Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1176010) Verfasst am: 09.01.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du interpretierst "Tiere" als Bezeichnung für die "Eingeborenen"? Das musst du erst einmal am Kontext belegen, ansonsten ist das aus der Luft gegriffen. |
Direkt an diesem Kontext kann ich es nicht belegen. Ich greif aber mal auf ein Zitat eines anderen Zionisten zurück: |
Lass' den Unsinn. |
Was ist denn Unsinn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1176017) Verfasst am: 09.01.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Direkt an diesem Kontext kann ich es nicht |
Also doch Verleumdung? Herzl wird als Zionist bezeichnet und schreibt etwas über das "Ausrotten" gefährlicher Tiere und ein anderer Zionist geht angeblich gegen störende Menschengruppen vor, also meinte Herzl mit Tieren Menschen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176021) Verfasst am: 09.01.2009, 15:45 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | [Also doch Verleumdung? Herzl wird als Zionist bezeichnet und schreibt etwas über das "Ausrotten" gefährlicher Tiere und ein anderer Zionist geht angeblich gegen störende Menschengruppen vor, also meinte Herzl mit Tieren Menschen? |
Was ich sagen will ist, dass ich der Meinung bin, dass in der Führung der israelischen Regierung nicht minder religiöse Fundamentalisten zu finden sind als bspw. bei der Hamas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1176025) Verfasst am: 09.01.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | [Also doch Verleumdung? Herzl wird als Zionist bezeichnet und schreibt etwas über das "Ausrotten" gefährlicher Tiere und ein anderer Zionist geht angeblich gegen störende Menschengruppen vor, also meinte Herzl mit Tieren Menschen? |
Was ich sagen will ist, dass ich der Meinung bin, dass in der Führung der israelischen Regierung nicht minder religiöse Fundamentalisten zu finden sind als bspw. bei der Hamas. |
Und dazu musst du dich in dieser seltsamen Weise von Herzl über den Zionismus bewegen? Das nehme ich dir nicht wirklich ab.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176027) Verfasst am: 09.01.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Palästina ist unsere unvergessliche historische Heimat. Dieser Name allein wäre ein gewaltig ergreifender Sammelruf für unser Volk. Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln. Für Europa würden wir dort ein Stück des Walles gegen Asien bilden, wir würden den Vorpostendienst der Cultur gegen die Barbarei besorgen. Wir würden als neutraler Staat im Zusammenhange bleiben mit ganz Europa, das unsere Existenz garantiren müsste. Für die heiligen Stätten der Christenheit liesse sich eine völkerrechtliche Form der Exterritorialisirung finden.(Der Judenstaat) |
Ich habe das Buch bisher 2 oder 3 mal überflogen, ist ja nicht viel Text. Die Moslems bzw. der Islam taucht da überhaupt nicht auf. Man liest immer nur von Barbarei und wilden Tieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1176045) Verfasst am: 09.01.2009, 16:02 Titel: Die Eingeborenen und Herzl |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Palästina ist unsere unvergessliche historische Heimat. Dieser Name allein wäre ein gewaltig ergreifender Sammelruf für unser Volk. Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln. Für Europa würden wir dort ein Stück des Walles gegen Asien bilden, wir würden den Vorpostendienst der Cultur gegen die Barbarei besorgen. Wir würden als neutraler Staat im Zusammenhange bleiben mit ganz Europa, das unsere Existenz garantiren müsste. Für die heiligen Stätten der Christenheit liesse sich eine völkerrechtliche Form der Exterritorialisirung finden.(Der Judenstaat) |
Ich habe das Buch bisher 2 oder 3 mal überflogen, ist ja nicht viel Text. Die Moslems bzw. der Islam taucht da überhaupt nicht auf. Man liest immer nur von Barbarei und wilden Tieren. |
Das Gerede von den "Eingeborenen", die man "benutzt", bevor man sie in "Durchzugsländern beschäftigt", zeigt aber auch, in welcher kolonialistischen Denktradition Herzl stand.
Der folgende Text ist vielleicht ganz interessant:
Zitat: | Es war David Ben Gurion, der den fatalen Gedanken als erster ganz deutlich formulierte. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg, am 12. Juni 1938, sagte der Gründervater des israelischen Staates von 1948: „Ich bin für eine Umsiedlung mit Gewalt. Ich sehe darin nichts Unmoralisches.“ Freilich sprach Ben Gurion nicht öffentlich, sondern in einer geschlossenen Sitzung der Jewish Agency, der jüdischen Selstverwaltungsorganisation im britischen Mandatsgebiet. Er war keine Randfigur, sondern deren Vorsitzender. Als Ben Gurion mit der Unabhängigkeit Ministerpräsident wurde, mussten die Palästinenser gehen. Und als er nach einem Intervall von zwei Jahren 1953 an die Macht zurückkehrte, machte er sofort die weit fortgeschrittenen Friedensinitiativen seines Vorgängers Mosche Scharett zunichte. Isaak Deutscher nannte ihn „den bösen Geist Israels“. Zionismus als Idee ist letztlich nur im historischen Kontext des Kolonialismus begreifbar. Was die Eingeborenen wollten, fühlten oder dachten, war für Europäer auch anderswo auf der Welt irrelevant.
http://www.nahost-politik.de/zionismus/bensoussan.htm
|
Und die "Eingeborenen" werden auch heute noch von der israelischen Rechten als Objekte angesehen, die man nicht braucht, wenn man sie nicht mehr (be)nutzen kann.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1176062) Verfasst am: 09.01.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Man muss sich vorstellen, dass israelische Drohnen eingesetzt werden, auch bei Moscheebeschüßen, das ist doch eine Provokation, im Libanon waren es Streumunitionen, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176334) Verfasst am: 09.01.2009, 22:44 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Palästina ist unsere unvergessliche historische Heimat. Dieser Name allein wäre ein gewaltig ergreifender Sammelruf für unser Volk. Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln. Für Europa würden wir dort ein Stück des Walles gegen Asien bilden, wir würden den Vorpostendienst der Cultur gegen die Barbarei besorgen. Wir würden als neutraler Staat im Zusammenhange bleiben mit ganz Europa, das unsere Existenz garantiren müsste. Für die heiligen Stätten der Christenheit liesse sich eine völkerrechtliche Form der Exterritorialisirung finden.(Der Judenstaat) |
Ich habe das Buch bisher 2 oder 3 mal überflogen, ist ja nicht viel Text. Die Moslems bzw. der Islam taucht da überhaupt nicht auf. Man liest immer nur von Barbarei und wilden Tieren. |
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die dort lebende Bevölkerung in der Schrift erwähnt wurde. Aus den wilden Tieren im Textausschnitt weiter oben aber "die Eingeborenen" zu machen ist eine Interpretation, die anscheinend durch nichts zu stützen ist.
Wenn Herzl hier von Barbarei spricht und das antisemitische Klischee des Geldjuden bedient, dann liegt das tatsächlich daran, dass er - wie Skeptiker bereits anmerkte - in einer gewissen Denktradition stand.
Zitat: | Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln |
Das klingt für mich weniger nach einem Aufruf zum Bombardieren und Ausrotten, sondern eher nach einer naiven Vorstellung einer Zusammenarbeit.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176349) Verfasst am: 09.01.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln |
Das klingt für mich weniger nach einem Aufruf zum Bombardieren und Ausrotten, sondern eher nach einer naiven Vorstellung einer Zusammenarbeit. |
Eine Zusammenarbeit? Wohlwollend betrachtet spielt Herzl hier darauf an, das ganze Land Palästina dem Sultan abzukaufen.
Mit gewissen Bauchschmerzen erklärt sich die Verklausulierung dieses Vorhabens mit der Absicht, den so entstehenden Kapitaltransfer in einen zinsträchtigen Hafen zu leiten, an dem die Juden verdienen und der Glaube der Barbaren kaputt geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1176350) Verfasst am: 09.01.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Theodor Herzl war der erste Zionist. Was ist Zion?
Zitat: | Zion heißt im Tanach, der Hebräischen Bibel, zunächst eine Turmburg der Jebusiter an der südöstlichen Stadtgrenze von Jerusalem. Seit der Eroberung durch König David, seiner Überführung der Bundeslade und dem Bau des ersten Jerusalemer Tempels durch Salomo wurde der Zion zum Synonym für den Wohnsitz JHWHs. Er rückte damit ins Zentrum der Hoffnungen des Judentums(wiki-Zion) |
Wer waren die Jebusiter?
Zitat: | Nach dem Pentateuch sind die Jebusiter eines der von JHWH zur Vernichtung durch die Israeliten vorgesehenen Völker:
Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hethiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. (5. Buch Moses 7) (Dtn 7,1)(wiki-Jebusiter) |
Wenn man das so liest und sich das Denkmal so anschaut, dann kann man die Zionisten für einen Haufen gewaltbereiter und fanatischer Fundamentalisten(im wahrsten Sinne Zions) halten. Und der erste Eindruck des Bildes bestätigt sich: Der dunkle Schatten eines Mannes über einem Kessel, in dem sich der Hass staut. |
Das ist eine ziemlich abstruse Argumentation.
Als Lektüre empfehle ich dir: Theodor Herl: Der Judenstaat.
Was Herzl hier schreibt hat mit Gewaltanwendung überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil: Er schreibt hier eher aus der Haltung eines Angehörigen eines verfolgten Volkes, das sich der Unmöglichkeit seiner weiteren Existenz in Europa bewusst ist und zum Wohle der Juden und Europas einen eigenen Staat benötige. |
Theodor Herzls Konzept eines politischen Zionismus hat herzlich wenig mit religioesem Fundamentalismus zu tun. Es entstand im Europa des 19. Jahrhunderts, der Bluetezeit der diversen europaeischen Nationalismen und ist ein ebensolcher. Damals war es halt schick in Europa, dass jedes Voelkchen die Scholle, auf der es zufaellig gerade sass, als exklusives Territorium nur fuer solche, die im voelkischen Sinne "dazugehoerten", ansah und im voelkischen Sinne "Fremde" ausgrenzte. Juden fanden sich in keinem dieser Nationalismen wieder und so entwickelte Herzl, inspiriert von anderen Nationalismen einen genuin juedischen Nationalismus. Das Problem, dass in Europa alle Territorien bereits von anderen europaeischen Nationalismen besetzt waren und fuer einen voelkischen Judenstaat kein Platz war, loeste er dadurch, dass er den bereits vorhandenen spirituellen Zionismus im Judentum verweltlichte und zur juedisch-nationalen Staatsideologie ausbaute. Der spirituelle Zionismus postulierte ein eigenes juedisches Reich in ferner Zukunft, wenn der Massias dereinst herniederkommt, ohne Impetus dem nachzuhelfen. Herzl nahm dieses fuer eine unbestimmte Zukunft konstruierte rein passive Konzept und leitete daraus das Recht auf einen voelkisch-juedischen Staat im historischen Siedlungsgebiet der Juden in biblischer Zeit in der Gegenwart ab. Somit erschien Palaestina als "natuerliches" Territorium eines neu zu schaffenden voelkischen Judenstaates. Wurde dieser politische Zionismus zunaechst belaechelt und stiess auch unter Juden auf nicht allzuviel Unterstuetzung, so aenderte sich dies durch den Holocaust drastisch. Auf einmal war er unter Juden mehrheitsfaehig, schon um allen Juden eine Fluchtburg gegen alle Verfolgung zu bieten.
Spirituelle Zionisten lehnten uebrigens von Anfang an den Staat Israel als Haeresie ab und zaehlen auch heute noch zu seinen erbittertsten Gegnern. Dies erklaert auch die ansonsten unverstaendliche Affinitaet mancher religioes-konservativen Juden zu manchen ausgewiesenen Antisemiten wie Ahmedinedschad. Die Gegnerschaft zum Staat Israel ist hier der gemeinsame Nenner!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 09.01.2009, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176352) Verfasst am: 09.01.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln |
Das klingt für mich weniger nach einem Aufruf zum Bombardieren und Ausrotten, sondern eher nach einer naiven Vorstellung einer Zusammenarbeit. |
Wäre ich Türke, dann klänge das für mich höchst arrogant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176360) Verfasst am: 09.01.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln |
Wäre ich Türke, dann klänge das für mich höchst arrogant. |
Mag sein, ist aber immer noch besser als der Vorwurf der geplanten Massenvernichtung.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176382) Verfasst am: 09.01.2009, 23:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Theodor Herzl war der erste Zionist. Was ist Zion?
Zitat: | Zion heißt im Tanach, der Hebräischen Bibel, zunächst eine Turmburg der Jebusiter an der südöstlichen Stadtgrenze von Jerusalem. Seit der Eroberung durch König David, seiner Überführung der Bundeslade und dem Bau des ersten Jerusalemer Tempels durch Salomo wurde der Zion zum Synonym für den Wohnsitz JHWHs. Er rückte damit ins Zentrum der Hoffnungen des Judentums(wiki-Zion) |
Wer waren die Jebusiter?
Zitat: | Nach dem Pentateuch sind die Jebusiter eines der von JHWH zur Vernichtung durch die Israeliten vorgesehenen Völker:
Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hethiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. (5. Buch Moses 7) (Dtn 7,1)(wiki-Jebusiter) |
Wenn man das so liest und sich das Denkmal so anschaut, dann kann man die Zionisten für einen Haufen gewaltbereiter und fanatischer Fundamentalisten(im wahrsten Sinne Zions) halten. Und der erste Eindruck des Bildes bestätigt sich: Der dunkle Schatten eines Mannes über einem Kessel, in dem sich der Hass staut. |
Das ist eine ziemlich abstruse Argumentation.
Als Lektüre empfehle ich dir: Theodor Herl: Der Judenstaat.
Was Herzl hier schreibt hat mit Gewaltanwendung überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil: Er schreibt hier eher aus der Haltung eines Angehörigen eines verfolgten Volkes, das sich der Unmöglichkeit seiner weiteren Existenz in Europa bewusst ist und zum Wohle der Juden und Europas einen eigenen Staat benötige. |
Theodor Herzls Konzept eines politischen Zionismus hat herzlich wenig mit religioesem Fundamentalismus zu tun. Es entstand im Europa des 19. Jahrhunderts, der Bluetezeit der diversen europaeischen Nationalismen und ist ein ebensolcher. Damals war es halt schick in Europa, dass jedes Voelkchen die Scholle, auf der es zufaellig gerade sass, als exklusives Territorium nur fuer solche, die im voelkischen Sinne "dazugehoerten", ansah und im voelkischen Sinne "Fremde" ausgrenzte. Juden fanden sich in keinem dieser Nationalismen wieder und so entwickelte Herzl, inspiriert von anderen Nationalismen einen genuin juedischen Nationalismus. Das Problem, dass in Europa alle Territorien bereits von anderen europaeischen Nationalismen besetzt waren und fuer einen voelkischen Judenstaat kein Platz war, loeste er dadurch, dass er den bereits vorhandenen spirituellen Zionismus im Judentum verweltlichte und zur juedisch-nationalen Staatsideologie ausbaute. Der spirituelle Zionismus postulierte ein eigenes juedisches Reich in ferner Zukunft, wenn der Massias dereinst herniederkommt, ohne Impetus dem nachzuhelfen. Herzl nahm dieses fuer eine unbestimmte Zukunft konstruierte rein passive Konzept und leitete daraus das Recht auf einen voelkisch-juedischen Staat im historischen Siedlungsgebiet der Juden in biblischer Zeit in der Gegenwart ab. Somit erschien Palaestina als "natuerliches" Territorium eines neu zu schaffenden voelkischen Judenstaates. Wurde dieser politische Zionismus zunaechst belaechelt und stiess auch unter Juden auf nicht allzuviel Unterstuetzung, so aenderte sich dies durch den Holocaust drastisch. Auf einmal war er unter Juden mehrheitsfaehig, schon um allen Juden eine Fluchtburg gegen alle Verfolgung zu bieten.
Spirituelle Zionisten lehnten uebrigens von Anfang an den Staat Israel als Haeresie ab und zaehlen auch heute noch zu seinen erbittertsten Gegnern. Dies erklaert auch die ansonsten unverstaendliche Affinitaet mancher religioes-konservativen Juden zu manchen ausgewiesenen Antisemiten wie Ahmedinedschad. Die Gegnerschaft zum Staat Israel ist hier der gemeinsame Nenner!
Gruss, Bernie |
Hast du mich als Aufhänger für deinen Beitrag zitiert oder antwotest du damit auf mich?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1176483) Verfasst am: 10.01.2009, 01:08 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Palästina war zu dieser Zeit Randbezirk des Osmanischen Reichs.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1176534) Verfasst am: 10.01.2009, 01:50 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Palästina war zu dieser Zeit Randbezirk des Osmanischen Reichs. |
Die Vorstellung, die Hornochse da skizziert hat, nämlich das Finanzielle zu regeln, ist überhaupt nicht naiv, sondern entspricht den Realitäten des 19. Jahrhunderts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1176609) Verfasst am: 10.01.2009, 03:10 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Palästina war zu dieser Zeit Randbezirk des Osmanischen Reichs. |
Die Vorstellung, die Hornochse da skizziert hat, nämlich das Finanzielle zu regeln, ist überhaupt nicht naiv, sondern entspricht den Realitäten des 19. Jahrhunderts. |
Wo ist das Problem ?
Ich habe Hornochse so verstanden, daß er die Vorstellung Theodor Herzls als naiv bezeichnet .
|
|
Nach oben |
|
 |
micky005 als Doppelnick gesperrt
|
(#1176875) Verfasst am: 10.01.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Laut Kommentar des Redakteurs der Stern Zeitung, der ja asuch gerne zu Anne Will und weiteren Luegen Talkshows eingeladen wird, war unter anderem in der Ausgabe des Stern vom 8.01.09 zu lesen;
Das Israel noch nie in seiner Geschichte Krieg gefuehrt/begonnen hat ohne die Zustimmung der USA, das also Obama ja seine Zustimmung zu diesem Israel Krieg gegeben hat, war schon immer so.Obama wird dann als retter auftreten, ein Luegner und Heuchler sondergleich, genauso schlecht wie Bush, wie sollte es in diesem System auch anders sein? (das Luegner und Heuchler ist jetzt meine persoenliche Meinung)
Weiter war dort zu lesen,das man den Israel Krieg in europa anders auffasst,insbesonders das traeumende Deutschland (!)
Eine Schande sondergleichen finde ich,unser verbloedetes Volk wird noch ausgelacht und merkt es nicht einmal.
Jaaaa, gebt Israel Geld fuer Krieg, jaaaaaaaaaa!
Jaaaaaaaaaa, andere muessen Hilfe organisieren und viel Geld aufbringen auch durch Spenden vom deutschen Steuerzahler, damit in Gaza geholfen werden kann, soll doch Israel bezahlen, oder USA, die haben ja angefangen.
micky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177115) Verfasst am: 10.01.2009, 18:12 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=GjRQhTrxUhg&feature=related
4:11 - Ein israelischer Grenzpolizist erklärt, was er da bewacht. Würde er anders denken, oder wäre das israelische Selbstverständnis ein anderes, dann wäre diese Brutalität der Kriegsführung, wie wir sie momentan dort sehen, kaum denkbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1177184) Verfasst am: 10.01.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=GjRQhTrxUhg&feature=related
4:11 - Ein israelischer Grenzpolizist erklärt, was er da bewacht. Würde er anders denken, oder wäre das israelische Selbstverständnis ein anderes, dann wäre diese Brutalität der Kriegsführung, wie wir sie momentan dort sehen, kaum denkbar. |
Danke für das Video, Torsten.
Interessant die Einschätzung des israelischen Grenzsoldaten: "All of Ramallah is a jungle, there are monkeys, dogs, gorillas. The problem is that the animals are locked, they can't come out. We're humans, they're animals. They aren't humans, we are."
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1177188) Verfasst am: 10.01.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Schlicht unfassbar, was du hier verzapfst.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1177221) Verfasst am: 10.01.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | [Also doch Verleumdung? Herzl wird als Zionist bezeichnet und schreibt etwas über das "Ausrotten" gefährlicher Tiere und ein anderer Zionist geht angeblich gegen störende Menschengruppen vor, also meinte Herzl mit Tieren Menschen? |
Was ich sagen will ist, dass ich der Meinung bin, dass in der Führung der israelischen Regierung nicht minder religiöse Fundamentalisten zu finden sind als bspw. bei der Hamas. |
Waxe These! Man sollte einen Preis für die dümmste Meldung in diesem Forum pro Woche ausschreiben. Du wärest diesmal der unangefochten Gewinner (Nenne mir einen Hetzprediger in der israel. Regierung, vor den sich sogar Khomeiny versteckt hätte!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177235) Verfasst am: 10.01.2009, 20:25 Titel: |
|
|
micky005 hat folgendes geschrieben: | Laut Kommentar des Redakteurs der Stern Zeitung, der ja asuch gerne zu Anne Will und weiteren Luegen Talkshows eingeladen wird, war unter anderem in der Ausgabe des Stern vom 8.01.09 zu lesen;
Das Israel noch nie in seiner Geschichte Krieg gefuehrt/begonnen hat ohne die Zustimmung der USA, das also Obama ja seine Zustimmung zu diesem Israel Krieg gegeben hat, war schon immer so.Obama wird dann als retter auftreten, ein Luegner und Heuchler sondergleich, genauso schlecht wie Bush, wie sollte es in diesem System auch anders sein? (das Luegner und Heuchler ist jetzt meine persoenliche Meinung)
Weiter war dort zu lesen,das man den Israel Krieg in europa anders auffasst,insbesonders das traeumende Deutschland (!)
Eine Schande sondergleichen finde ich,unser verbloedetes Volk wird noch ausgelacht und merkt es nicht einmal.
Jaaaa, gebt Israel Geld fuer Krieg, jaaaaaaaaaa!
Jaaaaaaaaaa, andere muessen Hilfe organisieren und viel Geld aufbringen auch durch Spenden vom deutschen Steuerzahler, damit in Gaza geholfen werden kann, soll doch Israel bezahlen, oder USA, die haben ja angefangen.
micky |
Dein Nick weist wohl daraufhin, das bei Dir vieles bestenfalls mausartig entwickelt ist!
Ach so! Man soll I. Geld geben, damit es seinen ansonsten defizitären Volkssport Pali-Bashing gewinnbringend veranstalten kann.
Man sollte nicht jede Schwachsinnkeit durch ein gekonnte Widerlegung mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen, als was diese es verdient. Sie disqualifiziert sich durch ihre sublime Dummheit von selber! Hoffentlich wenigstens hier im FGH!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177251) Verfasst am: 10.01.2009, 20:39 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Dein Nick weist wohl daraufhin, das bei Dir vieles bestenfalls mausartig entwickelt ist! |
Genau. Und dein Nick weist daraufhin, dass du noch nicht ganz am Ende, aber ziemlich fertig bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177260) Verfasst am: 10.01.2009, 20:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Seit März 2005 gibt es diese Gruppe oder besser diese Bewegung. Sie fing mit einem Brief an den Ministerpräsidenten an, als 250 Gymnasiasten der 8. und letzten Klasse ihm schrieben, dass sie an die Werte der Demokratie, des Humanismus und des Pluralismus glauben und erklärten, dass sie sich weigern würden, ein Teil der Besatzung und der Unterdrückungspolizei zu werden ….Die Shiminstim – was eigentlich die Acht-Klässler heißt- sind junge Menschen zwischen 17 und 19, die noch in der Schule sind oder gerade entlassen wurden und nun selbstverständlich 2-3 Jahre Militärdienst machen müssten.
Seit Jahren – New Profile sagt – ab Kindergartenalter werden sie auf diesen Militärdienst vorbereitet und in ihnen das Feindbild „Die Palästinenser = Terroristen“ aufgebaut. Um so erstaunlicher ist es, dass es doch immer wieder junge Menschen gibt, die nicht selbstverständlich zum Militär gehen, obwohl sie nach dem Militär eine Reihe Vorzüge haben, die den Verweigerern natürlich vorenthalten werden .
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=6467&lg=de |
Was den Militarismus des Staates angeht, so vermute ich, dass es in Israel ähnlich zugeht wie damals in der DDR. Da hat man im Kindergarten mit Plastikpanzern und -Soldaten "gespielt".
Dem Klassenfeind Tiernamen zu geben bzw. ihn als Tier anzusehen, zu der Situation wäre es vllt gekommen, wenn wir den Klassenfeind schon in Lager konzentriert hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1177293) Verfasst am: 10.01.2009, 21:28 Titel: Imperialismus und Rassismus |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Seit März 2005 gibt es diese Gruppe oder besser diese Bewegung. Sie fing mit einem Brief an den Ministerpräsidenten an, als 250 Gymnasiasten der 8. und letzten Klasse ihm schrieben, dass sie an die Werte der Demokratie, des Humanismus und des Pluralismus glauben und erklärten, dass sie sich weigern würden, ein Teil der Besatzung und der Unterdrückungspolizei zu werden ….Die Shiminstim – was eigentlich die Acht-Klässler heißt- sind junge Menschen zwischen 17 und 19, die noch in der Schule sind oder gerade entlassen wurden und nun selbstverständlich 2-3 Jahre Militärdienst machen müssten.
Seit Jahren – New Profile sagt – ab Kindergartenalter werden sie auf diesen Militärdienst vorbereitet und in ihnen das Feindbild „Die Palästinenser = Terroristen“ aufgebaut. Um so erstaunlicher ist es, dass es doch immer wieder junge Menschen gibt, die nicht selbstverständlich zum Militär gehen, obwohl sie nach dem Militär eine Reihe Vorzüge haben, die den Verweigerern natürlich vorenthalten werden .
Was den Militarismus des Staates angeht, so vermute ich, dass es in Israel ähnlich zugeht wie damals in der DDR. Da hat man im Kindergarten mit Plastikpanzern und -Soldaten "gespielt".
Dem Klassenfeind Tiernamen zu geben bzw. ihn als Tier anzusehen, zu der Situation wäre es vllt gekommen, wenn wir den Klassenfeind schon in Lager konzentriert hätten. |
Die Palis sind aus Sicht der zum Mob gehörenden Pöbelsoldaten eben Untermenschen, die ihre Ausrottung verdient und sowieso zu viele Untermenschennachkommen haben. Wundert mich, dass sie nicht als Insekten bezeichnet wurden. Es waren nach seinem Verständnis immerhin noch Säugetiere.
Seit jeher gehört zu kolonialen und imperialistischen Angriffskriegen der Rassismus dazu wie das Amen zur Kirche.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1177294) Verfasst am: 10.01.2009, 21:30 Titel: Re: Imperialismus und Rassismus |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Palis sind aus Sicht der zum Mob gehörenden Pöbelsoldaten eben Untermenschen, die ihre Ausrottung verdient und sowieso zu viele Untermenschennachkommen haben. Wundert mich, dass sie nicht als Insekten bezeichnet wurden. Es waren nach seinem Verständnis immerhin noch Säugetiere.
Seit jeher gehört zu kolonialen und imperialistischen Angriffskriegen der Rassismus dazu wie das Amen zur Kirche.
Skeptiker | Und die Beweise dafür finden wir wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177307) Verfasst am: 10.01.2009, 21:47 Titel: Re: Imperialismus und Rassismus |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Palis sind aus Sicht der zum Mob gehörenden Pöbelsoldaten eben Untermenschen, die ihre Ausrottung verdient und sowieso zu viele Untermenschennachkommen haben. Wundert mich, dass sie nicht als Insekten bezeichnet wurden. Es waren nach seinem Verständnis immerhin noch Säugetiere. |
So richtig unsympathisch wirkt der Grenzer eigentlich gar nicht. Er hat 'nen Scheißjob und kann einem nur leid tun. Was seine Äußerungen betrifft, so fragt man sich, was man in Israel eigentlich über den Holocaust an den Schulen lehrt?
Aufgrund der Situation, in der sich dieser Staat seit seiner Gründung befindet, ist es wahrscheinlich schwierig, die menschlichen Lehren und Leeren zu vermitteln, wenn es nach dem Abschlusszeugnis sofort an die Unterdrückungsfront geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177310) Verfasst am: 10.01.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Seit März 2005 gibt es diese Gruppe oder besser diese Bewegung. Sie fing mit einem Brief an den Ministerpräsidenten an, als 250 Gymnasiasten der 8. und letzten Klasse ihm schrieben, dass sie an die Werte der Demokratie, des Humanismus und des Pluralismus glauben und erklärten, dass sie sich weigern würden, ein Teil der Besatzung und der Unterdrückungspolizei zu werden ….Die Shiminstim – was eigentlich die Acht-Klässler heißt- sind junge Menschen zwischen 17 und 19, die noch in der Schule sind oder gerade entlassen wurden und nun selbstverständlich 2-3 Jahre Militärdienst machen müssten.
Dem Klassenfeind Tiernamen zu geben bzw. ihn als Tier anzusehen, zu der Situation wäre es vllt gekommen, wenn wir den Klassenfeind schon in Lager konzentriert hätten. |
1. die DDR wie alle andern realsoz Regime brauchten Feindbilder um von eigenen Defekten abzulenken, gar trotz der erwiesenen Unfähigkeit derer Regime die Bevölkerung mit sich zu solidarisieren
2. daher ist es, den analogen Vorwurf an I. zu stellen vollkommen absurd
3. daher ist es noch absurder, den Juden in I. zu unterstellen, sie bauten mit den Palästinensern ein Feindbild auf. Das bekommen sie sowieso von denen Freihaus geliefert.
Zuletzt bearbeitet von yxyxyx am 10.01.2009, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177312) Verfasst am: 10.01.2009, 21:57 Titel: Re: Imperialismus und Rassismus |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ..
Die Palis sind aus Sicht der zum Mob gehörenden Pöbelsoldaten eben Untermenschen, die ihre Ausrottung verdient und sowieso zu viele Untermenschennachkommen haben. Wundert mich, dass sie nicht als Insekten bezeichnet wurden. Es waren nach seinem Verständnis immerhin noch Säugetiere.
Skeptiker |
Auch wenn das wahr wäre (es gibt genug Unterstützer der P. in I. aber keine Unterstützer der Juden in Palästina [zumindest nicht jemand, der sich getraut, sich zu artikulieren]) bräuchten die Pöbelsoldaten nichts an ideologischen Aufputz -den liefern ihnen die P. wiederum Freihaus ganz von selber!
Apropos: in Sachen Rassismus und Xenophobie waren alle realsoz Statten den der DEMOKRAT. kapitalist. weit überlegen. Warum wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177319) Verfasst am: 10.01.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Dem Klassenfeind Tiernamen zu geben bzw. ihn als Tier anzusehen, zu der Situation wäre es vllt gekommen, wenn wir den Klassenfeind schon in Lager konzentriert hätten. |
Ich will mich nicht jetzt darüber auslassen, welche Tiernamen man weltweit Juden gibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|