Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#11863) Verfasst am: 14.08.2003, 19:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#11869) Verfasst am: 14.08.2003, 19:38 Titel: |
|
|
Und ich dachte, die Haltung der Hände - zumindest bei Kindern - müsste ähnlich aussehen wie die von Fußballspielern vor einem Freistoß.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#11948) Verfasst am: 15.08.2003, 08:31 Titel: |
|
|
Das ist ja noch gar nix.
Im Kath.net wird auch heftigst darüber diskutiert, ob die Verwandlung der Backoblate zum Leib Christi bereits beim ersten Wort von "Dies ist mein Leib" erfolgt, oder erst wenn das "b" von "Leib" gesprochen wurde!! Das meinen die völlig ernst!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#11954) Verfasst am: 15.08.2003, 09:37 Titel: |
|
|
*kicher*
Peter hat folgendes geschrieben: | Im Kath.net wird auch heftigst darüber diskutiert, ob die Verwandlung der Backoblate zum Leib Christi bereits beim ersten Wort von "Dies ist mein Leib" erfolgt, oder erst wenn das "b" von "Leib" gesprochen wurde!! Das meinen die völlig ernst!!  |
Sieh es doch positiv. Wer solche Probleme hat, kann sich doch eigentlich glücklich schätzen. Besser, sich um die Beschaffenheit eines Stücks Esspapier Gedanken machen, als um den Arbeitsplatz, die Liquidität, die Gesundheit, etc.. Selig sind die Unbedarften.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#12009) Verfasst am: 15.08.2003, 11:07 Titel: |
|
|
katholentext hat folgendes geschrieben: | Sündigt der Mensch mehr mit der Hand oder eher mit dem Mund? |
DAS ist jetzt wirklich eine schwerwiegende Frage... was ist mehr Sünde... wenn mir eine Frau ihre Hand zwischen die Beine steckt oder ihren Kopf
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#12043) Verfasst am: 15.08.2003, 11:41 Titel: |
|
|
Saruman hat folgendes geschrieben: | oder ihren Kopf  |
dass das klappt glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#12045) Verfasst am: 15.08.2003, 11:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Saruman hat folgendes geschrieben: | oder ihren Kopf  |
dass das klappt glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe  |
???
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#12050) Verfasst am: 15.08.2003, 11:46 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Saruman hat folgendes geschrieben: | oder ihren Kopf  |
dass das klappt glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe  | ??? | Stell es Dir einfach bildlich vor, Woici.
Autsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12055) Verfasst am: 15.08.2003, 11:52 Titel: |
|
|
ziemlich breitbeinig...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12067) Verfasst am: 15.08.2003, 12:00 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ziemlich breitbeinig...  |
na ja, ein kopf passt ja problemlos dazwischen, von daher mache ich mir um die breitbeinigkeit keine Sorgen, aber es geht hier um IHREN EIGENEN Kopf...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12071) Verfasst am: 15.08.2003, 12:04 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ziemlich breitbeinig...  |
na ja, ein kopf passt ja problemlos dazwischen, von daher mache ich mir um die breitbeinigkeit keine Sorgen, aber es geht hier um IHREN EIGENEN Kopf... |
den sie IHM zwischen die Beine steckt... ja und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#12075) Verfasst am: 15.08.2003, 12:08 Titel: |
|
|
Also ich mag es, wenn seine Lippen meine Lippen liebkosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#12085) Verfasst am: 15.08.2003, 12:15 Titel: |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | Also ich mag es, wenn seine Lippen meine Lippen liebkosen.
 |
Um mal den Bezug zum Threadthema hier nicht zu verlieren: So beschreibst Du die Handlungen eines katholischen Priesters waehrend der Eucharistiefeier? Ein klarer Fall von Mundkommunion!
Heiliger Nav!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#12088) Verfasst am: 15.08.2003, 12:21 Titel: |
|
|
@Sermon.
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Um mal den Bezug zum Threadthema hier nicht zu verlieren: So beschreibst Du die Handlungen eines katholischen Priesters waehrend der Eucharistiefeier? Ein klarer Fall von Mundkommunion!
|
Ich glaube nicht, das irgendein Pfaffe meine Lippen berühren darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#12093) Verfasst am: 15.08.2003, 12:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Man legte die Kommunion den Menschen auf die Zunge und sollte genau genommen sogar darauf achten, dass diese die eucharistische Speise auch runterschluckten, sie nicht mit nach Hause nahmen und als nur oberflächlich Bekehrte damit Unsinn trieben. |
*lol*
Na, das hat doch was, wenn Du das Teil mit heim nimmst und dem Hund zum Fressen gibst...
Ob der dann einen Heiligenschein bekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#12100) Verfasst am: 15.08.2003, 12:37 Titel: |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | @Sermon.
|
Ich glaube nicht, das irgendein Pfaffe meine Lippen berühren darf.
 |
Stimmt, er darf ja nicht gegen das Zoelibat verstoszen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#12103) Verfasst am: 15.08.2003, 12:40 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, das irgendein Pfaffe meine Lippen berühren darf.
 | Stimmt, er darf ja nicht gegen das Zoelibat verstoszen!  | Müßte er ja nicht zwangsläufig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#12104) Verfasst am: 15.08.2003, 12:41 Titel: |
|
|
@Sermon.
Stimmt, er darf ja nicht gegen das Zoelibat verstoszen!
|
Dürfte ich da als unmittelbare Beteiligte auch ein Wörtchen mitreden?
Ich bestimme, und niemand sonnst!
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#12105) Verfasst am: 15.08.2003, 12:46 Titel: |
|
|
@Rebecca
Es geht ja nur um absolut hypothetische Annahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12106) Verfasst am: 15.08.2003, 12:53 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | den sie IHM zwischen die Beine steckt... ja und?  |
ich dachte dabei, an IHREN Kopf zwischen IHREN eigenen Beinen...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#12107) Verfasst am: 15.08.2003, 12:53 Titel: |
|
|
@Rebecca,
in diesem Thread geht es um schwerwiegende katholische Probleme. Wenn Du Dich dazu selbst erst als Demonstrationsobjekt einbringst, darfst Du Dich anschlieszend ueber einen Mangel an Ruecksicht auf Deine Subjektivitaet nun wirklich nicht beschweren.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#12108) Verfasst am: 15.08.2003, 12:54 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | den sie IHM zwischen die Beine steckt... ja und?  | ich dachte dabei, an IHREN Kopf zwischen IHREN eigenen Beinen... | Was ist denn daran so schwer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#12109) Verfasst am: 15.08.2003, 12:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | den sie IHM zwischen die Beine steckt... ja und?  |
ich dachte dabei, an IHREN Kopf zwischen IHREN eigenen Beinen... |
Schon klar, dasz Du sowas gerne mal sehen wuerdest.
Aber was haben Deine privaten Obsessionen mit dem Threadthema zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12110) Verfasst am: 15.08.2003, 12:55 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Was ist denn daran so schwer?  |
ächz... ihr macht es einem wirklich nicht leicht...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12111) Verfasst am: 15.08.2003, 12:56 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Aber was haben Deine privaten Obsessionen mit dem Threadthema zu tun?  |
ein thread ist nichts statisches, sondern etwas dynamisches. und hier passte es - wie ich fand - hin.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#12113) Verfasst am: 15.08.2003, 13:03 Titel: |
|
|
Zurück zum Thema - das Probem scheint gelöst:
Katholischer Korinthenkacker hat folgendes geschrieben: | Falls der Priester nach den Worten "Das ist mein" ohnmächtig wird, kommt keine Wandlung zustande; genausowenig, wenn er sich sinnentstellend verspricht. Das ist im Teil "De defectibus" des Missale - genauer im Teil V - "De defectibus formae" - festgehalten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#12117) Verfasst am: 15.08.2003, 13:07 Titel: |
|
|
Kathol hat folgendes geschrieben: | Es ist müßig, darüber zu diskutieren, welcher Körperteil edler ist und daher eher für die Berührung mit dem Allerheiligsten in Frage kommt. | Ich weiß, welches mein edelstes Körperteil ist. Aber da kommt keine Oblatte hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#12120) Verfasst am: 15.08.2003, 13:12 Titel: |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Zurück zum Thema - das Probem scheint gelöst:
Katholischer Korinthenkacker hat folgendes geschrieben: | Falls der Priester nach den Worten "Das ist mein" ohnmächtig wird, kommt keine Wandlung zustande; genausowenig, wenn er sich sinnentstellend verspricht. Das ist im Teil "De defectibus" des Missale - genauer im Teil V - "De defectibus formae" - festgehalten.
|
|
Tja, wenn der Zauberschamane beim "magisches Spruechlein aufsagen" versagt, dann findet das Totemfetisch-Mirakel auch nicht statt und der erforderliche rituelle Kannibalismus wird - nach der innenarchitektonischen Logik des katholischen Wahnsystems - nicht wirksam.
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 15.08.2003, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#12121) Verfasst am: 15.08.2003, 13:14 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, welches mein edelstes Körperteil ist. Aber da kommt keine Oblatte hin.
 |
Und damit ist deine Frau zufrieden?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|