Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1178000) Verfasst am: 11.01.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Wenn es so dunkel war, dass Mannichl den Täter gar nicht erkennen konnte, wieso ging er dann als doch ständig mit dem Tode bedrohter Mann arglos zu einem völlig Unbekannten hinaus? |
Hast du nicht einmal irgendwo geschrieben, dass du auch schon bedroht wurdest? Und bist du seitdem nie wieder aus dem Haus gegangen oder hast jemandem die Tür geöffnet, den du nicht kennst? Nicht mal einem Mann vom Packetdienst oder so?
Vor allem wenn, wie du sagst die Bedrohung STÄNDIG ist, hat der Mann doch nur die Wahl entweder zu versuchen normal weiterzuleben oder sich Tag und Nacht bewachen zu lassen. OK, eine Gegensprechanlage wäre vielleicht ganz sinnvol, aber da bräuchte der Täter dann auch nur etwas Phantasie (Lüge) aufzubringen, um die Tür geöffnet zu bekommen. |
In der Zeit, als ich Morddrohungen erhielt, war ich in der Tat sehr viel vorsichtiger als Mannichl. Dass der allerdings glaubte, sein Besucher sei Post- oder Paketbote, behauptet er (noch) nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1178011) Verfasst am: 11.01.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Wenn es so dunkel war, dass Mannichl den Täter gar nicht erkennen konnte, wieso ging er dann als doch ständig mit dem Tode bedrohter Mann arglos zu einem völlig Unbekannten hinaus? |
Hast du nicht einmal irgendwo geschrieben, dass du auch schon bedroht wurdest? Und bist du seitdem nie wieder aus dem Haus gegangen oder hast jemandem die Tür geöffnet, den du nicht kennst? Nicht mal einem Mann vom Packetdienst oder so?
Vor allem wenn, wie du sagst die Bedrohung STÄNDIG ist, hat der Mann doch nur die Wahl entweder zu versuchen normal weiterzuleben oder sich Tag und Nacht bewachen zu lassen. OK, eine Gegensprechanlage wäre vielleicht ganz sinnvol, aber da bräuchte der Täter dann auch nur etwas Phantasie (Lüge) aufzubringen, um die Tür geöffnet zu bekommen. |
In der Zeit, als ich Morddrohungen erhielt, war ich in der Tat sehr viel vorsichtiger als Mannichl. Dass der allerdings glaubte, sein Besucher sei Post- oder Paketbote, behauptet er (noch) nicht. | l
Nun Mannichl wird aber in seiner Position und mit seinem Ruf ständig Morddrohungen bekommen und nicht nur zeitweise. Und da er sich nicht immer schützen kann finde ich keineswegs, dass es sehr unvorsichtig ist einem Fremden die Tür zu öffnen. Ich nehme an, dem war nämlich nicht auf die Stirn geschrieben "Ich bin böse und will dich töten", ider es war einfach so dunkel, dass Mannichl das nicht lesen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1178012) Verfasst am: 11.01.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mannichl weiß, dass sich am Messer keine Fingerabdrücke des Täters befinden. Durch einen Handschuh könnte er das erklären. Er tut es nicht. Es steht eben nichts von einem Handschuh da, und das ist das Interessante. Mannichl erklärt wieder mal nichts, was erklärungsbedürftig ist. |
Aha. Da ist etwas, was die Ermittler noch nicht klären können. Mannichl, dessen Aufgabe als Opfer und Zeuge es nicht ist, den Fall zu klären, sondern den Ermittlern seine Beobachtungen mitzuteilen, füllt diese Lücken nicht durch erfundene Angaben. Und das findest du merkwürdig und verdächtig. Nun gut.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178210) Verfasst am: 11.01.2009, 21:52 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aha. Da ist etwas, was die Ermittler noch nicht klären können. Mannichl, dessen Aufgabe als Opfer und Zeuge es nicht ist, den Fall zu klären, sondern den Ermittlern seine Beobachtungen mitzuteilen, füllt diese Lücken nicht durch erfundene Angaben. Und das findest du merkwürdig und verdächtig. Nun gut. | Ja Raphaels Argumentation ist schon merkwürdig.
Wenn man den Medien glauben darf und Handschuhe&Lebkuchen ebenso Rückstände hinterlassen, wie etwa Fingerabdrücke und nichts davon gefunden werden konnte, so ist in der Tat so, dass Mannichl gelogen hat und der Täter vermutlich eher aus dem privaten Kreis als aus dem rechtsradikalen Kreis kommt.
Mannichl ist also nicht die Nicht-Erfindung von Tatsachen vorzuwerfen, sondern dass sie eine Aussage widersprüchlich zu den bekannten Fakten ist. Was ja nicht heißt, dass er selbst der Täter war.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1178765) Verfasst am: 12.01.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wenn man den Medien glauben darf und Handschuhe&Lebkuchen ebenso Rückstände hinterlassen, wie etwa Fingerabdrücke und nichts davon gefunden werden konnte, ... |
Das ist eigentlich bereits auch erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178769) Verfasst am: 12.01.2009, 14:24 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Das ist eigentlich bereits auch erklärt. |
Wie? Bzw hast du einen Link dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1178773) Verfasst am: 12.01.2009, 14:31 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Das ist eigentlich bereits auch erklärt. |
Wie? Bzw hast du einen Link dazu? |
Steht alles soweit ich mich richtig erinnere in dem pnp link, jedenfalls in Links, die schon hier stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178777) Verfasst am: 12.01.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Steht alles soweit ich mich richtig erinnere in dem pnp link, jedenfalls in Links, die schon hier stehen. |
Ich finde keine Erklärung für fehlenden Fremdspuren am Messer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1178840) Verfasst am: 12.01.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Steht alles soweit ich mich richtig erinnere in dem pnp link, jedenfalls in Links, die schon hier stehen. |
Ich finde keine Erklärung für fehlenden Fremdspuren am Messer. |
Er sagt in irgendeinem dieser Artikel - die ich ganz bestimmt nicht nochmal alle durchlesen werde - dass das Messer an dem besagten Tag wohl mit draußen gewesen sein muss.
Er hat es jedenfalls tage später am Boden liegend gefunden, und vermutlich auf die Fensterbank außen gelegt,
(Ob er da nun sicher war, dass ers dahin gelegt hat, weiß ich auch nicht mehr.)
Es muss überhaupt niemand benutzt haben, an dem Tag, weil ja keiner weiß wann es runtergefallen ist, und so wie er es beschrieben hat, war das Aufheben und Hinlegen ein eher unbewusster Akt.
Sind von ihm oder der Familie eigentlich Spuren dran?
Das müsste ja sein dann.
Ich jedenfalls kenne das gut, man sieht was im Vorbeigehen, macht auch was, aber dann eben das was man eigentlich wollte und vergisst, dass man in dem Moment des Aufhebens das beim Rückweg z.b. eigentlich mit rein nehmen wollte, und dann ist es komplett vergessen, bis man das wieder mal zufällig bewusst zur Kenntnis nimmt.
Zur Täterbeschreibung sagt er weiß er eigentlich nichts, eben nur dass er die Hand noch abzuwehren versucht hat, was ihm teils ja auch gelungen scheint, was die Heftigkeit des Stiches anbetrifft.
Kleines Tatto oder Muttermal ist ihm noch aufgefallen, die detailreicheren Beschreibungen stammen nicht von ihm.
Dass man nichts weiter weiß kommt mir nicht sonderlich unglaubwürdig vor, wenn man versucht urplötzlich ein Messer abzuwehren.
Das hat ein Polizeichef dann ja auch nicht alle Tage, um nicht zu sagen nie, denn wenn man trainiert, weiß man ja immerhin, dass was kommt.
Wie es zudem mit dem Nahkampftrainig bei Polizeichefs ausieht, da würde ich denken, das dürfte dann auch schon länger her sein, falls er eins hatte.
edit:
Nee, so wars mit dem Messer:
Zitat: | Mannichl erläuterte auch noch einmal, wie es dazu kam, dass er mit dem eigenen Küchenmesser von dem Täter schwer verletzt wurde. Drei Tage vor der Tat seien 60 bis 70 Nachbarn bei einer Adventsaktion vor seinem Reihenhaus gewesen. Dabei sei den Menschen im Freien Punsch und Lebkuchen serviert worden. Beim Aufräumen sei das dabei verwendete Messer runtergefallen. "Ich habe es auf die nächstbeste Ablage gelegt, das war die Fensterbank." Dort könne es der Täter dann weggenommen haben. |
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,600483,00.html
Dass es nicht benutzt worden sein muss hab ich dann anderswo gelesen.
Keine Ahnung, steht ja in jedem Artikel dann wieder ein anderes Sätzchen zu diesem und jenem.
Mir erschließt sich aus all diesen Berichten jedenfalls gar nichts, schon gar nicht, wer da nun eindeutig der Täter war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178948) Verfasst am: 12.01.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Das erklärt nicht weshalb keine Fremdspuren vom Täter[nicht Lebkuchen] vorhanden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1178985) Verfasst am: 12.01.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Darum sollen sich dann mal die Gedanken machen, deren Job es ist, meine Erfahrungen über Polizeiarbeit stammen nämlich aus Krimis, und ich habe den schweren Verdacht, dass das bei den meisten hier nicht anders ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178991) Verfasst am: 12.01.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Darum sollen sich dann mal die Gedanken machen, deren Job es ist, | Natürlich. Ich habe ja bereits unter meinem ersten Post geschrieben, dass ich unter der Vorraussetzung, dass die Medienberichte [nachdenen dort Fremdspuren sein müssten], stimmen schreibe.
Zumindest erlaubt die Mediendarstellung mittlerweile berechtigte Zweifel an Mannichls Beschreibung des Tatvorgangs. Was ja in sofern interessant ist, dass vorher bereits auf "höchster" Ebene über eine neue Radikalisierung der Rechtsradikalen spekuliert wurde.
Ja nicht nur spekuliert, sondern für wahrhaftig verkauft. Es ist irgenwie unschön, wenn neue Gesetze gegen Rechtsextremismus (ob nun benötigt oder nicht) aufgrund einer Tat, die gar nicht von einem Rechtsextremen begangen wurde, verabschiedet werden.
Es ist auch irgendwie unschön, wenn der Täter kein Rechtsextremist ist, weil dann Raphael Recht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1179660) Verfasst am: 13.01.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Ach darauf muss man doch keine Rücksicht nehmen.
Man matscht alles durcheinander, dichtet noch ein wenig dazu, und schon haben wir den echten Täter.
Du wirst doch nicht im Ernst erwarten, dass ehrenwerte Heilige sich an das halten, was sie dem niederen Volk ankreiden: Also z. B. die Unschuldsvermutung für JEDEN potentiellen Täter bis das Gegenteil erwiesen ist, einzuhalten.
Nee, nee rechtsstaatliche Prinzipien anmahnen, nur bei anderen und wenn es einem in den Kram passt, dafür muss der Pöbel schon Verständnis haben, oder etwa nicht?
|
Nun,
wenn ich auf einmal höre, der Polizeichef hatte den Täter noch nichtmal gesehen oder zumindest nicht erkannt,
und es aber dennoch der rechten Szene angelastet wird, ohne einen Beweis zu haben - dann finde ich das auch schon nicht so feierlich...
Aber: Man ist nach einem logischen Motiv gegangen. Wer ausser den Rechten hätte denn einen Grund, einfach so einen bestimmten Polizisten in Deutschland umbringen zu wollen - der ZUFÄLLIG für seinen besonders angagierten Einsatz gegen die Rechten btw. rechte Gewalt bekannt ist und sich denen entgegenstellt wie die Verkörperung aller Anti-Neonazis's?
(Nicht Antifa-Deppen).
Wer sonst hätte ein Motiv?
Und ausserdem...
... weis doch jeder, WIE unbeliebt die Glatzen/Rechten hier in Deutschland sind - auch wenn manchmal erstaunlich viel und lang darüber geschwiegen wird.
Deutschland ist "leider" auch so ein Land. Hier wird schonmal ein wenig provokant am Rahmen des Gesetzes gedehnt und verdächtigt, "wer" ein Täter ist - ohne vorher einen Beweis zu haben.
Solange man die Verfassung aber nicht verletzt, ist es okay. Und solange man die Rechte Szene "nur verdächtig" und noch nicht "offen beschuldigt", solange ist es okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1190433) Verfasst am: 23.01.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Nach dem Artikel im aktuellen Spiegel deutet vieles auf Pfuscherei bei der Polizei hin. Allein, dass die dem Polizeichef untergebenen Polizisten im Fall, der ihren Vorgesetzten betrifft, ermitteln scheint mir höchst unprofessionell zu sein.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1190619) Verfasst am: 23.01.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nach dem Artikel im aktuellen Spiegel deutet vieles auf Pfuscherei bei der Polizei hin. Allein, dass die dem Polizeichef untergebenen Polizisten im Fall, der ihren Vorgesetzten betrifft, ermitteln scheint mir höchst unprofessionell zu sein. |
Ich meine gelesen zu haben, dass inzwischen 20 Fahnder von außerhalb (München?) zur Kontrolle der Ermittlungen eingesetzt worden sind (ZEIT von vor 2 Wochen). Wobei das evtl. ja schon zu spät war/ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1190709) Verfasst am: 24.01.2009, 09:31 Titel: |
|
|
(Nach Spiegel) Gut ein Monat nach der Tat mussten die Passauer Ermittler den Fall an das LKA abgeben. Das LKA wird von der Münchner Mordkommission 4 unterstützt. Zitat: "der Auftrag für das LKA: ein totaler Neuanfang."
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1193759) Verfasst am: 27.01.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Rechtsextreme Attacken gegen Polizei und Justiz
Gewalt gegen Polizisten, übelste Drohungen gegen Richter und Staatsanwälte durch Aktivisten aus der rechtsextremen Szene. Polizei und Justiz warnen vor einer Zunahme rechtsextremer Angriffe gegen Staatsdiener. |
report gestern
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleingeist kleiner Geist mit grosser Wirkung
|
(#1193799) Verfasst am: 27.01.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Rechtsextreme Attacken gegen Polizei und Justiz
Gewalt gegen Polizisten, übelste Drohungen gegen Richter und Staatsanwälte durch Aktivisten aus der rechtsextremen Szene. Polizei und Justiz warnen vor einer Zunahme rechtsextremer Angriffe gegen Staatsdiener. |
report gestern |
Woher kommt es, dass ich bei Youtube z.B. nur footage von Gewalt gegen Polizei zu sehen bekomme die von Linken oder Ausländern stammt, obwohl man ja davon ausgehen kann dass Übergriffe von rechter Seite gravierender sind da man vor diesen ja explizit warnt und vor den anderen nicht Und warum bringt man nicht einen von diesen zahlreichen rechten Übergriffen auf die Titelseiten der Medien anstatt dieses peinliche Mannichl-Märchen weiter auzuschlachten
Klärt mich auf, irgendwas scheine ich nicht zu verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1210019) Verfasst am: 11.02.2009, 21:16 Titel: |
|
|
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/fall-mannichl-familiaerer-hintergrund-ausgeschlossen_aid_370221.html
Focus.de hat folgendes geschrieben: |
Familiärer Hintergrund ausgeschlossen
Die Ermittler im Fall „Mannichl“ haben einen familiären Hintergrund des Attentats auf den Passauer Polizeichef inzwischen ausgeschlossen. Zwei Monate nach der Tat gibt es immer noch keine heiße Spur. Laut dem Leiter der Sonderkommission Gerhard Zintl wird nun von einem Einzeltäter ausgegangen. |
Vielleicht war es eine eifersüchtige Geliebte oder doch ein mutmaßlicher Nazi?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1210037) Verfasst am: 11.02.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Ist euch im Tatort vom letzten Sonntag eigentlich die Diskussion über das Tatmesser aufgefallen?
Pikant, pikant ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1210150) Verfasst am: 11.02.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Ist euch im Tatort vom letzten Sonntag eigentlich die Diskussion über das Tatmesser aufgefallen?
Pikant, pikant ... |
Mach mal Butter bei die Fisch! Was war da?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1210252) Verfasst am: 12.02.2009, 00:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mach mal Butter bei die Fisch! Was war da? |
Eine Diskussion um die Beschaffenheit des Messers. Ich reiche die entsprechende Szene noch als mp3 nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1210551) Verfasst am: 12.02.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mach mal Butter bei die Fisch! Was war da? |
Eine Diskussion um die Beschaffenheit des Messers. Ich reiche die entsprechende Szene noch als mp3 nach. |
Es ging darum, dass der vermeintliche Selbstmord nur vorgetäuscht war, da die Verletzungen an der Hand von einem Wellenschliffmesser stammten und eindeutig nachträglich zugefügt wurden. Das Messer, mit dem sich die Frau angeblich umgebracht hatte, war aber eines mit glattem Schliff.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1210672) Verfasst am: 12.02.2009, 13:45 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Es ging darum, dass der vermeintliche Selbstmord nur vorgetäuscht war, da die Verletzungen an der Hand von einem Wellenschliffmesser stammten und eindeutig nachträglich zugefügt wurden. Das Messer, mit dem sich die Frau angeblich umgebracht hatte, war aber eines mit glattem Schliff. |
"Mit diesem Messer schneide ich seit Jahren alles mögliche.
Auch ihre Frau?"
Tatort
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1211200) Verfasst am: 12.02.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Toll, dann muss ich den Link nicht mehr posten...
Ist ein guter Bericht für diejenigen, die den Anschlag auf Mannichl (der mir im übrigen, von außen betrachtet, in Beziehung auf die vermutete Szenetäterschaft, die in den Medien kolportiert wurde, auch seltsam anmutet) gerne in eine Reihe "angeblicher Hysterie" in der Berichterstattung über rechtsextreme Gewalt stellen können würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1211207) Verfasst am: 12.02.2009, 19:52 Titel: |
|
|
Aber was soll z.B. der Unfug:
Zitat: | Matthias Adrian, EXIT-Deutschland: "Der Hass auf Richter, Staatsanwälte und Polizisten erklärt sich einfach dadurch, dass diese Leute für die rechtsextreme Szene auch Symbole des Staates sind, Vertreter des Staates, und da die rechtsextreme Szene den Staat an sich beseitigen will, ist es eigentlich nur der logische Schluss, dass man halt dann auch die Vertreter des Staates und die Symbole angreift." |
Werden hier jetzt Neo-Nazis zu Anarchisten gemacht oder wie???
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1211215) Verfasst am: 12.02.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Aber was soll z.B. der Unfug:
Zitat: | Matthias Adrian, EXIT-Deutschland: "Der Hass auf Richter, Staatsanwälte und Polizisten erklärt sich einfach dadurch, dass diese Leute für die rechtsextreme Szene auch Symbole des Staates sind, Vertreter des Staates, und da die rechtsextreme Szene den Staat an sich beseitigen will, ist es eigentlich nur der logische Schluss, dass man halt dann auch die Vertreter des Staates und die Symbole angreift." |
Werden hier jetzt Neo-Nazis zu Anarchisten gemacht oder wie??? |
Kapier ich auch nicht! Nazis wollen ihren eigenen, diktatorischenStaat schaffen, aber nicht das Staatsgebilde als solches abschaffen. Da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1211218) Verfasst am: 12.02.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Aber was soll z.B. der Unfug:
Werden hier jetzt Neo-Nazis zu Anarchisten gemacht oder wie??? |
Wieso? Sie haben ja auch explizite Vorstellungen von dem, was an die Stelle des abgelösten Systems treten soll: ein autoritäres, diktatorisches System. Es geht nicht um Befreiung, sondern um Wechsel.
Davon abgesehen: es gibt auch extreme Anarcho-Nationalisten...
Zuletzt bearbeitet von Miach am 12.02.2009, 20:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1211228) Verfasst am: 12.02.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Neo-Nazis wollen eben eine Diktatur also gerade einen starken Staat. Das dritte Reich stand nun wirklich nicht gerade für die Auflösung des Staats...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|