Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#5743) Verfasst am: 29.07.2003, 10:29 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Ich darf mir manchmal Tüten kleben...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#5882) Verfasst am: 29.07.2003, 17:11 Titel: |
|
|
Wie wärs denn, wenn Ihr in Eure künftigen Debatten hier auch diesen Sachverhalt miteinbauen könntet:
Heute war nämlich nicht nur Curry-Tüten kleben angesagt, es stand auch ein Gespräch mit dem Werkstatteigenen Sozialdienst auf dem Programm. Und am Nachmittag bekam ich dann die Aufgabe, Metallplatten und Drähte mit Lötfett einzuschmieren.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#5981) Verfasst am: 29.07.2003, 22:11 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn, wenn Ihr in Eure künftigen Debatten hier auch diesen Sachverhalt miteinbauen könntet:
Heute war nämlich nicht nur Curry-Tüten kleben angesagt, es stand auch ein Gespräch mit dem Werkstatteigenen Sozialdienst auf dem Programm. Und am Nachmittag bekam ich dann die Aufgabe, Metallplatten und Drähte mit Lötfett einzuschmieren. |
Jetzt muß ich schon wieder frotzeln. (Bitte versteh das nicht falsch, ich achte Behinderte genauso wie alle anderen Menschen auch.) Im Forum habe ich Dich als intelligenten Menschen mit vielen Interessen kennengelernt, und ich könnte mir vorstellen - bei mir wäre das so -, daß auch Du eine solche Tätigkeit nicht nur als unangenehm (...Fett...), sondern auch als anödend empfinden würdest.
(Wer einen Draht dazu hat, kann's ja meinetwegen machen und auch daraus Befriedigung ziehen. Manchmal habe ich auch schon gedacht, ich sollte Schafhirte werden, um nicht mit Leuten reden zu müssen, was ich eigentlich nicht gut kann. Wann immer ich eine Unterhaltung in meinem Sinne "erfolgreich" über die Bühne gebracht habe, bin ich immer ganz euphorisch.) Aber im Prinzip heißt es doch, daß Autisten - zumindest Asperger-Kranke - oft besonders kreative und begabte Menschen sind. Ist es dann nicht auch ein bißchen unverantwortlich, diese Kreativität veröden zu lassen?
Ich bin ja selbst - ein bißchen - autistisch, wenn Dich meine Selbstdiagnose interessiert. (Ist das jetzt biased or von oben herab oder nicht p.c. oder so?)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#6287) Verfasst am: 30.07.2003, 21:43 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ist es dann nicht auch ein bißchen unverantwortlich, diese Kreativität veröden zu lassen?
|
Das ist es durchaus, aber es gibt momentan - bei der derzeitigen Lage des Arbeitsmarktes - leider keine Alternative für mich. Würde es diese geben, würde ich sofort zugreifen - das kannst Du mir ruhig glauben.
So sehe ich diese Beschäftigung als Training an, um meinen Tagesablauf zu struktieren und wieder - nach langer Arbeitslosigkeit - ins Berufsleben reinkommen zu können.
Meine Kreativität lebe ich dann in meiner Freizeit aus - z. B. im Radio oder hier im Forum.
Critic hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ja selbst - ein bißchen - autistisch, wenn Dich meine Selbstdiagnose interessiert. (Ist das jetzt biased or von oben herab oder nicht p.c. oder so?) |
Sie interessiert mich durchaus.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#117488) Verfasst am: 20.04.2004, 22:00 Titel: Re: Neuer Lebensabschnitt |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also heute habe ich den ganzen Tag bis Dienstschluss Curry-Tüten geklebt. |
Ist das sowas ähnliches wie Roter Libanese? Dann wäre das doch der Traumjob für Nav...  |
Nun, eh Curry-Tüten... das sagt ja eigentlich der Name schon... das sind Tüten mit Curry als Inhalt...  |
Diese kann man im übrigen - zumindest in hiesigen, aber ich denke auch bundesweit - in ALDI-Märkten käuflich erwerben: Currywürstchen von der Firma Böklunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#117499) Verfasst am: 20.04.2004, 22:17 Titel: Re: Neuer Lebensabschnitt |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also heute habe ich den ganzen Tag bis Dienstschluss Curry-Tüten geklebt. |
Ist das sowas ähnliches wie Roter Libanese? Dann wäre das doch der Traumjob für Nav...  |
Nun, eh Curry-Tüten... das sagt ja eigentlich der Name schon... das sind Tüten mit Curry als Inhalt...  |
Diese kann man im übrigen - zumindest in hiesigen, aber ich denke auch bundesweit - in ALDI-Märkten käuflich erwerben: Currywürstchen von der Firma Böklunder. |
8 Monate und 21 Tage.
Rekord!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#117510) Verfasst am: 20.04.2004, 22:28 Titel: Re: Neuer Lebensabschnitt |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also heute habe ich den ganzen Tag bis Dienstschluss Curry-Tüten geklebt. |
Diese kann man im übrigen - zumindest in hiesigen, aber ich denke auch bundesweit - in ALDI-Märkten käuflich erwerben: Currywürstchen von der Firma Böklunder. |
8 Monate und 21 Tage.
Rekord!  |
Ich habs halt zufällig beim Stöbern durch alte Threads mal wieder entdeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#117522) Verfasst am: 20.04.2004, 22:54 Titel: |
|
|
Und Krabbe hat auch noch Bezug auf 'nen vorigen Beitrag, wenn auch nur gerade so.
Ich empfände es als lästig, immer Currywürstchen kaufen zu müssen, nur um an den Curry zu kommen. Da gibt es im Gewürzregel so tolle Packungen, da ist nur Curry drin... [vielleicht sollte ich aber doch mal selbst was mischen... ]. Auch schön ist Sambal Oelek. Ein Löffel voll an die Tomatensoße, und es fliegt einem das Blech weg...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|