Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1176239) Verfasst am: 09.01.2009, 21:00 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Bezug nehmend auf den Rotz und Wasser-Thread:
Wie sieht es heute eigentlich aus, stehen Frauen noch auf den Softie der mehr Gefühle zeigt und öfters mal losheult, oder sollte ein Mann stark sein und nicht weinen?
Wie viel Gefühl darf ein Mann zeigen? |
Meinst du, stark sein und Gefühle zeigen schließen sich aus ? |
Kommt drauf an, wie Du "stark sein" interpretierst.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1176252) Verfasst am: 09.01.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Wie interpretierst Du es denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176258) Verfasst am: 09.01.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wie interpretierst Du es denn? |
Anders als wohl der "Mainstream" der Gesellschaft. Ich denke, es ist eine Stärke, wenn jemand Gefühle zeigt, und signalisiert daß er z. B. Hilfe braucht.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1176289) Verfasst am: 09.01.2009, 21:41 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Übrigens, ich definiere Softie über Gefühle demonstrieren, nicht zeigen, das ist was völlig anderes, <s>das</s> ersteres dient nämlich der Manipulation. |
Wie soll mann das verstehen? Wo siehst Du den Unterschied zwischen demonstrieren und zeigen, und warum soll ausgerechnet letzteres der Manipulation dienen?
Ich kann nur vermuten, was Du damit meinst und fände das ziemlich männerverachtend. |
Bei mir hätte der korrekte Bezug "ersteres" heißen müssen, statt "das".
Das wiederum ist kein Männerspezifikum, aber eines für den sog. Softie - so sehe ich das.
Die Gefühle anderer zur Kenntnis zu nehmen, und die auch für gleich bedeutsam zu halten gehört beispielsweise auch zur Sensibilität. |
Ein Softie ist einer, der sich der Waffen der Frauen bedient. Aber ich denke, einen Unterschied gibt es da bei der Motivation. Der Softie ist dabei wirklich nur auf die Befriedigung(...) seiner Gefühle aus bzw. er hofft, die zur Befriedigung nötigen Gefühle hervorrufen zu können, während Frauen diese Waffe für alle möglichen Arten der Befriedigung bis zur Vorteilsnahme einsetzen.
Männer sind die besseren Kinder. |
Ganz schön frauenverachtend, dass du Frauen unterstellst nur sie könnten solche "Waffen" bewusst einsetzen!
Genauso wie du das Frauen unterstellst definiere ich den Softie, und ich kenne solche Männer, genau um der Vorteilnahme wegen werden Gefühle demonstriert, die zudem ja nicht mal empfunden werden müssen, das unterstellst du den Frauen ja auch.
so ist das bei Softies!
Dass es manche nicht anders gelernt haben, das ist auch möglich, aber das dann bei Frauen wirklich nicht weniger als bei Männern, weil es eben zum Klischee passt, das wie eh und je weiter vermittelt wird, so muss ja noch nicht mal erzogen werden, das guckt man sich automatisch ab.
Und deine "besseren Kinder" - was soll das denn heißen?
Frauen können sich echte Kinder zulegen wenn sie welche wollen, DAFÜR brauchen sie bestimmt keinen Mann längerfristig.
Ödipus lässt grüßen, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1176377) Verfasst am: 09.01.2009, 23:33 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ganz schön frauenverachtend, dass du Frauen unterstellst nur sie könnten solche "Waffen" bewusst einsetzen! |
Bewusst einsetzen können das auch Männer, wie ich schrieb, allein die Motivation dafür unterliegt bei diesen einer gewissen Beschränkung.
Ausserdem: Würde ich Frauen unterstellen, dass nur sie diese Waffen bewusst einsetzen können, dann wäre das ja weniger frauenverachtend als viel mehr selbsterniedrigend?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1176396) Verfasst am: 09.01.2009, 23:42 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Übrigens, ich definiere Softie über Gefühle demonstrieren, nicht zeigen, das ist was völlig anderes, <s>das</s> ersteres dient nämlich der Manipulation. |
Wie soll mann das verstehen? Wo siehst Du den Unterschied zwischen demonstrieren und zeigen, und warum soll ausgerechnet letzteres der Manipulation dienen?
Ich kann nur vermuten, was Du damit meinst und fände das ziemlich männerverachtend. |
Das wiederum ist kein Männerspezifikum, aber eines für den sog. Softie - so sehe ich das.
Die Gefühle anderer zur Kenntnis zu nehmen, und die auch für gleich bedeutsam zu halten gehört beispielsweise auch zur Sensibilität. |
Ein Softie ist einer, der sich der Waffen der Frauen bedient. Aber ich denke, einen Unterschied gibt es da bei der Motivation. Der Softie ist dabei wirklich nur auf die Befriedigung(...) seiner Gefühle aus bzw. er hofft, die zur Befriedigung nötigen Gefühle hervorrufen zu können, während Frauen diese Waffe für alle möglichen Arten der Befriedigung bis zur Vorteilsnahme einsetzen.
Ganz schön frauenverachtend, dass du Frauen unterstellst nur sie könnten solche "Waffen" bewusst einsetzen! |
Und dumm.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176410) Verfasst am: 09.01.2009, 23:50 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Übrigens, ich definiere Softie über Gefühle demonstrieren, nicht zeigen, das ist was völlig anderes, <s>das</s> ersteres dient nämlich der Manipulation. |
Ganz schön frauenverachtend, dass du Frauen unterstellst nur sie könnten solche "Waffen" bewusst einsetzen! |
Und dumm. |
Hattest Du etwas anderes erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1176414) Verfasst am: 09.01.2009, 23:52 Titel: |
|
|
"Waffen" einsetzen, was ist das nur für ein pervertierter Umgang miteinander!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1176419) Verfasst am: 09.01.2009, 23:55 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Ganz schön frauenverachtend, dass du Frauen unterstellst nur sie könnten solche "Waffen" bewusst einsetzen! |
Bewusst einsetzen können das auch Männer, wie ich schrieb, allein die Motivation dafür unterliegt bei diesen einer gewissen Beschränkung.
Ausserdem: Würde ich Frauen unterstellen, dass nur sie diese Waffen bewusst einsetzen können, dann wäre das ja weniger frauenverachtend als viel mehr selbsterniedrigend? |
Kommt drauf an, du kannst Männer zu "ehrenwert", oder zu doof finden um diese Waffen einzusetzen.
Was ja im Männerbild, dem Frauenbild gegenübergestellt im Klischee eben durchaus das Gleiche ist - treu/doof/ehrlich versus hinterfotzig/gerissen.
Also wo sollen Männer in der Motivation beschränkt sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1176421) Verfasst am: 09.01.2009, 23:56 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Hattest Du etwas anderes erwartet? |
Wieso soll ich etwas erwarten?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1176422) Verfasst am: 09.01.2009, 23:56 Titel: |
|
|
@ nordseekrabbe
Den Begriff Stärke hat Reza hier treffend beschrieben.
Reza hat folgendes geschrieben: |
Stark sind doch eigentlich Menschen, die sich und ihre Gefühle/Bedürfnisse zur Kenntnis nehmen, und die anderer ebenso und sich darüber mit anderen auseinandersetzen können, wenn es Konflikte gibt.
"Stark" ohne Sensibilität (Einfühlsamkeit) für sich und andere geht ja in Wirklichkeit gar nicht.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1176438) Verfasst am: 10.01.2009, 00:09 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es gibt nicht "die Frauen" | Die Otto Normalfrau halt. Die Otto Normalfrau wird von den Otto Normalhormonen gesteuert; dann mauß man nun gucken, wann was ist. |
Testosteron?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176440) Verfasst am: 10.01.2009, 00:10 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Hattest Du etwas anderes erwartet? |
Wieso soll ich etwas erwarten? |
Keine Ahnung. Es klang so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1181800) Verfasst am: 15.01.2009, 18:44 Titel: Re: Sensibler Mann |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wie viel Gefühl darf ein Mann zeigen?