Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was hat eine Gesellschaft von Kindern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope
registrierter User

Beitrag(#1166117) Verfasst am: 29.12.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Axo du machst also nur Sex, wenn du Kinder zeugst? Dann lebst du aber erstaunlich keusch... zwinkern

nein, keine Sorge.....nur für gewöhnlich versuchen Paare mit Kinderwunsch es zunächst mal mit Sex

Zitat:
Axo und du weißt also so genau, wie dass funktionieren wird?

ja

Zitat:

Also als Mutter würde ich das auf jeden Fall machen und jede Tortur auf mich nehmen. Jede Mutter möchte doch das Beste für ihr Kind.

und ich halte aussortiert werden nicht für das beste

Zitat:
Viel mehr soll das Beweisen, dass Heterosexualität bei der Fortpflanzung nicht erforderlich ist um wieder zurück zum Thema zu kommen.

Lachen
ne, Du bist ja der Meinung man könnte Spermien ohne Eizellen grossziehen

Zitat:

Lesben haben es jetzt schon leichter... Müssen nur einen finden der ein bisschen Sperma in ein Becherchen füllt. zwinkern

unfair! Da solltest Du gegen Protestieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166124) Verfasst am: 29.12.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Viel mehr soll das Beweisen, dass Heterosexualität bei der Fortpflanzung nicht erforderlich ist um wieder zurück zum Thema zu kommen.

Lachen
ne, Du bist ja der Meinung man könnte Spermien ohne Eizellen grossziehen

Was hat die Sexualiät mit der Zeugung und dem Großziehen von Kindern zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Beim Zeugen von Kindern geht es vor allem um funktionsfähige Spermien und Eizellen und beim Kindergroßziehen geht es einfach um Menschen, die in der Lage sind das Kind groß zu ziehen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166138) Verfasst am: 29.12.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Menschen und Kakerlaken, da ist kein biologischer Unterschied. Menschen bestehen aus Atomen, Kakerlaken bestehen aus Atomen, ergo es gibt keinen Unterschied.
Und das sagt jetzt genau was aus?

Dass Gott der Lücke ein Idiot ist.

Da ich nicht von Atomen gesprochen habe und das würde ich auch niemals tun in diesem Zusammenhang glaube ich nicht, dass du dieses Urteil fällen kannst
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1166585) Verfasst am: 30.12.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread wurde nicht von Gott_der_Lücke eröffnet, sondern von hier abgetrennt:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1166583#1166583
zelig

Shadaik
evolviert

Beitrag(#1166593) Verfasst am: 30.12.2008, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
dann erklär mir mal wie Menschenzucht funktioniert ....ohne Abtreibungen versteht sich
Mit Sterilisierungen beispielsweise.

Man könnte Ungeborene mit einem Gendefekt abtreiben, oder Eltern mit einem Gendefekt sterilisieren.
Ist diese Denke eigentlich auch erblich? dann wüsste ich eine gruppe, die mit leuchtendem Vorbild vorangehen könnte...

Im Ernst, narziss, solltest du noch keine Verwarnung kassiert haben, ist dir hoffentlich klar, dass du das einzig deinem FGH-Veteranenstatus schuldest.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1166600) Verfasst am: 30.12.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion um "Gute Gene - schlechte Gene?"
geht hier weiter:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1165681#1165681

Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166611) Verfasst am: 30.12.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
dann erklär mir mal wie Menschenzucht funktioniert ....ohne Abtreibungen versteht sich

Man könnte Ungeborene mit einem Gendefekt abtreiben, oder Eltern mit einem Gendefekt sterilisieren.
Ist diese Denke eigentlich auch erblich? dann wüsste ich eine gruppe, die mit leuchtendem Vorbild vorangehen könnte...

Im Ernst, narziss, solltest du noch keine Verwarnung kassiert haben, ist dir hoffentlich klar, dass du das einzig deinem FGH-Veteranenstatus schuldest.

Er hat nicht von Zwangssterilisation gesprochen. Mit den Augen rollen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1166622) Verfasst am: 30.12.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, auch wenn er die erste Silbe ausgelassen hat.

Denn freiwillitg sterilisieren lassen kann man sich bereits und das ist ja offensichtlich nicht wirksam im Sinne der Menschenzucht.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1166623) Verfasst am: 30.12.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat aber nicht geschrieben, dass sich Eltern mit Gendefekt sterilisieren lassen könnten.
Sondern dass Menschenzucht so funktioniert, dass "man" Eltern mit einem Gendefekt sterilisieren könnte. Erklär du mir doch, wieso das nicht auf Zwangssterilisationen hinausläuft, statt die Augen zu rollen.
Wer auch nur einen Hauch Geschichte lernt, und da muss man sich wirklich nicht auf Deutschland beschränken, weiß einfach, wer aller von damals angesehenen Wissenschaftlern einen Gendefekt attestiert bekommen hat.
Und wer so arrogant und unwissend ist, dass er glaubt, dass er selber nur tolle Gene hat, sollte sich aus dem Thema überhaupt raushalten.
EwS
Pathogen

Beitrag(#1166625) Verfasst am: 30.12.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Und wer so arrogant und unwissend ist, dass er glaubt, dass er selber nur tolle Gene hat, sollte sich aus dem Thema überhaupt raushalten.

Okay zynisches Grinsen Ich sag ja eh nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166629) Verfasst am: 30.12.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Er hat aber nicht geschrieben, dass sich Eltern mit Gendefekt sterilisieren lassen könnten.
Sondern dass Menschenzucht so funktioniert, dass "man" Eltern mit einem Gendefekt sterilisieren könnte. Erklär du mir doch, wieso das nicht auf Zwangssterilisationen hinausläuft, statt die Augen zu rollen.
Wer auch nur einen Hauch Geschichte lernt, und da muss man sich wirklich nicht auf Deutschland beschränken, weiß einfach, wer aller von damals angesehenen Wissenschaftlern einen Gendefekt attestiert bekommen hat.

1. Ich glaube auch, dass das Narziss auch glaubt (das hat er zumindest schon gesagt), dass selbst in dem erbkränksten Menschen sich gesunde Genies befinden, nur wahrscheinlich weniger als in einem gesunden Genie.
2. WENN man es nicht vorher feststellen kann, welches Spermium und Eizellen die Richtigen sind, dann gibt es eben 2 Möglichkeiten... Die Förderung von gesunden und leistungsfähigen Menschen oder/und die Sterilisation von ungesunden und leistungsschwachen Menschen. Man könnte beides staatlich fördern... So nach dem Motto... "Du hast ne Erbkrankheit... Kriegst 100 Euro, wenn du dich sterilisieren lösst". Ich sehe da keinen Zwang. Ich denke auch, dass wir nicht mehr in barbarischen Zeitalter leben, wo man man über Zwänge diskutieren muss, sondern über Förderungen und Angebote. Da sehe ich nix Verwerfliches daran.
3. Ich habe niemals gesagt, dass ich gute Gene habe, wenn du das damit andeuten möchtest. Das sollte wenn dann schon ein Arzt feststellen.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1166633) Verfasst am: 30.12.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Desweiteren sei die Frage gestellt ob manche Eltern ohne Kinder nicht viel glücklicher wären.

Mehrere Eltern, die man beispielsweise bei der Supernanny sieht, wären ohne ihre Kinder, die ihnen nur Kummer bereiten (wechselseitig natürlich auch) bestimmt auch viel glücklicher.

toll....und andere mit unerfülltem Kinderwunsch wären mit Kindern viel glücklicher...hast Du schon überlegt wie Du das gerechter verteilen kannst?

Ballancer hat bereits festgestellt, das dies die Beste aller Welten ist. Gerechter geht im Diesseits nun mal nicht. Also hör auf rhetorische Fragen zu stellen.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1166638) Verfasst am: 30.12.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zynix hat folgendes geschrieben:
Ziemlich naiv! Solange keine Kinder mehr kriegen, bis wir 1 Milliarde Menschen sind, zeigt nicht die geringste Ahnung von genealogischen Zusammenhängen. Wir hätten dann 1 Milliarde Omas und Opas und niemanden, mehr der arbeitet. Sowas funktioniert nur mit einer moderaten Reduzierung der Bevölkerung.

Glaub mir, in dieser Situation würden die Omis und Opis solange arbeiten, bis sie körperlich oder geistig nicht mehr dazu in der Lage wären.
Wie das übrigens bis vor relativ kurzer Zeit (ca. 150 Jahre) beim grössten Teil der alten Menschen der Fall war.

Warum habt Ihr eigentlich Alle dermassen Mühe, die möglichen Konsequenzen einer drastischen Veränderung abzuschätzen? Traurig
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166645) Verfasst am: 30.12.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Ziemlich naiv! Solange keine Kinder mehr kriegen, bis wir 1 Milliarde Menschen sind, zeigt nicht die geringste Ahnung von genealogischen Zusammenhängen. Wir hätten dann 1 Milliarde Omas und Opas und niemanden, mehr der arbeitet. Sowas funktioniert nur mit einer moderaten Reduzierung der Bevölkerung.

Glaub mir, in dieser Situation würden die Omis und Opis solange arbeiten, bis sie körperlich oder geistig nicht mehr dazu in der Lage wären.
Wie das übrigens bis vor relativ kurzer Zeit (ca. 150 Jahre) beim grössten Teil der alten Menschen der Fall war.

Warum habt Ihr eigentlich Alle dermassen Mühe, die möglichen Konsequenzen einer drastischen Veränderung abzuschätzen? Traurig

Ich find diesen Rentenluxus nur sinnvoll, wenn der alte Mensch wirklich alt und krank ist und nicht mehr arbeiten kann... Wenn ein 90 Jähriger noch geistig und körperlich fit ist, was hält ihn davon ab noch Tätigkeiten auszuüben, die seiner Verfassung entsprechen. Es ist klar, dass ein 90 Jähriger keine schweren Tätigkeiten ausüben sollte... aber was spricht dagegen, dass ein 90-Jähriger Tätigkeiten verrichtet, die er eben noch verrichten kann.
Ich finde Rente hat auch was von Altersdiskriminierung. Ab 60 ist ein Mensch quasi schon Tod. Eigentlich nur noch eine Belastung für die Gesellschaft... So kommt man eher zu so barbarischen Gedanken, dass man älteren Menschen die Gesundheitsversorgung streichen sollte, weil sie ja für die Gesellschaft zu nix taugen. Das war alles schon da... Mit den Augen rollen
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1166663) Verfasst am: 30.12.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "Kleinigkeit" wird hier ständig vergessen:

Eltern zu sein macht zufriedene Menschen und eine stabile Gesellschaft braucht einen großen Anteil an halbwegs zufriedenen Menschen.

Was mich an geht, sind meine beiden Kinder mit Abstand das Beste, was mir in meinen Leben passiert ist. Wobei ich betonen möchte, dass mir auch sonst viel Gutes passiert ist. Mein Leben hat sich mit den Kindern gewissermaßen erfüllt, ist ein lebenswertes ganzes Leben geworden.

Hier wird diskutiert, als könnte man mit der Gesellschaft umgehen, als würde es sich um Nutztierhaltung handeln, wo man nach belieben kreuzen, kastrieren, paaren kann. Das wird schon im Ansatz nicht funktionieren. Mao hat das damals schon gut erkannt und gewußt, dass man den Paaren mindestens das eine Kind lassen muss. Andernfalls hätte er seine Macht riskiert.

Wer glaubt einer großen Anzahl ausgewählter Paare vorscheiben zu können, ob sie überhaupt ein Kind haben dürfen - der irrt.

LG
Zynix
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166670) Verfasst am: 30.12.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "Kleinigkeit" wird hier ständig vergessen:

Eltern zu sein macht zufriedene Menschen und eine stabile Gesellschaft braucht einen großen Anteil an halbwegs zufriedenen Menschen.

Was mich an geht, sind meine beiden Kinder mit Abstand das Beste, was mir in meinen Leben passiert ist. Wobei ich betonen möchte, dass mir auch sonst viel Gutes passiert ist. Mein Leben hat sich mit den Kindern gewissermaßen erfüllt, ist ein lebenswertes ganzes Leben geworden.

Hier wird diskutiert, als könnte man mit der Gesellschaft umgehen, als würde es sich um Nutztierhaltung handeln, wo man nach belieben kreuzen, kastrieren, paaren kann. Das wird schon im Ansatz nicht funktionieren. Mao hat das damals schon gut erkannt und gewußt, dass man den Paaren mindestens das eine Kind lassen muss. Andernfalls hätte er seine Macht riskiert.

Wer glaubt einer großen Anzahl ausgewählter Paare vorscheiben zu können, ob sie überhaupt ein Kind haben dürfen - der irrt.

Was du machst es aus Freude? Geschockt
Dann verlierst du jeden Anspruch auf Ehe und Unterstützung, wenn es nach Arena-Bey geht, denn das ist ja egoistisch von dir, wenn du es nicht für die Gesellschaft tust und nur für dich. Das geht doch nicht.
Du hast kein Recht auf Kinder, weil du leidest nicht und bist alles andere als altruistisch. zwinkern

Jetzt mal ernst... Die Diskussion führte ja nur dahin, weil eben Arena-Bey behauptet hat, dass nur Menschen, die aus altruistischen Gründen Kinder zeugen das Recht auf Ehe bzw. eingetragener Lebenspartnerschaft haben, weil das der Gesellschaft ja so viel bringt. Das ist aber extrem kleingeistig gedacht und genau das wollte ich eben damit darstellen und das ist mir auch gut gelungen, dass arena-beys gedanken völlig hanebüchener Unsinn sind.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1166693) Verfasst am: 30.12.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von Wortzusammenstellungen wie "falsche Kinder" wird mir übel.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166736) Verfasst am: 30.12.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Thema interessant, finde aber so Sachen wie Zwangskastration etc. nicht wirklich humanistisch.

Ich denke aber auch dass es ein Problem ist dass jeder Depp ein Kind bekommen kann, damit ich eine Tonne Stahl durch die Gegend fahre muss ich eine Prüfung ablegen, aber ein Kind aufziehen darf jeder Arsch.
Ich wäre zumindest für einen verpflichtenden Elternkurs, bei erwiesener Untauglichkeit zur Kindererziehung würde ich den Betroffenen Geld zaheln damit sie sich mit diesen Verhütungsimplantaten behandeln lassen die dann 5 Jahre die Schwangerschaft verunmöglichen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166750) Verfasst am: 30.12.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Das sind die satirischen Elemente, die ich gerne benutze um unter anderem Aufmerksamkeit zu erregen. Das darf ich als Humanist, da es dadurch offensichtlich ist, dass es satirisch gemeint ist, aber doch eine gewisse Wahrheit in einem bestimmten Zusammenhang steckt.
Viel mehr ist damit gemeint, dass eine Gesellschaft nicht unbedingt was von Kindern hat, wenn die Kinder eben verzogen sind oder unfähig sind auf ein eigenständiges Leben oder z.B. Kinder von Fundamentalisten dienen auch nicht der Gesellschaft, sondern werden ihr auch eher schaden, wenn sie das Gedankengut der Eltern übernehmen.
Deswegen ist dieses Kinderargument zum Thema Ehe bzw. Lebenspartnerschaft extrem kleingeistig.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166754) Verfasst am: 30.12.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das darf ich als Humanist

Du bist weder Humanist, noch würdest du das deswegen eher dürfen Mit den Augen rollen
satsche
registrierter User

Beitrag(#1166756) Verfasst am: 30.12.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Der GDL, wo driftet er jetzt wieder hin ... Lachen

Meine Kritik ist berechtigt...
Kinder sind sowieso in unserer Gesellschaft unberechtige Heiligtümer... Dieses Heiligtum gehört auch mal gebrochen, weil religiös und nicht unbedingt sinnvoll.
So nach dem Motto: "Kinder sind wichtig, aber zu viel davon ist eben auch Gift." Und so lange es eben noch Gift ist, sollte man alles andere tun, aber nicht das auch noch fördern.

Leben Deine Eltern noch?

Hast Du sie mal gefragt, warum sie sich Deine Überlegungen nicht vor Deiner Zeugung zu Eigen gemacht haben?

Ansonsten empfehle ich Dir einen einschlägigen Text von JEAN AMÉRY
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166766) Verfasst am: 30.12.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Kinder sind sowieso in unserer Gesellschaft unberechtige Heiligtümer... Dieses Heiligtum gehört auch mal gebrochen, weil religiös und nicht unbedingt sinnvoll.
So nach dem Motto: "Kinder sind wichtig, aber zu viel davon ist eben auch Gift." Und so lange es eben noch Gift ist, sollte man alles andere tun, aber nicht das auch noch fördern.

Leben Deine Eltern noch?

Hast Du sie mal gefragt, warum sie sich Deine Überlegungen nicht vor Deiner Zeugung zu Eigen gemacht haben?

Die Argumentation ist auch wieder zu einem großen Teil satirisch zu betrachten, da sie auf die merkwürdige Darstellung arena-beys fußt, die ich damit überspitzt widerlegt habe.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166768) Verfasst am: 30.12.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du bist weder Humanist, noch würdest du das deswegen eher dürfen Mit den Augen rollen

axo du maßt dir an zu wissen, dass ich kein Humanist bin?
Ganz im Gegenteil. Ich halte mich manchmal (nicht hier im FGH) für den Einzigen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1166792) Verfasst am: 30.12.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur dir.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166796) Verfasst am: 30.12.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ganz im Gegenteil. Ich halte mich manchmal (nicht hier im FGH) für den Einzigen.

Soll das auch wieder Satire sein oder willst du irgendwas überspitzen?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166799) Verfasst am: 30.12.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Soll das auch wieder Satire sein oder willst du irgendwas überspitzen?

Nein das war ernst.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166810) Verfasst am: 30.12.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Nicht nur dir.

Es sind nur Wote, wie "niederer Mensch" oder "Abschaum"
Ich sehe darin kein Problem. Das inhumane daran wäre sie zu verwenden um inhumane politische Ziele zu fordern.
Gerade weil ich sie im satirischen Sinne aufgreife erwecke ich Gefühle. Nichts anderes will ich damit erreichen. Da ich meine humanistische Position mehr als deutlich gemacht habe dürften diese Wörter nur für Menschen ein Problem sein, die eine andere negativere Gesinnung als ich haben.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1166812) Verfasst am: 30.12.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur dir.

Ich sehe darin kein Problem.
Ich sehe darin durchaus ein Problem, du niederer nicht-lebenswerter Abschaum.
Zitat:

Das inhumane daran wäre sie zu verwenden um inhumane politische Ziele zu fordern.
Die forderst du ja.
Zitat:

Gerade weil ich sie im satirischen Sinne aufgreife erwecke ich Gefühle. Nichts anderes will ich damit erreichen.
Ich dachte du wolltest eine rationale, sachliche Diskussion, weil du ja selber so sachlich bist. Mit den Augen rollen
satsche
registrierter User

Beitrag(#1166813) Verfasst am: 30.12.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Leben Deine Eltern noch?

Die Argumentation ist auch wieder zu einem großen Teil satirisch zu betrachten, da sie auf die merkwürdige Darstellung arena-beys fußt, die ich damit überspitzt widerlegt habe.

Auf Deiner „Höhe“ muss es Dir widerstreben banalste Fragen zu beantworten...

„Rationaler evolutionärer Humanist“??

Da muss Darwin wohl etwas übersehen haben: Einen Rückwärtsgang der Evolution.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1166820) Verfasst am: 30.12.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur dir.

Ich sehe darin kein Problem.
Ich sehe darin durchaus ein Problem, du niederer nicht-lebenswerter Abschaum.
Zitat:

Das inhumane daran wäre sie zu verwenden um inhumane politische Ziele zu fordern.
Die forderst du ja.
Zitat:

Gerade weil ich sie im satirischen Sinne aufgreife erwecke ich Gefühle. Nichts anderes will ich damit erreichen.
Ich dachte du wolltest eine rationale, sachliche Diskussion, weil du ja selber so sachlich bist. Mit den Augen rollen

1. Ich habe damit niemanden persönlich betitelt
2. Wo stelle ich jemals diese Forderungen?
3. Ist eine sachlichliche Diskussion mit arena-bey nicht möglich. Ich war bisher immer sehr sachlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz