Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#1182172) Verfasst am: 15.01.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Dein Nachgeäffe stärkt eine Position nicht wirklich. | Vielleicht solltest du mal deine Position stärken, indem du deine Pauschalaussage beweist, du Pfeife.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1182176) Verfasst am: 15.01.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Dein Nachgeäffe stärkt eine Position nicht wirklich. | Vielleicht solltest du mal deine Position stärken, indem du deine Pauschalaussage beweist, du Pfeife. |
Oh, man will nicht zur Kenntnis nehmen, was bereits da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1182182) Verfasst am: 15.01.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Oh, man will nicht zur Kenntnis nehmen, was bereits da? | Man kann nichts zur Kenntnis nehmen, das nicht existiert - Beweis die Richtigkeit deiner Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1182185) Verfasst am: 15.01.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Oh, man will nicht zur Kenntnis nehmen, was bereits da? | Man kann nichts zur Kenntnis nehmen, das nicht existiert - Beweis die Richtigkeit deiner Aussage. |
Muss ich mich wiederholen? Offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1182211) Verfasst am: 16.01.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Du musst dich nicht wiederholen, sondern dir mal überlegen, was für eine Aussage du überhaupt gemacht hast, und was nötig ist, um sie zu Beweisen. Mit 3 Beispielen von Fehlverhalten beweist du deine Behauptung, ALLE Polizisten seien so, jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1182214) Verfasst am: 16.01.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit sog. „white collars“, die sich gelegentlich oder auch regelmäßig versammeln zum Besuch von, auch im Ausland stattfindenden, Fußballspielen und dort „ihr Mütchen“ an den Protagonisten des „Staatlichen Gewaltmonopols“ ohne Rücksicht auf Verluste zu kühlen?
Mit, siehe Frankreich, bedenklichen Folgen.
Mit der Subsumierung unter dem Rubrum „Antifa“ lässt sich leichter, Gruß von der Blödzeitung, die willkommenere „Stimmung“ unter die Leute bringen!?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1182506) Verfasst am: 16.01.2009, 04:02 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Alle unvoreingenommenen Berichte über Jäger & Sammler Gesellschaften |
Was ist denn mit allen Berichten über Jäger und Sammlergesellschaften, herrscht dort ständiger Mord und Totschlag?
|
So ungefähr. Studien ergeben, dass in Jäger und Sammlergesellschaften (ich hab die genauen Zahlen nicht da und auch keinen Durchschnitt) von 20 % bis zu 60 % (je nach verschiedener Gesellschaft bzw Stamm etc) der Männer durch die Hand eines anderen Mannes zu Tode kommen (entgegen zB Krankheit, Alter etc). Und auch wenn nur 20 % durchschnittlich sein sollte, finde ich, wenn jeder 5te Opfer einer Gewalttat wird, ist das jedenfalls nicht der "friedliche Wilde". |
Das belegt keinen "ständigen Mord und Totschlag".
Ich kennen diese Zahlen auch, aber sie sind zum einen auf eine sehr geringe Bevölkerungszahl dieser Kulturen zurück zu führen.
Wenn man eine Gruppe von 10 Personen hat, und in einem Konflikt mit einer anderen Gruppe wird einer der Männer getötet, sind schon 20% der männliche Bevölkerung durch Gewalteinwirkung umgekommen.
Dazu kommt, dass sich diese Studien eben auf bestimmte Bereiche und damit auf bestimmte Kulturen beziehen, die meines Wissens nicht sonderlich herrschaftsfrei sind. Es ist mir absolut neu, dass Neuguinea dafür bekannt ist, dass die dort lebenden Gesellschaften keine hierarchischen Strukturen haben.
Die sehr egalitär lebenden San in Südafrika sind z.B. als sehr friedlich bekannt.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1182508) Verfasst am: 16.01.2009, 04:07 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Du musst dich nicht wiederholen, sondern dir mal überlegen, was für eine Aussage du überhaupt gemacht hast, und was nötig ist, um sie zu Beweisen. Mit 3 Beispielen von Fehlverhalten beweist du deine Behauptung, ALLE Polizisten seien so, jedenfalls nicht. |
Versuchs mal hier.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1182152#1182152
Oder muss die Antwort von Leto persönlich kommen?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1182571) Verfasst am: 16.01.2009, 09:24 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Und Bullen repräsentieren ein faschistoides System. |
Dann erklär doch mal, wie es ohne Bullen gehen soll? Es tut mir ja leid, aber jede Geschichte zeigt, dass über den "Naturzustand" eher Hobbes und nicht Rousseau recht hatte. Es geht leider nicht ohne "Bullen". |
Oh, ohne des Staates Schlägertruppe, würde Gewalt und Chaos ausbrechen. Das glaub ich dir doch echt.
Mit Verbrechern, könnten die Menschen auch ohne Polizei fertig werden. Doch die herrschende Klasse, brauch natürlich die Polizei, um ihre Herrschaft aufrecht zu halten. |
Ich glaub, wir werden bei diesem Thema nicht auf einen grünen Zweig kommen, es bringt also nichts weiterzudiskutieren. |
Oh, was für eine Staatsgläubigkeit! |
Oh, was für eine Weltfremdheit! |
Oh, versuchen wir etwa durch Umkehrung, zu untergraben? Gradios gescheitert. |
Oh, versuchen wir etwa durch Umkehrung, zu untergraben? Grandios gescheitert. |
Dein Nachgeäffe stärkt eine Position nicht wirklich. |
Dein Nachgeäffe stärkt eine Position nicht wirklich.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1182572) Verfasst am: 16.01.2009, 09:28 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Wenn man eine Gruppe von 10 Personen hat, und in einem Konflikt mit einer anderen Gruppe wird einer der Männer getötet, sind schon 20% der männliche Bevölkerung durch Gewalteinwirkung umgekommen.
|
Nach meiner Mathematik macht das erstmal nur 10 %. Nimmt man die Männer des anderen Stammes dazu macht es nur 5 %.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1182579) Verfasst am: 16.01.2009, 09:43 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Oh, man will nicht zur Kenntnis nehmen, was bereits da? | Man kann nichts zur Kenntnis nehmen, das nicht existiert - Beweis die Richtigkeit deiner Aussage. |
Muss ich mich wiederholen? Offensichtlich.
|
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1182662) Verfasst am: 16.01.2009, 12:49 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
Nach meiner Mathematik macht das erstmal nur 10 %. Nimmt man die Männer des anderen Stammes dazu macht es nur 5 %. |
Nach meinem Biologieverständniss besteht eine solche Gruppe aus Männern und Frauen. Wenn du (wie ich) Frauen als Personen betrachtest, macht das 5 Männer und ein Mann sind dann 20% der Männer, und es war die Rede von Männern die durch die Hand eines anderen Mannes zutode kommen.
Die andere Gruppe kann man dazu ruhig gesondert betrachten, denn auch sie können innerhalb von gut 20 Jahren einen Toten durch Gewaltanwendung haben, ohne das man von ausgeprägtem Mord und Totschlag reden kann.
Denn es geht hier ja um den Anteil an den männlichen Toten überhaupt: Also von den 5 Männern der Gruppe sterben 4 an Krankheit, Unfällen und anderem, und einer wird von einem anderen Mann getötet, wobei nicht unterschieden wird ob es sich um einen bewußten Tötungsakt oder um einen Unfall handelt.
Aber wenn es eigentlich um Polizei und den Verzicht auf diese ging:
Was sagst du zur spanischen Revolution oder zur Ukraine?
Von dort ist mir kein besonderer Anstieg von Gewalttaten bekannt.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1182762) Verfasst am: 16.01.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Ich hoffe, diese Antwort ist nicht dein Ernst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1182798) Verfasst am: 16.01.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
Nach meiner Mathematik macht das erstmal nur 10 %. Nimmt man die Männer des anderen Stammes dazu macht es nur 5 %. |
Nach meinem Biologieverständniss besteht eine solche Gruppe aus Männern und Frauen. | Das Verhältnis Frauen Männer hast du allerdings nicht explizit genannt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1182804) Verfasst am: 16.01.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
Nach meinem Biologieverständniss besteht eine solche Gruppe aus Männern und Frauen. | Das Verhältnis Frauen Männer hast du allerdings nicht explizit genannt. |
Wie wird das bei Menschen wohl sein?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1182806) Verfasst am: 16.01.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe, diese Antwort ist nicht dein Ernst... |
Wo ist dein Problem?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1182842) Verfasst am: 16.01.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wo ist dein Problem? | Mein Problem ist, dass deine Antwort nicht durchdacht ist.
Wenn 3 Beispiele nicht ausreichen, um eine Aussage über alle Polizisten zu beweisen, wieso sollten 4 ausreichen? Erfassen diese 4 Beispiele denn ALLE Polizisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1182871) Verfasst am: 16.01.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Huch. Kommt bitte alle ein wenig runter x)
Ich muss selber zugeben, auf Demonstrationen wirkt die Polizei manchmal einfach unweigerlich wie eine legalisierte Gang für's Grobe *Wiederhol*
Ich kann leider keine einzige verlinken, aber ich glaube ernsthaft daran, es gibt auch Demonstrationen ohne Krawalle, Sachbeschädigung und Gewalt.
Ich wette aber auch gleichzeitig, dennoch stehen da manchmal "Un-Mengen" an Polizeihelmen herum und dadurch das die da dumm stehen und gucken, wirkt das wie eine Provokation.
Paragraph Blablabla, Versammlungsrecht blablabla.
Aber: Immer dieses Auffahren, so als wenn der ganzen Welt oder zumindest dem eigenen Land zeigen will: "Ihr dürft euch zwar versammeln, aber wir sind auch überall! Wir herrschen, vergesst das nicht."
Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage: Viele Antifa-Leute sind auch Autoritätshasser. Die hassen nicht bloss den Staat. Die hassen "alles", dem man sich unterordnen muss. Über-Macho's, sozusagen.
Und wenn man da dann so ein Zeichen setzt wie: "Ihr seid da - wir auch!" dann ist doch klar, das die in fünfzig Prozent aller Fälle durchdrehen, oder fünfzig Prozent aufwärts...
Aber um zu einer Lösung zu kommen:
Man hat meiner Vermutung nach in den letzten Jahren das Strafmass für Beleidigung und tätlichen Angriff gegen Polizisten nicht erhöht, weil man eine Eskalationswirkung befürchtet hat.
ABER: Die Gewaltbereitschaft und Respektlosigkeit gegen Polizisten scheint in den letzten Jahren doch sowieso stark zugenommen zu haben.
Also warum nicht... ...?
Mir gefällt auf der einen Seite zwar der Gedanke vom "Herrscher-Menschen in Uniform" nicht, der von der Verfassung her wie ein Überwesen gehalten wird und wo gleich die heftigsten Strafen drohen, wenn man sich gegen ihn erhebt.
(Ich mag z.B das Rechte-Verhältnis Volk<->Polizei in Amerika ganz und gar nicht...)
Aber auf der anderen Seite sind Polizisten auch nur Menschen und die sollen doch gefälligst auch genau so gut geschützt werden, wie sie uns schützen sollen.
Und wenn es hierzulande langsam immer gefährlicher wird für Polizisten, sodass es schon entfernt oder gar komplett an Amerikanische Zustände ranreicht in einigen Regionen, dann sollten die Polizisten dort auch diesselben Rechte geniessen, wie in Amerika die "Cops".
Und das heisst, wer den "Gesetzeshüter" angreift, WIRD vom Gesetzt hart angegriffen. Knallharte Strafe bei tätlichem' Angriff gegen einen Polizisten. Wer einem von denen die Faust über'n Kopf ziehen will und seine Gesundheit btw. sein Leben gefährdet, muss mit hohen Strafen rechnen.
Schutz durch knallharte Strafen mit Abschreckungsgehalt. Wer (Polizisten) Schaden zufügen will, dem WIRD Schaden zugefügt.
Ich mag es selber nicht - aber das ist die einzige Möglichkeit, oder? Ich will auf keinen Fall einen totalen Polizei-Staat, aber ich will auch keinen Staat, wo die Polizei schon vor Gewalt kuscht, weil sie nichts darf oder nicht ausreichend' vom Gesetz gestützt wird, um noch Risiken einzugehen.
Wenn ich das mit dem "Flaggenskandal" sehe - wo die Polizei in Duisburg doch tatsächlich einer wildbrüllenden Rotte nachgegeben hat, als wenn man die nun ganz gross fürchtet und nichts gegen die machen könnte,
dann ist das schon ein echter Magentritt.
Aber ich schweife zu sehr ab: Eigentlich geht es hier um die Antifa, doch eines eint das Thema mit meinem Post: "Gewalt".
Gegen Polizisten.
Und da ist die Antifa auch noch immer ganz gross drin.
Was wollen die damit eigentlich bezwecken? Eigentlich bezwecken die nichts, oder? Die haben keinen Plan mit Zukunft, oder?
Alles, was die wollen, ist verletzen. Und zwar "Menschen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1182891) Verfasst am: 16.01.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wo ist dein Problem? | Mein Problem ist, dass deine Antwort nicht durchdacht ist.
Wenn 3 Beispiele nicht ausreichen, um eine Aussage über alle Polizisten zu beweisen, wieso sollten 4 ausreichen? Erfassen diese 4 Beispiele denn ALLE Polizisten? |
Der Link verweist auf Norms Posting, nicht auf das von Leto.
Im übrigen schrieb er nie: "Alle"
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1182903) Verfasst am: 16.01.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wie wird das bei Menschen wohl sein? |
Keine Ahnung wie es bei Menschen ist, die in so kleinen Gruppen leben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1182910) Verfasst am: 16.01.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Der Link verweist auf Norms Posting, nicht auf das von Leto. | Ich weiß, was meinst du wohl, wieso ich mich auf ein 4. Beispiel bezog, wenn Leto selbst nur 3 Beispiele nannte...
Shevek hat folgendes geschrieben: | Im übrigen schrieb er nie: "Alle" | Ja, er schrieb nicht Alle, er sprach allgemein von "Bullen" und "den Bullen", was pauschalisierend und damit gleichbedeutend mit "alle" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yog-Sothoth einfach nur zu faul ...
|
(#1182951) Verfasst am: 16.01.2009, 17:25 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Und Bullen repräsentieren ein faschistoides System. |
Dann erklär doch mal, wie es ohne Bullen gehen soll? Es tut mir ja leid, aber jede Geschichte zeigt, dass über den "Naturzustand" eher Hobbes und nicht Rousseau recht hatte. Es geht leider nicht ohne "Bullen". |
Oh, ohne des Staates Schlägertruppe, würde Gewalt und Chaos ausbrechen. Das glaub ich dir doch echt.
Mit Verbrechern, könnten die Menschen auch ohne Polizei fertig werden. Doch die herrschende Klasse, brauch natürlich die Polizei, um ihre Herrschaft aufrecht zu halten. |
Ich glaub, wir werden bei diesem Thema nicht auf einen grünen Zweig kommen, es bringt also nichts weiterzudiskutieren. |
leto scheint hier (in gewisser weise) recht zu behalten:
im antiken griechenland gab es, zumindest nach der PM, keine polizei, nur zufällig geloste gerichte. den rest musste der einzelne übernehmen. die PM perspektive 2/2007 schreibt dazu folgendes:
"die kriminalistische selbsthilfe erreicht im klassischen athen "eine für uns heute kaum vorstellbare dimension", schreibt jens-uwe krause, professor für alte geschichte an der müncher ludwig-maximilians-universität, in seinem buch "kriminalgeschichte der antike". wurde jemand von unbekannten verbrechern bestohlen oder auf andere weise geschädigt, hatte er nicht nur den finanziellen verlust, sondern musste oft auch noch detektivarbeit leisten. die bürger ermittelten, nahmen täter fest und durften sie, wenn sie sie auf frischer tat ertappten, in bestimmten fällen sogar töten.
welche strafe für welche tat vorgesehen war, hatte athens berühmter staatsmann solon im jahr 594 v. chr. festgelegt. bis dahin war es oft reine willkür, wie die bürger mit delinquenten umgingen. [...]" (PM perspektive, 2/2007, hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!)
es scheint also auch ohne polizei zu funktionieren, ohne das anarchie ausbricht, wenn der staat den bürgern einen handlungsrahmen vorgibt. doch inwiefern die bürger tatsächlich alle polizeiaufgaben übernehmen (konnten), sagt der artikel nicht aus. ich meine, dass da das militär noch einige wichtige aufgabenfelder übernahm, indem es für ordnung sorgte, aufgebrachte mengen auseinandertrieb, oder ähnliches.
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1183167) Verfasst am: 16.01.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Der Link verweist auf Norms Posting, nicht auf das von Leto. | Ich weiß, was meinst du wohl, wieso ich mich auf ein 4. Beispiel bezog, wenn Leto selbst nur 3 Beispiele nannte... |
Sie hat deutlich mehr als ein viertes Beispiel gebracht:
Zitat: | Wer ab und zu mal indymedia liest.... |
Versuchs einfach mal.
Komodo hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Im übrigen schrieb er nie: "Alle" | Ja, er schrieb nicht Alle, er sprach allgemein von "Bullen" und "den Bullen", was pauschalisierend und damit gleichbedeutend mit "alle" ist. |
Nein, wenn dann ist es gleichbedeutend mit: Die meisten oder viele. Es ist deutlich schwächer als: "Alle".
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1183168) Verfasst am: 16.01.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wie wird das bei Menschen wohl sein? |
Keine Ahnung wie es bei Menschen ist, die in so kleinen Gruppen leben. |
Ja, wie wird das wohl sein, bei Menschen, die in so kleinen Gruppen leben?
Lass mal überlegen: Sie bekommen Kinder, vermutlich entsprechend der biologische Vorgaben: Etwas mehr Jungen als Mädchen, von denen dann aber etwas mehr Mädchen als Jungen durch kommen.
Wie wird dann wohl die Verteilung sein? In etwas so viele Frauen wie Männer.
Ob sie nun in kleinen Gruppen leben oder in großen, das ändert bei Menschen nichts daran wie das Verhältnis Jungs zu Mädchen ist.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1183170) Verfasst am: 16.01.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Komodo hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Im übrigen schrieb er nie: "Alle" | Ja, er schrieb nicht Alle, er sprach allgemein von "Bullen" und "den Bullen", was pauschalisierend und damit gleichbedeutend mit "alle" ist. |
Nein, wenn dann ist es gleichbedeutend mit: Die meisten oder viele. Es ist deutlich schwächer als: "Alle". |
Das ist ja fast schon Geschwurbel von theologischer Güte. Dann hat er halt nur 4/5 oder 3/4 "der Bullen" über einen Kamm geschert - das macht es auch nicht viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1183178) Verfasst am: 16.01.2009, 20:53 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Nein, wenn dann ist es gleichbedeutend mit: Die meisten oder viele. Es ist deutlich schwächer als: "Alle". |
Das ist ja fast schon Geschwurbel von theologischer Güte. Dann hat er halt nur 4/5 oder 3/4 "der Bullen" über einen Kamm geschert - das macht es auch nicht viel besser. |
Doch, denn damit räumt er die Möglichkeit von Ausnahmen ein.
Er macht eine Aussage über den Großteil der Polizei, und das kannst du nun böse finden, aber das macht es nicht falsch.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1183182) Verfasst am: 16.01.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja fast schon Geschwurbel von theologischer Güte. Dann hat er halt nur 4/5 oder 3/4 "der Bullen" über einen Kamm geschert - das macht es auch nicht viel besser. |
Doch, denn damit räumt er die Möglichkeit von Ausnahmen ein.
Er macht eine Aussage über den Großteil der Polizei, und das kannst du nun böse finden, aber das macht es nicht falsch. |
Doch, das macht es falsch, wenn der Großteil der Polizei nicht so ist, wie Leto ihn charakterisiert. Und 3 Einzelfälle genügen zumindest mir nicht, um damit einen "Großteil" der mehr als 250.000 Polizisten in Deutschland zu charakterisieren.
Link repariert - Hornochse
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1183191) Verfasst am: 16.01.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Der Link verweist auf Norms Posting, nicht auf das von Leto. | Ich weiß, was meinst du wohl, wieso ich mich auf ein 4. Beispiel bezog, wenn Leto selbst nur 3 Beispiele nannte... |
Sie hat deutlich mehr als ein viertes Beispiel gebracht:
Zitat: | Wer ab und zu mal indymedia liest.... |
Versuchs einfach mal. | Und wenn es tausend Beispiele sind, es ist nicht ausreichend, um die Aussage zu beweisen.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Im übrigen schrieb er nie: "Alle" | Ja, er schrieb nicht Alle, er sprach allgemein von "Bullen" und "den Bullen", was pauschalisierend und damit gleichbedeutend mit "alle" ist. |
Nein, wenn dann ist es gleichbedeutend mit: Die meisten oder viele. Es ist deutlich schwächer als: "Alle". | Das ist falsch. "Die" relativiert nicht, und ohne einen relativierenden Begriff, findet keine Relativierung statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1183211) Verfasst am: 16.01.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Auf der einen Seite der Medaille gibt es Dorfglatzen, Skinheads, Hooligans u.ä., und auf der anderen Seite sind es Antifas, Punks, der "schwarzen Block" und der Rest der peinlichen Krakeeler.
Beide brauchen einander wie die Luft zum Atmen: als Gegner, den man bekämpfen kann, als Spiegel, an dem man die eigenen Reputation aufbaut, als Selbstvergewisserung, daß man auf der "richtigen" Seite steht.
Beide zusammengenommen wiederum braucht die sogenannte "Demokratie" aus exakt den gleichen Gründen, vor allen Dingen zur Selbstbeweihräucherung, um zu zeigen, wie wichtig doch der Schutz vor "Extremismus" ist.
Solange es beide Seiten der Medaille gibt, also die rechten und die linken Durchgeknallten, kann der kapitalistische Staat unter dem Deckmantel einer vermeintlichen "Demokratie" ziemlich sicher sein, daß jeder fundamentale systemkritische Widerstand in diesem pseudopolitischen Gekeife und Brutalo-Gehabe kanalisiert wird und an Energie verliert. Ergo: Auch der kapitalistische Staat braucht die linken und rechten Extremisten wie die Luft zum Atmen zur Selbstvergewisserung und Selbstschutz.
Hier ist also ein gesellschaftspolitisches, dynamisches Bermuda-Dreieck entstanden, in dem sich die Zivilisation als solche letztlich selbst versenkt - und alle schauen zu - wie wir eben alle so sind: infantile Gaffer beim gesellschaftlichen Verbluten an der tödlichen Wunde der eigenen Verblödung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1183219) Verfasst am: 16.01.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Solange es beide Seiten der Medaille gibt, also die rechten und die linken Durchgeknallten, kann der kapitalistische Staat unter dem Deckmantel einer vermeintlichen "Demokratie" ziemlich sicher sein, daß jeder fundamentale systemkritische Widerstand in diesem pseudopolitischen Gekeife und Brutalo-Gehabe kanalisiert wird und an Energie verliert. Ergo: Auch der kapitalistische Staat braucht die linken und rechten Extremisten wie die Luft zum Atmen zur Selbstvergewisserung und Selbstschutz. |
Naja, das ist schon sehr einfach gedacht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|