Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1175874) Verfasst am: 09.01.2009, 13:32 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | viel besser faende ich, wenn du dich einfach bemuehtest, selbst mit gutem beispiel voranzugehen, mit sachlichen, auf argumente gestuetzen beitraegen. |
Hab' ich am Anfang versucht. Beachbernie hat ziemlich gut auf den Punkt gebracht, warum ich es inzwischen Agnost gegenüber kaum noch versuche. Mich interessiert einfach, was jemanden bewegt, so zu posten. Ich finde es auch viel zu einfach, zu sagen, Agnost ist eben so. Wie schon gesagt: Ich bezweifle rundheraus, dass Agnost wirklich so ist. Es geht mir gar nicht um seinen Stil als solchen. Es geht mir darum, dass es mir vorkommt, als sei auch sein Stil nur vorgetäuscht. Es gibt Leute, die können tatsächlich nicht anders posten als so ähnlich. Davon habe ich in der Vergangenheit schon so einige kennen gelernt. Aber denen hätte ich nie sowas geschrieben. Aber ich glaube, dass Agnost zu anderem fähig ist und trotzdem so postet, wie er es eben tut. Und das ist mir ein völliges Rätsel. In den neun Jahren, wo ich jetzt in Internetforen schreibe, habe ich sowas ganz ehrlich noch nie gesehen. Es geht mir also weniger darum, einen Stil zu kritisieren, sondern eher darum, ein Rätsel zu lösen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1175885) Verfasst am: 09.01.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Vielleicht handelt er ja im Auftrag von .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1175892) Verfasst am: 09.01.2009, 13:58 Titel: |
|
|
Dafür geht er m.E. viel zu planlos vor und schießt gegen viel zu viele völlig heterogene Personen und Richtungen.
Ich wüsste einfach nicht, wen ich da als Auftraggeber im Auge haben soll. Du ja scheinbar auch nicht wirklich...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1175958) Verfasst am: 09.01.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Ja, er müßte dann planvoller vorgehen, da hast du recht. Um so schwieriger ist es aber dann, sein Motiv zu erkennen und begreifen. ("wer hat ihm nur die Butter vom Brot genommen"?)
Manchmal sind es übrigens auch die Renegaten/Konvertiten, die dann besonders eifrig gegen ihr Vorheriges vorgehen. Gab es da ein Damaskus-Erlebnis (Saulus-Paulus?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1175966) Verfasst am: 09.01.2009, 15:17 Titel: |
|
|
Ihr liegt falsch. Agnost ist ein Agent des Kaulitzchennachrichtendienstes (KND) und bekämpft Kommunisten, da er den Gedanken nicht ertragen kann, dass Tokio Hotel unter ihrer Herrschaft nicht mehr Platin gehen könnte.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1175969) Verfasst am: 09.01.2009, 15:21 Titel: |
|
|
Das ist so verrückt, dass da sogar was dran sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1175974) Verfasst am: 09.01.2009, 15:25 Titel: |
|
|
@Tarvoc: Ich finde deine Signatur übrigens interessant.
Zitat: | Greed in its fullest sense is the only possible basis of communist society. |
Könntest du erläutern, wie sie gemeint ist, bzw. was sie bedeutet?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1175989) Verfasst am: 09.01.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Das ist ein Zitat aus The Right to be greedy, einem Text, den ich eher zufällig fand und ziemlich interessant finde.
Die Autoren scheinen sich selbst irgendwie als so eine Art libertäre Marxisten oder sowas zu verstehen...
Der Titel des Texts ist natürlich eine Anspielung auf Lafargues "The Right to be lazy".
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 09.01.2009, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1175993) Verfasst am: 09.01.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das ist ein Zitat aus The Right to be greedy, einem Text, den ich eher zufällig fand und ziemlich interessant finde.
Die Autoren scheinen sich selbst irgendwie als so eine Art libertäre Marxisten oder sowas zu verstehen... |
Danke. Ich setze mir ein Lesezeichen und werde ihn lesen, sobald ich Zeit finde.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176000) Verfasst am: 09.01.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Ich persönlich drucke mir Texte, die ich noch lesen will, aber für die ich momentan keine Zeit oder Muße habe, meistens aus und hefte sie mit Quellenangabe ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176015) Verfasst am: 09.01.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich drucke mir Texte, die ich noch lesen will, aber für die ich momentan keine Zeit oder Muße habe, meistens aus und hefte sie mit Quellenangabe ab. |
Angenehmer zu lesen ist es so auf jeden Fall. Kostet aber Papier und Tinte. Ich habe mich zudem schon recht gut daran gewöhnt, gesetzte Lesezeichen nicht zu verplanen, sodass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass ich ihn tatsächlich lesen werde.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1176022) Verfasst am: 09.01.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Ich mache wie Hornochse ein Lesezeichen, aber werde wahrscheinlich vergessen, es zu lesen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1176328) Verfasst am: 09.01.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | viel besser faende ich, wenn du dich einfach bemuehtest, selbst mit gutem beispiel voranzugehen, mit sachlichen, auf argumente gestuetzen beitraegen. |
Hab' ich am Anfang versucht. Beachbernie hat ziemlich gut auf den Punkt gebracht, warum ich es inzwischen Agnost gegenüber kaum noch versuche. Mich interessiert einfach, was jemanden bewegt, so zu posten. Ich finde es auch viel zu einfach, zu sagen, Agnost ist eben so. Wie schon gesagt: Ich bezweifle rundheraus, dass Agnost wirklich so ist. Es geht mir gar nicht um seinen Stil als solchen. Es geht mir darum, dass es mir vorkommt, als sei auch sein Stil nur vorgetäuscht. Es gibt Leute, die können tatsächlich nicht anders posten als so ähnlich. Davon habe ich in der Vergangenheit schon so einige kennen gelernt. Aber denen hätte ich nie sowas geschrieben. Aber ich glaube, dass Agnost zu anderem fähig ist und trotzdem so postet, wie er es eben tut. Und das ist mir ein völliges Rätsel. In den neun Jahren, wo ich jetzt in Internetforen schreibe, habe ich sowas ganz ehrlich noch nie gesehen. Es geht mir also weniger darum, einen Stil zu kritisieren, sondern eher darum, ein Rätsel zu lösen. |
çs c'est la differance.
Wenn du dich von deimem Schloterdeijschen Zynismum lösen könntest und ich als wirklich intelligentes Scheisserchen riskieren würdest, dann würde ich dir erklären, was George Clintons "You cant't be sirius and funky bedeuten könnte, und warum Rock'n'Roll mehr auf Chuck Berry fusst als auf Elvis Presley.
Ich will nur dein bestes, und das in jeder Bedeutung dieses Satzes.
Agnost
(Und ja, Bill und Tom Kaulitz sehen ähnlich schön aus wie Annemarie Schwarzenbach, das schönste androgyne Mädchen der Schweiz, Wer weiter googelt findet zu General Wille und den Ueberfremdungs -Initiativen Schwarzenbachs.)
Tarvoc, der du dich so gerne Postmodern gerierst:
Hast du schon Thomas Meineke gelesen, oder zumindest Judith Butler?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176530) Verfasst am: 10.01.2009, 01:48 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich will nur dein bestes, und das in jeder Bedeutung dieses Satzes. |
Quatsch keine Opern. Meine Frage war nicht, was du von mir willst. Meine Frage war, was du überhaupt willst. Dass du nur wegen mir hier bist, kannst du deiner Oma erzählen. Ich halte ja auch nicht allzu viel von bemühter Ernsthaftigkeit. Nur halte ich noch weniger davon, Lockerheit mit Stumpfsinn zu verwechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176557) Verfasst am: 10.01.2009, 02:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich will nur dein bestes, und das in jeder Bedeutung dieses Satzes. |
Quatsch keine Opern. Meine Frage war nicht, was du von mir willst. Meine Frage war, was du überhaupt willst. Dass du nur wegen mir hier bist, kannst du deiner Oma erzählen. Ich halte ja auch nicht allzu viel von bemühter Seriosität. Nur halte ich noch weniger davon, Lockerheit mit Stumpfsinn zu verwechseln. |
Es ist numal so, das lässt die Suchfunktoim belegem, dass nicht ich dir mehr nachfolge, als du mir.
Du gefällst di soweit ich es festsellnn konnte, in sarkasischen Einzeilern nach dem Motto in der Kürze fällt die Würze in der Schürze.
Was ich will, wäre für dich enfach zu erkennen, wenn du nicht so ein selbstgerechter Salonsozialist wärest:
Ich bin Antirassist, Antisexist, Antipruritaneer und Antieltär.
Und in allen vier obigen Dingen leider nicht so gut wie ich es gerne wäre.,
Müsste ich zwischen Sitzpinkeln und Stehkacken(ein älterer Thread hier von mir) wählen, war ich ein Sitzpinkler.
Auf Hochdeutsch: Lieber Gutmensch als Uebermensch.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176565) Verfasst am: 10.01.2009, 02:13 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich bin Antirassist, Antisexist, Antipruritaneer und Antieltär. |
Jaja, wunderschön. Aber auch danach habe ich nicht gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176575) Verfasst am: 10.01.2009, 02:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich bin Antirassist, Antisexist, Antipruritaneer und Antieltär. |
Jaja, wunderschön. Aber auch danach habe ich nicht gefragt. |
Und schon wieder so ein wettloser Einzeiler à la Müntefering.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1176593) Verfasst am: 10.01.2009, 02:37 Titel: |
|
|
Solange du versuchst, dich um eine Antwort herumzudrücken, bekommst du auch genau das von mir zu hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fliegender Robert registrierter User
|
(#1177732) Verfasst am: 11.01.2009, 14:06 Titel: |
|
|
@Tridi
Deine "giftige Aufgeregtheit" wird verständlich wenn man sieht, daß du mit keinem Wort auf meine Beiträge inhaltlich Bezug nimmst. - Es wird dir sicher nicht schwer fallen, dies mit der Qualität dieser Beiträge zu begründen.
Was deine agitatorische statt argumentative Sprachnutzung betrifft wärst du sicher die Zierde eines jeden Partei-Ortsverbandes - falls du es nicht sowieso schon bist.
Erwartest du jetzt allen Ernstes, daß andere Forum-Nutzer sich den PC heißscrollen indem ich alle deine Beiträge zitiere bevor ich dazu Stellung nehme? - Das Problem ist: es gibt keine einzeln zitierbaren Stellen, die unklar wären,-- sie sind es alle!
Es wäre einfacher gewesen, du hättest meinen Beitrag vollständig zitiert um dazu dann Stellung zu den darin enthaltenen Aussagen zu nehmen, dann hätte auch jeder sehen können, mit welchen Fragestellungen du dich offensichtlich nicht inhaltlich beschäftigen möchtest und wo du "Äpfel mit Birnen in einen Topf wirfst", um dann deinen "rhethorischen Muss" daraus zu kochen.
Wenn ich beispielsweise deine Beiträge # 1168379, -8445,- 8459,-8488 heranziehe erscheint es lächerlich wenn du auf andere Forumteilnehmer zur Frage der "Menschenwürde" verweist. -
Versuche nicht nur andere zu "zerpflücken" sondern mal selbst detailliert deine Auffassung darzulegen und dann erkläre wieso du globale oder historisch abgeleitete Armutsstandards mit gesellschaftsspezifischen Armutsstandards für vergleichbar hälts. - Das wäre mal ein Diskussionsansatz auf dessen mögliche Lücken ja auch schon der FTN >Noseman< hingewiesen hat, wenn ich mich recht erinnere.
Bezüglich des aktuellen Gerichtsurteiles, daß die Hartz IV-Sätze nicht dem soziokulturellen Minimum entsprechen traue ich dir übrigens zu, daß du da selbst google-fähig bist.
_________________ Dont argue with an idiot - at least he will beat ideas with sophistication and personal experience:
Leben ist Möglichkeit -
solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1178255) Verfasst am: 11.01.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich bin Antirassist, Antisexist, Antipruritaneer und Antieltär. |
Agnost |
Einzeiler a la Agnost sind da von ganz anderem Kaliber. Da kann man richtig drauf wetten, dass sie garantiert sinnfrei sind und nur dazu dienen sollen Diskussionen zu stoeren....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178477) Verfasst am: 12.01.2009, 03:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich bin Antirassist, Antisexist, Antipruritaneer und Antieltär. |
Agnost |
Einzeiler a la Agnost sind da von ganz anderem Kaliber. Da kann man richtig drauf wetten, dass sie garantiert sinnfrei sind und nur dazu dienen sollen Diskussionen zu stoeren.... |
Das ist einfach nur dass Geblabber eines spekulativen salonkommunistischen Doppelmoralikers.
Im Gegensatz zu dir und Tarvoc liefere ich nicht nur ressentimentalisches Weiningergesülze, ich riskiere auch mal falisifiziert zu werden.
Während du und Tarvoc nur Seifenblasen absondert.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1178481) Verfasst am: 12.01.2009, 03:56 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich bin Antirassist, Antisexist, Antipruritaneer und Antieltär. |
Im Gegensatz zu dir und Tarvoc liefere ich nicht nur ressentimentalisches Weiningergesülze, ich riskiere auch mal falisifiziert zu werden. |
Soso. Eitler Größenwahn ist jetzt also schon eine Tugend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178490) Verfasst am: 12.01.2009, 04:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich bin Antirassist, Antisexist, Antipruritaneer und Antieltär. |
Im Gegensatz zu dir und Tarvoc liefere ich nicht nur ressentimentalisches Weiningergesülze, ich riskiere auch mal falisifiziert zu werden. |
Soso. Eitler Größenwahn ist jetzt also schon eine Tugend. |
Im Gegensatz zu Beachbernie, dem Spekulanten und Tarvoc dem kynischen postmodernen Münte, fürchte ich mich nicht vor falsiifizierbaren aussagen.
Du bist auch keine Spur besser als die beiden intellektuellen "Polit-Feiglinge".
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178492) Verfasst am: 12.01.2009, 04:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Du bist auch keine Spur besser als die beiden intellektuellen "Polit-Feiglinge" |
Wenn diese Gleichsetzung von jemand anderem als Dir kommen würde, fühlte ich mich glatt geehrt.
Denn Beachbernie und Tarvoc haben schon einiges drauf. |
Ja, wie du haben sie eine Moral für sich und eine Moral für andere.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178493) Verfasst am: 12.01.2009, 04:34 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Du bist auch keine Spur besser als die beiden intellektuellen "Polit-Feiglinge" |
Wenn diese Gleichsetzung von jemand anderem als Dir kommen würde, fühlte ich mich glatt geehrt.
Agnost |
Oh prima, dann kann ich ja einen Verein mit Tarvoc und Bernie aufmachen; dazu braucht es ja drei unmoralische Mtglieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178495) Verfasst am: 12.01.2009, 04:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Du bist auch keine Spur besser als die beiden intellektuellen "Polit-Feiglinge" |
Agnost |
Oh prima, dann kann ich ja einen Verein mit Tarvoc und Bernie aufmachen; dazu braucht es ja drei unmoralische Mtglieder. |
Für einen Verein braucht es 3, 3 Unmoraliker könnten keinen Verien gründen, da 3 Nullen Null sind, da ihr aber Doppelmoraliker seit, könnt ihr latürnich zu 6't den Verein der Doppelmariliker begründen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178496) Verfasst am: 12.01.2009, 04:47 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Du bist auch keine Spur besser als die beiden intellektuellen "Polit-Feiglinge" |
Agnost |
Oh prima, dann kann ich ja einen Verein mit Tarvoc und Bernie aufmachen; dazu braucht es ja drei unmoralische Mtglieder. |
Für einen Verein braucht es 3, 3 Unmoraliker könnten keinen Verien gründen, da 3 Nullen Null sind, da ihr aber Doppelmoraliker seit, könnt ihr latürnich zu 6't den Verein der Doppelmariliker begründen.
Agnost |
Danke, das wußte ich natürlich nicht. Ohne Dich wäre es jetzt wohl zu einem fatalen Fehler gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178499) Verfasst am: 12.01.2009, 04:50 Titel: |
|
|
Ach was, Fett schwimmt immer obenauf.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1178510) Verfasst am: 12.01.2009, 05:57 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Du bist auch keine Spur besser als die beiden intellektuellen "Polit-Feiglinge" |
Agnost |
Wuerde von Dir niemand behaupten. Du hast naemlich ueberhaupt gar keine, sondern bloss schlechte Manieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178781) Verfasst am: 12.01.2009, 14:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ja, wie du haben sie eine Moral für sich und eine Moral für andere.
Agnost |
Wuerde von Dir niemand behaupten. |
Doch, ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|