Army sagst Du mir nichts neues. Ich empfehle Dir den Film "Men of Honor" anzusehen. Da wird durchaus selbstkritisch die Situtation der Farbigen in der Army beleuchtet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166227) Verfasst am: 29.12.2008, 22:29 Titel: Re: verständigungsschwere Binsenweisheiten |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Laut Deiner ersten Logelei haben die USA D nur deswegen befreit, weil die BRD ein willfährigerer Imperialismussklave als das 3.Reich abgibt, danach gibst Du ber doch zu, dass die BRD besser als das 3.Reich ist. Du widersprichst Dich selber ohne es zu kapieren. Du wirfst Deinen Gegnern die Mängel vor, die bei dir das reinste Schwarze Loch sind!
MUG
yxyxyx |
Alles ganz falsch, alles nonsense. Die BRD war nie der bloße Stiefelknecht der USA, sondern vielmehr dessen kleinerer Bruder. Das 3. Reich hingegen störte nicht nur die übrigen imp. Staaten, sondern die gesamte Zivilisation. |
Ob Du das kannst? Deinen ganzen wirren Aussagen in einen Kausalzusammenhang zu stellen? Da habe ich Zweifel.
Was ist der Unterschied zwischen einem Stiefelknecht und einem kleinen Bruder?
Der Stiefelknecht: "Ich bin sooo super, Du bist sooooooo blöd! Ich darf dem Ami seine abgelatschten Stiefel ausziehen!"
Der kleine Bruder: "Ätsch bätsch. Du bist sooooo blöd. Ich bin sooooo super. Ich darf sogar dem Ami seine abgelatschten Stiefel selber anziehen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166240) Verfasst am: 29.12.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Worin besteht nun der Unterschied zwoschen einem bloßen Stiefelknecht und einem kleinen Bruder? Der Stiefelknecht kann grundsätzlich keine eigene Politik betreiben, der kleine Bruder indes eine begrenzte. So verhielt sich die alte BRD doch ziemlich souverän, wenn es um den Bereich Ost, - u. Südosteuropa ging, das war auch während der eingeshränkten Souveränität, durchaus ihre Domäne.
In der Weltpilitik mußte die alte BRD jedoch schweigen.
Nun, lieber xyxy, du siehst, wie dämlich du doch bist, ausgerechnet mir Verwirrtheit zu attestieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166507) Verfasst am: 30.12.2008, 07:11 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Worin besteht nun der Unterschied zwoschen einem bloßen Stiefelknecht und einem kleinen Bruder? Der Stiefelknecht kann grundsätzlich keine eigene Politik betreiben, der kleine Bruder indes eine begrenzte. So verhielt sich die alte BRD doch ziemlich souverän, wenn es um den Bereich Ost, - u. Südosteuropa ging, das war auch während der eingeshränkten Souveränität, durchaus ihre Domäne.
In der Weltpilitik mußte die alte BRD jedoch schweigen.
Nun, lieber xyxy, du siehst, wie dämlich du doch bist, ausgerechnet mir Verwirrtheit zu attestieren. |
Ach so? Also die Nazis wolten um die Weltherrschaft die Amis zu einem Schachspiel auffordern, die Amis aber verstanden nur "Go".
In Go bleibt der Unterlegene mit einem gewissen Punkteabstand am Leben, während in Schach diesem der King Kong abgemurxt wird und somit sang- und klanlos untergeht -deshalb musste das 3.Reich verschwinden. Eh logo!
Doch halt,Go ist doch ein Spiel der Japsis -ah die haben die Amis zu gleicher Zeit halt zu einem Shogi-Spiel (jap. Version des Schachs) aufgefordert.
Aber? Hm? Das einzige Spiel, was die Amis kennen, ist doch nur Poker. Da müssen also die Japse und Germ Mannen blöd geschaut haben, als die Amis mit ihren Karten auf ihren Schachtischen um die Weltherrschaft aufgetaucht sind. Als sie die Las Vegas Pokerregeln halt nicht anerkennen wollten, gab's halt saures und jetzt müssen sie halt mit dem Amis um den Weltimperialismus allerdings mit gezinkten Karten pokern -haben aber das Recht , wenn der Ami wieder einmal sein Straight Flush oder Full House zusammengezinkt hat, ehrenvoll auszusetzen -der Jackpot bleibt halt dann immer bei den Amis. Scheinbar sind jetzt aber im Kartenzinken die Chinsesen sehr gelehrig -da wird es wieder saures geben müssen.
Geschafft! UFF. Jetzt bin ich in einfachen Worten das simple und logisch durchdachte Weltbild dieses Peter H.s durchgegangen -also jeder, der mit ihm künftig vernünftig weiterdiskutiern will, wird halt gezwungen sein, meine Ausführungen durchzukauen, um überhaupt sich ein vernünftiges Bild seiner oxymoron klar vernebelten Vorstellungen machen zu können. Zu befürchten ist, dass er halt, wenn man ihn zu irgendeinem Spiel auffordern will, er nur "TicTacToe" verstehen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166508) Verfasst am: 30.12.2008, 07:28 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | ..ht mehr in welcher Zeit der Vietnamkrieg stattfand.
Agnost |
Agent Orange war ein Entlaubungsgift, was gesprüht wurde, um die versteckten Pfade des Vietkongs im Urwald freizulegen. Die Nebenwirkungen wurden damals zugegebener Massen dümmlicher Weise einfach ignoriert. Diese Aktionen jetzt zumindest suggestiv mit Zyklon B nicht einmal mehr zu vergleichen sondern frisch gleich gleichzusetzen, ist dennoch nicht besonders klug!
Betrff Rassismus in der US Army sagst Du mir nichts neues. Ich empfehle Dir den Film "Men of Honor" anzusehen. Da wird durchaus selbstkritisch die Situtation der Farbigen in der Army beleuchtet |
Was meinst du, warum im 2. Weltkrieg japanisch- und chinesischstämmige US-Bürger in KZ's interniert wurden, aber keine deutschstämmigen.
Was meinst du warum die Atombomben über Japan gedropt wurden aber nicht über Deutschland?
Natürlich war klar was Agent Orange für Folgen haben würde, aber es wurde ganz nach dem Muster "Only a dead Injun is a good Injun" verfahren.
Zu Zeiten des Vietnamkrieges galt noch die allgemeine Wehrpflicht in den USA.
Deine Vorstellung, dass in den USA Streitkräften damals andere als Good White Americans das sagen gehabt hätten ist schlicht falsch.
Das heute 2008 ein Afroamerikaner Präsident werden kann, ist eine postive Entwicklung, die beweisst, das jede Gesellschaft lernfähig ist.
Meine Bemerkung über die arischen Angelsachsen der damaligen Zeit nehme ich aber ausdrücklich nicht zurück.
Die Angst vor einer bolschewistischen Welteroberung rechtfertigte den Krieg in Vietnam nicht, und schon gar nicht die Art und Weise der Kriegsführung.
Ich habe mit keinem Wort Agent Orange mit Zyklon B gleichgesetzt, es gibt aber auch Verbrechen gegen die Menschheit unter Nazi-Messlatte.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166509) Verfasst am: 30.12.2008, 07:45 Titel: Lieber Agnost |
|
|
die Japansichstämmigen Amis wurden nicht in KZs interniert -aber schon in Lager, weil man unbegründeter Weise befürchtete, sie könnten für den Tenno dort Sabotage-Aktionen durchführen!
Auf D wurden deshalb kein Atombomben abgeworfen, weil D vorzeitig kapitulierte.
Zitat: | Die Angst vor einer bolschewistischen Welteroberung rechtfertigte den Krieg in Vietnam nicht, und schon gar nicht die Art und Weise der Kriegsführung. |
Warum zerfielen dann nach 89 verdammt viele Guerilla-Bewegungen?
Warum wurden einige RAF-Terroristen enttarnt?
Übrigens kein geringerer als Scholl-Latour (also wirklich kein Amiphiler!!) sagte in seiner Doku "Tod im Reisfeld", dass sehr viele Legenden über die US Army die Wahhreit verdunkelten!
Das Verhältnis von verwaltenden zu kämpfenden Soldaten war etwa 25:1. Die US wollten keinen Vernichtungskrieg (das wäre sehr leicht gewesen -einfach N-Vietnam zerbomben und ähnlich wie in der Normandie einfach Invasionstruppen losschicken), sondern chirurgisch den Vietkong (von dem übrigens ein Großteil nach 75 geprellt wurde -viele wollten keine Wiedervereinigung mit dem N, sondern ein eigenes sozialist. Experiment unabhängig von Moskau) herausoperieren.
Das Konzept ging saftig daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166511) Verfasst am: 30.12.2008, 08:06 Titel: |
|
|
Moment, du springst von Vietnam zu diversen Guerilla-Bewegungen.
Weder die Franzen noch die Amis hatten was in Vietnam zu suchen.
Es wurde keineswegs immer chirurgisch gekämpft. Mit B-52 Bombern geht das gar nicht.
Das Ziel des Vietminh war immer die Befreiung von ganz Vietnam.
Inwiefern es 1975 noch sowas wie einen klar definierbaren Sowjetischen Kommunismus gab, müsste man schon noch genauer untersuchen.
Ob du die Lager nun KZ's oder Concentration Camps nennst, spielt keine Rolle.
Japan wäre ohne Atombomben halt 3 Wochen später kollabiert.
Deutschland mit Atombombe wohl 3 Wochen früher.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1166532) Verfasst am: 30.12.2008, 10:37 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Du meinst -> dann haben imperialistische Bestrebungen zum Erfolg = einem Imperium geführt.
Ich denke nicht das wir DANN darüber noch reden müssen.
. |
"Gott" bist du vielleicht selten doof. |
was aber nur besagt das Du doof genug bist zu meinen ich sei doof
Zitat: | Wenn ich sage die Wand ist rot, verstehst du, sie ist blau. |
nein - ich sagte da steht einer und pinselt die rote Wand blau
und Du magst Dich in der Dir eigenen Kurzsichtigkeit erst damit beschäftigen,
wenn er damit fertig und der Käse längst gefressen ist.
Zitat: |
Bist ein ungebildeter Mensch and nothing else. |
Ich interessiere mich lediglich weniger für Dinge die sich manifestiert haben
und mehr für Chancen zukünftige Manifestierungen zu unterbinden.
Im konkreten Fall also wie man die derzeitige Destablisierung des Kapitalismus
gesellschaftlich nutzen kann ohne das chinesischer (und russischer) Imperialismus
diese Chance überholt und sich systemstabilisierend auswirkt.
Du hingegen rennst gegen vergangene Mauern an ohne zu schnallen das Dich
der Chinese während dessen längst von hinten in den Arsch beißt.
Zitat: |
Wo bitte hat China sich in Fabriken in D eingekauft? Wo bitte besteht bei Siemens, VW, Mannesmann, Deutsche Bank etc. ein größeres chinesisches Aktienpaket ? Welches Land bitte schön wird von China dominiert? (bitte jetzt nicht von Tibet labern) Welche Grundstücke in D sind in chinesischer Hand? |
Kennst Du die Bedeutung des Begriffes ->Tendenz?
(bezüglich Grundstücke in D allerdings dürften Russen derzeit die größeren Einkäufer sein.)
Zitat: | In welchem Land der Welt stehen chinesische Truppen? Wo führt China einen Interventionskrieg? Etwas in Irak oder Afghanistan, ohr Knallköppe und kleinbürgerliche Nachtwächter in einem. |
Militärische Intervention dürfte als imperialistisches Mittel mangels breiter Akzeptanz und
aufgrund zu hoher Kosten im Vergleich zur zu langfristig angelegten Refinanzierung
weitestgehend ausgedient haben. Der amerikanische Schachzug im Irak und Afganistan war
recht sicher auf längere Sicht der letzte seiner Art aber längst nicht das Ende des Imperialismus.
Das die Mittel eleganter scheinen, heißt nicht das Wirtschaftskrieg weniger brutal ist als
offener Militarismus oder weniger Opfer fordern täte als solcher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166542) Verfasst am: 30.12.2008, 10:59 Titel: |
|
|
Der Kanditat hat 100 Punkte. Ich will nicht die Protestanten unter Paisley reinwaschen. Fakt ist, dass die IRA aber wesentlich länger und wesentlich mehr an Unterstützung erfuhr. Sie haben sogar noch immer einen offiziellen Unterstützungsverein in N-Amerika (NORAID). Es hat aber verdammt lange gebraucht, bis sie als das gebrandmarkt wurden, was sie immer waren.
Vermutlich wegen der Revolutionsromantik, die oft die Wahhreit verklärt
Daher dürfte die Behauptung, dass die Vietkong zivlisierter asl die Amis und Franzosen vorgingen dieser Lüge geschuldet sein (nur ein Beispiel: gefürchtet war unter gefangenn GIs folgende Tötungsmethode: einfach den Delinquenten an einr Bambussprosse anbinden (diese wachsen bis zu 1m/Tag). Der konnte dann schön langsma miterleben, wie er gestreckt wurde. [/b] |
Häh?, Unionisten haben immer noch Grossbritannien hinter sich.
Ja, ja die Bambussprossen und Abu Graib hat nie stattgefunden.
Sorry, aber du weisst was Spin-Doctors sind.
Propaganda war nie ein Monopol der Bolschewisten und Nazionalsozialisten.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166562) Verfasst am: 30.12.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Aber? Hm? Das einzige Spiel, was die Amis kennen, ist doch nur Poker. Da müssen also die Japse und Germ Mannen blöd geschaut haben, als die Amis mit ihren Karten auf ihren Schachtischen um die Weltherrschaft aufgetaucht sind. Als sie die Las Vegas Pokerregeln halt nicht anerkennen wollten, gab's halt saures und jetzt müssen sie halt mit dem Amis um den Weltimperialismus allerdings mit gezinkten Karten pokern -haben aber das Recht , wenn der Ami wieder einmal sein Straight Flush oder Full House zusammengezinkt hat, ehrenvoll auszusetzen -der Jackpot bleibt halt dann immer bei den Amis. Scheinbar sind jetzt aber im Kartenzinken die Chinsesen sehr gelehrig -da wird es wieder saures geben müssen. |
Ein Schachspiel ist erheblich komplexer und sehr viel langfristiger angelegt als ein
kurzsichtiger Poker"verstand" das zu erfassen vermag. Die Amis haben gezockt und verloren
weil das alles war was sie konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166591) Verfasst am: 30.12.2008, 12:34 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Aber? Hm? Das einzige Spiel, was die Amis kennen, ist doch nur Poker. Da müssen also die Japse und Germ Mannen blöd geschaut haben, als die Amis mit ihren Karten auf ihren Schachtischen um die Weltherrschaft aufgetaucht sind. Als sie die Las Vegas Pokerregeln halt nicht anerkennen wollten, gab's halt saures und jetzt müssen sie halt mit dem Amis um den Weltimperialismus allerdings mit gezinkten Karten pokern -haben aber das Recht , wenn der Ami wieder einmal sein Straight Flush oder Full House zusammengezinkt hat, ehrenvoll auszusetzen -der Jackpot bleibt halt dann immer bei den Amis. Scheinbar sind jetzt aber im Kartenzinken die Chinsesen sehr gelehrig -da wird es wieder saures geben müssen. |
Ein Schachspiel ist erheblich komplexer und sehr viel langfristiger angelegt als ein
kurzsichtiger Poker"verstand" das zu erfassen vermag. Die Amis haben gezockt und verloren
weil das alles war was sie konnten. |
Poker ist ein offenes Spiel, Schach ist durch seine Regeln ein geschlossenes Spiel.
Gegen einen Schachcomputer von heute kann kein Mensch über mehrere Partien mehr gewinnen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166594) Verfasst am: 30.12.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Gegen einen Schachcomputer von heute kann kein Mensch über mehrere Partien mehr gewinnen.
Agnost |
Das sollte aber dem einen oder anderen Pokerspieler zu denken geben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166619) Verfasst am: 30.12.2008, 13:13 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Das sollte aber dem einen oder anderen Pokerspieler zu denken geben |
Computer können nicht bluffen.
Schachspieler auch nicht.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166626) Verfasst am: 30.12.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Das sollte aber dem einen oder anderen Pokerspieler zu denken geben |
Computer können nicht bluffen.
Schachspieler auch nicht.
Agnost |
und trotzdem - bzw. deswegen gewinnen sie
Kommt letztlich nur drauf an was auf der Weltbühne grad angesagt ist Schach oder Poker
und vielleicht nichtmal das.
Da jeder Bluff irgendwann auffliegt, kann Poker immer nur kurzfristige Erfolge bringen
und dementsprechend wird Poker wohl auch im nächsten Jahrtausend nie das Spiel der Könige sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|