Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#883572) Verfasst am: 13.12.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Der dritte Grund ist, daß mir eine ganze Flasche manchmal zuviel auf einmal ist, und ich den Schraubverschluß dann ganz praktisch finde.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#883589) Verfasst am: 13.12.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Habe ich hier schon mal erwähnt, daß ich bevorzugt Bier in Plastikflaschen mit Schraubverschluß kaufe? |
"Produkte, von deren Existenz ich bisher keine Ahnung hatte, Teil 729."
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883595) Verfasst am: 13.12.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Habe ich hier schon mal erwähnt, daß ich bevorzugt Bier in Plastikflaschen mit Schraubverschluß kaufe? |
"Produkte, von deren Existenz ich bisher keine Ahnung hatte, Teil 729." |
Ist halt ein LidlpennyAldiPlus- Produkt; Du kannst es nicht kennen.
Ich finde die Idee mit dem Schraubverschluß aber sehr gut.
Die Qualität dieser Biere ist eine andere Frage, dass sie Deinen gehobenen Ansprüchen nicht genügen wird ist natürlich klar.
Mich stört an diesen Produkten das Plastik, weil ich eigentlich so`n aus-der-Flaschetrinker bin und Glas da natürlich schon angenehmer ist, dennoch greife ich aus finanziellen Gründen auch meistens auf Grafenwalder Pils vom Discounter mit dem bösen L-Namen zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883605) Verfasst am: 13.12.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Habe ich hier schon mal erwähnt, daß ich bevorzugt Bier in Plastikflaschen mit Schraubverschluß kaufe? |
"Produkte, von deren Existenz ich bisher keine Ahnung hatte, Teil 729." |
Ist halt ein LidlpennyAldiPlus- Produkt; Du kannst es nicht kennen.
Ich finde die Idee mit dem Schraubverschluß aber sehr gut.
Die Qualität dieser Biere ist eine andere Frage, dass sie Deinen gehobenen Ansprüchen nicht genügen wird ist natürlich klar.
|
Ich hätte jetzt gar nicht mal unterstellt, daß es sich dabei um ein typisches Billig-Bier handelt. Mir bekannte Billig-Biere wie Oettinger oder Sternburg kommen durchaus im Gestalt einer Flasche daher.
Vielleicht liegt auch einfach daran, daß ich kein gewohnheitsmäßiger Biertrinker bin.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883613) Verfasst am: 13.12.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht liegt auch einfach daran, daß ich kein gewohnheitsmäßiger Biertrinker bin. |
Wird jetzt zwar offtopic, aber wie findest Du die Idee mit den Schraubverschlüssen bei Weinen ? Siehst Du da Nachteile, würdest Du Begrüßen, wenn sich das durchsetzt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883619) Verfasst am: 13.12.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Der dritte Grund ist, daß mir eine ganze Flasche manchmal zuviel auf einmal ist, und ich den Schraubverschluß dann ganz praktisch finde. |
wenn ich eine wiederverschliessbare bierflasche haben will, dann nehme ich sorten mit plopp-verschluss. bier aus plastik-flaschen *grusel*
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#883644) Verfasst am: 13.12.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht liegt auch einfach daran, daß ich kein gewohnheitsmäßiger Biertrinker bin. |
Wird jetzt zwar offtopic, aber wie findest Du die Idee mit den Schraubverschlüssen bei Weinen ? Siehst Du da Nachteile, würdest Du Begrüßen, wenn sich das durchsetzt ? |
Da ich Wein eh nur zum Kochen verwende, fände ich das praktisch.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Der dritte Grund ist, daß mir eine ganze Flasche manchmal zuviel auf einmal ist, und ich den Schraubverschluß dann ganz praktisch finde. |
wenn ich eine wiederverschliessbare bierflasche haben will, dann nehme ich sorten mit plopp-verschluss. bier aus plastik-flaschen *grusel* |
Same here. Flensburger...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#883652) Verfasst am: 13.12.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Same here. Flensburger... |
endlich mal der hinweis auf'n gescheites bier am liebsten frisch und gut gezapft... leider in berlin eher selten
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#883979) Verfasst am: 13.12.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Der dritte Grund ist, daß mir eine ganze Flasche manchmal zuviel auf einmal ist, und ich den Schraubverschluß dann ganz praktisch finde. |
Noch praktischer ist die Uraltmethode mit dem grossen Bierkrug mit Deckel. In meiner Jugend brachte ich noch ab und zu den vom Ururgrossvater ererbten Bierkrug zum Auffuellen in die Kneipe nebenan. Im Kuehlschrank haelt sich das Bier darin sogar mindestens 'nen halben Tag frisch...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883997) Verfasst am: 13.12.2007, 23:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Der dritte Grund ist, daß mir eine ganze Flasche manchmal zuviel auf einmal ist, und ich den Schraubverschluß dann ganz praktisch finde. |
Noch praktischer ist die Uraltmethode mit dem grossen Bierkrug mit Deckel. In meiner Jugend brachte ich noch ab und zu den vom Ururgrossvater ererbten Bierkrug zum Auffuellen in die Kneipe nebenan. Im Kuehlschrank haelt sich das Bier darin sogar mindestens 'nen halben Tag frisch...
Gruss, Bernie |
Apropos: was gibt es denn für Bier bei Dir am Ort?
Der Scotch ist ja ganz brauchbar, denke ich, aber Bier? Wie siehts denn damit aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#884002) Verfasst am: 13.12.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Der dritte Grund ist, daß mir eine ganze Flasche manchmal zuviel auf einmal ist, und ich den Schraubverschluß dann ganz praktisch finde. |
Gruss, Bernie |
Apropos: was gibt es denn für Bier bei Dir am Ort?
Der Scotch ist ja ganz brauchbar, denke ich, aber Bier? Wie siehts denn damit aus? |
Bier macht dick!!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#884004) Verfasst am: 13.12.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Der Scotch ist ja ganz brauchbar, denke ich, aber Bier? Wie siehts denn damit aus? |
Noch interessanter wäre ein Augenzeugenbericht über die kanadischen Weinberge.
Gibt es Eiswein?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#884115) Verfasst am: 14.12.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Gibt es Eiswein? |
Natuerlich gibt es Eiswein in Kanada! Das ist sogar mittlerweile ein richtiger Kult, allerdings einer, der ohne mich stattfindet. Ich bevorzuge trockene Weine und Eiswein ist mir generell viel zu suess, egal wo er herkommt.
Ansonsten ist Kanada recht stark beim Aufholen, was Wein angeht. Das Zeug ist mittlerweile sogar geniessbar, bis es an die Qualitaet in klassischen Weinlaendern wie Frankreich oder Italien heranreicht, dauert es allerdings noch 'ne Weile.
Auch beim Bier hat sich in den letzten Jahrzehnten in Kanada Einiges getan. Als ich vor fast 30 Jahren zum erstenmal in Kanada war, gab es nur Abgewoehnbier aus Kanada. Lediglich der Vergleich mit der noch schlechteren Ploerre aus dem Amiland liess es in einem etwas schmeichelhafteren Licht erscheinen. Inzwischen hat jedoch eine kleine Bierrevolution stattgefunden. Zuerst in den "brewpubs", die ueberwiegend nach britischer Art selbstgebrautes Bier ausschenkten und spaeter in den sogenannten "microbreweries", kann man seitdem Bier in durchaus vernuenftiger Qualitaet bekommen.
Man hat naemlich Braumeister aus britischen Landen importiert um seine Bierkultur auf Vordermann zu bringen. Auch mit Brauern aus Deutschland versucht man es mittlerweile. Vor ein paar Jahren habe ich zum ersten Mal Hefeweizen aus kanadischer Herstellung gesehen. Da muessen die allerdings noch ein paar Jahre ueben, bis da ein trinkbares Produkt rauskommt.
Ansonsten gibt's im Liquor Store allerhand Importbiere zu kaufen, auch aus D (Beck's, Warsteiner, Hacker-Pschorr-Hefeweizen) oder Holland und Belgien.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884243) Verfasst am: 14.12.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wird jetzt zwar offtopic, aber wie findest Du die Idee mit den Schraubverschlüssen bei Weinen ? Siehst Du da Nachteile, würdest Du Begrüßen, wenn sich das durchsetzt ? |
Hab ich nichts dagegen. Ein Schraubverschluß ist kein Hinweis auf einen schlechten Wein. Manche Winzer sind auch zum Edelstahlkronkorken übergegangen, was auch nicht schlecht ist. Qualitativ ist beides einwandfrei, wenn auch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Punkt ist halt, daß der Naturkorken keine optimale Verschlußmethode ist. Wahrscheinlich wird sich der Kunstkorken aus Kunststoff durchsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#891489) Verfasst am: 22.12.2007, 23:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Gibt es Eiswein? |
Natuerlich gibt es Eiswein in Kanada! Das ist sogar mittlerweile ein richtiger Kult, allerdings einer, der ohne mich stattfindet. Ich bevorzuge trockene Weine und Eiswein ist mir generell viel zu suess, egal wo er herkommt.
Ansonsten ist Kanada recht stark beim Aufholen, was Wein angeht. Das Zeug ist mittlerweile sogar geniessbar, bis es an die Qualitaet in klassischen Weinlaendern wie Frankreich oder Italien heranreicht, dauert es allerdings noch 'ne Weile.
Auch beim Bier hat sich in den letzten Jahrzehnten in Kanada Einiges getan. Als ich vor fast 30 Jahren zum erstenmal in Kanada war, gab es nur Abgewoehnbier aus Kanada. Lediglich der Vergleich mit der noch schlechteren Ploerre aus dem Amiland liess es in einem etwas schmeichelhafteren Licht erscheinen. Inzwischen hat jedoch eine kleine Bierrevolution stattgefunden. Zuerst in den "brewpubs", die ueberwiegend nach britischer Art selbstgebrautes Bier ausschenkten und spaeter in den sogenannten "microbreweries", kann man seitdem Bier in durchaus vernuenftiger Qualitaet bekommen.
Man hat naemlich Braumeister aus britischen Landen importiert um seine Bierkultur auf Vordermann zu bringen. Auch mit Brauern aus Deutschland versucht man es mittlerweile. Vor ein paar Jahren habe ich zum ersten Mal Hefeweizen aus kanadischer Herstellung gesehen. Da muessen die allerdings noch ein paar Jahre ueben, bis da ein trinkbares Produkt rauskommt.
Ansonsten gibt's im Liquor Store allerhand Importbiere zu kaufen, auch aus D (Beck's, Warsteiner, Hacker-Pschorr-Hefeweizen) oder Holland und Belgien.
Gruss, Bernie |
Ich war jetzt bereits zweimal im "trois brasseur", das ist ne kleine Kette von Pubs mit angeschlossener Brauerei, d.h.im EIngangsbereich ist sogar ein Braumeister bei der Arbeit zu sehen. Das Bier dort hat mir sehr gefallen, ebenfalls die Poutine. War erstaunlicherweise lecker!
Gestern hatte ich allerdings ein Moosehead aus dem Supermarkt, das allerdings genauso wie Beck's gerochen hat und dementsprechend fies war
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#891588) Verfasst am: 23.12.2007, 04:12 Titel: |
|
|
Mein Favorit: Salvator von Paulaner. Schmeckt so schön malzig-rauchig. Und haut rein.
Bin sonst überhaupt kein Fan von Paulaner. Bäh. Das einzige sonst trinkbare Bier von diesem Verein für mich ist noch das Dunkle Bier. Aber dieses dunkle Bier ist meines Wissens eigekauft worden, also ursprünglich von einer anderen Brauerei als Paulaner.
Auch noch gut, aber fällt gegenüber dem Salvator ab: Triumphator vom Löwenbräu.
Und auch sehr gut: Das Carlsberg Elephant Bier. Das ist ein Helles, aber SEHR süffig. Und hopfig. Aber auch teuer. Kostet 1,50 Euro an der Tanke oder Kiosk. Woanders hab ich diese Marke noch nicht gefunden. Gibts meistens nur an der Tanke.
Ich muß mich immer zügeln, um eine Halbe davon nicht in zwei Zügen auszutrinken.
Alkoholfreies Bier: Nur Clausthaler. Keine andere Marke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1177546) Verfasst am: 11.01.2009, 04:42 Titel: |
|
|
Kaltgetränke
Das sind die Lieblingsbiere der Deutschen
Die Deutschen trinken lieber billig. Dies zeigt die Rangliste der beliebtesten Biermarken. Zulegen konnte 2008 Hasseröder, das im Norden vergleichsweise preiswert ist. Und das Billigbier von Oettinger steht weiter an erster Stelle. Hart trifft die Branche die sinkende Lust der Deutschen aufs Bier.
http://www.welt.de/wirtschaft/article3003293/Das-sind-die-Lieblingsbiere-der-Deutschen.html?nr=12&pbpnr=0
Augustiner nur Platz 13, Skandal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1177548) Verfasst am: 11.01.2009, 04:50 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Zulegen konnte 2008 Hasseröder, das im Norden vergleichsweise preiswert ist. |
... und als Partybier durchaus akzeptabel ist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1177769) Verfasst am: 11.01.2009, 14:28 Titel: |
|
|
Um hier mal ein Geheimnis zu verraten:
Es gibt (fast) kein gutes oder schlechtes Bier. Es gibt nur Bier, an das man sich gewöhnt hat.
Jeder, der also die Nase über Oettinger oder Hansa rümpft, sei mal ehrlich zu sich selbst und mache einen doppel-blind Test mit ein paar (nicht völlig unterschiedlichen) Biersorten, darunter seinen "Liebling" - man wird sehen, man kann sein "Lieblings-Bier" nicht rausschmecken.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1177775) Verfasst am: 11.01.2009, 14:34 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Um hier mal ein Geheimnis zu verraten:
Es gibt (fast) kein gutes oder schlechtes Bier. Es gibt nur Bier, an das man sich gewöhnt hat.
Jeder, der also die Nase über Oettinger oder Hansa rümpft, sei mal ehrlich zu sich selbst und mache einen doppel-blind Test mit ein paar (nicht völlig unterschiedlichen) Biersorten, darunter seinen "Liebling" - man wird sehen, man kann sein "Lieblings-Bier" nicht rausschmecken. |
Geht mir nicht im Geringsten ähnlich, aber sicher ist das irgend eine Selbsttäuschung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177787) Verfasst am: 11.01.2009, 14:45 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Um hier mal ein Geheimnis zu verraten:
Jeder, der also die Nase über Oettinger oder Hansa rümpft, sei mal ehrlich zu sich selbst und mache einen doppel-blind Test mit ein paar (nicht völlig unterschiedlichen) Biersorten, darunter seinen "Liebling" - man wird sehen, man kann sein "Lieblings-Bier" nicht rausschmecken. |
Geht mir nicht im Geringsten ähnlich, aber sicher ist das irgend eine Selbsttäuschung |
Dann mach doch spaßeshalber mal den Test...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1177791) Verfasst am: 11.01.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Dass man sich an ein Bier gewöhnen kann stimmt sicher, aber trotzdem gibt es teilweise gewaltige geschmackliche Unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177794) Verfasst am: 11.01.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Selbst wenn ich den Test nicht bestehen würde, was ich bezweifle, dann heisst das nicht, dass es kein gutes oder schlechtes Bier gibt Ähnliches kannst du über jedes beliebige Nahrungsmittel sagen. Wenn du ohnehin an grottiges Bier gewöhnt bist, tut das sein Übriges.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177818) Verfasst am: 11.01.2009, 15:16 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ähnliches kannst du über jedes beliebige Nahrungsmittel sagen. |
Nein, eben nicht. Bei Wein zB kann ich mir gut vorstellen, dass ein professioneller Weinkenner "guten" von "§schlechten" Wein rauskenn bzw. "seinen" Wein zwischen anderen.
Bei Bier ist das eben nicht so. Und dieses Wissen kommt sowohl von persönlichen Tests (ein Kollege von mir hat auch behauptet, Rothaus Tannenzäpfle immer rauszuerkennen - im Ende hatte er Hansa als Rothaus erklärt und bei Rothaus hat er gesagt 'äh eklig') als auch von einem Bierbraumeister.
Probiert doch einfach mal euer "gutes" Bier zwischen 5 "schlechten" Bieren rauszuschmecken...
Wer zB Jever "eklig bitter" findet, trinkt einfach mal einen Monat Jever und es wird euch schmecken, als ob es immer euer Lieblingsbier gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177841) Verfasst am: 11.01.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Die bekannteren Biersorten in Deutschland sind alle recht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177845) Verfasst am: 11.01.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Die bekannteren Biersorten in Deutschland sind alle recht gut. |
achherrje, dann nimm halt noch ein paar Sorten französische Tunke dazu (wobei ich finde das La'Godall ein Geheimtip ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177849) Verfasst am: 11.01.2009, 15:50 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die bekannteren Biersorten in Deutschland sind alle recht gut. |
achherrje, dann nimm halt noch ein paar Sorten französische Tunke dazu (wobei ich finde das La'Godall ein Geheimtip ist). |
Mach du doch mal den Test mit deiner Lieblingspizza, deinem Lieblingslachs oder deinem Lieblings-Vollkornbrot. Ehrlich, deine Mär ergibt nicht den geringsten Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177860) Verfasst am: 11.01.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | deine Mär |
Meine "Mär" habe ich aus persönlicher Erfahrung und wie oben schon geschrieben aus der Information u.a. eines Bierbrauermeisters. Was soll also dieser Stil, dass du mich bezichtigst, mir etwas aus den Fingern zu saugen?
Und wenn du Meinst, dass ich nur "Mären" verbreite, dann mach doch den Test! Lad 2 Kollegen ein und hol am Wochenende mal nen Kasten Bier gestückelt aus 5 verschiedenen Sorten.
Argaith hat folgendes geschrieben: | Mach du doch mal den Test mit deiner Lieblingspizza, deinem Lieblingslachs oder deinem Lieblings-Vollkornbrot. |
Warum sollte ich? Habe ich etwa behauptet, dass ich meinen Lieblingslachs rausschmecken würde? Hast du behauptet, dass es keine objetkiven Unterschiede zwischen verschiedenem Lachs gibt?
Zuletzt bearbeitet von jagy am 11.01.2009, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177862) Verfasst am: 11.01.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Wie gesagt spielt das gar keine Rolle und ähnliches dürfte mit anderen Nahrungsmitteln auch möglich sein. Deinen "einzig wahren" Bierglauben erlaube ich mir daher nicht zu teilen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1177864) Verfasst am: 11.01.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | e und ähnliches dürfte mit anderen Nahrungsmitteln auch möglich sein |
Und spricht das gegen oder für mich? Ist das nicht eine völlig irrelevante Information zu dem Thema, was wir diskutieren?
Ich sage "A ist x" und du sagst "Aber B ist auch x". Ändert das etwas daran, dass "A x ist"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|