Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreuzigung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#117307) Verfasst am: 20.04.2004, 12:18    Titel: Kreuzigung Antworten mit Zitat

Bei den Typen die sich auf dem Philipinen, zur höheren Ehre Gottes, 100er Nägel (Vermutlich noch größere) durch die Hand treiben lassen, da muß doch einiges passieren oder?
Da wo der Nagel durch kommt liegen ja jede Menge wichtiger Nerven, Muskeln und Knochen, der Nagel wird, so kein Wunder zynisches Grinsen geschieht, ziemlich viel davon erledigen.
Danach dürfte in Sachen Feinmotorik, so kein Fachchirurg anwesend, ziemlich alles gegessen sein, oder wie seht ihr das?
Bei manchen, der dort genagelten, dürfte so etwas durchaus existenzbedrohlich sein, viele werden wohl ihren Beruf nicht mehr richtig ausüben können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#117310) Verfasst am: 20.04.2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen wir uns Gedanken machen über die Selbstverstümmelung masochistischer religiöser Fanatiker? Eher sollte darüber nachgedacht werden, wie jemand so krank werden kann, und ob der Erwerb solchen Wahnsinns durch Erziehung verhindert werden kann.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#117312) Verfasst am: 20.04.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Müssen wir uns Gedanken machen über die Selbstverstümmelung masochistischer religiöser Fanatiker? Eher sollte darüber nachgedacht werden, wie jemand so krank werden kann, und ob der Erwerb solchen Wahnsinns durch Erziehung verhindert werden kann.

Ich glaube eher, daß eine entsprechende Erziehung diesen Wahnsinn erst zu Tage gefördert hat. Stichwort: Indoktrination...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#117319) Verfasst am: 20.04.2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:

Ich glaube eher, daß eine entsprechende Erziehung diesen Wahnsinn erst zu Tage gefördert hat. Stichwort: Indoktrination...

Man sollte manchmal Klammern verwenden. Mein Satz lautet dem Sinne nach: "... und ob (der Erwerb solchen Wahnsinns durch Erziehung) verhindert werden kann." Man kann ihn freilich auch lesen als: ... und ob der Erwerb solchen Wahnsinns (durch Erziehung verhindert werden kann)." zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#117325) Verfasst am: 20.04.2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat eigentlich interessiert ob so etwas nicht schwere körperliche Schäden hinterläßt?
Hel
registrierter User

Beitrag(#117472) Verfasst am: 20.04.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen: reine Glückssache! Von einer heftigen Fleischwunde (schätze ich als eher unwahrscheinlich ein) bis zur kompletten Lähmung eines oder mehrerer Finger ist alles drin. Desweiteren Wundinfektionen, Tetanus.... zornig . Aber ich denke Leute, denen ihre Religion so das Hirn weggebrezelt hat, geniessen auch die Folgeschäden auf eine perverse Art. Krank!!!
Nav
Gast

Beitrag(#117492) Verfasst am: 20.04.2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Syrinx hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen: reine Glückssache! Von einer heftigen Fleischwunde (schätze ich als eher unwahrscheinlich ein) bis zur kompletten Lähmung eines oder mehrerer Finger ist alles drin. Desweiteren Wundinfektionen, Tetanus.... zornig . Aber ich denke Leute, denen ihre Religion so das Hirn weggebrezelt hat, geniessen auch die Folgeschäden auf eine perverse Art. Krank!!!

Dadurch selektieren sie sich selber weg. Ich finde das richtig gut, wenn Leute, die dumm sind, wenigstens SO dumm sind, daß sie sich hinterher wenigstens nicht mehr vermehren können! zynisches Grinsen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#117528) Verfasst am: 20.04.2004, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Demnach sollte man lieber die Kronjuwelen mit Hammer und Nagel bearbeiten, dann ist jede vermehrung ausgeschlossen Gröhl...

Interessant in diesem Zusammenhang ist das es in Russland einst eine Sekte gegeben hat die sich entweder den Schnidelwutz oder die Glöckchen abgeschnippelt hat, die ohne Nudel waren dann sog. Engelsränge die ohne Sack eine art Heiligenrang, alles zur höheren Ehre Gottes zynisches Grinsen

Deschner hat auch mal was darüber geschrieben, ich weiß nur nicht in welchem Buch das stand.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#117530) Verfasst am: 20.04.2004, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab rausgefunden wie die hießen : die Skopzen

Das abschneiden von penis und Hoden --> großes hl Siegel (major holy seal)
Das abschneiden "nur" der Hoden --> kleines hl Siegel (minor holy seal)

Bei Deschner weiß ich noch nicht wo er es erwähnt hat, aber ich werde nachsuchen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#117534) Verfasst am: 20.04.2004, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Das abschneiden von penis und Hoden --> großes hl Siegel (major holy seal)
Das abschneiden "nur" der Hoden --> kleines hl Siegel (minor holy seal)

Bei Deschner weiß ich noch nicht wo er es erwähnt hat, aber ich werde nachsuchen.

Und selbst das ist nicht originär christlich. Nicht nur der Christ Origenes hat sich selbst oder gegenseitig kastriert, sondern auch etwa die Priesterschaft und viele Anhänger des Cybele-Kultes, oder indische Sadhus (die Krautheiligen) und Hijras (die berüchtigten Eunuchen, die auf Festen auftauchen und nicht eher abziehen, bis sie großzügig bezahlt werden). Versicherungen zahlen bei Verlust der Genitalien nicht, weil ja dadurch angeblich die Leistungsfähigkeit nicht eingeschränkt würde. Beispiel dafür ist wohl der altchinesische Historiker Sima Qian, den sein Kaiser kastrieren ließ (er hatte ihm in der Tat die Wahl gestellt, ob er sich lieber hängen lassen wollte), weil er einen kompromittierenden Kommentar über dessen Vater verbreitet hatte. (Nebenbei hat der Kaiser damit erreicht, daß noch ein Mitglied der Familie das Amt des "großen Historikers" ausüben würde.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#117545) Verfasst am: 21.04.2004, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch niemals einen Mann ohne Penis gesehen hat, wird es sich auch sehr schwer vorstellen können.
Mit Hoden ist eine sexuelle Lust trotzdem noch vorhanden.
Ein sehr guter Freund hatte sich die seltene Buschke Löwensteinsteininfektion eingehandelt und leider zu spät behandeln lassen.
Das Ergebniss war, der Penis musste ab.

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#117555) Verfasst am: 21.04.2004, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

σ'κοπσε ==> sich geschnitten (habend)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz