Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1186542) Verfasst am: 19.01.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn das auch zählt, dann sind es bei mir gewiß die Asterix-Hefte, die ich öfters gelesen habe als alles andere. |
Naja, Comics sowieso. |
Moers ist doch auch durch Comics bekannt geworden. Habe ich übrigens auch gerne gelesen |
Ja, aber ich meinte speziell die Romane. |
OK, die kenne ich nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1186549) Verfasst am: 19.01.2009, 20:03 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn das auch zählt, dann sind es bei mir gewiß die Asterix-Hefte, die ich öfters gelesen habe als alles andere. |
Naja, Comics sowieso. |
Moers ist doch auch durch Comics bekannt geworden. Habe ich übrigens auch gerne gelesen |
OK, die kenne ich nicht. | Das ist wirklich schade.
Die Stadt der träumenden Bücher ist großartig.
Ich sehe übrigens grade in Wikipedia, dass Moers auf dem selben Gymnasium war wie ich. Warum wird sowas dort nicht weiter erwähnt? Ich wusste, dass er hier aus dem Ort war, aber das mit der Schule ist
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1186589) Verfasst am: 19.01.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Irgendwie schaffe ich es nie, von Comics abgesehen, Bücher, die mir gefallen, komplett mehrmals zu lesen.
Ich lese oft manche Kapitel, die mir sehr gut gefielen, weitere Male durch, aber ganze Bücher....
nö...
warum eigentlich???
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1186592) Verfasst am: 19.01.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn das auch zählt, dann sind es bei mir gewiß die Asterix-Hefte, die ich öfters gelesen habe als alles andere. |
Naja, Comics sowieso. |
Ich sehe übrigens grade in Wikipedia, dass Moers auf dem selben Gymnasium war wie ich. Warum wird sowas dort nicht weiter erwähnt? Ich wusste, dass er hier aus dem Ort war, aber das mit der Schule ist |
Schlag doch den Namen "Käpt'n Blaubär Gymnasium" für dieses Gymnasium vor
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1186594) Verfasst am: 19.01.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn das auch zählt, dann sind es bei mir gewiß die Asterix-Hefte, die ich öfters gelesen habe als alles andere. |
Naja, Comics sowieso. |
Ich sehe übrigens grade in Wikipedia, dass Moers auf dem selben Gymnasium war wie ich. Warum wird sowas dort nicht weiter erwähnt? Ich wusste, dass er hier aus dem Ort war, aber das mit der Schule ist |
Schlag doch den Namen "Käpt'n Blaubär Gymnasium" für dieses Gymnasium vor |
"Shadaikistisches Blaubär-Gymnasium für kleine Arschlöcher"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1186600) Verfasst am: 19.01.2009, 20:50 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Irgendwie schaffe ich es nie, von Comics abgesehen, Bücher, die mir gefallen, komplett mehrmals zu lesen.
Ich lese oft manche Kapitel, die mir sehr gut gefielen, weitere Male durch, aber ganze Bücher....
nö...
warum eigentlich??? :? |
Geht mir bis auf wenige Ausnahmen genauso:
Lévi-Strauss - Traurige Tropen
Hans Blumenberg - Die Vollzähligkeit der Sterne
Und weitere, die ich besser nicht nenne. : )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1186611) Verfasst am: 19.01.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Welches Buch hast du mehrmals gelesen? | einige
am häufigsten dürfte wohl "Unendlichkeit" von Alastair Reynolds gewesen sein(auch der von mir am häufigsten gelesene Zyklus)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1186615) Verfasst am: 19.01.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | HP 1-4 3mal (auf deutsch) |
/signed
Surata hat folgendes geschrieben: | HP 1-7 auch 3mal |
/signed
Surata hat folgendes geschrieben: | Dunezyklus ca. 8mal |
/signed
Der Fürst der Finsternis, Armand, Blut und Gold von Anne Rice - mehrfach
Marion Zimmer Bradley's Darkover Reihe kann ich bestimmt schon besser spielen als die Hauptfiguren
genauso wie
die Pernreihe von Anne McCaffrey
und Veronika beschliesst zu sterben <3
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1186623) Verfasst am: 19.01.2009, 21:07 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: |
|
Davon hab ich nen Sammelband, die ersten 3 Bücher? Und noch zwei einzelne dazu.
Die hab ich auch ein paarmal gelesen, aber mir fehlen insgesamt einige Bücher vom Zyklus.
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1186628) Verfasst am: 19.01.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | HomoCarnula hat folgendes geschrieben: |
|
Davon hab ich nen Sammelband, die ersten 3 Bücher? Und noch zwei einzelne dazu.
Die hab ich auch ein paarmal gelesen, aber mir fehlen insgesamt einige Bücher vom Zyklus. |
es gibt ziemlich viele davon, aber ich würde empfehlen bücher wie die renegaten von pern oder die delphine von pern auf englisch zu besorgen die preise sind exorbitant in die höhe geschossen. bleibt nur die hoffnung dass die als sammelbände auch erscheinen
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1186905) Verfasst am: 20.01.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Wenn ich diverse Comics und die Bibel weglasse, weiß ich nur von Herr der Ringe sicher, dass ich es mindestens zweimal gelesen habe.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1186967) Verfasst am: 20.01.2009, 02:25 Titel: |
|
|
Das Systemhandbuch meines ersten Rechners - allerdings nie am Stück
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1186993) Verfasst am: 20.01.2009, 03:08 Titel: |
|
|
Diverse Bücher von Jules Verne.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1186995) Verfasst am: 20.01.2009, 03:12 Titel: |
|
|
Ich muss erschrocken eingestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, welche Bücher ich mehrfach gelesen habe...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1186998) Verfasst am: 20.01.2009, 03:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich muss erschrocken eingestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, welche Bücher ich mehrfach gelesen habe... |
Ich auch nicht wirklich. Ich weiss eher noch, welche Bücher ich nie zuende gelesen habe. Manche Bücher habe ich auch teilweise mehrmals und teilweise gar nicht gelesen, vor allem während des Studiums.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1187019) Verfasst am: 20.01.2009, 08:21 Titel: |
|
|
Alle möglichen Douglas Adams und Benjamin Blümchen Bücher -.-
Und da ich als Au Pair gearbeitet habe, ein bis drei Pferdebücher am Tag und mehrmals die Woche wiederholten sich die Bänder
: /
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1187021) Verfasst am: 20.01.2009, 08:44 Titel: |
|
|
[unvollständige Liste]
HdR, Per Anhalter, Das Parfum, Fool on the Hill, Die Physiker, Die klassischen Sagen des Altertums, Die Tante Jolesch (nanonanet ), Der Aufmacher, Faust, Silentium, Die Falter, Das Lied von Eis und Feuer, Die Saga vom Dunkelelf ( ), Fremder in einer fremden Welt, Die Stadt der träumenden Bücher, 1984, Black Dahlia, Watchmen, so ziemlich alles von Terry Pratchett
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1187058) Verfasst am: 20.01.2009, 10:31 Titel: |
|
|
Fool on the Hill <- ohja, genau wie G.A.S. und andere von Matt Ruff
ich vergaß ganz stark noch die Bücher von Lukianenko. Schon alleine wegen den ganzen fiesen kleinen Anspielungen muss man die mehrfach lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1187326) Verfasst am: 20.01.2009, 16:03 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Saga vom Dunkelelf ( } |
Was ist so furchtbar daran?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1187438) Verfasst am: 20.01.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Saga vom Dunkelelf ( } |
Was ist so furchtbar daran? |
Beim 2. Mal war ich über 16
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1187440) Verfasst am: 20.01.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Ich habe mehrfach versucht, Bücher zweimal durchzulesen, aber es ging nicht. Es langweilte mich spätens nach 50 Seiten oder so
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#1187442) Verfasst am: 20.01.2009, 18:10 Titel: |
|
|
4xNarnia
2x Das Geheimnis von Narnia (CLV)
5x Das Parfum
3x Krabat
4x Ein Dämon mit beschränkter Haftung (bestes Buch ever)
2x der kleine Prinz
2x Der Himmel liebt die schwarzen Schafe (auf anraten eines Users hier)
6x Plusanima (Lieblingsmanga)
Xx VSM (Normenauszug) X min >7
2x Steppenwolf (nie, verstanden oO)
2x Der zerbrochene Krug
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wird aber noch mehr geben. Gerade Lust auf Plusanima bekommen : D Diji ruft^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1187498) Verfasst am: 20.01.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Saga vom Dunkelelf ( } |
Was ist so furchtbar daran? |
Beim 2. Mal war ich über 16 |
Ja, und? Ich hab's zwar nicht geschafft, sie zweimal zu lesen (allerdings war das auch nie meine Absicht), aber so furchtbar sind die Bücher ja nun nicht, dass man sie mit 16+ nicht mehr lesen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1187499) Verfasst am: 20.01.2009, 20:18 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | 4xNarnia
2x Das Geheimnis von Narnia (CLV)
5x Das Parfum
3x Krabat
4x Ein Dämon mit beschränkter Haftung (bestes Buch ever)
2x der kleine Prinz
2x Der Himmel liebt die schwarzen Schafe (auf anraten eines Users hier)
6x Plusanima (Lieblingsmanga)
Xx VSM (Normenauszug) X min >7
2x Steppenwolf (nie, verstanden oO)
2x Der zerbrochene Krug
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wird aber noch mehr geben. Gerade Lust auf Plusanima bekommen : D Diji ruft^^ |
Und du liest sie wirklich ohne grössere Sprünge??? Nicht, dass ich dir nicht glaube; es ist nur so weit von dem entfernt, was ich bestenfalls schaffe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#1187518) Verfasst am: 20.01.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Jupp. Mit der Zeit liest man einfach viel schneller.
Wenn ich heute Zeitung lese merke ich auch dass ich nicht mehr regelmässig lese. Das siehst du auch beim Vorlesen. Wenn ich länger nicht gelesen habe und vorlesen muss, wird das eine Katastrophe...
Viele Bücher musste ich für die Schule lesen. Das heisst einmal in der Klasse und 1-2mal auf die Prüfung hin. Plus wir mussten noch 5 Bücher verschiedener Epochen beim Deutschabschluss im Kopf haben.
Während dem Militär habe ich auch viel gelesen... Auf der Wache vorallem.
Darum so viele Bücher *schäm* Hätte ich ferngesehen, wüsste ich nun wenigstens was von der Welt...
Zum Teil bin ich auch einfach zu faul zur Bibliothek zu gehen und nehme mir eins aus dem Regal...
Lies auf keinen Fall "Glennkill", das ist einfach nur enttäuschend für einen Krimi...das werde ich nie mehr in die Finger nehmen, ausser um es zu entsorgen auch wenn es ein Geschenk gewesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1187554) Verfasst am: 20.01.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | ich habe die meisten meiner Bücher, wenn sie gut waren, mehrmals gelesen
dürften ein paar 100 gewesen sein
etliche davon 3,4 oder 5x |
Dito. |
Auch dito.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1187654) Verfasst am: 20.01.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Viele Bücher musste ich für die Schule lesen. Das heisst einmal in der Klasse und 1-2mal auf die Prüfung hin. Plus wir mussten noch 5 Bücher verschiedener Epochen beim Deutschabschluss im Kopf haben. |
Wo bist du zur Schule gegangen? Also ich habe Deutsch-LK Abi in BaWü gemacht, und ich hab nie ein Buch auf die Arbeiten hin nochmals gelesen und musste auch fürs Abi keine 5 Bücher im Kopf haben.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1187685) Verfasst am: 20.01.2009, 23:02 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Viele Bücher musste ich für die Schule lesen. Das heisst einmal in der Klasse und 1-2mal auf die Prüfung hin. Plus wir mussten noch 5 Bücher verschiedener Epochen beim Deutschabschluss im Kopf haben. |
Wo bist du zur Schule gegangen? Also ich habe Deutsch-LK Abi in BaWü gemacht, und ich hab nie ein Buch auf die Arbeiten hin nochmals gelesen und musste auch fürs Abi keine 5 Bücher im Kopf haben. |
Und welche Note habt ihr jeweils dafür bekommen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1187718) Verfasst am: 20.01.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsbücher habe ich natürlich mehrfach gelesen . Zum Beispiel dieses:
oder auch dieses:
(Beide afaik nur noch antiquarisch erhältlich. Keine Ahnung wieso, vielleicht ist mein Geschmack nicht massenkompatibel. Verstehe ich gar nicht, da ich mich doch für so durchschnittlich halte.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#1188565) Verfasst am: 21.01.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Ich habe kein Abitur gemacht.( Nur die Berufsmittelschule)
Was ist HP ausgeschrieben? Ich kenne nur Hevlet und Packard und ich denke nicht, dass ihr Bedienungsanleitungen meint...
|
|
Nach oben |
|
 |
|