Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hainer frustrierter User
|
(#1169089) Verfasst am: 02.01.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Tja, man kann das Schicksal wirklich herausfordern. Ministerpräsident Althaus ist ja eine recht aktive Sportskanone. Fährt auch noch Motorrad neben Skifahren und weis der Geier was der noch alles an riskanten Freizeitsportarten absolviert.
Mittlerweile wird da von einem nicht ganz regelkonformen Verhalten Althaus auf der Piste gemunkelt, wodurch der Unfall erst möglich wurde. Wenn es ganz dumm für Althaus läuft, hat er Mitschuld am Unfalltod der Frau. Denn der Zusammenstoß erfolgte laut Polizeifoto hinter dem Absperrnetz an der Kreuzung in Richtung der Einfahrtspiste der Frau. Er muß also in Gegenrichtung der Frau gefahren sein. Vermutlich hat er nicht geblickt wie seine Piste verläuft. Aber es wird schon alles gut für ihn laufen, schliesslich ist er nicht Otto Normalbürger, da wird schon richtig ermittelt dass nix anbrennt.
Na wenn der auch noch so im Verkehr Motorrad fährt wie auf der Piste Ski, dann gute Nacht.
Ich hoffe daß das jetzt nicht menschenverachtend war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1169094) Verfasst am: 02.01.2009, 20:09 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Ministerpräsident Althaus ist ja eine recht aktive Sportskanone. |
Körperlich macht er - ungeachtet seines jetzigen Unfalls - einen gesunden Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1169551) Verfasst am: 03.01.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Ist es eigentlich unangebracht, wenn ich bei der Formulierung des Stern grinsen muss:
Zitat: | Eine Skifahrerin aus den USA verletzte sich beim Zusammenstoß mit dem Christdemokraten so schwer, dass sie verstarb |
Das klingt irgendwie, als wäre sie gegen einen Baum gefahren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169731) Verfasst am: 03.01.2009, 16:12 Titel: |
|
|
die attribuierung (?) der beteiligten als skifahrerin und christdemokrat ist zumindest bedenkenswert
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1169736) Verfasst am: 03.01.2009, 16:17 Titel: |
|
|
27os hat folgendes geschrieben: | die attribuierung (?) der beteiligten als skifahrerin und christdemokrat ist zumindest bedenkenswert | Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1169740) Verfasst am: 03.01.2009, 16:25 Titel: |
|
|
[quote="hainer" postid=1169089] Tja, man kann das Schicksal wirklich herausfordern. Ministerpräsident Althaus ist ja eine recht aktive Sportskanone. Fährt auch noch Motorrad neben Skifahren und weis der Geier was der noch alles an riskanten Freizeitsportarten absolviert.
Mittlerweile wird da von einem nicht ganz regelkonformen Verhalten Althaus auf der Piste gemunkelt, wodurch der Unfall erst möglich wurde. Wenn es ganz dumm für Althaus läuft, hat er Mitschuld am Unfalltod der Frau. Denn der Zusammenstoß erfolgte laut Polizeifoto hinter dem Absperrnetz an der Kreuzung in Richtung der Einfahrtspiste der Frau. Er muß also in Gegenrichtung der Frau gefahren sein. Vermutlich hat er nicht geblickt wie seine Piste verläuft. Aber es wird schon alles gut für ihn laufen, schliesslich ist er nicht Otto Normalbürger, da wird schon richtig ermittelt dass nix anbrennt.
Na wenn der auch noch so im Verkehr Motorrad fährt wie auf der Piste Ski, dann gute Nacht.
Ich hoffe daß das jetzt nicht menschenverachtend war. [/quo
Das Freizeitverhalten von Herrn Althaus geht mich nun wirklich nichts an. Davon aber abgesehen, ist die österreichische Justiz nicht dafür bekannt, daß sie bundesdeutsche Politiker anders behandelt als andere Otto Normalbürger auch.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1169751) Verfasst am: 03.01.2009, 16:55 Titel: |
|
|
So viel ich die "Verkehrsregeln" für Schifahrer in der Zeitung verstanden haben, sind sie wohl beide Schuld an dem Unfall. Man sollte nach "Sicht" fahren, und bei einer Kreuzung schauen, ob da wer kommt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1169755) Verfasst am: 03.01.2009, 17:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | So viel ich die "Verkehrsregeln" für Schifahrer in der Zeitung verstanden haben, sind sie wohl beide Schuld an dem Unfall. Man sollte nach "Sicht" fahren, und bei einer Kreuzung schauen, ob da wer kommt. |
Nur war der Zusammenprall wohl nicht auf der Kreuzung, sondern auf der Piste der Skifahrerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1169778) Verfasst am: 03.01.2009, 17:44 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Na wenn der auch noch so im Verkehr Motorrad fährt wie auf der Piste Ski, dann gute Nacht.
|
Ich dachte, es wäre beim Motorradfahren Sinn der Sache, gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169781) Verfasst am: 03.01.2009, 17:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | 27os hat folgendes geschrieben: | die attribuierung (?) der beteiligten als skifahrerin und christdemokrat ist zumindest bedenkenswert | Wieso? |
ersetze christdemokrat durch atheist, katholik oä.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169782) Verfasst am: 03.01.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Heute dürfen auch diejenigen beruhigt sein, die meinen, über die Skifahrerin wäre zuwenig berichtet worden. Die BILD hat sich der Sache angenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169785) Verfasst am: 03.01.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Die BILD hat sich der Sache angenommen. |
In für diese "Zeitung" üblicher Weise, nehme ich an.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169788) Verfasst am: 03.01.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Die BILD hat sich der Sache angenommen. |
In für diese "Zeitung" üblicher Weise, nehme ich an. |
Ich habe es nicht gelesen. Aber auf der Titelseite prangte ein Bild der Verunglückten.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1169796) Verfasst am: 03.01.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Die BILD hat sich der Sache angenommen. |
In für diese "Zeitung" üblicher Weise, nehme ich an. |
Ich habe es nicht gelesen. Aber auf der Titelseite prangte ein Bild der Verunglückten. |
Habs heute morgen beim Bäcker gesehen. Ca die hälfte des Vorderblatts.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1169897) Verfasst am: 03.01.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | So viel ich die "Verkehrsregeln" für Schifahrer in der Zeitung verstanden haben, sind sie wohl beide Schuld an dem Unfall. Man sollte nach "Sicht" fahren, und bei einer Kreuzung schauen, ob da wer kommt. |
Nur war der Zusammenprall wohl nicht auf der Kreuzung, sondern auf der Piste der Skifahrerin. | Ich bin nie Schi gefahren, daher meine Verwunderung: Die bauen auf diesen Pistenverläufen ernsthaft Kreuzungen ein?
Wow, das ist ziemlich - nunja, bescheuert (ausser vielleicht bei Schilanglauf). Dass es da nicht wesentlich öfter zu solchen Unfällen kommt wundert mich schon.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1169910) Verfasst am: 03.01.2009, 20:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | So viel ich die "Verkehrsregeln" für Schifahrer in der Zeitung verstanden haben, sind sie wohl beide Schuld an dem Unfall. Man sollte nach "Sicht" fahren, und bei einer Kreuzung schauen, ob da wer kommt. |
Nur war der Zusammenprall wohl nicht auf der Kreuzung, sondern auf der Piste der Skifahrerin. | Ich bin nie Schi gefahren, daher meine Verwunderung: Die bauen auf diesen Pistenverläufen ernsthaft Kreuzungen ein?
Wow, das ist ziemlich - nunja, bescheuert (ausser vielleicht bei Schilanglauf). Dass es da nicht wesentlich öfter zu solchen Unfällen kommt wundert mich schon. |
Es kommt schon öfters dazu. In der Regel erscheinen die als 4-Zeiler in der Zeitung.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1169918) Verfasst am: 03.01.2009, 20:57 Titel: |
|
|
Der Unfall, in erster Linie eine Sache für die Bild Zeitung. Wenn "Krethi und Plethi" nen Unfall bauen, kräht kein Hahn danach. Daher geht`s mir auch lässig am Arsch vorbei, was mit`m Althaus so alles ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169969) Verfasst am: 03.01.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | So viel ich die "Verkehrsregeln" für Schifahrer in der Zeitung verstanden haben, sind sie wohl beide Schuld an dem Unfall. Man sollte nach "Sicht" fahren, und bei einer Kreuzung schauen, ob da wer kommt. |
Wow, das ist ziemlich - nunja, bescheuert (ausser vielleicht bei Schilanglauf). Dass es da nicht wesentlich öfter zu solchen Unfällen kommt wundert mich schon. | Ein Berg hat nur eine begrenzte Oberfläche. Irgendwie müssen die Pisten ja verlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1169974) Verfasst am: 03.01.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Die Süddeutsche schreibt, dass aufrund der Berichterstattung über den Unfall in Münchner Sportgeschäften die Skihelme fast ausverkauft sind.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169976) Verfasst am: 03.01.2009, 21:39 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Süddeutsche schreibt, dass aufrund der Berichterstattung über den Unfall in Münchner Sportgeschäften die Skihelme fast ausverkauft sind. |
Das ist dann ja mal was Gutes.
Schade nur, dass dafür erst eine Mutter sterben musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1169977) Verfasst am: 03.01.2009, 21:39 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Süddeutsche schreibt, dass aufrund der Berichterstattung über den Unfall in Münchner Sportgeschäften die Skihelme fast ausverkauft sind. |
Was wieder einmaal beweist: Sport ist Mord; dann doch lieber in der Kneipe rauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169985) Verfasst am: 03.01.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Süddeutsche schreibt, dass aufrund der Berichterstattung über den Unfall in Münchner Sportgeschäften die Skihelme fast ausverkauft sind. |
Schade nur, dass dafür erst eine Mutter sterben musste. | Das ist doch immer so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169996) Verfasst am: 03.01.2009, 21:49 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Süddeutsche schreibt, dass aufrund der Berichterstattung über den Unfall in Münchner Sportgeschäften die Skihelme fast ausverkauft sind. |
Schade nur, dass dafür erst eine Mutter sterben musste. | Das ist doch immer so. |
Stimmt, aber daran werde ich mich wohl nie gewöhnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1170261) Verfasst am: 04.01.2009, 02:03 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich strörte schon heute morgen bei der Berichterstttung im Radio, daß lang und breit über den Zustand von Althaus berichtet wurde. Daß seine Unfallgegenerein zu Tode kam, wurde dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt. |
Seine Unfallgegnerin ist eben keine Person des öffentlichen Interesses. Was soll man groß über sie berichten? |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Normalerweise schaffen es verunglückte Skifahrer überhaupt nicht in die Nachrichten. |
Darüber hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht: Vermutlich passieren während der Saison täglich solche Unfälle, mal schlimmer, mal weniger schlimm. Und erst jetzt, nachdem ein bundesweit nachrichtenrelevanter Politiker betroffen ist, wird die Frage nach einer Helmpflicht für Skifahrer (die Unfallgegnerin trug keinen und starb, Althaus trug einen und hat überlebt) öffentlichkeitswirksam diskutiert. Und weiter habe ich mir gedacht, das würde zwar auch nichts nützen, da der Unfall in Österreich passierte (mal eine Frage: wie intensiv wurde überhaupt dort berichtet, und haben sich dort auch schon Politiker auf den Plan gerufen gefühlt, eine Helmpflicht zu fordern?), aber Hauptsache man hat mal was gesagt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1170264) Verfasst am: 04.01.2009, 02:08 Titel: |
|
|
Standard und Krone habens auf der Titelseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1170270) Verfasst am: 04.01.2009, 02:33 Titel: |
|
|
Staatsanwalt ermittelt gegen Althaus Zitat: | Inzwischen wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Leoben im Zusammenhang mit dem Skiunfall am Neujahrstag gegen Althaus routinemäßig wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Der "Ostthüringer Zeitung" sagte Staatsanwalt Walter Plöbst: "Es hat ein Zusammenstoß stattgefunden, der tödlich endete. Wir gehen nicht davon aus, dass ein Dritter beteiligt war. Aus diesem Grund wird gegen den Überlebenden ermittelt, um ihm Beschuldigtenrechte einzuräumen."
Wann der CDU-Politiker vernommen werden soll, stehe noch nicht fest. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde bereits eine Autopsie der Leiche der Slowakin vorgenommen. Wann das Ergebnis vorliegt, könne man derzeit noch nicht sagen. Zudem wurden mehrere Gutachter eingeschaltet, die die Unfallursache und den Hergang des Unglücks ermitteln sollen. Augenzeugen haben sich bislang noch nicht gemeldet.
Eine Vernehmung von Althaus sei allerdings "nicht dringend", sagte Plöbst. Die Staatsanwaltschaft werde auch keine Einwände gegen die Ausreise des CDU-Ministerpräsidenten erheben. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1171726) Verfasst am: 05.01.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Der Grafik im verlinkten Artikel zu Folge, ist Althaus die Piste hinaufgefahren.
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171741) Verfasst am: 05.01.2009, 14:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Der Grafik im verlinkten Artikel zu Folge, ist Althaus die Piste hinaufgefahren.
|
Und das ja wohl auch noch blind wie ein Maulwurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171768) Verfasst am: 05.01.2009, 15:11 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Hä? | Ist das so verwunderlich? Ich kenn mich ja mit Skipisten nicht gut aus, aber wenn man über ne gewisse Strecke viel Geschwindigkeit gewinnt, dann kann man auch locker ne kleine Anhöhe nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|