Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

prob mit jesus.ch...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#1183433) Verfasst am: 17.01.2009, 01:05    Titel: prob mit jesus.ch... Antworten mit Zitat

Die mögen mich scheinbar nicht.

Ich revidiere extra einen Post nochmals und die löschen ihn einfach?!

So schlimm ist der gar nicht oder? Ich habe mich extra abgesichert...sogar mathematisch. lol.

(Werde mich morgen darum kümmern, Im Moment rege ich mich zu fest auf.)

Weg damit die Zweite. Revidierte Version.

Wichtiges vorab:
X ist kein Gott, folglich kann eine Aussage mit X auch nicht blasphemisch sein. X ist nur eine Annäherung an Gott also lim X-->Gott, aber X nicht gleich Gott. (ausgedeutsch: Es wird ein Grenzwert definiert. X strebt nach Gott ist aber nicht Gott) Folglich kann dieser Post mathematisch nicht blasphemisch sein. : D Analysis ist doch zu etwas gut.

Sollte das jemandem dennoch zu weit gehen soll er doch bitte hier aufhören zu lesen.

Ich will niemanden beleidigen und will auch nicht gesperrt werden, ich will nur meine Fragen beantwortet haben.

Hier noch Quellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzwert_(Funktion)

Nun zum Thema:

Weg damit!
von Inetwa » Fr 16. Jan 2009, 20:25

Immer wenn ich mit Gläubigen rede und das alte Testa zitiere, wird gesagt: "Das wurde durch das neue Testa ersetzt und hat für mich keine Gültigkeit"...Das ist mir nun sicher schon ein Dutzend mal passiert. Warum reisst man es dann nicht raus? Das wäre doch nur konsequent.

Was mir auch häufig passiert, wenn ich zitiere, ist das gesagt wird; "Das musst du im Kontext zur damaligen Zeit sehen!" Ich frage mich, dann immer ob ein Mord damals wirklich viel weniger weh getan hat und ob das dem Menschenaffe der starb auch bewusst war, dass er in einer Zeit lebt, wo man mit so etwas rechnen muss!

Was anderes: "Wenn ein Menschenaffe tötet, ist das Mord... Wenn es X macht, dann ist es sein Wille" Sehr schön.

Noch was: "Warum sagt X den Menschenaffen wie sie zu leben haben, wenn er selbst nicht danach lebt"

Zwischendurch: "Wenn ich sage, liebe mich oder ich erschiesse dich, dann ist es ein Verbrechen. Wenn X sagt, liebe mich oder du landest auf dem ewigen Grill darf ich es als Geschenk hinnehmen"

Mittlerweile habe ich das schwarze Buch (zensiert und nicht ausgeschrieben) fast durch, ist das nicht komisch, dass X viel mehr Leute tötet als Satan?! Sodom, Sintflut, Meerflut, Plagen, Völkermord, Städte niederbrennen... das alles war X! Und der Gehörnte (Name der Redaktion bekannt) killt geschätzt weniger als 100 zu etwa 100 000, die X auf dem Gewissen hat. -Sorry, der hat kein Gewissen, weil er immer das Richtige tut. Wer ist den nun der Böse nochmals?

Aber eine Sünde hat X garantiert, sonst hätte er einen Stein werfen müssen!

X ist allmächtig oder? Kann er einen Stein machen, der so schwer ist, dass er ihn nicht mehr heben kann?

Und das Tollste, wenn sie nicht mehr weiterwissen: "Aber X liebt dich.."

-So nun gehts mir besser

Und nein, dieser Thread kann nicht blasphemisch sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1183447) Verfasst am: 17.01.2009, 01:19    Titel: Re: prob mit jesus.ch... Antworten mit Zitat

Mondschaf hat folgendes geschrieben:

Immer wenn ich mit Gläubigen rede...

Hier liegt der Hund begraben. zynisches Grinsen

Edit: Und anstelle von Menschenaffe bevorzuge ich Trockennasenaffe. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1183487) Verfasst am: 17.01.2009, 02:05    Titel: Re: prob mit jesus.ch... Antworten mit Zitat

lim X-->Gott

Autsch.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1183491) Verfasst am: 17.01.2009, 02:11    Titel: Re: prob mit jesus.ch... Antworten mit Zitat

Wichtiges vorab:
X ist kein Gott, folglich kann eine Aussage mit X auch nicht blasphemisch sein. X ist nur eine Annäherung an Gott also lim X-->Gott, aber X nicht gleich Gott.

Bestenfalls meinst Du hier die Folge (x,x,x,x,x...,x), die würde allerdings gegen x konvergieren, ansonsten könntest Du das ja mal brauchbarer definieren.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1183493) Verfasst am: 17.01.2009, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Umwandlung in einen Mathe-Thread in 3, 2, 1....

- Niklas Luhmann -
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1183494) Verfasst am: 17.01.2009, 02:16    Titel: Re: prob mit jesus.ch... Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Bestenfalls meinst Du hier die Folge (x,x,x,x,x...,x)
Die Interpretation als konstante Folge ist schon sehr böswillig. Immerhin hat er ja auch beim Limes auf den Folgenindex verzichtet.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1183496) Verfasst am: 17.01.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Umwandlung in einen Mathe-Thread in 3, 2, 1....

Mondschaf könnte ja auch mal sagen, was es will...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1183497) Verfasst am: 17.01.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich mich von meinem ersten Schmerzanfall erholt.
lim X-->Gott

Das ist Blasphemie und rechtfertigt eine Sperre, wegen Missachtung der Würde mathematischer Ausdrücke.
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1183498) Verfasst am: 17.01.2009, 02:22    Titel: Re: prob mit jesus.ch... Antworten mit Zitat

Die mögen mich scheinbar nicht.

Ich revidiere extra einen Post nochmals und die löschen ihn einfach?!

So schlimm ist der gar nicht oder? Ich habe mich extra abgesichert...sogar mathematisch. lol.

(Werde mich morgen darum kümmern, Im Moment rege ich mich zu fest auf.)

Weg damit die Zweite. Revidierte Version.

Wichtiges vorab:
X ist kein Gott, folglich kann eine Aussage mit X auch nicht blasphemisch sein. X ist nur eine Annäherung an Gott also lim X-->Gott, aber X nicht gleich Gott. (ausgedeutsch: Es wird ein Grenzwert definiert. X strebt nach Gott ist aber nicht Gott) Folglich kann dieser Post mathematisch nicht blasphemisch sein. : D Analysis ist doch zu etwas gut.

Sollte das jemandem dennoch zu weit gehen soll er doch bitte hier aufhören zu lesen.

Ich will niemanden beleidigen und will auch nicht gesperrt werden, ich will nur meine Fragen beantwortet haben.

Hier noch Quellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzwert_(Funktion)

Nun zum Thema:

Weg damit!
von Inetwa » Fr 16. Jan 2009, 20:25

Immer wenn ich mit Gläubigen rede und das alte Testa zitiere, wird gesagt: "Das wurde durch das neue Testa ersetzt und hat für mich keine Gültigkeit"...Das ist mir nun sicher schon ein Dutzend mal passiert. Warum reisst man es dann nicht raus? Das wäre doch nur konsequent.

Was mir auch häufig passiert, wenn ich zitiere, ist das gesagt wird; "Das musst du im Kontext zur damaligen Zeit sehen!" Ich frage mich, dann immer ob ein Mord damals wirklich viel weniger weh getan hat und ob das dem Menschenaffe der starb auch bewusst war, dass er in einer Zeit lebt, wo man mit so etwas rechnen muss!

Was anderes: "Wenn ein Menschenaffe tötet, ist das Mord... Wenn es X macht, dann ist es sein Wille" Sehr schön.

Noch was: "Warum sagt X den Menschenaffen wie sie zu leben haben, wenn er selbst nicht danach lebt"

Zwischendurch: "Wenn ich sage, liebe mich oder ich erschiesse dich, dann ist es ein Verbrechen. Wenn X sagt, liebe mich oder du landest auf dem ewigen Grill darf ich es als Geschenk hinnehmen"

Mittlerweile habe ich das schwarze Buch (zensiert und nicht ausgeschrieben) fast durch, ist das nicht komisch, dass X viel mehr Leute tötet als Satan?! Sodom, Sintflut, Meerflut, Plagen, Völkermord, Städte niederbrennen... das alles war X! Und der Gehörnte (Name der Redaktion bekannt) killt geschätzt weniger als 100 zu etwa 100 000, die X auf dem Gewissen hat. -Sorry, der hat kein Gewissen, weil er immer das Richtige tut. Wer ist den nun der Böse nochmals?

Aber eine Sünde hat X garantiert, sonst hätte er einen Stein werfen müssen!

X ist allmächtig oder? Kann er einen Stein machen, der so schwer ist, dass er ihn nicht mehr heben kann?

Und das Tollste, wenn sie nicht mehr weiterwissen: "Aber X liebt dich.."

-So nun gehts mir besser

Smilie

dem armen sack hat vermutlich nur 'n adrettes Y gefehlt...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1183501) Verfasst am: 17.01.2009, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir sogar unklar, was da jetzt von wem ist... bitte deutlicher zitieren, Mondschaf.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1183562) Verfasst am: 17.01.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile habe ich mich von meinem ersten Schmerzanfall erholt.
lim X-->Gott

Das ist Blasphemie und rechtfertigt eine Sperre, wegen Missachtung der Würde mathematischer Ausdrücke.

Ich winde mich auch vor Schmerzen. Eine Sperre ist da schon mehr als gerechtfertigt. Deprimiert
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#1183619) Verfasst am: 17.01.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

So schwierig ist das gar nicht zu verstehen. Wenn ich den Ausdruck 1/X habe, dann darf X nicht Null werden. Wenn X gleich Null würde, dann hätte ich eine Division durch Null. Das will ich vermeiden. So ähnlich ist es bei mir. X darf nicht Gott sein soll aber nahedrann liegen.

Wenn ich nun nicht "Gott" schreiben darf, weil es sonst blasphemisch ist dann benutze ich eine Annäherung. X liegt sehr nahe bei Gott, ist aber nicht Gott. Somit kille ich den Blasphemievorwurf schon mal vorweg. Ist nun klar was ich meinte? War der limes so ungünstig gewählt? Ich will keinen Definitionsbereich machen müssen und ein =/= will ich auch nicht verwenden...

Ich hoffe, das ist nun klar. Ich dachte ich käme darum herum die Peripherie des limes zu definieren, weil es sich aus dem Sinn erschliesst...Zudem schreibe ich nich gerne Formeln ohne Editor. Sehr glücklich

zum zitieren: Alles von mir. Einleitsatz etc wurde noch vornerangehängt.

Wie müsste das offiziell aussehen? limx-->Gott=x Dann strebt es Gott an, ist aber nicht Gott sondern nur eine Annäherung.
Ilmor

Beitrag(#1183646) Verfasst am: 17.01.2009, 13:25    Titel: Re: prob mit jesus.ch... Antworten mit Zitat

Darauf möchte ich antworten:
Ja, kann er, denn Allmacht bedeutet auch die Fähigkeit, sich selbst die Allmacht zu nehmen, zB dadurch, dass man einen Stein erschafft, den man nicht mehr heben kann.
Oder anders ausgedrückt: das X im Moment Allmächtig ist, heisst nicht, dass er es immer sein wird, denn dann könnte er sich von seiner Allmacht nicht befreien und wäre somit gar nicht allmächtig. zwinkern
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#1183667) Verfasst am: 17.01.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Er kann sich aber nur einmal davon befreien. Nachher ist die Allmacht futsch.. Allmächtig wäre er nur, wenn er das beliebig oft machen könnte.lol.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1183672) Verfasst am: 17.01.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

damit die gläubigen nachlesen können was der leadergott für lauter lustige dinge so gemacht hat, zur reinen informationsbildung

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilmor

Beitrag(#1183675) Verfasst am: 17.01.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht, denn wenn er sich von der Allmacht befreien kann, ist er nicht Allmächtig.
Also, eine ewige Allmacht wäre ein Paradox
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#1183715) Verfasst am: 17.01.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

eben also kann er es nur einmal machen, danach ist seine Allmacht weg und er wird sie nicht mehr erlangen können. Dieser Vorgang kann er nur einmal machen und somit ist er nicht allmächtig. Allmächtig wäre er nur, wenn er die Allmacht beliebig oft ablegen und wieder aufnehmen könnte... kann er nicht -->nicht allmächtig

Wahre Allmacht ist unbeschränkt und somit unmachbar. Folglich hat er nur eine kleine Allmacht und die ist nicht der Rede wert und vorallem den Namen Allmacht nicht wert. Sie ist beschränkt und somit Gott auch. Das triffts ziemlich gut.

Hat Gott die wahren Schotten gemacht? Und weiss Gott den Unterschied zwischen normalen Christen und wahren Christen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz