Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1188753) Verfasst am: 21.01.2009, 22:26 Titel: Ilmor's Gottesbeweis |
|
|
Heute beim Schneeschaufeln ist mir eine Argumentation in den Sinn gekommen, welche die Existenz vom Gott (oder anderen "höheren" Wesen) zumindest Wahrscheinlich macht.
Ich weiss leider nicht, ob nicht schon jemand vor mir auf diese Idee gekommen ist, oder ob sie schon vielleicht hier im Forum besprochen wurde, wenn ja, dann entschuldige ich mich schon mal im Vorraus.
Nun, die Erden ist voll von Lebewesen, deren Intelligenz geringer ist als die der Menschen; Lebewesen, die einen schlichteren "Geist" haben als wir.
Es ist davon auszugehen, dass diese Lebewesen nicht in der Lage sind, unsere Gedankengänge nachzuvollziehen, ja, nicht einmal unsere geistige Überlegenheit erkennen. Sie erkennen höchstwahrscheinlich bei vielen menschlichen Handlungen nicht, das diese von Menschen ausgehen. Beispielsweise wird etwa ein Reh einen über den Wald fliegenden Hubschrauber nie dem Menschen zuordnen.
Es wäre nun möglich, dass es Wesen gibt, die Geistig noch weiter entwickelte sind als wir, wir können natürlich ihren Geist nicht erfassen, genasowenig wie wir etwa den 4 dimensionalen Raum erfassen können, ihre Handlungen würden für uns rein willkürlich wirken, wahrscheinlich würden wir nicht mal erkennen, das die Handlungen von ihnen ausgehen.
Daraus folgt, dass wir, wenn es denn solche Wesen gibt nicht in der Lage wären, ihre Überlegenheit zu begreifen.
Nun ist es aber statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass wir genau an der Spitze der Intelligenz stehen, es wäre doch viel wahrscheinlicher, dass wir irgendwo in der Mitte angesiedelt sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens eine Sufe der Intelligenz gibt, die über der unseren steht, ist dementsprechend sehr hoch.
Demnach ergibt sich, dass wir praktisch davon ausgehen können, dass es noch höhere Lebewesen gibt, die Einfluss auf unser Leben nehmen, genausso wie wir Einfluss auf das Leben der Tiere nehmen.
Nun, was haltet ihr von meiner Argumentation? Gibt es da Logische Fehler, oder muss man als objektiver Mensch sich eingestehen, dass es doch Gott (oder Götter) gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1188766) Verfasst am: 21.01.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Ich halte nichts von deiner Argumentation. Intelligenteres Leben ungleich "Gott". Diesen Zusammenhang hast du einfach vorausgesetzt, ohne ihn nachzuweisen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1188770) Verfasst am: 21.01.2009, 22:38 Titel: |
|
|
Ilmor:
Zitat: | Nun, was haltet ihr von meiner Argumentation? |
Nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188779) Verfasst am: 21.01.2009, 22:42 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich halte nichts von deiner Argumentation. Intelligenteres Leben ungleich "Gott". Diesen Zusammenhang hast du einfach vorausgesetzt, ohne ihn nachzuweisen. |
Ich habe allgemein von höheren Wesen geredet, seinen es nun Götter, Aliens, Dschinnis oder was weis ich. Das alles sind doch nur Wörter für Wesen, die wir uns eigentlich nicht vorstellen können.
Ich habe lediglich das Wort "Gott" so hervorgehoben, weil es wohl in einem atheistischem Forum für Aufmerksamkeit sorgen würde^^
@Mr.Manescu
Ich wäre für die Gründe für deine Meinung sehr dankbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1188780) Verfasst am: 21.01.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | Ilmor:
Zitat: | Nun, was haltet ihr von meiner Argumentation? |
Nichts. |
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188781) Verfasst am: 21.01.2009, 22:44 Titel: |
|
|
@Ilmor:
Besuch nen Logik-Kurs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1188783) Verfasst am: 21.01.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich halte nichts von deiner Argumentation. Intelligenteres Leben ungleich "Gott". Diesen Zusammenhang hast du einfach vorausgesetzt, ohne ihn nachzuweisen. |
Ich habe allgemein von höheren Wesen geredet, seinen es nun Götter, Aliens, Dschinnis oder was weis ich. Das alles sind doch nur Wörter für Wesen, die wir uns eigentlich nicht vorstellen können.
Ich habe lediglich das Wort "Gott" so hervorgehoben, weil es wohl in einem atheistischem Forum für Aufmerksamkeit sorgen würde^^
|
Du hast von intelligenteren Wesen gesprochen. Selbst wenn du nachgewiesen hättest - was nicht der Fall ist, dass es intelligentere Wesen gibt, hättest du nicht nachgewiesen, dass es "Gott", also einen Schöpfer gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1188790) Verfasst am: 21.01.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Musikern fallen gute Songtexte im Klo beim Kacken ein, Ilmor Gottesbeweise beim schneeschippen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188791) Verfasst am: 21.01.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Du hast von intelligenteren Wesen gesprochen. Selbst wenn du nachgewiesen hättest - was nicht der Fall ist, dass es intelligentere Wesen gibt, hättest du nicht nachgewiesen, dass es "Gott", also einen Schöpfer gibt. |
Mir ist es durchaus bewusst, das es sich nicht aus meiner Argumentation folgert, dass die Menschen von höheren Mächten erschaffen wurden, wohl aber, dass diese Mächte unsere Geschicke lenken, oder sehe ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1188796) Verfasst am: 21.01.2009, 22:55 Titel: Re: Ilmor's Gottesbeweis |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heute beim Schneeschaufeln ist mir eine Argumentation in den Sinn gekommen, welche die Existenz vom Gott (oder anderen "höheren" Wesen) zumindest Wahrscheinlich macht.
Ich weiss leider nicht, ob nicht schon jemand vor mir auf diese Idee gekommen ist, oder ob sie schon vielleicht hier im Forum besprochen wurde, wenn ja, dann entschuldige ich mich schon mal im Vorraus.
Nun, die Erden ist voll von Lebewesen, deren Intelligenz geringer ist als die der Menschen; Lebewesen, die einen schlichteren "Geist" haben als wir.
Es ist davon auszugehen, dass diese Lebewesen nicht in der Lage sind, unsere Gedankengänge nachzuvollziehen, ja, nicht einmal unsere geistige Überlegenheit erkennen. Sie erkennen höchstwahrscheinlich bei vielen menschlichen Handlungen nicht, das diese von Menschen ausgehen. Beispielsweise wird etwa ein Reh einen über den Wald fliegenden Hubschrauber nie dem Menschen zuordnen.
Es wäre nun möglich, dass es Wesen gibt, die Geistig noch weiter entwickelte sind als wir, wir können natürlich ihren Geist nicht erfassen, genasowenig wie wir etwa den 4 dimensionalen Raum erfassen können, ihre Handlungen würden für uns rein willkürlich wirken, wahrscheinlich würden wir nicht mal erkennen, das die Handlungen von ihnen ausgehen.
Daraus folgt, dass wir, wenn es denn solche Wesen gibt nicht in der Lage wären, ihre Überlegenheit zu begreifen.
Nun ist es aber statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass wir genau an der Spitze der Intelligenz stehen, es wäre doch viel wahrscheinlicher, dass wir irgendwo in der Mitte angesiedelt sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens eine Sufe der Intelligenz gibt, die über der unseren steht, ist dementsprechend sehr hoch.
Demnach ergibt sich, dass wir praktisch davon ausgehen können, dass es noch höhere Lebewesen gibt, die Einfluss auf unser Leben nehmen, genausso wie wir Einfluss auf das Leben der Tiere nehmen.
Nun, was haltet ihr von meiner Argumentation? Gibt es da Logische Fehler, oder muss man als objektiver Mensch sich eingestehen, dass es doch Gott (oder Götter) gibt? |
Naja mit Got hat das nix zu tun. Vielleicht eher mit Aliens marke Independence Day! Obwohl am Schluss sind die ja auch draufgegangen!
Selbstverständlich ist es möglich, dass es intelligentere Lebensformen als uns gibt. Aber die Wahrscheinlichkeit dessen hast du irgendwie noch recht unglaubwürdig dargelegt. Und der Schluss dass dann eine mögliche höhere Intelligenz ausgerechnet ein Gott wäre, der uns erschaffen hat, das musst du auch nochmal besser erklären finde ich.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188798) Verfasst am: 21.01.2009, 22:56 Titel: |
|
|
@Ilmor:
Wenn du das nächste Mal Schnee schippst, denk nicht, sondern schipp.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1188800) Verfasst am: 21.01.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Wie kommst Du auf Deine Wahrscheinlichkeiten? Die sind doch frei erfunden, mangels Kenntnis höherer Lebewesen können wir auch nix über die Wahrscheinlichkeit ihrer Existenz sagen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1188809) Verfasst am: 21.01.2009, 23:03 Titel: Re: Ilmor's Gottesbeweis |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | (...)
Nun, was haltet ihr von meiner Argumentation? Gibt es da Logische Fehler, oder muss man als objektiver Mensch sich eingestehen, dass es doch Gott (oder Götter) gibt? |
och eigentlich ist doch eher eine einfache Selbsteinsicht:
Ja, ich weiß das es intelligentere und wohl auch sehr viel intelligentere Menschen als mich gibt.
Götter, gottlich sind sie deswegen noch lange nicht.
Glücklicher und geschickter in der Lebensgestaltung? na evtl. aber wie heißts.
Die dümmsten Bauern haben die ...
Außerdem sind die "geistigen" Fähigkeiten von denen du sprichst, doch eh stofflich materieller Art, also da sind die Potenziale schon irgendwie abzusehen.
Vielleicht dazu lesenswert:
Lewis Mumford
Zitat: | Mythos der Maschine
Kultur, Technik und Macht
Lewis Mumford entrollt in einem gewaltigen Entwurf auf
fundierte und anschauliche Weise das Panorama der
gesamten Kultur- und Zivilisationsgeschichte der
Menschheit. Schufen sich die Menschen in der
vorgeschichtlichen Phase ihrer Entwicklung »Ein-Mann-
Werkzeuge«, so wandten sie beim Bau der Pyramiden zum
ersten Mal das Prinzip der Maschine an. In einem
Wundenwerk von Organisation wurden Menschenmassen
gezielt eingesetzt und in Bestandteile einer Maschinerie
umgewandelt. Der zweite »Sündenfall« ereignete sich am
Beginn der Neuzeit, mit der Mechanik von Kopernikus,
Galilei, Kepler und Newton. Die moderne Großtechnologie
nahm ihren Anfang. Ein Prozeß den wir heute noch
verarbeiten müssen, wie zum Beispiel die
Auseinandersetzung um die Atomkraftwerke zeigt. |
Irgendwann ist Technik und Magie nicht mehr zu unterscheiden,
a Tribute to Mumford: bspw. die Technomagier in Bab5 ... (kann ich immo ned belegen)
unterm Strich, Götter sind Blender! immer!
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188810) Verfasst am: 21.01.2009, 23:04 Titel: Re: Ilmor's Gottesbeweis |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Naja mit Got hat das nix zu tun. Vielleicht eher mit Aliens marke Independence Day! Obwohl am Schluss sind die ja auch draufgegangen!
Selbstverständlich ist es möglich, dass es intelligentere Lebensformen als uns gibt. Aber die Wahrscheinlichkeit dessen hast du irgendwie noch recht unglaubwürdig dargelegt. Und der Schluss dass dann eine mögliche höhere Intelligenz ausgerechnet ein Gott wäre, der uns erschaffen hat, das musst du auch nochmal besser erklären finde ich. |
Um nochmal auf die Wahrscheinlichkeit zu kommen. Sagen wir, es gibt 100 unterscheidbare Intelligenzstufen unter dem Menschen. Darüber hinaus wissen wir, dass es theoretisch auch Intelligenzstufen über uns geben könnte, die wir aber Aufgrund unsere geringen Intelligenz nicht erfassen können. Also beträgt die Gesamtanzahl der Intelligenzstufen 100 (von denen wir wissen, das diese existieren) + x(deren Anzahl uns unbekannt ist und die von 0 bis Unendlich geht) Nun ist es unwahrscheinlich, dass wir die höchste Stufe einnehmen, also dass x=o ist, es ist viel wahrscheinlicher, dass wir ca in der Mitte liegen, und noch viel wahrscheinlicher ist es, dass X>0 ist.
@Mr.Manescu
warum denn so agressiv? bin ich dir zu nahe getreten? ich wollte doch hier nur eine philosophische diskussion beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1188821) Verfasst am: 21.01.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Nun haben aber nur die höchsten Intelligenzstufen auch ein Bewusstsein.
Wenn wir ein x-beliebiges Tier nehmen, könnte das durchaus in der Mitte der Verteilung liegen, zum Beispiel bei 50% der Maximalintelligenz. Wenn wir aber ein Tier mit Bewusstsein (ergo Mensch) nehmen, dann erreicht es vllt schon 90% einer Maximalintelligenz.
Allein unsere Perspektive schränkt das Gedankenexperiment ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188825) Verfasst am: 21.01.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Dein Argument lautet ganz kurz:
Es könnte Gott geben, also gibt es Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1188826) Verfasst am: 21.01.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo, Ilmor!
Solange diese "höherentwickelten Wesen" an die Naturgesetzte gebunden sind, ist es möglich, das sie existieren. Dann sind sie aber keine Götter.
Würden sie außerhalb der Naturgesetze stehen, wären sie Götter. Und dafür gibt es keinen Beweis (also "Wunder"), da wir unser Universum doch recht gut naturwissenschftlich erklären können, ohne Wunder zu bemühen.
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188830) Verfasst am: 21.01.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Ilmor:
Zitat: | warum denn so agressiv? bin ich dir zu nahe getreten? ich wollte doch hier nur eine philosophische diskussion beginnen |
Ich bin nicht aggressiv.
Viel Spaß noch mit diesen Atheisten hier. Die lieben Gottesbeweise. Liefer ihnen einen guten Kampf!
Zuletzt bearbeitet von Mr.Manescu am 21.01.2009, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188831) Verfasst am: 21.01.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Naja, ich rede schon von etwas anderen Dimensionen, als verschiedener Intelligenz von Menschen, eher sowas wie der Unteschied von Mensch-Regenwurm.
Für gewöhnlich kann ich Gedankengängen von Menschen, die intelligenter sind als ich, folgen, auch wenn ich dafür vielleicht mehr Zeit brauche, ein Wurm wird nie die Gedanken eines Menschen begreifen können.
Stichwort Magie=Technik: nach dem gleichen Prinzip kann man ja auch sagen Götter=Aliens (ich rede jetzt von Göttern der antiken vorstellungen, etwa die der Griechen)
@narziss
Ich denke, das Tiere auch ein Bewustsein haben, wenn dieses auch ungleich leichter gestrickt ist als unseres.
Und was ist Maximalintelligenz? Das es sowas gibt, ist doch nur eine Vermutung deinerseits, oder?
Edit: in dem Fall tut es mir leid, Mr.Manescu, ich habe wohl deine Intention falsch gedeutet.
Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 21.01.2009, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1188832) Verfasst am: 21.01.2009, 23:14 Titel: Re: Ilmor's Gottesbeweis |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heute beim Schneeschaufeln ist mir eine Argumentation in den Sinn gekommen, welche die Existenz vom Gott (oder anderen "höheren" Wesen) zumindest Wahrscheinlich macht.
Ich glaube davon ausgehen zu können, daß Tiere auf denen wir Einfluss nehmen dies auch wissen. Alles andere klinkt zumindest nicht unlogisch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188835) Verfasst am: 21.01.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Man kann auch 50Mio im Lotto gewinnen, weil nur 50 Mio ausgezahlt werden.
Wenn man nicht genau weiß, wie dick der Jackpot war, kann man sich auch denken: vllt gibt es jemanden, der 100Mio gewonnen.
Und den gibt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188841) Verfasst am: 21.01.2009, 23:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dein Argument lautet ganz kurz:
Es könnte Gott geben, also gibt es Gott. |
Ne, noch anders.
Es könnte eine höhere Intelligenz geben also gibt es eine höhere Intelligenz.
Diese höhere Intelligenz ist Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1188842) Verfasst am: 21.01.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Nein nein, er hat recht. Es gibt Gott. Allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dieses höhere Wesen, das er gefunden hat, das intelligenteste Wesen ist - weil das so ist - . Es gibt also ein noch intelligenteres Wesen, intelligenter als Gott. Da es aber äußerst unwahrscheinlich ist, dass dieses Wesen das intelligenteste Wesen ist, gibt es noch ein intelligenteres Wesen. Womit bewiesen ist dass Gott ein Depp ist.
Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 21.01.2009, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1188843) Verfasst am: 21.01.2009, 23:22 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wie kommst Du auf Deine Wahrscheinlichkeiten? |
Würde mich auch interessieren.
Es gibt lauter Zeugs was dümmer ist als wir. Es folgt es gibt [wahrscheinlich] etwas intelligenteres als wir.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1188847) Verfasst am: 21.01.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Grauenhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1188848) Verfasst am: 21.01.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nein nein, er hat recht. Es gibt Gott. Allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dieses höhere Wesen, dass er gefunden hat, das intelligenteste Wesen ist - weil das so ist - . Es gibt also ein noch intelligenteres Wesen, intelligenter als Gott. Da es aber äußerst unwahrscheinlich ist, dass dieses Wesen das intelligenteste Wesen ist, gibt es noch ein intelligenteres Wesen. Womit bewiesen ist dass Gott ein Depp ist. |
Das erinnert mich an Audi. Die haben auch immer einen Vorsprung durch Technik und eine Mutter, deren Logo nach oben alles offen lässt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1188850) Verfasst am: 21.01.2009, 23:26 Titel: |
|
|
@vrolijke
Kommt ganz auf das Tier und die Situation drauf an. Ein Fisch wird warscheinlich nicht wissen, das ein Kutter von einem Menschen gesteuert wird
@narziss
Ich denke, man kann die Situationen nicht vergleichen. Bei einem Lottogewinn ist einem der Hauptpreis meistens bekannt, und wenn nicht, kann mann ihn über den Ticketpreis sowie die vermutliche Anzahl an Teilnehmenden Spielern ungefähr schätzen, in diesem fall ist jedoch eine solche Schätzung nicht möglich.
@Mario Hahna
Nunja, ich sehe da grundsätzlich 2 Möglichkeiten
1. Man definiert Gott als das Intelligenteste existierende Lebewesen
2. Man sieht es relativ, also zB wir sind Götter für Würmer, während höhere Intelligenzen Götter für uns sind, während noch höhere Intelligenzen wiederum Götter für jene sind und so weiter.
Edit: ich erkenne keine ähnlichkeit von meiner Argumentation zu http://www.zeitzuleben.de/artikel/geschichten/vorgeburt.html
Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 21.01.2009, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1188853) Verfasst am: 21.01.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Nix da!
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
1. Man definiert Gott als das Intelligenteste existierende Lebewesen
2. Man sieht es relativ, also zB wir sind Götter für Würmer, während höhere Intelligenzen Götter für uns sind, während noch höhere Intelligenzen wiederum Götter für jene sind und so weiter. |
Ich definiere mich als das intelligenteste existierende Lebewesen. Und jetzt ab in den Staub, ich will hier nichts mehr von dir hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1188854) Verfasst am: 21.01.2009, 23:28 Titel: |
|
|
So kann man auch Leute vergrellen. Man kann sich doch mal Gedanken machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|