Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 59, 60, 61  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1178366) Verfasst am: 12.01.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Dieser Raketenbeschuß fing nicht ohne Grund an, diese Gründe zu ändern daran haben etliche in der Regierung (und der Bevölkerung) kein Interesse bzw haben diese selbst geschaffen.
Es ist leichter Milliarden für Kriege lockerzumachen wie Millionen für Frieden-stiftende Aktionen - man kann Menschen jedenfalls nicht schlecht behandeln und dann erwarten das die alle sich wehrlos dem hingeben.

Ich habe eben erst eine Doku über die Mauer(bzw Elektrozaun) der Westbank gesehen, eines wurde da als Ergebnis aufgezeigt: Trennung der sozialen Bindungen(zu Menschen, aber auch zum Land). Genau das könnte Sinn und Zweck davon sein...



Meine Frage, weshalb die israelische Regierung den bereits 8- Jahre andauernden Raketenbeschuß aus Gaza auf Zivilisten in Südisrael weiterhin dulden sollte, hast du nicht beantwortet.

Du wolltest keine Antwort von mir sondern eigentlich nur das hören was _du_ als Antwort wolltest.

Wie soll man auf etwas reagieren was man z.T. selbst gezeugt hat?

Republikanischer Abgeordneter des US-Congresses: Israel Created Hamas



Du ergreifst doch sehr einseitig die Partei für Terroristen.
Ich kenne außer Israel kein Land, das 8 Jahre untätig seine Bürger Raketenangriffen aussetzt, ohne gegen die Angreifer massiv militärisch vorzugehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1178370) Verfasst am: 12.01.2009, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Du ergreifst doch sehr einseitig die Partei

Du ergreifst einseitig Partei für Israel.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1178373) Verfasst am: 12.01.2009, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Du ergreifst doch sehr einseitig die Partei

Du ergreifst einseitig Partei für Israel.


Yep, wenn einseitig für Hamas Partei ergriffen wird zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#1178421) Verfasst am: 12.01.2009, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ich kenne außer Israel kein Land, das 8 Jahre untätig seine Bürger Raketenangriffen aussetzt, ohne gegen die Angreifer massiv militärisch vorzugehen.


Kannst du die von mir hervorgehobene Aussage belegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1178452) Verfasst am: 12.01.2009, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ich kenne außer Israel kein Land, das 8 Jahre untätig seine Bürger Raketenangriffen aussetzt, ohne gegen die Angreifer massiv militärisch vorzugehen.


Kannst du die von mir hervorgehobene Aussage belegen?


Oha, ein Wortklauber Lachen
Natürlich hat Israel, "pöhse" wie es ist, auch mal die Grenze zu Gaza dichtgemacht , war also nicht völlig untätig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1178458) Verfasst am: 12.01.2009, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird keiner die Hamas mit einer pazifistischen Gruppe verwechseln können. Eine ganze Volksgruppe als Terroristen zu diffamieren halte ich allerdings nicht für angemessen. Israel riegelt die Grenze zu Gaza ja nicht nur mal ab, sondern meist. Wieviele Opfer hat es denn in diesen 8 Jahren auf Seiten der Israelis und der Palästinenser gegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#1178462) Verfasst am: 12.01.2009, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ich kenne außer Israel kein Land, das 8 Jahre untätig seine Bürger Raketenangriffen aussetzt, ohne gegen die Angreifer massiv militärisch vorzugehen.


Kannst du die von mir hervorgehobene Aussage belegen?


Oha, ein Wortklauber Lachen
Natürlich hat Israel, "pöhse" wie es ist, auch mal die Grenze zu Gaza dichtgemacht , war also nicht völlig untätig.


Es geht hier darum das du scheiße laberst und das ganz offensichtlich für jeden der nicht die letzten 8 Jahre voll kommen verschlaffen hat.

Mai 2007

Juni 2006

Dezember 2005

AG-Friedensforschung der uni-kassel chronik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1178468) Verfasst am: 12.01.2009, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ich kenne außer Israel kein Land, das 8 Jahre untätig seine Bürger Raketenangriffen aussetzt, ohne gegen die Angreifer massiv militärisch vorzugehen.


Kannst du die von mir hervorgehobene Aussage belegen?


Oha, ein Wortklauber Lachen
Natürlich hat Israel, "pöhse" wie es ist, auch mal die Grenze zu Gaza dichtgemacht , war also nicht völlig untätig.


Es geht hier darum das du scheiße laberst und das ganz offensichtlich für jeden der nicht die letzten 8 Jahre voll kommen verschlaffen hat.

Mai 2007

Juni 2006

Dezember 2005

AG-Friedensforschung der uni-kassel chronik


Und ?
Die Medienberichte sind typisch, die Raketenangriffe auf israelische Zivilisten interessieren kaum .
Und es ist kein Geheimnis, daß es zum zynischen Kalkül der Hamas gehört, sich hinter Frauen und Kinder zu verschanzen, sie als Schutzschilde zu mißbrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1178470) Verfasst am: 12.01.2009, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Es wird keiner die Hamas mit einer pazifistischen Gruppe verwechseln können. Eine ganze Volksgruppe als Terroristen zu diffamieren halte ich allerdings nicht für angemessen. Israel riegelt die Grenze zu Gaza ja nicht nur mal ab, sondern meist. Wieviele Opfer hat es denn in diesen 8 Jahren auf Seiten der Israelis und der Palästinenser gegeben?



Zitat:


ZEIT: Was antworten Sie denen, die beklagen, dass es auf der einen Seite durch Raketenbeschuss in sieben Jahren 32 Tote gibt, auf der anderen über 500 binnen weniger Tage?

Fischer: Aber was heißt das denn? 32 Tote sind vertretbar – und 500 nicht mehr? Dann wären wir bei einer modernen Form von Auge um Auge, Zahn um Zahn. Nein – die Opferzahlen sind schlimm, aber sie zeigen auch die katastrophale Fehlkalkulation der Hamas. Denn darin drückt sich auch das militärische Kräfteverhältnis aus.
http://www.zeit.de/2009/03/Fischer-Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1178471) Verfasst am: 12.01.2009, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
So ist Gott. Und Gott ist groß.


Wer groß ist, kann mindestens für sich selbst - aber wohl auch für andere - Verantwortung übernehmen.

Gott ist also nicht groß, wenn es ihn denn gäbte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1178474) Verfasst am: 12.01.2009, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Es wird keiner die Hamas mit einer pazifistischen Gruppe verwechseln können. Eine ganze Volksgruppe als Terroristen zu diffamieren halte ich allerdings nicht für angemessen. Israel riegelt die Grenze zu Gaza ja nicht nur mal ab, sondern meist. Wieviele Opfer hat es denn in diesen 8 Jahren auf Seiten der Israelis und der Palästinenser gegeben?



Zitat:


ZEIT: Was antworten Sie denen, die beklagen, dass es auf der einen Seite durch Raketenbeschuss in sieben Jahren 32 Tote gibt, auf der anderen über 500 binnen weniger Tage?

Fischer: Aber was heißt das denn? 32 Tote sind vertretbar – und 500 nicht mehr? Dann wären wir bei einer modernen Form von Auge um Auge, Zahn um Zahn. Nein – die Opferzahlen sind schlimm, aber sie zeigen auch die katastrophale Fehlkalkulation der Hamas. Denn darin drückt sich auch das militärische Kräfteverhältnis aus.
http://www.zeit.de/2009/03/Fischer-Interview


An Fischer hältst du dich doch sonst auch sehr selten.

Der verdient sein Hauptgeld als Vortragsredner in den USA, und dass die in dem Konflikt eindeutig auf der Seite, der nationalreligiösen Siedler stehen ist ja klar.

Der ehemalige Polizisten-Verprügler agiert nach dem Motto: "Wes Brot ich fress, des Lied ich sing."

Der Typ ist genaus wertlos wie Schröder, "A blast of the past" oder auf gut Deutsch "Ein kalter Furz von vorgestern".

Genauso wertlos wie Otto Schilly.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1178478) Verfasst am: 12.01.2009, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Den Fischer nimmt mit der Zeit eh keiner mehr ernst, dazu hat er schon zu oft für Kriegseinsätze votiert.

Waffenstillstand jetzt
GREGOR GYSI

Falsch war andererseits die israelische Abriegelung des Gazastreifens, weil sie die Bevölkerung in Kollektivhaft nimmt. Die jetzige Reaktion Israels mit den Luftangriffen und der nachfolgenden Bodenoffensive ist völlig überzogen und angesichts der klaren militärischen Überlegenheit der israelischen Streitkräfte auch völlig unverhältnismäßig, und damit völkerrechtswidrig.

Die israelische Regierung lehnt nach wie vor Verhandlungen und Gespräche mit der Hamas-Führung ab, da es sich um Terroristen handele. Mit den gleichen Argumenten redete Israel auch jahrzehntelang nicht mit der PLO, was sich als falsch erwies. Einen Weg zum Frieden kann es nur auf der Basis von Verhandlungen und einer Zwei-Staaten-Lösung geben.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1655385&
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1178520) Verfasst am: 12.01.2009, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Es wird keiner die Hamas mit einer pazifistischen Gruppe verwechseln können. Eine ganze Volksgruppe als Terroristen zu diffamieren halte ich allerdings nicht für angemessen. Israel riegelt die Grenze zu Gaza ja nicht nur mal ab, sondern meist. Wieviele Opfer hat es denn in diesen 8 Jahren auf Seiten der Israelis und der Palästinenser gegeben?


Wo sind die P. die einen Frieden mit I. unter Akzeptanz dessen Existenzrechtes fordern?
Wenn ja, wer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1178522) Verfasst am: 12.01.2009, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Du ergreifst doch sehr einseitig die Partei

Du ergreifst einseitig Partei für Israel.


Yep, wenn einseitig für Hamas Partei ergriffen wird zwinkern


Außer deinem imaginären Hilfssabotuer ergreift hier keine Sau einseitig für die Hamas Partei. Vor allem ist angesichts des Ausmaßes des gegenwärtigen Wütens im Gaza das Augenmerk schlicht instinktiv auf Israel (bzw die Israel Regierung) zu richten und zwar anklagend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#1178557) Verfasst am: 12.01.2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ich kenne außer Israel kein Land, das 8 Jahre untätig seine Bürger Raketenangriffen aussetzt, ohne gegen die Angreifer massiv militärisch vorzugehen.


Kannst du die von mir hervorgehobene Aussage belegen?


Oha, ein Wortklauber Lachen
Natürlich hat Israel, "pöhse" wie es ist, auch mal die Grenze zu Gaza dichtgemacht , war also nicht völlig untätig.


Es geht hier darum das du scheiße laberst und das ganz offensichtlich für jeden der nicht die letzten 8 Jahre voll kommen verschlaffen hat.

Mai 2007

Juni 2006

Dezember 2005

AG-Friedensforschung der uni-kassel chronik


Und ?
Die Medienberichte sind typisch, die Raketenangriffe auf israelische Zivilisten interessieren kaum .
Und es ist kein Geheimnis, daß es zum zynischen Kalkül der Hamas gehört, sich hinter Frauen und Kinder zu verschanzen, sie als Schutzschilde zu mißbrauchen.


Und?
In wie fern rechtfertigt das jetzt die Aussage, das Israel in den letzten 8 Jahren nichts gegen den Raketenbeschuss der Hamas und anderer radikale palästinensische Bewegungen getan hätte? Hast du es nicht besser gewusst oder machst du hier wissentlich einen auf Nebelwerfer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1178592) Verfasst am: 12.01.2009, 11:06    Titel: Gysi for president! Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Den Fischer nimmt mit der Zeit eh keiner mehr ernst, dazu hat er schon zu oft für Kriegseinsätze votiert.

Waffenstillstand jetzt
GREGOR GYSI

Falsch war andererseits die israelische Abriegelung des Gazastreifens, weil sie die Bevölkerung in Kollektivhaft nimmt. Die jetzige Reaktion Israels mit den Luftangriffen und der nachfolgenden Bodenoffensive ist völlig überzogen und angesichts der klaren militärischen Überlegenheit der israelischen Streitkräfte auch völlig unverhältnismäßig, und damit völkerrechtswidrig.

Die israelische Regierung lehnt nach wie vor Verhandlungen und Gespräche mit der Hamas-Führung ab, da es sich um Terroristen handele. Mit den gleichen Argumenten redete Israel auch jahrzehntelang nicht mit der PLO, was sich als falsch erwies. Einen Weg zum Frieden kann es nur auf der Basis von Verhandlungen und einer Zwei-Staaten-Lösung geben.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1655385&


Gysi hat wieder mal Recht! Coole Sache, das...

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1178702) Verfasst am: 12.01.2009, 13:12    Titel: Re: Gysi for president! Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Den Fischer nimmt mit der Zeit eh keiner mehr ernst, dazu hat er schon zu oft für Kriegseinsätze votiert.

Waffenstillstand jetzt
GREGOR GYSI

Falsch war andererseits die israelische Abriegelung des Gazastreifens, weil sie die Bevölkerung in Kollektivhaft nimmt. Die jetzige Reaktion Israels mit den Luftangriffen und der nachfolgenden Bodenoffensive ist völlig überzogen und angesichts der klaren militärischen Überlegenheit der israelischen Streitkräfte auch völlig unverhältnismäßig, und damit völkerrechtswidrig.

Die israelische Regierung lehnt nach wie vor Verhandlungen und Gespräche mit der Hamas-Führung ab, da es sich um Terroristen handele. Mit den gleichen Argumenten redete Israel auch jahrzehntelang nicht mit der PLO, was sich als falsch erwies. Einen Weg zum Frieden kann es nur auf der Basis von Verhandlungen und einer Zwei-Staaten-Lösung geben.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1655385&


Gysi hat wieder mal Recht! Coole Sache, das...

Skeptiker


Die Bevölkerung durch solche Abriegelungen in die Arme der Hamas zu treiben und dann zu fordern, dass sie sich von dieser Hamas aber bitte distanzieren müsse, um als Friedensgesprächspartner akzeptiert zu werden, ist einfach ein allzu durchsichtiges Unterfangen. Auch wenn ich nie ein großer Gysifan gewesen bin, schreibt Gysi in diesem Falle richtiges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Manescu
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 346

Beitrag(#1178770) Verfasst am: 12.01.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kritiknetz.de/Bleigiessen_vorm_Jahreswechsel.pdf

Ich schmeiß das hier einfach mal in die Runde.
Ich persönlich weiß gar nicht, welche Position ich einnehmen soll. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1178852) Verfasst am: 12.01.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Manescu hat folgendes geschrieben:
http://www.kritiknetz.de/Bleigiessen_vorm_Jahreswechsel.pdf

Ich schmeiß das hier einfach mal in die Runde.
Ich persönlich weiß gar nicht, welche Position ich einnehmen soll. Schulterzucken


Dafür, dass du nicht weisst, welche Position Du einnehmen sollst, wirfst Du hier aber ein ganz schönes Brett in die Runde:

Zitat:
Und ein Letztes: Der Nahostkonflikt köchelt nur deswegen gewöhnlich auf kleiner Flamme,
weil die Hamas nicht so kann, wie sie will, und Israel nicht so will, wie es kann. Das lässt sich
ändern. Sollte die IDF nur einen Bruchteil ihrer Stärke einsetzen mit dem Ziel, die Hamas in
Gaza zu Fall zu bringen, ist die islamistische Mörderbande schon bald eine hässliche Fußnote
der Geschichte, ein Betriebsunfall der menschlichen Zivilisation. Und ihr Schicksal
möglichen Nachahmern eine Warnung, dass sich Terror auf Dauer nicht auszahlt.


Die uneingeschränkte Position des Hasses einzunehmen würde ich Dir nicht empfehlen. Dieser Claudio Casula ist ein Hardcorezionist, und seine Wortwahl spricht für sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1178862) Verfasst am: 12.01.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wahlen in Israel sind am 10. Februar. Man muss also befürchten, dass der Horror noch 4 Wochen weitergeht. Dann braucht es keine Bomben und Granaten mehr, dass Tausende sterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1179018) Verfasst am: 12.01.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Wahlen in Israel sind am 10. Februar. Man muss also befürchten, dass der Horror noch 4 Wochen weitergeht. Dann braucht es keine Bomben und Granaten mehr, dass Tausende sterben.


Ach so? Die I. wollen wohl dann den totalen Krieg, aber im Gegensatz zu den Nazies sogar demokratisch legitimiert?
I. als Rechtsüberholer des 3.Reiches?
Was denkst Du Dir dann noch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1179025) Verfasst am: 12.01.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
Wahlen in Israel sind am 10. Februar. Man muss also befürchten, dass der Horror noch 4 Wochen weitergeht. Dann braucht es keine Bomben und Granaten mehr, dass Tausende sterben.


Ach so? Die I. wollen wohl dann den totalen Krieg, aber im Gegensatz zu den Nazies sogar demokratisch legitimiert?
I. als Rechtsüberholer des 3.Reiches?
Was denkst Du Dir dann noch aus?


Israels Wahlen und Israels Krieg
Wal Buchenberg 05.01.2009


In früheren Meinungsumfragen lag Barak, der Führer der "Arbeiterpartei", ebenso wie Zipi Livni, Chefin der Regierungspartei "Kadima" und derzeitige Außenministerin, aussichtslos hinter Benjamin Netanjahu und seiner oppositionellen Likudpartei zurück. Laut israelischen Umfragen vom 15. November hätte Likud ihre Parlamentssitze von 11 auf 33 verdreifachen können, während die regierende Kadima-Partei mit jetzt noch 29 Abgeordneten jedenfalls ihre Regierungsmehrheit verloren hätte. Siehe dazu: Meinungsumfrage.

Seit dem israelischen Angriff auf Gaza ist vor allem das Ansehen von Verteidigungsminister Barak stark angestiegen. Plötzlich findet Barak bei 60 Prozent der Wähler Sympathie und Zustimmung, noch vor einer Woche lagen seine Sympathiewerte bei 23 Prozent. Laut einer israelischen Umfrage vom 1. Januar dieses Jahres halten über 70 Prozent der Wähler die israelischen Luftangriffe gegen Gaza "für richtig".

Barak machte das wahltaktische Optimum aus seiner Rolle als harter Kriegshund, indem er ohne Regierungschef Olmert und ohne Außenministerin Livni vor die Presse trat und den Israelis die Angriffsziele und seine Kriegsziele erläuterte. Die regierungsnahe Zeitung "Haaretz" titelte: "Barak ist zurück!"


http://de.indymedia.org/2009/01/238446.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1179277) Verfasst am: 12.01.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Manescu hat folgendes geschrieben:
http://www.kritiknetz.de/Bleigiessen_vorm_Jahreswechsel.pdf

Ich schmeiß das hier einfach mal in die Runde.
Ich persönlich weiß gar nicht, welche Position ich einnehmen soll. Schulterzucken



Mach's wie ich. Was die Konfliktparteien angeht neutral und ansonsten entschieden auf der Seite der unschuldigen Zivilbevoelkerung auf beiden Seiten der Front. Sowohl die Betonislamisten von der Hamas als auch die Betonzionisten von Kadima und Likud sind zu verbohrt als dass ich mich auf deren Seite wohlfuehlen koennte. Die luegen sich doch alle miteinander gegenseitig die Hucke voll und an ermordeteten Zivilisten intessiert beide Seiten nur, soweit wie man sie propagandistisch zur Rechtfertigung der eigenen Verbrechen benutzen kann.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1179361) Verfasst am: 12.01.2009, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben:
http://www.kritiknetz.de/Bleigiessen_vorm_Jahreswechsel.pdf

Ich schmeiß das hier einfach mal in die Runde.
Ich persönlich weiß gar nicht, welche Position ich einnehmen soll. Schulterzucken



Mach's wie ich. Was die Konfliktparteien angeht neutral und ansonsten entschieden auf der Seite der unschuldigen Zivilbevoelkerung auf beiden Seiten der Front. Sowohl die Betonislamisten von der Hamas als auch die Betonzionisten von Kadima und Likud sind zu verbohrt als dass ich mich auf deren Seite wohlfuehlen koennte. Die luegen sich doch alle miteinander gegenseitig die Hucke voll und an ermordeteten Zivilisten intessiert beide Seiten nur, soweit wie man sie propagandistisch zur Rechtfertigung der eigenen Verbrechen benutzen kann.

Gruss, Bernie


Machst du jetzat pötzlich einen auf schweizerischen Neutralisten?

Sonst schlägst du ich doch auch immer auf die Seite der widerlichsten Islamisten.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1179367) Verfasst am: 13.01.2009, 00:00    Titel: Re: Gysi for president! Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Den Fischer nimmt mit der Zeit eh keiner mehr ernst, dazu hat er schon zu oft für Kriegseinsätze votiert.

Waffenstillstand jetzt
GREGOR GYSI

Falsch war andererseits die israelische Abriegelung des Gazastreifens, weil sie die Bevölkerung in Kollektivhaft nimmt. Die jetzige Reaktion Israels mit den Luftangriffen und der nachfolgenden Bodenoffensive ist völlig überzogen und angesichts der klaren militärischen Überlegenheit der israelischen Streitkräfte auch völlig unverhältnismäßig, und damit völkerrechtswidrig.

Die israelische Regierung lehnt nach wie vor Verhandlungen und Gespräche mit der Hamas-Führung ab, da es sich um Terroristen handele. Mit den gleichen Argumenten redete Israel auch jahrzehntelang nicht mit der PLO, was sich als falsch erwies. Einen Weg zum Frieden kann es nur auf der Basis von Verhandlungen und einer Zwei-Staaten-Lösung geben.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1655385&


Gysi hat wieder mal Recht! Coole Sache, das...

Skeptiker


Ach ja,

ansonsten ist dir der Gysi bei weitem nicht links genug, aber jetzt ist er dir Stalinisten als Jubelperser gut genug.

Typisch Bolschewiki.

Man dreht und hegelt sich die "Wahrheit" wie es einem passt.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1179378) Verfasst am: 13.01.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie viele Divisionen?

Vom Standpunkt der Bevölkerung sind die Hamaskämpfer keine Fremdkörper, sondern die Söhne einer jeden Familie im Gazastreifen wie auch in den anderen palästinensischen Gebieten. Sie verstecken sich nicht „inmitten der Bevölkerung“, die Bevölkerung sieht sie als ihre einzigen Verteidiger an.

[...]

DAS VERSAGEN, das Wesen der Hamas zu begreifen, hat auch ein weiteres Versagen verursacht, nämlich die voraussagbaren Folgen zu verstehen: nicht nur dass Israel den Krieg nicht gewinnen kann - die Hamas kann ihn auch gar nicht verlieren.

[...]

Selbst wenn es der israelischen Armee gelingen sollte, jeden Hamaskämpfer bis zum letzten Mann zu töten, selbst dann würde die Hamas siegen. Die Hamaskämpfer würden für die arabische Nation als Vorbilder dastehen, als die Helden des palästinensischen Volkes, als Vorbilder, denen jeder junge Mann in der arabischen Welt nacheifern sollte.

[...]

Falls der Krieg mit einer noch aufrecht stehenden, wenn auch blutenden aber unbezwungenen Hamas endet – angesichts einer so mächtigen Militärmaschine wie der israelischen - dann würde dies wie ein phantastischer Sieg aussehen, wie ein Sieg des Geistes über das Material.

Was sich in das Bewusstsein der Welt einprägen wird, wird das Image von Israel als blutrünstigem Monster sein, das bereit ist, jeden Augenblick Kriegsverbrechen zu begehen, und nicht bereit ist, sich an moralische Einschränkungen zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1179386) Verfasst am: 13.01.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie viele Divisionen?

Vom Standpunkt der Bevölkerung sind die Hamaskämpfer keine Fremdkörper, sondern die Söhne einer jeden Familie im Gazastreifen wie auch in den anderen palästinensischen Gebieten. Sie verstecken sich nicht „inmitten der Bevölkerung“, die Bevölkerung sieht sie als ihre einzigen Verteidiger an.

[...]

DAS VERSAGEN, das Wesen der Hamas zu begreifen, hat auch ein weiteres Versagen verursacht, nämlich die voraussagbaren Folgen zu verstehen: nicht nur dass Israel den Krieg nicht gewinnen kann - die Hamas kann ihn auch gar nicht verlieren.

[...]

Selbst wenn es der israelischen Armee gelingen sollte, jeden Hamaskämpfer bis zum letzten Mann zu töten, selbst dann würde die Hamas siegen. Die Hamaskämpfer würden für die arabische Nation als Vorbilder dastehen, als die Helden des palästinensischen Volkes, als Vorbilder, denen jeder junge Mann in der arabischen Welt nacheifern sollte.

[...]

Falls der Krieg mit einer noch aufrecht stehenden, wenn auch blutenden aber unbezwungenen Hamas endet – angesichts einer so mächtigen Militärmaschine wie der israelischen - dann würde dies wie ein phantastischer Sieg aussehen, wie ein Sieg des Geistes über das Material.

Was sich in das Bewusstsein der Welt einprägen wird, wird das Image von Israel als blutrünstigem Monster sein, das bereit ist, jeden Augenblick Kriegsverbrechen zu begehen, und nicht bereit ist, sich an moralische Einschränkungen zu halten.


Ach du Scheisse, als ob islamistische Parteien wie die Hamas nicht auch blutrünstig währen.

Wer Jugendliche zu Selbstmord-Atentätern macht, ist verrottte Hitler-Stalin Kacke.

Wer der Hamas den Sieg gönnt, dem sei gegönnt, dass er selbst Selbstmord betreibt.

Dass in einem Freigeister-Forum Pseudo-Atheisten und Pseudo-Linke sich mit einer religiös Rechtsradikalen Sekte gemein machen ist schon spannend.

Wer sich nicht wünscht, dass die Palästinenser sich von dieser parafaschistischen Partei trennt, ist ein elender Querfrontler.

Das der Likud, die Awode, Kadima und Avigdor Liebermann auch in den poltischen Abfallkübel gehören ist auch klar.

Aber die Hamas ist keinen Dreck besser.

Agnost

Agnost


Zuletzt bearbeitet von Agnost am 13.01.2009, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1179390) Verfasst am: 13.01.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben:
http://www.kritiknetz.de/Bleigiessen_vorm_Jahreswechsel.pdf

Ich schmeiß das hier einfach mal in die Runde.
Ich persönlich weiß gar nicht, welche Position ich einnehmen soll. Schulterzucken



Mach's wie ich. Was die Konfliktparteien angeht neutral und ansonsten entschieden auf der Seite der unschuldigen Zivilbevoelkerung auf beiden Seiten der Front. Sowohl die Betonislamisten von der Hamas als auch die Betonzionisten von Kadima und Likud sind zu verbohrt als dass ich mich auf deren Seite wohlfuehlen koennte. Die luegen sich doch alle miteinander gegenseitig die Hucke voll und an ermordeteten Zivilisten intessiert beide Seiten nur, soweit wie man sie propagandistisch zur Rechtfertigung der eigenen Verbrechen benutzen kann.

Gruss, Bernie


Machst du jetzat pötzlich einen auf schweizerischen Neutralisten?

Sonst schlägst du ich doch auch immer auf die Seite der widerlichsten Islamisten.

Agnost


Du bist ein Luegner.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1179403) Verfasst am: 13.01.2009, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Ach du Scheisse, als ob islamistische Parteien wie die Hamas nicht auch blutrünstig währen.

Wer Jugendliche zu Selbstmord-Atentätern macht, ist verrotte Hitler-Stalin Kacke.

Agnost


Das Argument, dass die Kämpfer der Hamas nicht vom Himmel fallen, sondern Mitglieder der in Gaza lebenden Familien sind, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen.

Selbstmord-Attentate sind schlimm. Phosphorbomben, Uran- oder Dime-Munition abzufeuern findde ich aber auch nicht wirklich besser. Da haste sogar noch ein gravierendes Umweltproblem mit Langzeitfolgen, Schäden bei Neugeborenen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1179406) Verfasst am: 13.01.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Selbstmord-Attentate sind schlimm. Phosphorbomben, Uran- oder Dime-Munition abzufeuern findde ich aber auch nicht wirklich besser.

Streubomben nicht vergessen.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 15 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group