Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahtoderlebnisse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nik
registrierter User

Beitrag(#118167) Verfasst am: 23.04.2004, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

wo katzen hinpinkeln wächst nichts mehr... und wo sie hinkotzen gehen sogar Platinen über den Jordan... Smilie

...und wo ich hinkotze, gehen sogar Katzen über den Jordan. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernstein
registrierter User

Beitrag(#118285) Verfasst am: 23.04.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: www.prof-dr-ewald.de

Zitat:
Nahtoderfahrung

Schätzungsweise fünf Prozent der Deutschen haben mindestens einmal nach einem Unfall,
bei schwerer Krankheit, bei einer Geburt oder ganz spontan ein außergewöhnliches Erlebnis,
das ihr weiteres Leben mit prägt. Oft, aber nicht immer, geschieht es während eines Herzstillstandes
Zu den häufigsten Kennzeichen gehören: Schwebeerlebnis mit Beobachtung des eigenen Körpers
(Außerkörpererfahrung, OBE), Lichtvision, oft personalisiert und am Ende eines Tunnels,
außerordentliche Glücksgefühle, Lebensfilm, Begegnung mit bereits verstorbenen Freunden oder Verwandten
Enttäuschung über die "Rückkehr" in den kranken Körper, verändertes Leben ohne Angst vor dem Tod

Viele behalten das Erlebnis für sich, weil sie Angst haben, ausgelacht oder gar als hirngeschädigt angesehen zu werden.

Für die meisten ist es ein verborgener Schatz, der ihnen neue Lebensperspektive gibt,
aber auch mit fast unerträglicher Sehnsucht "zurück ins Licht" verbunden sein kann.
Was bedeuten solche Erfahrungen; haben sie etwas mit einem Leben nach dem Tod zu tun?
Mit zahlreichen Betroffenen habe ich korrespondiert, versucht, ihnen Hilfestellung zu geben,
auch gegenseitiges Kennenlernen zu vermitteln. Ferner bin ich um Klärung von medizinischen und religiösen
Grundfragen bemüht und habe darüber geschrieben, zuletzt in folgendem Buch, das auch 26 Originalberichte
von Nahtod-Betroffenen aus Deutschland bzw. Österreich enthält :

G. Ewald: An der Schwelle zum Jenseits. Die natürliche und die spirituelle Dimension von Nahtoderfahrungen.
Grünewald 2001. (Vgl. amazon.de)

Von den Materialisten wurden die Naturwissenschaften zur einzig rationalen Basis jeglicher Weltanschauung er- und zum innerweltlichen Erlösungsmittel verklärt.
Nun hat die Wissenschaftsgläubigkeit in unserer Gesellschaft fetischistische Züge ( Anbeten ) angenommen. zwinkern
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#118299) Verfasst am: 23.04.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Blödsinn

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot

Beitrag(#118362) Verfasst am: 24.04.2004, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

bernstein hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Viele behalten das Erlebnis für sich, weil sie Angst haben, ausgelacht oder gar als hirngeschädigt angesehen zu werden.

Den Eindruck habe ich gerade nicht. Viele der Leute, die sich einbilden, so etwas erlebt zu haben, posaunen das m.E. doch geradezu hinaus.
Und gerade in unserer Zeit, in welcher der Esoterik-Wahnsinn boomt, sind doch solche "Berichte" angesagt...
bernstein
registrierter User

Beitrag(#118487) Verfasst am: 24.04.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Und gerade in unserer Zeit, in welcher der Esoterik-Wahnsinn boomt, sind doch solche "Berichte" angesagt...

Zum Wahnsinn:

Das (fast) alles in einen Wahnsinn ausartet (z.B Fitnesswahn, Gesundheitswahn, Modewahn (schon bei Kindern und Jugendlichen), Schönheitswahn usw.), liegt dann aber doch wohl eher allgemein an der Tendenz unseres heutigen Zeitgeistes.

Von den Materialisten wurden die Naturwissenschaften zur einzig rationalen Basis jeglicher Weltanschauung er- und zum innerweltlichen Erlösungsmittel verklärt.
Nun hat die Wissenschaftsgläubigkeit in unserer Gesellschaft fetischistische Züge ( Anbeten ) angenommen. zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#118509) Verfasst am: 24.04.2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mit 19 mal ein böses Nahtoderlebnis: nach einer Flasche Amaretto. Bitte nicht! Ich kann das Zeug heute noch nicht riechen, ohne dass mir diese Bilder wieder in Erinnerung kommen.

Es war übrigens kein Licht am Ende des Tunnels, was ich gesehen hatte, sondern der Grund einer Toilettenschüssel Geschockt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#118522) Verfasst am: 24.04.2004, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mit 19 mal ein böses Nahtoderlebnis: nach einer Flasche Amaretto. Bitte nicht! Ich kann das Zeug heute noch nicht riechen, ohne dass mir diese Bilder wieder in Erinnerung kommen.
Ich habe da auch so widerlicher Amaretto Erlebnisse auf Lager ... Verlegen

*schluck* iih, ist der ekelig ... *schluck* waaaah *schluck* bääh, gleich muss ich kotzen .. *schluck* ...
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#118523) Verfasst am: 24.04.2004, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

lecker. Ich liebe es...
schmeiß die restlichen flaschen bloß nicht weg.
Zitat:
Es war übrigens kein Licht am Ende des Tunnels, was ich gesehen hatte, sondern der Grund einer Toilettenschüssel Geschockt

och, wenn du die augen noch aufhalten konntest, war es wohl doch nicht soo arg schlimm. Mr. Green
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#118525) Verfasst am: 24.04.2004, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

lecker. Ich liebe es...

So etwas hat nie wieder den Weg in meinen Haushalt gefunden *schauder*

Zitat:
Zitat:

och, wenn du die augen noch aufhalten konntest, war es wohl doch nicht soo arg schlimm. Mr. Green

Es war so schlimm, dass ich ein eventuelles Angebot wirklich zu sterben, möglicherweise angenommen hätte. Geschockt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#118526) Verfasst am: 24.04.2004, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

lecker. Ich liebe es...

So etwas hat nie wieder den Weg in meinen Haushalt gefunden *schauder*

Zitat:
Zitat:

Es war so schlimm, dass ich ein eventuelles Angebot wirklich zu sterben, möglicherweise angenommen hätte. Geschockt

das kenne ich. bei mir war's das bier. Autsch
Nik
registrierter User

Beitrag(#118543) Verfasst am: 24.04.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laßt bloß die Finger weg, von diesem mit Zucker gepanschten Zeug. Versuch`s mal mit Wodka, schmeckt und riecht neutral und turnt richtig.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#118545) Verfasst am: 24.04.2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nik hat folgendes geschrieben:

Laßt bloß die Finger weg, von diesem mit Zucker gepanschten Zeug. Versuch`s mal mit Wodka, schmeckt und riecht neutral und turnt richtig.

Geschockt

Das wiederum erinnert mich an ein Erlebnis in der DDR. Ich war Mitglied einer Delegation des MSB und wir haben Leipzig besucht. Das war eine recht aufschlussreiche Angelegenheit in mehrfacher Hinsicht: a) interessant, ideologische Ansichten mit entgegengesetztem Vorzeichen zu erfahren, b) DDR-Funktionäre erzählten die besten DDR-Witze, c) in der DDR gab es kein "Lemon", man trank Wodka also mit Zitronensprudel, d) DDR-Funktionäre waren wesentlich trinkfester als Heike N.. Fazit: Heike N. kam mit neuen Informationen nach hause und Heike N. hoffte (vor diesem Nachhausekommen), dass sie mit diesem Kater die DDR-Grenze lebend erreicht. Mr. Green

notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#118548) Verfasst am: 24.04.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas in der Art hatte ich mal, als ich im Selbstversuch Blue Curacao gemixt mit Sauerkrautsaft zu mir nahm.
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#118550) Verfasst am: 24.04.2004, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:

So etwas in der Art hatte ich mal, als ich im Selbstversuch Blue Curacao gemixt mit Sauerkrautsaft zu mir nahm.

ja, der sauerkrautsaft, das ist ein teufelszeug. Teufel
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#118551) Verfasst am: 24.04.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mindestens genauso eklig wie das Lieblingsessen meiner Tochter, als sie so ca. drei Jahre alt war: Leberwurstbrot mit Nutella. Geschockt

notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#118552) Verfasst am: 24.04.2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mindestens genauso eklig wie das Lieblingsessen meiner Tochter, als sie so ca. drei Jahre alt war: Leberwurstbrot mit Nutella. Geschockt

Ein Kumpel von mir nahm gerne Dosenmakrelen mit Apfelmus zu sich - beides das Zeugs von Aldi.
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#118573) Verfasst am: 24.04.2004, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nik hat folgendes geschrieben:

Also, ich mag Amaretto - gebe aber zu, dass ich bisher relativ wenig Gelegenheit hatte, ihn zu trinken.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
LiquidGE
registrierter User

Beitrag(#268968) Verfasst am: 01.03.2005, 16:25    Titel: sooo, habe den ganzen thread gelesen... Antworten mit Zitat

bernstein <-> woici:
"Nahtoderfahrungen sind kulturabhänig im Phänotyp, genau das hat bernstein (für OBE) gesagt : erst wer sich länger damit beschäftigt merkt WAS abhänig ist von Erwartung(Erziehung) Zufall und wirklich dran ist.
Die Erfahrung die gemacht wird muss ja auch irgendwie interpretiert werden, spätestens wenn das wiedererwachte Gehirn drüber nachdenkt muss es die Erfahrung in die Formen pressen die es kennt.

Zynisch zu woici : "Wenn es Menschen wirklich gäbe, hätten sie doch alle die gleiche Hautfarbe." (analog zu "Wenn es Nahtoderfahrungen...")

---

Frajo : Erfahrung ist das was du erfährst, du durchlebst und dazu gehört auch die Illusion oder einbildung. Bitte Frajo sprich nicht so herablassend von Esoterikern, du tust so als wärensie alle gleich dabei bedeutet Esoterik doch nur dass man sich dem inneren zuwendet und sich selber besser kennenlernt. Es ist kein Wiederspruch Esoteriker und Wissenschaftler zu sein. Erfahrungen werden dann zu Stützpfeilern wenn sie reproduzirbar werden, die Interpretation was sie bedeuten ist was ganz anderes. Ich würde nie behauptet dass dies oder jenes nur Illusion oder Absolut ist... Ich weiss welche Erfahrungen ich machen kann und behaupte mich zu kennen.

Ich mache OBE's seit 3 Jahren ohne zum Schluss gekommen zu sein es gibt ....was auch immer.. ich mache sie und nutze sie. Ob Illusion oder nicht ist dabei egal. Natürlich geben die häufig vorkommenden Patterns einem zu denken, und lassen mich vermuten das gewisse Dinge für jedenso sind. (gewisse Symptome die beim "Körper verlassen" auftreten, dafür habe ich zb noch keine Wissenschaftliche Begründung finden können)

---

Nav : Du hast dannach gesucht (Leben nach dem Tod, und keine Anhaltspunkte gefunden) ? Schonmal ne OBE gemacht ? Wäre mal interessant ob du falls du es zum OBEler schaffst an deinen idealen festhälst oder ob sie etwas relativiert würden ... (ich sagte es wäre interessant, mehr habe ich nicht gesagt)

---

Ausschreitungen:
jemanden auszulachen aufgrund dessen Glaubens ist nicht nett.
Ich verlache auch niemandender fest und aussschliesslich an Wissenschaft glaubt.
Ironie Sarkasmus etc vernichten produktives Klima.
...Sandkastenspiele und EgoMania...
Bitte etwas ernsthafter und wenn es geht verzeihender.
Bitte unterlasst das Kommentieren und Lächerlichmachen in kaskadierender Form. Das steigert sich doch nur zu unausstehlichen Ergüssen die euer Gegenüber "vernichten" sollen und das Niveau gleich mit...

---

Danke @ Schmerzlos

---

Graf Zahl : Das gemine Vorgehen der Esoteriker...
Ich beschäftige mich mit OBE & luziden Träumen und noch anderen Dingen die als Esoterik bezeichnet werden. Ich möchte mich aber ungern Esoteriker nennen, da ich dann bei den meisten direkt unten durch bin. Ich hätte Glaubhaftigkeit verspielt und würde in eine Ecke gedrängt. Dabei komme ich von den Wissenschaften und war längste Zeit meines Lebens von diesen angetan, habe nichts anderes gelten lassen.
Mitlerweile jedoch habe ich genau dieses Problem : Wissenschaft ist nur ein Glaube, genau wie alles andere was wir meinen zu wissen. Ich habe einfach zu lange hinterfragt bis nichts mehr übrig blieb, ich bin zu einem radikalem Konstruktivist geworden. Ich sehe nur Plattformen auf denen es zu tanzen gillt, jede Plattform hat eine (zb teils in sich selbst) begründete Existenz, die Wirklichkeit bleibt uns verborgen (Hölengleichniss).
Je genauer man Wissenschaft hinterfragt umso mehr läuft es (laut meiner Sicht) auf ein Dogmatisches oder Axiomatisches System raus. Schmeichelhaft an der Wissenschaft bleibt nur die Verlässlichkeit, die Empirie.. doch der haben wir rein willkürlich unser Vertrauen geschenkt. Es ist Evolution welches die Empirie hervorbringen musste, da nur auf Empirie sich ein stabiles System kristallisieren konnte. Doch schliesst dieses nicht die andere Seite aus, es bleibt alles beliebig und ich menschliches Wesen, als Teil der Evolutionären Idee, sehe die Zweckmässigkeit an der Evolution und damit Wissenschaft festzuhalten um den sogenannten Fortschritt der modernen Zeit nicht über Bord zu werfen. Dies ist eine rein Rationale entscheidung und hätte sofern ich loslassen könnte auch anders ausfallen können. -- Na ich hoffe das war nicht zu sehr Esoterisches Geschwafel und der ein oder andere liest es als Text mit philosophischem Ansatz, dafür wäre ich Dankbar..

---

Heike N : Sag doch mal was nettes oder konstruktives... Würde mich freuen.

---

(in bezug auf frajo am: 31.01.2004, 00:36 )

gefällt mir frajo:
Wissenschaft baut Modelle um Beobachtungen zu klassifizieren und berechenbar zu machen im rahmen der Messungenauigkeit. Es wird mit Wissenschaft keine Wahrheit erkannt sondern eine pragmatische systematische Methode beschrieben wie wir die Welt im Alltag berechenbar machen! o.b.d.a.
Udalricus
katholischer Brückenbauer

Beitrag(#640205) Verfasst am: 13.01.2007, 02:22    Titel: Verlassen von Raum und Zeit Antworten mit Zitat

Kürzlich war ich bei einem Vortrag von Herrn Josef Atzmüller aus der Nähe von St. Pölten, der ein solches Erlebnis hatte anlässlich eines Blinddarmdurchbruchs mit 16 Jahren. Obwohl er nur wenige Stunden tot war, kam es ihm wie Monate vor. Er konnte dabei an verschiedene Orte und Zeiten reisen und wurde auch mit seinem bisherigen Leben konfrontiert. Damals in den 60er Jahren waren diese Dinge noch nicht so publik wie heute und er hat jahrelang darüber geschwiegen, bis ein Verkehrsunfall in Osttirol, den er in seiner Nahtodphase genau gesehen hatte, auf einmal wirklich passierte. Für ihn war klar, dass er seinen Körper schon verlassen hatte und daher nicht mehr an räumliche und zeitliche Grenzen gebunden war. Das Interessante für mich war, er wollte eigentlich gar nicht mehr zurück, und als er doch zurück musste, war er so enttäuscht darüber, dass er aus Wut aus der Kirche ausgetreten ist. ERst nach etlichen Jahren fand er wieder den FRieden mit der Kirche. Der Tod, so sagt er, hat für ihn seinen Schrecken verloren. Er hat seine Erlebnisse auch in einem kleinen Buch zusammen gefasst.

Ich persönlich glaube, dass sich in diesen Phänomenen Biologisch-Medizinisches und Sprituelles vermischt. Manche Dinge sind medizinisch erklärbar, weil durch den Sauerstoffentzug das Gehirn angeregt wird und „Hallzinationen“ hervorruft, manches dagegen ist rätselhaft und weist auf einen Blick nach "Drüben" hin.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#640229) Verfasst am: 13.01.2007, 03:50    Titel: Re: Verlassen von Raum und Zeit Antworten mit Zitat

Udalricus hat folgendes geschrieben:
Obwohl er nur wenige Stunden tot war, kam es ihm wie Monate vor.

Wer tot ist, der bleibt auch tot. Nahtoderlebnisse sind sowenig Todeserfahrungen, wie eine Annäherung an die österreichische Grenze als Österreich-Urlaub gilt. Nahtoderlebnisse sind Sterbeerlebnisse, man erlebt die Reaktionen eines sterbenden aber dennoch lebendigen Körpers.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#640230) Verfasst am: 13.01.2007, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kürzlich war ich bei einem Vortrag von Herrn Josef Atzmüller aus der Nähe von St. Pölten, der ein solches Erlebnis hatte anlässlich eines Blinddarmdurchbruchs mit 16 Jahren. Obwohl er nur wenige Stunden tot war, kam es ihm wie Monate vor. Er konnte dabei an verschiedene Orte und Zeiten reisen und wurde auch mit seinem bisherigen Leben konfrontiert. Damals in den 60er Jahren waren diese Dinge noch nicht so publik wie heute und er hat jahrelang darüber geschwiegen, bis ein Verkehrsunfall in Osttirol, den er in seiner Nahtodphase genau gesehen hatte, auf einmal wirklich passierte. Für ihn war klar, dass er seinen Körper schon verlassen hatte und daher nicht mehr an räumliche und zeitliche Grenzen gebunden war. Das Interessante für mich war, er wollte eigentlich gar nicht mehr zurück, und als er doch zurück musste, war er so enttäuscht darüber, dass er aus Wut aus der Kirche ausgetreten ist. ERst nach etlichen Jahren fand er wieder den FRieden mit der Kirche. Der Tod, so sagt er, hat für ihn seinen Schrecken verloren. Er hat seine Erlebnisse auch in einem kleinen Buch zusammen gefasst.

Neeeein, und ich war immer so überheblich und dachte wirklich aller Leben-nach-dem-Tod-Schwachsinn bzw. die Tatsache, dass etliche sehr intelligente Menschen auch daran glauben wäre evolutionär durch unsere egoistischen Gene sogar trotzdem recht einfach als Haufen Grütze zu erklären - du hast mein Weltbild gerade nachhaltig ins Wanken gebracht - jetzt wo ich das höre - der Mann scheint ein wahres Orakel, eine wirkliche Offenbarung zu sein - hat er ihn gesehen, bitte sag dass er ihn gesehen hat - hat er Jesus gesprochen, hat er eine Botschaft für uns??? Anbeten Anbeten Mein Held

Mit den Augen rollen Ist ja schon gut...

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#640634) Verfasst am: 13.01.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

udalricus hat folgendes geschrieben:
Er hat seine Erlebnisse auch in einem kleinen Buch zusammen gefasst.

Laß mich raten: er verkauft das Buch und verdient Geld damit?

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#640664) Verfasst am: 13.01.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte eine regel dagegen geben, vier Jahre alte Beiträge auszubuddeln. skeptisch
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Udalricus
katholischer Brückenbauer

Beitrag(#640728) Verfasst am: 14.01.2007, 01:54    Titel: Ruhig über den Tod reden Antworten mit Zitat

ein paar Ergänzungen:

1.) "tot" hieß in dem Fall von Josef Atzmüller, dass er vom ARzt für tot erklärt worden war und schon im Leichenzimmer des Krankenhauses mit einem Zettel am Zeh und Kerzen neben sich aufgebahrt wurde. Inwieweit er biologisch "tot" war, sollen Mediziner entscheiden, sofern sie sich darüber einig sind.

2.) Auf Sarkasmus antworte ich grundsätzlich nicht.

3.) Für das Buch wurden nur freie Spenden verlangt, er verdient sich damit sicher keine goldene Nase.

4.) Was soll daran verwerflich sein, alte Threads auszugraben, wenn man Ergänzungen dazu hat.
In diesem Fall passt das "Ausgraben" eigentlich besonders gut. :mog:
Zoff
registrierter User

Beitrag(#640730) Verfasst am: 14.01.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Es sollte eine regel dagegen geben, vier Jahre alte Beiträge auszubuddeln. skeptisch

Forumsregel hat folgendes geschrieben:
Keine doppelten Threads eröffnen
Um die Übersichtlichkeit zu erleichtern, ist es wichtig, dass du vor dem Erstellen eines neuen Gesprächsfadens schaust, ob es dein Thema nicht schon irgendwo gibt. Dazu solltest du die Suchfunktion verwenden, um nötigenfalls auch ältere Threads nutzen zu können.

nerv
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#640879) Verfasst am: 14.01.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Forumsregel hat folgendes geschrieben:
Keine doppelten Threads eröffnen
Um die Übersichtlichkeit zu erleichtern, ist es wichtig, dass du vor dem Erstellen eines neuen Gesprächsfadens schaust, ob es dein Thema nicht schon irgendwo gibt. Dazu solltest du die Suchfunktion verwenden, um nötigenfalls auch ältere Threads nutzen zu können.

nerv

Ist schon klar. Nur ab nem bestimmten Alter wirds nervig: Denn wenn du einen 4 Jahre alten Thread ausbuddelst mit 20 Seiten, dann muss jeder sich das alles neu durchlesen -.-

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#640932) Verfasst am: 14.01.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Denn wenn du einen 4 Jahre alten Thread ausbuddelst mit 20 Seiten, dann muss jeder sich das alles neu durchlesen -.-

Es gibt keine Forenregel, dass sich jeder jeden Thread komplett durchlesen muss, bevor einen Piep macht.
Brummsummsel
registrierter User

Beitrag(#640942) Verfasst am: 14.01.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, falls das schon mal hier gepostet sein sollte.....

"Vor einigen Jahren machte Medaille Lowrence ein einfaches wie erstaunliches Experiment, wie es die BBC 1999 berichtete. Über einem Operationstisch wurde eine Leuchtschrifttafel montiert, auf der man nach dem Zufallsprinzip Wörter aufleuchten ließ. Diese Tafel war aber nur dann zu sehen, wenn der Betrachter oberhalb des Bettes, also an der Decke, praktisch schweben würde. Der Gedanke hinter diesem Versuch war der, dass sich ein Mensch, der eine außerkörperliche Erfahrungen durchlebt haben will, diese Wörter hätte lesen können müssen.
Ein Jahr lang blieb der Versuch aufgebaut und in dieser Zeit verloren 24 Patienten vollkommen das Bewusstsein. Das Ergebnis war ernüchternd, denn keiner jener Patienten, die meinten, eine solche Nah-Todes-Erfahrung gemacht zu haben (es waren nur drei), konnte sich an irgendwelche Wörter erinnern."

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/wiedergeburt/outofbody/03.html
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#640943) Verfasst am: 14.01.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

LiquidGE hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich mache OBE's seit 3 Jahren ohne zum Schluss gekommen zu sein es gibt ....was auch immer.. ich mache sie und nutze sie. Ob Illusion oder nicht ist dabei egal.

Was sollten OBE bezw. AKE denn anderes sein als Illusionen, die dir dein Gehirn, willentlich beeinflußt durch autosuggestive Praktiken, vorgaukelt?
Wären sie auch nur andeutungsweise real, müßte auch deine Umwelt davon Kenntnis nehmen oder sogar fotografieren können!

Außerkörperlich sind diese "Wahrnehmungen" schon mal gar nicht, da dein Gehirn als Wahrnehmungsapperat ja in dir verbleibt und keine noch so absurde Interpretation wird an dieser Tatsache etwas ändern!

Ob das Gehirn in diesem unnatürlichen Traumzustand noch mit Hilfe unserer fünf Sinne - die uns ja evolutionär zur Sicherung unseres Lebens dienen - Informationen aus der Umwelt sinnvoll verarbeiten kann, dürfte mit recht bezweifelt werden!

Wem aber diese Zivilisationsspielerei hilft seine psychischen Probleme zu beheben, dem sei natürlich gegönnt sich zeitweise in einen Zustand "geistiger Umnachtung" zu versetzen! Smilie
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#640949) Verfasst am: 14.01.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Denn wenn du einen 4 Jahre alten Thread ausbuddelst mit 20 Seiten, dann muss jeder sich das alles neu durchlesen -.-

Es gibt keine Forenregel, dass sich jeder jeden Thread komplett durchlesen muss, bevor einen Piep macht.

Hin und wieder wäre das wünschenswert zwinkern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz