Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1173981) Verfasst am: 07.01.2009, 15:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | @Hope & ballancer
Bevor das hier Eure neue Spielwiese wird: Es gibt hier genug herrenlose Threads, die Ihr thematisch völlig zerfleddert habt. Da könnt Ihr weiter spielen. OK? |
Thematisch völlig zerfleddert.
Das trifft genau den Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1173982) Verfasst am: 07.01.2009, 15:06 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | @Hope & ballancer
Bevor das hier Eure neue Spielwiese wird: Es gibt hier genug herrenlose Threads, die Ihr thematisch völlig zerfleddert habt. Da könnt Ihr weiter spielen. OK? |
vielleicht solltest Du bei den Forenbetreibern einen christenfreien Bereich anfordern und Dich dahin versetzen lassen? |
Du siehst also ein, dass die Anwesenheiten von Christen oder christlicher Glaubensinhalte dem uneingeschränkten Genuss im Wege steht, Warum fragst Du dann erst so doof?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1173985) Verfasst am: 07.01.2009, 15:11 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | das streite ich nicht ab.
hier wird durch eine Werbung mehr Lebensfreude nach Kirchenaustritt versprochen. Darum gehts doch in diesem Thread, oder nicht?
haben Atheisten mehr Lebensfreude als Gläubige? ja oder nein, wenn ja warum oder wodurch? | Es fehlt das Damoklesschwert in Form der Hölle. Für ein Individuum kann der Wegfall dieser eine enorme Steigerung der Lebensqualität nach sich ziehen. |
.....stimmt.....für einige schon. Dann wäre es aber naheliegend das die die sich davor fürchten Christen werden, die ja bekanntlich nicht in die Hölle kommen ....
Sollte also lieber auf dem Bus stehen:
"Höllenangst? Die katholische Kirche berät und unterstützt in Sachen letzter und ewiger Wohnsitz"
steht da aber nicht...da steht kirchenaustritt=mehr Lebensfreude |
Suuuper, die Kirche bietet also die Lösung für ein Problem an, welches wir ohne Kirche gar nicht hätten. Das ist ne klasse Geschäftsidee. Ich trete dir gegen dein Schienbein, und verkaufe dir hinterher ein Pflaster.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1173987) Verfasst am: 07.01.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | @Hope & ballancer
vielleicht solltest Du bei den Forenbetreibern einen christenfreien Bereich anfordern und Dich dahin versetzen lassen? |
Du siehst also ein, dass die Anwesenheiten von Christen oder christlicher Glaubensinhalte dem uneingeschränkten Genuss im Wege steht, Warum fragst Du dann erst so doof? |
oh ich merke das es DEINEM Genuss im Wege steht und es ist Deiin Herzenswunsch uns auch den Spass zu verderben .....
Aber dieses Forum schliesst christen nicht aus, daher sind nicht wir hier falsch und darum auch mein freundlihc gemeinter Vorschlag zur Problembeseitigung. Ich würde mich auch daran halten und das Christenfreie Forum nicht betreten. Soll ich mir zur Sicherheit auch ein Kreuz als Avatar auswählen, damit ich gleich erkennbar bin? Einen button anstecken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1174002) Verfasst am: 07.01.2009, 15:27 Titel: |
|
|
wer hat hier wieder den Comic mit dem Popanz freudloser Christ gezeichnet...
der geistert durch sämtliche Diskussionen mit Atheisten wie das Eisen im Spinat herum
Ich kenne einen spanischen Christen, der hatte viel Freude am Leben und baute tolle Kirchen und der hieß auch noch Gaudi.....
Muss der jetzt seinen Namen ändern ??????
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1174003) Verfasst am: 07.01.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | oh ich merke das es DEINEM Genuss im Wege steht und es ist Deiin Herzenswunsch uns auch den Spass zu verderben ..... |
Wie kommst Du denn darauf? Ich weise nur darauf hin, dass Du und ballancer für Euer Endloshickhack und Themengehoppe bereits genug Threads zur Verfügung habt. Ihr müsst nicht unbedingt neue Threads damit überfluten. Und jetzt ist Schluss hier mit der OT-Debatte.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1174005) Verfasst am: 07.01.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | doch...
aber gut..die Zielgruppe sind also die Christen die den christlichen Glauben nicht verstanden haben?
und Du meinst, dass Leute die ja an Gott glauben und Angst vor der Hölle haben ihre Angst mit dem Krichenaustritt dann los sind? | "Doch"? Du bist putzig, so einfach ist das nicht. Angst kann eine extrem starke Emotion sein, der mit Denken alleine nicht beizukommen ist. Nur weil eine Person sich einredet, dass sie nicht in die Hölle kommen wird, weil sie Christ ist, ändert es nichts an ihrer Angst davor, doch in die Hölle zu kommen. Sie glaubt, die Hölle sei real, ergo gibt es in ihrer Vorstellung auch die Möglichkeit, dass sie da landet, aus Gründen, die die Person selbst vielleicht nicht versteht, aber ihr Gott schon. Damit ist diese Angst innerhalb des Glaubens sogar durchaus rational begründet, was die Angst nur noch verstärkt. Der Glaube ist das Problem, also muss der Glaube verschwinden. So einfach es klingt, das ist wohl das schwerste daran.
Die Zielgruppe der Kampagne dürften aber eher Leute sein, die eh keinen Glauben haben oder von der Kirche als Institution enttäuscht sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1174011) Verfasst am: 07.01.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | das streite ich nicht ab.
hier wird durch eine Werbung mehr Lebensfreude nach Kirchenaustritt versprochen. Darum gehts doch in diesem Thread, oder nicht?
haben Atheisten mehr Lebensfreude als Gläubige? ja oder nein, wenn ja warum oder wodurch? | Es fehlt das Damoklesschwert in Form der Hölle. Für ein Individuum kann der Wegfall dieser eine enorme Steigerung der Lebensqualität nach sich ziehen. |
.....stimmt.....für einige schon. Dann wäre es aber naheliegend das die die sich davor fürchten Christen werden, die ja bekanntlich nicht in die Hölle kommen ....
Sollte also lieber auf dem Bus stehen:
"Höllenangst? Die katholische Kirche berät und unterstützt in Sachen letzter und ewiger Wohnsitz"
steht da aber nicht...da steht kirchenaustritt=mehr Lebensfreude |
Suuuper, die Kirche bietet also die Lösung für ein Problem an, welches wir ohne Kirche gar nicht hätten. Das ist ne klasse Geschäftsidee. Ich trete dir gegen dein Schienbein, und verkaufe dir hinterher ein Pflaster. |
Entschuldige mal, wer hat denn bitteschön Angst vor der Hölle? Abgesehen davon, daß hier schon dutzendemale gesagt worden ist, daß die Verbreitung von Höllenfurcht im heutigen Christentum eine Ausnahme darstellt - ich habe sie wiegesagt nie erlebt, bleibt dann wirklich die Frage, wer bitteschön Angst vor der Hölle haben soll? Wer sich Gott wohlgefällig benimmt, braucht keine Angst vor der Hölle zu haben. Wer aber durch sein Benehmen demonstriert, daß er keine Angst vor der Hölle hat, wieso sollte der nun wieder Angst vor der Hölle haben?
Viele Forianer scheinen hier weitaus überrepräsentativ einer Gattung von Menschen anzugehören, die vermutlich aus der Kirche ausgetreten sind, aber dabei ganz furchtbare Angst vor der Hölle hatten, die ihnen wahrscheinlich heute noch schlaflose Nächte bereitet. Dies mag es geben, ist aber einfach ein Zeichen von Dummheit. Sofern ich mich von Höllenangst frei mache, brauche ich auch keine Angst vor der Hölle haben. Wenn ich aber wirklich Angst vor der Hölle haben sollte, dann werde ich mich auch so benehmen, daß ich vor der Hölle keine Angst zu haben brauche. Nur daß die Hölle wiegesagt heute absolut im Hintergrund steht, so daß mir diese Diskussion äußerst antiquiert vorkommt
Gruß Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1174013) Verfasst am: 07.01.2009, 15:37 Titel: Re: Atheisten starten Werbefeldzug in Spanien |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | hört sich gut an.....also was ändert sich den konkret für mich wenn ich austreten würde hin zur Lebenslust?
Was könnte ich alles so geniessen, was ich jetzt nicht geniessen kann? |
(Auch wenn es vielleicht vergebene Liebesmüh ist, ich versuchs mal dennoch, hier anständig drauf zu antworten...)
1) Der Höllenbegriff wurde ja schon genannt: Es sei hinzugefügt: Wie sehr sich Christen auch bemühen, alles als frohe Botschaft hinzustellen, es gibt genügend Beispiele von Menschen, die dem christlichen Glauben nicht aufgrund von Begeisterung, sondern aufgrund von (Höllen-)angst anhängen.
2) Diverse Ver- und Gebote, die natürlich kulturell/regional unterschiedlich ausgelegt und eingefordert werden. Beschneidung, Fleischkonsum, Sexualverhalten, Verhütungsproblematiken, Abtreibung
3) Ein halbwegs aufrichtiges Glaubensverständnis erfordert einen absoluten Kadavergehorsam gegenüber Gott. Dass das in abgeschwächter Form auch aufs Bodenpersonal (sprich: Klerus) übertragen wird und zu vorauseilendem Gehorsam führt zeigt sich in vielen gesellschaftlichen Bereichen. Stichwort: Schwangerschaftsberatung Donum Vitae, Aufklärungsmusical "Nase, Bauch und Po" etc.. Ich sage nicht, dass ein Verein nicht seine eigenen Regeln festlegen dürfte (Auch wenn ein fiktives Dogma "Brillenträger sind dem Herrn ein Gräuel" schon mehr als grenzwertig wäre), sondern dass viele Steuerkartenkatholiken diesen Stil nicht mittragen, dennoch aber Zähneknirschend weiterzahlen.
4) Man muss sich keine Gedanken darüber machen, wie man Biblische "Wahrheiten" mit einem modernen Weltbild in Einklang bringen kann.
5) Man braucht keine Schuldgefühle entwickeln, wenn man nicht einem "Optimalchristen" entspricht. Es gibt sicher eine Reihe Menschen, die sehr darunter leiden, das sie z.B. ihre Homosexualität nicht in Einklang mit dem Glauben bringen können.
Edit: Oh, ich habe deine Frage, Hope, nicht richtig gelesen. Du fragtest, was sich denn ändern würde, wenn man austreten würde. Das allein ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Ich habe deine Frage eher folgendermaßen verstanden: "Was kann man genießen, wenn man es lässt, an Gott zu glauben?" - also bezüglich eines Gesinnungswandels, nicht bezüglich formaler Kirchenmitgliedschaft
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1174021) Verfasst am: 07.01.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Davon mal abgesehen ist die katholische Kirche immer noch nicht vollständig vom Faschismus abgerückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1174030) Verfasst am: 07.01.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Spanien. Ist das nicht das Land wo man aus der Kirche nicht "austreten" kann, weil die Kirchen ihre Taufregister nicht ändern will, Datenschutz und so?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1174098) Verfasst am: 07.01.2009, 17:05 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Wer sich Gott wohlgefällig benimmt, braucht keine Angst vor der Hölle zu haben. |
Hä? Wer sich einem Erpresser beugt, braucht auch keine Angst vor Erpressern zu haben. Wer sich dem Diktator gefällig verhält, braucht keine Angst vor ihm zu haben. Toll.
Zitat: | Wer aber durch sein Benehmen demonstriert, daß er keine Angst vor der Hölle hat, wieso sollte der nun wieder Angst vor der Hölle haben? | Fehlschluss: Dass jemand etwas tut, obwohl ihm Strafe droht ist überhaupt kein Hinweis auf fehlende Angst vor der Strafe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1174162) Verfasst am: 07.01.2009, 18:00 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Wer sich Gott wohlgefällig benimmt, braucht keine Angst vor der Hölle zu haben. |
Hä? Wer sich einem Erpresser beugt, braucht auch keine Angst vor Erpressern zu haben. Wer sich dem Diktator gefällig verhält, braucht keine Angst vor ihm zu haben. Toll. |
Du vergißt, daß Menschen durchaus freiwillig Christen sind. Und die meisten Menschen begreifen den Glauben dabei als etwas sehr schönes. Der Erpresser oder Diktator dagegen ist ein Gewalttäter, dem ich mich zu beugen habe.
Dazu kommt die Tatsache der Eucharistie, also daß ich je nach Konfession Christi Laib als Brot esse oder wie bei den Protestanten noch Wein zu mir nehme, um in den Himmel zu kommen. Was ist dagegen zu sagen? Es ist doch nicht etwas, was Angst macht, sondern ganz im Gegenteil eher eine "Pille" gegen die Angst, zudem noch im Falle der katholischen Kirche eine gesundheitlich besonders unbedenkliche. Sehr vielen Menschen gibt diese heilige Handlung sehr viel.
Wie ich immer schon sagte: Ich bin für eine freie Gesellschaft, Argumentationen Deiner Art aber laufen darauf hinaus, daß Du besser meinst, was Freiheit für andere bedeutet - und das ist in praktischer Konsequenz immer Unfreiheit gewesen. Allerdings wenn Du für Dich die Sache anders siehst, ist das völlig in Ordnung, aber schon dieser Vergleich von Gott mit einem Diktator ist ein sehr irreführender Vergleich - Gott hat keine weltliche Macht ( "gebt des Kaisers was des Kaisers, ist und mir was mir ist") und will diese auch ganz grundsätzlich nicht.
Zitat: | Zitat: | Wer aber durch sein Benehmen demonstriert, daß er keine Angst vor der Hölle hat, wieso sollte der nun wieder Angst vor der Hölle haben? | Fehlschluss: Dass jemand etwas tut, obwohl ihm Strafe droht ist überhaupt kein Hinweis auf fehlende Angst vor der Strafe. |
Es gibt allerdings so etwas wie Beichte ( oder Bußgottesdienste und dergleichen) und damit verbunden die göttliche Vergebung. Dieses Sakrament hat eine besondere Bedeutung für die, die eben nicht lammfromm sind ( vielleicht auch weil sie weniger gläubig sind?). Es ist jederzeit möglich, Gottes Verzeihung zu erlangen. Und man muß auch nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen. Die Sitten haben sich sehr gelockert. Es ist dann also durchaus einfach, der Hölle zu entgehen. Aber wem der Weg zur Kirche dann immer noch zu weit ist und sei es nur einmal im Jahr, und wer dann trotzdem noch Höllenfurcht hat, dem ist wirklich nicht zu helfen. Das "Terrorregime" ist in Wahrheit geradezu lächerlich lax - jedenfalls in den großen Amtskirchen.
Gruß
Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1174163) Verfasst am: 07.01.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Freitags Fleisch essen! |
hört sich total verlockend an.....
darf ich aber jetzt auch. | Ich weiß ja nicht was deine Glaubensgemeinschaft sagt, aber die katholische Kirche (und wir reden ja von Spanien) verbietet Fleisch am Freitag. |
kannst du das belegen? und wie setzt die katholische Kirche in Spanien das "verbot" durch?
kontrollen vor burger king und zwangsjacken für widerspenstige Gläubige? | Was meinst du, warum es sich eingebürgert hat, freitags Fisch zu essen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1174171) Verfasst am: 07.01.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Freitags Fleisch essen! |
hört sich total verlockend an.....
darf ich aber jetzt auch. | Ich weiß ja nicht was deine Glaubensgemeinschaft sagt, aber die katholische Kirche (und wir reden ja von Spanien) verbietet Fleisch am Freitag. |
kannst du das belegen? und wie setzt die katholische Kirche in Spanien das "verbot" durch?
kontrollen vor burger king und zwangsjacken für widerspenstige Gläubige? | Was meinst du, warum es sich eingebürgert hat, freitags Fisch zu essen? |
Es handelt sich hier um ein FastenGEBOT und nicht um ein FleischVERBOT. Man gedenkt dem Opfer Jesus indem man auf etwas verzichtet, betet, was gutes zusätzlich tut, oder was auch immer man für angebracht hält. es geht nicht darum sich anstelle mit Fleisch den Bauch mit etwas anderem vollzuschlagen was man genauso gern isst
Wer also nicht weiss, warum er fastet und eigentlich gar nicht fasten will, dem hilft es auch nicht freitags ne Seezunge mit Pommes zu bestellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1174198) Verfasst am: 07.01.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Nächsten Freitag werde ich Fisch essen und an Oma denken. Meine Oma hat mir wirklich viele grundlegende Dinge über den Katholizismus beigebracht, zum Beispiel daß man, wenn man etwas verloren hat, zum heiligen Antonius betet, und das hat bisher auch ( fast) immer geholfen. Aber ich fürchte sowieso, daß, da ich mir eine fast 24 jährige Auszeit vom Katholizismus genommen habe, glaubensmäßig doch arg sehr hinter dem Mond lebe, eigentlich wollte ich ja mal wieder beichten gehen ( in 24 Jahren hat sich viel angesammelt), aber meine Eltern sagten, so etwas mache kaum noch jemand - und jetzt bin ich verunsichert.
Gruß Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1174203) Verfasst am: 07.01.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Nächsten Freitag werde ich Fisch essen und an Oma denken. | Und was hat das jetzt mit der geplanten Buswerbeaktion einer atheistischen Organisation in Barcelona zu tun?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1174206) Verfasst am: 07.01.2009, 18:34 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Meine Oma hat mir wirklich viele grundlegende Dinge über den Katholizismus beigebracht, zum Beispiel daß man, wenn man etwas verloren hat, zum heiligen Antonius betet, und das hat bisher auch ( fast) immer geholfen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1174209) Verfasst am: 07.01.2009, 18:36 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Meine Oma hat mir wirklich viele grundlegende Dinge über den Katholizismus beigebracht, zum Beispiel daß man, wenn man etwas verloren hat, zum heiligen Antonius betet, und das hat bisher auch ( fast) immer geholfen. |
|
Wenn ich wieder mal meinen Geldbeutel verlegt habe, und ich mich dann dreimal umd die eigene Achse drehe, danach ne Kippe rauche, und einmal laut Verdammte Schei*e rufe, dann find ich den Geldbeutel auch (fast) immer, wenn ich suche.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1174216) Verfasst am: 07.01.2009, 18:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich wieder mal meinen Geldbeutel verlegt habe, und ich mich dann dreimal umd die eigene Achse drehe, danach ne Kippe rauche, und einmal laut Verdammte Schei*e rufe, dann find ich den Geldbeutel auch (fast) immer, wenn ich suche. |
Was machen Nichtraucher? Hast du nicht auch dafür einen Tipp? Wie wäre es, statt einmal 5 mal laut Verdammte Schei*e rufen? Kann man dann das Rauchen auch weglassen ?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174219) Verfasst am: 07.01.2009, 18:43 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Was machen Nichtraucher? |
Die suchen ganz einfach! Das soll sogar noch besser helfen als Gebete.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1174220) Verfasst am: 07.01.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Nächsten Freitag werde ich Fisch essen und an Oma denken. Meine Oma hat mir wirklich viele grundlegende Dinge über den Katholizismus beigebracht, zum Beispiel daß man, wenn man etwas verloren hat, zum heiligen Antonius betet, und das hat bisher auch ( fast) immer geholfen. Aber ich fürchte sowieso, daß, da ich mir eine fast 24 jährige Auszeit vom Katholizismus genommen habe, glaubensmäßig doch arg sehr hinter dem Mond lebe, eigentlich wollte ich ja mal wieder beichten gehen ( in 24 Jahren hat sich viel angesammelt), aber meine Eltern sagten, so etwas mache kaum noch jemand - und jetzt bin ich verunsichert.
Gruß Malcolm | Haben wir zufällig die gleiche Oma?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1174223) Verfasst am: 07.01.2009, 18:44 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich wieder mal meinen Geldbeutel verlegt habe, und ich mich dann dreimal umd die eigene Achse drehe, danach ne Kippe rauche, und einmal laut Verdammte Schei*e rufe, dann find ich den Geldbeutel auch (fast) immer, wenn ich suche. |
Was machen Nichtraucher? Hast du nicht auch dafür einen Tipp? Wie wäre es, statt einmal 5 mal laut Verdammte Schei*e rufen? Kann man dann das Rauchen auch weglassen ? |
Wie ein wahrhaft gläubiger Mensch (TM) hast du wieder mal das Wesentliche übersehen
Die Suche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1174231) Verfasst am: 07.01.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Was machen Nichtraucher? Hast du nicht auch dafür einen Tipp? Wie wäre es, statt einmal 5 mal laut Verdammte Schei*e rufen? Kann man dann das Rauchen auch weglassen ? |
Wie ein wahrhaft gläubiger Mensch (TM) hast du wieder mal das Wesentliche übersehen
Die Suche. |
Ich machs mir noch einfacher: Ich verlege meinen Geldbeutel nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1174250) Verfasst am: 07.01.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: | na alles , was dir dein Glauben bisher verboten hat |
töten, ehebrechen, lügen, abtreiben und sowas?
hört sich nicht spassig und Lebenslustig an |
Wir Atheisten machen den lieben langen Tag natürlich ausschließlich alle 4 Sachen. |
sagt doch keiner....
es geht hier um eine Werbung die mehr Lebensfreude nach Kirchenaustritt verspricht
ist das also nur ein doofer Spruch ohne wirkliche Aussage oder was? |
Gewiss: nach dem Kirchenaustritt zahlst Du keine Kirchensteuern mehr, also hast Du mehr Geld, das Du bspw. in der Disko od. im Kino ausgeben kannst
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1174256) Verfasst am: 07.01.2009, 19:12 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Was machen Nichtraucher? |
Die suchen ganz einfach! Das soll sogar noch besser helfen als Gebete. |
Das mache ich aber durchaus doch auch! Ich hoffe doch nur, daß mir der heilige Antonius bei der Suche nach dem Geldbeutel hilft. Und das klappt ja auch meistens. Und wenn nicht, also wenn der heilige Antonius sagen wir mal ganz einfach keine Zeit hat, mir bei der Suche zu helfen, dann ist es doch auch nicht schlimm, dann hat sich bei der Anrufung des heiligen Antonius eben einfach nur mal ein Anrufbeantworter gemeldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174267) Verfasst am: 07.01.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Was machen Nichtraucher? |
Das mache ich aber durchaus doch auch! Ich hoffe doch nur, daß mir der heilige Antonius bei der Suche nach dem Geldbeutel hilft. Und das klappt ja auch meistens. Und wenn nicht, also wenn der heilige Antonius sagen wir mal ganz einfach keine Zeit hat, mir bei der Suche zu helfen, dann ist es doch auch nicht schlimm, dann hat sich bei der Anrufung des heiligen Antonius eben einfach nur mal ein Anrufbeantworter gemeldet. |
Da gibt's 'nen Herrn in Florida, der hat eine Million Dollar, erzähl dem deine Geschichte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1174268) Verfasst am: 07.01.2009, 19:27 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Was machen Nichtraucher? |
Das mache ich aber durchaus doch auch! Ich hoffe doch nur, daß mir der heilige Antonius bei der Suche nach dem Geldbeutel hilft. Und das klappt ja auch meistens. Und wenn nicht, also wenn der heilige Antonius sagen wir mal ganz einfach keine Zeit hat, mir bei der Suche zu helfen, dann ist es doch auch nicht schlimm, dann hat sich bei der Anrufung des heiligen Antonius eben einfach nur mal ein Anrufbeantworter gemeldet. |
Da gibt's 'nen Herrn in Florida, der hat eine Million Dollar, erzähl dem deine Geschichte! |
Wieso, gibt der mir dann seine Million Dollar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174270) Verfasst am: 07.01.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Was machen Nichtraucher? |
Da gibt's 'nen Herrn in Florida, der hat eine Million Dollar, erzähl dem deine Geschichte! |
Wieso, gibt der mir dann seine Million Dollar? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1174271) Verfasst am: 07.01.2009, 19:30 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Was machen Nichtraucher? |
Wieso, gibt der mir dann seine Million Dollar? |
Ja. |
Du solltest ihm vielleicht schon sagen, dass es mit dem Erzählen der Geschichte nicht getan ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|