Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1174036) Verfasst am: 07.01.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Als Parasiten wurden im vorzeitlichen Griechenland die Vorkoster für die Vornehmen bezeichnet, um diese vor Vergiftungen zu schützen. Heute bezeichnet man mit Parasit bzw. Schmarotzer Organismen, die auf Kosten anderer leben. Derartige Lebensformen sind im Pflanzen- und Tierreich recht häufig.
Ein „schlauer“ Parasit schädigt aber nicht den Organismus, in oder an dem er lebt, sondern lebt mit ihm in einer Symbiose, also in einer Gemeinschaft.
http://www.kleintierpraxis-kapellen.de/bilder/kopf.jpg
...............................................................................................
Daneben gab es mal im TV Berichte, dass auch Igel von ihren Parasiten profitieren. Somit kann man auch von einer Symbiose zwischen Igel und Parasiten sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1174238) Verfasst am: 07.01.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Eine solches Lebewesen ist dann aber kein Parasit, sondern ein Symbiont.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1174244) Verfasst am: 07.01.2009, 19:04 Titel: |
|
|
Ich wüßte nicht, dass ein Igel von Zecken profitieren würde. Es ist mehr als abwegig anzunehmen, dass eine unfreiwillige Blutentnahme irgendeinen Nutzen für ein Wirtstier hat. Nein, von Zecken profitiert kein einziges befallenes Lebewesen, lediglich diese Parasiten schmarotzen zum Schaden ihrer Opfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174264) Verfasst am: 07.01.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich wüßte nicht, dass ein Igel von Zecken profitieren würde. Es ist mehr als abwegig anzunehmen, dass eine unfreiwillige Blutentnahme irgendeinen Nutzen für ein Wirtstier hat. Nein, von Zecken profitiert kein einziges befallenes Lebewesen, lediglich diese Parasiten schmarotzen zum Schaden ihrer Opfer. |
Ich weiß auch nicht mehr genau was das Kleinvolk für den Igel für einen genauen Nutzen hat. Es hieß in der TV-Sendung jedenfalls, dass es für Igel durchaus besser sei, wenn sie nicht alle kleinen Parasieten entfernt bekaemen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174269) Verfasst am: 07.01.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Ist nicht nachvollziehbar. Überleg doch mal, wenn wir Menschen von Zecken befallen werden, haben wir doch auch nur Schaden. Was ist zudem mit den vielen Weidetieren der afrikanischen Savanne, die recht froh sind, wenn Vögel kommen und sie von den lästigen Plagegeistern befreien. Alle halten sie geduldig still, nehmen gar den hackenden Schnabel eines Vogels in Kauf, Hauptsache die Parasiten verschwinden endlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174274) Verfasst am: 07.01.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ist nicht nachvollziehbar. Überleg doch mal, wenn wir Menschen von Zecken befallen werden, haben wir doch auch nur Schaden. Was ist zudem mit den vielen Weidetieren der afrikanischen Savanne, die recht froh sind, wenn Vögel kommen und sie von den lästigen Plagegeistern befreien. Alle halten sie geduldig still, nehmen gar den hackenden Schnabel eines Vogels in Kauf, Hauptsache die Parasiten verschwinden endlich. |
Es ging glaube ich, auch mehr um die Flöhe, die Igel haben. Irgend einen Nutzen sollen sie für Igel haben
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1174285) Verfasst am: 07.01.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ist nicht nachvollziehbar. Überleg doch mal, wenn wir Menschen von Zecken befallen werden, haben wir doch auch nur Schaden. Was ist zudem mit den vielen Weidetieren der afrikanischen Savanne, die recht froh sind, wenn Vögel kommen und sie von den lästigen Plagegeistern befreien. Alle halten sie geduldig still, nehmen gar den hackenden Schnabel eines Vogels in Kauf, Hauptsache die Parasiten verschwinden endlich. |
Es ging glaube ich, auch mehr um die Flöhe, die Igel haben. Irgend einen Nutzen sollen sie für Igel haben | Wikipedia sagt du erzählst Scheiße
Zitat: | Braunbrustigel sind sehr oft von Parasiten befallen. Zu den Endoparasiten zählen der Lungenwurm „Crenosoma striatum“ und Haarwürmer der Gattung „Capillaria“ sowie Kokzidien wie „Isospora rastegaievae“. Bei den Ektoparasiten sind vor allem Flöhe wie der Igelfloh „Archaeopsylla erinacei“, Zecken und andere Milben von Bedeutung. Braunbrustigel leiden umso stärker unter einem Parasitenbefall, je unzureichender ihr allgemeiner Gesundheitszustand ist. Schlecht ernährte Igel erliegen durchaus dem Befall durch Parasiten | http://de.wikipedia.org/wiki/Braunbrustigel#Krankheiten
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174286) Verfasst am: 07.01.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Mit Sicherheit nicht. Glaubst du etwa, dass Uhu, Fuchs oder Wildschwein von einem Igel ablassen, nur weil der voll von Flöhen ist? Ganz gewiß ist es nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1174287) Verfasst am: 07.01.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ist nicht nachvollziehbar. Überleg doch mal, wenn wir Menschen von Zecken befallen werden, haben wir doch auch nur Schaden. Was ist zudem mit den vielen Weidetieren der afrikanischen Savanne, die recht froh sind, wenn Vögel kommen und sie von den lästigen Plagegeistern befreien. Alle halten sie geduldig still, nehmen gar den hackenden Schnabel eines Vogels in Kauf, Hauptsache die Parasiten verschwinden endlich. |
Es ging glaube ich, auch mehr um die Flöhe, die Igel haben. Irgend einen Nutzen sollen sie für Igel haben | Vielleicht als Snack, sollten sie während des Winterschlafs vom Igel in das umgebende Nest springen?
Soweit ich weiss, kommt es bei Igeln oft vor, dass sie während des Winterschlafs kurz aufwachen. Ein-zwei leckere Flöhe oder Zecken sind da sicher nicht verkehrt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1174291) Verfasst am: 07.01.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ist nicht nachvollziehbar. Überleg doch mal, wenn wir Menschen von Zecken befallen werden, haben wir doch auch nur Schaden. Was ist zudem mit den vielen Weidetieren der afrikanischen Savanne, die recht froh sind, wenn Vögel kommen und sie von den lästigen Plagegeistern befreien. Alle halten sie geduldig still, nehmen gar den hackenden Schnabel eines Vogels in Kauf, Hauptsache die Parasiten verschwinden endlich. |
Es ging glaube ich, auch mehr um die Flöhe, die Igel haben. Irgend einen Nutzen sollen sie für Igel haben | Vielleicht als Snack, sollten sie während des Winterschlafs vom Igel in das umgebende Nest springen?
Soweit ich weiss, kommt es bei Igeln oft vor, dass sie während des Winterschlafs kurz aufwachen. Ein-zwei leckere Flöhe oder Zecken sind da sicher nicht verkehrt. | Nee
Ich hab mal nachgeschaut: der Mythos ist das die Igel die ständigen Flohbisse brauchen damit ihre haut genügend durchblutet ist damit ihnen die Stacheln nicht ausfallen wozu gibs Kapillare(+ als ob die Stacheln oben auf der Haut wachsen würden )
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1174302) Verfasst am: 07.01.2009, 20:05 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ist nicht nachvollziehbar. Überleg doch mal, wenn wir Menschen von Zecken befallen werden, haben wir doch auch nur Schaden. Was ist zudem mit den vielen Weidetieren der afrikanischen Savanne, die recht froh sind, wenn Vögel kommen und sie von den lästigen Plagegeistern befreien. Alle halten sie geduldig still, nehmen gar den hackenden Schnabel eines Vogels in Kauf, Hauptsache die Parasiten verschwinden endlich. |
Soweit ich weiss, kommt es bei Igeln oft vor, dass sie während des Winterschlafs kurz aufwachen. Ein-zwei leckere Flöhe oder Zecken sind da sicher nicht verkehrt. | Nee
Ich hab mal nachgeschaut: der Mythos ist das die Igel die ständigen Flohbisse brauchen damit ihre haut genügend durchblutet ist damit ihnen die Stacheln nicht ausfallen wozu gibs Kapillare(+ als ob die Stacheln oben auf der Haut wachsen würden ) |
Oha, das erinnert mich an einen Tierführer aus den 50ern, in dem allen Ernstes stand, der Pyrenäendesman könne über die Lungenschleimhäute Wasser atmen. Erstaunlich, was für ein Quatsch es in manche wissenschaftlichen Werke schafft.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174305) Verfasst am: 07.01.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Die Flohbisse dienen sicherlich nur als Witz/Kalauervorlage. Bedauerlich, wenn jemand derlei Kalauer für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174311) Verfasst am: 07.01.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Flohbisse dienen sicherlich nur als Witz/Kalauervorlage. Bedauerlich, wenn jemand derlei Kalauer für bare Münze nimmt. |
Ich weiß es nicht mehr genau, wenn es mir wieder mal einfallen sollte, dann poste ich was dazu. Die Aussage, dass Parasieten Igeln auch nützen würden, überraschte mich in dieser Sendung allerdings auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1174343) Verfasst am: 07.01.2009, 20:59 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Wikipedia sagt du erzählst Scheiße |
Naja. Mittlerweile ist es ja wohl offensicht: G. versteht von den Dingen, über die er redet, ungefähr soviel wie eine Kuh vom Uhrmacherhandwerk.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1174347) Verfasst am: 07.01.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Wikipedia sagt du erzählst Scheiße |
Naja. Mittlerweile ist es ja wohl offensicht: G. versteht von den Dingen, über die er redet, ungefähr soviel wie eine Kuh vom Uhrmacherhandwerk. |
Jetzt mach bitte nicht die Uhrmacherkünste von Kühen klein.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174377) Verfasst am: 07.01.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß es nicht mehr genau, wenn es mir wieder mal einfallen sollte, dann poste ich was dazu. Die Aussage, dass Parasieten Igeln auch nützen würden, überraschte mich in dieser Sendung allerdings auch. |
Laß dir keinen Floh "ins Ohr" setzen, andernfalls verliert deine Argumentation drastisch an Gewicht, das darf ich dir versichern. Du tust deiner veganischen Geisteshaltung ganz bestimmt keinen guten Dienst, wenn du für jedes abscheuliche Schädlingszeugs (größere) Sympathien aufbringst und deren Treiben womöglich noch absegnest. Wie du dann eingeschätzst wirst, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
better not!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fliegender Robert registrierter User
|
(#1177790) Verfasst am: 11.01.2009, 14:47 Titel: |
|
|
@fwo
du hast geschrieben: Vermenschlichung der Tiere und Entmenschlichung von Mitmenschen, von denen der Fliegende Robert dann die Reduktion seiner Person zur Sache befürchtet "Verwertung".
Nein, das ist - soweit ich deinen Beitrag verstanden habe - nur zum Teil richtig.
1. Um meine Person mache ich mir da weniger Sorgen, da ich noch aus einer Generation stamme, die gelernt hat, eigene Wege zu gehen, um sich somit (im Denken wie im Handeln) diesem menschen- / lebensverachtenden Verwertungsdenken zumindest noch teilweise entziehen zu können. - Aber es ist eine Welt, die zunehmend meinen Kindern und allen nachfolgenden Generationen droht (siehe: Begriffe wie "Humankapital", "Bioressource" / für was frag ich mich, der unhinterfragte Eigenwert des Begriffes "Ökonomisch" u. v. a.).
2. Es geht viel mehr um die Unterordnung eines an sich auf die Entwicklung von Vielfalt ausgelegten ökologischen Systems unter die Kontrollinteressen eines vergleichsweise dummen und damit letzlich auch in seinen Auswirkungen brutalen ökonomischen Steuerungsinteresses entsprechender Lenker und Denker in diversen gesellschaftlichen Eliten im Rahmen eines zugewinnsgesteuerten Verwertungssystems.
Und insofern ist der Umgang mit (Nutz-) Tieren eine Art "Menetekel" für eine Welt, die auch für uns schon längst begonnen hat, ohne daß wir es immer bemerken. -
Dieser Thread gehört eigentlich schon längst in eine eigene Themenüberschrift zur Frage der Rolle des Humanismus in der menschlichen Entwicklung - und das Problem des Umgangs mit Tieren war/ist die Beschreibung eines Symptoms als "Türöffner" für die Sorgen, die wir uns alle unabhängig von unserer eigenen aktuellen Einstellung zu Tieren machen sollten, den wir gehören zumindest in den sog. "entwickelten" Industriegesellschaften als Täter und Opfer jetzt schon längst alle dazu.
_________________ Dont argue with an idiot - at least he will beat ideas with sophistication and personal experience:
Leben ist Möglichkeit -
solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1181804) Verfasst am: 15.01.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Wer Tiere quält und sich dessen bewusst ist, quält "Lebewesen".
Menschen sind "auch" Lebewesen, also dürfte jeder wissen, was die betroffene Person auch mit Menschen tun wird/würde, wenn er/sie nur die Gelegenheit kriegen würde/kriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1181812) Verfasst am: 15.01.2009, 19:03 Titel: |
|
|
Ich schrieb ja schon mal, daß manche Frauen, die einen Mann suchen, sich erst anschauen, wie die Kandidaten mit Tieren umgehen. Denn wie ein Mann mit Tieren umgeht, so wird er auch mit seiner Frau umgehen. Wenn ich eine Frau sehe, die ihren Hund nur permanent herumkommandiert, dann bin ich froh, nicht mit so einer Frau verheiratet zu sein.
Bei uns zu Hause hing an der Wand immer ein Spruch: Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1181829) Verfasst am: 15.01.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb ja schon mal, daß manche Frauen, die einen Mann suchen, sich erst anschauen, wie die Kandidaten mit Tieren umgehen....... |
Ich hab' schon immer gewusst, wie mutig meine Frau ist. Sie hat mich auch noch geheiratet, nachdem sie mir beim Schlachten eines Hasen zugesehen hatte.
(Allerdings ahnt sie wahrscheinlich, dass ich das bei ihr nicht vorhabe.)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181858) Verfasst am: 15.01.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Ich denke mir oft, daß Frauen, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehemännern und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1181862) Verfasst am: 15.01.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich denke mir oft, daß Frauen, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehemännern und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten. |
Zum Glück sind Männer ganz anders. Männer schieben schließlich keine Tiere in Tierheime ab.
Die schlachten sie, siehe fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181871) Verfasst am: 15.01.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich denke mir oft, daß Frauen, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehemännern und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten. |
Zum Glück sind Männer ganz anders. Männer schieben schließlich keine Tiere in Tierheime ab.
Die schlachten sie, siehe fwo |
Das hast du geschrieben. Ich behaupte so etwas nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1181874) Verfasst am: 15.01.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich denke mir oft, daß Frauen, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehemännern und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten. |
Das hast du geschrieben. Ich behaupte so etwas nicht. |
Warum sprichst du dann nur von Frauen, wenn du auch Männer meinst?
Du könntest ja auch Leute sagen oder Menschen, du sagst aber Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181883) Verfasst am: 15.01.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich denke mir oft, daß Frauen, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehemännern und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten. |
Warum sprichst du dann nur von Frauen, wenn du auch Männer meinst?
Du könntest ja auch Leute sagen oder Menschen, du sagst aber Frauen. |
Ich schrieb ja auch erst von Männern und dann von Frauen. Ich könnte viel, nur mir dabei vorschreiben lassen, was ich wie zu schreiben habe, das funktioniert nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181915) Verfasst am: 15.01.2009, 20:50 Titel: |
|
|
Fliegender Robert hat folgendes geschrieben: | @fwo
du hast geschrieben: Vermenschlichung der Tiere und Entmenschlichung von Mitmenschen, von denen der Fliegende Robert dann die Reduktion seiner Person zur Sache befürchtet "Verwertung".
Nein, das ist - soweit ich deinen Beitrag verstanden habe - nur zum Teil richtig.
1. Um meine Person mache ich mir da weniger Sorgen, da ich noch aus einer Generation stamme, die gelernt hat, eigene Wege zu gehen, um sich somit (im Denken wie im Handeln) diesem menschen- / lebensverachtenden Verwertungsdenken zumindest noch teilweise entziehen zu können. - Aber es ist eine Welt, die zunehmend meinen Kindern und allen nachfolgenden Generationen droht (siehe: Begriffe wie "Humankapital", "Bioressource" / für was frag ich mich, der unhinterfragte Eigenwert des Begriffes "Ökonomisch" u. v. a.).
2. Es geht viel mehr um die Unterordnung eines an sich auf die Entwicklung von Vielfalt ausgelegten ökologischen Systems unter die Kontrollinteressen eines vergleichsweise dummen und damit letzlich auch in seinen Auswirkungen brutalen ökonomischen Steuerungsinteresses entsprechender Lenker und Denker in diversen gesellschaftlichen Eliten im Rahmen eines zugewinnsgesteuerten Verwertungssystems.
Und insofern ist der Umgang mit (Nutz-) Tieren eine Art "Menetekel" für eine Welt, die auch für uns schon längst begonnen hat, ohne daß wir es immer bemerken. -
Dieser Thread gehört eigentlich schon längst in eine eigene Themenüberschrift zur Frage der Rolle des Humanismus in der menschlichen Entwicklung - und das Problem des Umgangs mit Tieren war/ist die Beschreibung eines Symptoms als "Türöffner" für die Sorgen, die wir uns alle unabhängig von unserer eigenen aktuellen Einstellung zu Tieren machen sollten, den wir gehören zumindest in den sog. "entwickelten" Industriegesellschaften als Täter und Opfer jetzt schon längst alle dazu. |
Es ist unvermeidbar sich darüber Gedanken zu machen, was ein jeder von uns mit seinem Tun bewirkt. Auch wenn unser eigenes Handeln immer nur Stückwerk bleiben kann, so muss man es doch immer und immer wieder überdenken. Ein Film, der zum nachdenken anregt ist dieser.
http://veg-tv.info/Earthlings
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1182377) Verfasst am: 16.01.2009, 01:34 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich denke mir oft, daß Frauen, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehemännern und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten. |
Och Kinners, seid ihr süs. - braucht ihr nicht klein zu machen:
Meint ihr, ich würd euch solche Vorlage geben, wenn ich nicht wüsste, ihr braucht das?
Und wenn ich ich wüsste, dass ich alt genug bin, mich genau genug zu kennen, um zu wissen, dass ich das nicht bin und dass es mich nicht kratzt?
Ich geb euch nur eine Warnung mit auf den Weg - und wenn ihr den Gergon genau genug lest, oder - nicht so hasserfüllt, aber in der Ebene ähnlich - den fliegenden Robert, dann seht ihr vielleicht was ich meine:
Die Teufel, die ihr aufbaut, tanzen in euren Träumen - und nicht in den Trämen derer, die ihr verteufelt.
Schlaft gut.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1182407) Verfasst am: 16.01.2009, 01:54 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich denke mir oft, daß Frauen, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehemännern und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten. |
Och Kinners, seid ihr süs. - braucht ihr nicht klein zu machen:
Meint ihr, ich würd euch solche Vorlage geben, wenn ich nicht wüsste, ihr braucht das?
Und wenn ich ich wüsste, dass ich alt genug bin, mich genau genug zu kennen, um zu wissen, dass ich das nicht bin und dass es mich nicht kratzt?
Ich geb euch nur eine Warnung mit auf den Weg - und wenn ihr den Gergon genau genug lest, oder - nicht so hasserfüllt, aber in der Ebene ähnlich - den fliegenden Robert, dann seht ihr vielleicht was ich meine:
Die Teufel, die ihr aufbaut, tanzen in euren Träumen - und nicht in den Trämen derer, die ihr verteufelt.
Schlaft gut.
fwo |
Ich hätte ein Smily dazu setzen sollen.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, mit Tierhaltung. Männer und Frauen schlachteten diese Tiere und ich hab sie gegessen. Und ich esse sie heute noch.
Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich denke mir oft, daß Frauen, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehemännern und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten. |
Vielleicht so:
Ich denke mir oft, daß Männer, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehefrauen und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten.
Andererseits, fwo, wenn du ein paar Posts weitergelesen hättest, wäre dir vielleicht auch so klar geworden worum es mir ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1182450) Verfasst am: 16.01.2009, 02:25 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht so:
Ich denke mir oft, daß Männer, die sich erst Tiere anschaffen und dann, wenn sie ihnen überdrüssig sind, sie ins Tierheim abschieben, es mit Ehefrauen und Kindern auch so machen würden, wenn sie es könnten.
|
Oder so:
Frauen schaffen sich Tiere anstatt Ehemännern und Kindern an, und müssen niemand ins ins Tierheim abschieben
Zuletzt bearbeitet von Reza am 16.01.2009, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1182451) Verfasst am: 16.01.2009, 02:25 Titel: |
|
|
Ja, ja und auf den Land war es auch nicht unüblich Frauen und Kinder zu schlagen. Nur was sagt uns das? Es stimmt schon, dass Menschen, die mit Tieren gut umgehen, auch derart gut mit Menschen umgehen. Eine führsorgliche Frau wird weder Mann, Kinder, noch Haustiere sträflich vernachläßigen. Wer meint, daß das nicht so ist, der kann von mir aus sich die Frauen schnappen, die nichts für Tiere übrig haben.
Ist two Christ, warum sonst schreibt er vom Teufel? Ich kenne keinen Teufel, wohl aber Menschen, die oft gedankenlos und ohne Einfühlungsvermögen mit Menschen und Tieren umgehen.
http://veg-tv.info/Earthlings
|
|
Nach oben |
|
 |
|