Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie findest du das Wahlergebnis? |
Ich finde es gut. Endlich können sich CDU und FDP wieder beweisen. |
|
15% |
[ 7 ] |
Ich finde es schade. Eine linke Mehrheit wäre besser gewesen. |
|
50% |
[ 23 ] |
Koch und Ypsilanti, beide nerven. Linke ist gleich SED. Da kann ich ja nur FDP wählen. |
|
6% |
[ 3 ] |
Wenn interessiert Politik?! |
|
2% |
[ 1 ] |
Wählen bringt eh nichts! |
|
8% |
[ 4 ] |
Ypsilanti ist am Ergebnis schuld! |
|
17% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 46 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1186855) Verfasst am: 20.01.2009, 00:48 Titel: |
|
|
Es gibt da noch jemand, der vom Ergebnis enttaeuscht ist:
O-Ton-NPD-homepage hat folgendes geschrieben: |
Der NPD-Landesvorsitzende Jörg Krebs erklärt zum Ausgang der Wahl:
„Ich bin natürlich maßlos enttäuscht davon, daß wir Nationaldemokraten landesweit erneut an der psychologisch wichtigen 1 %-Hürde gescheitert sind. |
Ich koennte mich beoelen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1186860) Verfasst am: 20.01.2009, 00:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es gibt da noch jemand, der vom Ergebnis enttaeuscht ist:
O-Ton-NPD-homepage hat folgendes geschrieben: |
Der NPD-Landesvorsitzende Jörg Krebs erklärt zum Ausgang der Wahl:
„Ich bin natürlich maßlos enttäuscht davon, daß wir Nationaldemokraten landesweit erneut an der psychologisch wichtigen 1 %-Hürde gescheitert sind. |
Ich koennte mich beoelen... |
psychologisch wichtig? Doch eher finanziell... Geht es denen nicht um die Wahlkampfkostenerstattung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlkampfkostenerstattung#Finanzierung_aus_staatlichen_Mitteln
Zitat: | Um am System der staatlichen Parteienteilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl oder Europawahl mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1186863) Verfasst am: 20.01.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Eben AD !
Die Nazis sind zwar-von Hause aus-Idealisten aber beim Geld doch sehr Materialistisch
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1186965) Verfasst am: 20.01.2009, 02:23 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Da vergisst jemand, daß es 2008 ein Wählervotum gab. Bis dahin gings genau um solche Inhalte. Das wurde gewählt. Insofern ist auch seine Argumentation nicht schlüssig. |
Vergessen ist da gar nix. Keiner wollte mehr R. Koch, das war alles. Nur jetzt sehen die Wähler, daß sich Links nichts entwickelt hat und das stört die Leute. |
Keiner wollte mehr Roland Koch? Solangsam ist wirklich am Realitätssinn von diesem atheist666 zu zweifeln. Koch lag bei ca. 32% für die Bestellung des Ministerpostens nach Umfragen. Guten Morgen!
http://www.welt.de/welt_print/article1616772/Umfrage_Hessen_wollen_neuen_Ministerpraesidenten.html
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1186971) Verfasst am: 20.01.2009, 02:30 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Da vergisst jemand, daß es 2008 ein Wählervotum gab. Bis dahin gings genau um solche Inhalte. Das wurde gewählt. Insofern ist auch seine Argumentation nicht schlüssig. |
Vergessen ist da gar nix. Keiner wollte mehr R. Koch, das war alles. Nur jetzt sehen die Wähler, daß sich Links nichts entwickelt hat und das stört die Leute. |
Keiner wollte mehr Roland Koch? Solangsam ist wirklich am Realitätssinn von diesem atheist666 zu zweifeln. Koch lag bei ca. 32% für die Bestellung des Ministerpostens nach Umfragen. Guten Morgen!
http://www.welt.de/welt_print/article1616772/Umfrage_Hessen_wollen_neuen_Ministerpraesidenten.html |
Das war 2008. Wo liegt der Widerspruch zu dem, was ich schrieb ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186973) Verfasst am: 20.01.2009, 02:33 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Da vergisst jemand, daß es 2008 ein Wählervotum gab. Bis dahin gings genau um solche Inhalte. Das wurde gewählt. Insofern ist auch seine Argumentation nicht schlüssig. |
http://www.welt.de/welt_print/article1616772/Umfrage_Hessen_wollen_neuen_Ministerpraesidenten.html |
Wenn Du vor die Wahl gestellt wirst, ob Du lieber die Grippe, die Tuberkolose oder eine Lungenentzuendung haben willst und Du Dich fuer die Grippe entscheidest, bedeutet dies denn automatisch, dass Du Grippe toll findest?
Ich denke so sind sich viele Hessen gestern vorgekommen und verdenken kann ich's ihnen nicht, nach dem ganzen Affenzirkus.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1186986) Verfasst am: 20.01.2009, 02:55 Titel: |
|
|
Mir wird durch dieses Gequatsche nicht klarer wieso "Keiner" 32% sein sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1186989) Verfasst am: 20.01.2009, 02:59 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Da vergisst jemand, daß es 2008 ein Wählervotum gab. Bis dahin gings genau um solche Inhalte. Das wurde gewählt. Insofern ist auch seine Argumentation nicht schlüssig. |
Das war 2008. Wo liegt der Widerspruch zu dem, was ich schrieb ? |
Diese Werte waren bis vor die Wahl in Cirka gültig. Weiterhin Guten Morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1186994) Verfasst am: 20.01.2009, 03:10 Titel: Re: Die Linke im Westen angekommen! |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Bei der Landtagswahl am Sonntag konnte sich die Linke von 5,1 Prozent vor einem Jahr auf 5,4 Prozent verbessern.
(...) Nun muss weiterer Druck von unten her!
Koalitionen von Studenten, Arbeitern, Angestellten, Arbeitslosen, progressiven Intellektuellen, Hausfrauen, ...!
Skeptiker |
Die Linke haben also ganze 3 % der hessischen Bevölkerung gewählt. Damit kann jetzt wirklich starker Druck aufgebaut werden!
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1186997) Verfasst am: 20.01.2009, 03:18 Titel: |
|
|
Diese 3% hätten Koch zum Fall bringen können, weiterhin Guten Morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1187002) Verfasst am: 20.01.2009, 03:36 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Diese 3% hätten Koch zum Fall bringen können, weiterhin Guten Morgen. |
Erst wird sich von Skeptiker über den tatsächlichen Wählerverlust der CDU lustig gemacht und dann der Prozentgewinn der Linken bejubelt. Wo soll da noch ein realistisches Augenmaß sein?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1187008) Verfasst am: 20.01.2009, 05:33 Titel: |
|
|
Was Skeptiker beigetragen hat, ist die eine Sache, die ich nicht kommentiert hatte. Ich schaue jetzt auch seinen Beitrag nicht zurück.
Ich hatte jedenfalls festgehalten, daß bei der Partei die Linke sich wenig getan hat und weiterhin hatte ich festgehalten, daß der Zuspruch zu der fast schon Ein-Personen-Partei Koch-CDU, die wie ein Kampfverband um diesen Namen steht sich in der Wählergunst ebenso wenig geändert hat. So gab es doch ein großes Wählervotum pro Koch.
Was Skeptiker gemeint haben mag möge der Stimmenverlust der CDU gewesen sein, den ebenfalls die Partei die Linke betraf.
Mehr dazu kann man der Stimmenwanderunganalyse beispielsweise bei der ARD entnehmen.
http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid260/analysewanderung6.shtml
Linke 5.000 Stimmen verloren.
CDU 44.000 Stimmen verloren.
Um das ins Verhältnis zu setzen ist die Ausgangslage 2008 mit den tatsächlichen Stimmen zu vergleichen und nicht die Proporzzahlen, die hier nicht dienen, da diese sich naturgemäß aus den abzüglichen Anteilen anderer Parteien ergeben. Wie so oft bemüht dient auch daher keine geringe Wählerbteiligung nicht zur Herleitung eines Gewinnes oder Verlustes. Im Umkehrschluss auch keine höhere.
http://www.wahlrecht.de/news/2009/he-2009.htm
Rechnen darf nun jeder selbst, damit das Hirn nicht gänzlich an diesem Thread verkümmert.
Das allerdings hat nun weniger mit den letzten hier getätigten sehr fragwürdigen Darstellungen zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1187009) Verfasst am: 20.01.2009, 06:03 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Diese 3% hätten Koch zum Fall bringen können, weiterhin Guten Morgen. |
Erst wird sich von Skeptiker über den tatsächlichen Wählerverlust der CDU lustig gemacht und dann der Prozentgewinn der Linken bejubelt. Wo soll da noch ein realistisches Augenmaß sein? |
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Skeptiker je behauptet hat, politisch neutral zu sein.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1187431) Verfasst am: 20.01.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Hach, dieser Wahlausgang macht fast so viel Spass, wie PHs Entfernung aus diesem Forum
Aber Ypsilypsi hat sich wacker gehalten, finde ich. Sie wirkte weit weniger weinerlich, als dieser komische Kautz, der jetzt Vorstand ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1187449) Verfasst am: 20.01.2009, 18:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du vor die Wahl gestellt wirst, ob Du lieber die Grippe, die Tuberkolose oder eine Lungenentzuendung haben willst und Du Dich fuer die Grippe entscheidest, bedeutet dies denn automatisch, dass Du Grippe toll findest?
Ich denke so sind sich viele Hessen gestern vorgekommen |
das denke ich auch - und die hessen tun mir echt leid.
wobei ich fuerchte, dass ich bei der wahl in nrw auch keine bessere auswahl haben werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1187452) Verfasst am: 20.01.2009, 18:29 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich denke so sind sich viele Hessen gestern vorgekommen |
das denke ich auch - und die hessen tun mir echt leid.
wobei ich fuerchte, dass ich bei der wahl in nrw auch keine bessere auswahl haben werde. |
In der Tat bedauerlich, dass es neben CDU-FDP so grauenhafte Alternativen gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1187582) Verfasst am: 20.01.2009, 21:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Diese 3% hätten Koch zum Fall bringen können, weiterhin Guten Morgen. |
Erst wird sich von Skeptiker über den tatsächlichen Wählerverlust der CDU lustig gemacht und dann der Prozentgewinn der Linken bejubelt. Wo soll da noch ein realistisches Augenmaß sein? |
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Skeptiker je behauptet hat, politisch neutral zu sein.
Gruss, Bernie |
Achso, ich hatte vergessen, man muss wenn man politisch nicht neutral ist jedes Augenmaß verlieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1187656) Verfasst am: 20.01.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Diese 3% hätten Koch zum Fall bringen können, weiterhin Guten Morgen. |
Gruss, Bernie |
Achso, ich hatte vergessen, man muss wenn man politisch nicht neutral ist jedes Augenmaß verlieren! |
Na ja...also ich kenne recht wenig Politiker, denen dieses Augenmass nicht abhanden gekommen ist. Oder wieso glaubst Du, dass man es bei der Berliner Runde so selten hoert, dass mal einer der Kopfkopferten einfach zugibt, dass sein Verein schlicht die wahl verloren hat? Meist sind da lauter Wahlsieger unter sich.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1187664) Verfasst am: 20.01.2009, 22:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Na ja...also ich kenne recht wenig Politiker |
Falsche Antwort.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1187678) Verfasst am: 20.01.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Na ja...also ich kenne recht wenig Politiker |
Falsche Antwort. |
Unvollstaendig zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1188480) Verfasst am: 21.01.2009, 17:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Diese 3% hätten Koch zum Fall bringen können, weiterhin Guten Morgen. |
Gruss, Bernie |
Achso, ich hatte vergessen, man muss wenn man politisch nicht neutral ist jedes Augenmaß verlieren! |
Na ja...also ich kenne recht wenig Politiker, denen dieses Augenmass nicht abhanden gekommen ist. Oder wieso glaubst Du, dass man es bei der Berliner Runde so selten hoert, dass mal einer der Kopfkopferten einfach zugibt, dass sein Verein schlicht die wahl verloren hat? Meist sind da lauter Wahlsieger unter sich.
Gruss, Bernie | Das ist die Öffentlichkeitsarbeit. Im Wahlkampfteam und Parteileitung sieht es meist ganz anders aus.
Aber was soll man denn auch machen? Man muss sich als erfolgreich darstellen, da Erfolg in der Politik weiteren Erfolg bedingt. Wer sich versagen anmerken lässt darf sich demnächst mit der Linken um die 5-Prozent-Hürde kabbeln.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|