Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1168198) Verfasst am: 01.01.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und zum Thema zurück:
Steinmeier hat die Möglichkeit ausgeschlagen einen Guantanamo Häftling aus der Haft zu helfen.
Seine Staatsangehörigkeit spielt doch erstmal keine Rolle (unfassbar, dass das immer wieder als Argument genannt wird, sich für diesen nicht einzusetzen).
Jemand der Guantanamo und alles für das es steht billigt, ist nicht wählbar.Niemals. |
Natürlich spielt es eine Rolle, dass die deutsche Regierung für Deutsche und die türkische Regierung für Türken zuständig ist. Es gehört mit zu dem Irrsinn dieses Falles, dass die Kurnaz-Fans jede Frage nach der Haltung von Kurnaz' eigener Regierung sofort abblockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1168199) Verfasst am: 01.01.2009, 20:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Vor allem: wie kann man als Angehöriger einer diskriminierten Minderheit so schräg drauf sein? |
Muss denn der Feind meines Feindes mein Freund sein..?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1168202) Verfasst am: 01.01.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Vor allem: wie kann man als Angehöriger einer diskriminierten Minderheit so schräg drauf sein? |
Muss denn der Feind meines Feindes mein Freund sein..? |
Nein, muss nicht, aber der Feind meines Freundes darf mein Feind sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168203) Verfasst am: 01.01.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Es macht mich wirklich traurig und fassungslos, wenn ich lese, wie du Raphael, der du sooft ein vortrefflicher Gesprächspartner warst, bei diesem Thema ausrastest. |
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, dass Minderheiten einander doch eigtl. lieben müssen. Dafür sind die Interessen viel zu unterschiedlich. Aber darum geht es hier nicht einmal. Nur weil man einer Minderheit angehört, muss man doch nicht Kurnaz heiligsprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168205) Verfasst am: 01.01.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Es ist ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, dass Minderheiten einander doch eigtl. lieben müssen. |
Ist aber nicht der Meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168207) Verfasst am: 01.01.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Soweit ich das hier verstehe, geht es eigentlich nicht darum, was alles hätte gemacht werden können von Seiten der Türkei aus, sondern darum, dass Steinmeier etwas naheliegendes nicht getan hat. |
Nicht nur was naheliegendes, sondern das, was seine Pflicht gewesen wäre. |
Ja klar, mein ich doch. Wollte nur ausdrücken, dass die Handlungen der Türkei oder welchem Staat auch immer, in diesem Zusammenhang piep egal sind. |
Bitte was? Es ist egal, wie sich die Türkei ihren Bürgern gegenüber verhält? Na ja, das kann tatsächlich egal sein, wenn es neuerdings die "Pflicht" der deutschen Regierung ist, die Türkei von deren Verantwortung für deren Bürger freizustellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168208) Verfasst am: 01.01.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Schade, dass bei einem Türken die Unschuldsvermutung in euren Augen nicht mehr gilt. | Das haben wir doch garnicht gesagt. |
Aber suggeriert. |
Du suggerierst.
Zitat: | Worauf willst du denn mit deinen Fragen hinaus? |
Auf eine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1168212) Verfasst am: 01.01.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Schade, dass bei einem Türken die Unschuldsvermutung in euren Augen nicht mehr gilt. | Das haben wir doch garnicht gesagt. |
Aber suggeriert. Worauf willst du denn mit deinen Fragen hinaus? |
Ich schätze, dass damit gesagt werden soll, dass Kurnaz es nicht besser verdient hat, weil nur seine Verhaftung verhinderte, dass er sich zum Terroristen hätte ausbilden lassen. Und dass Guantamo gar nicht so schlimm sein kann, weil es von den USA geführt wird, aber dass Steinmeier trotzdem unwählbar, weil ein Sozi ist.
(Für mich ist er auch unwählbar.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1168213) Verfasst am: 01.01.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Es macht mich wirklich traurig und fassungslos, wenn ich lese, wie du Raphael, der du sooft ein vortrefflicher Gesprächspartner warst, bei diesem Thema ausrastest. |
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, dass Minderheiten einander doch eigtl. lieben müssen. Dafür sind die Interessen viel zu unterschiedlich. Aber darum geht es hier nicht einmal. Nur weil man einer Minderheit angehört, muss man doch nicht Kurnaz heiligsprechen. |
Es ist auch ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, man könne bei einer Argumentation Pluspunkte sammeln, wenn man die Gegenseite mit gewissen Vokabeln bedenkt, oder sich von etwas distanzieren versucht, dass die Gegenseite nie behauptet hat.
Weder bin ich ein sog. Kurnaz-Fan, noch möchte ich ihn heilig sprechen. Das er eventuell einen an der Waffel hat, möchte ich seit seiner Brandstiftung gar nicht ausschließen.
Es geht hier aber immer noch um einen Menschen, der unrechtmäßig verhaftet und wahrscheinlich gefoltert worden ist. Steinmeier hätte diese Ungerechttigkeit beenden können, tat es aber nicht.
Und die Korinthenkackerei bez. der Staatsangehörigkeit sollte doch dagegen erst einmal hintenanstehen.
Zumal der Kurnaz doch in Bremen geboren und aufgewachsen ist, was ihn in meinen Augen von einem Deutschen nur durch ein Papier unterscheidet. Ich weiß wovon ich spreche, ich bin auch erst seit 2002 deutscher Staatsangehöriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1168217) Verfasst am: 01.01.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das er eventuell einen an der Waffel hat, möchte ich seit seiner Brandstiftung gar nicht ausschließen. |
Das war ein anderer, ein Deutsch-Libanese?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168218) Verfasst am: 01.01.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Zumal der Kurnaz doch in Bremen geboren und aufgewachsen ist, was ihn in meinen Augen von einem Deutschen nur durch ein Papier unterscheidet. |
Das werden manche Doofmenschen, die ihererseits Gutmenschen als verabscheuungswürdig betiteln, nie kapieren. Weisst Du doch mittlerweile, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168224) Verfasst am: 01.01.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Zumal der Kurnaz doch in Bremen geboren und aufgewachsen ist, was ihn in meinen Augen von einem Deutschen nur durch ein Papier unterscheidet. |
Das werden manche Doofmenschen, die ihererseits Gutmenschen als verabscheuungswürdig betiteln, nie kapieren. Weisst Du doch mittlerweile, oder? |
Die Doofmenschen sind diejenigen, die so tun, als wüssten sie nicht, dass rechtlich die Staatsangehörigkeit erheblichen Unterschied macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1168225) Verfasst am: 01.01.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Soweit ich das hier verstehe, geht es eigentlich nicht darum, was alles hätte gemacht werden können von Seiten der Türkei aus, sondern darum, dass Steinmeier etwas naheliegendes nicht getan hat. |
Nicht nur was naheliegendes, sondern das, was seine Pflicht gewesen wäre. |
Ja klar, mein ich doch. Wollte nur ausdrücken, dass die Handlungen der Türkei oder welchem Staat auch immer, in diesem Zusammenhang piep egal sind. |
Bitte was? Es ist egal, wie sich die Türkei ihren Bürgern gegenüber verhält? Na ja, das kann tatsächlich egal sein, wenn es neuerdings die "Pflicht" der deutschen Regierung ist, die Türkei von deren Verantwortung für deren Bürger freizustellen... |
Hab ich doch nie behauptet... "dieser Zusammenhang" bezieht sich einzig und allein darauf, was Steinmeier getan hat. Lies das nächste Mal bitte genauer!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168227) Verfasst am: 01.01.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das er eventuell einen an der Waffel hat, möchte ich seit seiner Brandstiftung gar nicht ausschließen. |
Das war ein anderer, ein Deutsch-Libanese? |
Scheiße du hast recht. Das war El Masri
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168232) Verfasst am: 01.01.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das werden manche Doofmenschen, die ihererseits Gutmenschen als verabscheuungswürdig betiteln, nie kapieren. Weisst Du doch mittlerweile, oder? |
Die Doofmenschen sind diejenigen, die so tun, als wüssten sie nicht, dass rechtlich die Staatsangehörigkeit erheblichen Unterschied macht. |
Weißt du, auf Paragraphen bestehen, wenn es eigentlich um Menschen gehen sollte, hat der Menschlichkeit schon immer zum Nachteil gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168234) Verfasst am: 01.01.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Die Doofmenschen sind diejenigen, die so tun, als wüssten sie nicht, dass rechtlich die Staatsangehörigkeit erheblichen Unterschied macht. |
Die, die sich lediglich stets auf Paragraphen beziehen, sind nicht Doofmenschen.
Sondern Unmenschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168237) Verfasst am: 01.01.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Ja ja, einerseits auf kodifiziertem Recht herumreiten, wenn's gerade passt, andererseits kodifiziertes Recht fürs größte Übel erklären, wenn's gerade nicht passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1168239) Verfasst am: 01.01.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ja ja, einerseits auf kodifiziertem Recht herumreiten, wenn's gerade passt, andererseits kodifiziertes Recht fürs größte Übel erklären, wenn's gerade nicht passt. |
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wo hätte Steinmeier gegen das kodifizierte Recht gehandelt, wenn er sich für Kurnaz eingesetzt hätte?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1168300) Verfasst am: 01.01.2009, 22:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was sucht ein unschuldiger Deutsch-Türke in Pakistan? | Genau! Wie können sich ehrliche Menschen nur in Ländern aufhalten? Noch dazu in welchen, wovon ich ohne nachschlagen die Hauptstadt nicht kenne?
Die müssen doch was ausgefressen haben!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1168344) Verfasst am: 01.01.2009, 23:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was sucht ein unschuldiger Deutsch-Türke in Pakistan? |
Vielleicht dasselbe was viele unschuldige Deutsch-Deutsche in Spanien, Aegypten, Indien, Suedafrika und wo auch immer suchen. Urlaub, Arbeit, Bildungsreise, Geschaeftsreise....
Weisst Du, im Gegensatz zum 18.Jahrhundert ist es heutzutage gar nicht mehr so unueblich auch in weit entfernte Laender zu reisen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1168387) Verfasst am: 02.01.2009, 00:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Was sucht ein unschuldiger Deutsch-Türke in Pakistan? |
Vielleicht dasselbe was viele unschuldige Deutsch-Deutsche in Spanien, Aegypten, Indien, Suedafrika und wo auch immer suchen. Urlaub, Arbeit, Bildungsreise, Geschaeftsreise....
Weisst Du, im Gegensatz zum 18.Jahrhundert ist es heutzutage gar nicht mehr so unueblich auch in weit entfernte Laender zu reisen...
Gruss, Bernie |
... und in pakistanischen Koranschulen in die Lehre zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1168618) Verfasst am: 02.01.2009, 09:55 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Wenn es sich um Uiguren handelt, müssten sie ja wohl chinesische Staatsangehörige sein. Immerhin verwundert es, dass man sich (zu Fuß? zu Auto?) von Turkestan ausgerechnet über das Kriegsgebiet Afghanistan nach Europa (zu welchem Zweck eigtl.?) aufmacht.
|
Ach ja, die chinesischen Behörden kümmern sich natürlich liebevoll um die im Land lebenden Minderheiten.
Und wenn du in ärmlichen Verhältnissen leben würdest und ein besseres Leben suchtest, dann würdest du genau wie in ein anderes verheissungsvolles Land aufbrechen um dein Glück zu suchen?
In einer Chartermaschine?
P.S. Wenn man wochenlang unterwegs ist, hat man nicht immer die Möglichkeit das tagesaktuellste politische Weltgeschehen zu verfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169198) Verfasst am: 02.01.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Ich habe mal gedacht, dass es einst zu R. Scharping als Kanzlerkandidat der SPD als lächerlichste Witzfigur keine Steigerung gibt..
Ich habe mich getäuscht, gegen oben genannten war R. Scharping der charismatischte, wortgewanteste, intelligenteste KK den die Sozialdemokraten jemals vorzuweisen hatten.
Wie soll Herr Steinmeier die Partei zusammenhalten, führen..?
Er könnte es nie, er kommt mir vor, wie eine Marionete, die von Fäden allster Seiten gezogen wird, nur von welchen Fäden?
Ich sage der Union einen haushohen Sieg in Koalition voraus sollte Steinmeier KK werdenn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1169203) Verfasst am: 02.01.2009, 21:49 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Was sucht ein unschuldiger Deutsch-Türke in Pakistan? |
Gruss, Bernie |
... und in pakistanischen Koranschulen in die Lehre zu gehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1175245) Verfasst am: 08.01.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Die Geschichte, wie mir inzwischen einleuchtend erscheint:
Murat Kurnaz war ein in Deutschland lebender Türke, der zuerst in Deutschland eine Ausbildung machte, Krafttraining als Hobby hatte und der sich irgendwann dem radikalen Islam zugeneigt sah. Über die Islamisten seiner damaligen Moschee erfuhr er von der Möglichkeit, sich in Parkistan für den "islamischen Kampf" ausbilden zu lassen, was auch andere Moslems aus Deutschland übrigens seit Jahren schon in dieser Region tun. Er reiste nach Parkistan, wurde aber für Geld von irgendwelchen Informanten an die amerikanischen Behörden verraten und gelangte so irgendwann nach Guantanamo, wo er lange Zeit inhaftiert war, ohne dass er die Gelegenheit hatte, jemals wirklich islamistisch kriminell zu werden. "Murats Kampf" ging also in die Hose.
Der Islamist Kurnaz war also noch garnicht kriminell geworden und saß trotzdem einige Jahre im sehr fragwürdigen amerikanischen Terrorknast.
Unter dem Eindruck der Anschläge vom 11 September 2001 lehnte die Bundesregierung mit dem damaligen Minister Steinmeier es nach einer Anfrage der USA wohl ab, den "unschuldigen" Islamisten und türkischen Staatsbürger Murat Kurnaz wieder ins Land zu lassen, nachdem selbst die eigentlich zuständige Türkei die Anfrage der USA mit der Begründung abgelehnt hatte: "Wir wollen keine Terroristen". Kurnaz wollte auch garnicht in die Türkei zurück aus unterschiedlichen Gründen.
Als die Bundesregierung dem Islamisten Kurnaz dann doch wieder die Möglichkeit zur Einreise bot, begann Kurnaz zu klagen. Er klagte die Bundesregierung an und forderte Steinmeiers Rücktritt.
Die Klage scheiterte. Kurnaz schrieb ein Buch, trat in Talkshows auf und lebte danach eine Zeit von deutschen Sozialmaßnahmen. Was der Mann mit dem langen Bart heute macht, weiss ich nicht.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 09.01.2009, 01:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1175275) Verfasst am: 08.01.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Beamte wissen so etwas „natürlich“. Dass Beamte Doofmenschen sind wird man nicht pauschal behaupten können. Umstritten soll aber sein, an welcher xten Stelle sie Menschen sind.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1175483) Verfasst am: 08.01.2009, 22:57 Titel: |
|
|
...wie die deutschen Juden in den 30ger Jahren, nachdem ihnen das Papier von rechts wegen weggenommen wurde, schmerzvoll erfahren haben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|