Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 59, 60, 61  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1167335) Verfasst am: 31.12.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach:
die Siedler müssen sowieso bei einem Friedensvertrag abziehen (wie damals am Siani und auch im Gazah-Streifen). Die sind in realiter das weitaus geringste Problem.
Übrigens mit histor. Grenzen haben die Araber ein wesentlich gewaltigereres Problem als wie die Juden (siehe diverse Grenzkriege und Syrien sieht irgendwie noch heute im Libanon nur eine abtrünnige Provinz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1167360) Verfasst am: 31.12.2008, 15:17    Titel: Re: Tempi passati o.s.ä. Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Die Hamas als eine Organisation, welche neurotische Jugendliche zu Selbstmord-Attentaten mit "Assasinisch-Islamistischen" Heilversprechungen verführt, wird keinen Frieden schliessen wollen.


Agnost


wie kannste nur so`n Mist schreiben. Neurosen zeichnen sich bekanntlich durch Angstbesetztheit aus. Die Hamasjugendlichen sind alles andere als ängstlich. Fanatisch, dass trifft weitaus besser zu. Wenn schon psychologische Bewertung, dann eher im Sinne der klassischen Psychopathie, so wie sie Schneider beschrieb. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1167378) Verfasst am: 31.12.2008, 15:35    Titel: Re: Tempi passati o.s.ä. Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

Die Hamas als eine Organisation, welche neurotische Jugendliche zu Selbstmord-Attentaten mit "Assasinisch-Islamistischen" Heilversprechungen verführt, wird keinen Frieden schliessen wollen.


Agnost


wie kannste nur so`n Mist schreiben. Neurosen zeichnen sich bekanntlich durch Angstbesetztheit aus. Die Hamasjugendlichen sind alles andere als ängstlich. Fanatisch, dass trifft weitaus besser zu. Wenn schon psychologische Bewertung, dann eher im Sinne der klassischen Psychopathie, so wie sie Schneider beschrieb. Mit den Augen rollen


Komm heur auf, wie die hinduistischen Tamil Tigers, die Al Kaida suchen auch die Hamas die schwächsten Kinder aus ihr Stärke zu beweisen.

Neurose und Fanatismus gehen bei Jugendlichen von 12-30 problemlos zusammen.

Wie sich ein Linker mit einer rechtsradikalen Sekte wie der Hamas gemein machen kann, ist mir unverständlich.

Auch der Rabin-Mörder war ein religiöser Rechtsradikaler.

Aber als Stalin affiner Querfrontler bist du für jeden Pakt mit Rechtsradikalen zu haben.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1167392) Verfasst am: 31.12.2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Jahresschluß noch so viel Dummfug von dir Agnost, kaum zu glauben. Ich daef dir versichern, dass ich mit der Hamas nix am Hut habe, alter Paranoiker. Nur hab ich was dagegen, wenn Jemand, egal wer es auch immer ist, Falsches behauptet. Neurose ist Abwehr von Triebimpulsen z.B. Nun frag ich dich, was ein Bombenschmeißer an Triebimpulsen abwehren muß? Fanatismus ist keine Neurose, paßt sehr viel mehr zu einer Soziopathie.
Es ist ersichtlich, dass du von Psychologie verdammt wenig Ahnung hast. Bleib daher bei deinem Leisten, oder mach dich über Wuki etc. erst einmal schlau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1167443) Verfasst am: 31.12.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob ich mir Silvester mit einer Anwort versauen soll ?
Mich kotzt es einfach nur an, wie man eine faschistische Terrorgruppe noch verteidigt im Thread !
Im WK II hat auch keiner gefragt nach den zivilen Opfern, jeder war froh, daß die Nazibande weg war.
Deshalb : Warum sollen die Israelis nicht die Hamas platt machen ?

Ich denke mal wenn du als Palästinenser in der immer kleiner werdenden Westbank oder im winzigen Gazastreifen hausen müsstest, unter den Bedingungen der meisten da, dann würdest du zumindest mit solchen Bewegungen sympathisieren.
Wenn man durch deinen Garten eine riesige Mauer zieht, und dein Wasserhahn nur noch 2 oder 3 Stunden am Tag Wasser gibt, dann würdest du auch anders denken. Wenn du dann noch wegen der Mauer 2 Stunden zum nächsten Markt brauchst wo du vorher 20 Minuten zu brauchtest, inkl. 2 Checkpoints, dann wird deine Geduld auf die Probe gestellt. Ist einfach von hier aus zu urteilen.

Ich war schon in der Westbank und auch in [Ost-] Jerusalem, um zu erkennen wo israelisches oder palästinensisches Gebiet war dazu brauchte man keine Schilder, das sah man.

"Jeder sollte sich bewegen, sollte rennen, sollte mehr Hügel erobern, sein Gebiet vergrößern. Alles, was wir erobert haben, wird uns gehören. Alles, was wir nicht erobern wird denen gehören."
Ariel Scharon über jüdische Siedlungen im Westjordanland, 15. November 1998
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1167446) Verfasst am: 31.12.2008, 17:00    Titel: Re: Tempi passati o.s.ä. Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Aber als Stalin affiner Querfrontler bist du für jeden Pakt mit Rechtsradikalen zu haben.

Agnost

Ist das für dich noch OK sowas zu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1167452) Verfasst am: 31.12.2008, 17:06    Titel: Merkel und Hamas Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob ich mir Silvester mit einer Anwort versauen soll ?
Mich kotzt es einfach nur an, wie man eine faschistische Terrorgruppe noch verteidigt im Thread !
Im WK II hat auch keiner gefragt nach den zivilen Opfern, jeder war froh, daß die Nazibande weg war.
Deshalb : Warum sollen die Israelis nicht die Hamas platt machen ?


Zitat:
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich uneingeschränkt hinter das Massaker Israels an den Palästinensern im Gazastreifen gestellt. Regierungssprecher Thomas Steg sagte am Montag, die Kanzlerin habe Israels Ministerpräsident Ehud Olmert in einem Telefonat am Sonntagabend versichert, dass die Verantwortung für die Entwicklung "eindeutig und ausschließlich" bei der Hamas liege.

"Die Bundeskanzlerin legt Wert darauf, dass bei der Beurteilung der Situation im Nahen Osten Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden oder Ursache und Wirkung nicht in Vergessenheit geraten", sagte Steg. Merkel vertrete den Standpunkt, dass Israel das Recht habe, seine Bevölkerung zu schützen und sein Staatsgebiet zu verteidigen.

Während Millionen Menschen auf der ganzen Welt schockiert verfolgen, wie die hochgerüstete israelische Militärmaschinerie wehrlose palästinensische Zivilisten bombardiert, hatte Merkel keine Silbe des Bedauerns für die unerträglichen Leiden der Betroffenen übrig. Sie gehe davon aus, dass die israelische Regierung alles tue, um zivile Opfer zu vermeiden, bemerkte sie zynisch. Das ist ein Hohn auf die palästinensischen Opfer, die den israelischen Angriffen schutzlos ausgesetzt sind. (...)

Hier geht es nicht, wie Merkel behauptet, um den Schutz des israelischen Staatsgebiets und seiner Bevölkerung. Der Zweck der "Schockkampagne", wie der Angriff auf Gaza in Israel genannt wird, ist der Sturz der Hamas-Regierung - "Regimewechsel", wie es die USA bei ihrem Angriff auf den Irak nannten - und die systematische Einschüchterung der palästinensischen Bevölkerung. (...)

Als CDU-Vorsitzende hatte sich Merkel bereits 2003 im Irakkrieg bedingungslos auf die Seite der Aggressoren gestellt. Sie hatte damals die völkerrechtswidrige US-Invasion ausdrücklich und später als Kanzlerin die dort angewandten CIA-Praktiken, Verschleppung und Folter, stillschweigend unterstützt.


http://www.wsws.org/de/2008/dez2008/merk-d31.shtml


Die Repräsentantin der deutschen Konservativen und ehemalige heuchlerische FDJ-Fähnchenschwenkerin mit dem ihr eigenen persönlichen Geltungsdrang und Opportunismus schlägt sich wieder mal auf die Seite der Stärkeren, seit 1989 auf die Seite des Imperialismus ohne Wenn und Aber.

Dem westlichen Menschenrechtsimperialismus samt seinem hin und wieder auch pseudo-antifaschistischen Anstrich kann man ungefähr so viel vertrauen wie einem gewohnheitsmäßigen Mafiosi oder einem Rudel Kojoten in der Dämmerung, nämlich gar nicht.

Israel ist ein Flugzeugträger und Vorposten des westlichen Imperialismus im nahen Osten. Das ist dessen Funktion und humanistische Erwägungen spielen dabei nur die Rolle der Meinungsmache, der Kriegspropaganda. Und wenn man hier keinen Stoff findet, dann erfindet man ihn eben - siehe die aus ihren Brutkästen heraus gerissenen Babys zur Begründung des ersten Angriffes gegen den Irak 1990.

Die Zeit ist hier stehen gebliebenen. Der Imperialismus verändert sich in seinem Wesen nicht, auch wenn seine Marketingmethoden sich dem Zeitgeist anzupassen versuchen ...-

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1167485) Verfasst am: 31.12.2008, 17:42    Titel: Re: Merkel und Hamas Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Und wenn man hier keinen Stoff findet, dann erfindet man ihn eben - siehe die aus ihren Brutkästen heraus gerissenen Babys zur Begründung des ersten Angriffes gegen den Irak 1990.

War aber eine ergreifende schauspielerische Leistung der Tochter des kuwaitischen Botschafters so eine Lüge in die Welt zu heulen...
Und ihren Zweck erfüllt hatte sie auch, wen interessiert das Jahre später auch noch? Solche Lügen (wie das 9/11-Märchen) müssen nur kurze Zeit halten bis neue Umstände geschaffen worden sind und sich Menschen mit diesen abfinden müssen. Dann ist wieder die nächste Schauspielkunst oder eine False-Flag-Operation dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1167510) Verfasst am: 31.12.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinungsmacher bauen auf die Vergeßlichkeit der Massen, womit sie ja nicht ganz unrecht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1167511) Verfasst am: 31.12.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Palästinensergebiete eigentlich von anderen Staaten diplomatisch als Staat anerkannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1167529) Verfasst am: 31.12.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Werden die Palästinensergebiete eigentlich von anderen Staaten diplomatisch als Staat anerkannt?


Die Palästinenser erkennen sich ja gegenseitig nicht an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1167602) Verfasst am: 31.12.2008, 20:15    Titel: @ nicht genügend aka sehr gut Antworten mit Zitat

Zitat:
Solche Lügen (wie das 9/11-Märchen)

Jo sog amol, wer schupfte die Jets ins WTC?
Der Mossad, der CIA oder der Schützenverein in Deiner Nachbarschaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1167620) Verfasst am: 31.12.2008, 20:54    Titel: Re: @ nicht genügend aka sehr gut Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Solche Lügen (wie das 9/11-Märchen)

Jo sog amol, wer schupfte die Jets ins WTC?
Der Mossad, der CIA oder der Schützenverein in Deiner Nachbarschaft?

Es geht mir weniger um die "Jets", sondern darum wie jeweils 100000 Tonnen Stahl sich in Sekunden in der Luft zerschlagen können, und das ganze Zeug darin(Beton,Einrichtungsgegenstände,...) sich in der Luft zu Staub zerschlägt: http://www.youtube.com/watch?v=FBG6QzaEj64

Auch ein Hochhaus daneben stürzte wie Butter in sich zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=Ml_n5gJgQ_U
Dazu müssen sämtliche Stahlträger gleichzeitig nachgeben...


[/OT]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1167650) Verfasst am: 31.12.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob ich mir Silvester mit einer Anwort versauen soll ?
Mich kotzt es einfach nur an, wie man eine faschistische Terrorgruppe noch verteidigt im Thread !
Im WK II hat auch keiner gefragt nach den zivilen Opfern, jeder war froh, daß die Nazibande weg war.
Deshalb : Warum sollen die Israelis nicht die Hamas platt machen ?


1. Weil es ohne enorme "Kolateralschaeden" nicht moeglich ist.

2. Weil die Hamas nur die Haelfte des Problems ist. Die andere Haelfte heisst Kadima.

3. Weil es wegen 2. das Problem nicht wirklich loest. Es wuerde kein Jahr dauern, dann waere die naechste "faschistische Terrorgruppe" durch die Haudraufpolitik der Kadima auf den Plan gerufen. Es sollte doch eigentlich klar sein, dass sowohl Hamas als auch Hezbollah letztlich auch nur das Produkt einer saudummen rechtsgestrickten israelischen Politik sind.

Man sollte eher von Seiten der UN intervenieren und die Fuehrung von Hamas und Kadima (und wenn wir schon mal beim aufraeumen sind die der Hezbollah gleich mit!) nach Den Haag verfrachten zwecks Aburteilung und sicherer Verwahrung. Dann bestuende vielleicht eine Chance auf Frieden. Ich hege allerdings recht wenig Hoffnung, dass sowas in naechster Zukunft passieren koennte.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1167652) Verfasst am: 31.12.2008, 22:22    Titel: Re: @ nicht genügend aka sehr gut Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Solche Lügen (wie das 9/11-Märchen)

Jo sog amol, wer schupfte die Jets ins WTC?


Das weiss der genausowenig wie Du und ich weiss es auch nicht. Es gibt hier lediglich mehrere einander ausschliessende Verschwoerungstheorien, denen ich allesamt mit Misstrauen begegne.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#1167825) Verfasst am: 01.01.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Conspiracy Theories: 9/11 Was An Inside Job? (1/3)
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1167838) Verfasst am: 01.01.2009, 13:19    Titel: Re: Tempi passati o.s.ä. Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Aber als Stalin affiner Querfrontler bist du für jeden Pakt mit Rechtsradikalen zu haben.

Agnost

Ist das für dich noch OK sowas zu sagen?


Die Hamas ist als fundamental religiöse Partei rechtsradikal, sie hetzt Jugendliche in Selbstmord-Attentate, aber was muss man von gewissen Linken lesen?

Verständnis für die Hamas.

Von mir aus dürft ihr gerne auf den Barak, den Netanyahu und den Avigdor Liberman eindreschen, aber die machen aus der Hamas noch lange nicht die "Guten".

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1167842) Verfasst am: 01.01.2009, 13:25    Titel: Re: @ nicht genügend aka sehr gut Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Solche Lügen (wie das 9/11-Märchen)

Jo sog amol, wer schupfte die Jets ins WTC?


Das weiss der genausowenig wie Du und ich weiss es auch nicht. Es gibt hier lediglich mehrere einander ausschliessende Verschwoerungstheorien, denen ich allesamt mit Misstrauen begegne.


Ganz einfach:
ALLE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN SIND VON EINER DERARTIGEN DUMMMACHE BEFALLEN, DASS MAN MEINEN SOLLTE, DIES SEI FÜR EINEN DENKENDEN FREIGEISTERHÄUSLER UNWÜRDIG, ÜBERHAUPT EINZUGEHEN!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1167844) Verfasst am: 01.01.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Conspiracy Theories: 9/11 Was An Inside Job? (1/3)

Und? Was willst du damit sagen? Was haben die 2 zu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#1167849) Verfasst am: 01.01.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Conspiracy Theories: 9/11 Was An Inside Job? (1/3)

Und? Was willst du damit sagen? Was haben die 2 zu sagen?


Sie zeigen sehr schön auf woran Verschwörungstheoretiker kranken (gerade die 911-Spinner, die sich sich ja fast auf Illuminaten-Hohlwelt-Niveau bewegen) und wie sie auf rationale Gegenargumente reagieren...

achja hier teil2 & 3:

http://www.youtube.com/watch?v=uWYyfvOrO-s&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=R-1klxTIsXo&feature=channel_page
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1167850) Verfasst am: 01.01.2009, 13:37    Titel: Re: Tempi passati o.s.ä. Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Aber als Stalin affiner Querfrontler bist du für jeden Pakt mit Rechtsradikalen zu haben.

Agnost

Ist das für dich noch OK sowas zu sagen?


Die Hamas ist als fundamental religiöse Partei rechtsradikal, sie hetzt Jugendliche in Selbstmord-Attentate, aber was muss man von gewissen Linken lesen?

Verständnis für die Hamas.

Von mir aus dürft ihr gerne auf den Barak, den Netanyahu und den Avigdor Liberman eindreschen, aber die machen aus der Hamas noch lange nicht die "Guten".

Agnost

Einer der israelischen Ministerpräsidenten wurde mal von den Engländern gesucht als Terrorist u.a. wegen eines Bombenanschlags in Jerusalem: Im Jahr 1946 nahmen dann Etzel-Angriffe, vor allem auf britische Eisenbahnlinien, zu. Palmach-Einheiten sprengten (vom 16.-17. Mai) zehn Brücken. Im Gegenzug zu den Terroranschlägen verhafteten die Mandatsträger am 29. Juni alle zionistischen Führer, worauf am 22. Juli Irgun einen Seitenflügel des King David Hotels in Jerusalem sprengte, in dem sich das britische Hauptquartier befand.

Der Anführer dieser blutigen Gruppe( http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin ) wurde ~20 Jahre später isr. Ministerpräsident.

http://de.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel#Angriff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1167854) Verfasst am: 01.01.2009, 13:40    Titel: Re: Tempi passati o.s.ä. Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Aber als Stalin affiner Querfrontler bist du für jeden Pakt mit Rechtsradikalen zu haben.

Agnost

Ist das für dich noch OK sowas zu sagen?


Die Hamas ist als fundamental religiöse Partei rechtsradikal, sie hetzt Jugendliche in Selbstmord-Attentate, aber was muss man von gewissen Linken lesen?

Verständnis für die Hamas.

Von mir aus dürft ihr gerne auf den Barak, den Netanyahu und den Avigdor Liberman eindreschen, aber die machen aus der Hamas noch lange nicht die "Guten".

Agnost

Einer der israelischen Ministerpräsidenten wurde mal von den Engländern gesucht als Terrorist u.a. wegen eines Bombenanschlags in Jerusalem: Im Jahr 1946 nahmen dann Etzel-Angriffe, vor allem auf britische Eisenbahnlinien, zu. Palmach-Einheiten sprengten (vom 16.-17. Mai) zehn Brücken. Im Gegenzug zu den Terroranschlägen verhafteten die Mandatsträger am 29. Juni alle zionistischen Führer, worauf am 22. Juli Irgun einen Seitenflügel des King David Hotels in Jerusalem sprengte, in dem sich das britische Hauptquartier befand.

Der Anführer dieser blutigen Gruppe( http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin ) wurde ~20 Jahre später isr. Ministerpräsident.

http://de.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel#Angriff


Hab ich weiter oben im Thread schon dargestellt.

Nicht nur Menachem Begin auch Ytzhak Shamir war Terrorist.

Also nicht nur ein sondern zwei Ministerpräsidenten.

Aber das macht die Hamas immer noch nicht stubenrein.

Agnost

//Edit: Tippfehler korrigiert//


Zuletzt bearbeitet von Agnost am 01.01.2009, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1167858) Verfasst am: 01.01.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Conspiracy Theories: 9/11 Was An Inside Job? (1/3)

Und? Was willst du damit sagen? Was haben die 2 zu sagen?


Sie zeigen sehr schön auf woran Verschwörungstheoretiker kranken (gerade die 911-Spinner, die sich sich ja fast auf Illuminaten-Hohlwelt-Niveau bewegen) ...

d.h. jeder der veröffentlichten Meldungen nicht vertraut der ist ein "VT" ?

Das es Leute gibt die überall ein [Ufo,...] sehen das weiss ich auch, wenn du aber jeden der die veröffentlichte Version von 9/11 anzweifelt dazu zählst, dann zweifel ich dich an.

"die 911-Spinner" ?
ALLE die die öffentliche Version von 9/11 anzweifeln sind d.E. also Spinner...(?)

Geh doch in den Irak und fahr mal mit den rollenden Chemielabors Saddams, ist eine veröffentlichte Version, sogar vor dem UN-Sicherheitsrat gesagt. War eine Lüge, aber dieser glaubtest du ja wohl dann auch ... wenn nicht > VT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mathi888
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 1

Beitrag(#1167864) Verfasst am: 01.01.2009, 13:58    Titel: Zum Nahostkonflikt Antworten mit Zitat

Zum Nahostkonflikt

Indem die USA gezielt versucht hat Einfluss zu nehmen, hat sie den Konflikt nur verstärkt. Sie unterstützte Regierungsparteien einseitig und hat so die Mündigkeit der palästinensischen Bevölkerung in Frage gestellt. Mehr noch sie hat den Menschen eine direkte Möglichkeit gegeben den „arroganten“ USA im Wahllokal eins auszuwischen.
Solche weltpolitische Kurzsichtigkeit darf nicht länger der Kurs des Westens sein, vor allem dann nicht wenn er die Demokratie verbreiten will.
Was für ein Beispiel geben wir ab, das ist worauf wir achten können und sollten, anstatt uns immer und überall in den Mittelpunkt zu drängen und mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wir sollten uns auf uns und unsere Errungenschaften wie Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung und Demokratie besinnen, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen und nur noch die Scherben aufwischen zu können, die wir durch unsere Blindheit selbst mit verschuldet haben.

Frohes neues Jahr

M.G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1167865) Verfasst am: 01.01.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
@Zelig,

Wer wie Hamas, Al Kaida und Tamil Tigers in Sri Lanka, neurotisierte Jugendliche zu Selbstmord-Attentätern züchtet ist als Befreiungsorganisation diskreditiert.

Meine Postings zur Hamas wollten nur aufzeigen, <b>dass militante Natonal-Orthodxe Israelis und Erez-Israel-Zionisten den Aufstieg der Hamas gegen die PLO wollten, da ihnen nicht an einem Frieden zwischen Gleichberechtigten nicht gelegen ist.</b>

Und solange die Mehrheit der Palästinenser und Israeli nur einen Siegfrieden wollen, tut es mir Leid um die vernünftige Minderheit.

Ich anerkenne dass es in Israel eine Zeitung wie die Haaretz gibt, welche den Wahnsinn durchbrechen will, aber ich sehe auch, dass sie in Israel keine Mehrheit findet.

Agnost


Schlimmer als die Unbildung ist die Halbbildung

Die Israelis unterstützten zuerst die Hamas nur deswegen, weil sie damals wegen dessen sozialem Engagement für I. als ein vertrauenserweckenderer Partner irriger Weise erschien.
Die Vergesslichkeit mancher Freigeister hier ist atemberaubend! Schon aus deren cerebralem Memory erscheint das banale Faktum getilgt, dass die fälschlicher Weise jetzt zu Good Guys gestempelte PLO <b>jahrzehntelang</b> einen terrorist. Vernichtungskrieg gegen I. betrieb.
Sorry, aber Dein Posting sollte wieder einmal für den Titel "dümmstes Posting des Monats" ausgezeichnet werden, falls so ein Preis wirklich einmal Realität werden soll. So etwas solte man ersnthaft einmal einführen.


Deine bushistisch-neoliberale Ignoranz wird höchstens noch durch dein Rumsfeldsche Arroganz überboten.

Die Muslimbruderschaft aus der 1987 plötzlich die Hamas entstand wurde geziehlt aufgebaut, um den Konflikt zwischen Juden und Arabern einen religiösen Anstrich zu verleihen.

Davor ging es immer um Land und Landnahme. Es wurden auch christliche und drusische Palästinenser vertrieben.

Die beiden Israelischen Ministerpräsidenten Begin und Schamir waren auch Terroristen, nur waren es eben "deine" Terroristen.
Trotzdem hat Anwar al Sadat mit dem Terroristen Begin geredet.

Wenn du so trophäengeil bist, verleihe dir doch selbst ein paar Medaillen.

Agnost


Agnost hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Was ist denn dieser Maximalismus?


Eretz Israel.

Googeln und/oder Wikeln bringt dich weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eretz_Israel

http://en.wikipedia.org/wiki/Eretz_Israel

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Early-Historical-Israel-Dan-Beersheba-Judea-Corrected.png

Agnost

du
Wie du sehr gut sehen kannst krieg ich hier von allen Seiten dresche.
Macht mir nix, sind ja keine Bomben nur Verbal-Bubbles.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#1167870) Verfasst am: 01.01.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Conspiracy Theories: 9/11 Was An Inside Job? (1/3)

Und? Was willst du damit sagen? Was haben die 2 zu sagen?


Sie zeigen sehr schön auf woran Verschwörungstheoretiker kranken (gerade die 911-Spinner, die sich sich ja fast auf Illuminaten-Hohlwelt-Niveau bewegen) ...

d.h. jeder der veröffentlichten Meldungen nicht vertraut der ist ein "VT" ?


Nein, d. h. es nicht.


sehr gut hat folgendes geschrieben:
Das es Leute gibt die überall ein [Ufo,...] sehen das weiss ich auch, wenn du aber jeden der die veröffentlichte Version von 9/11 anzweifelt dazu zählst, dann zweifel ich dich an.



lol Wenn ich das schon lese... "die veröffentlichte Version" uuuuhhhhh
Du kannst mich übrigens gerne anzweifeln, damit werde ich schon fertig;)

sehr gut hat folgendes geschrieben:

"die 911-Spinner" ?
ALLE die die öffentliche Version von 9/11 anzweifeln sind d.E. also Spinner...(?)


(?): heißt das du bist dir nicht sicher ob du fragen willst oder mir was unterstellen? 911-Spinner ist für mich eine umgangssprachliche Bezeichnung für 911-Verschwörungstheoretiker. Ich bitte mir nachzusehen, dass ich dazu neige, irrationalen Mitbürgern mit einer gewissen Geringschätzung gegenüberzutreten. Ich gelobe aber Besserung.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#1167872) Verfasst am: 01.01.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

uuupss sorry für das ganze OT Verlegen
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1167882) Verfasst am: 01.01.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
lol Wenn ich das schon lese... "die veröffentlichte Version" uuuuhhhhh
Du kannst mich übrigens gerne anzweifeln, damit werde ich schon fertig;)

sehr gut hat folgendes geschrieben:

"die 911-Spinner" ?
ALLE die die öffentliche Version von 9/11 anzweifeln sind d.E. also Spinner...(?)


(?): heißt das du bist dir nicht sicher ob du fragen willst oder mir was unterstellen? 911-Spinner ist für mich eine umgangssprachliche Bezeichnung für 911-Verschwörungstheoretiker. Ich bitte mir nachzusehen, dass ich dazu neige, irrationalen Mitbürgern mit einer gewissen Geringschätzung gegenüberzutreten. Ich gelobe aber Besserung.

Dann gehe ich mal davon aus: Jolesch glaubt das alles was an 9/11 geschehen ist wie die veröffentlichte Version* es zeigt. Jegliches anzweifeln würde dich ja zum VT machen...


(*) oder wie immer du es nennen willst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1168133) Verfasst am: 01.01.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
uuupss sorry für das ganze OT Verlegen


OK, dann komme ich wieder zum Thema.
Ich wollte mich eigentlich zu dem Isrealkonflikt nicht mehr äußern. Vielleicht bin ich etwas zu fatalistisch, aber ich glaube nicht, dass ich nen Frieden in Nahost noch erleben werde.

Mir gefällt der massive israelische Militäreinsatz ganz und gar nicht. Das Inkaufnehmen von unzähligen zivilen OPfern ist unakzeptabel.
Allerdings sollte man bei aller Solidarität mit den Palästinensern (wie gerade aufner Fotostrecke vom Spiegel gesehen) nicht vergessen, dass zuvor ein regelrechter Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen kam. Ehrlich gesagt wüßte ich auch keine Lösung für das Problem, ich bezweifle aber, dass es durch Militäreinsätze gelöst werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1168140) Verfasst am: 01.01.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt wüßte ich auch keine Lösung für das Problem, ich bezweifle aber, dass es durch Militäreinsätze gelöst werden kann.


Gelinde gesagt.
Militäreinsätze, bei denen Kinder umkommen, verschlimmern die Sache doch nur.

Wenn mein Kind bei so einem Unsinn abnippeln würde, würde ich - als Atheist - womöglich rein aus Rache und ohne an die 72 Jungfrauen zu glauben mir Sprengstoff um den Bauch schnallen.

Wieso kapieren das die Trottel nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 8 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group