Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1176648) Verfasst am: 10.01.2009, 08:51    Titel: Re: Beschneidung seit 3600 Jahren (?) ohne medizinische Notwendigkeit Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

So, jetzt haben wir ja endlich jemanden, der weibliche und männliche Beschneidung gleichsetzt. Man, das hat ja lang gedauert:


Falsch.

Ich setze weibliche und männliche Beschneidung nicht gleich - denn die "Beschneidung" bei Mädchen ist Verstümmelung.


Was ich meinte, war der "Wahn-Gedanke", man müsse den Menschen unbedingt beschneiden, um ihn irgendwie mehr vom "natürlichen Tier" zum Abbild Gottes zu verändern.

Wie war das noch? Götter sind geschlechtslos? Engel sind geschlechtslos?

Wir Menschen "können" uns unsere Geschlechter aber nicht abschneiden - es sei' denn, wir hätten das seltsame Bedürfnis, auszusterben.


Daher praktizierten einige Leute die Beschneidung des Menschen zumindest bei Männern "unvollkommen" (Eichel bleibt dran), damit diese zwar beschnitten, aber nicht impotent werden.
(Achja, Eier müssten bei vollkommen auch ab ^^ *g* nur dann ist man wirklich steril ^^ )




Und weil ich so nett bin, antworte ich auch hierrauf zwinkern

Zitat:

1. Die Hintergründe der Beschneidung bei Männern und Frauen sind nicht gleich, bei Frauen geht es in der Tat nur darum, Lustgewinn zu unterdrücken, bei Männern ist das zumindest nicht der einzige Grund.



Ich weis. Ich habe mich darüber mal informiert und jeder Mensch, der sich mit Anatomie auskennt, weis, was "Klitoris abschneiden" bedeutet.


Dies ist eine aktive und BESONDERS persöhnliche Verkörperung der Verachtung gegen die Frau an manchen Orten der Welt.

Eine Frau "hat" also verstümmelt zu sein, um eine "gute" Frau zu sein? Alles andere wäre Verleitung zum Ehebruch?

Da könnte man die Leute doch eigentlich fragen: "Hey sagt mal, seid ihr bescheuert? Das können die Frauen doch für sich selber entscheiden!"


Und dann die anderen: "Ja aber "wenn" sie keine Lust empfinden können, können sie auch nicht fremdgehen!"


Und siehe da, AHA!! Es geht also nur darum, die Frau in ihrem freien Selbstbestimmungs/Entscheidungsfreiraum einzuschränken und das ist Unterdrückung.


Ein Mitmensch wird mindestens auf der minderwertigen Stufe eines Vieh's behandelt, wenn nicht gar noch tiefer.
Sowas kann nur Verachtung sein.


Verstümmelung ist international als Verbrechen anerkannt. Ein Verbrechen, was Frauen an manchen Orten der Welt sich bieten lassen müssen, "NUR" weil sie Frauen sind???

So ein Schwachsinn! Manchmal habe ich echt die Befürchtung, Frauen allgemein können nicht genug Wut und Hass entwickeln, um sich für unverzeihliche Verbrechen an sich zu rächen.


Ich würde so hämisch lächeln, wenn ich mal einen Bericht sehen würde, wie:
"Mädchen in Afrika schneidet Familie (egal wer, ob Mutter, Vater, oder sonstwer) im Schlaf die Kehlen durch, um sich für Beschneidung zu rächen."


GRAUSAM?

Vielleicht. Vielleicht bin ich ja wahrlich ein abartiger Mensch, aber ja, sowas finde ich nur gerecht. Solche Menschen verstümmeln ihre Kinder und behaupten dann auch noch, sie würden sie aus ganzem Herzen lieben.
Geisteskrank. Die können mal froh sein, das sie VON IHREN KINDERN geliebt werden zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1176666) Verfasst am: 10.01.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in den USA in den 50ern bis 80ern Jungen gleich nach der Geburt die Vorhaut abgeschnippelt wurde, egal welcher Religion sie angehörten, ging es nicht darum sie zu Engeln zu machen, sondern es entsprach den wissenschaftliche-mediziinischen Standards in den USA.

Aber das wollen hier einige "Atheisten" in ihrem Hass auf "Altorientale" nicht sehen.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1177043) Verfasst am: 10.01.2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Wenn in den USA in den 50ern bis 80ern Jungen gleich nach der Geburt die Vorhaut abgeschnippelt wurde, egal welcher Religion sie angehörten, ging es nicht darum sie zu Engeln zu machen, sondern es entsprach den wissenschaftliche-mediziinischen Standards in den USA.

Aber das wollen hier einige "Atheisten" in ihrem Hass auf "Altorientale" nicht sehen.

Agnost

Die einzigem die as nicht sehen wollen, sind die, die darauf insistieren, dass es bei der Männlcihen beschneidung um Religion gehe und bei der weiblichen nicht.

Diejenigen, denen es scheißegal ist, ob die Begründung religiös ist, trifft dein Vorwurf jedenfalls nicht.

Oder bist du es, der nicht begreift, dass ein gefordertes Verbot natürlich auch für Amerikaner gefordert wird?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1180397) Verfasst am: 14.01.2009, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Wenn in den USA in den 50ern bis 80ern Jungen gleich nach der Geburt die Vorhaut abgeschnippelt wurde, egal welcher Religion sie angehörten, ging es nicht darum sie zu Engeln zu machen, sondern es entsprach den wissenschaftliche-mediziinischen Standards in den USA.

Aber das wollen hier einige "Atheisten" in ihrem Hass auf "Altorientale" nicht sehen.

Agnost



"Hygiene" spielt auch ne Rolle. Zum Beispiel auch bei der "täglichen Fuss-Säuberung/Wäsche" (oder so) im Islam.
Das ist bei "Frauen" aber nicht der Fall zwinkern da ist es Verstümmelung.


Anders als bei mir - bei mir war die Beschneidung medizinisch notwendig. Sonst hätte ich wegen einer verkümmerten Vorhaut nicht richtig pinkeln können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1180401) Verfasst am: 14.01.2009, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Wenn in den USA in den 50ern bis 80ern Jungen gleich nach der Geburt die Vorhaut abgeschnippelt wurde, egal welcher Religion sie angehörten, ging es nicht darum sie zu Engeln zu machen, sondern es entsprach den wissenschaftliche-mediziinischen Standards in den USA.

Aber das wollen hier einige "Atheisten" in ihrem Hass auf "Altorientale" nicht sehen.

Agnost

Die einzigem die as nicht sehen wollen, sind die, die darauf insistieren, dass es bei der Männlcihen beschneidung um Religion gehe und bei der weiblichen nicht.

Diejenigen, denen es scheißegal ist, ob die Begründung religiös ist, trifft dein Vorwurf jedenfalls nicht.

Oder bist du es, der nicht begreift, dass ein gefordertes Verbot natürlich auch für Amerikaner gefordert wird?


Egal was Religion ist und was nicht. Man kann die Beschneidung von Knaben nicht mit der von Maedchen vergleichen. Ersteres ist ein vergleichsweise harmloser Eingriff, bei dem es prinzipiell auch Argumente dafuer gibt (Ob man die nun teilt oder nicht), bei letzterem handelt es sich um eine grausame Verstuemmelung, fuer die ich bisher noch nicht ein einziges Argument gehoert habe, das auch bloss ansatzweise dafuer sprechen koennte.

Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen. Hier im thread (und nicht nur da)sind die eifrigsten Gegner der Knabenbeschneidung allesamt nicht beschnitten. Beschnittene haben wir hier auch, fuer die ist das allerdings bezeichnenderweise ein erheblich kleineres Problem als fuer erstere. Woran kann sowas liegen? Dies ist auch ein Unterschied zur Diskussion ueber die Maedchenbeschneidung. Hier zaehlen viele selbst betroffene Frauen zu den erbittersten Gegnern dieses haesslichen Anachronismus aus grauer Vorzeit. Auch das sagt etwas aus. Fuer mich als nicht Betroffenen wiegen die Stimmen tatsaechlich Betroffener weitaus schwerer als die von nicht Betroffenen. Die muessen naemlich am Besten wissen wovon hier die Rede ist.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1180412) Verfasst am: 14.01.2009, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen. Hier im thread (und nicht nur da)sind die eifrigsten Gegner der Knabenbeschneidung allesamt nicht beschnitten.
Raphael hat sich dies bezüglich als einziger geäußert und zwar als beschnitten.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malcolm
Ekelpaket



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 1231
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180426) Verfasst am: 14.01.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Beschneidung. Als eine wirklich schöne Sache kann ich sie nicht empfinden. Allerdings könnte ich mir ein Leben - auch ein sexuell erfülltes - durchaus auch ohne Vorhaut vorstellen. Wie ich allerdings auch weiß, hat die Entfernung der Vorhaut wohl durchaus auch positive Nebenwirkungen, zumindestens in Ländern mit mangelnder Hygiene. Belege kann ich dazu nicht liefern, habe es mal gehört.

Man sollte die Diskussion nicht zu emotional führen. Ein männlicher Mensch unserer Kultur hat vielleicht einen entschiedenen emotionalen Widerwillen, wenn an seinem besten Stück herum geschnippelt wird. Aber auch das ist Sache kultureller Prägung. Ich hätte auf ein bißchen Vorhaut gerne verzichtet, wenn ich damit der katholischen Sexualmoral entgangen wäre. Da mich das aber trotzdem nicht abgehalten hat, in die katholische Kirche zurückzukehren, verstehe ich Juden und Muslime gut, daß sie den alten Brauch weiter leben lassen, immerhin ist es auch so eine Art Abgrenzungskriterium gegen die christliche Kultur. Jedenfalls hängt bei mir die Seligkeit nicht an meiner Vorhaut.

Gruß Malcolm
_________________
Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1180428) Verfasst am: 14.01.2009, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man kann die Beschneidung von Knaben nicht mit der von Maedchen vergleichen. Ersteres ist ein vergleichsweise harmloser Eingriff, bei dem es prinzipiell auch Argumente dafuer gibt (Ob man die nun teilt oder nicht), ...

Man kann immer irgendwas finden, was noch schlimmer ist. Das ist keine Rechtfertigung
für das weniger Schlimme.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier im thread (und nicht nur da)sind die eifrigsten Gegner der Knabenbeschneidung allesamt nicht beschnitten. Beschnittene haben wir hier auch, fuer die ist das allerdings bezeichnenderweise ein erheblich kleineres Problem als fuer erstere. Woran kann sowas liegen?

Ja, woran wohl?
Auf die Idee, daß die Betroffenen (meist) gar nicht wissen, was ihnen entgeht, kommst Du nicht?
Die Unbeschnittenen wissen, was ihnen die Vorhaut wert ist ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1180472) Verfasst am: 14.01.2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier im thread (und nicht nur da)sind die eifrigsten Gegner der Knabenbeschneidung allesamt nicht beschnitten. Beschnittene haben wir hier auch, fuer die ist das allerdings bezeichnenderweise ein erheblich kleineres Problem als fuer erstere. Woran kann sowas liegen? Dies ist auch ein Unterschied zur Diskussion ueber die Maedchenbeschneidung. Hier zaehlen viele selbst betroffene Frauen zu den erbittersten Gegnern dieses haesslichen Anachronismus aus grauer Vorzeit.

Das ist selektiv beobachtet. Es gibt beschnittene Frauen, die die Tradition verteidigen und selber an der nächsten Generation durchführen. Und es gibt beschnittene Männer, die sich gegen die Tradition einsetzen und in entsprechenden Interessengruppen organisieren. Einige dieser Gruppen bemühen sich sogar um Verfahren zur teilweisen Wiederherstellung ihrer Vorhaut.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1180473) Verfasst am: 14.01.2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Auf die Idee, daß die Betroffenen (meist) gar nicht wissen, was ihnen entgeht, kommst Du nicht?

Hinzu kommen potentielle Probleme mit dem Selbstbild (mein Körper ist gut so wie er ist) und dem Verhältnis zu den Eltern (meine Eltern waren gut zu mir), die Betroffene verarbeiten müssten, wenn sie die Beschneidung kritisieren würden, was eine Voreingenommenheit bewirken kann.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1180481) Verfasst am: 14.01.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Ach ja, Beschneidung. Als eine wirklich schöne Sache kann ich sie nicht empfinden. Allerdings könnte ich mir ein Leben - auch ein sexuell erfülltes - durchaus auch ohne Vorhaut vorstellen. Wie ich allerdings auch weiß, hat die Entfernung der Vorhaut wohl durchaus auch positive Nebenwirkungen, zumindestens in Ländern mit mangelnder Hygiene.

In einer aufgeklärten Gesellschaft mit dem nötigen Wissen und den nötigen Mitteln ist Hygiene kein Argument mehr. Und welche Vorteile Du oder sonstjemand in der Beschneidung sieht ist irrelevant, da diese Abwägung jeder Mann problemlos für sich selbst durchführen kann. Nichts davon ist ein hinreichender Grund, eine medizinisch nicht notwendigen Eingriff an nicht zustimmungsfähigen Säuglingen und Kleinkindern durchzuführen. Das Interesse gewisser kultureller/religiöser Gruppen, sich dadurch abzugrenzen, ist auch irrelevant, da Kinder nicht qua Geburt diesen Gruppen angehören, sondern sich im geeigneten Alter selber dafür oder dagegen entscheiden können.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malcolm
Ekelpaket



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 1231
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180496) Verfasst am: 14.01.2009, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Malcolm hat folgendes geschrieben:
Ach ja, Beschneidung. Als eine wirklich schöne Sache kann ich sie nicht empfinden. Allerdings könnte ich mir ein Leben - auch ein sexuell erfülltes - durchaus auch ohne Vorhaut vorstellen. Wie ich allerdings auch weiß, hat die Entfernung der Vorhaut wohl durchaus auch positive Nebenwirkungen, zumindestens in Ländern mit mangelnder Hygiene.

In einer aufgeklärten Gesellschaft mit dem nötigen Wissen und den nötigen Mitteln ist Hygiene kein Argument mehr. Und welche Vorteile Du oder sonstjemand in der Beschneidung sieht ist irrelevant, da diese Abwägung jeder Mann problemlos für sich selbst durchführen kann. Nichts davon ist ein hinreichender Grund, eine medizinisch nicht notwendigen Eingriff an nicht zustimmungsfähigen Säuglingen und Kleinkindern durchzuführen. Das Interesse gewisser kultureller/religiöser Gruppen, sich dadurch abzugrenzen, ist auch irrelevant, da Kinder nicht qua Geburt diesen Gruppen angehören, sondern sich im geeigneten Alter selber dafür oder dagegen entscheiden können.


Deine Auffassung ist theoretisch nicht von der Hand zu weisen, anderseits aber auch von einer unglaublichen kulturell zivilisatorischen Intoleranz und auch Arroganz. Gerade im Judentum spielt die Beschneidung innerhalb der Religion eine ungeheuer große religiöse Rolle. Beim Islam weiß man ja nicht mal so genau, wie es eigentlich zu der Sache kam, im Koran steht darüber nichts.

Das ist doch ein ganz altes Muster: Man konstruiert seine Vorstellung von Zivilisation, vergleicht "Fremde" mit solchen Vorstellungen und wenn sie dann in einem Kriterium abweichen, sind sie halt "Wilde", denen die rechte Zivilisation beigebracht werden muß. Daß das Abendland rein historisch jede Menge Scheiße gebaut hat und das auch Atheisten an dieser Scheiße tatkräftig mitgewirkt haben, das spielt angesichts unserer "zivilisatorischer Standards" anscheinend gar keine Rolle. Und gerade gegenüber den Juden ist diese Arroganz geradezu ungeheuerlich.

Gruß Malcolm
_________________
Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1180686) Verfasst am: 14.01.2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Egal was Religion ist und was nicht. Man kann die Beschneidung von Knaben nicht mit der von Maedchen vergleichen. Ersteres ist ein vergleichsweise harmloser Eingriff, bei dem es prinzipiell auch Argumente dafuer gibt (Ob man die nun teilt oder nicht), bei letzterem handelt es sich um eine grausame Verstuemmelung, fuer die ich bisher noch nicht ein einziges Argument gehoert habe, das auch bloss ansatzweise dafuer sprechen koennte.

Wenn aber als Unterschied nun mal geltend gemacht wird, dass das eine Religion sei und das andere nicht, dann ist der, der das tut, der, der der jenen anderen Unterschied außer Acht lässt.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen. Hier im thread (und nicht nur da)sind die eifrigsten Gegner der Knabenbeschneidung allesamt nicht beschnitten.


Das könnte etwas damit zu tun haben, dass es nicht allzu viele beschnittene User gibt, die sich aufregen könnten.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Beschnittene haben wir hier auch, fuer die ist das allerdings bezeichnenderweise ein erheblich kleineres Problem als fuer erstere.


Für die allermeisten Gewohnheitskuschelchristen ist es auch kein Problem, dass sie als Kleinkind getauft und in die Kirche eingebunden wurden.

Natürlich hat jemand, der von klein auf auf dahingegend indoktriniert wurde, dass Beschneidung sein muss, nix dagegen ...

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Woran kann sowas liegen? Dies ist auch ein Unterschied zur Diskussion ueber die Maedchenbeschneidung. Hier zaehlen viele selbst betroffene Frauen zu den erbittersten Gegnern dieses haesslichen Anachronismus aus grauer Vorzeit.


Und wo genau ist diesbezüglich ein Unterschied? Auch die heftigsten Befürworter sind beschnittene Frauen.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Auch das sagt etwas aus. Fuer mich als nicht Betroffenen wiegen die Stimmen tatsaechlich Betroffener weitaus schwerer als die von nicht Betroffenen.

Die tatsachlich betroffenen pflegen ziemlich laut zu schreien.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1180695) Verfasst am: 14.01.2009, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:

Ja, woran wohl?
Auf die Idee, daß die Betroffenen (meist) gar nicht wissen, was ihnen entgeht, kommst Du nicht?
Die Unbeschnittenen wissen, was ihnen die Vorhaut wert ist ...


Männliche Beschneidung, wenn korrekt durchgeführt, macht gar nix, eher im Gegenteil Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1180699) Verfasst am: 14.01.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:

Ja, woran wohl?
Auf die Idee, daß die Betroffenen (meist) gar nicht wissen, was ihnen entgeht, kommst Du nicht?
Die Unbeschnittenen wissen, was ihnen die Vorhaut wert ist ...


Männliche Beschneidung, wenn korrekt durchgeführt, macht gar nix, eher im Gegenteil Mit den Augen rollen


Auch da liegt Argaith wie immer voll daneben.

http://www.phimose-info.de/aktuelle-themen/studie-bestaetigt-beschneidung-reduziert-sexualempfinden-7092-36.php

Weitere Studien dazu kannst du im Stern finden.

zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1180701) Verfasst am: 14.01.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:

Ja, woran wohl?
Auf die Idee, daß die Betroffenen (meist) gar nicht wissen, was ihnen entgeht, kommst Du nicht?
Die Unbeschnittenen wissen, was ihnen die Vorhaut wert ist ...


Männliche Beschneidung, wenn korrekt durchgeführt, macht gar nix, eher im Gegenteil Mit den Augen rollen



Sicherlich weiss ich nicht, welche Aspekt an Lebensqualitaet mir verlorengegangen ist. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir wirklich was verloren gegangen ist... bis auf ein paar Gramm Fleisch. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1180707) Verfasst am: 14.01.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:

Ja, woran wohl?
Auf die Idee, daß die Betroffenen (meist) gar nicht wissen, was ihnen entgeht, kommst Du nicht?
Die Unbeschnittenen wissen, was ihnen die Vorhaut wert ist ...


Männliche Beschneidung, wenn korrekt durchgeführt, macht gar nix, eher im Gegenteil Mit den Augen rollen



Sicherlich weiss ich nicht, welche Aspekt an Lebensqualitaet mir verlorengegangen ist. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir wirklich was verloren gegangen ist... bis auf ein paar Gramm Fleisch. skeptisch


Von Erwachsenen, die sich beschneiden lassen, hört man in der Regel, dass der Orgasmus ohne Vorhaut intensiver ist. Ich bin jedenfalls auch voll zufrieden Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1180710) Verfasst am: 14.01.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst wenn, wie die Studie, die verlinkt wurde besagt, das Sexualempfinden beeintraechtigt wird, so habe ich es nicht anders gelernt und ... na ja... ich habe keinen Grund mich zu beschweren. zwinkern

Wenn ich z.B. höre oder lese, dass es das Sexualempfinden steigert, wenn sich die Partner im Genitalbereich rasieren, dann seh ich genausowenig Veranlassungn sofort zum Rasiermesser zu greifen, wie meiner Vorhaut hinterherzuweinen.

Wenn ich das gewusst haette, dann haette ich sie standesgemaess beerdigt und würde regelmaessig zum Grab gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1180724) Verfasst am: 14.01.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn, wie die Studie, die verlinkt wurde besagt, das Sexualempfinden beeintraechtigt wird, so habe ich es nicht anders gelernt und ... na ja... ich habe keinen Grund mich zu beschweren. zwinkern

Das mag ja sein, aber sollte zukünftig nicht jeder selbst (und möglichst ohne kulturell-moralischen
Druck) darüber entscheiden dürfen? Was mich betrifft, so weiß ich, daß mein Sexualempfinden
ohne Vorhaut nicht unerheblich beeinträchtigt wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1180797) Verfasst am: 14.01.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
. Was mich betrifft, so weiß ich, daß mein Sexualempfinden
ohne Vorhaut nicht unerheblich beeinträchtigt wäre.


Wenn einer was weiß, was er gar nicht wissen kann, wie nennt man das jetzt gleich unter ach so aufgeklärten, ach so rationalen Menschen..............?

Aber soviel steht fest, bei dir wäre es so, und das nennt man selfulfilling prophecy Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1180800) Verfasst am: 14.01.2009, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
. Was mich betrifft, so weiß ich, daß mein Sexualempfinden
ohne Vorhaut nicht unerheblich beeinträchtigt wäre.


Wenn einer was weiß, was er gar nicht wissen kann, wie nennt man das jetzt gleich unter ach so aufgeklärten, ach so rationalen Menschen..............?

Aber soviel steht fest, bei dir wäre es so, und das nennt man selfulfilling prophecy Pfeifen

Pillepalle
Ein Sehender kann also auch nicht wissen, was ihm entginge, wenn er blind wäre ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malcolm
Ekelpaket



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 1231
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180809) Verfasst am: 14.01.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn, wie die Studie, die verlinkt wurde besagt, das Sexualempfinden beeintraechtigt wird, so habe ich es nicht anders gelernt und ... na ja... ich habe keinen Grund mich zu beschweren. zwinkern

Das mag ja sein, aber sollte zukünftig nicht jeder selbst (und möglichst ohne kulturell-moralischen
Druck) darüber entscheiden dürfen? Was mich betrifft, so weiß ich, daß mein Sexualempfinden
ohne Vorhaut nicht unerheblich beeinträchtigt wäre.


Ich kanns nicht beurteilen. Ich habe Sex ohne Vorhaut noch nie ausprobiert.
_________________
Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1180811) Verfasst am: 14.01.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
. Was mich betrifft, so weiß ich, daß mein Sexualempfinden
ohne Vorhaut nicht unerheblich beeinträchtigt wäre.


Wenn einer was weiß, was er gar nicht wissen kann, wie nennt man das jetzt gleich unter ach so aufgeklärten, ach so rationalen Menschen..............?

Aber soviel steht fest, bei dir wäre es so, und das nennt man selfulfilling prophecy Pfeifen

Pillepalle
Ein Sehender kann also auch nicht wissen, was ihm entginge, wenn er blind wäre ...


Wenn ich den optimalsten Zustand eines Sinnes mit 100% gleichsetze, dann kann ich sicherlich sagen, dass bezogen auf diesen speziellen Sinn 50% schlechter sind als 100%.

Wenn du allein von der "Reizbarkeit" der Penisspitze (oder des von einer Beschneidung betroffenen Bereiches) sprechen würdest, dann mag es sein, dass die Reizschwelle beim Fehlen der Vorhaut durch einsetzende Entsensibilisierung heraufgesetzt wird, und somit die Empfindlichkeit halt nicht mehr bei 100% liegt.

Aber wir sprechen hier von "Sexualempfinden" und das umfasst für mich halt nicht nur dem einen von der Beschneidung betroffenen Bereich des Gliedes.

Wer weiss, ob genauso, wie Blinde manch andre Sinne besser zu nutzen wissen, als Sehende, bei Beschnittenen dieser Verlust nicht kompensiert wird und das Sexualempfinden dadurch keine Beeintraechtigung erfaehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1180813) Verfasst am: 14.01.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

Aber wir sprechen hier von "Sexualempfinden" und das umfasst für mich halt nicht nur dem einen von der Beschneidung betroffenen Bereich des Gliedes.

Und auch nicht nur den Sex mit einem Partner.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1180814) Verfasst am: 14.01.2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht nur um die Reizbarkeit der Eichel, sondern auch um erogene Zonen an und nahebei der Vorhaut, die durch die Beschneidung verloren gehen.

http://www.norm.org/lost.html

Und natürlich um die Einschränkung der verfügbaren Masturbationstechniken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Masturbation

Beides sind Punkte, die ein Unbeschnittener besser beurteilen kann als ein Beschnittener, weil er ähnlich wie beim Vergleich mit der Blindheit weiß, was genau er verliert.

Ganz abgesehen davon ist das völlig unerheblich als Argument für oder gegen Neugeborenen- oder Kleinkinderbeschneidung, denn durch welche körperlichen Modifikationen jemandes sexuelles Empfinden verändert wird sollte man doch wohl im selbst überlassen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1180815) Verfasst am: 14.01.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht nur um die Reizbarkeit der Eichel, sondern auch um erogene Zonen an und nahebei der Vorhaut, die durch die Beschneidung verloren gehen.

http://www.norm.org/lost.html

Und natürlich um die Einschränkung der verfügbaren Masturbationstechniken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Masturbation

Beides sind Punkte, die ein Unbeschnittener besser beurteilen kann als ein Beschnittener, weil er ähnlich wie beim Vergleich mit der Blindheit weiß, was genau er verliert.



Ihr bringt mich noch so weit, dass ich anfange zu grübeln, wenn ich .... zwinkern


Zuletzt bearbeitet von ateyim am 14.01.2009, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1180816) Verfasst am: 14.01.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
. Was mich betrifft, so weiß ich, daß mein Sexualempfinden
ohne Vorhaut nicht unerheblich beeinträchtigt wäre.


Wenn einer was weiß, was er gar nicht wissen kann, wie nennt man das jetzt gleich unter ach so aufgeklärten, ach so rationalen Menschen..............?

Aber soviel steht fest, bei dir wäre es so, und das nennt man selfulfilling prophecy Pfeifen

Pillepalle
Ein Sehender kann also auch nicht wissen, was ihm entginge, wenn er blind wäre ...


Oh, jetzt wird also das Fehlen der Vorhaut schon mit dem völligen Fehlen einer kompletten Sinneswahrnehmung gleichgesetzt.

Du wärst also - im Falle - zu keinerlei sexuellen Empfindungen mehr fähig?
Weil, wer blind ist, der sieht ja nun mal nichts.

Schlechter sehen, wäre schon nicht vergleichbar mit blind.
Seit Geburt blind ist unterschiedlich zur erworbenen Blindheit.

Ich kenne jemand, der als blind gilt, aber noch Umrisse sehen kann, der fährt Rad, nicht auf der Straße, aber im Wald, ich kann das nicht nachvollziehen, dass sich das jemand traut, der nur schattenhafte Umrisse sieht.
Scheint doch recht individuell zu sein, wie jemand eine solche Beeinträchtigung empfindet, und vor allem auch wie jemand damit umgeht

Das sind mal wieder Vergleiche, die hinken nicht nur, die sind schwerstens verstümmelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1180819) Verfasst am: 14.01.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Oh, jetzt wird also das Fehlen der Vorhaut schon mit dem völligen Fehlen einer kompletten Sinneswahrnehmung gleichgesetzt.

Das ist keine Gleichsetzung, denn Gleichsetzung und Vergleich sind zwei verschiedene Dinge. Der Vergleich diente lediglich dazu, den Fehler in Deinem Argument zu zeigen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malcolm
Ekelpaket



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 1231
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180824) Verfasst am: 14.01.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nur mal interessieren würde, wie kommen die Muslime überhaupt auf die bescheuerte Idee mit der Beschneidung? Es steht ja im Koran offensichtlich kein Wort davon ( steht da was in den Hadithen?), es kann doch wohl nicht sein, daß Allah eine so entscheidende Sache wirklich vergessen hat? Wenns aber doch mehr eine kulturelle Sache ist und keine religiöse, wäre es theoretisch denkbar, daß man das auch wieder aus der Welt schafft. Nur bei den Juden ist Hopfen und Malz verloren, wenn man die fünf Bücher Mose liest, weiß man ja, wie wichtig die Sache den Juden sein muß. Anderseits vielleicht auch wieder ein Vorteil, daß Muslime und Juden diese komische Sitte teilen, da hat man was gemeinsam.

Wie auch immer, gerade die jüdische Community hier in irgend einer Weise bevormunden zu wollen, hielte ich für hochgradig daneben, auch wenn mir die Sache grundsätzlich nicht gefällt.

Gruß Malcolm
_________________
Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1180825) Verfasst am: 14.01.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Wenns aber doch mehr eine kulturelle Sache ist und keine religiöse, wäre es theoretisch denkbar, daß man das auch wieder aus der Welt schafft.


Weil eine religiöse Sache mehr wert und unangreifbarer als eine kulturelle ist, oder wie?

Zitat:
Wie auch immer, gerade die jüdische Community hier in irgend einer Weise bevormunden zu wollen, hielte ich für hochgradig daneben, auch wenn mir die Sache grundsätzlich nicht gefällt.


Man verbietet ja niemanden, selber zu entscheiden, sich zu beschneiden, es soll nur dem Kind überlassen bleiben, das später zu machen. Das ist übrigens für Juden keineswegs unmöglich.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 12 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group