Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 59, 60, 61  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1173485) Verfasst am: 07.01.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

ich will ja nicht die verteidigerin israels sein. aber israel hat sechs monate, nachdem die hamas einseitig den waffenstillstand aufgekündigt hat, zurückgeschlagen. dass sie dieses militärisch und nicht mit selbstmordattentätern tun, scheint mir verständlich.
zeige mir jemand eine kriegerische auseinandersetzung, in der die zivilbevölkerung nicht leidet.


Ich wäre damit theoretisch einverstanden, aber ich bin auch fast zufrieden damit, wenn das als Konflikt betrachtet wird, bei dem die leichen in den Kellern allseitig berücksichtigt werden.

Tatsächlich weiss ich nicht, ob ich mich damit einverstanden erklären kann, da zB im Einsatz von regulärem Militär an und für sich kein geringeres oder größeres Potential an krimineller Energie zu sehen ist, als in paramilitärischen Truppen. Zudem schießen aber IDF-Verbände offenbar gezielt auf Zivilisten. Auf einen Generalverdacht hin Leute abzuknallen und Gebäude einzureissen ist nicht weniger Terror, als die palästinensischen Raketen, es ist sogar effizienterer Terror. Ich sehe nicht ein, mich daran zu beteiligen, das mit meiner Meinung politisch zu decken.


Das ist ein interessanter, aus meiner Sicht überzogener Satz. Welche konkreten Auswirkungen hat Deine Meinung auf den Gazakrieg? Was wir hier im Forum bereden, mag für uns sinnvoll erscheinen, für das Zusammenleben der Palästinenser und Israelis ist es bedeutungslos. Mit leichter Hand gibt man hier Urteile ab, ohne an den Konsequenzen beteiligt zu sein. Die zivilen Opfer im Gazastreifen werden von uns bald vergessen, wie die früheren Opfer der Selbstmordattentäter im israelischen Kernland. Was übrig bleibt, ist zumindest für uns, Historie. Ich hab auch eine politische Haltung zum Gazakrieg, enthalte mich aber der Stimme, weil ich mich nicht in die Lebenswelt der Menschen dort unten hineinversetzen kann. Vor allem sehe ich keinen Grund, mich hier über das Thema zu streiten...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1173491) Verfasst am: 07.01.2009, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Meinung hier hat denn überhaupt einen Einfluss auf den mittleren Osten? Wieso muss ich mich gegenüber den übrigen Meinungsäußerungen dahingehend erklären? Theoretisch deckt jede Meinungsäußerung in irgend einer Weise politisch die eine oder andere Seite, ich habe das doch nur expliziert.

Zitat:
Ich hab auch eine politische Haltung zum Gazakrieg, enthalte mich aber der Stimme, weil ich mich nicht in die Lebenswelt der Menschen dort unten hineinversetzen kann.


Warum soll das eigentlich so schwer sein?

Zitat:
Vor allem sehe ich keinen Grund, mich hier über das Thema zu streiten...


Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1173502) Verfasst am: 07.01.2009, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

@AD

Es folgt das Schweigen im Walde? skeptisch

Die Motivation meiner mglw. auffälligen Beteiligung ergibt sich übrigens aus meiner Sicht der Öffentlichkeitswahrnehmung, auch innerhalb des FGH, allerdings in Erinnerung an andere Zeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tso Wang
Vergiß es



Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1433

Beitrag(#1173832) Verfasst am: 07.01.2009, 12:49    Titel: "Globale Welt" Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

ich will ja nicht die verteidigerin israels sein. aber israel hat sechs monate, nachdem die hamas einseitig den waffenstillstand aufgekündigt hat, zurückgeschlagen. dass sie dieses militärisch und nicht mit selbstmordattentätern tun, scheint mir verständlich.
zeige mir jemand eine kriegerische auseinandersetzung, in der die zivilbevölkerung nicht leidet.


Ich wäre damit theoretisch einverstanden, aber ich bin auch fast zufrieden damit, wenn das als Konflikt betrachtet wird, bei dem die leichen in den Kellern allseitig berücksichtigt werden.

Tatsächlich weiss ich nicht, ob ich mich damit einverstanden erklären kann, da zB im Einsatz von regulärem Militär an und für sich kein geringeres oder größeres Potential an krimineller Energie zu sehen ist, als in paramilitärischen Truppen. Zudem schießen aber IDF-Verbände offenbar gezielt auf Zivilisten. Auf einen Generalverdacht hin Leute abzuknallen und Gebäude einzureissen ist nicht weniger Terror, als die palästinensischen Raketen, es ist sogar effizienterer Terror. Ich sehe nicht ein, mich daran zu beteiligen, das mit meiner Meinung politisch zu decken.


Das ist ein interessanter, aus meiner Sicht überzogener Satz. Welche konkreten Auswirkungen hat Deine Meinung auf den Gazakrieg? Was wir hier im Forum bereden, mag für uns sinnvoll erscheinen, für das Zusammenleben der Palästinenser und Israelis ist es bedeutungslos. Mit leichter Hand gibt man hier Urteile ab, ohne an den Konsequenzen beteiligt zu sein. .


.

Ich sehe das völlig anders. Das Ganze ist schon lange keine innerisraelische Sache mehr. Genauso wie sich die Finanzwelt globalisiert hat und ein Bankenzusammenbruch in den USA überall auf der Erde seine Spuren hinterläßt, genauso hat sich der Terrorismus, der im Nahost- und Mittlerenost- Konflikt erwuchs, globalisiert.

Die Folgen der Eskalation treffen mittlerweile uns alle. Es sind nicht nur die Terroranschläge und -Warnungen, es sind auch die politischen Konsequenzen, die einige Sicherheitshardliner hier bereits durchgesetzt haben und immer wieder neu fordern und uns treffen, die eine völlig andere Sprache sprechen als "mit leichter Hand gibt man hier Urteile ab, ohne an den Konsequenzen beteiligt zu sein". Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.

()
_________________
Geh' weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#1173897) Verfasst am: 07.01.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Konflikt ist UNLÖSBAR. Das letzte Mittel ist Krieg. So ist das eben. Leider. Schuldzuweisungen bringen nichts mehr. In diesem Krieg wird es nur Verlierer geben.

Was mich derzeit interessiert ist daher auch nur noch die Frage, was nach diesem Krieg ist?

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg.
Dieser Konflikt ist UNLÖSBAR. Krieg ist eben nicht nur das letzte Mittel, er ist insgesamt das Letzte.

Der Kampf der Kulturen, und zwar jener den Huntington beschrieben hat, hier zeigt er seine hässliche Fratze in einem klassischen Bruchlinienkrieg.

Aber man sollte beim Anblick der schlimmen Bilder aus Gaza dennoch nicht vergessen, dass es noch ganz andere Bruchlinien gibt, an denen es knallt und in Zukunft wohl noch heftiger knallen wird. Der Islam ist ein schlafender San Andreas-Graben. Eine religiöse Verwerfung. Aber...pssssst...besser nicht aufwachen, niemanden wecken und weiter schlafen.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1173912) Verfasst am: 07.01.2009, 14:06    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Reiss nur Dein Maul hier auf, Du weißt doch gar nicht, wovon du redest.
was wird das jetzt? sprech-/mundverbot, weil man nicht vor ort lebt?


Na dann eben die Klappe. Trotzdem ist das, was Du schreibst ...

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
die hamas hat das ziel, israel zu zerstören, wie willst du also denen den nährboden nehmen? ja, jetzt kommt das wirtschaftliche argument, baue gaza auf und der terror endet. nur stimmt das leider nicht so, jedenfalls funzt das kaum so einfach. und wenn du dann noch die gesamte gefühlslage dort vor ort ansiehst, dann ist frieden, friedliche koexistenz, ferner denn je.


... ein Hohn auf das, was die gesamte Bevölkerung Gazas dort schon seit längerem, und jetzt natürlich verschärft, erlebt. Dort werden Lebensperspektiven ausgelöscht, na wie in vielen anderen Teilen dieser Welt auch. Und da feht Dir offenbar völlig das Vorstellungsvermögen.

Neben Deiner Arroganz plapperst Du darüber hinaus einfach nur die offizielle Kriegspropaganda des Westens nach.

Die Hamas ist ein (willkomener) Vorwand, aber nicht der Grund für die kriegerische Fortsetzung der Israelischen Politik mit anderen Mitteln, so wie es bei jedem Krieg "des weißen Mannes", also des überlegenen Imperialismus der Fall ist.

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Eine friedliche Koexistenz, die mehr ist, als ein Gewaltfrieden, setzt aber auch Gleichberechtigung und eine soziale Perspektive in der "3. Welt", zu der die Menschen in Palästina nun mal gehören, voraus.
eine friedliche koexistenz muss von BEIDEN seiten gewollt werden, solange eine nicht mitmacht, erübrigt sich jeder gedanke um weitere schritte. das ist zwar erschreckend für die zivilbevölkerung, allerdings hat diese die hamas gewählt.


Trotzdem hinkt jeder Vergleich mit Nazideutschland ganz extrem. Die Bevölkerung Gazas ist schlicht und einfach völlig verzweifelt und besteht nicht aus "Rechtsextremisten" oder unzivilisierten Wilden.

Sie haben überhaupt nichts verbrochen.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1173927) Verfasst am: 07.01.2009, 14:18    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Sie haben überhaupt nichts verbrochen.

Skeptiker


aber eine terroristische Vereinigung mit absoluter Mehrheit zu ihrer Regierung erwählt Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1174332) Verfasst am: 07.01.2009, 20:40    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Sie haben überhaupt nichts verbrochen.

Skeptiker


aber eine terroristische Vereinigung mit absoluter Mehrheit zu ihrer Regierung erwählt Schulterzucken


Das gilt für die westlichen Terrorparteien auch, oder? Da dachten sich die Gazaer: Nun, das machen wir auch so.

"Das Böse" sind aber nicht diese Menschen, sondern "das Böse" ist ein neochristliches Konstrukt in den Hirnen einiger westlicher Regierungshirnis und Generäle, die es als Propagandakonfetti streuen.

Und wenn der Westen nichts findet, werden halt Märchen erzählt, damit der Spießer zufrieden ist mit dem Bild vom bösen Araber oder bösen Perser als solchen.

Der westliche Spießer ist ja sowieso froh, die Nazis "da draußen beim wilden Muslim" zu finden, anstatt zu Hause bei sich unter dem Sofa, unterm Hirschgeweih und Kitschbild eines Waldweges o.ä. ...-!

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1174457) Verfasst am: 07.01.2009, 22:45    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Sie haben überhaupt nichts verbrochen.

Skeptiker


aber eine terroristische Vereinigung mit absoluter Mehrheit zu ihrer Regierung erwählt Schulterzucken


Haben das die Israelis nicht auch gemacht? Schulterzucken

Wenn das der Masstab waere, dann koennte man gleich den gesamten Nahen Osten flaechendeckend platt machen (...und duerfte nach dem Nahen Osten noch lange nicht aufhoeren...)
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1174483) Verfasst am: 07.01.2009, 22:58    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Sie haben überhaupt nichts verbrochen.

Skeptiker


aber eine terroristische Vereinigung mit absoluter Mehrheit zu ihrer Regierung erwählt Schulterzucken


Haben das die Israelis nicht auch gemacht? Schulterzucken

Wenn das der Masstab waere, dann koennte man gleich den gesamten Nahen Osten flaechendeckend platt machen (...und duerfte nach dem Nahen Osten noch lange nicht aufhoeren...)


Auf beiden Seiten, werden die falkigsten Falken gewählt, wenn immer der Konflikt sich verschärft.

Menachem Begin war immerhin bereit, sich mit Sadat zu treffen.

Itzaak Schamir wurde in einem luziden Moment von den Amis aus dem Amt gedrängt, aber seit ein nationalreligiöser israelischer Terrorist Rabin ermordete, kam Sharon an die Macht, was wiederum die Hamas stärkte.

In Sachen Kriegsgeilheit schulden sich die Mehrheiten in beiden Bürgerkriegsseiten nichts.

Mir tun nur die vernünftigen Minderheiten leid.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1174547) Verfasst am: 07.01.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Auch wenn dieser Rotz eigentlich keine vernünftige Antwort verdient:



Mal nicht so vorlaut, du bist persönlich geworden. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1174550) Verfasst am: 07.01.2009, 23:34    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Sie haben überhaupt nichts verbrochen.

Skeptiker


aber eine terroristische Vereinigung mit absoluter Mehrheit zu ihrer Regierung erwählt Schulterzucken


Haben das die Israelis nicht auch gemacht? Schulterzucken

Wenn das der Masstab waere, dann koennte man gleich den gesamten Nahen Osten flaechendeckend platt machen (...und duerfte nach dem Nahen Osten noch lange nicht aufhoeren...)


Auf beiden Seiten, werden die falkigsten Falken gewählt, wenn immer der Konflikt sich verschärft.

Menachem Begin war immerhin bereit, sich mit Sadat zu treffen.

Itzaak Schamir wurde in einem luziden Moment von den Amis aus dem Amt gedrängt, aber seit ein nationalreligiöser israelischer Terrorist Rabin ermordete, kam Sharon an die Macht, was wiederum die Hamas stärkte.

In Sachen Kriegsgeilheit schulden sich die Mehrheiten in beiden Bürgerkriegsseiten nichts.

Mir tun nur die vernünftigen Minderheiten leid.

Agnost


Und mir geht das exakt genauso.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1174640) Verfasst am: 08.01.2009, 00:10    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Da der Nahostkonflikt ja schon seit über 60 Jahren köchelt...

Gibt es eine allgemeine Tendenz hin zum Frieden oder zu einem weiteren Krieg?

Seit 1973 ist Israel in keinen Konflikt um den Fortbestand seiner Existenz verwickelt gewesen.
Mit Ägypten und Jordanien wurden Friedensverträge unterzeichnet.

Wie sieht die Zukunft aus?


Man mag bei der Unterstellung, die Hamas wolle Israel vernichten von Bleigießen reden,
die Absicht Israels, einen Staat mit dem Namen Palästina zu verhindern, liegt in vorzüglichem Stahlbeton.
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1174644) Verfasst am: 08.01.2009, 00:14    Titel: Re: Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ? Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Da der Nahostkonflikt ja schon seit über 60 Jahren köchelt...

Gibt es eine allgemeine Tendenz hin zum Frieden oder zu einem weiteren Krieg?

Seit 1973 ist Israel in keinen Konflikt um den Fortbestand seiner Existenz verwickelt gewesen.
Mit Ägypten und Jordanien wurden Friedensverträge unterzeichnet.

Wie sieht die Zukunft aus?


Man mag bei der Unterstellung, die Hamas wolle Israel vernichten von Bleigießen reden,
die Absicht Israels, einen Staat mit dem Namen Palästina zu verhindern, liegt in vorzüglichem Stahlbeton.


Ich halte beide Behauptungen fuer absolut zutreffend.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1174705) Verfasst am: 08.01.2009, 01:01    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


.. ein Hohn auf das, was die gesamte Bevölkerung Gazas dort schon seit längerem, und jetzt natürlich verschärft, erlebt. Dort werden Lebensperspektiven ausgelöscht, na wie in vielen anderen Teilen dieser Welt auch.

Die Hamas ist ein (willkomener) Vorwand, aber nicht der Grund für die kriegerische Fortsetzung der Israelischen Politik mit anderen Mitteln, so wie es bei jedem Krieg "des weißen Mannes", also des überlegenen Imperialismus der Fall ist.



Klar, für dich ist Israel der Bad Guy, egal wie die Tatsachen aussehen und wie oft man dich darauf hinweist.


http://www.welt.de/politik/article2986846/Israels-Krieg-in-Gaza-ist-gerecht.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latina
Ausgetreten



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 934
Wohnort: Börn, Hellvetia

Beitrag(#1175085) Verfasst am: 08.01.2009, 15:30    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


.. ein Hohn auf das, was die gesamte Bevölkerung Gazas dort schon seit längerem, und jetzt natürlich verschärft, erlebt. Dort werden Lebensperspektiven ausgelöscht, na wie in vielen anderen Teilen dieser Welt auch.

Die Hamas ist ein (willkomener) Vorwand, aber nicht der Grund für die kriegerische Fortsetzung der Israelischen Politik mit anderen Mitteln, so wie es bei jedem Krieg "des weißen Mannes", also des überlegenen Imperialismus der Fall ist.



Klar, für dich ist Israel der Bad Guy, egal wie die Tatsachen aussehen und wie oft man dich darauf hinweist.


http://www.welt.de/politik/article2986846/Israels-Krieg-in-Gaza-ist-gerecht.html


Gerechter Krieg Erbrechen Erbrechen Erbrechen .
Und es ist natürlich auch total verhätnismässig wenn die Israelis als Antwort auf Kassam-Raketen welche nur sehr selten Opfer fordern, den ganzen Gaza-Streifen in die Luft sprengen. Es ist auch total okay wenn Schulen und Spitäler bombardiert werden, schliesslich sind die Palis selber schuld wenn sich dort Jihadisten verstecken. Und ausserdem sind sie ja eh schuld, haben sie doch die Hamas gewählt. Erbrechen Erbrechen
Das ganze ist an Zynismus und Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1175100) Verfasst am: 08.01.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere noch einmal daran, daß im WK II auch nicht nach den zivilen Opfern gefragt wurde.
Und weder im Kosovokrieg, als auch im Afghanistankrieg wurde danach gefragt. Sonst würden einige deutsche Politiker heute im Knast sitzen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1175107) Verfasst am: 08.01.2009, 15:52    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Das ganze ist an Zynismus und Überheblichkeit kaum zu überbieten.


Kleine Monster 2

Ich will nicht behaupten, dass das der Kommentar Henryk Broders zu dem Beschuss der UN Schule in Gaza ist. Aber man könnte es so auffassen.

________________________________

Uno wirft Israel Beschuss von Hilfstransport vor

Zitat:
In einer Wohnung fanden die Helfer schließlich vier kleine Kinder, daneben ihre toten Mütter. Zum Aufstehen zu schwach, hätten die Kinder neben den Leichen der Mütter ausgeharrt. Auch ein völlig entkräfteter Mann sei gefunden worden.
[...]
Die Nachrichtenagentur dpa sprach mit Palästinensern im Gaza-Streifen, die sich über ihre Lage bitter beklagen. "Wir haben jetzt den siebten Tag in Folge ohne einen Tropfen Wasser", sagte der 26-jährige Ladenbesitzer Abu Schaaba am Donnerstag.


Vorgestern dachte ich so darüber nach, ob nicht schon Dutzende oder Hunderte tot in ihren Wohnungen liegen. Verdurstet und verhungert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1175109) Verfasst am: 08.01.2009, 15:53    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


.. ein Hohn auf das, was die gesamte Bevölkerung Gazas dort schon seit längerem, und jetzt natürlich verschärft, erlebt. Dort werden Lebensperspektiven ausgelöscht, na wie in vielen anderen Teilen dieser Welt auch.

Die Hamas ist ein (willkomener) Vorwand, aber nicht der Grund für die kriegerische Fortsetzung der Israelischen Politik mit anderen Mitteln, so wie es bei jedem Krieg "des weißen Mannes", also des überlegenen Imperialismus der Fall ist.



Klar, für dich ist Israel der Bad Guy, egal wie die Tatsachen aussehen und wie oft man dich darauf hinweist.


http://www.welt.de/politik/article2986846/Israels-Krieg-in-Gaza-ist-gerecht.html


Gerechter Krieg Erbrechen Erbrechen Erbrechen .
Und es ist natürlich auch total verhätnismässig wenn die Israelis als Antwort auf Kassam-Raketen welche nur sehr selten Opfer fordern, den ganzen Gaza-Streifen in die Luft sprengen. Es ist auch total okay wenn Schulen und Spitäler bombardiert werden, schliesslich sind die Palis selber schuld wenn sich dort Jihadisten verstecken. Und ausserdem sind sie ja eh schuld, haben sie doch die Hamas gewählt. Erbrechen Erbrechen
Das ganze ist an Zynismus und Überheblichkeit kaum zu überbieten.


Es ist wirklich erschreckend, welch stupiden Singsang ein Großteil der westlichen Presse zum Nahostkonflikt einstudiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latina
Ausgetreten



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 934
Wohnort: Börn, Hellvetia

Beitrag(#1175115) Verfasst am: 08.01.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere noch einmal daran, daß im WK II auch nicht nach den zivilen Opfern gefragt wurde.
Und weder im Kosovokrieg, als auch im Afghanistankrieg wurde danach gefragt. Sonst würden einige deutsche Politiker heute im Knast sitzen !

Du willst das im Ernst vergleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latina
Ausgetreten



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 934
Wohnort: Börn, Hellvetia

Beitrag(#1175117) Verfasst am: 08.01.2009, 16:00    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Latina hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


.. ein Hohn auf das, was die gesamte Bevölkerung Gazas dort schon seit längerem, und jetzt natürlich verschärft, erlebt. Dort werden Lebensperspektiven ausgelöscht, na wie in vielen anderen Teilen dieser Welt auch.

Die Hamas ist ein (willkomener) Vorwand, aber nicht der Grund für die kriegerische Fortsetzung der Israelischen Politik mit anderen Mitteln, so wie es bei jedem Krieg "des weißen Mannes", also des überlegenen Imperialismus der Fall ist.



Klar, für dich ist Israel der Bad Guy, egal wie die Tatsachen aussehen und wie oft man dich darauf hinweist.


http://www.welt.de/politik/article2986846/Israels-Krieg-in-Gaza-ist-gerecht.html


Gerechter Krieg Erbrechen Erbrechen Erbrechen .
Und es ist natürlich auch total verhätnismässig wenn die Israelis als Antwort auf Kassam-Raketen welche nur sehr selten Opfer fordern, den ganzen Gaza-Streifen in die Luft sprengen. Es ist auch total okay wenn Schulen und Spitäler bombardiert werden, schliesslich sind die Palis selber schuld wenn sich dort Jihadisten verstecken. Und ausserdem sind sie ja eh schuld, haben sie doch die Hamas gewählt. Erbrechen Erbrechen
Das ganze ist an Zynismus und Überheblichkeit kaum zu überbieten.


Es ist wirklich erschreckend, welch stupiden Singsang ein Großteil der westlichen Presse zum Nahostkonflikt einstudiert hat.


Ja, böse Presse. Zum Glück hast ja du einen objektiven Blickwinkel und lässt dich nicht von der bösen westlichen Presse manipulieren. Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1175123) Verfasst am: 08.01.2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1175128) Verfasst am: 08.01.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Welt" ist ohnehin ein Sonderfall. Nicht nur, dass es ein Organ der Axel Springer AG ist, sieht man sich evtl. auch in einer gewissen Tradition:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt_(Zionismus)

Link repariert - kolja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1175165) Verfasst am: 08.01.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere noch einmal daran, daß im WK II auch nicht nach den zivilen Opfern gefragt wurde.
Und weder im Kosovokrieg, als auch im Afghanistankrieg wurde danach gefragt. Sonst würden einige deutsche Politiker heute im Knast sitzen !

Wenn jemand eine Bombe abwirft und nicht genau weiss das diese nur diejenigen trifft die sie treffen soll, dann ist das für mich vergleichbar mit früher wenn jemand mit einem Schwert alles umbrachte was er sah: Frau, Greis, Säugling, ...
Willkommen im Jahr 2009 VOR Chr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1175178) Verfasst am: 08.01.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere noch einmal daran, daß im WK II auch nicht nach den zivilen Opfern gefragt wurde.
Und weder im Kosovokrieg, als auch im Afghanistankrieg wurde danach gefragt. Sonst würden einige deutsche Politiker heute im Knast sitzen !

Wenn jemand eine Bombe abwirft und nicht genau weiss das diese nur diejenigen trifft die sie treffen soll, dann ist das für mich vergleichbar mit früher wenn jemand mit einem Schwert alles umbrachte was er sah: Frau, Greis, Säugling, ...
Willkommen im Jahr 2009 VOR Chr.
Und deshalb dürfen überhaupt keine Bomben mehr abgeworfen werden? Tolle Logik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1175179) Verfasst am: 08.01.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere noch einmal daran, daß im WK II auch nicht nach den zivilen Opfern gefragt wurde.
Und weder im Kosovokrieg, als auch im Afghanistankrieg wurde danach gefragt. Sonst würden einige deutsche Politiker heute im Knast sitzen !

Wenn jemand eine Bombe abwirft und nicht genau weiss das diese nur diejenigen trifft die sie treffen soll, dann ist das für mich vergleichbar mit früher wenn jemand mit einem Schwert alles umbrachte was er sah: Frau, Greis, Säugling, ...
Willkommen im Jahr 2009 VOR Chr.
Und deshalb dürfen überhaupt keine Bomben mehr abgeworfen werden? Tolle Logik.


Genau aus dem Grund bombardiert Israel doch Gaza, weil die Hamas Raketen abschießt, die sonstwen treffen können und weil sie das nicht dürfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1175201) Verfasst am: 08.01.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere noch einmal daran, daß im WK II auch nicht nach den zivilen Opfern gefragt wurde.
Und weder im Kosovokrieg, als auch im Afghanistankrieg wurde danach gefragt. Sonst würden einige deutsche Politiker heute im Knast sitzen !

Wenn jemand eine Bombe abwirft und nicht genau weiss das diese nur diejenigen trifft die sie treffen soll, dann ist das für mich vergleichbar mit früher wenn jemand mit einem Schwert alles umbrachte was er sah: Frau, Greis, Säugling, ...
Willkommen im Jahr 2009 VOR Chr.
Und deshalb dürfen überhaupt keine Bomben mehr abgeworfen werden? Tolle Logik.

_Wenn_ man es macht ohne genau zu wissen das es wirklich nur die trifft die man treffen will, dann handelt man so wie in alten Schriften beschrieben: Kinder an der Wand zerschmettern, Schwangere aufschlitzen, Alte töten...*

(*) dies nur als Vergleich gesagt früher/heute, altes auf neue Art und Weise getan, vom Prinzip her ähnlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1175208) Verfasst am: 08.01.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so mal als Antwort.
Mittlerweile ruft die Hamas-weltweit-zum Terror gegen Juden auf und nennt die Legitim.
Vielleeicht sollte maan die Hamavertreter-weltweit-an die Wand stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1175226) Verfasst am: 08.01.2009, 18:20    Titel: Re: Gleichberechtigung und Frieden Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


.. ein Hohn auf das, was die gesamte Bevölkerung Gazas dort schon seit längerem, und jetzt natürlich verschärft, erlebt. Dort werden Lebensperspektiven ausgelöscht, na wie in vielen anderen Teilen dieser Welt auch.

Die Hamas ist ein (willkomener) Vorwand, aber nicht der Grund für die kriegerische Fortsetzung der Israelischen Politik mit anderen Mitteln, so wie es bei jedem Krieg "des weißen Mannes", also des überlegenen Imperialismus der Fall ist.



Klar, für dich ist Israel der Bad Guy, egal wie die Tatsachen aussehen und wie oft man dich darauf hinweist.

http://www.welt.de/politik/article2986846/Israels-Krieg-in-Gaza-ist-gerecht.html


Tatsachen müssen erst einmal im gesamten historischen, ökonomischen und politischen Kontext interpretiert werden.

Du willst doch nicht sagen, dass Israel identisch ist mit seiner durchgeknallten Militärführung und ultranationalistischen, rechten Regierung? Weisst Du nicht, dass abertausende Israelis gegen diesen Bruch jeglichen Rechts und jeglicher zivilisatorischer Standards in Bezug auf neuzeitliche Kriegführung auf das Schärfste protestieren und diesen "Krieg" ablehnen?

Und das, was da abläuft, ist noch nicht mal als "Krieg" zu bezeichen. Das ist eher ein Dahinmetzeln mit einer megamäßig, 1000-fach überlegenen Waffentechnik, welche - wie in meinem obigen Posting schon beschrieben - gegen "das Böse" im Pali als solchen aufgewogen werden soll.

Denn Du weisst ja: Muslim und dunkelhäutig - solche wollen nur vernichten.

Wie gut, dass die israelische Militärregierung dem zuvor kommt.

Das ist doch Deine zynische Meinung, nicht wahr?

Guckst hier:

http://de.indymedia.org/2008/12/237816.shtml

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1175260) Verfasst am: 08.01.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weisser Phosphor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 12 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group