Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1180826) Verfasst am: 14.01.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Oh, jetzt wird also das Fehlen der Vorhaut schon mit dem völligen Fehlen einer kompletten Sinneswahrnehmung gleichgesetzt.

Das ist keine Gleichsetzung, denn Gleichsetzung und Vergleich sind zwei verschiedene Dinge. Der Vergleich diente lediglich dazu, den Fehler in Deinem Argument zu zeigen.


MEINEN Fehler Gröhl...

Blind ist blind! 100%!
So steht das da.

Hier gibt es kaum Sehende, das wird mir immer deutlicher, egal in welchem Zusammenhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1180831) Verfasst am: 14.01.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe hier vor allem jemanden, der zu jeder sachlichen Diskussion unfähig ist.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1180837) Verfasst am: 14.01.2009, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Was mich nur mal interessieren würde, wie kommen die Muslime überhaupt auf die bescheuerte Idee mit der Beschneidung?

Sieht sich der Koran nicht ebenfalls (wie das NT) als Ergänzung zum AT?

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Wenns aber doch mehr eine kulturelle Sache ist und keine religiöse, wäre es theoretisch denkbar, daß man das auch wieder aus der Welt schafft.

Ich verstehe nicht, wieso Du so auf dem Unterschied zwischen religiösen und kulturellen Gründen
beharrst. Religion ist Kultur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1180840) Verfasst am: 14.01.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Ich sehe hier vor allem jemanden, der zu jeder sachlichen Diskussion unfähig ist.


Ja, fast alle hier sind zu keiner sachlichen Diskussion fähig, aber zum Besserwissen, sogar zum besser wissen als die davon Betroffenen, denen es endlich mal beigebracht werden muss, dass sie schwerstbehindert sind, weil diese Armen fühlen sich ja nicht so furchtbar behindert, obwohl sie es doch sind.

Die werden dann wohl auch ein wenig geistig und seelisch behindert sein, sonst müssten die das ja wissen.

kolja hat folgendes geschrieben:
Beides sind Punkte, die ein Unbeschnittener besser beurteilen kann als ein Beschnittener,


Bevormunden und besser wissen stört dich z.B, ja offensichtlich NUR, wenn es um Kinder geht, Erwachsene fallen nicht unter die Kategorie.

Ich frag mich ja sehr, wie man mit einer solchen Grundeinstellung Kinder dann tatsächlich nicht bevormundet, anders halt als andere, aber NICHT???????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1180841) Verfasst am: 14.01.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe immer noch keine Argumente: *plonk*
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malcolm
Ekelpaket



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 1231
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180845) Verfasst am: 14.01.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Malcolm hat folgendes geschrieben:
Wenns aber doch mehr eine kulturelle Sache ist und keine religiöse, wäre es theoretisch denkbar, daß man das auch wieder aus der Welt schafft.


Weil eine religiöse Sache mehr wert und unangreifbarer als eine kulturelle ist, oder wie?



Eine religiöse Sache ist sicher nicht "mehr wert" - ich halte nicht viel von der Beschneidung - "unangreifbarer" mag sie allerdings schon sein. Man sollte sicher nicht vor jedem religiösen Vorurteil gleich einknicken, aber sich in das religiöse Leben von fremden Kulturen einzumischen, hielte ich grundsätzlich schon erst einmal für einen Fehler. Es könnte sein, daß man unter bestimmten Umständen dazu gezwungen wäre, bei schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen, aber so etwas wie die Beschneidung von Jungen wäre ich grundsätzlich bereit zu tolerieren, auch wenn sie mir nicht gefällt. Das Recht auf Unversehrtheit des Kindes mag ein hohes Gut sein, das friedliche Zusammenleben von Kulturen ist dies allerdings auch. Deshalb wäre ich dafür, sich da nicht einzumischen. Bei weiblicher Genitalverstümmelung zum Beispiel sieht die Sache anders aus, die wäre selbst bei religiöser Rechtfertigung, selbst wenn es sie gäbe, einfach nicht zu dulden.

Dies ist eine Sache der Abwägung, wenn hier jemand ernsthaft eine Scharia im Kleinen einführt, also jemand ernsthaft steinigt oder dergleichen, dann ist es selbstverständlich mit meiner Toleranz vorbei, aber das steht doch nun wirklich nicht ernsthaft zur Debatte. Aber auch wenn jemand seine Frau einsperrt, ist das Freiheitsberaubung, oder wenn ein muslimische Mann seine Frau vergewaltigt, so müssen für ihn die gleichen Rechte gelten, wie für deutsche Männer, selbst wenn er sich auf "Eure Frauen sind euer Acker" beruft. Ist mein Standpunkt klarer geworden?

Übrigens: Gibt es wirklich auch nur ein Land der Welt, das Juden die Beschneidung ihrer Knaben verbietet? Und wäre es nicht nun doch schon ein bißchen merkwürdig, wenn ausgerechnet wir Deutschen schon vor dem Hintergrund unserer Geschichte Juden in irgendeiner Weise moralisch über ihre Religion zu belehren hätten? Ist das Dein wirklich ernstgemeinter Vorschlag? Sollte dies jedoch in anderen Ländern versucht werden und würde man damit gute Erfahrungen machen, dann und nur dann, als vielleicht "letztes Land", stünde das gesetzliche Verbot der Beschneidung bei Knaben für mich überhaupt nur zur Debatte.

Gruß
Malcolm
_________________
Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#1180847) Verfasst am: 14.01.2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beim erwachsenen Mann kann man die Beschneidung unterschiedlich designen; so bleibt zB bei einer Variante die komplette Innenseite der Vorhaut erhalten und dann gibt es praktisch keine sensorischen Einbussen.
Säuglinge darf man nicht beschneiden, das ist Verstümmelung. Jeder Mann der nicht selbst darüber entschieden hat sollte *** üben an seinem Painiger (Vater). Das sollte er (Mann) überhaupt, für das aussetzen in die Welt.
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1180860) Verfasst am: 14.01.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Beim erwachsenen Mann kann man die Beschneidung unterschiedlich designen; so bleibt zB bei einer Variante die komplette Innenseite der Vorhaut erhalten und dann gibt es praktisch keine sensorischen Einbussen.


??? Wie soll das gehen? Die Eichel liegt frei, und die muss sensorisch abstumpfen, sonst wäre das ja nicht auszuhalten.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1180879) Verfasst am: 14.01.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Bevormunden und besser wissen stört dich z.B, ja offensichtlich NUR, wenn es um Kinder geht, Erwachsene fallen nicht unter die Kategorie.

Komisch - dagegen, das sich Erwachsene beschneiden lassen können, sooft sie lustig sind, hat er doch gar nix gesagt? Am Kopf kratzen
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1180882) Verfasst am: 14.01.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Was mich nur mal interessieren würde, wie kommen die Muslime überhaupt auf die bescheuerte Idee mit der Beschneidung? Es steht ja im Koran offensichtlich kein Wort davon ( steht da was in den Hadithen?), es kann doch wohl nicht sein, daß Allah eine so entscheidende Sache wirklich vergessen hat? Wenns aber doch mehr eine kulturelle Sache ist und keine religiöse, wäre es theoretisch denkbar, daß man das auch wieder aus der Welt schafft. Nur bei den Juden ist Hopfen und Malz verloren, wenn man die fünf Bücher Mose liest, weiß man ja, wie wichtig die Sache den Juden sein muß. Anderseits vielleicht auch wieder ein Vorteil, daß Muslime und Juden diese komische Sitte teilen, da hat man was gemeinsam.

Wie auch immer, gerade die jüdische Community hier in irgend einer Weise bevormunden zu wollen, hielte ich für hochgradig daneben, auch wenn mir die Sache grundsätzlich nicht gefällt.

Gruß Malcolm


Also:

Mir war nur bekannt gewesen, dass der Prophet Abraham seinen Sohn Ismail beschneiden liess und dies über diesen Akt Einzug in den Islam fand.

Zu meiner Überraschung fand ich auf der türkischen Website namens www.islamiyet.tc folgendes:

Zitat:
5 Sachen treffen auf alle Propheten des Islam zu:

Sie liessen sich beschneiden, rasierten sich die Leidtengegend, kürzten ihren Bart, schnitten sich die Naegel und rasierten sich die Achselhöhlen
Geschockt (ob die Taliban das wissen zwinkern )

man beruft sich dabei auf die Hadithen des Ibni Mace und des Ebu'l Huseyn Muslim


Muslimische Beschneidungsgegner, von denen es nicht viele gibt, aber unter den Aleviten gibt es da einige Stimmen, berufen sich dabei auf die Sure namens "Die Römer" Vers 30

Zitat:
30. So richte dein Antlitz auf den Glauben wie ein Aufrechter (und folge) der Natur, die Allah geschaffen - worin Er die Menschheit erschaffen hat. Es gibt kein Ändern an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1180885) Verfasst am: 14.01.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Ich sehe immer noch keine Argumente: *plonk*


Wozu (thematisch) willst du eigentlich welche von mir?
Was ich zu sagen hatte zum Threadthema steht längst drin.

Ich verleihe hier nurmehr meinem blanken Entsetzen über die komplette Irrationalität der Herangehensweise und das autoritäre Gehabe erklärter Aufgeklärter Ausdruck, um das mal, sehr vornehm und zurückhaltend auszudrücken.

Und das könnte ich in jeden 2. Thread reinschreiben.
Mehr habe ich, glaube ich, allmählich zu keinem Thema mehr zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1180892) Verfasst am: 14.01.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Penile HPV wurde bei 19.6% der nicht-beschnittenen Männer und bei 5.5% der beschnittenen Männer festgestellt. Die beschnittenen Männer hatten im Vergleich zu nicht-beschnittenen Männern ein geringeres Risiko, HPV-Infektion zu haben (odds ratio, 0.37; 95 % Konfidenzintervall, 0.16 zu 0.85). Monogame Frauen, deren männliche Partner mehr als sechs sexuelle Partner hatten und beschnitten waren, hatten ein geringeres Risiko für Zervixkarzinom, als Frauen, deren Partner nicht-beschnitten waren (adaptierte odds ratio, 0.42; 95 % Konfidenzintervall, 0.23 zu 0.79).


http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/04-2002-2-beschneidung.htm

das mal zu den Vorteilen der Beschneidung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1180895) Verfasst am: 14.01.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Penile HPV wurde bei 19.6% der nicht-beschnittenen Männer und bei 5.5% der beschnittenen Männer festgestellt. Die beschnittenen Männer hatten im Vergleich zu nicht-beschnittenen Männern ein geringeres Risiko, HPV-Infektion zu haben (odds ratio, 0.37; 95 % Konfidenzintervall, 0.16 zu 0.85). Monogame Frauen, deren männliche Partner mehr als sechs sexuelle Partner hatten und beschnitten waren, hatten ein geringeres Risiko für Zervixkarzinom, als Frauen, deren Partner nicht-beschnitten waren (adaptierte odds ratio, 0.42; 95 % Konfidenzintervall, 0.23 zu 0.79).


http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/04-2002-2-beschneidung.htm

das mal zu den Vorteilen der Beschneidung

Das ist kein Problem von Säuglingen.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1180927) Verfasst am: 14.01.2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Penile HPV wurde bei 19.6% der nicht-beschnittenen Männer und bei 5.5% der beschnittenen Männer festgestellt. Die beschnittenen Männer hatten im Vergleich zu nicht-beschnittenen Männern ein geringeres Risiko, HPV-Infektion zu haben (odds ratio, 0.37; 95 % Konfidenzintervall, 0.16 zu 0.85). Monogame Frauen, deren männliche Partner mehr als sechs sexuelle Partner hatten und beschnitten waren, hatten ein geringeres Risiko für Zervixkarzinom, als Frauen, deren Partner nicht-beschnitten waren (adaptierte odds ratio, 0.42; 95 % Konfidenzintervall, 0.23 zu 0.79).


http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/04-2002-2-beschneidung.htm

das mal zu den Vorteilen der Beschneidung

Das ist kein Problem von Säuglingen.



Nun... die Diskussion beschraenkte sich hier derzeit nicht mehr eindeutig auf Saeuglinge. Man kann hope nun nicht anhand dieses Postings unterstellen, dass er Saeuglingsbeschneidung gutheisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1180929) Verfasst am: 14.01.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
hope [...] er


Die Hoffnung ist im Deutschen weiblich. zwinkern
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1180937) Verfasst am: 14.01.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
hope [...] er


Die Hoffnung ist im Deutschen weiblich. zwinkern


ich Türke, ich nix kennen Unterscheidung nach Geschlechtern beim Sprechen. zwinkern aber danke. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1180941) Verfasst am: 14.01.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
hope [...] er


Die Hoffnung ist im Deutschen weiblich. zwinkern


ich Türke, ich nix kennen Unterscheidung nach Geschlechtern beim Sprechen. zwinkern


Dafür kennst du verschiedene Konjugationen von Verben, je nachdem, ob die angesprochene Person der väterlichen oder mütterlichen Linie der Familie entstammt. Das ist auch eine Leistung. zwinkern
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1180980) Verfasst am: 14.01.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Nun... die Diskussion beschraenkte sich hier derzeit nicht mehr eindeutig auf Saeuglinge. Man kann hope nun nicht anhand dieses Postings unterstellen, dass er Saeuglingsbeschneidung gutheisst.

Weswegen hat Hope die Vorteile dann genannt, wenn es nicht um eine Rechtfertigung der Beschneidung an Säuglingen geht?
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1181121) Verfasst am: 14.01.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
. Was mich betrifft, so weiß ich, daß mein Sexualempfinden
ohne Vorhaut nicht unerheblich beeinträchtigt wäre.


Wenn einer was weiß, was er gar nicht wissen kann, wie nennt man das jetzt gleich unter ach so aufgeklärten, ach so rationalen Menschen..............?

Aber soviel steht fest, bei dir wäre es so, und das nennt man selfulfilling prophecy Pfeifen

Pillepalle
Ein Sehender kann also auch nicht wissen, was ihm entginge, wenn er blind wäre ...


Dir ist hoffentlich klar, dass das im vorliegenden Fall in beide Richtungen funktioniert? Wie kann ein nicht Beschnittener, so wie ich z.B., wirklich wissen, was ihm da z.B. an sexueller Lust dadurch vorenthalten wird, dass man sein Gekroesel dran liess?

Da es sich hier nicht, wie der Maedchenbeschneidung, um eine grob verstuemmelnde Praxis handelt und es keinensfalls eindeutig ist ob jetzt die Vor- oder die Nachteile ueberwiegen, sehe ich keine Grundlage fuer ein Verbot, sondern maximal fuer Aufklaerung und Empfehlung.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1181150) Verfasst am: 14.01.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Da es sich hier nicht, wie der Maedchenbeschneidung, um eine grob verstuemmelnde Praxis handelt und es keinensfalls eindeutig ist ob jetzt die Vor- oder die Nachteile ueberwiegen, sehe ich keine Grundlage fuer ein Verbot, sondern maximal fuer Aufklaerung und Empfehlung.

Über die Vor- u. Nachteile sollte jeder selbst abwiegen und sich dann für eine Option selbst entscheiden können.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry Kane
*tilt*



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 176

Beitrag(#1181169) Verfasst am: 15.01.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

*sign*
_________________
Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1181403) Verfasst am: 15.01.2009, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie kann ein nicht Beschnittener, so wie ich z.B., wirklich wissen, was ihm da z.B. an sexueller Lust dadurch vorenthalten wird, dass man sein Gekroesel dran liess?

Na, ich merke doch, welche Rolle die Vorhaut spielt, das würde ja dann fehlen.
Außerdem kann man die Vorhaut ja auch gleich ganz zurückziehen, das
ist dann so wie "gefühlt" beschnitten ... zwinkern

Wenn Euch ein anderer Vergleich lieber ist: wer gern Vanilleeis ist, der weiß ganz sicher,
was ihm fehlen würde, wenn er darauf verzichten müßte; im Gegensatz dazu kann
jemand, der noch nie Vanilleeis gegessen hat, nicht entscheiden, wieviel ihm dieser
Geschmack wert wäre. An dieser Tatsache ändert auch nichts, daß es andere Eissorten
gibt, die ebenfalls gut schmecken, oder Leute, die Vanilleeis überhaupt nicht mögen.
Die Entscheidung soll doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1181443) Verfasst am: 15.01.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie kann ein nicht Beschnittener, so wie ich z.B., wirklich wissen, was ihm da z.B. an sexueller Lust dadurch vorenthalten wird, dass man sein Gekroesel dran liess?

Na, ich merke doch, welche Rolle die Vorhaut spielt, das würde ja dann fehlen.
Außerdem kann man die Vorhaut ja auch gleich ganz zurückziehen, das
ist dann so wie "gefühlt" beschnitten ... zwinkern

Wenn Euch ein anderer Vergleich lieber ist: wer gern Vanilleeis ist, der weiß ganz sicher,
was ihm fehlen würde, wenn er darauf verzichten müßte; im Gegensatz dazu kann
jemand, der noch nie Vanilleeis gegessen hat, nicht entscheiden, wieviel ihm dieser
Geschmack wert wäre. An dieser Tatsache ändert auch nichts, daß es andere Eissorten
gibt, die ebenfalls gut schmecken, oder Leute, die Vanilleeis überhaupt nicht mögen.
Die Entscheidung soll doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.



Stimme ich dir zu, dennoch wüsste ich gerne, was Maenner denken, die schon man Vanilleeis gegessen haben, dann aber von heut auf morgen für immmer darauf verzichten mussten. Wie gross ist das Gefühl der Entbehrung in ihnen und konnten sie diesen Mangel anderweitig kompensieren, so dass sie ihn gar nicht als Mangel wahrnehmen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1181446) Verfasst am: 15.01.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:



Stimme ich dir zu, dennoch wüsste ich gerne, was Maenner denken, die schon man Vanilleeis gegessen haben, dann aber von heut auf morgen für immmer darauf verzichten mussten. Wie gross ist das Gefühl der Entbehrung in ihnen und konnten sie diesen Mangel anderweitig kompensieren, so dass sie ihn gar nicht als Mangel wahrnehmen .


manche stellen bestimmt fest das Schokoladeneis viel besser schmeckt und wollen das nie wieder für ein Vanilleerlebnis hergeben Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1181449) Verfasst am: 15.01.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie kann ein nicht Beschnittener, so wie ich z.B., wirklich wissen, was ihm da z.B. an sexueller Lust dadurch vorenthalten wird, dass man sein Gekroesel dran liess?

Na, ich merke doch, welche Rolle die Vorhaut spielt, das würde ja dann fehlen.
Außerdem kann man die Vorhaut ja auch gleich ganz zurückziehen, das
ist dann so wie "gefühlt" beschnitten ... zwinkern


musst du dann aber auch ein paar Jahre so festhalten, sonst hast du noch immer keinen Vergleich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1181457) Verfasst am: 15.01.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
hope [...] er


Die Hoffnung ist im Deutschen weiblich. zwinkern



by the way: sorry für die Geschlechtsumwandlung, die ich gestern mal so spontan an dir vornahm. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1181467) Verfasst am: 15.01.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Stimme ich dir zu, dennoch wüsste ich gerne, was Maenner denken, die schon man Vanilleeis gegessen haben, dann aber von heut auf morgen für immmer darauf verzichten mussten. Wie gross ist das Gefühl der Entbehrung in ihnen und konnten sie diesen Mangel anderweitig kompensieren, so dass sie ihn gar nicht als Mangel wahrnehmen .

Argh
Ich geb's auf.
Ich wollte eigentlich lediglich erläutern, wie/inwieweit ein Unbeschnittener sich vorstellen kann,
was ihm nach einer Beschneidung fehlen würde (und daß im Gegensatz dazu ein - im
Kindheitsalter - Beschnittener nicht ermessen kann, was ihm fehlt).
Das war aber nur ein Vergleich und nicht (wie schon Kolja erläutert hat) eine Gleichsetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1181468) Verfasst am: 15.01.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:



by the way: sorry für die Geschlechtsumwandlung, die ich gestern mal so spontan an dir vornahm. Mit den Augen rollen


kein Problem ! Ist ja nix bleibendes zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1181481) Verfasst am: 15.01.2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Stimme ich dir zu, dennoch wüsste ich gerne, was Maenner denken, die schon man Vanilleeis gegessen haben, dann aber von heut auf morgen für immmer darauf verzichten mussten. Wie gross ist das Gefühl der Entbehrung in ihnen und konnten sie diesen Mangel anderweitig kompensieren, so dass sie ihn gar nicht als Mangel wahrnehmen .

Argh
Ich geb's auf.
Ich wollte eigentlich lediglich erläutern, wie/inwieweit ein Unbeschnittener sich vorstellen kann,
was ihm nach einer Beschneidung fehlen würde (und daß im Gegensatz dazu ein - im
Kindheitsalter - Beschnittener nicht ermessen kann, was ihm fehlt).
Das war aber nur ein Vergleich und nicht (wie schon Kolja erläutert hat) eine Gleichsetzung.


Ist lange her, dass ICH der Anlass war, dass sich das letzte Mal jemand seinen Kopf an die Mauer schlaegt... zwinkern

aber ... und ich behaupte auf keinen Fall, dass du diese Ansicht vertrittst... verharmlost die Feststellung, dass ein im Kindesalter beschnittenes Kind ja nicht weiss, was ihm entgeht, nicht die Sache, oder anders ausgedrückt: ist das nicht ein Argument, dass sich sehr leicht von Befürwortern der Kindesbeschneidung verwenden laesst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1181521) Verfasst am: 15.01.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
aber ... und ich behaupte auf keinen Fall, dass du diese Ansicht vertrittst... verharmlost die Feststellung, dass ein im Kindesalter beschnittenes Kind ja nicht weiss, was ihm entgeht, nicht die Sache, oder anders ausgedrückt: ist das nicht ein Argument, dass sich sehr leicht von Befürwortern der Kindesbeschneidung verwenden laesst?

Ein Beschnittener würde den Unterschied zwar nicht durch direkten Vergleich ermessen können. Aber wenn er in einer Gesellschaft mit Unbeschnittenen lebt, in der eine offene Diskussion und wissenschaftliche Forschung zu den Vor- und Nachteilen stattfindet, dann könnte er zu dem Schluss kommen, dass die Argumente für die Vorteile stichhaltig sind. Als Folge könnte er sich darüber ärgern, dass im diese Wahlmöglichkeit von seinen Eltern ohne seine Zustimmung verwehrt wurde. Die Existenz von Gruppen wie NORM belegt, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Dein Argument wäre demnach nur stichhaltig, wenn wir in einer unfreien Gesellschaft mit Beschneidungszwang und ohne offene und kritische Diskussion leben würden, denn nur dann wäre sichergestellt, dass kaum ein Beschnittener jemals auf die Idee käme, das ihm eine Wahl vorenthalten wurde.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.


Zuletzt bearbeitet von kolja am 15.01.2009, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 13 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group