Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#1164738) Verfasst am: 28.12.2008, 06:51 Titel: Bsoffen |
|
|
.. schreibt man besser mal nix. Es sei denn man experimentiert mit der menschlichen psyche/metaphysik(transzendenz/biochemischen labilität.
Also; alle die dem alkohol zugesprochen habe dürfen hier posten. wer nüchern ist, nicht. ok? ok. und wer gern posten möchte der muss erst entsprechend feiern gehen. statements brauchen wir dennoch. ich glaub an marx. immernoch und jetzt erst recht. und jetzt kommst du.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1177901) Verfasst am: 11.01.2009, 17:03 Titel: Re: Bsoffen |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | ich glaub an marx. immernoch und jetzt erst recht. |
An welchen? An den der "Das Kapital" geschrieben hat, oder an den der "Das Kapital" geschrieben hat?
(An Karl oder Reinhard? )
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1178064) Verfasst am: 11.01.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Da komme ich nicht mit.
Ich war nur einmal im Leben besoffen, so um 1957 herum. Bei einer Brauereibesichtigung, da gab's Freibier. Ich dachte, ich sterbe. Habe ich gekotzt! Das hat mir gereicht, für alle Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1178071) Verfasst am: 11.01.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da komme ich nicht mit.
Ich war nur einmal im Leben besoffen, so um 1957 herum. Bei einer Brauereibesichtigung, da gab's Freibier. Ich dachte, ich sterbe. Habe ich gekotzt! Das hat mir gereicht, für alle Zeiten. |
Das ist jetzt echt nicht Dein Ernst.
1957, also vor mehr als fuffzich Jahren das letzte und obendrein noch einzige mal besoffen gewesen zu sein. Ich finde das pietätlos, das auch noch zu posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1178089) Verfasst am: 11.01.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da komme ich nicht mit.
Ich war nur einmal im Leben besoffen, so um 1957 herum. Bei einer Brauereibesichtigung, da gab's Freibier. Ich dachte, ich sterbe. Habe ich gekotzt! Das hat mir gereicht, für alle Zeiten. |
Das ist jetzt echt nicht Dein Ernst.
1957, also vor mehr als fuffzich Jahren das letzte und obendrein noch einzige mal besoffen gewesen zu sein. Ich finde das pietätlos, das auch noch zu posten. |
So richtig "hackezu" war ich auch nur einmal in meinem Leben. Und zwar auf dem "Abschiedsgelage" von der Montagefirma.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1178094) Verfasst am: 11.01.2009, 20:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
So richtig "hackezu" war ich auch nur einmal in meinem Leben. Und zwar auf dem "Abschiedsgelage" von der Montagefirma. |
Du hast da immer nur an den Montagen gearbeitet?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1178107) Verfasst am: 11.01.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
So richtig "hackezu" war ich auch nur einmal in meinem Leben. Und zwar auf dem "Abschiedsgelage" von der Montagefirma. |
Du hast da immer nur an den Montagen gearbeitet? |
Noch Witze reißen mit meinem Schmerz... Ts ts ts.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1178715) Verfasst am: 12.01.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Nosemann, damit wir uns recht verstehen: Besoffen, beschwipst, angeheitert ist nicht dasselbe. Richtig "zu" war ich eben nur damals. Ich habe dabei halt gelernt, etwas respektvoller mit König Alkohol umzugehen.
Ich habe mich übrigens damals bewußt richtig vollgekippt. Wie gesagt, es gab Freibier. Und ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte mir: "Jetzt kostet es nichts, da kannste mal ausprobieren, was eigentlich daran so schön ist, wenn man sich besäuft." Und das Experiment mißlang.
Wenn ich einen sehe, der so richtig voll ist, dann denke ich, dessen Metabolismus funktioniert wohl anders als meiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1178716) Verfasst am: 12.01.2009, 13:40 Titel: Re: Bsoffen |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Also; alle die dem alkohol zugesprochen habe dürfen hier posten. wer nüchern ist, nicht. ok? ok. und wer gern posten möchte der muss erst entsprechend feiern gehen. | seid wann muss man feiern um sich zu betrinken?(egal wie stark)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178724) Verfasst am: 12.01.2009, 13:47 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nosemann, damit wir uns recht verstehen: Besoffen, beschwipst, angeheitert ist nicht dasselbe. |
Zwischen bsoffen und sternhagel voll liegen auch noch so 6 Halbe.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1181805) Verfasst am: 15.01.2009, 18:55 Titel: Re: Bsoffen |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: |
.. schreibt man besser mal nix.
|
Besoffen ist schreiben verdammt schwer. Jedenfalls, wenn man Wert auf Grammatik legt ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1460874) Verfasst am: 15.04.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Der Thread wäre erst einmal gefunden. Gut.
Ich dachte, ich hätte hier schon einmal gepostet. Aber das muss wo anders gewesen sein.
Wenn ich jetzt damit käme, dass "Moderator nicht mit drei FFF" geschrieben wird, würde man mir zu Recht (heisst auch: mit Recht, aber: zurechtlegen) sagen, dass ich den "Angegangenen" bloß mime.
Dass ich wirklich schon einen in der Krone hätte, könnte ich eigentlich nur dadurch zeigen: a) dass ich überhaupt in diesem Thread schreibe, und b) dass ich gerade durch das Bemühen um korrekte Rechtschreibung demonstriere, dass ich keine Faselfehler unter Alkohol mache.
Jetzt will ich mal folgendes probieren. Also meine Handy-Nummer habe ich mir noch nie merken können. Fragt mich jetzt nicht nach meiner Kontonummer. Ich weiß auch nicht, welche Zimmernummer ich habe, ebensowenig das Jahr, in dem meine Urgroßmutter geboren wurde.
Aber mal sehen, ob Ihr mir abnehmt, dass der folgende innere Monolog in Echtzeit geschrieben wurde und ich nicht in Google oder nicht in … herumsuche. (Microsoft wollte ich schreiben; jetzt geht es schon los, also Ihr wisst, was ich meine, wo man was sucht, aber das Wort ist weg, @astarte hat mir mal geschrieben, wie man was wieder ausstreicht, habe ich natürlich schon längst vergessen)
Blick zur Uhr, es ist exact 21.48 Uhr
Da drüben habe ich "Isegrimm" hingeschrieben, um die Spuren der Stadt zu verwischen, die da bisher stand, der Isegrimm kommt in Goethes "Reineke Fuchs" vor, der 1793 erschienen ist, nach dem Volksbuch vom "Reineke Voss".
"Pfingsten das liebliche Fest war gekommen", geht das los. Vierhebiger Jambus.
Los geht es mit 1793: In diesem Jahr wurde im Januar König Ludwig XVI. von Frankreich zur Guillotine gefahren, David hat das im Bild festgehalten. Das Volk auf dem Platz war totenstill. Einige Monate später folgte 1793 Marie Antoinette, mit der er seit 1774 regiert hatte. Lebensbeschreibung von Stefan Zweig. 1793 wird Jean Paul Marat von Charlotte Corday in der Badewanne (eigentlich Badestiefel) erdolcht, wo er bis zur Brust drinsteckte und nicht heraus konnte. Die Jakobiner schlagen nach rechts und links. Die Wütenden um Jacques Roux, Vorläufer der Kommunisten (Buch von Walter Markov), werden 1793 guillotiniert (schreibt mal so ein Wort mit ein paar Promillenprozenten! ).
Die Girondisten werden verfolgt, Danton wird wohl erst ein Jahr später hingerichtet. Dantons Tod von Georg Büchner, Schauspiel von Peter Hacks (?). "1793" heißt der Roman von Victor Hugo, spielt in der Vendee (Akcent krieg ich jetzt nicht rein) und vermittelt eine Ahnung von der Härte des Bürgerkriegs. 1793 erlebt Napoleon Buonaparte sein Toulon, setzt Kanonen gegen die Engländer ein (die fliehen). In Mainz wurde 1793 die erste richtige "deutsche demokratische Republik" gegründet, im gleichen Jahr wieder von den Preußen niederkartätscht. Georg Forster (Biographie von Ulrich Enzensberger) ging nach Paris. Auch Frauen, Caroline Böhmer (1763-1809, die kriegt im vorigen Jubiläumsjahr gleich drei Biographien, Kleßmann, Sigrid Damm und … Dingsbums), gefänglich auf die Festung geschleppt, die dann mit Schlegel und Schelling nacheinander verheiratet war.
Meine Heimatstadt Erfurt gehörte zu Mainz (studiert @Kiki), bis 1802, dann kamen die Preußen mit ihrer "Königin der Herzen" Luise (Jubiläum! Die Buchläden sind voll), die Erfurter schwiegen bedrückt, denn "Unter’m Krummstab ist gut wohnen".
1793 erschien das Buch "Erfurt und das Erfurtische Gebiet" von Johann Jacob Dominicus, das eine Landkarte enthielt, die ich dann 1966 an der schrägen Wand in unserer damaligen Dachwohnung anpinnte. Apropos Landkarten - 1793 starb der Geograph Anton Friedrich Büsching in Berlin, der 1724 in Stadthagen, Grafschaft Schaumburg, geboren wurde und dessen eine Frau Polyxena hieß, so was kriegt man mit Google auf die Schnelle nicht hin! 1793 Friedrich Schiller "Über Anmut und Würde". Erste ästhetische Hauptschrift.
Blick auf die Uhr: 21. 56 Uhr
1793 wurde Polen zum zweiten Mal geteilt. 1793 starb der russische General Michail Krechetnikov (weiss nicht, wie man das ch mit Hatschek hereinholt, gleich hier in den Computer, da sieht man doch, dass ich in Echtzeit schreibe), Generalgouverneur von Kiev, der im Vorjahr auf Befehl Katharinas II. als russischer Oberbefehlshaber in Polen einmarschiert war, vorher Statthalter von Tula und Kaluga war. Das war wiederum das Jahr 1792, in dem der 1772 durch einen Staatsstreich zur Macht gelangte Gustav III. von Schweden auf einem Maskenball getötet wurde. Der Mörder irgendetwas mit Anker ... (Ankerstierna, Ankerkrona, Ankerkreuz oder so), das Motiv bei Verdi, Oper "Ein Maskenball".
Das war’s. Ferdsch.
Blick auf die Uhr: 22.04 Ich geh mich schlafen legen (*grübel* über diesem Ausdruck schlafen gehen – legen). Machts gut.
PS: Jetzt weiß ich es wieder: Wikipedia
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1460876) Verfasst am: 15.04.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Da komme ich nicht mit.
Ja ja....der Ahriman.
Behauptet einfach, dass er sich so gut wie nie besaeuft, aber kaum wird ein thread extra fuer Besoffene eroeffnet ist er der dritte, der hier postet!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1460881) Verfasst am: 15.04.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Der Thread wäre erst einmal gefunden. Gut.
(..) |
Und sowas rauscht Dir durch die Rübe, wenn Du schwer einen im Tee hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#1460891) Verfasst am: 15.04.2010, 22:52 Titel: |
|
|
man müsste sich erstmal einigen, ab wieviel Promille man hier schreiben darf
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1460892) Verfasst am: 15.04.2010, 22:54 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | man müsste sich erstmal einigen, ab wieviel Promille man hier schreiben darf |
1,2 Käßmann, mindestens.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1460946) Verfasst am: 16.04.2010, 07:38 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | man müsste sich erstmal einigen, ab wieviel Promille man hier schreiben darf |
1,2 Käßmann, mindestens. |
Knapp 1,85 Promille für alle normal rechnenden Leute
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1460948) Verfasst am: 16.04.2010, 08:12 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | man müsste sich erstmal einigen, ab wieviel Promille man hier schreiben darf |
Knapp 1,85 Promille für alle normal rechnenden Leute |
Wieviel ist das auf der nach oben offenen Haiderskala?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1460950) Verfasst am: 16.04.2010, 08:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | man müsste sich erstmal einigen, ab wieviel Promille man hier schreiben darf |
Knapp 1,85 Promille für alle normal rechnenden Leute |
Wieviel ist das auf der nach oben offenen Haiderskala? |
Minus 0,5
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1460953) Verfasst am: 16.04.2010, 08:27 Titel: Re: Bsoffen |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | .. schreibt man besser mal nix. Es sei denn man experimentiert mit der menschlichen psyche/metaphysik(transzendenz/biochemischen labilität.
Also; alle die dem alkohol zugesprochen habe dürfen hier posten. wer nüchern ist, nicht. ok? ok. und wer gern posten möchte der muss erst entsprechend feiern gehen. statements brauchen wir dennoch. ich glaub an marx. immernoch und jetzt erst recht. und jetzt kommst du. | Du glaubst nicht, wie komisch dieser Thread auf jemanden wirkt, der seit Forengründung dabei ist und einen gewissen anderen Threads gleichen Titels in Erinnerung hat.
Vor allem mit diesem ersten Satz
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1460958) Verfasst am: 16.04.2010, 08:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | man müsste sich erstmal einigen, ab wieviel Promille man hier schreiben darf |
Wie sachte Schramm neulich sinngemaäß? Ihm sei eine bedudelte Käßmann doch lieber, als die stocknüchternen Prügler der anderen Fraktion!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1460971) Verfasst am: 16.04.2010, 09:12 Titel: |
|
|
Das war gestern eigentlich gar nicht so viel. Es gibt solche Tage, da genügt wenig. Aber dann sollte man die Tastatur schnell verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1728795) Verfasst am: 16.02.2012, 23:06 Titel: |
|
|
Die mit dem Kaffee gegen den Maulwurf haben einen total mürbe gemacht. Wieso komme ich dauernd auf Hamster? Lebt auch viel unterirdisch, geht in Ordnung.
Dann das Frettchen. Kennt Ihr:
Kommen erstmals Gäste in die Villa der Frau Baronin. Es ist noch ziemlich dunkel. Da raschelt etwas in der Ecke. Die Gäste fragen schockiert die Baronin: "Sie haben doch nicht etwa Ratten?"
"Nein, das ist das Frettchen, unser Haustier."
Die Gäste: "Und wie ist das mit dem Gestank?"
Baronin: "Daran wird es sich schon gewöhnen!"
Schweigen. Nicht zeitgemäß, das Ganze?
Ich fange aber jetzt nicht an, das Jahr 1794 durchzudeklinieren. Dafür reicht heute nicht die Orthographie. Ortografie - die Affen aus Mannheim mit ihrer neuen Rechtschreibung. Nur gut, daß man nicht so'n Lehrer oder Angestellter ist, da wo sie einen zwingen, Schiffahrt mit drei Eff zu schreiben. Kommt im Flachland oder in der Wüste auch nur selten vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1728805) Verfasst am: 16.02.2012, 23:34 Titel: |
|
|
ja okay. ich glaube das kann man gerade noch so durchgehen lassen. auch mit weniger promille. sie dürfen passieren.
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
Mordewitz das Schlächterschwert
|
(#1728820) Verfasst am: 17.02.2012, 00:17 Titel: |
|
|
Ich habe den Abend über 2 Manhattens getrunken. Zählt das jetzt, oder muss ich für's erste verschwinden? Ich könnte auch nachlegen, wenn gefordert.
Ich habe übrigens das Gefühl, dass es sich mit vielen Männern besser diskutieren lässt (mit höherem Niveau) wenn sie einen gewissen Alkoholpegel haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1728826) Verfasst am: 17.02.2012, 00:29 Titel: |
|
|
leg man noch einen drauf, dann machen wir die augenzu-zeigefinger-nasenstip-probe oder die linealprobe. man fasst ein 28 cm lineal unten an und klemmt es hochkant zwischen daumen und zeigefinger. dann lässt man los und muss es - bevor es dazwischen durchgleitet - auffangen, indem man daumen und zeigefinger zusammenknipst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mordewitz das Schlächterschwert
|
(#1728828) Verfasst am: 17.02.2012, 00:37 Titel: |
|
|
Ich habe mir beim Versuch der Reproduktion verletzt, und mir das Lineal auf den Fuß fallen lasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1728831) Verfasst am: 17.02.2012, 00:43 Titel: |
|
|
oh nein, das ist ja schrecklich - ich kann keine offenen klaffwunden sehen
aber gut okay, humpeln sie durch und gesellen sie sich zu den schnapsnasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1728865) Verfasst am: 17.02.2012, 02:32 Titel: |
|
|
Ich habe gerade Urlaub und morgen ist der erste Tag von meinem Urlaub, an dem ich ausschlafen kann. Darum habe ich mir jetzt noch ein Bier aufgemacht. Prost.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skoenner registrierter User
|
(#1728885) Verfasst am: 17.02.2012, 05:30 Titel: Re: Bsoffen |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | . Es sei denn man experimentiert mit der menschlichen psyche/metaphysik(transzendenz/biochemischen labilität. |
Das ist ja schön und gut aber warum mit Alkohol?
Ich meine ich hab schon nächtelang durchdiskutiert und dabei einiges an Bier gefiltert, aber was du da beschreibst, erleben andere eher mit anderen Drogen.
_________________ Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
|