Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werden Atheisten in dieser Gesellschaft bewußt dumm gehalten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1169427) Verfasst am: 03.01.2009, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber vielleicht sollte ich damit zu Mykath gehen, die wissen noch das Credo zu schätzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1169507) Verfasst am: 03.01.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
...... antworte ich nun meinerseits mit "scherzhaften" Bemerkungen - wer will mir dies verdenken.

Gott lasse seine Gnade über dir walten!

Das zeigt ....du bist ja in der Tat ein echter Scherzkeks!! Smilie Smilie

Argaith, da du nun von Malcolm der Gnade Gottes bedürftig gemacht wurdest....... berichte uns doch mal - fals es geklappt hat - von dem Gefühl der über dir waltenden Gnade Gottes.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1170199) Verfasst am: 04.01.2009, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kleriker mit dem NeunLife Moderator GRUNDSÄTZLICH gleichzusetzen, finde ich ehrlich gesagt unheimlich gemein. So ist es nicht. So ist es durchaus nicht.

Stimmt, ein Druck auf die Fernbedienung reicht, und man hat Ruhe vor dem NeunLife Moderator Lachen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1170283) Verfasst am: 04.01.2009, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Kleriker mit dem NeunLife Moderator GRUNDSÄTZLICH gleichzusetzen, finde ich ehrlich gesagt unheimlich gemein. So ist es nicht. So ist es durchaus nicht.

Stimmt, ein Druck auf die Fernbedienung reicht, und man hat Ruhe vor dem NeunLife Moderator Lachen

Ich verstehe es nicht. Warum schaut Ihr überhaupt so etwas ?
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1170286) Verfasst am: 04.01.2009, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe es nicht. Warum schaut Ihr überhaupt so etwas ?

Ich bin beim zappen mal auf Neunlife gestoßen, von anschauen kann also keine Rede sein zwinkern
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1170293) Verfasst am: 04.01.2009, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uriziel,

wollen wir diese ganze Debatte, die nun schon einige Beiträge gesehen hat, eigentlich noch mal ganz von vorne aufwärmen?

Nein ^^

Zitat:

Was ist schon ein Atheist? Jemand, der sich ganz offen und ehrlich zu seinem Atheismus bekennt.

Hm. Sag mir ob ich falsch liege oder nicht, aber für mich ist ein Atheist eben eine Person, die ganz gelassen und unbekümmert ihr Leben lebt - ohne irgendwelche Sachen und Dinge zu erledigen, wie "Gläubige" sie tun.

Zitat:

Kommt man mit dieser Haltung weit? Ich glaube nicht. Weder in der Politik noch in den einflußreichen Medien ist Atheismus gerne gesehen. Der Atheist ist ein Störenfried, weiter gar nichts. Nichts desto trotz gibt es sehr viele Atheisten.

(Ganz ehrlich) Ganz BESONDERS aufgefallen ist mir das im momentan so "schein"heiligen Amerika.
Glauben die eigentlich wirklich, das Barack Obama ein gläubiger Christ ist? ;3
Ob er es jetzt ist, oder nicht: Er wird es auf jeden Fall "behauptet" haben, um mehr Wählerstimmen zu kriegen.
Manchmal muss man ein wenig heucheln und lügen, um in einem heuchlerischen System Fuss fassen zu können zwinkern
Also ja - die Verachtung für den "nicht Gläubigen" ist mir nicht entgangen zwinkern

Zitat:

Was mich aber insbesondere beschäftigt, ist, daß sich der Atheist auf eine besondere Lesart von Gesellschaft in besonderer Weise einläßt. Also er "liest" die Gesellschaft nicht richtig und glaubt jeden Quatsch, etwa den, daß der Papst fromm sei.

Ist das denn nicht egal? ;> Ich denke nicht, das dieser Mann uns interessieren muss. Was mir auf die schnelle einfällt, was interessant an ihm ist, ist das er Deutscher ist!
(Yay! *Deutschlandfahne rumschwenk* ^^ )

Zitat:

Denn wenn schon einer das "höchste Amt" der Kirche bekleidet, sollte er kein Heuchler sein!

Auf mich bezogen? Ja, das finde ich.

Nicht hauen, aber ja - das finde ich wirklich. Obwohl ich den Papst nicht kenne und auch meine, ihn niemals kennen zu müssen - wenn den Gläubigen ihr Papst wichtig ist, sollte er es auch ernst mit seiner Rolle als höchster Vertreter seiner Überzeugung meinen.

Sprich: Interessiert mich nicht, ob er fromm ist - finde aber, er sollte es wirklich sein!

Zitat:

Das ist wirklich schon reizend naiv, ich bin zutiefst gerührt, daß Du den Papst für einen frommen Mann hältst.

Tue' ich nicht 0:-]

Zitat:

In Wahrheit ist es doch genau andersherum, wer ein so hohes Amt bekleidet, darf nur ein Heuchler sein - wenn auch mit den besten Absichten - wirklich genuin gläubige Menschen wären doch in solchen Ämtern einfach nur eine Gefahr. Eine Fehlbesetzung - weiter nichts.

UUuuoooh ^^ also "das" nenne ich mal eine echt negative Einstellung. Du klingst realistisch, keine Frage - "aber"...

... wenn schon im Rathausturm die Heuchelei herrscht, darf nichtmal im Kirchturm die "echte, selbstlose Einstellung" herrschen?

Bist du wirklich so davon überzeugt, das es so ist? Du wirkst so selbstsicher...
Vielleicht bin ich wirklich naiv. Ich werde drüber nachdenken...

Zitat:

Und die katholische Kirche hat mal für das Priesteramt Reklame gemacht mit dem Slogan "Wir brauchen keine frommen Jungs, wir brauchen Priester."

ECHT? XD Geil Lachen Lachen Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz