Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1167467) Verfasst am: 31.12.2008, 17:29 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Was hat denn eine Gesellschaft davon, wenn eine ungebildete "Moslemmutter" in Deutschland 10 Kinder in die Welt setzt, die die selben genetischen Voraussetzungen haben und auch noch zusätzlich schlechte Erziehung genießen... nicht viel. Klingt hart.. ist aber so.
|
Nebenbei bemerkt hätte ich gerne nochmal eine Stellungnahme zu dieser von dir gemachten Aussage im Zusammenhang mit diesem Thread. |
Naja hier geht es schon darum, dass viele Menschen darunter leiden, wenn quasi nur mehr Fundamentalisten geboren werden und dazu erzogen werden.
Ich empfinde es als unhumanistisch, wenn ich zusehe, wie immer mehr Fundamentalisten auf die Menschen losgelassen werden.
Eine Gesellschaft leidet auch darunter, wenn eben Eltern Kinder gebären, die sie nicht erziehen können. Das sieht man ja dann an den deutschen Hauptschulen, dass es für viele schon zu spät ist.
Diese Überzeugung vertritt auch der Lehrer, der an so einer Schule tätig ist, den ich kenne. Als Lehrer kann er eben nicht mehr viel dagegen tun, wenn zu Hause der Haussegen und die Erziehung schief hängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1167490) Verfasst am: 31.12.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Es geht darum, dass jeder Mensch unterschiedlich ist, aber gleich wertvoll... weil jeder Mensch das Potential hat etwas zu leisten. |
Ein Mensch ist nur wertvoll, wenn er für die Gesellschaft etwas leisten kann?
Wer definiert "leisten können für die Gesellschaft"?
Glaubst du wirklich, dass es Menschen Spaß macht, dass sie nichts für Gesellschaft leisten können... Also ich hätte keinen Bock darauf zu doof und zu unfähig für die Gesellschaft zu sein. Ich würde es ungerecht finden, wenn andere etwas leisten können und ich nicht, weil ich von der "Natur" zu schlecht ausgestettet bin. Ich wäre definitiv nicht glücklich. Selbst bei kleinen Fehlern, wie z.B. mit meiner Motorik, wäre ich glücklicher eine bessere Motorik zu haben... Das würde aber nur funktionieren, wenn man das entsprechende Gen, dass dafür verantwortlich ist entfernt bzw. verändert. |
Wenn ein Embryo auf Grund einer besseren Motorik als deiner geboren worden wäre, statt deiner, gäbe es dich nicht. Deine mangelhafte Motorik ist ein Bestandteil von dir.
[ad hominem] Deine krude Vorstellungswelt anscheinend auch [/ad hominem]
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1167491) Verfasst am: 31.12.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | [...]Wie schon gesagt, wenn ich ne befruchtete Eizelle als Menschen betrachte dann müsste ich es mit ner Samenzelle auch tun, weil beides gleichermaßen zu einem Menschen führt. |
Ich habe mal versucht meinen Standpunkt zu dieser Auffassung so darzustellen:
Dieeseinadrein getrteichenfon ine eutu.an ändern
Anerhugvon abennen Zlgest ohBedng Das kn sich. |
Hä? Das sind willkürlich aneinander gereihte Buchstaben. |
Ich verstehe langsam, warum du die Diskussion gegen deinen Lehrer nicht "gewinnst". Auch das kann sich aber noch ändern. |
Was hat das denn damit zu tun? Wenn dus weißt, was er mir damit sagen will oder was das bedeuten soll, dann sag es.
Dann sollte jedem klar sein, dass die Kommunikationsfähigkeit in einem Forum relativ begrenzt ist und vor allem eine andere ist als von Angesicht zu Angesicht...
Ich find es merkwürdig, wie manche absichtlich irgendwas reininterpretieren und vorschnell urteilen. |
*Du* bist es der vorschnell von willkürlichen Buchstaben redet, nur weil du die Bedeutung nicht erkennst. Mein Kommentar hat durchaus einen Hinweis enthalten. Jetzt ist wieder das Forum schuld. Du bist sehr effektiv in der Selbstimmunisierung gegen mögliche Kritik.
Aber bitte schön: Diese Aneinanderreihung von abgetrennten Zeichenfolgen ist ohne Bedeutung. Das kann sich ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1167498) Verfasst am: 31.12.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Naja hier geht es schon darum, dass viele Menschen darunter leiden, wenn quasi nur mehr Fundamentalisten geboren werden und dazu erzogen werden.
Ich empfinde es als unhumanistisch, wenn ich zusehe, wie immer mehr Fundamentalisten auf die Menschen losgelassen werden.
|
Das Fundamentalisten nicht geboren werden, sondern im Verlauf ihres Lebens werden ist dir schon klar! In deinem Beitrag ist darüberhinaus nur von Moslems die Rede. Gibt es nur islamische Fundamentalisten? Sind alle Moslems automatisch Fundamentalisten.
Sind Moslems an allen Problemen unserer Gesellschaft schuld.
Eine Gesellschaft leidet auch darunter, wenn eben Eltern Kinder gebären, die sie nicht erziehen können. Das sieht man ja dann an den deutschen Hauptschulen, dass es für viele schon zu spät ist.
Diese Überzeugung vertritt auch der Lehrer, der an so einer Schule tätig ist, den ich kenne. Als Lehrer kann er eben nicht mehr viel dagegen tun, wenn zu Hause der Haussegen und die Erziehung schief hängt. |
Wie man Kindern am besten hilft, die aus asozialen Verhältnissen stammen (bzw. dafür sorgt, das diese Verhältnisse möglichst verbessert werden) ist sicher eine legitime Frage. Das die Hauptschule dafür zu spät greift bestreitet sicher auch niemand. Menschliche Zucht an Hand deiner Maßstäbe ist aber keine Lösung dieser Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1167499) Verfasst am: 31.12.2008, 18:01 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | [...]Wie schon gesagt, wenn ich ne befruchtete Eizelle als Menschen betrachte dann müsste ich es mit ner Samenzelle auch tun, weil beides gleichermaßen zu einem Menschen führt. |
Ich habe mal versucht meinen Standpunkt zu dieser Auffassung so darzustellen:
Dieeseinadrein getrteichenfon ine eutu.an ändern
Anerhugvon abennen Zlgest ohBedng Das kn sich. |
Hä? Das sind willkürlich aneinander gereihte Buchstaben. |
Ich verstehe langsam, warum du die Diskussion gegen deinen Lehrer nicht "gewinnst". Auch das kann sich aber noch ändern. |
Was hat das denn damit zu tun? Wenn dus weißt, was er mir damit sagen will oder was das bedeuten soll, dann sag es.
Dann sollte jedem klar sein, dass die Kommunikationsfähigkeit in einem Forum relativ begrenzt ist und vor allem eine andere ist als von Angesicht zu Angesicht...
Ich find es merkwürdig, wie manche absichtlich irgendwas reininterpretieren und vorschnell urteilen. |
*Du* bist es der vorschnell von willkürlichen Buchstaben redet, nur weil du die Bedeutung nicht erkennst. Mein Kommentar hat durchaus einen Hinweis enthalten. Jetzt ist wieder das Forum schuld. Du bist sehr effektiv in der Selbstimmunisierung gegen mögliche Kritik.
Aber bitte schön: Diese Aneinanderreihung von abgetrennten Zeichenfolgen ist ohne Bedeutung. Das kann sich ändern. |
Ich verstehs noch immer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1175994) Verfasst am: 09.01.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Da steht:
Zitat: | ...Baby ohne Brustkrebsgen...
Im Jahr 2006 wurde das Gesetz gelockert. Die Untersuchung darf seitdem - mit Erlaubnis der Behörde für Embryonenschutz (Human Fertilisation and Embryology Authority) - auch bei Risikogenen benutzt werden, die nicht in jedem Fall zu einer Krankheit führen. Dazu gehört auch das Brustkrebsgen BRCA1. Es wird davon ausgegangen, dass es zusammen mit dem verwandte Gen BRCA2 für rund fünf bis zehn Prozent der Brustkrebserkrankungen verantwortlich ist. |
Hervorhebung von mir.
Wer ist gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung? Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit des Babys im Vergleich zu herkömmlichen Babys, an Brustkrebs zu erkranken? (Nehmen wir mal an, es ist ein Mädchen.)
Ergänzung: Um das auszurechnen braucht man natürlich noch weitere Informationen über die Brustkrebshäufigkeit in der betroffenen Familie (steht in dem Artikel), sowie allgemeine Bruskrebs-Häufigkeit in dem betreffenden Land
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|