Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Falameezar registrierter User
|
(#117243) Verfasst am: 19.04.2004, 23:23 Titel: Stadt Konstanz sucht Oberbürgermeister |
|
|
Mir viel gerade eine Stellenanzeige in der SZ am vergangenen Wochenende ein:
Die Stadt Konstanz sucht einen Kandidaten für den Oberbürgermeister (8 Jahre), da offensichtlich von den etablierten Parteien keiner bereit ist, sich der Wahl zu stellen.
Arbeitslose u. sonstige Interessierte, wenn ihr noch weitere Infos braucht (im Internet war noch nichts zu finden), dann wendet euch an mich, noch habe ich die Zeitung im Keller liegen.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#117269) Verfasst am: 20.04.2004, 09:22 Titel: |
|
|
Der Kandidat soll 8 Jahre alt sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#117337) Verfasst am: 20.04.2004, 13:40 Titel: Re: Stadt Konstanz sucht Oberbürgermeister |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Mir viel gerade eine Stellenanzeige in der SZ am vergangenen Wochenende ein:
Die Stadt Konstanz sucht einen Kandidaten für den Oberbürgermeister (8 Jahre), da offensichtlich von den etablierten Parteien keiner bereit ist, sich der Wahl zu stellen.
Arbeitslose u. sonstige Interessierte, wenn ihr noch weitere Infos braucht (im Internet war noch nichts zu finden), dann wendet euch an mich, noch habe ich die Zeitung im Keller liegen. |
Quark. Daß der Job als OB öffentlich ausgeschrieben wird ist völlig normal. Daß keine der etablierten Parteien bereit ist, einen Kandidaten zu benennen ist völliger Käse. Daß "Arbeitslose und sonstige Interessierte" eine Chance haben, OB zu werden, ist totaler Unfug. Aber lustig war's allemal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#117459) Verfasst am: 20.04.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Der Kandidat soll 8 Jahre alt sein?
 |
Diese Frage stellte sich mir beim Lesen auch. Dies liesse sich sicher kaum mit dem Verbot der Kinderarbeit in Einklang bringen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#117470) Verfasst am: 20.04.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Schon mal was von Amtszeit gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#117473) Verfasst am: 20.04.2004, 21:13 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Schon mal was von Amtszeit gehört? |
Ja. Dieses Wort allerdings wurde im Eingangsposting nicht explizit erwähnt, und von daher können schon mal solche Missverständnisse auftauchen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#117475) Verfasst am: 20.04.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Klar... achtjährige werden ja regelmäßig für Verwaltungsämter gesucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#117500) Verfasst am: 20.04.2004, 22:18 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Klar... achtjährige werden ja regelmäßig für Verwaltungsämter gesucht... |
Sicher... als Klassenordner oder im Kindergemeinderat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#117501) Verfasst am: 20.04.2004, 22:18 Titel: Re: Stadt Konstanz sucht Oberbürgermeister |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Mir viel gerade eine Stellenanzeige in der SZ am vergangenen Wochenende ein:
Arbeitslose u. sonstige Interessierte, wenn ihr noch weitere Infos braucht (im Internet war noch nichts zu finden), dann wendet euch an mich, noch habe ich die Zeitung im Keller liegen. |
Wieviel greift man da ab, so grob geschätzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#117524) Verfasst am: 20.04.2004, 22:58 Titel: Re: Stadt Konstanz sucht Oberbürgermeister |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | Mir viel gerade eine Stellenanzeige in der SZ am vergangenen Wochenende ein:
Wieviel greift man da ab, so grob geschätzt? |
War auch eine Frage von mir. Gibt's da irgendwelche Constraints, Alter oder so, eine öffentliche Dotation, Spesenkasse, und v.a., hat Konstanz irgendwelche gravierenden Probleme? Aufstiegschancen, Oberoberbürgermeister oder so? Und: wie ist das politische Meinungsbild? Könnte mir vorstellen, daß man als eher SPD-naher Kandidat einen schweren Stand haben könnte. Bewerbungsunterlagen, nehme ich an, die üblichen?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#117527) Verfasst am: 20.04.2004, 23:03 Titel: Re: Stadt Konstanz sucht Oberbürgermeister |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | Mir viel gerade eine Stellenanzeige in der SZ am vergangenen Wochenende ein:
Wieviel greift man da ab, so grob geschätzt? |
War auch eine Frage von mir. Gibt's da irgendwelche Constraints, Alter oder so, eine öffentliche Dotation, Spesenkasse, und v.a., hat Konstanz irgendwelche gravierenden Probleme? Aufstiegschancen, Oberoberbürgermeister oder so? Und: wie ist das politische Meinungsbild? Könnte mir vorstellen, daß man als eher SPD-naher Kandidat einen schweren Stand haben könnte. Bewerbungsunterlagen, nehme ich an, die üblichen? |
Die Probleme hätte ich als absolut Parteifreier nun wieder überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#117623) Verfasst am: 21.04.2004, 11:07 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Schon mal was von Amtszeit gehört? |
Och Heike... muss ich denn immer extra Ironietags dazusetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#117626) Verfasst am: 21.04.2004, 11:11 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Schon mal was von Amtszeit gehört? |
Och Heike... muss ich denn immer extra Ironietags dazusetzen?  |
Und muss ich immer dazuschreiben, dass ich mich immer auf das direkt vorherige Posting beziehe, wenn ich nichts anderes erwähnt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|