Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1184225) Verfasst am: 17.01.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: |
Die israelische Regierung hat 2008 dem US-Juden Finkelstein für zehn Jahre die Einreise nach Israel verweigert. Unter Führung des US-Zionisten Alan M. Dershowitz, einem ganz bösen Finger, wurde ein Finkelstein zustehender Lehrstuhl an der DePaul University einem Minderqualifizierten zugeteilt.
|
Der mit dem bösen Finger musst du schon beweisen, die Zuteilung an einen Minderqualifizierten auch.
Ich halte Dershovitz für einen radikalen Zionisten, als Anwalt hat er aber immer wieder für das "In Dubio pro Reo" gekämpft.
Die Tatsache, dass Finkelstein die Tenure der DePaul University nicht bekommen hat, geht sicher auch auf Dershovitz Betreiben zurück.
Das aber der andere Lehrstuhl-Inhaber minderqualifiziert ist, ist nicht belegbar.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1184228) Verfasst am: 17.01.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Siehe auch Finkelsteinthread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1184169&sid=4c1eee1672ebd26addd7c24bfccd11d7#1184169
US-Juden distanzieren sich vom Zionismus
Norman G. Finkelstein referierte im City Club of Cleveland, Ohio, über die wachsende Distanzierung der US-amerikanischen Juden von der israelischen Staats- und Regierungspolitik. Video, 6 x 10 Minuten.
Die israelische Regierung hat 2008 dem US-Juden Finkelstein für zehn Jahre die Einreise nach Israel verweigert. Unter Führung des US-Zionisten Alan M. Dershowitz, einem ganz bösen Finger, wurde ein Finkelstein zustehender Lehrstuhl an der DePaul University einem Minderqualifizierten zugeteilt.
Finkelstein zeigt in seinem Vortrag: Der Zionismus ist unvereinbar mit den Vorstellungen der US-Juden, die sich mehrheitlich als "liberals" verstehen. Er erwähnt, daß im letzten der ca. fünf israelischen Kriege gegen Libanon die Hisbollah etwa 3000 Splitterbomben eingesetzt hat; die israelischen Verteidigungsstreitkräfte haben etwa 4,6 Millionen Splitterbomben über dem Südlibanon abgeworfen, 90% davon, nachdem klar war, daß ein Waffenstillstand zustand kommen würde. 30% dieser Splitterbomben detonierten nicht sofort und wirken seitdem auf den südlibanesischen Feldern wie Minen.
http://www.steinbergrecherche.com/asfinkelstein.htm |
na und?
Die Privatmeinungen von P. -äh Finkelstein und anderer US-Juden (Warum erwähnst Du nicht gleich noch dazu Noam Chomsky, die verstorbene Susan Sontag, etc.?) hat für die Problemlösung im Nahen Osten in etwa den welthistor. Effekt wie ein Karnickel das im Wald pfurzt!
Man sollte wirklich einen Preis für das dümmste Posting pro Woche einführen! Du wärst jetzt der Cupwinner!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1184229) Verfasst am: 17.01.2009, 22:49 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
na und?
Die Privatmeinungen von P. -äh Finkelstein und anderer US-Juden (Warum erwähnst Du nicht gleich noch dazu Noam Chomsky, die verstorbene Susan Sontag, etc.?) hat für die Problemlösung im Nahen Osten in etwa den welthistor. Effekt wie ein Karnickel das im Wald pfurzt! |
OK... deine Meinung... aber braucht es wirklich Anhaengsel wie dieses:
Zitat: |
Man sollte wirklich einen Preis für das dümmste Posting pro Woche einführen! Du wärst jetzt der Cupwinner! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184237) Verfasst am: 17.01.2009, 22:54 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
na und?
Die Privatmeinungen von P. -äh Finkelstein und anderer US-Juden (Warum erwähnst Du nicht gleich noch dazu Noam Chomsky, die verstorbene Susan Sontag, etc.?) hat für die Problemlösung im Nahen Osten in etwa den welthistor. Effekt wie ein Karnickel das im Wald pfurzt! |
Man sollte wirklich einen Preis für das dümmste Posting pro Woche einführen! Du wärst jetzt der Cupwinner! | |
OK? Soll halt Finkelstein nach Palästina reisen und den Juden dort zurufen "Go home where you came from!"
Möchte nicht wissen wie er sich dabei ansch***t!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1184240) Verfasst am: 17.01.2009, 22:56 Titel: |
|
|
@Agnost
Der Text stammt eindeutig aus diesem Artikel. Es war also nicht meine Formulierung.
http://www.steinbergrecherche.com/asfinkelstein.htm
Von Dershovitz habe ich auch schon üble Sachen gelesen. Für 2009 hat Finkelstein ein weiteres Buch angekündigt: A Farewell to Israel: The coming break-up of American Zionism [etwa: Abschied von Israel. Der bevorstehende Verfall des amerikanischen Zionismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184244) Verfasst am: 17.01.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | @Agnost
Der Text stammt eindeutig aus diesem Artikel. Es war also nicht meine Formulierung.
http://www.steinbergrecherche.com/asfinkelstein.htm
Von Dershovitz habe ich auch schon üble Sachen gelesen. Für 2009 hat Finkelstein ein weiteres Buch angekündigt: A Farewell to Israel: The coming break-up of American Zionism [etwa: Abschied von Israel. Der bevorstehende Verfall des amerikanischen Zionismus |
Wissen ist Macht!
Bremer und Finkelstein wissen nix!
Macht nix!
die USA unterstützen I. NICHT aus zionist. Gründen, sondern schlichtweg einfach nur deshalb, um eine Hexenjagd auf alles jüdische 8NICHT NUR EINRICHTUNGEN DES STAATES I.!!) zu verhindern!
SCHNALL DAS!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184260) Verfasst am: 17.01.2009, 23:08 Titel: |
|
|
@yxyxyx
Norman G. Finkelstein steht eindeutig für einen israelischen Staat. Er kritisiert noch nicht mal den Mauerbau, so eine Mauer doch auch Leben schützen kann. Wogegen er allerdings ist, ist die komplette Entrechtung der Palästinenser. Er steht also eindeutig für eine 2 Staaten-Lösung und für sofortige Verhandlungen mit den Palästinensern. Daneben kritisiert er den Umgang jüdischer Organisationen mit der Shoa.
Finkelstein berichtet, daß es nach der Vernichtung der europäischen Juden etwa 100 000 jüdische Überlebende gab. Für sie hatte Europa (überwiegend Deutschland) 10 Milliarden Dollar an jüdische Organisationen zur Verteilung übergeben. Jeder Überlebende hätte somit durchschnittlich 100 000 Dollar Entschädigung bekommen können. Stattdessen steckten die jüdischen Organisationen das weitaus meiste Geld in die eigene Tasche.
20 Jahre lang hatte Finkelstein für die Entschädigung seiner von den Nazis ausgepreßten und gequälten Mutter gekämpft. Sie bekam schließlich 3000 Dollar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184262) Verfasst am: 17.01.2009, 23:09 Titel: Aproppos Steinbergrecherche |
|
|
lest Euch das einmal durch:
http://www.steinbergrecherche.com/09vernichtungskrieg.htm#Linksammlung
Wer sich mit diesem Müll identifizieren kann bzw. davon angeekelt wird, dem sei die Abwandlung einer islam. Parabel empfohlen:
"Das Internet ist wie ein Spiegel
Sucht eine Weiser darin Weisheit, wird er es finden!
Sucht ein Affe darin Äffigkeit ebenso!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1184268) Verfasst am: 17.01.2009, 23:15 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | die USA unterstützen I. NICHT aus zionist. Gründen, sondern schlichtweg einfach nur deshalb, um eine Hexenjagd auf alles jüdische 8NICHT NUR EINRICHTUNGEN DES STAATES I.!!) zu verhindern! |
Die Art der Unterstützung ist für die Erreichung des von Dir postulierten Zieles aber sehr kontraproduktiv. Für jeden Krieg Israels, für den die USA neben dem politischen"Go" auch finanzielle und waffentechnische Unterstützung liefern, Deutschland nicht zu vergessen, wächst die Feindschaft in der Welt Israel gegenüber und leider auch die Feindschaft gegen alles jüdische.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184269) Verfasst am: 17.01.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | @yxyxyx
Norman G. Finkelstein steht <b>eindeutig für einen israelischen Staat</b>. Er kritisiert noch nicht mal den Mauerbau, so eine Mauer doch auch Leben schützen kann. Wogegen er allerdings ist, ist die komplette Entrechtung der Palästinenser. Er steht also eindeutig für eine 2 Staaten-Lösung und für sofortige Verhandlungen mit den Palästinensern. Daneben kritisiert er den Umgang jüdischer Organisationen mit der Shoa.
Finkelstein berichtet, daß es nach der Vernichtung der europäischen Juden etwa 100 000 jüdische Überlebende gab. Für sie hatte Europa (überwiegend Deutschland) 10 Milliarden Dollar an jüdische Organisationen zur Verteilung übergeben. Jeder Überlebende hätte somit durchschnittlich 100 000 Dollar Entschädigung bekommen können. Stattdessen steckten die jüdischen Organisationen das weitaus meiste Geld in die eigene Tasche.
20 Jahre lang hatte Finkelstein für die Entschädigung seiner von den Nazis ausgepreßten und gequälten Mutter gekämpft. Sie bekam schließlich 3000 Dollar. |
Jo wirklich?
Ob er aber jemand mit seiner "Fucking for Virginity" Politik irgendeinen realpolitschen Nachvollzug machen kann, bleibt aber dann mehr als fraglich
Anmerkung: "F.f.V." war ein Slogan der Nullbock-Bewegung aus den 80igern
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1184273) Verfasst am: 17.01.2009, 23:19 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
na und?
Man sollte wirklich einen Preis für das dümmste Posting pro Woche einführen! Du wärst jetzt der Cupwinner! | |
OK? Soll halt Finkelstein nach Palästina reisen und den Juden dort zurufen "Go home where you came from!"
Möchte nicht wissen wie er sich dabei ansch***t! |
ateyims Hinweis galt deiner Provokation. Das solltest du durchaus ernster nehmen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184275) Verfasst am: 17.01.2009, 23:19 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | die USA unterstützen I. NICHT aus zionist. Gründen, sondern schlichtweg einfach nur deshalb, um eine Hexenjagd auf alles jüdische 8NICHT NUR EINRICHTUNGEN DES STAATES I.!!) zu verhindern! |
Die Art der Unterstützung ist für die Erreichung des von Dir postulierten Zieles aber sehr kontraproduktiv. Für jeden Krieg Israels, für den die USA neben dem politischen"Go" auch finanzielle und waffentechnische Unterstützung liefern, Deutschland nicht zu vergessen, wächst die Feindschaft in der Welt Israel gegenüber und leider auch die Feindschaft gegen alles jüdische. |
Ach so? Nehm ich DeinGepostel für ernst, dann kommt's mir so vor, dass I. der einzige Abnehmer fürs Waffenbusiness ist!
Nun gut! Für so vertrottelt halte nicht einmal ich Dich, aber warum drückst Du des dann aber so aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1184279) Verfasst am: 17.01.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Die alte Leier aller Antisemiten. Die Juden sind selbst schuld, dass sie gehasst werden und dass man sie ausrotten will. | Da haben wir es wieder du kannst nicht zwischen den Juden den Isrealis geschweigen den der Isrealischen Politik differenzieren. Zitat: | Da Du unfähig zur Differenzierung bist, noch mal gaaaaaanz laaaaangsam zum Mitschreiben: Antisemitisch verhält sich, wer arabische und islamische Kriegsverbrechen und Völkermorde stillschweigend hinnimmt, aber laut aufschreit, wenn Israel sich verteidigt. |
Rassistisch verhält sich, wer israelische Kriegsverbrechen und Völkermorde stillschweigend hinnimmt, aber laut aufschreit, wenn Araber Kriegsverbrechen begehen. |
....wenn Araber sich verteidigen muss das heissen. Dann erst ist die Symmetrie vollstaendig. Raphael gibt doch noch nicht mal zu, dass Israel Kriegsverbrechen begeht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184283) Verfasst am: 17.01.2009, 23:23 Titel: |
|
|
yxyxyx schrieb:
Wissen ist Macht!
Macht nix!
Hör auf gegen Bremer zu hetzen. Bremer sind schlaue und nette Leute. Und Fußball spielen die auch besser als du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184286) Verfasst am: 17.01.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
na und?
Möchte nicht wissen wie er sich dabei ansch***t! |
ateyims Hinweis galt deiner Provokation. Das solltest du durchaus ernster nehmen. |
Ich plane ehrlich unter "Sonstiges und Groteskes" einen Thread zu eröffnen, wo man die dümmsten Postings im FGH generell kritisiern kann.
Eingeltich müßte ich aber dann dies unter der Rubrik "zweitdümmste Postings" eröffnen, da zu befürchten ist, dass die meisten hier meine Postings als dümmste aufreihen werden.
Lange Rede kurzer Sinn: es ist mir egal, wenn man mich durch den Kakao zieht (aber dann bitte gewürzt begründet!), daher nehem ich mir dasselbe Recht auch heraus!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184291) Verfasst am: 17.01.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | yxyxyx schrieb:
Wissen ist Macht!
Macht nix!
Hör auf gegen Bremer zu hetzen. Bremer sind schlaue und nette Leute. Und Fußball spielen die auch besser als du. |
Ich dachte mir immer, das sei ein Fischlaibchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1184294) Verfasst am: 17.01.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Wohl eher weil man nicht weiter kommt. |
Wohl eher weil von vorneherein klar war, dass spaetestens am kommenden Dienstag Schluss sein soll.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184298) Verfasst am: 17.01.2009, 23:27 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Lange Rede kurzer Sinn: es ist mir egal, wenn man mich durch den Kakao zieht (aber dann bitte gewürzt begründet!), daher nehem ich mir dasselbe Recht auch heraus! |
Wieso hast du das Gefühl, dass man dich hier durch den Kakao zieht? Und ist dieses Gefühl der Grund für deine schon allgemein zu nennenden persönlichen Attacken? Denn so richtig persönlich sind die ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1184309) Verfasst am: 17.01.2009, 23:34 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Lange Rede kurzer Sinn: es ist mir egal, wenn man mich durch den Kakao zieht (aber dann bitte gewürzt begründet!), daher nehem ich mir dasselbe Recht auch heraus! |
Wenn du es anders besser verstehst, kann ich auch in roter Schrift schreiben.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184312) Verfasst am: 17.01.2009, 23:34 Titel: |
|
|
@xyxyxy
Bekommen diese Juden, wie Finkelstein, auch gleich ein 10 jähriges Einreiseverbot in Israel?
Deutsche Juden und Jüdinnen sagen NEIN zum Morden der israelischen Armee
Wir appellieren an die deutsche Regierung darauf hinzuwirken, dass die EU-Kommission dem Morden in Gaza ein Ende setzt. Der Schlüssel zu einem Ende des Bombardements von Gaza und der erdrückenden jahrelangen Blockade Gazas durch Israel liegt bei der EU. Es gibt keine Alternative zu Verhandlungen mit Hamas, denn dies ist die gewählte Vertretung der Palästinenser. Hamas benutzt terroristische Methoden, aber das tut die gewählte Vertretung Israels auch, und zwar hundertfach effektiver.
Israel kann durch Abschreckung nur einen Pyrrhusfrieden erzielen. Durch Verhandlungen über eine gerechte Lösung für die Palästinenser, ein Ende der Besiedlung der West Bank und der Blockade Gazas hätte Israel schon längst maximalen Schutz für die eigene Bevölkerung herstellen können: Einen dauerhaften Frieden. Dahin muss die internationale Gemeinschaft Israel bringen.
Galit Altshuler, Asaf Angermann, Esther Bejarano, Stacey Blatt, Prof. Dr. Michal Bodemann, Gideon Boss, Dr. Eliav Brand, Elias Davidsson, Prof. Dr. Almut Sh. Bruckstein-Çoruh, Prof. Dr. Wolfgang Edelstein, Hedy Epstein, Ursula Epstein, Erica Fischer, Ilil Friedman, Ruth Fruchtman, Iris Hefets, Dr. Ronit Land , Dr. Jean Joseph Lévy, Jonathan Kaiser, Michal Kaiser-Livne, Dr. Kate P. Katzenstein-Leiterer, Felicia Langer, Mieciu Moshe Langer, Dr. Edith Lutz, Abraham Melzer, Petra Mendelsohn, Moshe Perlstein, Prof. Dr. Fanny-Michaela Reisin, Michael Riese, Prof. Dr. Paul Otto Samuelsdorff, Nirit Sommerfeld, Tanya Ury, Prof. Dr. Rolf Verleger, Dr. Susan Winnett, Barbara Wolterstädt
http://www.steinbergrecherche.com/09vernichtungskrieg.htm#DeutscheJuden
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1184344) Verfasst am: 17.01.2009, 23:55 Titel: |
|
|
Da stecken bestimmt die Zionisten dahinter!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184350) Verfasst am: 17.01.2009, 23:59 Titel: |
|
|
Wenn man ein böser Mensch wäre und zynisch, also ein Mensch wie ich, dann könnte man sagen, dass da gewisse Kreise ihre Position an den Schalthebeln bis zum letzten Moment ausgekostet haben und der Welt, die sie so verachten, weil sie sie so verachtet, neben einem kleinen Gaskrieg einen blutigen Gaza-Krieg bescherten.
Und die Scharmützel werden nicht enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184352) Verfasst am: 18.01.2009, 00:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Da stecken bestimmt die Zionisten dahinter! |
Hört deshalb die Abriegelung von Gaza auf? Israel fordert ja Ägypten dazu auf, Gaza noch mehr abzuriegeln und die israelischen Soldaten sind immer noch in Gaza.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184396) Verfasst am: 18.01.2009, 00:55 Titel: |
|
|
Da habe ich mal etwas übersetzt.
Interview mit Norman G. Finkelstein:
Das erste Ziel von Israel ist es die Wiederherstellung der Angst vor Israel in der arabischen Welt
Finkelstein: Nun, wir müssen darüber im Klaren sein, was Israel mit "moderaten" Palästinenser meint. Die Hamas-Führung hat in den letzten Jahren ihre Bereitschaft zu Verhandlungen über eine Zwei-Staaten-Lösung, auf der der Basis der Grenzen von Juni 1967, signalisiert. Das bedeutet, die Hamas hat ihre Bereitschaft signalisiert, das zu tun, was die gesamte internationale Gemeinschaft in den vergangenen 30 Jahren von ihr forderte.
Israel lehnt eine solche Zwei-Staaten-Lösung allerdings ab, weil Israel die Kontrolle über das Westjordanland behalten will. Also, für Israel, bedeutet ein moderater Palästinenser, dass er alles tut, was Israel von ihm verlangt. Er sollte also stets im Auftrag der Israelis handeln. Das ist es, was die Israelis unter "moderaten" Palästinensern verstehen.
http://mrzine.monthlyreview.org/finkelstein030109.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1184455) Verfasst am: 18.01.2009, 01:24 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | @Raphael: deine Schlussfolgerung zumindest ist freie Erfindung. Syrien Jordanien, Saudi-Arabien, etc, alle beteiligen sich grundsätzlich konstruktiv an den Verhandlungen des Nahost-Quartetts um die Bildung eines Palästinenserstaates. |
Seit 60 Jahren haben sie nichts unternommen, um einen palästinensischen Staat zu gründen. Verhandeln kann man immer, wenn es dabei nicht zu einem Ergebnis kommen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184459) Verfasst am: 18.01.2009, 01:25 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wie sind denn die arabischen "Brudervölker" mit den Palästinensern umgegangen?
[..]
Nein, liebe Diskutanten, diejenigen, die am wenigsten Interesse an einem Staat Palästina haben, sind die arabischen Nachbarn eines solchen Staates |
Wenn die Integration der Flüchtlinge in den Nachbarstaaten aus politischen Motiven nicht gefördert wird und diese Staaten gleichzeitig kein Interesse an einem palästinensischem Staat haben, dann steckt in Deinen Ausführungen wohl ein Widerspruch. |
Keineswegs. So hält man die Krise dauerhaft am Kochen. Die braucht man nämlich, um sich an der Macht zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184470) Verfasst am: 18.01.2009, 01:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Die alte Leier aller Antisemiten. Die Juden sind selbst schuld, dass sie gehasst werden und dass man sie ausrotten will. | Da haben wir es wieder du kannst nicht zwischen den Juden den Isrealis geschweigen den der Isrealischen Politik differenzieren. Zitat: | Da Du unfähig zur Differenzierung bist, noch mal gaaaaaanz laaaaangsam zum Mitschreiben: Antisemitisch verhält sich, wer arabische und islamische Kriegsverbrechen und Völkermorde stillschweigend hinnimmt, aber laut aufschreit, wenn Israel sich verteidigt. |
Rassistisch verhält sich, wer israelische Kriegsverbrechen und Völkermorde stillschweigend hinnimmt, aber laut aufschreit, wenn Araber Kriegsverbrechen begehen. |
....wenn Araber sich verteidigen muss das heissen. Dann erst ist die Symmetrie vollstaendig. Raphael gibt doch noch nicht mal zu, dass Israel Kriegsverbrechen begeht. |
Ach, die Hamas verteidigt sich bloß, indem sie Raketen auf Israel abschießt, seit dieses Gaza geräumt hat? Die bösen Juden aber auch. Schenken den Palästinensern den Gaza-Streifen. Ein Unrecht, gegen das die sich mit Raketen verteidigen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184487) Verfasst am: 18.01.2009, 01:37 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wie sind denn die arabischen "Brudervölker" mit den Palästinensern umgegangen?
[..]
Nein, liebe Diskutanten, diejenigen, die am wenigsten Interesse an einem Staat Palästina haben, sind die arabischen Nachbarn eines solchen Staates |
Wenn die Integration der Flüchtlinge in den Nachbarstaaten aus politischen Motiven nicht gefördert wird und diese Staaten gleichzeitig kein Interesse an einem palästinensischem Staat haben, dann steckt in Deinen Ausführungen wohl ein Widerspruch. |
Keineswegs. So hält man die Krise dauerhaft am Kochen. Die braucht man nämlich, um sich an der Macht zu halten. |
Nun ja. Aber diese Krise bedroht ja die Macht der Regimes in den arabischen Staaten ebenso wie die Sicherheit der Juden in aller Welt, weil sich angesichts der unglaublichen Brutalität der israelischen Militärmaschinerie der Zorn kulturübergreifend gegen die USA und gegen Israel, und wie gesagt damit leider auch bei einigen gegen alles jüdische, wendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1184691) Verfasst am: 18.01.2009, 04:25 Titel: |
|
|
Haniyeh: Hamas willing to accept Palestinian state with 1967 borders
11.09.2008 | Haaretz
The Hamas leader in Gaza, Ismail Haniyeh, said on Saturday his government was willing to accept a Palestinian state within the 1967 borders.
The Hamas leader spoke at a meeting with 11 European parliamentarians who sailed from Cyprus to the Gaza Strip to protest Israel's naval blockade of the territory. Haniyeh told his guests Israel rejected his initiative.
Clare Short, who served in the cabinet of former British prime minister Tony Blair, asked Haniyeh to repeat his offer. He said the Hamas government had agreed to accept a Palestinian state that followed the 1967 borders and to offer Israel a long-term hudna, or truce, if Israel recognized the Palestinians' national rights.
http://www.normanfinkelstein.com/article.php?pg=11&ar=2118
|
|
Nach oben |
|
 |
|