Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1181641) Verfasst am: 15.01.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Irgendwann in zwanzig Jahren, wenn dann die Rechten wieder Oberwasser haben und zehntausend mit Schlagstöcken bewaffnete Neonazis den Kopf von Gegenwind fordern, dann ist es demzufolge dann wohl auch die Pflicht der Polizei, zur Vermeidung von großflächiger Randale Gegenwind vorsorglich aufzuknüpfen ... |
Welch sonderbare Phantasien beflügeln Deinen Geist? Hast Du das öfter? Hast Du schon einmal daran gedacht, Dir fachliche Hilfe angedeien zu lassen? |
Dann nimm halt an, es wäre eine Demo von "bürgerlichen" gewesen und die Polizei hätte eingegriffen und eine Kubanische Flagge von einem Balkon entfernt.
Wie Du Dich dann geäußert hättest ist vorstellbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1181700) Verfasst am: 15.01.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Irgendwann in zwanzig Jahren, wenn dann die Rechten wieder Oberwasser haben und zehntausend mit Schlagstöcken bewaffnete Neonazis den Kopf von Gegenwind fordern, dann ist es demzufolge dann wohl auch die Pflicht der Polizei, zur Vermeidung von großflächiger Randale Gegenwind vorsorglich aufzuknüpfen ... |
Welch sonderbare Phantasien beflügeln Deinen Geist? Hast Du das öfter? Hast Du schon einmal daran gedacht, Dir fachliche Hilfe angedeien zu lassen? |
Wieso? Ich vertrete diese abstruse Meinung ja nicht ...
Und du auch nur, wenn du der Demonstrant bist, dem sich die Polizei beugt, und nicht der, gegen den sie dann vorgeht.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#1181768) Verfasst am: 15.01.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Als Agent Provocateur (frz. etwa für „provozierender Strohmann“) bezeichnet man eine Person, die einen Dritten zu einer gesetzeswidrigen Handlung provozieren soll.
[...]
Der Einsatz eines Agent Provocateur durch den Staat erfolgt üblicherweise im Auftrag von Behörden wie Polizei oder Geheimdiensten und bezweckt idealerweise die Begehung eines unbeendeten Tatversuchs (Haupttat) mit der Möglichkeit üblicher Beweissicherung (→ in flagranti). Ziel eines solchen Einsatzes ist, [i]verhüllte und gefährliche Kriminalität[/i9 aus der straflosen Latenz zu locken. Ein Agent Provocateur entstammt regelmäßig dem verdeckten Mitarbeiterumfeld: V-Mann, Verdeckter Ermittler, Inoffizieller Mitarbeiter. |
Die Muslime sehen seit Wochen auf ihren Fernsehsendern die Bilder getöteter und verletzter Frauen und Kinder in Gaza. Wenn da Feuerzeuge gegen das Fenster fliegen, dann geschieht das nicht aus niederen Beweggründen. Hier geht es nicht um ein Fußballspiel. |
Als sich mindestens eine Million Muslime gegenseitig im Iran-Irak-Krieg massakrierten , blieben Demonstrationen wutschnaubender Muslime aus , soweit ich mich erinnern kann.
Als die Palästinenser in Jordanien den Aufstand probten und zu zehntausenden vom jordanischen Regime ermordet wurden ( übrigens von Glaubensbrüdern ) gab es dann auch wieder keine weltweiten Proteste.
Während im Gaza-Streifen gegenwärtig ein "Völkermord" und "Holocaust" ( mit ca. 1000 Todesopfern ) am palästinensischem Volk verübt wird , ermorden zur gleichen Zeit weiterhin in aller Seelenruhe Muslime andere Muslime in Darfur zu zehntausenden. Es interresiert halt nur keinen. Vermutlich fehlt diesen Konflikten , um sich mal so richtig echauffieren zu können , die gewisse "jüdische" Note. Zudem handelt es sich bei den Opfern zwar nominell um Muslime , aber es sind halt auch "Schwarze". Da ist nichts dabei , was einen erregen könnte.
Übrigens : Ruanda war ein Völkermord. Die Ausrottung der Armenier in der Türkei war ein Völkermord. Die Ermordung der europäischen Juden durch die Deutschen und ihre Verbündeten war ein Völkermord. Es war die gezielte Vernichtung von Ethnien.
Es gruselt mich , wenn hier so beliebig mit dem Begriff Völkermord herumposaunt wird.
Da ist man dann nicht mehr weit entfernt vom Begriff "Bombenholocaust".
Wer mag denn überhaupt zwischen Hamas-Kämpfern und Zivilisten zu unterscheiden. Von denen tragen, Berichten zufolge, viele gar keine Uniformen. Unter anderem aus diesem Grund ist es ja auch sinnvoll , das Soldaten Uniformen tragen , damit sie eben von der Zivilbevölkerung unterscheidbar sind.
Es hätte Sinn gemacht , daß sich die palästinensische Zivilgesellschaft beizeiten für einen Stop der kriegerischen Hamas-Angriffe ( in diesem Fall ja auch die selbsterwählte Regierung ) auf das israelische Gebiet stark gemacht hätte. Sich einen provozierten Krieg in das eigene dicht besiedelte Gebiet zu holen ist hinsichtlich der zu erwartenden Leiden der Zivilbevölkerung einfach unverantwortlich von der Hamas gewesen.Die Bevölkerung sollte der Hamas die rote Karte zeigen.
Welcher der befreundeten Unterstützerstaaten der Hamas hat eigentlich im Vorfeld versucht dieser starrsinnigen Regierung von solchen kriegerischen Akten abzuraten? Woher kommen eigentlich die Waffen? Mir scheint , alle hätten die Palästinenser nur dazu ermutigt diesen Krieg zu führen.
"Friedensstifter" und "-vermittler" wären schon vor Monaten erforderlich gewesen.
Zum Wesen asymmetrischer Kriege gehört nun einmal die Tatsache , daß die eine Partei gegenüber der Anderen über ein mehrfaches an Feuerkraft verfügt. Diese bekommen die Palästinenser nun zu spüren , weil Ihre Regierung in unverantwortlicher Weise diesen Krieg wollte.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1181903) Verfasst am: 15.01.2009, 20:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#1182013) Verfasst am: 15.01.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Irgendwann in zwanzig Jahren, wenn dann die Rechten wieder Oberwasser haben und zehntausend mit Schlagstöcken bewaffnete Neonazis den Kopf von Gegenwind fordern, dann ist es demzufolge dann wohl auch die Pflicht der Polizei, zur Vermeidung von großflächiger Randale Gegenwind vorsorglich aufzuknüpfen ... |
Dann nimm halt an, es wäre eine Demo von "bürgerlichen" gewesen und die Polizei hätte eingegriffen und eine Kubanische Flagge von einem Balkon entfernt.
Wie Du Dich dann geäußert hättest ist vorstellbar. |
Stimmt. Anhand meiner Begründung ist das vorstellbar, da ich Sachverhalte und daraus resultierendes logisches Denken dargestellt habe. Und das ist gesinnungsunabhängig.
Ich hätte mich dann genauso geäußert, wenn die Umstände die gleichen gewesen wären.
Als da sind:
- tausende von Menschen in einem Demo-Zug
- bedingt durch die aktuelle Nachrichtenlage über ein normales Maß hinaus aufgewühlt, wütend, zornig, teils sicher auch aggressiv grundgestimmt
- ein lächerliches Häufchen an Polizeibeamten, die genau wissen, daß sie eine Eskalation nicht in den Griff bekommen würden
- Verstärkung herbei holen dauert viel zu lange, bis die da ist, ist alles schon passiert, was passieren kann (das schlagartige Umschlagen von friedlich in Gewalt ist in solchen Situationen erfahrungsgemäß eine Sache von Sekunden)
- ein oder zwei durchgeknallte Provokateure, die dieser Masse Mensch einmal zeigen wollen, wo die Wurst gewachsen ist und die dieser Masse Mensch genau die Fahne unter die Nase reiben, auf die sie aus besonders dramatischen aktuellen Umständen eine riesige Wut haben
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1183456) Verfasst am: 17.01.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Irgendwann in zwanzig Jahren, wenn dann die Rechten wieder Oberwasser haben und zehntausend mit Schlagstöcken bewaffnete Neonazis den Kopf von Gegenwind fordern, dann ist es demzufolge dann wohl auch die Pflicht der Polizei, zur Vermeidung von großflächiger Randale Gegenwind vorsorglich aufzuknüpfen ... |
Wie Du Dich dann geäußert hättest ist vorstellbar. |
Stimmt. Anhand meiner Begründung ist das vorstellbar, da ich Sachverhalte und daraus resultierendes logisches Denken dargestellt habe. Und das ist gesinnungsunabhängig.
Ich hätte mich dann genauso geäußert, wenn die Umstände die gleichen gewesen wären.
Als da sind:
- bedingt durch die aktuelle Nachrichtenlage über ein normales Maß hinaus aufgewühlt, wütend, zornig, teils sicher auch aggressiv grundgestimmt
- ein lächerliches Häufchen an Polizeibeamten, die genau wissen, daß sie eine Eskalation nicht in den Griff bekommen würden
- Verstärkung herbei holen dauert viel zu lange, bis die da ist, ist alles schon passiert, was passieren kann (das schlagartige Umschlagen von friedlich in Gewalt ist in solchen Situationen erfahrungsgemäß eine Sache von Sekunden)
- ein oder zwei durchgeknallte Provokateure, die dieser Masse Mensch einmal zeigen wollen, wo die Wurst gewachsen ist und die dieser Masse Mensch genau die Fahne unter die Nase reiben, auf die sie aus besonders dramatischen aktuellen Umständen eine riesige Wut haben |
Was du als "durchgeknallte Provokateure" diffamierst sind friedliche Bürger, die völlig gesetzeskonform ihr Recht auf Meinungsfreiheit kundgetan haben und es ist Aufgabe des Staates und seiner Organe, aggressiven Pöbel in die Schranken zu weisen, wenn nötig festzunehmen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1183471) Verfasst am: 17.01.2009, 01:41 Titel: |
|
|
Wir sind schon so weit, dass die sog. Deeskalationsstrategie von Politik und Polizei sich ganz offen als das zeigt, was sie ist: Kapitulation vor dem Pöbel.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1183537) Verfasst am: 17.01.2009, 04:27 Titel: |
|
|
Eigentlich ist das Thema gar nicht so politisch wie es scheint: Bevor die Situation drohte außer Kontrolle zu geraten entfernt man kurzerhand den Störenfried. Vermutlich wussten die Breamten nicht einmal warum sich die Demonstranten über die Fahne ärgern (evtl. ein verfeindeter Fußballclub o.Ä?).
Die Polizisten waren zu dem deutlich in der Unterzahl und konnten (in dem Moment!) nicht die Störenfriede beseitigen wie sie es sonst in solchen Situationen tun.
Natürlich ist das prinzipiell völlig daneben a) ein politisches Symbol zu entfernen weil sich eine Gruppe von Menschen drüber ärgert und b) den Grundsatz der unatastbarkeit der Wohnung auszuhebeln..
Wenn man jedoch die Umstände die dazu geführt haben ins Auge fasst ist jede Diskussion über eingeschränkte Meinungsfreiheit überflüssig und nur was für Antifa-Heftchen oder sonstiges Frust-Futter Magazine.
Wie es aussieht bekommen die Verantwortlichen für ihr Handeln auch einen auf den Decekl.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1186775) Verfasst am: 19.01.2009, 23:27 Titel: |
|
|
Laut heutigen Reportbericht hat sich manches bei der Duisburger Demo schon arg angehört. In solchen Fällen muss man aber konkret gegen Einzelpersonen vorgehen, die Vergehen begehen und nicht ganze Demos diskreditieren, also Rechtsstaatlichkeit statt Willkür walten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1186950) Verfasst am: 20.01.2009, 02:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
im Artikel "Interne Kritik an Duisburger Polizeichef" der Rheinischen Post lese ich die Kritik von Herrn Jerzy Montag (MdB) an der "Blamage" für die Duisburger Polizei, deren Vorgehen bei der Demonstration der vom Verfassungsschutz überwachten Organisation Mili Görüs er richtigerweise als "völlig inakzeptabel" einordnet.
In der ersten Stellungnahme der Duisburger Polizei sagte deren Sprecher Ramon van der Maat laut Focus-Artikel "Empörung über Polizeieinsatz" vom 12. Januar, daß jeder, der unsere muslimischen Mitbürger kenne, "wisse, dass diese emotional oft schnell in Fahrt gerieten".
Meiner Einschätzung nach hatte das Zeigen von mit roter Farbe beschmierten Puppen oder auch die Verwendung von mit NS-Symbolen verfremdeten Israel-Flaggen bei dieser Demonstration durchaus einen gewissen Anteil daran, daß die Emotionen der Teilnehmer derart hochkochten, weil damit einer vereinfachenden Unterteilung der Welt in "gut" und "böse" in plakativer Weise das Wort geredet wurde.
Nun nehme ich an, daß Sie mir zustimmen, wenn ich aus dieser Polizeiblamage ableite, daß die Politik nach neuen Ansätzen polizeilicher Deeskalation bei Demonstrationen dieser Art suchen sollte.
Meine Frage ist daher an Sie, ob Sie der Meinung wären, daß sich mit entsprechenden polizeilichen Auflagen hier etwas verbessern ließe?
Mit besten Grüßen,
Sebastian Schneider |
Das findet sich unter http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_angela_merkel-650-5897.html
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186999) Verfasst am: 20.01.2009, 03:24 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Laut heutigen Reportbericht hat sich manches bei der Duisburger Demo schon arg angehört. In solchen Fällen muss man aber konkret gegen Einzelpersonen vorgehen, die Vergehen begehen und nicht ganze Demos diskreditieren, also Rechtsstaatlichkeit statt Willkür walten lassen. |
Du siehst schon Gespenster, wenn du da von "ganze Demos diskreditieren und Willkür" lamentierst.
Der Gründer einer vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation, diesmal nicht Milli Görüs sondern HDR, die die Demo am vergangenen Samstag organisiert hat, ist nach Recherchen von Report Mainz ein wegen Volksverhetzung angeklagter Islamist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1187004) Verfasst am: 20.01.2009, 03:46 Titel: |
|
|
Ich schaue mir Dinge in der Regel erst mal in Ruhe an. Wen beobachtet der Verfassungsschutz denn nicht und was besagt das schon? Horch und Guck ist überall und beobachtet u.a. auch diese Seite.
http://www.hdr-org.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1187776) Verfasst am: 20.01.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich schaue mir Dinge in der Regel erst mal in Ruhe an. Wen beobachtet der Verfassungsschutz denn nicht und was besagt das schon? Horch und Guck ist überall und beobachtet u.a. auch diese Seite.
|
Ein dubioser Verein, dessen islamistischer Gründer wegen Volksverhetzung angeklagt ist .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1187780) Verfasst am: 21.01.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ein dubioser Verein, dessen islamistischer Gründer wegen Volksverhetzung angeklagt ist . |
Ich will's ja nicht bezweifeln, aber woher weißt Du, dass der Gründer islamistisch ist? Angeklagt bedeutet für mich übrigens auch, dass er noch nicht verurteilt ist.. Ein Link wäre also nicht schlecht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1187781) Verfasst am: 21.01.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Ich schaue mir Dinge in der Regel erst mal in Ruhe an. Wen beobachtet der Verfassungsschutz denn nicht und was besagt das schon? Horch und Guck ist überall und beobachtet u.a. auch diese Seite.
|
Ein dubioser Verein, dessen islamistischer Gründer wegen Volksverhetzung angeklagt ist . |
Der Volksverhetzung angeklagt waren schon viele. Soll ich mal aufzaehlen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1187842) Verfasst am: 21.01.2009, 01:02 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Anhand meiner Begründung ist das vorstellbar, da ich Sachverhalte und daraus resultierendes logisches Denken dargestellt habe. Und das ist gesinnungsunabhängig.
Als da sind:
- ein oder zwei durchgeknallte Provokateure, die dieser Masse Mensch einmal zeigen wollen, wo die Wurst gewachsen ist und die dieser Masse Mensch genau die Fahne unter die Nase reiben, auf die sie aus besonders dramatischen aktuellen Umständen eine riesige Wut haben |
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wir sind schon so weit, dass die sog. Deeskalationsstrategie von Politik und Polizei sich ganz offen als das zeigt, was sie ist: Kapitulation vor dem Pöbel. |
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Was du als "durchgeknallte Provokateure" diffamierst sind friedliche Bürger, die völlig gesetzeskonform ihr Recht auf Meinungsfreiheit kundgetan haben und es ist Aufgabe des Staates und seiner Organe, aggressiven Pöbel in die Schranken zu weisen, wenn nötig festzunehmen . |
Angesichts des Völkermordes und der Massaker der IDF ware alle Menschen im Demo-Zug empört und aufgeregt. Im Demo-Zug liefen z.B. auch Menschen mit, deren Angehörige von der IDF unter besagter blau-weißen Fahne gerade ermordet wurden. Diese Menschen waren verständlicherweise besonders erregt und aufgebracht.
Und diese Menschen werden hier von "Raphael" und "Chilisalsa" pauschalisierend als "Pöbel" bezeichnet? Ich glaube, ich möchte mich übergeben. Ist ja widerlich!
Und was die Provokateure betrifft:
Es sind eben nicht harmlose friedliche Bürger, die in dieser speziellen Situation ihr Fenster/Balkon mit Israel-Fahnen drapieren und die Wohnung dann anschließend verlassen, um sich draußen aus sicherer Position händereibend anzuschauen, was denn nun passiert.
Überall in Deutschland kam es bei Demos zu derartigen gezielten Provokationen der Gruppe "Antideutsche", die immer nach dem gleichem Muster verfahren.
Zitat: "Unter den antifaschistischen Linksextremisten vertreten so genannte Antideutsche eine neuere Strömung, die noch vor wenigen Jahren als sektiererische Spinnerei abgetan wurde. Ihre uneingeschränkte Solidarität mit dem jüdischen Volk und dem israelischen Staat sowie den USA haben zu einem tief greifenden Bruch in der linksextremistischen Szene geführt ... daß sie allen Deutschen Antisemitismus ... unterstellen. Vertreter dieser Richtung unterstützen den militärischen Einsatz der USA und ihrer Verbündeten im Irak, den sie als "Kampf gegen die zivilisationsfeindlichen Kräfte des fundamentalistischen Islamismus" betrachten, sowie die Politik Israels ... Den inhaltlichen Widerspruch, einerseits ein vermeintlich imperialistisches Deutschland zu bekämpfen und andererseits die USA ... als Inbegriff des Imperialismus zu unterstützen, ignorieren Antideutsche. Der größte Teil der linksextremistischen Szene lehnt diese Auffassung ab ... Mit ihrem bedingungslosen Eintreten für den israelischen Staat und gegen Palästina befinden sich die Antideutschen im Widerspruch zu den so genannten Antiimperialisten ... "
http://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/master/C10724888_N10725093_L20_D0_I541.html[/quote]
Also noch einmal im Klartext:
Die Antideutschen sind eine Abspaltung aus dem Umfeld der autonomen Antifa-Gruppen in Deutschland.
Diese Antideutschen versuchen die Antifa-Bewegung zu spalten und integrieren innerhalb der Linken.
Sie sind pro-Israel ausgerichtet mit aller Konsequenz.
Im allgemeinen sind bzw. waren linke Zusammenhänge immer auch anti-imperialistisch ausgerichtet.
Die nach Marx bestehende Arbeiterklasse überall auf der Welt, also auch die palästinensische Arbeiterklasse, stehen zusammen im Kampf gegen Krieg und Kapital, Imperialismus und Ausbeutung. Deshalb positionieren sich Linke klar und deutlich gegen die imperialistische Besatzung des Israelischen Staates
Ganz klar bekämpfen die Antiimperialisten damit aber nicht alle Juden oder Israelis, sondern lediglich die imperialistische Politik Israels.
Die Antideutschen hingegen berufen sich nicht mehr auf die Arbeiterklasse, sondern gehen von einer deutschen Volksgemeinschaft aus, die immer noch besteht und nie wieder revolutionäres hervorbringen kann.
Deshalb „Antideutsch“.
Sie solidarisieren sich uneingeschränkt mit Israel, egal welche Gräueltaten dieser Staat hervorbringt und obwohl dieser Staat auf 60 Jahre Besatzung fußt.
Sie werfen allen Israel-Kritikern gebetsmühlenartig Antisemitismus vor. Sogar jüdische oder israelische Kritiker sind Antisemiten oder werden als „nicht richtige Juden“ dargestellt.
Jegliche Muslime werden in einem Topf mit Islamisten geworfen und als Islamo-Faschisten diffamiert, was klar rassistisch ist.
Den Irak-Krieg befürworten die Antideutschen, weil die USA die Verbündeten von Israel sind.
Die Antideutschen stellen die USA auch als einzig wahre Antifaschisten dar, weil diese die Nazis aufgehalten haben.
Das z.B. die Rote Armee mindestens genauso viel beigetragen hat, die deutschen Faschisten zu stoppen, wird allenfalls am Rande erwähnt.
Wie gesagt: Im Zusammenhang mit den Protestaktionen gegen die Kriegverbrechen Israels am palästinensischen Volk treten die Antideutschen bundesweit verstärkt und immer mit der gleichen Masche in Aktion.
Die Masche funktioniert folgendermaßen:
Man gibt sich harmlos-bürgerlich und völlig unorganisiert-unbedarft.
Unter diesem Deckmäntelchen geht man mit Israel-Fahnen entweder direkt in die Demomstrationen hinein oder hängt an den Demo-Strecken Israel-Fahnen ins Fenster oder baut "Info"-Stände mit Israelfahnen an einer Demostrecke auf.
Wenn sich dann der beabsichtigte und vorprogrammierte Streß einstellt, beginnt die eigentliche AgiProp-Arbeit. Man gibt sich als Opfer und weidet das genüßlich in den Medien aus.
Und natürlich gibt es auch Zusammenhänge mit pi, wo dann noch einmal mit diesem Opferkult so richtig vom Leder gezogen wird.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 21.01.2009, 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1187856) Verfasst am: 21.01.2009, 01:19 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Angesichts des Völkermordes und der Massaker der IDF ware alle Menschen im Demo-Zug empört und aufgeregt. |
Abgesehen von deinen sonstigen merkwürdigen Versuchen, den Konflikt in ein Imperialismus-Schema zu pressen: Was dort stattfindet, ist schlimm, aber definitiv kein Völkermord. Solcherlei falsche Kennzeichnungen erschweren eine Konfliktlösung und verharmlosen echte Völkermorde.
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Sie solidarisieren sich uneingeschränkt mit Israel, egal welche Gräueltaten dieser Staat hervorbringt und obwohl dieser Staat auf 60 Jahre Besatzung fußt. |
60 Jahre Besatzung? Soso. Also ist ganz Israel Besetzung eines fremden Landes? Wie steht es dann mit Israels Existenzrecht?
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Und natürlich gibt es auch Zusammenhänge mit pi, wo dann noch einmal mit diesem Opferkult so richtig vom Leder gezogen wird. |
Du scheinst insgesamt mit freier Meinungsäußerung gegen von dir unterstützte Demonstrationen arge Probleme zu haben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1187904) Verfasst am: 21.01.2009, 02:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich will's ja nicht bezweifeln, aber woher weißt Du, dass der Gründer islamistisch ist? Angeklagt bedeutet für mich übrigens auch, dass er noch nicht verurteilt ist.. Ein Link wäre also nicht schlecht. |
Kam gestern im TV :REPORT Mainz http://www.swr.de/report
Ich habe nicht behauptet, daß er verurteilt worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1187923) Verfasst am: 21.01.2009, 02:17 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nicht behauptet, daß er verurteilt worden ist. |
Hast Du nicht, aber ich wollte Dir das noch einmal klarmachen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1187948) Verfasst am: 21.01.2009, 02:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Hast Du nicht, aber ich wollte Dir das noch einmal klarmachen. |
Der Unterschied ist mir bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188008) Verfasst am: 21.01.2009, 03:22 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Hast Du nicht, aber ich wollte Dir das noch einmal klarmachen. |
Der Unterschied ist mir bekannt. |
Man stelle sich nur mal vor, daß bei proisraelischen Demos Leute mit Palästinenserflagge auftauchen würden. Was die wohl zu hören bekommen würden. Ganz konfliktlos ging so etwas auch nicht ab. Und was wäre, wenn der Verfassungsschutz jüdische Gebete untersuchen würde, in denen erbeten wird, daß Juden das Land Israel in Besitz nehmen sollten und die Einwohner aus diesem Land vetreiben oder ausrotten sollten? Das sogenannte AT ist kaum verfassungskonform. Es für den Krieg im Nahen Osten zu benutzen, könnte also sehr problematisch werden.
Daran sieht man, wie ähnlich sich manche Israelis und Palästinenser doch sind. Sie wollen das Land nur für sich alleine und berufen sich dabei auf die Geschichte, die aber keine der beiden Seiten eindeutig im Recht sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188158) Verfasst am: 21.01.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: |
caballito hat folgendes geschrieben: | Was du als "durchgeknallte Provokateure" diffamierst sind friedliche Bürger, die völlig gesetzeskonform ihr Recht auf Meinungsfreiheit kundgetan haben und es ist Aufgabe des Staates und seiner Organe, aggressiven Pöbel in die Schranken zu weisen, wenn nötig festzunehmen . |
|
Tat er nicht.
Und diese Menschen werden hier von "Raphael" und "caballito" pauschalisierend als "Pöbel" bezeichnen? Ich glaube, ich möchte mich übergeben. Ist ja widerlich! |
Wenn du schon falsch zitierst, dann beschimpfe wenigstens nicht auch noch die, denen du gefälschte Zitate unterschiebst.
*plonk*
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1188164) Verfasst am: 21.01.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Oha. Jetzt bin ich wach.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188179) Verfasst am: 21.01.2009, 13:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Oha. Jetzt bin ich wach. |
schulljung, wollt i ned.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188251) Verfasst am: 21.01.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Was du als "durchgeknallte Provokateure" diffamierst sind friedliche Bürger, die völlig gesetzeskonform ihr Recht auf Meinungsfreiheit kundgetan haben und es ist Aufgabe des Staates und seiner Organe, aggressiven Pöbel in die Schranken zu weisen, wenn nötig festzunehmen . |
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Angesichts des Völkermordes und der Massaker der IDF ware alle Menschen im Demo-Zug empört und aufgeregt. Im Demo-Zug liefen z.B. auch Menschen mit, deren Angehörige von der IDF unter besagter blau-weißen Fahne gerade ermordet wurden. Diese Menschen waren verständlicherweise besonders erregt und aufgebracht. Und diese Menschen werden hier von ... "caballito" pauschalisierend als "Pöbel" bezeichnen? Ich glaube, ich möchte mich übergeben. Ist ja widerlich! |
caballito hat folgendes geschrieben: | Wenn du schon falsch zitierst, dann beschimpfe wenigstens nicht auch noch die, denen du gefälschte Zitate unterschiebst. |
Hier liegt keine "Fälschung" vor, sondern ein Versehen.
Ich habe angesichts der unübersichtlichen Verschachtelung von Zitat von Zitat von Zitat von Zitat von Zitat das falsche gemarkert.
Entschuldige bitte. Ich habe es jetzt korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 21.01.2009, 15:21, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1188258) Verfasst am: 21.01.2009, 14:51 Titel: |
|
|
Ich nutzte die Zitatfunktion. Und die hat, wie ich jetzt nochmals nachgesehen habe, richtig funktioniert.
|
Dann hast du nicht richtig nachgesehen.
Klick auf Caballito über dem fraglichen Zitat und du wirst in dem Beitrag das Zitat nicht finden. Probier es mit der Suchfunktion und du wirst das Zitat finden, aber es ist nicht von Caballito.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188286) Verfasst am: 21.01.2009, 15:15 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: |
Ich nutzte die Zitatfunktion. Und die hat, wie ich jetzt nochmals nachgesehen habe, richtig funktioniert.
|
Dann hast du nicht richtig nachgesehen.
Klick auf Caballito über dem fraglichen Zitat und du wirst in dem Beitrag das Zitat nicht finden. Probier es mit der Suchfunktion und du wirst das Zitat finden, aber es ist nicht von Caballito. |
Vielen Dank für den Hinweis, dadurch habe ich jetzt auch erst gesehen, was "Caballito" überhaupt meint. Habe alles korrigiert. Das war keine "Fälschung", sondern ganz undramatisch und schlicht ein Versehen meinerseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188351) Verfasst am: 21.01.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Was du als "durchgeknallte Provokateure" diffamierst sind friedliche Bürger, die völlig gesetzeskonform ihr Recht auf Meinungsfreiheit kundgetan haben und es ist Aufgabe des Staates und seiner Organe, aggressiven Pöbel in die Schranken zu weisen, wenn nötig festzunehmen . |
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Angesichts des Völkermordes und der Massaker der IDF ware alle Menschen im Demo-Zug empört und aufgeregt. Im Demo-Zug liefen z.B. auch Menschen mit, deren Angehörige von der IDF unter besagter blau-weißen Fahne gerade ermordet wurden. Diese Menschen waren verständlicherweise besonders erregt und aufgebracht. Und diese Menschen werden hier von ... "caballito" pauschalisierend als "Pöbel" bezeichnen? Ich glaube, ich möchte mich übergeben. Ist ja widerlich! |
caballito hat folgendes geschrieben: | Wenn du schon falsch zitierst, dann beschimpfe wenigstens nicht auch noch die, denen du gefälschte Zitate unterschiebst. |
Hier liegt keine "Fälschung" vor, sondern ein Versehen. |
Das war aber schon sehr grob fahrlässig. Wenn man sich derart explizit über einen Satz aufregt, sollte man doch bitteschön wissen, wer den geschrieben hat.
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte. Ich habe es jetzt korrigiert. |
Nein, ich entschuldige nicht. Schon allein deshalb nicht, weil du hier Freibriefe erteilst, und dich letztlich darüber aufregst, dass andere eben auch Rechte haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188371) Verfasst am: 21.01.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Nun, anderen bewußt gefälschte Zitate zu unterstellen, ist allerdings auch nicht korrekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188420) Verfasst am: 21.01.2009, 16:42 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Nein, ich entschuldige nicht. |
Auch gut, dann eben nicht
caballito hat folgendes geschrieben: | Schon allein deshalb nicht, weil du hier Freibriefe erteilst, und dich letztlich darüber aufregst, dass andere eben auch Rechte haben. |
Von was für Freibriefen redest Du? Habe ich mich hier irgendwo so mißverständlich ausgedrückt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|