Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#117958) Verfasst am: 22.04.2004, 16:21 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Völlig egal, Hauptsache es wird sich gestritten. |
alles klar. und nach dem turnier schleift das burgfräulein den restlichen ritter in ihre kemenate?
toller job. kein wunder, daß die alle schwul wurden und ausstarben.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#117991) Verfasst am: 22.04.2004, 18:27 Titel: |
|
|
Ich hab gestern abend auf XXP etwas über eine neue Theorie der Bewusstseins gesehen. Leider bekam ich nur die letzen 10 Minuten mit und hatte dementsprechend keinen Überblick. Die Theorie, die ein Anästhesist aufstellte war, dass das Bewusstsein auf über da ganze Gehirn verteilte, gleichzeitgie Quantenprozesse entsteht. Klingt für mich zuerst mal sehr esoterisch, hab ja nicht sehr viele Einblicke erhalten.
Step hat mal nen Link gebracht, der sagt, dass das Gehirn noch um einiges zu groß für Quantenprozesse ist. Aber wenn doch was dran sein sollte, dann kann man sich die Frage ob Siliciumatome ein Bewusstsein ermöglichen nochmal stellen. Denn die haben ja zusätzliche Orbitale, was einiges veränder könnte. Aber auch wenn an dieser Theorie was dran sein könnte, so wäre es bestimmt möglich diese Felder auch mit Siliciumatomen zu erzeugen. Ein Lautsprecher muss auch nicht aus Glas bestehen, um das Geräusch von klirrenden Scherben zu simuliren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#118086) Verfasst am: 23.04.2004, 00:35 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Ihr Christen habt in eurer Obhut ein Dokument mit genug Dynamit in sich, die gesamte Zivilisation in Stücke zu blasen, die Welt auf den Kopf zu stellen; dieser kriegszerrissenen Welt Frieden zu bringen. Aber ihr geht damit so um, als ob es bloß ein Stück guter Literatur ist, sonst weiter nichts.
Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand G.), 1869-1948 |
Schon die "Kirchenväter" wußten, daß dieses Machwerk stilistisch gesehen katastrophal ist. [Von Defiziten bei der Darstellung des Geschehens und den teilweise extrem fragwürdigen Moralvorstellungen der Handlungsträger gar nicht zu sprechen.]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|