Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#952628) Verfasst am: 11.03.2008, 15:36 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | was meinst Du?... Wenn ich jetz meinen Monitor abschalte ->>> ob dann die Information
die ich lesen kann, wenn er an ist - noch da ist? Wie kommst Du drauf das nur Information ist,
was wir bewußt wahrnehmen (können)? | Informationen sind Signale, die für ein System eine Bedeutung haben. Ohne ein System, dass das Signal verarbeitet, gibt es keine Information.
Wenn du nun sagst, dass ein Signal = Information ist, dann meine ich, statt Informationen, brauchbare oder auch wahrnehmbare Informationen.
AXO hat folgendes geschrieben: | bei der Wissenschaft seh ich ihn gar nicht, sondern im Moment nur bei Dir.
Ich tät auch sagen das DU damit der Wissenschaft ziemlich unrecht tust. | Da liegst du falsch.
AXO hat folgendes geschrieben: | Hab ich gesagt das sich wer irrt? bzw. gehirrt haben mußte wenn möglich wäre was ich spekuliert hab?
Ich hab die Spekulation schon extra so konstruiert das sich keiner geirrt haben braucht  |
Du hast behauptest, dass ich mich irre oder irren kann. Und wenn du recht hättest, würde ich mich irren. Du kannst eine Spekulation nicht so konstruieren, dass sich niemand irrt. Entweder die Spekulation ist falsch oder sie stimmt, entweder irrt sich der Spekulant oder der, der dagegen ist.
AXO hat folgendes geschrieben: | aber Du liest Gedankenübertragung und "denkst" = Eso. (denken würd ichs nicht nennen,
das is eher n Reflex - deshalb aber trotzdem nur mittels eines Informationsflusses möglich) | Nein, tue ich nicht. Gedankenübertragung existiert nicht. Das ist das einzige, was zählt. Wenn die Esospinner relevant wären, müsste ich konsequenterweise auch die Quantenphysik ablehnen, da die Esospinner auch gerne Quantenphysikalische Begriffe für ihre Betrugsnummern benutzen.
AXO hat folgendes geschrieben: | Du brauchst erst gleich gar nicht versuchen mich in die Eso-ecke zu schieben - okay?
Ich hab mit sowas nullkommanix am Hut. Aus meiner Sicht gibt es etwas oder es gibt es nicht
bzw. funktioniert etwas oder es funktioniert nicht - ganz einfach.
Wenn aber jemand zur theoretischen "Realisierung" seines Kindheitstraums eine Formel konstruiert,
welche eine ERFUNDENE Größe benötigt um zu "funktionieren" und Du das einen Beweis der
physikalischen Machbarkeit nennst, weiß ich nicht ob ich Dich auslachen oder bedauern soll. | Lachen oder bedauern?
Du konstruierst hier Ideen, für etwa klar physikalisch unmögliches, und glaubst, jemanden auslachen oder bedauern zu müssen, der etwas als Physikalisch möglich bezeichnet, was tatsächlich möglich ist.
Ich will dich nicht in die Eso-Ecke schieben, das tust du nämlich ganz alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#952725) Verfasst am: 11.03.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Welche Fehlermeldung gibt der Computer aus, wenn kein Monitor angschlossen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#952938) Verfasst am: 11.03.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Informationen sind Signale, die für ein System eine Bedeutung haben. |
eine Muskelkontraktion ist bedeutungslos?
Zitat: |
Wenn du nun sagst, dass ein Signal = Information ist, dann meine ich, statt Informationen, brauchbare oder auch wahrnehmbare Informationen. |
Macht für mich kaum nen Unterschied - basiert schließlich beides auf der gleichen Technologie.
Zitat: | . Entweder die Spekulation ist falsch oder sie stimmt, entweder irrt sich der Spekulant oder der, der dagegen ist. |
Ich meinte bezüglich der physikalischen Grundlagen. Wer aus Prinzip dagegen ist kann sich natürlich irren.
Zitat: | Nein, tue ich nicht. Gedankenübertragung existiert nicht. |
PUNKT! Komodo hat gesprochen
Zitat: | Wenn die Esospinner relevant wären, müsste ich konsequenterweise auch die Quantenphysik ablehnen, da die Esospinner auch gerne Quantenphysikalische Begriffe für ihre Betrugsnummern benutzen. |
Mir is wurscht was die für ihre betrugsnummern nutzen und was Du davon ablehnst.
Schließlich rede ich davon nicht und sag noch nicht mal das es Gedankenübertragung gibt
jemanden auslachen oder bedauern zu müssen, der etwas als Physikalisch möglich bezeichnet, was tatsächlich möglich ist.
|
wenn ich zur Konstruktion von Formeln die passenden Faktoren beliebig erfinden darf ist theoretisch alles möglich.
Ich will dich nicht in die Eso-Ecke schieben, das tust du nämlich ganz alleine. |
Keineswegs - ich sagte sogar ausdrücklich das mir reale Gedankenübertragung äußerst unsympathisch wäre
und Dein Warpantrieb ist für mich mindestens genauso ESO wie für Dich meine Spekulation.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#953353) Verfasst am: 12.03.2008, 12:18 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | eine Muskelkontraktion ist bedeutungslos? | Ja, weil das Gehirn sich selbst als Urheber wahrnimmt.
AXO hat folgendes geschrieben: | wenn ich zur Konstruktion von Formeln die passenden Faktoren beliebig erfinden darf ist theoretisch alles möglich. | Die Faktoren sind eben nicht beliebig. Das ist nur ein Minuszeichen vor einer Energiemenge, -X Joule, mehr nicht. Das ist nichts, was irgendein Naturgesetz verbietet. Also ist es möglich. Es ist nur nicht umsetzbar.
AXO hat folgendes geschrieben: | Keineswegs - ich sagte sogar ausdrücklich das mir reale Gedankenübertragung äußerst unsympathisch wäre
und Dein Warpantrieb ist für mich mindestens genauso ESO wie für Dich meine Spekulation. |
Gedankenübertragung ist physikalisch Unmöglich.
Warpantrieb ist praktisch Unmöglich.
Siehst du den Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#953364) Verfasst am: 12.03.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
eine Muskelkontraktion ist bedeutungslos? | Ja, weil das Gehirn sich selbst als Urheber wahrnimmt. |
Der Urheber spielt doch im Prinzip überhaupt keine Rolle - die Kontraktion ist vorhanden und
hat dementsprechend auch Bedeutung.
AXO hat folgendes geschrieben: | wenn ich zur Konstruktion von Formeln die passenden Faktoren beliebig erfinden darf ist theoretisch alles möglich. | Die Faktoren sind eben nicht beliebig. Das ist nur ein Minuszeichen vor einer Energiemenge, -X Joule, mehr nicht. Das ist nichts, was irgendein Naturgesetz verbietet. Also ist es möglich. Es ist nur nicht umsetzbar. |
Es ist nicht NUR ein Minuszeichen. Das Minuszeichen setzt das absolute Gegenteil vom naturgesetzlich vorhandenen voraus. Ebensogut könnte man mit Antigravitation rechnen,
WOZU aber?
Gedankenübertragung ist pgysikalisch Unmöglich.
Warpantrieb ist praktisch Unmöglich.
Siehst du den Unterschied? |
Du hast Recht und ich meine Ruhe - okay?
Mir ist eine eventuelle Nichtunmöglichkeit von Gedankenübertragung nämlich erheblich
weniger wichtig als Dir die Möglichkeit eines Warpantriebes - das letzte Wort dazu schenk ich Dir
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#953392) Verfasst am: 12.03.2008, 13:11 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Der Urheber spielt doch im Prinzip überhaupt keine Rolle - die Kontraktion ist vorhanden und
hat dementsprechend auch Bedeutung. | Nein, der Urheber ist das Entscheidene, um eigene Aktionen von den Aktionen anderer Unterscheiden zu können. Wenn das Gehirn sich selbst als Urheber der Muskelkontraktion sieht, dann ist das nichts weiter als eine selbst gewollte Bewegung.
AXO hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht NUR ein Minuszeichen. Das Minuszeichen setzt das absolute Gegenteil vom naturgesetzlich vorhandenen voraus. Ebensogut könnte man mit Antigravitation rechnen,
WOZU aber?  | Weil man es kann und es interessant findet.
AXO hat folgendes geschrieben: | Du hast Recht und ich meine Ruhe - okay?
Mir ist eine eventuelle Nichtunmöglichkeit von Gedankenübertragung nämlich erheblich
weniger wichtig als Dir die Möglichkeit eines Warpantriebes - das letzte Wort dazu schenk ich Dir | Um den Waprantrieb selbst geht es mir nicht, sondern um deine komische Auffassung davon, was Möglich ist, und was nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#954400) Verfasst am: 13.03.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Wer an Telekinese glaubt, der hebe meine linke Hand!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1178437) Verfasst am: 12.01.2009, 01:32 Titel: |
|
|
Am Dienstag geht Uri "Löffelmann" Geller wieder auf die Suche nach einem weiteren Nachfolger.
http://www.prosieben.de/show_comedy/next_uri_geller/
Aber wer könnte dem Sieger der 1. Staffel Vincent "Rabenvater" Raven das Wasser reichen?
http://www.youtube.com/watch?v=HuuLKLg7HlE
Schwarze Seelen tanzt! Schwarze Seelen tanzt!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#1178447) Verfasst am: 12.01.2009, 01:51 Titel: |
|
|
Oh-ne Sinn!
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1188156) Verfasst am: 21.01.2009, 12:51 Titel: |
|
|
In der letzten Show wäre eine "Magierin" beinahe ertrunken.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1188168) Verfasst am: 21.01.2009, 13:10 Titel: qed |
|
|
die Richtskala menschl. Blödheit ist nach unten offen.
Übrigens: Uri Geller ist ein entfernter Verwandter von Sigmund Freud. Das trägt wenig bei, meine Ressentiments gegen die Psychologie und tw. auch Psychiatrie abzubauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1188194) Verfasst am: 21.01.2009, 13:48 Titel: Re: qed |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | die Richtskala menschl. Blödheit ist nach unten offen.
Übrigens: Uri Geller ist ein entfernter Verwandter von Sigmund Freud. Das trägt wenig bei, meine Ressentiments gegen die Psychologie und tw. auch Psychiatrie abzubauen! |
Sippenhaft für entfernte Verwandte?
Bist du nicht auch mit beiden verwandt? Nur noch etwas entfernter?
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1188425) Verfasst am: 21.01.2009, 16:54 Titel: Re: qed |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | die Richtskala menschl. Blödheit ist nach unten offen.
Übrigens: Uri Geller ist ein entfernter Verwandter von Sigmund Freud. Das trägt wenig bei, meine Ressentiments gegen die Psychologie und tw. auch Psychiatrie abzubauen! |
Sippenhaft für entfernte Verwandte?
Bist du nicht auch mit beiden verwandt? Nur noch etwas entfernter? |
Sind wir nicht eh alle verwandt?
Habt ihr die "Magierin" absaufen sehen? Tja, hat wohl nicht ganz geklappt mit dem Gedankenlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1188493) Verfasst am: 21.01.2009, 18:05 Titel: Re: qed |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | die Richtskala menschl. Blödheit ist nach unten offen.
Übrigens: Uri Geller ist ein entfernter Verwandter von Sigmund Freud. Das trägt wenig bei, meine Ressentiments gegen die Psychologie und tw. auch Psychiatrie abzubauen! | Einen Schwafler wie Sigmund Freud als Psychologen zu bezeichnen allerdings auch nicht
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1188519) Verfasst am: 21.01.2009, 18:22 Titel: Re: qed |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Habt ihr die "Magierin" absaufen sehen? Tja, hat wohl nicht ganz geklappt mit dem Gedankenlesen. |
Ja habs auch gesehen. Und trotzdem ne Runde weiter. Der Techniker hätte sich aber ruhig bis zu den ersten Luftblasen Zeit nehmen können.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1188536) Verfasst am: 21.01.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Schön, dass mal was schiefläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1188539) Verfasst am: 21.01.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Hoffen wir mal, dass sie das nächste mal nicht in einen Mixer steigt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1188563) Verfasst am: 21.01.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Hoffen wir mal, dass sie das nächste mal nicht in einen Mixer steigt. |
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1188597) Verfasst am: 21.01.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Aber das wäre doch was für Amila, oder?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1194223) Verfasst am: 27.01.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Amila hat den Zaubertrick heute wiederholt und diesmal hat er so gut funktioniert, dass sie es selbst gar nicht mitbekommen hat. Da musste erst der Mod wild an den Tank hämmern, bis sie endlich merkte, dass der bereits geöffnet war und sie auftauchen konnte.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1194346) Verfasst am: 28.01.2009, 01:47 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Aber das wäre doch was für Amila, oder? |
Beim zweiten Versuch hat er's dann aber geschafft.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1194349) Verfasst am: 28.01.2009, 01:51 Titel: |
|
|
Ein Grund mehr zum Abschalten von Pro 7.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1194351) Verfasst am: 28.01.2009, 01:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ein Grund mehr zum Abschalten von Pro 7. |
Ich frag mich immer, wie man sowas einschalten kann...
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1194365) Verfasst am: 28.01.2009, 02:15 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ein Grund mehr zum Abschalten von Pro 7. |
Ich frag mich immer, wie man sowas einschalten kann... |
Ich hab dort gestern Simpsons und Terminator geschaut, am Sonntag Mission Impossible III...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1194434) Verfasst am: 28.01.2009, 09:53 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ein Grund mehr zum Abschalten von Pro 7. |
Ich frag mich immer, wie man sowas einschalten kann... |
Ich hab dort gestern Simpsons und Terminator geschaut, am Sonntag Mission Impossible III... |
Ich bezogs das eher auf die Sendung im Einzelfall. Man wird wohl bei fast jedem Sender etwa finden können, was nicht jenseits der Schwachsinngrenze ist.
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1194525) Verfasst am: 28.01.2009, 11:39 Titel: |
|
|
Ja, schon. Aber sehr selten läuft da mal was Brauchbares. Freitag kommt zum zigsten Male Gozilla. Vermutlich ist es wieder der Film, der ausschließlich nachts und bei strömenden Regen stattfindet. Damit man nicht sieht, wie mies die Tricks sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1194597) Verfasst am: 28.01.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ja, schon. Aber sehr selten läuft da mal was Brauchbares. | Joa, aber da ist die Videothek dann doch die bessere Alternative, oder nicht?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1194614) Verfasst am: 28.01.2009, 13:48 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ja, schon. Aber sehr selten läuft da mal was Brauchbares. | Joa, aber da ist die Videothek dann doch die bessere Alternative, oder nicht? |
Jo. Die unseres Vertrauens ist 50 m entfernt. : )
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1194862) Verfasst am: 28.01.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Amila hat den Zaubertrick heute wiederholt und diesmal hat er so gut funktioniert, dass sie es selbst gar nicht mitbekommen hat. Da musste erst der Mod wild an den Tank hämmern, bis sie endlich merkte, dass der bereits geöffnet war und sie auftauchen konnte. |
hehe, ja das stimmt. Beim letzten Mal hatte sie die Zahl falsch abgelesen, die an den Schlaufen befestig waren.
@ Babyface: Warum hast du Weihnachtsklamotten an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1194906) Verfasst am: 28.01.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | @ Babyface: Warum hast du Weihnachtsklamotten an? |
Ich warte noch auf mein Geschenk. Solange ist für mich noch Weihnachten.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|