Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1185986) Verfasst am: 19.01.2009, 05:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Du wünscht dir das Böse im Menschen? |
Diesen Vorwurf bekommen Realisten oefters zu hoeren. |
Diesen hier hingegen leider eher selten. |
hmmm....Nietzsche....hmmm...
war das nicht der Typ, der die Peitsche noch selber mitbringen musste, weil das Dominastudio noch nicht erfunden war?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1186007) Verfasst am: 19.01.2009, 09:02 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | ...
Eine wirkliche Hilfe wäre eine andere USA-Nahost-Politik. Nur die wird es nicht geben. Und so wird es wieder viel Flickschustereien geben. |
Na welche den?
Ich kann mich noch an Jimmy Carter erinnern, der mit seinem unaufhörlichem Pochern auf die Menschnerechte als naiver Erdnussfarmertrottel aus dem Süden beschumpfen wurde (Peanuts Jimmy).
Die US erfuhren Demütigungen, die beispiellos waren (Botschaftsbesetzung im Teheran, die Vernichtung der Amerikan. Universität in Beirut, das Bombenmassaker der US-Friedenstruppe, der libysche Terror etc.).
Und jetzt? Als Antithese zu GWB bekam er den Nobelpreis!!!!
Es ist scheissegal, was die USA macht bzw. auch nicht macht!! Es ist immer DIE FALSCHE Politik.
Nun gut! Poste hier, was Deienr Meinung die korrekte USamerikan. Politik sein soll?
Aber zur Warnung: Solltest Du vorschlagen einfach I. zu isolieren, und dort mit einer sozialist. Revolution alle zu verbrüdern, wäre es besser, Du haltest einfach die Goschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1186246) Verfasst am: 19.01.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wie ich gelesen habe, war der Einsatz von Phosphor im erlaubten Rahmen.( Habe jetzt nicht den Link zur Hand), Militäraktionen ohne zivile Opfer sind realitätsfremd, besonders wenn sich eine Seite nicht an die Forderung hält, ihre militärische Aktionen abseits ziviler Einrichtungen und Wohnhäuser durchzuführen. Was blieb denn Israel anderes übrig ?
|
Wenn du Pilot einer F16 wärest und ein paar vermummte Gestalten auf dem Dach eines Gebäudes sehen würdest, die sich anschicken eine Kassam abzufeuern, und du weisst dass sich in dem Gebäude Dutzende Menschen, Frauen und Kinder aufhalten, würdest du die Bombe werfen? |
Piloten sind so ausgebildet, dass sie hier schießen.
Der mögliche Kolateralschaden hält ihn nicht von seinem Auftrag ab.
Die Rakete des Gegners könnte ja seine eigene Familie treffen.
Wenn er Hemmungen hätte, wäre er kein Kampfpilot, sondern Pilot einer Transportmaschine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1186253) Verfasst am: 19.01.2009, 15:09 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | .... |
Lies mein Posting und den dazugehörigen Kontext nochmal.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1186266) Verfasst am: 19.01.2009, 15:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wie ich gelesen habe, war der Einsatz von Phosphor im erlaubten Rahmen.( Habe jetzt nicht den Link zur Hand), Militäraktionen ohne zivile Opfer sind realitätsfremd, besonders wenn sich eine Seite nicht an die Forderung hält, ihre militärische Aktionen abseits ziviler Einrichtungen und Wohnhäuser durchzuführen. Was blieb denn Israel anderes übrig ? | Phosphorbomben sind ganz sicher nicht in diesem Einsatz der ja aben nicht ABSEITS der Zivilbevölkerung stattgefunden hat in Ordnung. Wie du schon sagtest Krieg ohne zivile Opfer ist realitätsfremd, insbesondere in diesem Fall.
Ich geh jetzt pennen. |
Es waren keine Phosphorbomben im Einsatz sondern Nebelgranaten oder Rauchgranaten.
"Die Granaten erzeugen durch Zugabe verschiedener Chemikalien, u. a. Salpeter, meistens weißen bis grauen Tarnrauch, aber auch farbigen Signalrauch. Ein häufig verwendeter Stoff ist roter Phosphor, der an der Luft unter Bildung von Phosphorsäurenebel verbrennt oder Titantetrachlorid, Zinntetrachlorid oder Chlorsulfonsäure die nach Versprühen ebenfalls zu Säurenebel hydrolysieren. Der entstehende Nebel kann die Gesundheit schädigen und sollte möglichst nicht eingeatmet werden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgranate
Diese Munition ist bei allen Armeen vorhanden und ihr Einsatz ist nicht verboten.
Eine Phosphorbombe die suggeriert eine Brandbombe oder Napalmbombe (Phosphor nur als Zünder, Rest Benzin) sei eingesetzt worden ist in doppelter Hinsicht eine Nebelbombe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1186316) Verfasst am: 19.01.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Und was willst du mir damit sagen ? |
Dir? Gar nichts.
Mir kam nur angesichts der Frage, die ich an dich persönlich gerichtet habe, und die du verständlicherweise nur mit Gegenfragen und somit gar nicht beantwortest, diese Geschichte von diesen Kampfpiloten wieder in den Sinn, bei denen der gesunde Menschenverstand über ihre Ausbildung und den Befehlsgehorsam siegte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1186334) Verfasst am: 19.01.2009, 17:16 Titel: |
|
|
@yxyxyx
Was die USA tun sollte? Z.B. die Wafenlieferungen an Israel einschränken und auf eine 2 Staatenregelung drängen. Daneben könnte die USA Sicherheitszusagen für Israel abgeben, sollte Israel nach einer 2 Staatenlösung real in Gefahr geraten, was allerdings nicht zu erwarten ist.
Es muß auch eine gerechte Verteilung des Wassers gewährleistet werden. Dazu ist ein Frieden mit Syrien notwendig, damit der Golan entmilitarisiert werden kann. Und das sind nur mal ein paar erste Schritte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1186356) Verfasst am: 19.01.2009, 17:35 Titel: was die USA tun können |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | @yxyxyx
Was die USA tun sollte? Z.B. die Wafenlieferungen an Israel einschränken und auf eine 2 Staatenregelung drängen. Daneben könnte die USA Sicherheitszusagen für Israel abgeben, sollte Israel nach einer 2 Staatenlösung real in Gefahr geraten, was allerdings nicht zu erwarten ist.
Es muß auch eine gerechte Verteilung des Wassers gewährleistet werden. Dazu ist ein Frieden mit Syrien notwendig, damit der Golan entmilitarisiert werden kann. Und das sind nur mal ein paar erste Schritte. |
Richtig, das könnte die USA tun, das wäre das Mindeste.
Denn Frieden muss immer zuerst auf Gerechtigkeit basieren.
Basiert Frieden nicht auf Gerechtigkeit, ist es ein Gewaltfrieden.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1186366) Verfasst am: 19.01.2009, 17:43 Titel: Re: was die USA tun können |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | @yxyxyx
Es muß auch eine gerechte Verteilung des Wassers gewährleistet werden. Dazu ist ein Frieden mit Syrien notwendig, damit der Golan entmilitarisiert werden kann. Und das sind nur mal ein paar erste Schritte. |
Richtig, das könnte die USA tun, das wäre das Mindeste.
Denn Frieden muss immer zuerst auf Gerechtigkeit basieren.
Basiert Frieden nicht auf Gerechtigkeit, ist es ein Gewaltfrieden.
Skeptiker |
Dem kann ich nur zustimmen, aber bitte ohne die Hamas
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1186369) Verfasst am: 19.01.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Ich krieg derzeit die Krise, weil "mein" Ministerpraesident derzeit mit Liveauftritten durch alle Kanaele geistert und sagt:
"Dass die Hamas dem Waffenstillstand zugestimmt hat, habe man ihm zu verdanken"
Gut, dass die Lesermeinungen, die hierzu online z.B. bei der Hürriyet gerade eingehen meistens lauten wie z.B. dieser hier:
"Glaubt irgendwer sonst auf der Welt, dass dies so ist?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1186373) Verfasst am: 19.01.2009, 17:53 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich krieg derzeit die Krise, weil "mein" Ministerpraesident derzeit mit Liveauftritten durch alle Kanaele geistert und sagt:
Gut, dass die Lesermeinungen, die hierzu online z.B. bei der Hürriyet gerade eingehen meistens lauten wie z.B. dieser hier:
"Glaubt irgendwer sonst auf der Welt, dass dies so ist?" |
Warum?
Könnte doch sein.
Das Militär der Türkei dämpft die Israelis und der sunnitische Ministerpräsident dämpft die Hamas.
So total unplausibel wäre das nicht.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1186384) Verfasst am: 19.01.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich krieg derzeit die Krise, weil "mein" Ministerpraesident derzeit mit Liveauftritten durch alle Kanaele geistert und sagt:
Warum?
Könnte doch sein.
Das Militär der Türkei dämpft die Israelis und der sunnitische Ministerpräsident dämpft die Hamas.
Agnost |
Dann waren sie aber sehr erfolgreich damit, sich bis heute im Hintergrund zu halten. Gestern noch bedankten sich Erdoğan und der türkische Praesident Gül vor der türkischen Presse bei Mubarak für seinen Einsatz und Gül sprach nur davon, dass er bei der Unterzeichnung "anwesend" sein will.
Da ich Erdoğan nicht als jemanden kennengelernt habe, der sich international gern unter Wert verkauft, würde es mich wundern, wenn er solch einen wichtigen Einsatz seinerseits nur national verkünden würde.
Mal sehen, ob zu seiner Rolle in den Abendnachrichten naehere Informationen kommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1186418) Verfasst am: 19.01.2009, 18:34 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wie ich gelesen habe, war der Einsatz von Phosphor im erlaubten Rahmen.( Habe jetzt nicht den Link zur Hand), Militäraktionen ohne zivile Opfer sind realitätsfremd, besonders wenn sich eine Seite nicht an die Forderung hält, ihre militärische Aktionen abseits ziviler Einrichtungen und Wohnhäuser durchzuführen. Was blieb denn Israel anderes übrig ? | Phosphorbomben sind ganz sicher nicht in diesem Einsatz der ja aben nicht ABSEITS der Zivilbevölkerung stattgefunden hat in Ordnung. Wie du schon sagtest Krieg ohne zivile Opfer ist realitätsfremd, insbesondere in diesem Fall.
Ich geh jetzt pennen. |
So,So.
Und das rechtfertigt das auf der einen Seite weit über Tausend Menschen erschossen und zerbombt werden und auf der anderen Seit 13 und davon 10 Soldaten.
Und Milliarden an Euro die Später mal wieder von der EU für den Wiederaufbau bezahlt werden.
Also von uns allen,mit Ausnahme der Verursacher.
Das nennt man dann sich mit angemessenen Mitteln zur Wehr setzen.
Wenn ich auf ein Haus schieße wo ich einen Feind treffen will aber ich weiß das dort gleichzeitig 20 Zivilisten wohnen ist das kein Versehen und kein Kollateralschaden sondern ein KRIEGSVERBRECHEN.
Sowas nennt man bei Juristen vorsätzlich oder "blligend in Kauf nehmen".
Aber für Minderbegabte und Dummschwätzer mit bildungsfernem Hintergrund ist das nicht zu begreifen.Das wäre zuviel verlangt..... |
Alle die den Kopf schüttelten wenn sie in alten Schriften gelesen hatten das Soldaten früher Säuglinge/Kinder und Alte töteten und "Schwangere aufschlitzten", die können in dem Abwurf von Bomben wo Zivilisten sind das heutige Gegenstück sehen, wie dies heute gemacht wird.
same procedure, willkommen im Jahr 2009 VOR Chr.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1186429) Verfasst am: 19.01.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | @yxyxyx
Blabla!
Ach so? I. darf keinen Frieden mit P. schliessen, weil die Amies dann nicht wüssten, an wem sie noch ihre Kracher verkaufen sollen?
Na gut: ein Frieden mit den P. würde doch sowieso die Nachfrage nach Waffen drosseln (eh logo)
Das Wasser: wie können die arab. Nachbarländer, die I. polit. nicht anerkennen mit jemanden, den man polit. nicht anerkennt verbindliche Verträge u.a. über Wassernutzung abschliessen?
Na gut: ein Frieden mit den P. würde doch sowieso die Nachfrage nach geregelter Wasserverteilung steigern (eh logo)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186435) Verfasst am: 19.01.2009, 18:48 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich krieg derzeit die Krise, weil "mein" Ministerpraesident derzeit mit Liveauftritten durch alle Kanaele geistert und sagt:
"Dass die Hamas dem Waffenstillstand zugestimmt hat, habe man ihm zu verdanken" |
Als frühester Termin zur Beendigung des wochenlangen Terrorfeldzuges gegen Gaza wurde von "bösen Zungen" der 18. Januar genannt, 2 Tage vor der Amtseinführung des O. Am Sonntag gegen 2 Uhr morgens wurde die einseitige Waffenruhe seitens Israel ausgerufen und mit dem Rückzug der Bodentruppen begonnen, welcher auch dann nicht gestoppt wurde, als die Hamas noch am Sonntag Raketen abfeuerte und damit bewies, dass sie nicht geschlagen wurde.
Das einzig "positive", was dieses massive töten und zerstören gebracht hat, ist, dass das Nahost Problem wieder in den Fokus der Weltöffentlichkeit gerückt ist. Aber das war schon so oft der Fall und gebracht hat es nie was. Und dieser Waffengang hat Israel schon gleich gar nichts gebracht, wenn es um die Meinung über Israel geht oder die Sicherheit der Juden, um die sich diese Armee mit angeschlossenem Staat ja angeblich so sehr sorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186438) Verfasst am: 19.01.2009, 18:51 Titel: |
|
|
yxyxyx schreibt mal wieder nichts als Trollereien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1186452) Verfasst am: 19.01.2009, 18:58 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich krieg derzeit die Krise, weil "mein" Ministerpraesident derzeit mit Liveauftritten durch alle Kanaele geistert und sagt:
Warum?
Könnte doch sein.
Agnost |
Dann waren sie aber sehr erfolgreich damit, sich bis heute im Hintergrund zu halten. Gestern noch bedankten sich Erdoğan und der türkische Praesident Gül vor der türkischen Presse bei Mubarak für seinen Einsatz und Gül sprach nur davon, dass er bei der Unterzeichnung "anwesend" sein will.
Da ich Erdoğan nicht als jemanden kennengelernt habe, der sich international gern unter Wert verkauft, würde es mich wundern, wenn er solch einen wichtigen Einsatz seinerseits nur national verkünden würde.
Mal sehen, ob zu seiner Rolle in den Abendnachrichten naehere Informationen kommen werden. |
Komm du weist doch auch, dass Erdogan fast seine Amtes enthoben wurde.
Und das vom "tiefen Staat" ohne die Aufdeckung des Eronokon-Komplottes wäre Gül noch Staatspräsident aber Erdogan für viele Jahre so abgesetzt wie Erbakan.
Im Vergleich zu Belusconi dem Kollaborateur mit der Mafia und den Mussolini-Faschisten hält sich der "wissende Choleriker" doch ziemlich gut.
Als Mittelinksler bin ich ein natürlicher Gegner von ihm, aber so lange die Links-Kemalisten die Jungtürken-Nationilisten nicht in den Griff bekommen (wollen), ist er der demokratisch legitimirtste Politiker der Türkei.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1186678) Verfasst am: 19.01.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich krieg derzeit die Krise, weil "mein" Ministerpraesident derzeit mit Liveauftritten durch alle Kanaele geistert und sagt:
"Dass die Hamas dem Waffenstillstand zugestimmt hat, habe man ihm zu verdanken" |
Als frühester Termin zur Beendigung des wochenlangen Terrorfeldzuges gegen Gaza wurde von "bösen Zungen" der 18. Januar genannt, 2 Tage vor der Amtseinführung des O. Am Sonntag gegen 2 Uhr morgens ..... |
-
Die konnten halt gut zählen. An Tag 23 ist Schluß, ab Tag 25 Neustart.
Das war das Zeitfenster.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186778) Verfasst am: 19.01.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Seit wann deckt sich Politikergeprahle mit dem Glauben des Rests der Welt oder gar mit der Realitaet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186781) Verfasst am: 19.01.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich krieg derzeit die Krise, weil "mein" Ministerpraesident derzeit mit Liveauftritten durch alle Kanaele geistert und sagt:
Als frühester Termin zur Beendigung des wochenlangen Terrorfeldzuges gegen Gaza wurde von "bösen Zungen" der 18. Januar genannt, 2 Tage vor der Amtseinführung des O. Am Sonntag gegen 2 Uhr morgens ..... |
-
Die konnten halt gut zählen. An Tag 23 ist Schluß, ab Tag 25 Neustart.
Das war das Zeitfenster.
() |
Yep! Exakt so ist es!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#1186939) Verfasst am: 20.01.2009, 01:59 Titel: |
|
|
Der britisch-jüdische Parlamentsabgeordnete, Sir Gerald Kaufmann, vergleicht am 15.1.09 das israelische Massacker an den Palästinensern in Gaza mit den Nazis, die seine Vorfahren zwangen aus Polen zu flüchten.
Wohlgemerkt, es handelt sich um einen Abgeordneten des britischen Parlaments, der sich in einer Rede vor dem Parlament äußert!
Die Rede hier als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qMGuYjt6CP8
Eine Übersetzung ins Deutsche findet man hier:
http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/kaufmann_gerald_juedischer_uk_parlamentsabgeortneter_vergleicht_israel_mit_nazis.htm
Hier ein Zitat daraus:
" ... Auf Sky-News vor einigen Tagen, wurde die Sprecherin des israelischen Militärs, Major Avital Liebovich, über die Tötung von bis dahin 800 Palästinensern gefragt, die Summe ist jetzt 1.000. Sie antwortete sofort darauf, 500 von denen waren Militante. Das ist die Antwort eines Nazis. Ich nehme an, die Juden, die im Warschauer Getto um ihr Leben kämpften, hätte man auch als Militante bezeichnen können ... Livnis Vater war Eitan Livni, Operationschef der Terrororganisation Irgun, welche die Sprengung des King David Hotels in Jerusalem 1946 organisierte, bei dem 91 Opfer getötet wurden ... Israel wurde aus jüdischem Terror geboren ... "
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186943) Verfasst am: 20.01.2009, 02:02 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Der britisch-jüdische Parlamentsabgeordnete, Sir Gerald Kaufmann, vergleicht am 15.1.09 das israelische Massacker an den Palästinensern in Gaza mit den Nazis, die seine Vorfahren zwangen aus Polen zu flüchten.
Wohlgemerkt, es handelt sich um einen Abgeordneten des britischen Parlaments, der sich in einer Rede vor dem Parlament äußert!
Die Rede hier als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qMGuYjt6CP8
Eine Übersetzung ins Deutsche findet man hier:
http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/kaufmann_gerald_juedischer_uk_parlamentsabgeortneter_vergleicht_israel_mit_nazis.htm
Hier ein Zitat daraus:
" ... Auf Sky-News vor einigen Tagen, wurde die Sprecherin des israelischen Militärs, Major Avital Liebovich, über die Tötung von bis dahin 800 Palästinensern gefragt, die Summe ist jetzt 1.000. Sie antwortete sofort darauf, 500 von denen waren Militante. Das ist die Antwort eines Nazis. Ich nehme an, die Juden, die im Warschauer Getto um ihr Leben kämpften, hätte man auch als Militante bezeichnen können ... Livnis Vater war Eitan Livni, Operationschef der Terrororganisation Irgun, welche die Sprengung des King David Hotels in Jerusalem 1946 organisierte, bei dem 91 Opfer getötet wurden ... Israel wurde aus jüdischem Terror geboren ... " |
Es soll auch dumme Menschen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186946) Verfasst am: 20.01.2009, 02:05 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Es soll auch dumme Menschen geben. |
Ist das jetzt antisemitisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1186948) Verfasst am: 20.01.2009, 02:07 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Und was willst du mir damit sagen ? |
Dir? Gar nichts.
Mir kam nur angesichts der Frage, die ich an dich persönlich gerichtet habe, und die du verständlicherweise nur mit Gegenfragen und somit gar nicht beantwortest, diese Geschichte von diesen Kampfpiloten wieder in den Sinn, bei denen der gesunde Menschenverstand über ihre Ausbildung und den Befehlsgehorsam siegte. |
Deine Frage an mich war Kategorie Hamaspropagandaschnulze, sie lenkt die sog.Schuldfrage einseitig auf den Piloten, der seinen Job macht und Angreifer ausschaltet. Deshalb auch meine Gegenfrage .
Wenn Hamas- " Kämpfer " vom Dach eines Wohnauses angreifen und dabei ihre eigenen Leute, die sie ja angeblich befreien wollen, als menschliche Schutzschilde mißbrauchen, dann gehen diese Opfer auf ihr Konto, nicht auf das Israels.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186949) Verfasst am: 20.01.2009, 02:07 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Es soll auch dumme Menschen geben. |
Ist das jetzt antisemitisch? |
Nur fuer Leute, die jede Kritik an einem Juden fuer Antisemitismus halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186952) Verfasst am: 20.01.2009, 02:12 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Und was willst du mir damit sagen ? |
Dir? Gar nichts.
Mir kam nur angesichts der Frage, die ich an dich persönlich gerichtet habe, und die du verständlicherweise nur mit Gegenfragen und somit gar nicht beantwortest, diese Geschichte von diesen Kampfpiloten wieder in den Sinn, bei denen der gesunde Menschenverstand über ihre Ausbildung und den Befehlsgehorsam siegte. |
Deine Frage an mich war Kategorie Hamaspropagandaschnulze, sie lenkt die sog.Schuldfrage einseitig auf den Piloten, der seinen Job macht und Angreifer ausschaltet. |
Siehst Du. Und genau deswegen habe ich die Artikel über die israelischen Kampfpiloten nicht an Dich gerichtet gehabt. Weil es Dir nichts sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186959) Verfasst am: 20.01.2009, 02:17 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Es soll auch dumme Menschen geben. |
Warum sollte es? Es gibt auch dumme sonstwas.
Aber der verlinkte Vergleich zwischen Israelis und Nazis läßt nur noch diesen Schluß zu, daß ein Depp am Werk war als Autor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186970) Verfasst am: 20.01.2009, 02:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Es soll auch dumme Menschen geben. |
Nur fuer Leute, die jede Kritik an einem Juden fuer Antisemitismus halten. |
Nicht nur für Leute, die Kritik an Israel für Antisemitismus halten
Gespräch mit dem israelischen Kriegsdienstverweigerer David Zonshein
Ich war etwa 40 Tage lang in Gaza. Es war eine absolute Katastrophe. Was wir dort gemacht haben, war ein kompletter Alptraum für jemanden wie mich, der schon vorher nicht verstehen konnte, wozu das alles gut sei. Wir haben nichts ausgelassen; wir zerstörten Häuser, Wohnungen. Einer meiner Soldaten wurde in Kfar Darom von einer palästinensischen Mörsergranate getötet, als er gerade dabei war, einige Siedlerkinder vom Spielplatz wegzubringen. Er war sofort tot.
Am schlimmsten war, daß wir bereits wußten: Der einzige Weg, unsere Soldaten sicher nach Hause zu bringen, bestand darin, den Palästinensern das Leben unerträglich zu machen. Selbst ein Mensch mit einer fairen, moralischen und humanistischen Einstellung kann das nicht ändern. Es ist unmöglich, man kann es einfach nicht. Gaza ist, Gaza war ein unbarmherziger Ort. Wenn du von Palästinensern angegriffen wirst, mußt du sie ebenfalls attackieren, erst recht, wenn du deine Kameraden schützen mußt.
Immer wieder habe ich mich gefragt, wie es sein kann, daß es unter so vielen führenden Offizieren, die sich der Lage vollständig bewußt waren, niemanden gab, der sich erhebt, seine Uniform ablegt und sagt: Dabei mache ich nicht mehr mit!
Nach den 40 Einsatztagen im Gazastreifen fuhr ich nach Hause nach Tel Aviv. Ich war erschüttert, wie friedlich alles war. Es war erstaunlich. Die Leute saßen in Cafés, tranken Kaffee und unterhielten sich. Ich erinnere mich, wie ich aus dem Bus ausstieg und auf das Café in der Nähe meines Hauses schaute; ich starrte einfach die Leute an. Ich wollte sie anschreien: »Was macht ihr da? Nur wenige Kilometer von hier gibt es einen Krieg. Wißt ihr das nicht? Ich habe dort einen Soldaten verloren, viele Palästinenser wurden getötet. Wie könnt ihr nur hier herumsitzen und Kaffee trinken? Begreift ihr denn nicht, was dort vor sich geht?«
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/zonshein.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186992) Verfasst am: 20.01.2009, 03:06 Titel: |
|
|
Drama, Deutschland, Israel 2008
Alles für meinen Vater
Kinostart: 22.01.2009
Regie: Dror Zahavi
Drehbuch: Ido Dror, Yonatan Dror
Kamera: Carl F. Koschnick
Darsteller:
Shredy Jabarin, Hili Yalon, Shlomo Vishinski
Kurzbeschreibung:
Der junge Palästinenser Tarek sieht keinen anderen Ausweg, als mit einem Selbstmordattentat mitten auf dem Markt von Tel Aviv die Ehre seines Vaters zu retten. Doch die Selbstzündung misslingt. So gewinnt er zwei Tage Lebenszeit, in denen er die jüdische Kultur und die unterschiedlichsten Menschen kennen lernt. Er rettet die suizidgefährdete Frau des störrischen Elektrohändlers Katz und verliebt sich in die wunderschöne wie wütende Jüdin Keren. Obwohl Tarek und Keren mit ihren eigenen Geschichten beschäftigt sind, bahnt sich die Liebe ihren Weg. In Tel Aviv beginnen zwei Tage voller Hoffnung und der Ahnung eines Neubeginns...
(Pressetext)
http://www.allesfuermeinenvater.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1187001) Verfasst am: 20.01.2009, 03:34 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Und was willst du mir damit sagen ? |
Dir? Gar nichts.
Deine Frage an mich war Kategorie Hamaspropagandaschnulze, sie lenkt die sog.Schuldfrage einseitig auf den Piloten, der seinen Job macht und Angreifer ausschaltet. |
Siehst Du. Und genau deswegen habe ich die Artikel über die israelischen Kampfpiloten nicht an Dich gerichtet gehabt. Weil es Dir nichts sagt. |
Doch, alles was nicht in dein Schema von Gut (Paläsinenser inkl.Hamas) und Böse (Israel) paßt, blendest du aus ( israelische Zivilisten ). Mich nervt diese schwarz-weiß-Sicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|