Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1178194) Verfasst am: 11.01.2009, 21:34 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt? AlexJ oder esme? |
AlexJ.
Braucht das wirklich noch eine Begründung? |
Na ja, da wir jetzt wissen, dass beide Verhassten Inquisitoren waren, ist das Abstimmungsergebnis zwischen Rasmus und DeHerg anders einzuschätzen. Der dritte Inquisitor kann seine Stimme frühzeitig abgeben, da er ohnehin dazu gezwungen ist, für einen anderen Inquisitor zu stimmen. Solange die Atheisten das aber nicht wissen, wirkt er durch seine frühe Stimme unverdächtig.
Ich finde esme nun verdächtiger als AlexJ. Dieser war unter der Annahme verdächtig, dass ein Inquisitor für Rasmus gestimmt haben muss. Lässt sich diese Annahme aber halten?
Auch esmes frühe Stimme gegen Rasmus am 5. Tag ist vor dem Hintergrund, dass er der Glaubenseiferer war, nicht unbedingt aussagekräftig. Vielleicht hat sie die Schnelligkeit des letzten Tages unterschätzt?
Stimme: esme |
Meinst du nicht, dass das schwerer wiegt?
Wolf hat folgendes geschrieben: | 2) AlexJ hat sich nicht dem Lynchmob angeschlossen. Evtl. um Rasmus noch genügend Zeit zu geben sich zu opfern. (Danke Nani.) Er schrieb gar nichts, und das ist wohl auch das beste was er als Inq machen hätte können. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178200) Verfasst am: 11.01.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Stimme: esme |
Da AlexJ den Glaubenseiferer schon einmal gerettet hat, kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1178204) Verfasst am: 11.01.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Einen bockigen PUA: Nani, der seine Stimme verweigert. |
Tut mir leid, geht nicht anders.
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Noch 2 mögliche Inq.
AlexJ, esme
Eine mögliche TP
Aesahaettr loves Leto
(Ich rechne damit, dass wir entweder die TP haben oder es noch einen Inq gibt.) |
Schließt ihr die Möglichkeit aus, dass es insgesamt vier Inquisitoren gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1178205) Verfasst am: 11.01.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Meinst du nicht, dass das schwerer wiegt?
Wolf hat folgendes geschrieben: | 2) AlexJ hat sich nicht dem Lynchmob angeschlossen. Evtl. um Rasmus noch genügend Zeit zu geben sich zu opfern. (Danke Nani.) Er schrieb gar nichts, und das ist wohl auch das beste was er als Inq machen hätte können. | |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Stimme: esme |
Da AlexJ den Glaubenseiferer schon einmal gerettet hat, kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. |
Vielleicht kann sich AlexJ mal selbst dazu äußern, warum er sich dem Lynchmob nicht angeschlossen hat?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, deshalb will ich ihm keine Verteidigung in den Mund legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1178216) Verfasst am: 11.01.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Beide Verdächtigungen sind nachvollziebar. Bevor ich eine Stimme abgebe, möchte ich jedoch erst mal eine Verteidigung von AlexJ und esme hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1178222) Verfasst am: 11.01.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Wie wäre das regeltechnisch eigentlich, wenn AlexJ* und Leto Inquis wären?
Leto wäre ja eine TP, würde er trotzdem noch (also nach dem Verliebten-Outing) nachts mit AlexJ zusammen das Inqu.-Opfer aussuchen?
Und würde sich Leto nachts gleichzeitig mit seinem TP-Partner Aesahaettr austauschen?
Und wenn Inqu. AlexJ heute gelyncht würde, würde dann TP-Inqu. Leto nachts weiter morden?
*wer mag, kann für AlexJ auch esme einsetzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178228) Verfasst am: 11.01.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Bemerkung:
AlexJ scheint inder Liste der anwesenden Benutzer auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1178230) Verfasst am: 11.01.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Beide Verdächtigungen sind nachvollziebar. Bevor ich eine Stimme abgebe, möchte ich jedoch erst mal eine Verteidigung von AlexJ und esme hören. |
Ich sehe nicht, wogegen ich mich verteidigen könnte, außer, dass ich nicht verifiziert bin, wofür ich nichts kann.
Zu meinem Stimmverhalten:
Ich habe von den beiden Verhassten für DeHerg gestimmt, weil er mir verdächtiger war. Gestern habe ich für Rasmus gestimmt, weil er als Atheist auch GdL/AlexJ mit hoher Wahrscheinlichkeit entlastet hätte.
Da Rasmus Inquisitor ist, wäre GdLs Verhalten für einen Inquisitor logisch: Er muss sowieso einen Kollegen lynchen und sein Ziel ist es da eher, beim Erfolgslynch dabei zu sein, weil das unverdächtig macht, solange der Alternativkandidat lebt. Ich stimme daher heute für Alex.
Stimme: AlexJ
(Dürfen die Verliebten eigentlich kommunizieren? Dann gebe es noch die exotische Variante von einem Auftragskiller und Wissenschaftler Paar, die erst im letzten Moment zuschlagen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178235) Verfasst am: 11.01.2009, 22:17 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
(Dürfen die Verliebten eigentlich kommunizieren? Dann gebe es noch die exotische Variante von einem Auftragskiller und Wissenschaftler Paar, die erst im letzten Moment zuschlagen.) |
Ein Auftragskiller muss einen der beiden Aufträge ausfüllen ist also auszuschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178241) Verfasst am: 11.01.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
(Dürfen die Verliebten eigentlich kommunizieren? Dann gebe es noch die exotische Variante von einem Auftragskiller und Wissenschaftler Paar, die erst im letzten Moment zuschlagen.) |
Ein Auftragskiller muss einen der beiden Aufträge ausfüllen ist also auszuschließen. |
Ich meine, dass der in den Auftragskiller verliebte Wissenschaftler seinen Schützling am Anfang jeder Nacht als Auftrag einschickt, um das bis ans Ende geheimzuhalten, und dann plötzlich einen zusätzlichen Kill zu haben.
(Ist nicht extrem wahrscheinlich, ich finde es nur sehr sinnlos, den Auftragskiller als mögliche Rolle zu haben, und dann die Spieler darüber Zeit verschwenden zu lassen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1178243) Verfasst am: 11.01.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bemerkung:
AlexJ scheint inder Liste der anwesenden Benutzer auf. |
Gestern auch.
Aesa & Leto
Wielange wollt ihr denn warten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178244) Verfasst am: 11.01.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Ich meine, dass der in den Auftragskiller verliebte Wissenschaftler seinen Schützling am Anfang jeder Nacht als Auftrag einschickt, um das bis ans Ende geheimzuhalten, und dann plötzlich einen zusätzlichen Kill zu haben.
|
Für so gerissen halte ich die beiden nicht.
Zudem zählt der erste Auftrag den Surata von Atheisten erhält als Auftrag der Atheisten.
Sehr unwahrscheinlich, dass Aesahaettr stets schnell genug war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178256) Verfasst am: 11.01.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Zudem zählt der erste Auftrag den Surata von Atheisten erhält als Auftrag der Atheisten.
Sehr unwahrscheinlich, dass Aesahaettr stets schnell genug war. |
Ich stimme dir ja zu, dass das sehr hinterlistig wäre, aber wenn sie kommunizieren können, dann kriegt der Auftragskiller seine Aufträge ja womöglich, bevor der Wissenschaftler seinen Schützling abschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178262) Verfasst am: 11.01.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Ich stimme dir ja zu, dass das sehr hinterlistig wäre, aber wenn sie kommunizieren können, dann kriegt der Auftragskiller seine Aufträge ja womöglich, bevor der Wissenschaftler seinen Schützling abschickt. |
Ich denke die Aufträge müssen über Surata ablaufen...
Egal lynchen wir endlich GdL.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1178263) Verfasst am: 11.01.2009, 22:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bemerkung:
AlexJ scheint inder Liste der anwesenden Benutzer auf. |
Ich bin mir nicht sicher, ob AlexJ absichtlich nichts postet, weil er als Inquisitor schon aufgegeben hat, oder ob er dem Thread einfach nicht die entsprechende Aufmerksamkeit widmet. Er hat gestern auch seine Stimme für Mo07 erst spät abgegeben, deshalb bin ich unschlüssig, ob er wirklich Rasmus zum Einsatz retten wollte oder ob das unbeabsichtigt war.
Wenn wir heute den falschen lynchen, sind morgen wohl die Verliebten die Lynchkandidaten. Deshalb will ich möglichst die richtige Entscheidung treffen.
Übrigens arbeitet esme besser darauf hin, dass es morgen zugunsten der Inquisition weitergeht, falls AlexJ ein Atheist ist und gelyncht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178270) Verfasst am: 11.01.2009, 22:53 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Er hat gestern auch seine Stimme für Mo07 erst spät abgegeben, deshalb bin ich unschlüssig, ob er wirklich Rasmus zum Einsatz retten wollte oder ob das unbeabsichtigt war. | Er hat Mo07 beinahe gelyncht. Seine Stimme war die entscheidende- hätte Mo07 nicht vorher Wraith entsorgt.
Zitat: |
Übrigens arbeitet esme besser darauf hin, dass es morgen zugunsten der Inquisition weitergeht, falls AlexJ ein Atheist ist und gelyncht wird. |
Sehr unredlich von dir.
Esme hat nur die Wahl zwischen euch und AlexJ. Und du machst ihren ein Vorwurf für AlexJ zu stimmen.
Esme verhält sich unauffällig und das werde ich ihr nicht zum Vorwurf machen, obwohl ich esme zu traue als Inq gut zu spielen. Wobei ich esmes Verhalten für einen Inq für sehr hochgepokert halte. So gab es doch mindestens eine günstige Gelegenheit Rasmus noch die Zeit für einen großen Abgang zu bescherren. (Nebenbei an DeHergs Stelle wäre ich ganz schön sauer auf Rasmus).
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1178271) Verfasst am: 11.01.2009, 22:53 Titel: |
|
|
Aesa & Leto
Wielange wollt ihr denn warten? |
Da Surata nicht online ist, sehe ich im Moment keinen Grund zur Eile.
Aber AlexJ sollte nicht zu lange mit seiner Antwort warten. Aus meiner Sicht steht unser Sieg nicht auf dem Spiel, wenn wir heute den falschen lynchen, nur das Überleben der Verliebten. Bevor dass der Tag ewig dauert, stimme ich auch für AlexJ, insbesondere wenn er sich nicht zu Wort meldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1178274) Verfasst am: 11.01.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht das ich heute gelyncht werde, obwohl man weiß ja nie.
Stimme: esme
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178276) Verfasst am: 11.01.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht steht unser Sieg nicht auf dem Spiel, wenn wir heute den falschen lynchen, nur das Überleben der Verliebten. |
Dann spielt ihr also ne TP?
Naja es kommt ganz drauf, ob es heute Nacht ein Opfer gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178279) Verfasst am: 11.01.2009, 22:58 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich glaub nicht das ich heute gelyncht werde, obwohl man weiß ja nie. | Bei einer so einer <s>schlechten Verdeitigung</s> fragwürdigen Statement muss man dich als Atheist lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178280) Verfasst am: 11.01.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | [...] |
Anm.: Nach AlexJ-Aussage bin ich mir sehr sehr sicher, dass er Inq. ist. Nur nicht ob er der einzige ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1178282) Verfasst am: 11.01.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Aesa & Leto
Wielange wollt ihr denn warten? |
Da Surata nicht online ist, sehe ich im Moment keinen Grund zur Eile.
Aber AlexJ sollte nicht zu lange mit seiner Antwort warten. Aus meiner Sicht steht unser Sieg nicht auf dem Spiel, wenn wir heute den falschen lynchen, nur das Überleben der Verliebten. Bevor dass der Tag ewig dauert, stimme ich auch für AlexJ, insbesondere wenn er sich nicht zu Wort meldet. |
Nu hat er sich zu Wort gemeldet. Hat er denn recht, dass er heute wohl nicht gelyncht wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1178283) Verfasst am: 11.01.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht steht unser Sieg nicht auf dem Spiel, wenn wir heute den falschen lynchen, nur das Überleben der Verliebten. |
Dann spielt ihr also ne TP?
Naja es kommt ganz drauf, ob es heute Nacht ein Opfer gibt. |
Nein, dann wäre das Überleben ja eine Siegbedingung.
Wir sind 8 Spieler, wenn niemand geschützt wird morgen 6. Wenn dann die Verliebten gelyncht werden, steht es am letzten Tag 2:1. Hm... das könnte natürlich problematisch werden, wenn Nani noch lebt und der letzte Atheist nicht entjungfert ist.
Ist AlexJ eigentlich entjungfert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178286) Verfasst am: 11.01.2009, 23:02 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich glaub nicht das ich heute gelyncht werde, obwohl man weiß ja nie.
Stimme: esme |
Wo ist die Verteidigung?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1178288) Verfasst am: 11.01.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | [...] |
Anm.: Nach AlexJ-Aussage bin ich mir sehr sehr sicher, dass er Inq. ist. Nur nicht ob er der einzige ist. |
Was für eine Verteidigung soll ich denn bitte führen. Die Person die ich am stärksten verdächtige Leto, kann ich nicht wählen ohne mein Todesurteil sofort zu unterschreiben. Wenn sich die Stimmen aber aufteilen das Leto und Aesahaettr für Esme stimmen ist mein Tod erstmal fraglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178289) Verfasst am: 11.01.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Wir sind 8 Spieler, wenn niemand geschützt wird morgen 6. Wenn dann die Verliebten gelyncht werden, steht es am letzten Tag 2:1. Hm... das könnte natürlich problematisch werden, wenn Nani noch lebt und der letzte Atheist nicht entjungfert ist. |
Auf eins kannst du dich verlassen. Nani lebt bis zu letzt.
Ist bei einem Inq, einem Ath. und dem PUA das Spiel zu Ende oder entscheidet der PUA den Ausgang?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1178290) Verfasst am: 11.01.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | [...] |
Anm.: Nach AlexJ-Aussage bin ich mir sehr sehr sicher, dass er Inq. ist. Nur nicht ob er der einzige ist. |
So wie das heute läuft, denke ich auch, dass er nicht der letzte Inqu. ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178291) Verfasst am: 11.01.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Okay.
Stimme: AlexJ
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178293) Verfasst am: 11.01.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Nu hat er sich zu Wort gemeldet. Hat er denn recht, dass er heute wohl nicht gelyncht wird? |
Das Statement würde zu einem Glaubenseiferer oder Ignostiker passen, aber die hatten wir schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1178294) Verfasst am: 11.01.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Jepp.
Stimme zurück: Esme