Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ellse registrierter User
|
(#1168310) Verfasst am: 01.01.2009, 22:45 Titel: Althaus und das Schicksal |
|
|
bin noch in Feierlaune und jetzt das - Ministerpräsident Althaus hat den Ski-Unfall überlebt, die Studentin ist gestorben.
Aber Frau Merkel hatte ja vorausgesagt, dass es ein hartes Jahr wird.
_________________ Freedom is the distance between Church and State
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1168466) Verfasst am: 02.01.2009, 02:50 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, wohin das hier führen wird, weise aber schon einmal präventiv darauf hin, dass menschenverachtende Beiträge im FGH nicht geduldet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1168607) Verfasst am: 02.01.2009, 09:39 Titel: |
|
|
Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1168623) Verfasst am: 02.01.2009, 10:00 Titel: Re: Althaus und das Schicksal |
|
|
Ellse hat folgendes geschrieben: | bin noch in Feierlaune und jetzt das - Ministerpräsident Althaus hat den Ski-Unfall überlebt, die Studentin ist gestorben.
Aber Frau Merkel hatte ja vorausgesagt, dass es ein hartes Jahr wird. |
Was genau möchtest du damit sagen? Wäre dir die Feierlaune besser erhalten geblieben, wenn Althaus gestorben wäre??
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1168682) Verfasst am: 02.01.2009, 11:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Ja, das hab ich eben auch gedacht. Nach einiger Zeit der breitgetretenen Erklärung darüber, wie er jetzt noch untersucht werden wird, hatte ich schon erwartet, dass man das gar nicht mehr berichtet.
Ich bin zumindest jetzt mal gespannt, ob und wie der ein oder andere Kabarettist diesen Unfall aufarbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1168686) Verfasst am: 02.01.2009, 11:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Normalerweise schaffen es verunglückte Skifahrer überhaupt nicht in die Nachrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1168689) Verfasst am: 02.01.2009, 11:39 Titel: Re: Althaus und das Schicksal |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ellse hat folgendes geschrieben: | bin noch in Feierlaune und jetzt das - Ministerpräsident Althaus hat den Ski-Unfall überlebt, die Studentin ist gestorben.
Aber Frau Merkel hatte ja vorausgesagt, dass es ein hartes Jahr wird. |
Was genau möchtest du damit sagen? Wäre dir die Feierlaune besser erhalten geblieben, wenn Althaus gestorben wäre?? | Der Beitrag ist so dunkel gehalten, das man zwar viel hineininterpretieren, aber nur wenig herauslesen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1168691) Verfasst am: 02.01.2009, 11:42 Titel: |
|
|
Seine Unfallgegnerin ist eben keine Person des öffentlichen Interesses. Was soll man groß über sie berichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1168692) Verfasst am: 02.01.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Auch wenn seine Unfallgegnerin kein VIP ist: warum betet die CDU-Fraktion denn für Althaus? Sollten die gemäß ihrer Religion nicht vielmehr für das Seelenheil der toten Amerikanerin beten?
Wenn Althaus stirbt, kommt er ja für seine zahlreichen christlichen Taten ohnehin sicher in den Himmel; von der Amistudentin weiss man das ja hingegen nicht so genau.
Aber immerhin hatte die ja im Gegensatz zu Althaus genug Gottvertrauen, ohne Helm Abfahrtsski zu fahren. Wie man sieht, zahlt sich sowas aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1168694) Verfasst am: 02.01.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Sie ist tot; da entfallen Spekulationen über den Gesundheitszustand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168696) Verfasst am: 02.01.2009, 11:58 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Seine Unfallgegnerin ist eben keine Person des öffentlichen Interesses. Was soll man groß über sie berichten? |
Vielleicht weil sie bei bzw. durch einen Unfall mit einer Person des öffentlichen Interesses gestorben ist /getötet wurde?
Dieser Sachverhalt ist zumindest um einiges interessanter und berichtenswerter als die für Althaus geplanten Diagnoseverfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1168697) Verfasst am: 02.01.2009, 11:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Auch wenn seine Unfallgegnerin kein VIP ist: warum betet die CDU-Fraktion denn für Althaus? Sollten die gemäß ihrer Religion nicht vielmehr für das Seelenheil der toten Amerikanerin beten? |
Weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Ist doch wirklich nicht mein Bier. Worüber sich einige alles Gedanken machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168700) Verfasst am: 02.01.2009, 11:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Auch wenn seine Unfallgegnerin kein VIP ist: warum betet die CDU-Fraktion denn für Althaus? Sollten die gemäß ihrer Religion nicht vielmehr für das Seelenheil der toten Amerikanerin beten?
Wenn Althaus stirbt, kommt er ja für seine zahlreichen christlichen Taten ohnehin sicher in den Himmel; von der Amistudentin weiss man das ja hingegen nicht so genau.
Aber immerhin hatte die ja im Gegensatz zu Althaus genug Gottvertrauen, ohne Helm Abfahrtsski zu fahren. Wie man sieht, zahlt sich sowas aus. | Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mike Mohring, reagierte bestürzt auf die Nachricht vom Skiunfall Althaus': "Ich spreche den Angehörigen der bei dem Unfall zu Tode gekommenen Frau auch im Namen der Familie Althaus und der CDU-Landtagsfraktion mein tief empfundenes Beileid aus", sagte er. "Wir hoffen und beten, dass der Zustand des Ministerpräsidenten sich stabilisiert und er von seinen Verletzungen genesen wird."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,599083,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1168701) Verfasst am: 02.01.2009, 11:59 Titel: |
|
|
Du hast doch eindeutig einen an der Waffel, Nasenheini.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168702) Verfasst am: 02.01.2009, 12:01 Titel: |
|
|
Artanis hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Seine Unfallgegnerin ist eben keine Person des öffentlichen Interesses. Was soll man groß über sie berichten? |
Vielleicht weil sie bei bzw. durch einen Unfall mit einer Person des öffentlichen Interesses gestorben ist /getötet wurde?
Dieser Sachverhalt ist zumindest um einiges interessanter und berichtenswerter als die für Althaus geplanten Diagnoseverfahren. |
Aber was soll man über sie berichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168708) Verfasst am: 02.01.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Dieser Sachverhalt ist zumindest um einiges interessanter und berichtenswerter als die für Althaus geplanten Diagnoseverfahren. |
Aber was soll man über sie berichten? | Vllt wünscht die Familie ja keine Berichterstattung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168710) Verfasst am: 02.01.2009, 12:09 Titel: |
|
|
Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Aber was soll man über sie berichten? |
Es wäre zumindest etwas, wenn man über sie nicht nur kurz am Ende des Berichts berichten würde oder nur in einem kleinen Nebensatz erfahren würde, dass bei diesem Unfall auch noch jemand ums Leben gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168714) Verfasst am: 02.01.2009, 12:11 Titel: |
|
|
Artanis hat folgendes geschrieben: | Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Es wäre zumindest etwas, wenn man über sie nicht nur kurz am Ende des Berichts berichten würde oder nur in einem kleinen Nebensatz erfahren würde, dass bei diesem Unfall auch noch jemand ums Leben gekommen ist. | Was will man mehr berichten, als dass sie 41 Jahre alt war, slowakischer Nationalität und keinen Helm trug?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168715) Verfasst am: 02.01.2009, 12:12 Titel: |
|
|
Artanis hat folgendes geschrieben: | Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Es wäre zumindest etwas, wenn man über sie nicht nur kurz am Ende des Berichts berichten würde oder nur in einem kleinen Nebensatz erfahren würde, dass bei diesem Unfall auch noch jemand ums Leben gekommen ist. |
Also ich habe eigentlich nur Berichte gehört in denen schon am Anfang klar gestellt wurde, dass eine Skifahrerin ums Leben gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168861) Verfasst am: 02.01.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: | Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Es wäre zumindest etwas, wenn man über sie nicht nur kurz am Ende des Berichts berichten würde oder nur in einem kleinen Nebensatz erfahren würde, dass bei diesem Unfall auch noch jemand ums Leben gekommen ist. |
Also ich habe eigentlich nur Berichte gehört in denen schon am Anfang klar gestellt wurde, dass eine Skifahrerin ums Leben gekommen ist. |
Gut, kommt wohl auf die Berichte an. Im Radio wurde das z.B. nur kur am Ende in einem Nebensatz erwähnt. Wohingegen vorher lang und breit über die geplante Behandlung von Althaus berichtet wurde.
Vielleicht wurde das in anderen Presseorganen besser gelöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1168880) Verfasst am: 02.01.2009, 14:34 Titel: |
|
|
Da sieht man mal, was man von Sport hat.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1168887) Verfasst am: 02.01.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Ich kenne mehrere Arten der Berichterstattung. Mal wird sie zu Beginn erwähnt und mal zum Schluss. Ich muss narziss aber zustimmen, dass es gut sein kann, dass die Familie keine Berichterstattung will, und es außerdem von den ethischen Grundlinien der Journalisten nicht zu begrüßen wäre, lang und breit über sie zu berichten.
Warum der Herr allerdings eine Seite 3 in der Tageszeitung erhält ist mir schleierhaft. Mit genauer Skizze des Unfallorts usw. Es herrscht Krieg im Gaza-Streifen, und Althaus bekommt die Seite 3...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168888) Verfasst am: 02.01.2009, 14:38 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Da sieht man mal, was man von Sport hat. | Ich habs ja immer gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168889) Verfasst am: 02.01.2009, 14:39 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Da sieht man mal, was man von Sport hat. |
Althaus hat nur zuwenig trainiert. Wenn er 45 Jahre lang 12 Stunden täglich geübt hätte, wäre ihm das nicht passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168891) Verfasst am: 02.01.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Da sieht man mal, was man von Sport hat. |
Althaus hat nur zuwenig trainiert. Wenn er 45 Jahre lang 12 Stunden täglich geübt hätte, wäre ihm das nicht passiert. | Dann wäre der Unfall bloß etwas früher gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168892) Verfasst am: 02.01.2009, 14:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Da sieht man mal, was man von Sport hat. |
Althaus hat nur zuwenig trainiert. Wenn er 45 Jahre lang 12 Stunden täglich geübt hätte, wäre ihm das nicht passiert. |
Oder schlimmeres... (nein, ich möchte künstliches Koma usw. nicht als nicht schlimm darstellen!) ich erinner mich da an einen Abfahrsfahrer aus der letzten Saison den ist heftigst gelegt hatte...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1168893) Verfasst am: 02.01.2009, 14:41 Titel: |
|
|
Althaus hat nur zuwenig trainiert. Wenn er 45 Jahre lang 12 Stunden täglich geübt hätte, wäre ihm das nicht passiert. |
knapp 200.000 Stunden Sport maximieren doch wohl eher die Gefahr tödlicher Unfälle.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168894) Verfasst am: 02.01.2009, 14:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Da sieht man mal, was man von Sport hat. |
Althaus hat nur zuwenig trainiert. Wenn er 45 Jahre lang 12 Stunden täglich geübt hätte, wäre ihm das nicht passiert. | Dann wäre der Unfall bloß etwas früher gekommen. |
Oder nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1168902) Verfasst am: 02.01.2009, 14:51 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Warum der Herr allerdings eine Seite 3 in der Tageszeitung erhält ist mir schleierhaft. |
Vielleicht weil er ein Regierungsoberhaupt ist?
Könnte ja sein, dass es jemanden interessiert...
Man kann es natürlich auch unter ferner liefen berichten, dass nun zunächst jemand anderes die Reigierungsgeschäfte führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168910) Verfasst am: 02.01.2009, 15:07 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Warum der Herr allerdings eine Seite 3 in der Tageszeitung erhält ist mir schleierhaft. |
Vielleicht weil er ein Regierungsoberhaupt ist?
Könnte ja sein, dass es jemanden interessiert...
Man kann es natürlich auch unter ferner liefen berichten, dass nun zunächst jemand anderes die Reigierungsgeschäfte führt. |
Ja, gibst ihm nen Drittel der Titelseite, dann weiß es jeder. Die Seite 3 ist in der Regel für aktuelles mit Reportagehintergrund. Das sehe ich hier nicht.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|