Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1184261) Verfasst am: 17.01.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Der Begriff ist nicht unumstritten. Dass Gewaltbereitschaft gegen Personen eine notwendige Konstituente des Extremismus ist, ist nicht Konsens. |
Das ändert nichts daran, dass ich es sinnvoll(er) finde. Bei mir ist er sogar entscheidende Konstituente.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1184264) Verfasst am: 17.01.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Der Begriff ist nicht unumstritten. Dass Gewaltbereitschaft gegen Personen eine notwendige Konstituente des Extremismus ist, ist nicht Konsens. |
Das ändert nichts daran, dass ich es sinnvoll(er) finde. Bei mir ist er sogar entscheidende Konstituente. |
Das schöne an Nominaldefinitionen ist ja gerade, dass jeder i.d.R. seine eigene Variante hat. Solange man sie offen legt, ist das auch kein Problem.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1184271) Verfasst am: 17.01.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Leto ist mein "Feind"? Interessant, was du für eine einfache Denkweise hast. |
Simplen Strategien angemessen........... | Das nennst du simpel? Pah! Die Wahrheit ist doch noch viel einfacher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1184357) Verfasst am: 18.01.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Das ändert nichts daran, dass ich es sinnvoll(er) finde. Bei mir ist er sogar entscheidende Konstituente. |
Auch rechtsstaatliche Demokraten können gegenüber extremistischen Radikalisten gewaltbereit sein.
In der zürcherisichen Ausgehmeile machten sich in den 90ern Hitlers-Skins breit. Rückzugsbereich war eine Beiz nahe des Central.
Da die Polizei nicht gegen diese "Buben" vorgehen wollte, bildete sich eine "Aufrechte Bürgerwehr" und "reinigte" die Beiz, danach war Schluss mit der Belästigung durch die Hitler-Skins.
Von dieser "Aufrechten Bürgerwehr" hörte man vorher nie was und nachher nie mehr was.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1216685) Verfasst am: 18.02.2009, 01:30 Titel: |
|
|
Antifaschisten auf dem Kieker - Polizei behandelte Neonazis und Gegendemonstranten mit zweierlei Maß
Zitat: | Schon die Ankunft am Albertplatz, dem Treffpunkt der Antifa-Demonstration »No pasarán«, ist für die Teilnehmer mit negativen Erinnerungen verbunden. Wie am 6. Dezember 2008 beim Naziaufmarsch in Lichtenberg waren Berliner Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Antifaschisten einzukesseln und Personen gewaltsam aus der Menge zu ziehen. Noch in Berlin war versucht worden, Antifaschisten gewaltsam von der Zugfahrt nach Dresden abzuhalten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1216757) Verfasst am: 18.02.2009, 02:47 Titel: |
|
|
Sinnvoller Einsatz von Wasserwerfern.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1216758) Verfasst am: 18.02.2009, 02:54 Titel: |
|
|
Man muss kein Antifaschist sein um eine riesige Antipathie gegenüber Polizisten zu entwickeln.
Gegen diese extrem nervigen Erlebnisberichte natürlich auch.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|