Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guantanamo-Häftlinge aufnehmen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1179634) Verfasst am: 13.01.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Tja,
letztlich bist du also nichts besseres als ein Terrorist, der Flugzeuge in Hochhäuser fliegt.

Du hast es also NICHT kapiert...
Macht nichts. Nicht schlimm. Ist schon gut.

"Du" wärst dann wohl eben einer, der sich das ganze dann gefallen lässt und den Rest des Leben's so eine komische, fürchterliche Wut in sich drinnen verspührt, wenn er (ob im I-Net oder im echten Leben) Amerikaner labern sieht, die sich über die Welt lustig machen und meinen, sie können sich alles erlauben.

Und du wirst NICHTS machen - denn selbst wenn du nicht gebrochen wurdest, weist du, du bist "schwach". Du bist kein Soldat, kein ausgebildeter Killer. Wahrscheinlich nur ein durchschnittlich starker Mensch, der überzeugt ist, man kommt auch ohne Boxen oder Kampfsportlernen durch's Leben.

Du wirst dich abwenden - weil du ein netter Mensch bist. Du wirst dich abwenden, aber "immer" mit dieser fürchterlichen, komischen Wut in dir leben, das du mal einem Haufen Unbekannter ausgeliefert warst wie ein potentielles Vergewaltigungsopfer und das das nunmal passieren kann im Leben und das nur, weil eine Rotte Menschen versammelt unter eine Fahne meinen, sie stehen über anderen, sind allen überlegen und niemand traut sich, gegen sie aufzumucken.

Guantanamo ist NICHT amerikanisches Staatsgebiet, dort herrschen nicht normale Amerikaner, sondern arrogante, herrschsüchtige Rassisten mit einer ziemlich perversen, sadistischen Ader.

Und wenn du dann z.B auf YouTube in "irgendeinem, blöden Video" einen verblödeten, schlecht gebildeten Bewohner der Vereinigten Staaten Witzeln siehst, von wegen "We have the biggest Dick in the World, do whatever we want and THIS means Peace on Earth",

dann wirst du wütend sein - aber SCHNELL wegklicken - bevor er dich daran erinnert, das der Dreck stimmt, den er da ohne nachzudenken in's Comment schreibt zwinkern

Ich übertreibe absichtlich - aber alles geschriebene ist noch locker im realistischen Rahmen. Du wirst dich wundern, WIE unverschämt die Welt doch ist.

Zitat:

Das was ich von denen nämlich am ehesten zu glauben bereit bin ist, daß sie irgendwie hätten argumentieren können daß "die Amerikaner" ihnen zuvor geschadet hätten.

Wenn du und "nur du" es jemanden nicht verzeihen kannst, das du unvorstellbar erniedrigt und misshandelst wurdest und dafür Rache willst, weil dich diese ohnmächtige Wut über das Geschehene fast verrückt macht,

dann bist du KEIN Terroristenverschnitt, der mit Mohammed Atta und seinen Jungs in das World Trade Center gekracht wäre.

Bist du nicht. Weist du, was du wärst?

Ein MENSCH - ein Mensch, der Rache will. Rache ist zwar nicht schön, aber welcher Grund sollte dagegen sprechen? Vor allem, wenn deine Peiniger ihr Leben lang sowieso ihre verächtliche Haltung gegenüber anderen nie ändern werden, oder "bereuen", was sie dir angetan haben?

DENN: Deine Peiniger sind auch nur stinknormale Menschen! Die sind NICHTS besser als du.

- Die kochen auch nur mit Wasser.
- Die kacken auch nur mit dem Allerwertesten.
- Die atmen auch nur Luft.

Die sind NICHTS besser. Sie sind keine Halb- bis Ganzgötter, die von sich behaupten könnten, was reineres oder schöneres zu sein. (Selbst das würde ihnen nicht das Recht geben, dich zu quälen.)

Wenn du deswegen Rache wölltest, hätte ich nichts dagegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru

Beitrag(#1179777) Verfasst am: 13.01.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
Ich hab nicht die Absicht gute Menschen zu diffamieren. Sie sollen nur die Verantwortung persönlich übernehmen - und nicht - wie gewohnt - auf alle andern verschiebeben. Wie wärs mit dir, meine Fresse...? Nimmst Du einen auf? Oder kloppst Du nur Sprüche auf dem Rücken der Allgemeinheit?

Würdest Du so auch gegen die Forderung von Sozialleistungen für deutsche Staatsbürger argumentieren?

Du meinst das das Thema unmittelbar vergleichbar ist?
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1179784) Verfasst am: 13.01.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir um die Struktur Deiner Argumentation, man dürfe keine Leistung von der Gemeinschaft für Benachteiligte fordern, wenn man nicht bereit ist, diese Leistung auch im Alleingang zu erbringen. Ich halte das für eine vorgeschobene Begründung und vermute eher eine xenophobe Motivation bei Dir.
chiring
Asatru

Beitrag(#1179806) Verfasst am: 13.01.2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir um die Struktur Deiner Argumentation, man dürfe keine Leistung von der Gemeinschaft für Benachteiligte fordern, wenn man nicht bereit ist, diese Leistung auch im Alleingang zu erbringen. Ich halte das für eine vorgeschobene Begründung und vermute eher eine xenophobe Motivation bei Dir.

Ich vermute das Du ein Assoziationsproblem hast und eine Nationalismusphobie pflegst.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1179825) Verfasst am: 13.01.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich scheinen Asylangebote mittlerweile etwas völlig inakzeptables geworden zu sein...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1179829) Verfasst am: 13.01.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weswegen eignet sich deine Argumentation für Guantanamo-Häftlinge aber nicht für deutsche Arbeitslose?
P.S.: Ich bin sicher nicht nationalphob.
chiring
Asatru

Beitrag(#1180748) Verfasst am: 14.01.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Weswegen eignet sich deine Argumentation für Guantanamo-Häftlinge aber nicht für deutsche Arbeitslose?

Weil ein Arbeitsloser innerhalb des Systems selbst Leistungen dafür aufgebracht hat. Aber darum gehts ja nicht.

Mich nervt diese Pseudomoralität. Immer hier rufen, wenn "wir" jemanden unterstützen sollen, aber das "Wir" sind ja immer die anderen und nie man selbst. Man kann gut helfen wollen, wenn man selber davon nicht betroffen ist. Im bequemen Sessel zuhause läßt es sich schön den moralisch Empörten mimen. Die Probleme übernehmen ja ohnehin andere.

Im übrigen sind nicht alle Guantanamo Häftlinge ganz so unschuldig wie pauschal angenommen.
Man wird seine Gutmenschenmoral ein wenig relativieren müssen - vor allem bei der Frage ob man es den Unschuldigen hier zumuten kann muslimische Radikale aufzunehmen. Aber daran verschwendet man nicht einen Gedanken.

Zitat:

61 frühere Gefangene des US-Lagers Guantánamo sind nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums nach ihrer Freilassung anscheinend zum Terrorismus zurückgekehrt.
In 18 Fällen lägen entsprechende Beweise vor, sagte Ministeriumssprecher Geoff Morrell am Dienstag in Washington. Bei 43 weiteren deuteten Geheimdienstinformationen darauf hin.

Rund 255 Männer sitzen noch in dem Lager auf dem US-Marinestützpunkt auf Kuba. Von ihnen sollten nach Angaben aus dem Verteidigungsministerium rund 110 eigentlich nie mehr freikommen, weil sie eine Gefahr für die USA werden könnten.
http://www.welt.de/politik/article3022061/USA-warnen-vor-rueckfaelligen-Guantanamo-Insassen.html

Ich glaube nicht, das es für irgendwen sinnvoll ist, sich die von den USA hausgemachten Probleme ans Bein zu binden.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1180836) Verfasst am: 14.01.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ein Arbeitsloser innerhalb des Systems selbst Leistungen dafür aufgebracht hat.

Es gibt auch Sozialleistungen, die völlig unabhängig von vorangehenden Leistungen des Empfängers gewährt werden. Du weichst aus, ich bleibe dabei, dass Deine Argumentation vorgeschoben ist.
chiring
Asatru

Beitrag(#1180953) Verfasst am: 14.01.2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ein Arbeitsloser innerhalb des Systems selbst Leistungen dafür aufgebracht hat.

Es gibt auch Sozialleistungen, die völlig unabhängig von vorangehenden Leistungen des Empfängers gewährt werden. Du weichst aus, ich bleibe dabei, dass Deine Argumentation vorgeschoben ist.

Wir wärs, wenn Du beim Thema bleibst? Du bist offenbar derjenige der hier ausweicht und sich stattdessen mit nebulösen Verdächtigungen beschäftigt.
Wenn Du dir unbedingt Vorurteile basteln willst, kann ich dich nicht daran hindern. Das Du mit deiner Unterstellung an die Grenze zur Beleidigung und üblen Nachrede gehst, hast Du hoffentlich mitbekommen?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1292327) Verfasst am: 20.05.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell: "Gemäss einem neuen Rechtsspruch dürfen die USA Terrorverdächtige ohne Anklage auf unbestimmte Zeit in Militärgefängnissen festhalten."

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/gericht_guantanamo__1.2596836.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626095,00.html
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1292331) Verfasst am: 20.05.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und das KZ besteht immer noch; es Lebe Obama, der versprochen hat es weiterzubetreiben.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1292370) Verfasst am: 20.05.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie einfach es ist jemanden zum "Terroristen" zu machen zeigt __dieses_Video__ (ab 7:25)

Auf einem Bürgersteig hielten 2 ein Plakat, dann kamen Sicherheitsleute vom gegenüberliegenden Gebäude. Da sie auf legalen Weg nicht wussten wie sie diese unangenehmen Leute wegbekommen sagten sie einfach das sie eine Bombe in einem Rucksack vermuteten und riefen deshalb die Polizei. Wenn der nicht die Kamera die ganze Zeit anhätte wär der evtl im Knast verschwunden (einer der Sicherheitsleute freute sich diebisch darüber, und der wusste ganz genau das der keine Bombe im Rucksack hatte).
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1297545) Verfasst am: 30.05.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Weil ein Arbeitsloser innerhalb des Systems selbst Leistungen dafür aufgebracht hat. Aber darum gehts ja nicht.

Mich nervt diese Pseudomoralität. Immer hier rufen, wenn "wir" jemanden unterstützen sollen, aber das "Wir" sind ja immer die anderen und nie man selbst. Man kann gut helfen wollen, wenn man selber davon nicht betroffen ist. Im bequemen Sessel zuhause läßt es sich schön den moralisch Empörten mimen. Die Probleme übernehmen ja ohnehin andere.

Im übrigen sind nicht alle Guantanamo Häftlinge ganz so unschuldig wie pauschal angenommen.
Man wird seine Gutmenschenmoral ein wenig relativieren müssen - vor allem bei der Frage ob man es den Unschuldigen hier zumuten kann muslimische Radikale aufzunehmen. Aber daran verschwendet man nicht einen Gedanken.

Zitat:

61 frühere Gefangene des US-Lagers Guantánamo sind nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums nach ihrer Freilassung anscheinend zum Terrorismus zurückgekehrt.
In 18 Fällen lägen entsprechende Beweise vor, sagte Ministeriumssprecher Geoff Morrell am Dienstag in Washington. Bei 43 weiteren deuteten Geheimdienstinformationen darauf hin.

Rund 255 Männer sitzen noch in dem Lager auf dem US-Marinestützpunkt auf Kuba. Von ihnen sollten nach Angaben aus dem Verteidigungsministerium rund 110 eigentlich nie mehr freikommen, weil sie eine Gefahr für die USA werden könnten.
http://www.welt.de/politik/article3022061/USA-warnen-vor-rueckfaelligen-Guantanamo-Insassen.html

Ich glaube nicht, das es für irgendwen sinnvoll ist, sich die von den USA hausgemachten Probleme ans Bein zu binden.

Was ist eigentlich soo schlimm daran, wenn ich sage: "Nein, ich bin nicht bereit, einen Asylbewerber bei mir Zuhause aufzunehmen, allerdings bin ich durchaus damit einverstanden, wenn ein Teil meiner Steuergelder dazu verwendet wird, um ihm hier einen Aufenthalt und eine Eingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen."
Wo siehst du hier die Heuchelei, die Doppelmoral?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz