Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1179744) Verfasst am: 13.01.2009, 13:45 Titel: Konjunkturpaket |
|
|
Wann gibts denn endlich die 100 Euro pro Kind und die 2500 pro Auto?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1179748) Verfasst am: 13.01.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Ob die 100 € nicht angerechnet werden auf irgendwas bei manchen Menschen ist wohl derzeit unklar.
Ich wette aber, dass.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1179773) Verfasst am: 13.01.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Hab' ich was nicht mitbekommen?
Außerdem hab' ich zwei Kinder und null Autos. Toll, mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1179779) Verfasst am: 13.01.2009, 14:16 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hab' ich was nicht mitbekommen?
Außerdem hab' ich zwei Kinder und null Autos. Toll, mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt. |
Vielleicht kannst Du sie ja eintauschen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1179782) Verfasst am: 13.01.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Hab' ich was nicht mitbekommen?
Außerdem hab' ich zwei Kinder und null Autos. Toll, mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt. |
Vielleicht kannst Du sie ja eintauschen |
Ich hätte noch ein paar Matchboxautos aus den Siebzigern, aber ich weiss nicht ob ich tauschen würden wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1179783) Verfasst am: 13.01.2009, 14:20 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hab' ich was nicht mitbekommen?
Vielleicht kannst du das Pferd abwracken lassen?
Mein Auto erfüllt allle Kriterien, es ist über 9 Jahre alt. wenn ich mir einen neuwagen kaufe, bekomme ich für die Verschrottung des alten eine Prämie von 2500 Euro. Wenn ich den Neuwagen dann wieder verkaufe, weil ich mir einen neuwagen gar nicht leisten kann, kann ich mir von den 2500 euro immer noch einen Gebrauchtwagen kaufen.
OK, da bleibt unterm strich nichts über, aber wenn ich mal ganz große Langeweile hätte und im FGH überhaupt nichts los wäre, dann würde ich das so machen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1179786) Verfasst am: 13.01.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Mein Auto erfüllt allle Kriterien, es ist über 9 Jahre alt. wenn ich mir einen neuwagen kaufe, bekomme ich für die Verschrottung des alten eine Prämie von 2500 Euro. Wenn ich den Neuwagen dann wieder verkaufe, weil ich mir einen neuwagen gar nicht leisten kann, kann ich mir von den 2500 euro immer noch einen Gebrauchtwagen kaufen. |
Du übersiehst da eine kleine Kleinigkeit. In dem Moment, in dem du den Kaufvertrag unterschreibst, ist der Neuwagen schon 5000 Euro weniger wert. Und nein, das liegt nicht daran, dass du eine Frau bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1179852) Verfasst am: 13.01.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Mein Auto erfüllt allle Kriterien, es ist über 9 Jahre alt. wenn ich mir einen neuwagen kaufe, bekomme ich für die Verschrottung des alten eine Prämie von 2500 Euro. Wenn ich den Neuwagen dann wieder verkaufe, weil ich mir einen neuwagen gar nicht leisten kann, kann ich mir von den 2500 euro immer noch einen Gebrauchtwagen kaufen. |
Du übersiehst da eine kleine Kleinigkeit. In dem Moment, in dem du den Kaufvertrag unterschreibst, ist der Neuwagen schon 5000 Euro weniger wert. Und nein, das liegt nicht daran, dass du eine Frau bist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1180182) Verfasst am: 13.01.2009, 22:40 Titel: Re: Konjunkturpaket |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wann gibts denn endlich die 100 Euro pro Kind und die 2500 pro Auto? |
Wer sich da noch Kinder anschafft anstatt ein Auto zu kaufen, der ist eigentlich selber schuld.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1180193) Verfasst am: 13.01.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Oh was für ein Weltrettendes Programm! Die Weltwirtschaftskrise wird sich damit garantiert aufhalten lassen. Und dann kommt der Wohlstand für alle.
Nein, echt heiße wirkungslose Luft, die unsere große Regierung da ablässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1180201) Verfasst am: 13.01.2009, 22:54 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Nein, echt heiße wirkungslose Luft, die unsere große Regierung da ablässt. |
Keine Regierung könnte das entscheidend beeinflussen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1180231) Verfasst am: 13.01.2009, 23:22 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Nein, echt heiße wirkungslose Luft, die unsere große Regierung da ablässt. |
wirkungslos? von wegen... eine wirkung hats sicher: die staatsfinanzen wirds kraeftig weiter in den abgrund reissen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1180239) Verfasst am: 13.01.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
Keine Regierung könnte das entscheidend beeinflussen. |
dann sollte sie es wohl besser lassen als milliarden ohne grosse wirkung zu verschwenden.
wobei allerdings so dinge wie die anhebung von hartz iv fuer kinder und die anhebung des steuerlichen grundfreibetrags durchaus sinnvoll sind. beides war wohl eh notwendig (grundfreibetrag muesste meines erachtens sogar noch hoeher sein), und nun nutzt man die chance, die notwendigen massnahmen als "konjunkturpaket" zu verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1180241) Verfasst am: 13.01.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Du übersiehst da eine kleine Kleinigkeit. In dem Moment, in dem du den Kaufvertrag unterschreibst, ist der Neuwagen schon 5000 Euro weniger wert. Und nein, das liegt nicht daran, dass du eine Frau bist. |
Frei assoziierter Sexismus ist hier ja zum Glück ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1180266) Verfasst am: 13.01.2009, 23:57 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Frei assoziierter Sexismus ist hier ja zum Glück ok. |
Vor allem wenn es eigentlich nicht um solchen, sondern um Ironie handelt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1180321) Verfasst am: 14.01.2009, 00:51 Titel: Re: Konjunkturpaket |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Wann gibts denn endlich die 100 Euro pro Kind und die 2500 pro Auto? |
Wer sich da noch Kinder anschafft anstatt ein Auto zu kaufen, der ist eigentlich selber schuld. |
Der Deutschen liebstes Kind ist doch angeblich ihr Auto.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1180713) Verfasst am: 14.01.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Hab' ich was nicht mitbekommen?
Vielleicht kannst du das Pferd abwracken lassen?
Mein Auto erfüllt allle Kriterien, es ist über 9 Jahre alt. wenn ich mir einen neuwagen kaufe, bekomme ich für die Verschrottung des alten eine Prämie von 2500 Euro. Wenn ich den Neuwagen dann wieder verkaufe, weil ich mir einen neuwagen gar nicht leisten kann, kann ich mir von den 2500 euro immer noch einen Gebrauchtwagen kaufen.
OK, da bleibt unterm strich nichts über, aber wenn ich mal ganz große Langeweile hätte und im FGH überhaupt nichts los wäre, dann würde ich das so machen. |
Das heißt dann also, das man kein Gebrauchtwagen unter 2500 € mehr kriegt - weils dann ja lukrativer ist ihn wegzuwerfen
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1180833) Verfasst am: 14.01.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Das Kunjunkturpaket dient schlicht dem Wahlkampf. Wenn es denn, möglichst nahe am Wahltermin, Gesetz geworden ist, können sich die Partner für „ihre“ Anteile daran auf die Schulter klopfen: Vor der Bundespressekonferenz gestern erschien im Schlepptau der Kanzlerin nicht der Finanzminister sondern der Kandidat, nebst Seehofer.
Nach der heutigen Regierungserklärung der Kanzlerin sprach, nach dem ersten Oppositionspolitiker (Westerwelle) ebenfalls der Kandidat.
Der Fachminister saß auf der Regierungsbank. Vielleicht konnte er nicht über seinen Schatten springen; sein Dauerbrenner, man dürfe zu Lasten kommender Generationen nicht noch mehr Schulden machen, wird von den Erfüllungsgehilfen in den Medien nicht dahingehend hinterfragt, wie das denn mit der Menschenwürde der heute Lebenden zu vereinbaren sei.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1183839) Verfasst am: 17.01.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Mein Auto erfüllt allle Kriterien, es ist über 9 Jahre alt. wenn ich mir einen neuwagen kaufe, bekomme ich für die Verschrottung des alten eine Prämie von 2500 Euro. |
Wieso sollte man ein Auto schon nach 9 Jahren verschrotten? Hatte es einen Unfall?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1183886) Verfasst am: 17.01.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Das ist die amtierende Bundeskanzlerin. Uns wird das Lachen noch vergehen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1183887) Verfasst am: 17.01.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Das ist die amtierende Bundeskanzlerin. | Und die bleibende.
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Uns wird das Lachen noch vergehen. |
Schon geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1183909) Verfasst am: 17.01.2009, 17:21 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | sein Dauerbrenner, man dürfe zu Lasten kommender Generationen nicht noch mehr Schulden machen, wird von den Erfüllungsgehilfen in den Medien nicht dahingehend hinterfragt, wie das denn mit der Menschenwürde der heute Lebenden zu vereinbaren sei. |
Es ist ja auch keine Schuld zu Lasten den nächsten Generation, würde man die notwendigen Leistungen von den heute lebenden Profiteuren der Schulden nehmen. Aber dazu ist der Herr Finanzminister und die restliche Sippschaft ja zu feige.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1183974) Verfasst am: 17.01.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Mein Auto erfüllt allle Kriterien, es ist über 9 Jahre alt. wenn ich mir einen neuwagen kaufe, bekomme ich für die Verschrottung des alten eine Prämie von 2500 Euro. |
Wieso sollte man ein Auto schon nach 9 Jahren verschrotten? Hatte es einen Unfall? |
Das ist kapitalistische Logik, das muß man nicht verstehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|