Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beschimpfung von Bekenntnissen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1178469) Verfasst am: 12.01.2009, 03:19    Titel: Beschimpfung von Bekenntnissen Antworten mit Zitat

Wie hier
nachzulesen ist, wird man bestraft wenn man Koran auf ein Stück Toilettenpapier druckt und dieses dann an Moschen schickt. Die Aktion ist natürlich weder besonders originell oder intelligent - dennoch spiele ich gerade mit dem Gedanken eine Klorolle für mehrere Blättchen mit der Aufschrift "On the Origin of Species by Means of Natural Selection, or the Preservation of Favoured Races in the Struggle for Life" zu Opfern um diese dann an Museen, Vereine und entsprechend orientierte Weltanschauungsverbände zu schicken. Danach zeige ich mich selber an wegen der Beschimpfung von Bekenntnissen. Begründung: Der Darwinismus hat auch in Deutschland tausende Anhänger. Letztendlich müsse sich ja sogar jeder Gottlose über Umwege mit Darwin und seinen Werken identifizieren können usw. Eine solche Herabwürdigung seiner Lehre ist daher dazu geeignet den öffentlichen frieden zu stören.

Was wird wohl passieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1178475) Verfasst am: 12.01.2009, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, könnt ihr nicht mal ne neue Platte auflegen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1178484) Verfasst am: 12.01.2009, 04:09    Titel: Re: Beschimpfung von Bekenntnissen Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
.....Der Darwinismus hat auch in Deutschland tausende Anhänger. Letztendlich müsse sich ja sogar jeder Gottlose über Umwege mit Darwin und seinen Werken identifizieren können usw. Eine solche Herabwürdigung seiner Lehre ist daher dazu geeignet den öffentlichen frieden zu stören.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt Anhänger des Darwinismus gibt, geschweige denn in Deutschland. Die Biologie ist eben keine bekennende Darwin-Kirche, sondern eine Fachrichtung, in der Forschung betrieben wird, und damit hat sie mit einem -ismus außerhalb des Naturalismus und Realismus relativ wenig zu tun.
Selbst wenn man diejenigen, die die Evolutionstheorie für eine hinreichend Erklärung des momentanen Lebendigen und des fossilen Befundes halten, unter dem Begriff Darwinisten zusammenfassen würde, wäre die Vorraussetzung dafür, dass der öffentliche Friede durch ein bisschen Scheißpapier mit Darwin-Text gestört würde, eine hinreichende Gestörtheit auf Seiten dieser "Darwinisten", um auf diesen Scherz derart stark zu reagieren, dass der Frieden gestört wäre.

Wichtig ist also nicht nur das Maß der Störung, sondern auch das Maß der Gestörtheit der Zielgruppe. Um ein Beispiel zu bringen: Wer in Hamburg an ein "Gotteshaus" pinkelt, erregt damit weder Gemüter noch stört er den öffentlichen Frieden. In Bayern gäbs sofort ein lautes Geschrei mindestens der Pfaffen und örtlichen Honoratioren - besänftigtend könnte höchstens die Tatsache der unmittelbaren Nähe eines Bierzeltes wirken. In Teheran würde man wahrscheinlich sofort einen jener Baukräne heranordern, die dort als mobile Galgen benutzt werden. (Ich bin ganz froh, in der Gegend von Hamburg zu Hause zu sein.)

Ganz persönlich: Klopapier hat für mich bestimmte Eigenschaften zu haben: Weichheit und Saugfähigkeit, Reißfestigkeit, Perforation... Eventuell vorhandene Texte oder Bilder sind mir im wahrsten Sinnen des Wortes scheißegal, ob sie aus der Bibel, dem Koran, dem Ursprung der Arten, der Verfassung, Donald Duck oder sonstwoher stammen. Wichtig wäre mir nur die Unbedenklichkeit der Druckfarbe für diesen Zweck.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1178489) Verfasst am: 12.01.2009, 04:18    Titel: Re: Beschimpfung von Bekenntnissen Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Perforation...

http://www.youtube.com/watch?v=1gfCbpEEuo0
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1178501) Verfasst am: 12.01.2009, 05:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand Klopapier mit meinen Forumsbeiträgen bedruckt, hätte ich nichts dagegen, solange ich am Erlös entsprechend beteiligt wäre. Ich lese gerne irgendwas auf dem Klo, wenn nichts da ist, lese ich sogar die Rückseiten der Pflegeprodukte, die da meistens rumstehen. Ich kenne inzwischen alle europäischen Telefonnummern von Colgate-Palmolive auswendig.
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1178518) Verfasst am: 12.01.2009, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand Klopapier mit meinen Forumsbeiträgen bedruckt, hätte ich nichts dagegen, solange ich am Erlös entsprechend beteiligt wäre. Ich lese gerne irgendwas auf dem Klo, wenn nichts da ist, lese ich sogar die Rückseiten der Pflegeprodukte, die da meistens rumstehen. Ich kenne inzwischen alle europäischen Telefonnummern von Colgate-Palmolive auswendig.

wer mehr wissen will...

colgate p. canada: 1-800-268-6757
tp. thailand: +66 (0) 2249-0451
süd afrika: 0800 11 65 65
groß brit.:44(0)1483 302222

man weiß ja nie ... mitten im südafrika urlaub schmeckt die zahnpasta nicht mehr und dann könntet ihr euch ohne meine hilfe nicht mal beschweren!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1178546) Verfasst am: 12.01.2009, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich irgendwo Klopapier zu kaufen, wo auf jedem Blatt "Gott ist tot" draufsteht?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1178550) Verfasst am: 12.01.2009, 09:54    Titel: Re: Beschimpfung von Bekenntnissen Antworten mit Zitat

Was wird wohl passieren?

Nichts.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1178554) Verfasst am: 12.01.2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

leute...

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1178560) Verfasst am: 12.01.2009, 10:19    Titel: Re: Beschimpfung von Bekenntnissen Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Was wird wohl passieren?

Nichts.

Das war jetzt unfair, das so schnell zu verraten.

Ich dachte wir schreiben uns spiralig an diese Antwort heran und erfreuen uns auf den resultierenden 54 Seiten Ballas und Hopes Beiträge zu dem Thema "heilige" Schrift am Arsch und was die Bibel dazu meint und ihr Gott(TM) dazu zu sagen hat.....

Na ja, vielleicht gelingt es L.E.N.s mit seiner geheimnisvollen Jakobsmuschel, von der vorzeitigen Auflösung abzulenken (BTW: Ich finde die für diesen Zweck zu hart - außerdem tragen sie keinen Aufdruck.)

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1178583) Verfasst am: 12.01.2009, 10:47    Titel: Re: Beschimpfung von Bekenntnissen Antworten mit Zitat

Na ja, vielleicht gelingt es L.E.N.s mit seiner geheimnisvollen Jakobsmuschel, von der vorzeitigen Auflösung abzulenken (BTW: Ich finde die für diesen Zweck zu hart - außerdem tragen sie keinen Aufdruck.)

fwo

Er weiß offenbar nicht wie man die Muscheln benutzt! Lachen Lachen Lachen zwinkern
Evilbert

Beitrag(#1178584) Verfasst am: 12.01.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist heute irgendwie sowas wie 1. April ?

Selten soviele lustige Sager gelesen. Lachen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1178606) Verfasst am: 12.01.2009, 11:33    Titel: Re: Beschimpfung von Bekenntnissen Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Was wird wohl passieren?

Nichts.

Das war jetzt unfair, das so schnell zu verraten.

Sorry Verlegen

Zitat:
Ich dachte wir schreiben uns spiralig an diese Antwort heran und erfreuen uns auf den resultierenden 54 Seiten Ballas und Hopes Beiträge zu dem Thema "heilige" Schrift am Arsch und was die Bibel dazu meint und ihr Gott(TM) dazu zu sagen hat.....

Och nööö, das hatten wir hier schon hundert mal, so langsam ist es langweilig.

Zitat:

Lachen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1178698) Verfasst am: 12.01.2009, 13:06    Titel: Re: Beschimpfung von Bekenntnissen Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

fwo

Er weiß offenbar nicht wie man die Muscheln benutzt! Lachen Lachen Lachen zwinkern
Gröhl... immer diese gefriergetrockneten Barbaren aus dem letzten Jahrundert Sehr glücklich

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1178712) Verfasst am: 12.01.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja worauf ich hinaus wollte: Letztendlich ist der Anhang der nach der religiösen Beschimpfung kommt ja nur eine Notwendigkeit um den säkularen Anspruch des Staates zu wahren, gleichzeitig aber Blasphemie unter Strafe stellen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Surata

Beitrag(#1178747) Verfasst am: 12.01.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
leute...

Ist das jetzt ne Anspielung auf Demolition Man?

Edit: Geil Lachen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1178771) Verfasst am: 12.01.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

für die denen die drei Muscheln nichts sagen
http://de.youtube.com/watch?v=vqZ3it6X9u8

PS:nein das ist nicht OT denn der gezeigte Automat passt zum Thema

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1179187) Verfasst am: 12.01.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

ja, das wär doch mal was:

ein automat, der für jedes "gott", "allah", "jesus" "mohammed" usw geldstrafen ausspuckt. Lachen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1180969) Verfasst am: 14.01.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

ja, das wär doch mal was:

ein automat, der für jedes "gott", "allah", "jesus" "mohammed" usw geldstrafen ausspuckt. Lachen

Herrjemineh!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1180990) Verfasst am: 14.01.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

*möööp*

"Valen MacLeod, sie bekommen eine Geldstrafe von einem Credit wegen des Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut!"
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1181091) Verfasst am: 14.01.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

OT:

das verbale Moralitätsstatut

Ich wär' ja mal für Geldstrafen für beschissene Übersetzungen/Synchronisationen.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1181301) Verfasst am: 15.01.2009, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den Gedanken, mir mit der Bibel den Hintern zu wischen habe ich schnell wieder aufgegeben. Das ist Dünndruckpapier. Nicht mal dazu ist diese Schwarte zu gebrauchen!
Herrlich komisch ist die Szene in dem Staudte-Film "Der Untertan", da der Papierfabrikant Heßling sein neues Klopapier mit vaterländischen Parolen darauf vorstellt und gar nicht merkt, wie sehr er damit auf dem falschen Dampfer ist.
Wenn einer den Film nicht kennt: Aufpassen, der kommt sicher mal wieder im TV. Zum Weglachen ist die Szene, wo die Korpsstudenten "einen Salamander reiben".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1181845) Verfasst am: 15.01.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja gerne "Deutschland sucht den Superstar" auf die Papierblätter vom Klopapier haben...

... jeder hat so seine Sachen, mit denen er sich einfach nur Arsch abwischen würde Cool

Oder vielleicht auch "Eurovision Songcontest" Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz