Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1179703) Verfasst am: 13.01.2009, 12:57 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Das hiesse, dass das israelische Militaer und die Politiker die hinter diesen Aktionen stehen wohl gerade dabei sind einen Plan bzw. eine Vision zu realisieren, die diese Zahl an Opfern rechtfertigt. Auf die Bevölkerungszahl von Deutschland hochgerechnet sprechen wir von ca. 45000 Toten. Das muss ja schon eine Befriedung der Region für Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte sein, wenn man solche Zahlen in Kauf nimmt.... bin mal gespannt, wie man dies realisieren möchte.... man möchte es doch.... oder nicht???? Denn nur so, waere es doch militaerisch angemessen. |
Uri Avnery schreibt dazu:
Zitat: | Die Hauptsache für die Kriegsplaner war, die Todesrate unter den eigenen Soldaten so gering wie möglich zu halten, da sie wussten, dass die Stimmung eines großen Teils der Pro-Krieg-Öffentlichkeit sich ändern würde, sobald Berichte über eigene Todesopfern kommen würden. So war es beim ersten und zweiten Libanonkrieg.
[..]
Deshalb wurde eine neue Doktrin formuliert: um Verluste unter unseren Soldaten zu vermeiden, solle alles, was in ihrem Weg steht, total zerstört werden. Die Planer waren also nicht nur bereit, 80 Palästinenser zu töten, um einen israelischen Soldaten zu retten, wie es schon geschehen ist, sondern auch 800. Die Vermeidung von Todesfällen auf unserer Seite ist der vordringlichste Befehl, der Rekordzahlen von zivilen Toten auf der andern Seite verursachte.
Dies bedeutete die bewusste Entscheidung für eine besonders grausame Kriegsführung |
Die Bevölkerung Israels steht mit großer Mehrheit hinter dem Militäreinsatz. Frieden ist nicht nur eine Frage der Politik, sondern auch eine der gegenseitigen Anerkennung als Menschen, und nicht als Tiere oder Ungläubige. Und es ist eine Frage der Vergebung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1179706) Verfasst am: 13.01.2009, 12:59 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Immer diese Zahlenvergleiche, nach denen man die Angemessenheit beurteilen möchte. Auch ich ertappe mich oft dabei, dass ich aehnliche Abwaegungen anstelle. |
Immer dieses verklärte, rationalitätsfeindliche Gelaber über die angebliche Unsinnigkeit von Zahlenvergleichen. Diese Seuche muss wirklich hart angegangen werden, das nimmt schon viel zu lange überhand.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1179713) Verfasst am: 13.01.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: |
Immer diese Zahlenvergleiche, nach denen man die Angemessenheit beurteilen möchte. Auch ich ertappe mich oft dabei, dass ich aehnliche Abwaegungen anstelle. |
Immer dieses verklärte, rationalitätsfeindliche Gelaber über die angebliche Unsinnigkeit von Zahlenvergleichen. Diese Seuche muss wirklich hart angegangen werden, das nimmt schon viel zu lange überhand. |
Mit welchen Seuchenbekaempfungsmitteln willst du das angehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1179720) Verfasst am: 13.01.2009, 13:25 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: |
Immer dieses verklärte, rationalitätsfeindliche Gelaber über die angebliche Unsinnigkeit von Zahlenvergleichen. Diese Seuche muss wirklich hart angegangen werden, das nimmt schon viel zu lange überhand. |
Mit welchen Seuchenbekaempfungsmitteln willst du das angehen? |
Panzer, Raketen, Bomben?
Nein, ernsthaft: Es ist im kleinen, wie im großen Maßstab natürlich nicht gleichgültig, ob viele oder wenige zu Tode kommen. Ich frage mich, woher dieser zynische Mist eigentlich kommt. Ich würde ja annehmen, es ist christliche Vergebungsmystik, aber du hast ja einen islamischen Hintergrund, wenn ich nicht irre. Möglicherweise hat es ja mit der zunehmenden Rachefrustration in modernen Gesellschaften zu tun: Niemand will es dem anderen gönnen, aufzurechnen, wenn man sich selbst zum Verzicht dieser "animalischen Gefühlsorgie" zwingen muss, also herrscht ständig ein Klima der Denunziationsangst, was wohl mit Anstand oder sowas verwechselt wird. Rache wäre aber nur ein sekundäres Motiv, aufzurechnen, es ist daneben vor allem schlicht analytisch notwendig, das zu tun und es ist hochgradig kontraproduktiv, wegen einer Assoziation mit Rache oder sonst was hier das Kind mit dem Badewasser auszuschütten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1179787) Verfasst am: 13.01.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: |
Mit welchen Seuchenbekaempfungsmitteln willst du das angehen? |
Panzer, Raketen, Bomben?
Nein, ernsthaft: Es ist im kleinen, wie im großen Maßstab natürlich nicht gleichgültig, ob viele oder wenige zu Tode kommen. Ich frage mich, woher dieser zynische Mist eigentlich kommt. Ich würde ja annehmen, es ist christliche Vergebungsmystik, aber du hast ja einen islamischen Hintergrund, wenn ich nicht irre. Möglicherweise hat es ja mit der zunehmenden Rachefrustration in modernen Gesellschaften zu tun: Niemand will es dem anderen gönnen, aufzurechnen, wenn man sich selbst zum Verzicht dieser "animalischen Gefühlsorgie" zwingen muss, also herrscht ständig ein Klima der Denunziationsangst, was wohl mit Anstand oder sowas verwechselt wird. Rache wäre aber nur ein sekundäres Motiv, aufzurechnen, es ist daneben vor allem schlicht analytisch notwendig, das zu tun und es ist hochgradig kontraproduktiv, wegen einer Assoziation mit Rache oder sonst was hier das Kind mit dem Badewasser auszuschütten. |
Ich gebe zu, dass ich mich mit solchen Vergleichen wirklich schwer tue. Sobald ich sie anstelle, sagt in mir eine Stimme aus dem "Off", dass ich das nicht tun sollte.
Was aber die Angemessenheitsabwaegung bezüglich der Ziele, die damit realisiert werden sollen, betrifft, so wie es der von mir genannte Ex-Militaer getan hat (zur Erinnerung: s.u.) , habe ich keine Probleme mit. Und daher meinte ich auch, dass da schon die Vision einer Jahrhunderte dauernden Befriedung gegeben sein müsste, um überhaupt ansatzweise die derzeitige Aktion als angemessen erscheinen zu lassen, wobei die Begriffe "Befriedung" und "Friedhof" ziemlich nah beinander liegen.
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich fand vor einigen Tagen ein Interview mit einem pensionierten hohen Tier vom türkischen Militaer interessant, der ganz kühl und sachlich meinte, das Angemessenheit für das Militaer sich niemals an der Vergangenheit orientiere sondern nur am Ziel. Es sei völlig belanglos, ob man hunderte Tote in Kauf nehme, obwohl durch die Gegenseite ja nur eine einzige Person ums Leben kam.
Die Frage für das Militaer ist nur: was kann ich mit der Aktion erreichen und wieviele Opfer bin ich bereit dafür in Kauf zu nehmen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1180072) Verfasst am: 13.01.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Gezielter Terror
Von Rüdiger Göbel
Die Zahl der Getöteten seit dem Beginn der Offensive am 27. Dezember bezifferten die palästinensischen Rettungsdienste im Gazastreifen mit 905, darunter 277 Kinder und 95 Frauen.« Mehr als 3600 Menschen wurden verletzt. Der UN-Menschenrechtsrat in Genf verurteilte die Angriffe Israels. Die Offensive habe zu »massiven Menschenrechtsverletzungen geführt«, heißt es in einer am Montag beschlossenen Resolution des Rats.
»Israel bestreitet Einsatz von Phosphorbomben«, log AFP in der Schlagzeile einer anderen Meldung. Tatsächlich hatte die israelische Armee lediglich Vorwürfe zurückgewiesen, mit dem Einsatz von weißem Phosphor im Gazastreifen gegen das Völkerrecht zu verstoßen
http://www.jungewelt.de/2009/01-13/045.php
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1180221) Verfasst am: 13.01.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Uri Avnery schreibt dazu:
Zitat: | Die Hauptsache für die Kriegsplaner war, die Todesrate unter den eigenen Soldaten so gering wie möglich zu halten, da sie wussten, dass die Stimmung eines großen Teils der Pro-Krieg-Öffentlichkeit sich ändern würde, sobald Berichte über eigene Todesopfern kommen würden. So war es beim ersten und zweiten Libanonkrieg.
[..]
Deshalb wurde eine neue Doktrin formuliert: um Verluste unter unseren Soldaten zu vermeiden, solle alles, was in ihrem Weg steht, total zerstört werden. Die Planer waren also nicht nur bereit, 80 Palästinenser zu töten, um einen israelischen Soldaten zu retten, wie es schon geschehen ist, sondern auch 800. Die Vermeidung von Todesfällen auf unserer Seite ist der vordringlichste Befehl, der Rekordzahlen von zivilen Toten auf der andern Seite verursachte.
Dies bedeutete die bewusste Entscheidung für eine besonders grausame Kriegsführung |
|
Auf BBC-world hiess es heute dazu, dass die "rules of engagement" der israelischen Armee bei diesem Konflikt so weitgefasst wie nie zuvor sind, was die grosse Zahl der zivilen Todesopfer erklaert. Die Hunde sind von der Kette.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180232) Verfasst am: 13.01.2009, 23:23 Titel: |
|
|
@ateyim:
Zitat: | Und daher meinte ich auch, dass da schon die Vision einer Jahrhunderte dauernden Befriedung gegeben sein müsste, um überhaupt ansatzweise die derzeitige Aktion als angemessen erscheinen zu lassen, wobei die Begriffe "Befriedung" und "Friedhof" ziemlich nah beinander liegen. |
Naja, der israelische Ultranationalismus ergibt sich aus der Geschichte des jungen Staates Israel. Der Zionismus hat keine alteuropäischen Wurzeln, Herzl war ein naiver Romantiker, der an ein harmonisches Zusammenleben mit den Palästinensern glaubte, seine Motive waren religiös.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#1180453) Verfasst am: 14.01.2009, 10:32 Titel: |
|
|
Das über allem stehende Motto kann nur sein: „Stoppt den Krieg in Gaza - für einen gerechten Frieden im Nahen Osten“.
Und ich meine, daß dieses Motto im Interesse aller Menschen liegt.
Nun gehen natürlich hier im Forum wie überall die Meinungen darüber auseinander, was gerecht ist.
Fakt ist zunächst einmal folgendes:
Knapp drei Wochen nach Beginn der israelischen Luftangriffe auf den Gazastreifen ist ein Ende des grausamen Krieges nicht abzusehen. Die Zahl der seit dem 27. Dezember getöteten Palästinenser stieg auf 975. Mindestens 4300 Menschen wurden nach Angaben der Gesundheitsbehörde in Gazastehen verletzt.
Dem stehen ein Dutzend getötete und mehrere Dutzend verletzte Israelis gegenüber.
Diese Relation sagt viel aus über die ungleiche Verteilung von Macht und Waffen im Nahen Osten. Und es sagt auch viel aus über die Unverhältnismäßigkeit und besondere Härte, mit der Israel diesen Krieg führt. Es sagt aber noch nichts aus über die Ursachen des Krieges und über die Frage, wer denn die Hauptschuld an ihm trägt.
Für die israelische Regierung, für die Bundeskanzlerin Merkel und für die US-Außenministerin Rice steht fest: Hamas ist an allem Schuld. Ohne die ständigen Raketenangriffe auf südisraelisches Gebiet wäre die Reaktion der israelischen Armee nicht erfolgt.
Die Wahrheit sieht anders aus und die wird ganz gerne von denjenigen verleugnet, welche den Völkermord im Gazastreifen verzweifelt zu rechtfertigen suchen:
Israel hat sich sowohl gegenüber dem 2005 verlassenen Gazastreifen als auch gegenüber dem besetzten Westjordanland immer das Recht herausgenommen, militärische Aktionen (gezielte Tötungen, Razzien, Zerstörung von Häusern und Olivenplantagen usw.) gegen Palästinenser durchzuführen.
Dagegen haben die Palästinenser seit Jahren mit wechselnden Mitteln (Verhandlungen, Abkommen, Intifada) versucht, ihren Anspruch auf einen eigenen, lebensfähigen Staat mit garantierten Grenzen anzumelden. Trotz zahlreicher UN-Resolutionen (v.a. Res. 242 [1967] und 338 [1973]) ist nichts dergleichen geschehen. Stattdessen festigt und vergrößert Israel seine Herrschaft mit der Ausweitung der völkerrechtswidrigen Siedlungen, dem Mauerbau und dem militärischen Willkürregime im besetzten Gebiet. Eineinhalb Jahre dauerte die israelische Blockade und das Aushungern des Gazastreifens, in dem 1,5 Millionen Menschen auf engstem Raum dahin vegetieren müssen - im größten "Freiluftgefängnis" der Welt.
Ich meine, daß die Eskalation der Gewalt ihre Wurzeln vor allem im Ergebnis der palästinensischen Wahlen vom Januar 2006 hat, also in den ersten wirklich freien Wahlen in der arabischen Welt, in denen die Hamas die Mehrheit der Stimmen gewann.
Der Westen erkannte die damals gebildete Regierung nicht an, Israel verhaftete zahlreiche Minister und Abgeordnete, die z. T. bis heute im Gefängnis sitzen.
Erst dies führte dazu, daß die Hamas im Gazastreifen allein die Macht ergriff.
Doch nicht nur ihre Angebote für eine dauerhafte Waffenruhe, auch das Angebot, Israel anzuerkennen, wenn dieses die besetzten Gebiete als Staatsgebiet eines palästinensischen Staates anerkennen würde, blieben ohne positive Reaktion.
Eines dürfte selbst den strammsten Israel-Rechtfertigern klar sein:
Wenn Israel glaubt - und Merkel und Steinmeier wiederholen es gebetsmühlenartig -, ein Krieg gegen die Bevölkerung von Gaza könne die Gewalt beenden und auch nur eine Kassam-Rakete stoppen, so ist das eine Illusion!!!
Das Gegenteil wird der Fall sein:
Die Wut einer Bevölkerung, die so oder so nichts als ihr Leben zu verlieren hat, wird Israel nicht sicherer machen. Einen Frieden im israelisch-palästinensischen Konflikt kann es erst geben, wenn alle Konfliktparteien gleichberechtigt am Verhandlungsprozeß beteiligt werden. Sowohl die Bevölkerung des Staates Israel als auch die Palästinenser haben ein Recht auf ein Leben in Sicherheit.
Ich meine, das hohle Gesülze deutscher Politiker muß durch folgende Forderungen ersetzt werden:
- sofortiger Stopp der Luftangriffe auf den Gazastreifen.
- Beendigung der Bodenoffensive und "vollständiger Rückzug" der israelischen Armee aus dem Gazastreifen.
- Aufgabe der Blockade des Gazastreifens: für einen "ungehinderten Zugang" für humanitäre Hilfe.
- Beendigung jeglicher Gewalt gegen die Zivilbevölkerung und "aller Akte des Terrorismus".
- Unterbindung illegaler Waffentransporte in den Gazastreifen
- Stopp aller "legalen" Waffenlieferungen nach Israel
- Einsetzung einer unabhängigen internationalen Kommission zur Untersuchung mutmaßlicher Kriegsverbrechen.
- Beendigung der israelischen Besatzung.
Diese Forderungen stehen im Einklang mit der jüngsten Resolution 1860 des UN-Sicherheitsrats vom 8. Januar 2009!
Zum geschichtlichen Hintergrund gibt es eine interessante Wanderausstellung. Alle 14 Tafeln dieser Ausstellung sind auch im Internet aufrufbar und vergrößert lesbar:
http://www.lib-hilfe.de/ausstellung.html
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1180471) Verfasst am: 14.01.2009, 10:52 Titel: Sorry Gegenwind |
|
|
aber Gutwind (kannst deutsch oder englisch lesen! ) wäre ein passendere Nick für Dich.
Ich will mich nicht jetzt zum x-ten mal über all diese saublöden Halbwahrheiten auslassen, die Deines gleichen trotz hundertmaler Widerlegung nicht müde werden weiterzulabern, aber nur eines:
Zitat: | Unterbindung illegaler Waffentransporte in den Gazastreifen
|
Wie soll I. die Waffenlieferungen in den G-S ohne militär. Gewalt unterbinden? Mit Marx "Das Kapital" in den Händen sich bei Rafah aufstellen und freundlich lächelnd damit Islamisten zuwinken??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180513) Verfasst am: 14.01.2009, 11:49 Titel: Re: Sorry Gegenwind |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | aber Gutwind (kannst deutsch oder englisch lesen! ) wäre ein passendere Nick für Dich.
Ich will mich nicht jetzt zum x-ten mal über all diese saublöden Halbwahrheiten auslassen, die Deines gleichen trotz hundertmaler Widerlegung nicht müde werden weiterzulabern |
Wer genau ist denn "meines Gleichen", die da so "labern"?
Ganz offensichtlicht ersetzt Du sachliche Argumentation durch persönliche Angriffe.
Dein Beitrag zur Sache erschöpft sich in der niveauvollen Wertung "saublöde Halbwahrheiten".
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Wie soll I. die Waffenlieferungen in den G-S ohne militär. Gewalt unterbinden? Mit Marx "Das Kapital" in den Händen sich bei Rafah aufstellen und freundlich lächelnd damit Islamisten zuwinken?? |
Es erschließt sich mir nicht, was Deine hämischen Bemerkungen in Sachen Marx mit meinem Beitrag zu tun haben.
Die Waffenlieferungen nach Israel zu stoppen, liegt lediglich in der Verantwortung der politischen Systeme, die sie liefern.
Die Verhinderung die Waffen-Versorgung für die Hamas ließe sich sicherlich auch noch mit anderen Mitteln bewerkstelligen, als mit Massaker und Völkermord. Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht und vielleicht dient das alles nur als Anlaß, den Iran gleich mit platt zu machen. Was ein Ziel der USA ist. Und was die von den USA hochgerüstete (bis hin zu Atomwaffen, Stichwort Dimona) israelische Armee gleich mit erledigen könnte. Sozusagen als ein von der Leine gelassener Kettenhund der USA.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Genussdenker registrierter User
|
(#1180578) Verfasst am: 14.01.2009, 13:07 Titel: |
|
|
@Gegenwind :
Eigentlich sollte ja bestens bekannt sein, dass die radikal-ismalischen Kräfte geradezu von ihrer Opferrolle profitieren, ja sogar von ihr leben.
Palästina ein Land dessen völkerrechtlicher Status nicht definiert ist. Die Chance für diese Bevölkerung lag/liegt in der Autonomie in der sie sich bewähren konnten. Taten sie aber nicht. Eine Bevölkerung die einen eigenen Staat möchte, jedoch täglich Raketen auf den Nachbarn schiesst.
Da müsste man die Grundsatzfrage stellen, ob denn Armut zu Gewalt legitmiert. Israelkritische, israelfeindliche Kreise scheinen dies klar zu befürworten.
Palästina, eine Bevölkerung welche sich durch die humanitäre Hilfe (insbesondere Europa's) lebt, jedoch zeitgleich die israelfeindliche Hamas wählt und in Anbetracht der Armut hoch gerüstet ist.
Was also, möchte man von eben diesem Nachbarn erwarten?
Vor dem aktuellen Gaza-Krieg wurde die Hamas gewarnt. Es gab ein längeres Ultimaum. Und natürlich wurde es nicht eingehalten . . .
Die Opferrolle wird den Palästinensern zugestanden. Interessanterweise sind es aber die selben israelkritischen Stimmen, welche dem eigenen Staatsschutz grösste Priorität beimessen. So sendet man dann gerne Soldaten auf hohe See, um Frachtschiffe vor der somalischen Küste zu schützen. Piraten? - das sind Zivilisten.
Und im "kampf gegen den Terror" stationiert man Truppen in aller Welt. Konflikte die jedoch mit dem eignen Staat nichts zu tun haben. Es werden eigene Soldaten in Gefahr gebracht und das Risiko dass eigene Soldaten Zivilisten in fernen Ländern töten, wird in Kauf genommen.
Noch klarer sind die Vorgehensweisen und Reaktionen auf den eigenen europäischen Terrorismus. Ob IRA, ETA, RAF oder islamischer Terrorismus auf europäischem Boden. Da sind dann alle Mittel recht und die (deutsche) Nation zittert von einem nun freigelassenen ehemaligen Terroristen. Unsere Nachbarschaftlichen Konflikte beschränken sich auf harmlose "Steuerstreite". Selbst dieser offenbarte das höchst sensible Sicherheitsempfinden unserer europäischen Staaten. Um was es hier geht? - Es geht darum, das eigene Sicherheitsempfinden mit allen Mitteln zu rechtfertigen, während man das anderer Staaten (wie insbesondere von Israel) abspricht.
Um es zu wiederholen : die Palästinenser möchten einen eigenen Staat. Möchte man einen eigenen Staat, so muss man aber auch beweisen können, mit den Nachbaren in Frieden leben zu wollen.
So war es nach dem 2. Weltkrieg das Logischste, Deutschland bestetzt zu halten und trotzt freien Wahlen es mit strikten Auflagen zu kontrollieren. Wählt eine Bevölkerung eine Regierung welche den Nachbarn nicht akzeptiert, so hat das keine Aussicht auf Frieden.
Kaum ein vergleichbares armes Land wie Palästina profitiert dermassen von der Aufmerksamkeit. Es nährt sich von Hilfsgütern, zeigt jedoch kein Wille zum Frieden. Um diese Aufmerksamkeit sind sich die israelfeindlichen Kräfte Palästinas bestens bewusst. Die Armut der Bevölkerung lässt es nicht zu, die Bevölkerung selber nicht als Opfer zu betrachten. Eine sehr starke, effiziente rhetorische Waffe.
Um was sich die israelfeindlichen Kräfte Palästinas ebenfalls bewusst sind : die Rolle Israel's als einziger (zwar staatsrechtlich säkular) jüdischer Staat. Sie wissen, dass Gewaltreaktionen seitens Israel's antisemitische Reaktionen in der Welt hervorrufen. Das wissen auch die Hizbollah und auch die iranische Rhetorik gegen Israel basiert darauf.
So würde es sich lohnen, sich einmal vorzustellen, was wäre wenn Israel kein "jüdischer" Staat wäre. Gerade in Anbetracht der zahlreichen arabischen Regimes, welche ihre eigene Bevölkerung unterdrücken. Regimes, fern jeder Rechtstaatlichkeit; reich an Öl/Gas die Bevölkerung in Armut haltend. Die Levante, ein kultureller Schmelztigel. Und das wird rhetorisch ausgeschlachtet.
Doch schlussendlich geht es um Menschen. Solche, die in Frieden leben möchten und solche denen Frieden ein Greuel wäre, weil sie dadurch ihre Legitimation, ihren Stand in ihrer jeweiligen Gesellschaft verlieren würden. Solche beider Menschen und auch solche die hergerissen sind, gibt es auf allen Seiten der Region. Und wir haben noch einige solcher äquivalenter Regionen.
Militärische Gewalt ist nie zu befürworten. Sie ist und bleibt das letzte Mittel. Doch bereits in all den innenpolitischen Themen offenbart sich, dass Gewalt und Repressalien nie so verurteilt werden, als fänden sie fernab des eigenen Landes statt! In letzter Konsequenz hat der Eigenschutz immer Priorität. Und dieser steht auch Israel zu.
_________________ Wissen dient dem Verstehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180655) Verfasst am: 14.01.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Genussdenker hat folgendes geschrieben: | @Gegenwind :
Eigentlich sollte ja bestens bekannt sein, dass die radikal-ismalischen Kräfte geradezu von ihrer Opferrolle profitieren, ja sogar von ihr leben. |
Tatsächlich? Bestens bekannt? Den zerstückelten Kindern war das schon einmal nicht bekannt.
Genussdenker hat folgendes geschrieben: | Eine Bevölkerung die einen eigenen Staat möchte, jedoch täglich Raketen auf den Nachbarn schiesst. |
Auch das war mir nicht bestens bekannt.
Daß die Bevölkerung mit Raketen schießt und nicht etwa ein radikalisierter Teil der Hamas.
Wenn das so ist, dann rechtfertigt das natürlich den Einsatz von Brandbomben mit weißem Phosphor in zivilen Gebieten, was die Genfer Konvention ausdrücklich untersagt. Und es rechtfertigt sicherlich auch den Einsatz von Uran-Geschossen:
In einem Telefongespräch mit der „Süddeutschen Zeitung“, berichtet der norwegische Narkosearzt Mads Gilbert über die humanitäre Krise in Gaza. Israel verwende geächtete Brandbomben und Munition mit abgereichertem Uran. Nach seinen Angaben machen die israelischen Angriffe auch vor Sanitätern und Krankenhäusern nicht Halt. „Heute sind zwei Ambulanzen getroffen worden. Zwei Pfleger wurden getötet, sie wurden gezielt angegriffen“, sagte er.
Die Einzelheiten dazu hier:
http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/israel-setzt-in-gaza-brandbomben-ein/1.html
Und zum Thema Uran-Geschosse hier die technischen Informationen:
http://www.bundeswehrabschaffen.de/cms/bwabschaffen/broschueren/uran/uranbroschuere.htm
Genussdenker hat folgendes geschrieben: | Da müsste man die Grundsatzfrage stellen, ob denn Armut zu Gewalt legitmiert. |
Es geht hier nicht um Armut, die wütend macht. Es geht um die Methoden, mit welchen Israel seit 40 Jahren gegen ein Volk vorgeht und die entsprechende Reaktionen provozieren.
Der permanente Vertragsbruch des Aggressors Israel gegenüber den von ihm überfallenen und belagerten Palästinensern erinnert mich gerade stark an den Umgang weißer Landräuber gegenüber den Indianern!!!
Methode: Überfallen, ausplündern, in Reservate einsperren, ständig Verträge brechen, die Lebensgrundlagen vernichten (damals die Büffel, heute die Abriegelung der Versorgung von außen) und soviel wie möglich ermorden.
Und die strammen USrael-Rechtfertiger empören sich dann auch noch dreist, wenn sich die Opfer dieser Methoden wehren. Wer hier noch von 'angemessener Selbstverteidigung' der Israelis spricht, sollte sein Herz im Organspendeausweis als nicht mehr verwertbar deklarieren.
"Möchte schreien, aber kann nur weinen"
Eine Jüdin solidarisiert sich mit den Palästinensern: Paula Abrams-Hourani über den Krieg in Nahost und ihren Kampf für eine bessere Welt.
Quelle:
http://www.kurier.at/nachrichten/284403.php
Immer mehr Juden/Israelis wenden sich gegen den Wahnsinn, welchen der Aggressor Israel seit 40 Jahren praktiziert und welcher momentan seinen Höhepunkt im massenhaften Töten von Zivilisten, Frauen und Kindern findet.
Das oben verlinkte Interview mit der Friedenskämpferin und Jüdin Paula Abrams-Hourani ist beispielhaft dafür. Ein kurzer Abschnitt daraus:
"Wie kommt es, daß Sie als Jüdin nicht auf der Seite von Israel stehen?"
"Das wird mir sehr oft vorgeworfen. Ich sei beeinflusst von meinem Mann, der Palästinenser ist. Aber ich habe mich schon, bevor ich Fayssal kennengelernt habe, immer mehr von Israel entfernt. Je öfter ich in die besetzten Gebiete gefahren bin, und dort die Verbrechen des israelischen Militärs gesehen habe – Tötungen, Massaker, Zerstörungen – desto sicherer war ich mir, nie mehr auf dieser Seite stehen zu wollen."
Die Welt braucht mehr Frauen wie diese!
Genussdenker hat folgendes geschrieben: | Vor dem aktuellen Gaza-Krieg wurde die Hamas gewarnt. Es gab ein längeres Ultimaum. Und natürlich wurde es nicht eingehalten |
Stimmt!
Niemanden ist entgangen, wer in der Nacht der US-Wahl (wie interessant) die im Juni 2008 vereinbarte Waffenruhe durch die Ermordung mehrerer Hamas-Milizionäre gebrochen hat. Und damit das Ende der Waffenruhe und die Fortsetzung der Hamas-Aktivitäten provoziert hat. Eine Waffenruhe, in welcher die verbrecherische Abriegelung von der Außenwelt ungebrochen fortgesetzt wurde und welche allein schon von daher keine wirkliche Waffenruhe war.
Oder wer während einer dreistündigen Feuerpause am 8.1.09 UN-Helfer beschoß:
http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/un-hilfeleistungen-vorerst-eingestellt.html
http://www.mdr.de/nachrichten/6038403.html
Genussdenker hat folgendes geschrieben: | Militärische Gewalt ist nie zu befürworten. Sie ist und bleibt das letzte Mittel ... In letzter Konsequenz hat der Eigenschutz immer Priorität. Und dieser steht auch Israel zu. |
Zwischen Völkermord und reinen Maßnahmen zum Eigenschutz gibt es gewisse Unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180746) Verfasst am: 14.01.2009, 16:11 Titel: |
|
|
"Ein echter Israeli verweigert nicht!"
Israel macht mit einer Videokampagne mobil gegen Kriegsdienstverweigerung
und
Das Gegenvideo
Folgende Szene: Eine Runde von hübschen, jungen Israelis sitzt mit TouristInnen in einer Kneipe und bekommt Tee serviert. Ein Mann in der Runde nimmt sein Glas und meint: "In der Infanterie wäre so ein Glas genug für einen ganzen Zug." Die Frau neben ihm unterbricht ihn, nimmt ihm das Glas weg und erwidert höhnisch: "Die Infanterie, die Infanterie."
Ein junger Mann in der Runde beginnt zu erzählen: "Ich habe dieses Infanterie-Gerede schon so satt. Ich war auch in der Infanterie, weißt du? Ja! Ich war in Hebron für ein paar Monate und nachdem ich gesehen habe, was dort passiert ist, habe ich gesagt, dass ich kein Teil mehr davon sein will, und ich bin in den Süden gegangen, um mit Kindern zu arbeiten."
Die Frau ihm gegenüber schaltet sich in das Gespräch ein: "Echt? Ich bin auch bei der Hälfte meines Diensts rausgegangen. Ich bin eigentlich voller Motivation hingegangen. Ich war eine Mashakit Tash, bis zwei Soldaten von mir sich in dem selben Monat in den Kopf geschossen haben. Ich bin selber aufgrund psychischer Gründe rausgegangen....
http://www.graswurzel.net/328/israel.shtml
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180767) Verfasst am: 14.01.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Zitat: | USA enthalten sich
Für die Resolution 1860 votierten 14 von 15 Sicherheitsratsmitgliedern, die USA enthielten sich. US-Außenministerin Condoleezza Rice sagte nach der Abstimmung, dass Washington ebenfalls hinter dem Text stehe. Allerdings hätten die USA die Ergebnisse der ägyptischen Vermittlungsbemühungen abwarten wollen. "Darum haben wir uns enthalten", sagte Rice. Die Ziele der Resolution unterstütze die US-Regierung jedoch "voll und ganz".
|
Ich stimme nicht dafür, bin aber dafür. Stell mir so etwas gerade im Bundestag vor, wenn ein Abgeordneter der Regierung zwar "voll und ganz" für eine Sache ist, aber bei der Abstimmung sich enthaelt. Diesmal sind es die laufenden Friedensbemühungen in Aegypten. Bin mal gespannt, was das naechste Mal der offizielle Grund für die Enthaltung sein wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1180803) Verfasst am: 14.01.2009, 17:14 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | USA enthalten sich
Für die Resolution 1860 votierten 14 von 15 Sicherheitsratsmitgliedern, die USA enthielten sich. US-Außenministerin Condoleezza Rice sagte nach der Abstimmung, dass Washington ebenfalls hinter dem Text stehe. Allerdings hätten die USA die Ergebnisse der ägyptischen Vermittlungsbemühungen abwarten wollen. "Darum haben wir uns enthalten", sagte Rice. Die Ziele der Resolution unterstütze die US-Regierung jedoch "voll und ganz".
|
Ich stimme nicht dafür, bin aber dafür. Stell mir so etwas gerade im Bundestag vor, wenn ein Abgeordneter der Regierung zwar "voll und ganz" für eine Sache ist, aber bei der Abstimmung sich enthaelt. Diesmal sind es die laufenden Friedensbemühungen in Aegypten. Bin mal gespannt, was das naechste Mal der offizielle Grund für die Enthaltung sein wird... |
Ein Kollege hat mir erzählt, dass Olmert mit Bush telefoniert hat deswegen und kurz darauf Condi Rice angewiesen wurde, nicht zu stimmen.
Auf einem Video ist zu sehen wie Olmert dies so erzählt. Sobald ich das Video habe, poste ich es.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1180817) Verfasst am: 14.01.2009, 17:45 Titel: Re: Sorry Gegenwind |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | aber Gutwind (kannst deutsch oder englisch lesen! ) wäre ein passendere Nick für Dich.
Ich will mich nicht jetzt zum x-ten mal über all diese saublöden Halbwahrheiten auslassen, die Deines gleichen trotz hundertmaler Widerlegung nicht müde werden weiterzulabern, aber nur eines:
Zitat: | Unterbindung illegaler Waffentransporte in den Gazastreifen
|
Wie soll I. die Waffenlieferungen in den G-S ohne militär. Gewalt unterbinden? Mit Marx "Das Kapital" in den Händen sich bei Rafah aufstellen und freundlich lächelnd damit Islamisten zuwinken?? |
Die Frage, ob Deine Beiträge von Naivität geprägt oder schlicht bösartig sind, habe ich für mich entschieden.
Du hattest bereits angeregt einen User wegen konträrer Meinung zu sperren; an einer anderen Stelle sprachst Du von Idioten.
Halt endlich die Klappe!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181261) Verfasst am: 15.01.2009, 01:27 Titel: |
|
|
@Gegenwind :
Die Opferrolle der Palistinenser ist dir tatsächlich nicht bekannt?! Diese Antwort überrascht mich angesichts deiner verwendeter Rhetorik nicht. Da muss man natürlich von der moralischen Kraft "zerstückeltes Kind" Gebrauch machen. In Wirklichkeit wird man solchen verletzten Kindern nie ehrlich entgegentreten und sagen "hätten wir das Ultimatum eingehalten . . .".
Und warum wird erst jetzt gegen bestimmte Waffen protestiet? Warum setzt man sich nicht auch in anderen Konflikten dafür ein? Ja, weil es eben populär ist, sich auf die Seite der Palästinenser zu stellen.
"Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung" ist ebenso ein rhetorischer Fehlgriff. Zudem ein Hohn auf wahre Völkermorde. Wer verurteilt denn schon die Türkei dass sie ihren Völkermord an die Armenier nach wie vor nicht als Solches definieren? In Israel leben 20% arabische Bürger. Vornehmlich Palästinenser. Eine Anzahl, bei der in unseren Breitengraden wohl selbst linke Politiker von Überfremdung" sprechen würden . . . In Anbetracht dieser Zahl sollte man sich hüten, in diesem Zusammenhang von "Völkermord" zu sprechen!!
Es geht darum, dass Palästinenser einen eigenen Staat möchten. Bereits ihre Wahl für die Hamas zeigte jedoch ihren Unwillen. Das wäre etwa damit zu vergleichen, wenn man in Deutschland der NPD die Mehrheit im Parlament geben würde.
Dass dieser Krieg unschuldige Opfer mit sich bringt, dass das israelische Militär oftmals verfehlt handelt, ist klar.
Doch gerade als Schweizer stört mich der Missbrauch der humatitären Hilfe. Es geht um Krieg. Was meinen denn Einige? Dass sich im Schleptau eines Panzer ein RotKreuz-Fahrzeug befindet? Dass wenn kaum Kanonen oder Patronen abgefeuert werden, gleich Verbandsmaterial "mitgeschossen" wird? Krieg ist etwas Scheussliches!! Da tun sich Abgründe auf, welche wir nicht mal in den schlimmsten Alpträumen erleben!
In Palästina hat sich längst eine Humaitäre-Hilfe-Industrie etabliert. Da verdienen mache viel Geld. Dafür werden enorm viel Staatsgelder ausgegeben und ebenso Spenden Privater. Gelder für Hilfsgüter von denen manche andere Gebiete nur träumen können. Die Palästinenser erhalten enorm viel Aufmerksamkeit.
Ja, sie leiden, die Menschen in den palästinensischen Gebieten. Und nun besonders in Gaza. Es ist ein offensichtliches Leid aufgrund dieses Krieges. Doch das langfristige Leid ist ihre eigene Unfähigkeit. Die Unfähigkeit, der Gewalt endlich abzuschwören! Ja, dafür leiden sie und dafür geben wir im Westen so viel Geld aus! Kriegsverwundeten muss man helfen, das steht ausser Frage.
Die Palästinenser hätten schon längst ihren eigenen Staat. Dass dafür nun in Gaza Krieg herrscht, sind Kräfte verantwortlich welche nicht dumm sind. Sie haben gelernt, den Terrorismus auf Israel zu beschränken. Sie wissen, dass Terrorismus auf europäischem Boden seit dem 11.09.01 ihrem wahren Ziel nur schaden würde. Weil ihre Opferrolle hier im Westen nicht mehr "glaubwürdig" wäre. Das sah zu Zeiten der frühen PLO noch anders aus. Würde die Hamas wie einst die PLO westliche Flugzeuge entführen, so würde sich dieses Bild über die palästinensische Opferolle wohl schlagartig ändern. Diese "moralische Waffe" ist am Schluss effizienter als richtige Waffen. Und zwar beidseitig. Einerseits wird damit in der Welt eine Opfferolle suggeriert, andererseits schlug nun diese Waffe in Form militärischer Waffen zurück. Denn durch ihre Eigensuggestion sehen sie sich legitimiert, Bomben nach Israel zu werfen und terroristische Anschläge zu verrüben.
Zuletzt bearbeitet von Genussdenker am 15.01.2009, 01:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181281) Verfasst am: 15.01.2009, 01:52 Titel: |
|
|
Es geht nicht an Palistinensern vorschreiben zu wollen wen sie wählen dürfen und wen nicht. Das sind doch alles nur sehr durchsichtige Versuche, die nur bezwecken sollen, erst gar nicht über eine 2 Staatenregelung reden zu müssen. Wenn es nach Israelis geht, möchten sie mit gar keinen verhandeln, da sie sich lieber, durch militärische Überlegenheit, alles selber nehmen. Was wäre, wenn Palistinenser sagen würden, dass sie nur mit bestimmten israelischen Pollitikern verhandeln würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1181295) Verfasst am: 15.01.2009, 02:11 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: |
Der UN-Menschenrechtsrat in Genf verurteilte die Angriffe Israels. Die Offensive habe zu »massiven Menschenrechtsverletzungen geführt«, heißt es in einer am Montag beschlossenen Resolution des Rats.
|
Der UN-Menschenrechtsrat, der mehrheitlich von einem "Kartell der Täter", wenn es um Verletzung der Menschenrechte geht, dominiert wird ?
Geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181300) Verfasst am: 15.01.2009, 02:18 Titel: |
|
|
@Bremer :
Ja, eine Wahl ist dafür da, sich entscheiden zu dürfen. Und das taten sie ja auch. Wenn man eine Partei wählt, welche das Existenzrecht des Nachbarn streitet, so hat man sich also damit identifiziert! So von wegen "wenn Palistinenser sagen würden, dass sie nur mit bestimmten Politikern verhandeln würden".
Da erinnere ich gerne an RAF. Hiess es da nicht auch "mit Terroristen verhandelt man nicht". Und so heisst es auch in England, in Russland, USA usw. Nämlich überall.
War man hier in Europa nicht auch froh, als die Amerikaner Obama anstatt Mc Cain wählten? Hat man die Amerikaner nicht dafür verurteilt dass sie ein zweites mal Bush wählten? War man etwa nicht erleichtert, als die Franzosen LePen aus dem Wahlkampfrennen schossen? Und besteht nicht eine gewisse Übereinstimmung, Parteien welche rassischtisch usw sind, gar nicht erst zu einer Wahl zuzulassen?
Freiheit bedingt Verantwortung.
So das Credo der historischen Aufklärung. Und dass Nationen welche diese Verantwortung nicht wahrnehmen, sich früher oder später isolieren oder damit (sich und andere) gar in's Verderben stürzen, sollte in's politisch-historische Bewusstsein gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1181305) Verfasst am: 15.01.2009, 02:33 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht an Palistinensern vorschreiben zu wollen wen sie wählen dürfen und wen nicht. Das sind doch alles nur sehr durchsichtige Versuche, die nur bezwecken sollen, erst gar nicht über eine 2 Staatenregelung reden zu müssen. Wenn es nach Israelis geht, möchten sie mit gar keinen verhandeln, da sie sich lieber, durch militärische Überlegenheit, alles selber nehmen. Was wäre, wenn Palistinenser sagen würden, dass sie nur mit bestimmten israelischen Pollitikern verhandeln würden? |
Den Palästinensern hat ja auch niemand vorgeschrieben, wen sie wählen müssen. Sie haben 2005 nach der völligen Räumung des Gaza-Streifens die Hamas gewählt, eine radikalislamische Terrororganisation, die das Existenzrecht Israels bestreitet und nicht eher Ruhe gibt, bis Israel vernichtet ist.
Schau dir doch mal das Parteiprogramm ("Charta" ) der Hamas an .
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1181334) Verfasst am: 15.01.2009, 04:56 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht an Palistinensern vorschreiben zu wollen wen sie wählen dürfen und wen nicht. Das sind doch alles nur sehr durchsichtige Versuche, die nur bezwecken sollen, erst gar nicht über eine 2 Staatenregelung reden zu müssen. Wenn es nach Israelis geht, möchten sie mit gar keinen verhandeln, da sie sich lieber, durch militärische Überlegenheit, alles selber nehmen. Was wäre, wenn Palistinenser sagen würden, dass sie nur mit bestimmten israelischen Pollitikern verhandeln würden? |
Den Palästinensern hat ja auch niemand vorgeschrieben, wen sie wählen müssen. Sie haben 2005 nach der völligen Räumung des Gaza-Streifens die Hamas gewählt, eine radikalislamische Terrororganisation, die das Existenzrecht Israels bestreitet und nicht eher Ruhe gibt, bis Israel vernichtet ist.
Schau dir doch mal das Parteiprogramm ("Charta" ) der Hamas an . |
Es ist tatsächlich schwer zu verstehen, dass in einem atheistisch/agnostischem Forum so viele Leute eine religiös-rechtsradikale Organisation vie die Hamas verteidigen.
Es ist aber auch schwer verständlich, dass man nationalreligiösse und völkische Sozialisten in Israel verteidigt.
Meine Solidarität gilt den friedensliebenden Minderheiten, in beiden Lagern.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1181342) Verfasst am: 15.01.2009, 05:18 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Meine Solidarität gilt den friedensliebenden Minderheiten, in beiden Lagern. |
Du sagst es.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181346) Verfasst am: 15.01.2009, 05:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Meine Solidarität gilt den friedensliebenden Minderheiten, in beiden Lagern. |
Du sagst es. |
Da sind wir uns einer Meinung und es überrasscht mich auch nicht.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181351) Verfasst am: 15.01.2009, 05:43 Titel: Re: Sorry Gegenwind |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | aber Gutwind (kannst deutsch oder englisch lesen!) wäre ein passendere Nick für Dich. Ich will mich nicht jetzt zum x-ten mal über all diese saublöden Halbwahrheiten auslassen, die Deines gleichen trotz hundertmaler Widerlegung nicht müde werden weiterzulabern, aber nur eines: Wie soll I. die Waffenlieferungen in den G-S ohne militär. Gewalt unterbinden? Mit Marx "Das Kapital" in den Händen sich bei Rafah aufstellen und freundlich lächelnd damit Islamisten zuwinken?? |
satsche hat folgendes geschrieben: | Die Frage, ob Deine Beiträge von Naivität geprägt oder schlicht bösartig sind, habe ich für mich entschieden.
Du hattest bereits angeregt einen User wegen konträrer Meinung zu sperren; an einer anderen Stelle sprachst Du von Idioten.
Halt endlich die Klappe! |
Das wird "yxyxyx" wohl nicht.
Foristen, die den bösartigen, hämischen, unsachlichen und persönlichen Angriff auf ihre Meinungs-Kontrahenten in ihrem Lieblings-Repertoire mit sich führen, sind erfahrungsgemäß schwer zu stoppen, da sie dieses Ventil brauchen und häufig keine anderweitigen Ablaßmöglichkeiten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181352) Verfasst am: 15.01.2009, 05:47 Titel: Re: Sorry Gegenwind |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | aber Gutwind (kannst deutsch oder englisch lesen!) wäre ein passendere Nick für Dich. Ich will mich nicht jetzt zum x-ten mal über all diese saublöden Halbwahrheiten auslassen, die Deines gleichen trotz hundertmaler Widerlegung nicht müde werden weiterzulabern, aber nur eines: Wie soll I. die Waffenlieferungen in den G-S ohne militär. Gewalt unterbinden? Mit Marx "Das Kapital" in den Händen sich bei Rafah aufstellen und freundlich lächelnd damit Islamisten zuwinken?? |
satsche hat folgendes geschrieben: | Die Frage, ob Deine Beiträge von Naivität geprägt oder schlicht bösartig sind, habe ich für mich entschieden.
Halt endlich die Klappe! |
Das wird er wohl nicht. Foristen, die den bösartigen, hämischen, unsachlichen und persönlichen Angriff auf ihre Meinungs-Kontrahenten in ihrem Lieblings-Repertoire mit sich führen, sind erfahrungsgemäß schwer zu stoppen, da sie dieses Ventil brauchen und häufig keine anderweitigen Ablaßmöglichkeiten haben. |
X Y Double U (W) ist ein Bushist, wie er im Buche steht.
Er liebt Rumsfeldsche Endlöungen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181354) Verfasst am: 15.01.2009, 05:52 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Meine Solidarität gilt den friedensliebenden Minderheiten, in beiden Lagern. |
Mit diesem Post läuft man auf keinen Fall Gefahr, irgend etwas Verkehrtes zu sagen oder sich gar Kritik einzufangen. Die Zustimmung von allen ist sicher. Meine Zustimmung hast Du hiermit auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1181359) Verfasst am: 15.01.2009, 06:11 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Mit diesem Post läuft man auf keinen Fall Gefahr, irgend etwas Verkehrtes zu sagen oder sich gar Kritik einzufangen. |
Stimmt. Ist doch 'ne gute Strategie, oder?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1181362) Verfasst am: 15.01.2009, 06:16 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Meine Solidarität gilt den friedensliebenden Minderheiten, in beiden Lagern. |
Mit diesem Post läuft man auf keinen Fall Gefahr, irgend etwas Verkehrtes zu sagen oder sich gar Kritik einzufangen. Die Zustimmung von allen ist sicher. Meine Zustimmung hast Du hiermit auch. |
Was ist schlimmer? die Fatah'sche Korruption oder dier Hamas'sche religiöse Fanatisumus?
Die isrtaelische Korroption, der Söhne von Arier Sharon sind genauso notorisch wie die Korruption von Olmert.
Warum nun wählten die meisten Palästineneser eine radikal-islamistische Partei wie die Hamas?
Offensichtlich glauben sie, dass rechtsradikale Religiösität besser ist als korrupter Filz.
Aber wie sagte schon Brecht: Das Fressen kommt vor der Moral.
Ob das stimmt, weiss ich nicht, aber im Zweifel wähle ich doch lieber die Korruption als dei totale religiöse Moral.
Es kann den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.
Da wir alle sowieso sterben, können wir genauso gut später als früh sterben, denn so gewinnen wir Leben.
Würden die Palis sich auf ne Martin Luther King- und Gandhi- Taktik einigen, sähen die völikisch-zionistischen und nationalreligiösen israelischen Juden sehr schnell verdammt alt aus.
Aber auf so ne "weibische Art" kämpft kein echter Macho-Muslim nicht.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|